Foreshadowings

    • sexygoddess schrieb:

      "Ich Hasse alle Männder außer einem"
      aber vorallem den 2ten "ich hoffe ihr seht meinen schwur als erfüllt an " oder sowas


      das könnte auch heißen das sie die WB Leute angegrifen hat wie sie es versprochen hat. Aber wenn man es anders sieht so hat sie bei der Bafhrt von Al auch gesagt das den andern die insel übergibt, was auch sehr zweideutig ist, aber auch so gemeint sein könnet das sie nicht nach AL zurückkehren wird. und Nyon wird ja auch wissen das die Königin verloren ist wegen der Liebeskrankeheit und garnicht zuückkkehren kann, bin ja mal gespannt ob Nyons Liebhaber noch lebt und wer das ist
      A Laser beam of Epicness
    • Treffen mit Ace und PK.

      Im Alabasta Arc wo Ace Ruffy seine Vivre Card gibt, ist das nur im Anime oder auch im Manga so das Ace dann dann sagt: "Wenn wir uns das nächste mal sehen entscheidet sich wer PK wird!" ???

      Könnte ja ein interessantes Foreshadowing sein mMn. Wenn das wikrlich zutreffen würde gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Sie sehen sich in diesem Arc, doch Ace geht drauf, dh das von den beiden, also Ruffy und Ace, natürlich nur Ruffy noch die Chance hat PK zu werden... oder aber 2. das sie sich in diesem Arc garnicht mehr sehen und wirklich erst später in der NW mit Ace als Kapitän der WBB oder so^.

      Naja, enn das doch wirklich nur Filler war, dan ignoriert bidde meinen Beitrag.

      ...
      dD.
    • sexygoddess schrieb:

      Sind die beiden Sätze im neuestn Kapitel nicht auch ein foreshadowing?
      also die von boa

      "Ich Hasse alle Männder außer einem"
      aber vorallem den 2ten "ich hoffe ihr seht meinen schwur als erfüllt an " oder sowas

      das klingt für mich danach das sie nicht vorhat hat nach AL zurückzu gehen
      also das die WR aufgrund ihres schwurs AL in Ruhe lässt und sie dann die Insel nicht beschützen muss!

      ich weiß nich ob das son Foreshadowing ist aber ich dachte das könnte doch einer sein
      Hm... War das Erste nicht schon nach dem Ende von AL klar?

      Beim 2. kann ich dir nur beipflichten, jetzt ist (IMO) ziemlich klar, dass sie nicht mehr zurück will/kann. Wohin sie jetzt geht, dass ist hier natürlich die Frage...

      Was mir aufgefallen ist: Boner fragt Zorro nach dem Fight, ob er jetzt vorhat, Diamanten zu schneiden - und wer blockt Falkenauges Angriff? Ein Diamantenmensch! Für mich ist das ein FS, dass es auch noch härtere (omg Wortspiel) Gegner als FA für Zorro gibt. Is ja nicht so, dass man als bester Schwertkämpfer keiner Herrausforderungen mehr hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • lGear2Ruffyl schrieb:

      Boner fragt Zorro nach dem Fight, ob er jetzt vorhat, Diamanten zu schneiden - und wer blockt Falkenauges Angriff? Ein Diamantenmensch! Für mich ist das ein FS, dass es auch noch härtere (omg Wortspiel) Gegner meine als FA für Zorro gibt. Is ja nicht so, dass man als bester Schwertkämpfer keiner Herrausvorderungen mehr hat!


      Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber wenn die Textstelle stimmen sollte, dann ist das ein ganz interessantes FS.
      Boners und Jozus TK ist ja auch SEHR ähnlich...
      Schafft es Falkenauge Jozu zu zerschneiden? Und wenn nein, dann wird Zoro es i-wann schaffen --> SHB gegen die neue WBB, wer sie dann auch immer leiten wird... (Würde für die Ruffy vs. Ace als Endkapf Theorie sprechen)
      Wenn ja, überlebt Jozu, damit er auch noch gegen Ruffy verlieren kann? :D (na klar überlebt er, is ja OP :P )

      Finde ich ne sehr inertessante Textstelle... wie gesagt
    • Just ask OP-Wiki:

      Mr. 1 erkannte seine Niederlage und fragte Zorro, ob er als nächstes Diamanten scheiden wolle, woraufhin dieser meinte, dass das Verschwendung sei.
      Im aktuellen Chap (bzw. Spoiler) ist mir noch etwas aufgefallen, das später von großer Wichtigkeit sein könnte: Corby und Helmeppo wollen sich vom Schlachtfeld entfernen. Daraus resultiert: Sie werden auch in Zukunft nicht blindlings in den Tod laufen, nur weils der Marine dient.
    • dDave schrieb:

      Treffen mit Ace und PK.

      Im Alabasta Arc wo Ace Ruffy seine Vivre Card gibt, ist das nur im Anime oder auch im Manga so das Ace dann dann sagt: "Wenn wir uns das nächste mal sehen entscheidet sich wer PK wird!" ???

      Könnte ja ein interessantes Foreshadowing sein mMn. Wenn das wikrlich zutreffen würde gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Sie sehen sich in diesem Arc, doch Ace geht drauf, dh das von den beiden, also Ruffy und Ace, natürlich nur Ruffy noch die Chance hat PK zu werden... oder aber 2. das sie sich in diesem Arc garnicht mehr sehen und wirklich erst später in der NW mit Ace als Kapitän der WBB oder so^.

      Naja, enn das doch wirklich nur Filler war, dan ignoriert bidde meinen Beitrag.

      ...
      dD.

      Das war schon im Manga,nur denke ich,dass sich das eher auf WB bezog und WB stirbt.Ace wollte ihn zu dem Zeitpunkt ja zum PK machen.
      In diesem Chapter gibt es ja genug Foreshadowings,dass die Marine etwas gaaaanz großes vorhat.Senghok mit Tsuru über Teleschnecke,Aka Inu...Nur was könnte das sein?
    • Hab mir grad SA Arc nochmal angeschaut und da sagte Kuma zu Luffy, dass sie sich nie mehr wieder sehen werden.
      Normal sollte das doch nun eintreffen, wenn man bedenkt wie Oda denkt. Also könnte es sein, dass ein Pacifista gerade Kuma spielt, und der echte Kuma vllt das Tor für Luffy geöffnet hat und jetz so wie viele vermuten zu den Revolutionären geht. Gründe dafür, dass er sich zu einen Pacifista umgebaut und der WR gedient hat wären dann, dass die Revus nun wissen wie die Pacifista funktioniern.
      Upps bin grad bissl am Thema vorbei, läuft aber grad so gut^^.
      Also um nochmal zurückzukommen denke ich, dass ein Pacifista Kuma spielt auch wenn er eine Bibel dabei hat.
      Feelin' way too damn...
    • @ Boa Mamba
      Wie erklärst du dir dann den Ursus Schock? Hat Vegapunk Kumas Teufelskraft auch in den Pazifista eingebaut?

      Ich hab mich auch gefragt warum Kuma das gesagt hat und bis zum letzten Kapitel dachte ich, dass Kuma entweder zerstört/"getötet" wird oder dass er verschwindet bevor Ruffy kommt, dass wurde dann mit Ruffys genialen Auftritt im neuen Kapitel wiederlegt (naja er hat ja noch Zeit bis Ruffy aufkommt^^). Also entweder ist der Kuma auf dem Schlachtfeld wirklich ein gewöhnlicher Pazifista (glaub ich eher weniger, wegen dem Ursus Schok) oder Kuma hat sich geirrt und nicht damit gerechnet, dass Ruffy es bis zum Marineford schafft, aber dann hätte Oda den Satz von Kuma nicht bringen müssen. Da ich aber mal davon ausgehe dass Oda den Satz nicht umsonst gebracht hat wird da auch noch was kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Boa Mamba schrieb:

      Hab mir grad SA Arc nochmal angeschaut und da sagte Kuma zu Luffy, dass sie sich nie mehr wieder sehen werden.
      Normal sollte das doch nun eintreffen, wenn man bedenkt wie Oda denkt. Also könnte es sein, dass ein Pacifista gerade Kuma spielt, und der echte Kuma vllt das Tor für Luffy geöffnet hat und jetz so wie viele vermuten zu den Revolutionären geht. Gründe dafür, dass er sich zu einen Pacifista umgebaut und der WR gedient hat wären dann, dass die Revus nun wissen wie die Pacifista funktioniern.
      Upps bin grad bissl am Thema vorbei, läuft aber grad so gut^^.
      Also um nochmal zurückzukommen denke ich, dass ein Pacifista Kuma spielt auch wenn er eine Bibel dabei hat.
      Meiner Meinung nach hat der Ursus Schock gegen Oars zu 100% bewiesen dass es sich um den echten Kuma handelt. Was Kumas Aussage auf dem SA betrifft, so könnte er damals wirklich gedacht haben das er und ruffy sich nie wieder sehen, da es wirklich verdammt viele glückliche zufälle erfordert hat das ruffy überhaupt am Großen Ereignis teilnehmen kann. AL überlebt -> Kaiserin klar gemacht xD -> MarineSchiff gekapert -> Id gestürmt und überlebt und jetzt noch diese sonderbare fahrt zum MHQ wo er 2 samurei und ein Geheimnisvollen Toröffner hatte....

      Kuma ging wohl davon aus das Ruffy es rein zeitlich nicht mehr zur Hinrichtung schafft, und was Kuma nach dem Großen Ereignis vorhat ist ja noch vollkommen offen. Er könnte geahnt haben, dass es bald keine Samurei mehr geben wird, oder sein Gespräch mit Rayleigh könnte seinen Verat an der WR bestätigen und er wäre danach an einem Ort wo ein wiedertreffen mit Ruffy ausgeschlossen ist.

      Die genauen Details werden sich alle noch ergeben, fest steht allerdings das es außer Ruffy wohl keiner geschafft hätte diesen Wiedrigkeiten zu trotzden und in 6tagen vom SA (über AL und ID) zum ID zu kommen, weswegen Kumas Aussage durchaus Logisch erscheint.

      mfg Eywen
    • Nun oder Kuma hat damit gerechnet, dass er wie Jimbei wegen Befehlsverweigerung selber ins ID gespeert wird oder ähnliches. Aber dabei nicht berücksichtigt, dass die Marine ihn so dringend brauchen wird. Andereseits könnte es sich tatsächlich nicht um Kuma handeln, da die andern Pazifistas ja nur die eine Fähigkeit von Kizaru konnten. Somit könnte eben dieser Pazifista nur den einen Angriff von Kuma können bzw. ist es der erste Pazifista, welcher genau wie Kuma ist, somit der ultimative Klon :D Eine weitere Theorie könnte sein, dass Kuma meinte Ruffy würde den jetzigen Kuma nicht mehr wieder sehen, da Kuma schon so sehr Cyborg ist, dass man auch sein Gehirn rebooten kann und deswegen gilt Kuma auch als der treueste Samurai der Marine, weil sie ihn halt immer wieder rebooten können, falls sich sein Bewusstsein zu frei entwickelt :D

      Aber BTT:
      Ich stutze eher über Flamingos Aussage
      "Pirates are evil? The marines are rigtheous? These terms have always changed throughout the course of history!..... Those who stand at the top determine what´s wrong and what´s right! ... Whoever wins the war becomes justice!"

      Das sind für mich zwei offensichtliche Foreshadows. Für mich klingt es so als würde er auf die Vergangenheit und das alte Königreich anspielen. Somit wäre das alte Königreich halt die Beschützer/Hüter der Welt gewesen und die Gründer der neuen WR sowas wie die heutigen Piraten. Diese haben sich dann mit den antiken Waffen bekämpft und die Rollen getauscht. So dass die alten Piraten nun die völlige Macht haben und die damaligen Hüter nun in den Abgrund gesackt sind und sich, wenn die Theorie über die Ds und deren Abstammung aus dem alten Königreich, der Piraterie und ähnliches zugewandt haben.

      Der zweite Foreshadow steckt im letzten Satz. Ich denke da spielt Oda durch Flamingo auf die Revolutionäre an, welche nach ihrem Krieg gegen die WR, die neue WR bilden werden. Oder Flamingo spielt hier auf seine eigene Pläne an :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Aber BTT:
      Ich stutze eher über Flamingos Aussage
      "Pirates are evil? The marines are rigtheous? These terms have always changed throughout the course of history!..... Those who stand at the top determine what´s wrong and what´s right! ... Whoever wins the war becomes justice!"

      Das sind für mich zwei offensichtliche Foreshadows. Für mich klingt es so als würde er auf die Vergangenheit und das alte Königreich anspielen. Somit wäre das alte Königreich halt die Beschützer/Hüter der Welt gewesen und die Gründer der neuen WR sowas wie die heutigen Piraten. Diese haben sich dann mit den antiken Waffen bekämpft und die Rollen getauscht. So dass die alten Piraten nun die völlige Macht haben und die damaligen Hüter nun in den Abgrund gesackt sind und sich, wenn die Theorie über die Ds und deren Abstammung aus dem alten Königreich, der Piraterie und ähnliches zugewandt haben.

      Der zweite Foreshadow steckt im letzten Satz. Ich denke da spielt Oda durch Flamingo auf die Revolutionäre an, welche nach ihrem Krieg gegen die WR, die neue WR bilden werden. Oder Flamingo spielt hier auf seine eigene Pläne an :D
      Das ist kein Foreshadowing, sondern nichts als die nackte Wahrheit. In einem Krieg bestimmt nur der Seger wer recht hatte und wer nicht. Wenn Whitebeard gewinnt, hatte er recht, denn er kämpfte um einen seiner Söhne zu befreien. Wenn die Marine gewinnt, haben sie recht, da sie das "Ultimative Böse" ausgeschaltet haben.
      Dieser Satz soll imo einfach mehr von Flamingos Charakter zeigen: er ist ein sadister und opportunistischer Realist, im Gegensatz zu Ruffy oder auch Blackbeard, die einfach Träumer sind.
    • Stimmt L Lawliet das steht im mittleren Teil der Aussage von Flamingo, ich rede aber vom ersten Teil, wo er sagt, dass die bezeichnung von gut und böse in Bezug auf Marine und Piraten in der Geschichte sich immer geändert haben. Gut mit dem alten Königreich ist doch zu sehr an meine Vorstellung auf die restliche Story angelehnt. Doch kann man sagen das hier halt die Marine als die eigentliche böse Kraft in One Piece geschildert wird^^

      Aber mal ehrlich eigentlich war es nur dafür gut um dem OOT teil eine rechtfertigung zu geben, damit es nicht gelöscht wird :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Weiß nicht ob der Spruch schon mal behandelt worden ist, denn damals beim Kampf von Ace und BB sah man auch dragon auf Bartigo Island (glaub die Insel heißt so).
      Damals sagte er, dass bald der Sohn und sein Vater sich treffen würden, oder so in der Art^^.
      Nun glaub ich, dass die Revos mit ziemlicher Sicherheit noch in das Geschehen eingreifen werden denn:
      1. Der Spruch war zur selben Zeit gefallen als zum ersten Mal vom Großen Ereignis die Rede war.
      2. Da sich nun Sohn (Luffy) und Vater (Dragon) allerdings AUCH Sohn (Dragon) und Vater (Garp) treffen würden.

      Spoiler anzeigen
      Natürlich könnte man auch denken, dass wenn jetzt die Revos eingreifen, das ganze Ereignis ein bisschen sehr groß wird.

      Würde gerne wissen was ihr von der Idee haltet.
      Feelin' way too damn...
    • Ich glaub enicht das er sich und Garp meinte... Ziemlich sicher hat er nur von sich und Ruffy geredet und auch ihn gemeint als er sagt "das der Tag kommen wird an dem wir uns wiedersehen", mal ganz nebenbei, er sagt nichts von Vater und Sohn.

      Auch ist das mMn kein richtiges Forshadowing, denn es ist wohl ziemlich sicher das sich beide mal treffen, auch ohne diese Szene wäre das klar gewesen.

      ...

      Ich weiss nicht ob das hier schon abgehandelt wurde, aber was ist eigentlich mit diesen 3 Erscheinungen nach dem Thriller Bark Arc am Horizont??? Kapitel 490 zeigt so etwas wie 3 zusammenhängende Berge und einer von ihnen hat 2 fukelnde Lichter, wie Augen.. Die wurden doch noch nicht aufgelöst oder?! Oder standen die nur für die 3 Boa Schwestern... hoffe nich^ Oder Sie standen für das große Ereignis und seine 3 Teilhaber, die WRG, die Smaurai und ein KAiser -.-

      ..
      dD.
    • dDave schrieb:


      Ich weiss nicht ob das hier schon abgehandelt wurde, aber was ist eigentlich mit diesen 3 Erscheinungen nach dem Thriller Bark Arc am Horizont??? Kapitel 490 zeigt so etwas wie 3 zusammenhängende Berge und einer von ihnen hat 2 fukelnde Lichter, wie Augen.. Die wurden doch noch nicht aufgelöst oder?! Oder standen die nur für die 3 Boa Schwestern... hoffe nich^ Oder Sie standen für das große Ereignis und seine 3 Teilhaber, die WRG, die Smaurai und ein KAiser -.-

      ..
      dD.


      Kapitel 490-Stephens Script schrieb:

      [The next encounter is always a mystery...]

      Luffy: Set sail!!

      [...In the dour, eerie Florian Triangle.]
      [Every year, over 100 ships...]

      Laura: We'll be leaving tomorrow, ourselves!!

      Pirates: Yeahhh!!

      Laura: Hmm?

      [...Are lost in the depths of its mists.]
      [It has been the deep mystery of these waters,]
      [long before the enormous pirate vessel Thriller Bark...]

      Laura: Did you see something moving in the mist?

      Pirates: What are you saying, Captain Laura?
      Don't try to scare us all of a sudden!!

      Laura: Oh, forget it. I'm never coming back HERE again!!

      Pirates: Aha! That's it!!

      [...First cast its shadows on this nebulous stretch of sea, ten years ago...]

      - Page 170 -

      [The white fogs fortunately roll in thick once more,]

      Pirates: Gather around, people!!
      Prepare for the tale of your lives!!

      Object: (whooosh)

      Pirates: What? What is it?!

      [Enshrouding the face of the true horror of the sea behind a veil of white...]


      Dieses Objekt dürfte eine eigene Geschichte haben, die komplett vom großen Ereignis und seinen Teilnehmern getrennt sind. Da es aber auf der ersten Hälfte der GL ist, wird es in naher Zukunft aufgelöst werden, vielleicht ist es auch etwas, das die Marine verwenden kann und Oda bringt es ins große Ereignis ein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Soweit ich mich erinnern kann sagte Brook das auch schon vorher schiffe in dem nebel und um das
      Mysteriöses Dreieck (Florian Triangle) verschwunden sind. Denke damit sollte gezeigt werden warum.


      Denke ausserdem nicht das es jemals aufgelöst wird. Vllt einmal im FPS oder zum ende von OP wenn Oda noch offene Fragen beantwortet.
    • Der schatten im florian-dreieck wird spätestens gelüftet wenn die SHB die mutter von
      lola trifft. Zudem find ich den schatten genial, da Thriller bark
      irgendwie nicht so wirklich gruslig war, doch beim Gedanken von dem Schatten
      im Dreieck hat Oda schon nen guten schaudereffekt erzielt. Somit bleibt das
      Florian-dreieck doch noch gruslig in Erinnerung :)

      dDave schrieb:

      Treffen mit Ace und PK.

      Im Alabasta Arc wo Ace Ruffy seine Vivre Card gibt, ist das nur im Anime oder auch im Manga so das Ace dann dann sagt: "Wenn wir uns das nächste mal sehen entscheidet sich wer PK wird!" ???

      Könnte ja ein interessantes Foreshadowing sein mMn. Wenn das wikrlich zutreffen würde gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Sie sehen sich in diesem Arc, doch Ace geht drauf, dh das von den beiden, also Ruffy und Ace, natürlich nur Ruffy noch die Chance hat PK zu werden... oder aber 2. das sie sich in diesem Arc garnicht mehr sehen und wirklich erst später in der NW mit Ace als Kapitän der WBB oder so^.
      Dieser Satz war auf alle fälle FS, denn jetzt beim großen Ereignis wo Ruffy
      versucht Ace, der das Blut von GR hat, zu retten und WB, der der am nähsten vom OP ist,
      auch dabei ist, kann es nur danach offensichtlich sein, wer der Favourit für PK
      in der Zukunft wird.
      Vorallem hat ja Ruffy schon einene kleinen Beitrag zu diesem Satz geleistet,
      indem er gleich WB direkt ohne umwege ins Gesicht sagt, dass er PK wird.

      Wie gesagt, es gibt nur ein paar Optionen:
      1. Ace stirbt und dieser Satz wird für ruffy so ähnlich wie bei Zorro ein
      Versprechen das er Piratenkönig wird
      2. WB stirbt, Ace überlebt und will anstelle WBs Ruffy zum PK machen
      3. Ruffy legt eine Glanzparade im Großen Ereignis hin, dass viele
      in dem "Rooki" den neuen PK sehen.

      sicher gibts noch mehr, sicher auch welche die für Ace als PK sprechen,
      aber wie das Ereignis auch endet, am ende wird mit 99% wahrscheinlichkeit feststehen
      wer der zukünftige PK (oder PK-favourit) wird.
      Lysop: Warte!! Ich weiß, was zu tun ist...
      Ein süßes SCHWERTKÄMPFER-MÄDCHEN hat uns
      ein Berg FLEISCH gebracht !!! =O
      ...
      Snji: Mädchen !? ö.ö
      Ruffy: Fleisch !? ö.ö
      Zorro: Schwertkämpfer !? ö.ö
      Chopper: Diese Kerle sind so vorhersehbar !! O.O" xD
    • Ich habe noch zwei größere Foreshadowings, der Übersicht halber, werde ich sie mal mit Überschriften untergliedern:

      Elban und die Strohhutbande

      Da Elban genau wie die Fischmenschen-Insel eine der speziellen "Spezies-Inseln" ist, bin ich der Meinung, dass wir diese definitiv noch sehen werden. Also ich wünsche mir so einen Arc auf alle Fälle, allein schon um zu sehen, wie die Riesen leben und die SHB zwischen überdimensional großem Mobiliar rumlaufen zu sehen, wäre sicher lustig. Da dies vor der Redline wohl nicht mehr passieren wird, tippe ich mal stark, dass Elban in der NW liegt. Ok, so weit so gut, dass erwarten sicher alle, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber es gab mehrere Foreshadowings in diese Richtung. Auffällig ist so z.B., dass die SHB eigentlich allen Riesen, denen sie bisher begegnet ist geholfen hat und diese der SHb was schuldig blieben, wie Boogey & Woogey auf Little Garden, Oimo & Karsee auf Enies Lobby und dieser Riese vom Sabaody Archipelago.

      Kapitel 504 schrieb:

      Giant: Old man, Straw Hats! If I should run into you somewhere later,
      I will repay the debt I have created! Thank you all!

      Da Oimo und Karsee ja zurück nach Elban sind, könnte ich mir vorstellen, dass wir diesen Riesen vom SA und vllt auch Boogey und Woogey auf Elban wiedersehen werden, dann hätte die SHB schon mal ordentlich Support-Charaktere hinter sich. Da auch Lysop eine besondere Beziehung zu den Riesen zu haben scheint, bin ich auf diesen Arc der mMn auf jeden Fall kommen wird und die verschiedenen Stämme sehr gespannt.



      De Flamingo und die "Neue Ära"

      Besser erst den darauf folgenden Text lesen, bevor ihr den Spoiler öffnet, ansonsten könnte es etwas viel und verwirrend werden.

      Textstelle

      Kapitel 303 schrieb:

      Doflamingo: ...sigh...
      You're making me cry, my sweet, obedient henchman.
      You know, Bellamy...
      that's what I like about you...!!
      ...hahahahahaha...!!! The "New Era" is nearly upon us.
      Feel free to do what you want.

      Doflamingo: HAH HAH HAH!! IT'S COMING!!
      HURRY!! MAKE YOUR PREPARATIONS!!!
      GET READY FOR A WORLD IN WHICH ONLY THE REAL PIRATES WILL SURVIVE!!!
      WEAK AND HELPLESS, RUN FOR YOUR LIVES!!!

      THE UNCONTROLLABLE WAVES WILL BRING
      A "NEW ERA" OF GREAT MEN AND HEROES!! HAHAHAHAHAHA!!!
      In diesem Kapitel macht Flamingo zum ersten Mal seine Anmerkungen in Richtung "Neue Ära", die schwachen sollen flüchten, da nur die echten und starken Piraten überleben können. Meine Theorie ist, dass Senghok eventuell bei dem Samurai-Treffen auf dem Kuma und Flamingo waren zum ersten mal die "Pacifista" erwähnt hat, außerdem sah Kuma da schon so seltsam aus (leerer Blick). Möglicherweise sieht Flamingo hier schon die kommenden Konflikte kommen und eine Möglichkeit WB los zu werden, sodass vollkommen neue Möglichkeiten entstehen.

      Auch die Aussage mit dem: "Nur echte Piraten überleben" passt perfekt, denn wie man aktuell sieht sind die Pacifista extrem zäh und kein normaler Pirat hat eine Chance gegen sie, nur mächtige können bestehen. Und die "Welle an großartigen Männern und Helden" passt ja auch, damit könnte er diejenigen Silbermedaillisten meinen, die immer in WBs Schatten standen und durch dessen Tot ganz neue Chancen hätten groß raus zu kommen.

      Kapitel 504 schrieb:

      Doflamingo: It's all about the SMILE, now. Don't call me anymore...

      Doflamingo: Shut up. I'm tired of you.
      Even as you sit there, blaming me for your own misfortune,
      the New Era is rapidly approaching, Disco-kun.
      At the moment, I...
      No, make that WE...
      ...are being called for a mandatory gathering by the Marines.
      How do you read THIS future, eh?

      The Whitebeard Pirates
      vs.
      The Seven Armed Seas!
      Auch dieser Kommentar passt hier wider schön, ich tippe mal Flamingo vermutet bereits, oder weiß sogar, dass die Marine/WR ihre neuen Waffen hier zum ersten Mal einsetzten werden, was für Chaos, Verwirrungen usw. auf der ganzen Welt führen könnte, ganz davon abgesehen, dass eine sehr hohe Chance besteht WB los zu werden.

      Kapitel 556 schrieb:

      Doflamingo: Pirates are evil!!?
      The Marines are righteous!!?
      These terms have always changed throughout the course of history... !!!


      Doflamingo: Kids who have never seen peace
      And kids who have never seen war
      Have different values!!!
      Those who stand at the top determine what's wrong and what's right!!!
      This very place is neutral ground!!!
      Justice will prevail, you say!? But of course it will!!!
      Whoever wins this war
      Becomes justice!!!
      Ebenso dieser Kommentar: passt wie auf die Faust aufs Auge. Vorallem der ersten fett gedruckte Teil. Seine Aussage sagt ja, dass alles relativ ist und wenn man überlegt, dass die Marine an Menschen rumexperimentiert und Eigenverluste gerne in Kauf nimmt nur um zu gewinnen... In einem Krieg hat derjenige "Recht", der gewinnt!

      Kapitel 560 schrieb:

      Doflamingo: just a few days ago!! with goverment scientist, Dr. Vegapunk's final reconstruction
      at last he has become a perfect "human weapon"...!!
      to be precise...
      he is ex Bartholomeuw Kuma...!!
      Iva : reconstruction!? weapon!? i don't get it at all!!

      Doflamingo: he voluntarily offering himself to be
      a "guinea-pig" for goverment experiment's called "human weapon"
      started from hand, and then leg...with his personality still intacted to him
      in a long period, his body parts little by little reconstructed...!!!

      Doflamingo: i don't know what kind of deal he had with the goverment
      a few days ago, he still have his own personality!!
      but now, he has lost his memory as human. he is the same as dead body
      monster who fight obediently to what goverment ordered him
      Diese ganzen Aussagen zeigen, dass er über das Projekt scheinbar einziges weiß, ob er dies jetzt von Samurai-Treffen oder von Kuma weiß, oder er sich ebenfalls auf Gerüchte bezieht spielt erstmal keine Rolle, aber es bestätigt mich bei meiner Annahme. Auch, dass er sich während des ganzen Krieges fast schon psychopatisch freut... Wie gesagt, er ist einfach extrem realistisch und macht aus allen Situationen das bestmögliche für sich.

      Kapitel 561/562 schrieb:

      Whitebeard: So those are the Government's "Human Weapons"... I had heard rumours...
      -
      Pirate: I've heard rumors.. that Dr. Vegapunk is developing a "Human weapon", and have been sending prototypes into missions!!

      Zusätzlich noch: wenn sogar noch aktive Piraten Gerüchte über die PX gehört haben, dann sind die Samurai, die ja viel näher an die WR sind bestimmt besser informiert, wenn nicht gar zu einem bestimmten Teil eingeweiht. Mihawk war ja jetzt auch nicht schockiert, als die PX ankamen, er hielt es nur für eine gute Idee den Kampf später vorzusetzten, dass zeigt mir, dass er wohl auch etwas darüber bescheid wusste - er war ja auch bei allen Treffen bisher.

      Ich bin jetzt mal gespannt, wie er auf die PX-Armee reagiert, denn er wurde in diesem Kapitel definitiv NICHT angegriffen, dass war ein Fehler.
      Abschließend muss ich noch sagen, dass eine Regierung, in einem Piratenzeitalter die eine Cyborg-Armee baut, sehr wohl eine "Neue Ära" bringen könnte. Bin mal gespannt, wie sich das alles mit BB's Ziel Piratenkönig zu werden und den anderen Yonkou vereinbaren lässt.

      Meiner Meinung nach muss man De Flamingos gesamte Aussagen als ein Ganze betrachten, weshalb ich mal alle seine wichtigen Aussagen, die ehr gemacht hat, aufgelistet hatte und dabei ist mir was interessantes im Bezug auf die aktuellen Ereignisse aufgefallen. Keine Ahnung, ob ich richtig kombiniert habe, aber meiner Meinung nach wirkt es so, als seinen die Pacifista an ganz bedeutender Bestandteil, der unaufhaltsamen "Neuen Ära"!

      es scheint deshalb so, als hätte de Flamingo diese ganzen Geschehnisse früher oder später kommen gesehen und sich darauf vorbereitet. Flamingo ist einfach ein eiskalter Realist, er nimmt alles so wie es kommt und versucht für sich selbst selbst das Beste rauszuschlagen. Ich kann mich irren, aber imo waren Flamingos gesamte Aussagen, die er bisher gebracht hat kleine Puzzelteile eines großen Forehsdowings im Bezug auf das aktuelle große Ereignis und die neuen "Menschlichen Waffen", der Weltregierung. Wenn ihr euch jetzt wundert worüber ich labere könnt ihr ja den Spoiler öffnen und euch eure eigene Meinung bilden^^.
    • Deutliche Hinweise, die doch versteckt sind!

      Wie man oft sieht, ist Oda ein sehr guter Geschichtenerzähler und nach
      und nach werden frühere Kapitel, in denen interessante Ereignisse,
      Gespräche stattfanden oder Figuran auftauchten, immer klarer und zeugen
      von Hinweise, die, wie zum Beispiel jetzt auf diese Schlacht hingewiesen haben. Es
      war nur eine Frage der Zeit, bis es soweit kam.

      Schaue man doch zurück, als Raffit bei der Versammlung auftauchte, als sie einen Nachfolger für Crocodile suchten,
      und Blackbeard als Samurai vorschlug. Da war BB's Plan schon im vollen
      Gange, er hat den Kommandeur der 4. Division von WBB Hauptsächlich
      wegen der Frucht getötet, doch zunächst hat er einen Startschuss
      gegeben, der ihm vielleicht später klar geworden ist, als er die Tat. Er wollte schon immer die Dunkelheitsfrucht haben, war deshalb
      auf dem Schiff von WBB, was auch jedem schon klar ist und wie jeder weiß, strebt er nach der absoluten Macht und dem Ziel Piratenkönig zusein.
      Durch den Tod des Kommandeurs Sachi und der Flucht von Whitebeards Schiff, wusste er, dass sein ehemaliger Käpt'n jemanden von der eigenen Bande schicken wird, der ihn jagen wird. Ihm ist es egal gewesen, welcher Kommandant, denn er hätte jeden fertig gemacht. Dies war ihm Klar und ihm war Höchstwahrscheinlich bewusst, dass die Marine gerne auch WB vernichten möchte und er wusste auch, dass wenn jemand einen aus der WBB schnappte oder verletzte, dass WB dies nicht ungestraft lassen würde.
      Als dann plötzlich der Platz zum Samurai der Meere frei wurde, musste er seine Chance nutzen, er schickte seinen Navigator nach Mary Joa, der dort auftauchte und den Leuten von Blackbeard erzählte oder besser gesagt ihn Vorschlug, da sie diesen Namen jedoch vorher nicht gehört hatten und skeptisch gegenüber dem waren. Hat Raffit wohlmöglich ein bisschen geplaudert und ihnen versichert, dass sie der Marine ein Mitglied der WBB ausliefern werden oder aber den Quälgeist Ruffy, damit Blackbeard aufgenommen wird. Die Versammelten waren bestimmt überrascht und glaubten wohl nicht ganz daran. Sengok hat da wohl schon diesen genialen Plan geschmiedet, da er wusste, dass die PX bald fertig sein würden, doch traute er den Fähigkeiten dieser Bande noch nicht ganz.
      Schließlich wusste Sengok höchstwahrscheinlich auch, dass Ruffy der Sohn von Garp sei und er auch eine gewisse Verbindung zu Ace hatte und dieser war bekanntlich in WBB.
      Blackbeard hatte also damit schon mal zwei starke Möglichkeiten zu den Samurai aufgenommen zu werden.

      Als Shanks sich mit WBB treffen wollte, war ihm wohl klar, ob es sicher ist, weiß ich nicht, dass BB einen teuflischen Plan mit sich trug, wie er leicht und gerissen, seine stärksten Kontrahenten ausschalten konnte. Da er die Stärke selbst mal zu spüren bekam konnte er es noch besser einschätzen. Er wollte unbedingt mit WBB sprechen, um Ace zurückzupfeifen, da er wusste, dass BB gewinnen wird und Ace der Marine übergeben wird. Zudem war ihm klar, dass die Marine Ace benutzen wird, um Whitebeard Herauszufordern. Sengok hatte wohl schon lange im Voraus geplant, doch fehlten ihm die nötigen Schachfiguren, als dann BB Ace besiegte, war Sengok seinem Plan der absoluten Gerechtigkeit näher gekommen. Es fehlte nicht mehr viel, genaue recherchen waren erforderlich um einen Plan zu entwickeln, der gerissener nicht sein kann.
      Es spricht bisher alles dafür, dass Blackbeard der Endgegner von Ruffy wird.
      Zuerst wird er in Drumm erwähnt, dann erzählt Ace, dass er auf der Suche nach ihm ist. Er möchte zu den Sieben Samurai der Meere einsteigen, er verletzte Shanks vor vielen Jahren, dort hatte er noch nicht die Frucht gehabt, war aber da schon mächtig. Und da Shanks Ruffys großes Vorbild ist, ist das einfach nur logisch. Zudem baut er sich eine Mannschaft auf, wo später wohl jeder ein Gegner aus der SHB werden wird.
      Ich habe schon einige Theorien für Kampfpaarungen:

      Duell der Käpt'ns: Ruffy vs. Blackbeard
      Duell der Navigatoren: Nami vs. Raffit
      Duell der Schützen: Lysop vs. Wan Oger
      Duell der Doktoren: Chopper vs. Doc Q
      Duell der Männer(sage ich mal so): Frankie vs. Jesus Barges
      Duell zwei Schwertkämpfer: Tippe ich mal auf Brook vs. Shiryuu, könnte auch Zorro sein.

      Es gibt viele versteckte Hinweise, die nach und nach einem klarer werden, zumindest mir und ich erkenne in Odas Geschichte, je länger sie wird, immer klarer Strukturen und mir werden Überlegungen klar, wieso er die Geschichte so oder so aufbaut.

      MFG

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Das sind aber keine versteckten Hinweise sondern zum Teil deine eigene Interpretation der Ereignisse und zum anderen Teil völlig offensichtliche Tatsachen.
      Wie ich schon öfter im Finalkampf Thread geschrieben habe, ist BB nur Momentan der Antagonist. Oda könnte mit dem Charakter noch eine 180° Drehung machen und ihn als einen der besten Freunde von Ruffy aufbauen.

      Dann vermutest du, dass Senghok schon lange den Plan ausgedacht hat ihm aber die nötigen Schlüsselfiguren fehlten. Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und Spekulatius. Senghok gilt als "größter Stratege der Welt," da sollte er auch in der Lage sein mal eben mit so einen Plan um die Ecke zu kommen. Das die Marine daran arbeitet die Kaiser zu vernichten bzw. in Schach zu halten ist dagegen kein Geheimnis, schließlich dienen die Samurai ja gerade dem Zweck der in Schach Haltung. Und nicht nur Shanks sondern auch WB vermuteten, dass BB zu stark für Ace ist bzw. noch größeres vor hat, da er Ace ja zunächst nicht erlaubt hat ihn zu verfolgen. Und die Narbe von Shanks ist noch älter, da war Ace noch nicht mal in WB´s Bande, also kann er nur den alten BB einschätzen und wer weiß ob er überhaupt schon gewusst hat, dass BB eine TF gefuttert hat.

      Außerdem musst du Endgegner noch spezifizieren, du meinst wohl Endgegner ums OP, was nicht gleichbedeutend mit dem Endgegner der Handlung von OP sein muss. Schließlich vermuten viele, dass das OP etwas mit der wahren Geschichte zu tun hat und eventuell auch mit dem ominösen D. Somit könnte auch die WR, also die 5 Waisen der Finale Gegner sein, schließlich hat Ruffy denen ja schon den Krieg erklärt und einem der Nachfolger der Gründer mal eine ordentlich in die F.... gehauen :D Wenn man sich die gesamte bisherige Handlung anschaut, könnte man auch eine genau so plausible Schlussfolgerung aufstellen wie du gemacht hast, jedoch ist in der die WR der Endgegner.
      Angefangen mit Cpt. Morgen als ersten wirklichen Gegner (Alvida zählt nicht)
      Die Freundschaft zu Corby und das Versprechen sich in der NW wiederzusehen
      Smokers Vendetta
      Ruffys taten auf EL,SA,ID
      und dann noch viele Aussagen über die Marine/WR/WA wie sehr er sie nicht mag usw.
      Dazu ist sein Vater der Anführer der Revolution und was Garp betrifft werden wir sehen was der ARc für ihn noch bereit hält
      ...
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.