Inazuma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Inazuma
      Name in Kana: イナズマ
      Name in Rōmaji: Inazuma

      Allgemein:
      Inazuma, rechte Hand des Tuntenkönigs, hochrangiges Mitglied und laut Emporio Ivankov potentielle "Schlüsselfigur" in den Reihen der Revolutionäre.
      Zusammen mit Iva saß er im fünften Level des Impel Down Gefängnisses, was bedeutet, dass sein Kopfgeld über 100 Millionen Berry beträgt. Von diesem Wert kann man bereits ungefähr seine Stärke oder Gefährlichkeit abschätzen.

      Kräfte:
      Spoiler anzeigen
      Er besitzt die Kraft der Scherenfrucht, mit der er angeblich alles zerschneiden kann.
      Seine Teufelskraft kann nicht nur gut Sachen zerschneiden, sondern auch Materialien in seiner Umgebung manipulieren, als ob sie Papier wären, womit Inazuma ein vielseitiger und nützlicher Verbündeter ist.


      Zusätzlich scheint er kräftige Beine zu haben, da er einen Wolf aus dem fünften Level des Impel Down mit Leichtigkeit in die Luft beförderte, indem er diesen wegtrat. Ob er seine Beine normalerweise in seinen Kampfstil einbindet, konnte aber noch nicht beobachtet werden.

      Während des Kampfes hält er nicht nur seine Statur aufrecht, sondern trägt auch sein Weinglas weiterhin in der linken Hand ohne es zu verschütten, was wohl von Kampferfahrung zeugt.

      Seine Scheren kann er ebenfalls als Dietriche verwenden, um bestimmte Schlösser zu knacken. So öffnete er die Tore nach Level 6 und befreite die Gefangenen Jimbey und Crocodile.


      In Impel Down:
      Spoiler anzeigen
      Gemeinsam mit seinem König sprengte er die Ketten und gründete das Paradies in der Hölle, das Newkamaland in der Kanalisation des Impel Down, in welchem sich über die Jahre eine gewaltige Anzahl aus entflohenen Gefangenen ansammelte.
      Er war er es, der den sterbenden Ruffy entdeckte, und ihm somit das Leben rettete.
      Auch ist es zum großen Teil sein Verdienst, dass die Allianz es wieder aus dem Level 6 geschafft hat.
      Mit Leichtigkeit brachte er ein riesiges Treppenhaus zum Einsturz, und er zeigte auch gegen Magellan eine stark aussehende Attacke, indem er mit einer hohen Geschwindigkeit mehrere "Steinbodenteppiche" aufeinmal auf diesen schleuderte.
      Seine wahre Kampfkraft kam nicht ans Licht, da Magellan, welcher eindeutig sogar für seinen Anführer Ivankov eine Nummer zu groß war, diesen mit Gift ausser Gefecht setzte.
      Während der Flucht auf dem Marineschiff bekam er ärztliche Versorgung.


      In Marineford:
      Spoiler anzeigen
      Als der Krieg zwische der Marine und den Whitebeard-Piraten begann, wurde er für eine längere Zeit nicht mehr gesichtet.
      Doch der Kampf zog sich auf den Plaza des Marinehauptquartiers zurrück, und das Schaffott war zum greifen nah, doch
      das es schwärmte nur so von den stärksten Kämpfern, die die Marine zu bieten hatte.
      Es stellte sich allerdings heraus, dass Inazuma die ganze Zeit in den Haaren des Tuntenkönigs versteckt war, um sich regenerieren, und gleichzeitig an Ort und Stelle sein zu können.
      Und so bat Ivankov seinen direkten Untergebenen um Hilfe. Inazuma verließ geheilt sein Versteck, und erschuf dank seiner Teufelskraft eine Brücke, mit der Ruffy das Schaffott erreichen konnte. Diese wurde allerdings von Garp beschädigt.

      Er wurde sofort von den Marinesoldaten erkannt, was für seinen Ruf spricht.

      Später wurde er bei dem Versuch, Ruffy zu beschützen von Akainu überwältigt.
      Am Ende des Krieges übernimmt Ivankov das Schiff, das Hancock genommen hat, um Ruffy zu verfolgen, und fährt damit mit seinen Anhängern zurrück zum Tuntenkönigreich. Auch Inazuma ist mit dabei.

      Nachkriegsarc:
      Spoiler anzeigen
      Inazuma ist 3 Wochen nach dem Krieg wieder im Kamabakka-Königreich als Frau zu sehen. Doch lange verweilt er dort nicht, denn Dragon reagiert bereits auf die neue Ära und beordert die wichtigsten Mitglieder der Revolution nach Bartigo Island. Ausserdem will er mit Ivankov und Inazuma sprechen.


      Persönlichkeit:
      Spoiler anzeigen
      Inazuma fällt als Okama aus dem Ramen.
      Im Gegensatz zu den anderen Tunten ist er ganz normal.
      Obwohl sein Gesicht nicht sehr viele Emotionen zeigt, und man ihn daher auf dem ersten Blick als stille Person sieht, scheut er sich nicht davor, sich mit seinen Verbündeten auszutauschen, besitzt somit auch Führungsqualitäten.
      Als Frau ist er sozialer und strahlt er mehr Freude aus, da er in dieser Form im Normalfall ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht trägt.

      Er ist dem Tuntenkönig sehr loyal, und würde sein Leben für diesen riskieren.


      Besonderheiten/Merkmale:

      • Trägt fast immer ein Weinglas in der linken Hand, und seine linke Körperhälfte ist orange. Manche vermuten, dass dies etwas zu bedeuten hat, da alle Strohhüte mehr oder weniger auffällige Merkmale auf der linken Körperhälfte besitzen.
      • Kann sich wie Ivankov nicht wirklich auf ein Geschlecht festlegen, und wechselt deswegen dieses spontan. Während er nach Bon Currys Erwachen kurz eine Frau war, konnte man ihn bereits in der nächsten Szene schon wieder als Mann sehen. Welches Geschlecht er ursprünglich hatte, ist unklar, da Ivankov fast jeden seiner Untertanen verwandelt hat, also könnte er genauso gut eine Frau gewesen sein.
      • Als Frau hat er seine Brille an der Stirn befestigt.
      • Eine blitzförmige Narbe an der Stirn bis zum Auge.
      • Seine Frisur bildet die Form eines "Trèfle", ein Symbol, welches man bei Kartenspielen wie Poker sieht.
      Offene Fragen:
      • Welches Geschlecht hatte Inazuma ursprünglich?
      • Welche Rolle wird er noch spielen?
      Bilder:
      Spoiler anzeigen
      Mister/Miss Inazuma findet Ruffy sowie Bon Curry und rettet die beiden dadurch.


      Dank seiner Teufelskraft werden Sir Crocodile und Jimbey befreit, woraufhin die "Allianz" gebildet wird.
      Durch die Zusammenarbeit mit Crocodile kann Inazuma einen Fluchtweg aus dem Level 6 erschaffen.
      Später, kurz bevor die Gefangenen die frische Luft der Freiheit schnuppern dürfen, zerstört Inazuma die Wendeltreppe des Gefängnisses, um Magellan aufzuhalten.


      Magellan konnte nicht gestoppt werden!
      Auch Inazuma opfert sich für das Wohl des Ausbruchskommandos.


      Magellan siegte über den Scherenmensch.
      Inazuma muss mit Gegengift behandelt werden.


      Nur in wenigen Stunden konnte Inazuma sich von seiner Vergiftung erholen.
      Auf die Bitte seines Königs hin errichtet er eine Brücke zum Schaffott.


      Inazuma ist wohlauf und bereit zum Kampf.
      Derweil eilt Ruffy die Brücke hoch, schafft es, den unter seinem Gewissen leidenden Garp zu überwinden, und befreit Ace.

      Dieser Beitrag wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Sehr gute Charakterbeschreibung. Deine Fragen sind auch gut werden wohl aber noch einige Zeit unbeantwortet bleiben, weil Iva ihn nicht wie Ruffy mit heilenden Hormone vollgepumpt hat, weil er für die Revolutionäre viel zu wichtig sei.
      Er wird noch einige Tage schlafen. Aber ertrunken ist er bestimmt nicht. Denn Iva hat bestimmt 2-3 Tunten beauftragt auf ihn auf zu passen.

      Finde es bisher sehr interessant was für Leute Dragon so unter sich hat. Sie scheinen alle sehr nützliche Fähigkeiten zu haben, um einen Krieg zu gewinnen. Auch Croco könnte ein Revolutionär gewesen sein. Doch das ist ja nur eine wage Theorie.
    • Einer meiner Lieblingscharaktere in OP.

      Inazuma dürfte genau wie Iva noch ein wichtige Rolle spielen wenn es zum Treffen zwischen Ruffy und Dragon kommt oder Oda generell einen Revo Arc macht.

      Zu den Fragen:

      1. Das Geschlecht dürften wir wahrscheinlich nie erfahren.

      2. Ich persönlich glaube das Ina noch ein wichtige Rolle in der Schlacht spielen wird und sei es nur um Ruffy zu retten.

      3. Hier zu müssten wir wissen welchen Rang er bei den Revolutionären bekleidet.

      4. Auf dem Samurai-CS hat er Orange Haare.


      Das er ein Mitglied der SHB wird könnte ich mir sogar vorstellen. Iva könnte ihm auftragen auf Ruffy auzupassen. Nach den letzten Arcs hätte Ruffy so jemand bitter nötig. ;)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Ich finde auch, dass Inazuma eine Schlüsselrolle (Wortspiel) in diesem Krieg spielen wird. Es mag ja sein, dass er immer noch bewusstlos ist, aber ich glaube, er wird es irgendwie schaffen, auf die Beine zu kommen. Seine TK erlaubt es ihm alles in schneiden, als ob es Papier wäre. Ich glaube sogar, das auch Seestein darunter gehört, denn es im Manga stett nichts davon, was er nicht schneiden kann. Schlüsselrollle deshalb, weil er die Seesteinketten von Ace entfernen könnte. Ruffy hat zwar die Schlüssel für die Seesteinketten, aber ich kann es nicht fassen, dass Boa die Schlüssel für diese Handschellen in so kurzer Zeit in ihr Besitz bringen konnte.

      Außerdem ähnelt er in einer gewissen Weise Jazz Boner. Zum einen benutzt er auch klingenähnliche Waffen wie der Stahlmensch, zum anderen sind beide die rechten Hände der jeweiligen Organisationen/Banden. Und beide sind sogar auf dem neusten One-Piece Band anzutreffen, der eine auf der linken oberen Echke, der andere auf der rechten oberen Ecke. Wahrscheinlich kommen die beiden sogar aus den gleichen Blues. Vielleicht sehen wir sogar Tag-Team Action in den folgenden Chaptern. Ich würde mich sehr feuen, wenn das der Fall wäre.
    • @Gear³

      Obwohl Inazuma seine Hände zu Scheren verwandeln kann, gelten diese immer noch als seine Hände, und gehören somit zu seinem Körper.
      Und wie man weiss, wird die Kraft der Teufelsfrucht neutralisiert, wenn man in Körperkontakt mit Seestein kommt.
      Also werden sich Inazumas Scheren automatisch wieder in Hände zurrückverwandeln, wenn dieser versuchen würde, Seestein zu zerschneiden.

      Was seine Rolle in diesem Arc betrifft, habe ich mir gedacht, dass er auf dem Schlachtfeld auftauchen könnte, um dann mit seiner Kraft das Schaffott zu Fall zu bringen.
      Damit würde er ein Chaos anrichten, welches die Befreiung von Ace erleichtern würde.

      Und das er fähigkeitsmäßig Jazz Boner ähnelt, ist nicht wirklich richtig, auch wenn sie auf dem neuesten Cover auf selber Höhe dargestellt werden, sind ihre Kampfstile sehr verschieden.
      Boner nutzt seine Kraft, um Leute direkt anzugreifen.
      Doch wir haben bis jetzt nicht gesehen, dass Inazuma seine Scheren gegen lebende Objekte einsetzt, sondern seine Umgebung ausnutzt, um seinem Gegner die verschiedensten ausgeschnittenen Sachen an den Kopp zu werfen.

    • Eine wirklich sehr gute Charaktervorstellung, wirklich so ziemlich alles gesagt, was bekannt ist und auch die offenen Fragen und Vermutungen zusammengefasst, dafür ein dickes :thumbsup: !
      Aber ganz ohne kann es nicht bleiben, was mich ein wenig gestört hat war dieses hier:

      Lyn schrieb:

      Er besitzt die Kraft der Scherenfrucht, mit der er angeblich alles (Noch nicht näher erklärt) ausser Seestein und mit Haki inflektierte Gegenstände schneiden kann.
      Vor allem das fette stört mich und ganz besonders die Sache mit dem Haki. Das ist doch reine Spekulation, dass er mit Haki "durchdrängte" [was zur Hölle ist denn bitte "inflektieren", habe da bei Google nichts wirklich brauchbares gefunden, meinst du etwa infektieren?]Gegenstände nicht geschnitten werden können. Erstens haben wir bis dato nur die Pfeile der Amazonen und vielleicht das Schwert von Rayleigh und die Naginata von Whitebeard, die unter diese Kategorie fallen und zweitens keinerlei Interaktion mit TK gehabt, geschweige denn die Scherenfrucht.

      Das mit dem Seestein ist wiederum eine andere Sache. So konnte Inazuma mittels seiner Scherenfinger die Schlösser der Zellen und Handschellen öffnen. Da ist nun die Frage, war an den Stellen kein Seestein oder werden die Scherenklingen nicht vom Seestein beeinflusst? Allgemein ist es eine interessante Frage, wie von Teufelsfrüchten geschaffenes reagiert, wenn es auf Seestein trifft. Würde Magellans schlimmstes Gift sich auch durch Seestein ausbreiten? Könnte Seestein vereist werden und dann zerbrochen? Oder gar von Magma geschmolzen werden?
      Das sind so fragen, die nicht wirklich im Moment geklärt werden können.


      Die Frage, wo Inazuma im Moment ist, ist wirklich sehr interessant. Er war auf dem Schiff im Inneren und wurde behandelt. Dann sank aber das Schiff und sogar der Bay wurde aufgeschmolzen. Ich bezweifle ganz stark, dass Inazuma so sang- und klanglos einfach abgesoffen sein soll. Er ist einfach ein Opfer des überladenen Arcs und der viel zu kurzen Kapitel, genauso wie Mr.3 und vor allem Mr.1.
      Man kann wohl davon ausgehen, dass ein paar der Newkamas sich um ihn gekümmert haben und ihn entweder raus aus dem Bay geschafft haben zu den anderen Schiffen oder er ähnlich wie Buggy und seine Kollegen am Rand des Bay herumliegt.

      Aber Inazuma könnte noch ein Retter für die Piraten werden. Denn im Moment ist der Wall oben und die einzige Lücke ist mit dem Schiff und Oz versperrt. Wenn der Wall nicht zwangsläufig aus Seestein besteht oder mit diesem versetzt ist oder Inazuma nicht Seestein schneiden kann, dann wäre er die optimale Person, die dieses Hindernis beseitigen könnte. Er müsste einfach nur über den Wall kommen oder auf dem Eisrest entlanglaufen und den Wall schneiden. Damit wäre dieser weg und er könnte ihn gleichzeitig noch als Waffe benutzen, da er die Dinge, die er geschnitten hat, wie Papier manipulieren kann. Somit könnte er mit diesem verdammt stabilen Wall auf die Marines einprügeln, stelle ich mir verdammt lustig vor.^^

      Sehr interessant finde ich aber auch die Aussage von Ivankov, dass Inazuma einer der kommenden großen Personen der Revolution sein wird. Es scheint echt so zu sein, dass Ivankov einer der direkten Untergebenen und damit höchsten Mitglieder der Revolution von Dragon ist. Ivankov mag zweifelsohne mächtig stark sein, seine Winks sind schon beeindruckend, aber auf dem Niveau der besseren Samurai und vorallem der Admiräle ist er nicht. Wenn man davon ausgeht, dass die anderen Offiziere ungefähr auf dem gleichen Niveau sind, dann bleibt eigentlich nur noch Dragon übrig, um irgendwo auf Admirals-/Kaiser-/Monsterniveau zu sein.

      Aber vielleicht täusche ich mich und wir werden Inazuma irgendwann wieder sehen und mal sehen, was sich dann Odacchi ausgedacht hat, was dieser dann mit seiner TF alles machen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Vor allem das fette stört mich und ganz besonders die Sache mit dem
      Haki. Das ist doch reine Spekulation, dass er mit Haki "durchdrängte"
      [was zur Hölle ist denn bitte "inflektieren", habe da bei Google nichts
      wirklich brauchbares gefunden, meinst du etwa infektieren?]Gegenstände
      nicht geschnitten werden können. Erstens haben wir bis dato nur die
      Pfeile der Amazonen und vielleicht das Schwert von Rayleigh und die
      Naginata von Whitebeard, die unter diese Kategorie fallen und zweitens
      keinerlei Interaktion mit TK gehabt, geschweige denn die Scherenfrucht.
      Verzeihung, ich hätte wohl "mit Haki versehene Gegenstände schreiben sollen".
      Wieso Inazuma keine mit Haki versehenen Gegenstände schneiden kann, ist ganz einfach zu beantworten.
      Nehmen wir mal Kizaru, dieser hat doch ein Lichtschwert erschaffen richtig?
      Konzentriertes Licht schneidet ziemlich gut, und würde auch vor Metall keinen Halt machen.
      Allerdings kam dann Rayleigh mit so einem Metallschwert, welches allerdings nicht einfach von Kizaru zerschmolzen werden konnte.
      Ganz im Gegenteil, denn in der Gegenwart von Rayleigh war die Lichtklinge ein ganz normales Schwert.
      Und da Rayleigh das Haki besitzt, ist dies wohl darauf zurrückzuführen, dass er das Schwert damit versehen hat.

      Inazumas TK funktioniert so, dass er fast alles schneiden kann, obwohl das eigentlich keinen Sinn ergibt, aber das ist nun mal die Regel seiner TK.
      Wenn Inazuma sich jetzt mit einen mit Haki kämpfenden Schwertkämpfer duellieren würde, wäre diese Regel neutralisiert, und es wäre so, als würde normales Metall auf normales Metall treffen.

      Das mit dem Seestein ist wiederum eine andere Sache. So konnte Inazuma
      mittels seiner Scherenfinger die Schlösser der Zellen und Handschellen
      öffnen. Da ist nun die Frage, war an den Stellen kein Seestein oder
      werden die Scherenklingen nicht vom Seestein beeinflusst? Allgemein ist
      es eine interessante Frage, wie von Teufelsfrüchten geschaffenes
      reagiert, wenn es auf Seestein trifft. Würde Magellans schlimmstes Gift
      sich auch durch Seestein ausbreiten? Könnte Seestein vereist werden und
      dann zerbrochen? Oder gar von Magma geschmolzen werden?

      Das sind so fragen, die nicht wirklich im Moment geklärt werden können.
      Inazumas Scheren sind keine Nebenprodukte seiner TK.
      Es sind noch immer seine Hände, also sollte bei Kontakt zwischen Scheren und Seestein die TK deaktiviert werden.
      Also kann man annehmen, dass zumindestens das Schloss nicht aus Seestein war, vor allem, da die Bearbeitung der Einzelteile ja verdammt schwierig wäre.
      Aber Inazuma könnte noch ein Retter für die Piraten werden. Denn im
      Moment ist der Wall oben und die einzige Lücke ist mit dem Schiff und
      Oz versperrt. Wenn der Wall nicht zwangsläufig aus Seestein besteht
      oder mit diesem versetzt ist oder Inazuma nicht Seestein schneiden
      kann, dann wäre er die optimale Person, die dieses Hindernis beseitigen
      könnte. Er müsste einfach nur über den Wall kommen oder auf dem Eisrest
      entlanglaufen und den Wall schneiden. Damit wäre dieser weg und er
      könnte ihn gleichzeitig noch als Waffe benutzen, da er die Dinge, die
      er geschnitten hat, wie Papier manipulieren kann. Somit könnte er mit
      diesem verdammt stabilen Wall auf die Marines einprügeln, stelle ich
      mir verdammt lustig vor.^^
      Nun, wenn Whitebeard den Wall schon nicht zerbrechen konnte, dann ist dieser sicherlich nicht normal.
      Wahrscheinlich eine Legierung aus Seestein und einem anderen Metall.
      Da kommt ja die Frage auf, ob Inazumas Scheren groß genug werden können, um so ein Teil abzuhacken, und ob seine Kräfte überhaupt daran wirken.
      Sehr interessant finde ich aber auch die Aussage von Ivankov, dass
      Inazuma einer der kommenden großen Personen der Revolution sein wird.
      Ich hoffe doch, dass Odacchi hat diese Aussage ernst gemeint hat.

      Es war mir ein Vergnügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Es gibt mMn drei Möglichkeiten, was mit Inazuma passiert ist:
      1. Er ist abgesoffen (halte ich für ziemlich unwahrscheinlich).
      2. Ein paar andere Tunten passen auf ihn auf, vielleicht irgendwo in einem abgelegenen Teil von Marineford.
      3. Oda hat ihn ganz einfach vergessen.

      Mir gefällt Theorie 2 am besten, aber Theorie 3 könnte ich mir, ehrlich gesagt, auch vorstellen. Der aktuelle Arc ist total überfüllt mit großen Charakteren, dass wohl jeder den Überblick verlieren würde.
      Dass Inazuma noch am großen Ereignis teilhaben wird, denke ich nicht (auch wenn ich es toll finden würde). Ruffy hätte nach Ivas Hormonbehandlung 2 Tage flachliegen müssen, konnte jedoch nach "nur" 20 Stunden aufwachen. Inazuma musste, wie von Piratehunter schon erwähnt, ohne heilende Hormone auskommen.
      Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Liegt Inazuma deshalb noch länger als Ruffy flach? Oder war einzig und allein die BEHANDLUNG so schwächend für Ruffy?
      Trifft letzteres zu, könnte Inazuma, der keine SCHWÄCHENDE Behandlung bekommen hat, doch noch im Krieg auftreten. Doch eigentlich denke ich eher, dass ersteres zutrifft. Leider, muss ich an dieser Stelle noch anfügen, da Oda mit Inazuma mal wieder einen mMn ziemlich coolen Typen(?) eingeführt hat, der bloß eine bisher viel zu kleine Rolle übernommen hat.

      Um noch zu der Geschichte mit dem Seestein zu kommen, ich denke nicht, dass Inazuma so einfach Seestein zerschneiden kann. Den Grund hat Lyn schon ziemlich gut erklärt. Außerdem hätte er sich in Level 6 nicht die Mühe machen müssen, das Schloss von Jimbeis Zelle mit einer Mini-Schere zu knacken, wenn er einfach die Stäbe hätte zerschneiden können.
      So, das war's erstmal von meiner Warte.

      P.S.
      @Oda: cooler Chara, aber bitte nicht weiß-orange -.-
      @Lyn: sehr gute Chara-Beschreibung.
    • Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Liegt Inazuma deshalb noch
      länger als Ruffy flach? Oder war einzig und allein die BEHANDLUNG so
      schwächend für Ruffy?

      Trifft letzteres zu, könnte Inazuma, der keine SCHWÄCHENDE Behandlung
      bekommen hat, doch noch im Krieg auftreten. Doch eigentlich denke ich
      eher, dass ersteres zutrifft. Leider, muss ich an dieser Stelle noch
      anfügen, da Oda mit Inazuma mal wieder einen mMn ziemlich coolen
      Typen(?) eingeführt hat, der bloß eine bisher viel zu kleine Rolle
      übernommen hat.
      Bei Ruffy war es ja so, dass er mindestens 4 verschiedene Gifte von Magellan abbekommen hat.
      Mit dieser Vergiftung hätte er nicht auf normale Weise durch ärztliche Versorgung gerettet werden können, sondern musste 10 Jahre dafür hergeben.
      Da Inazuma allerdings durch normale Mittel behandelt wird, können wir davon ausgehen, dass er nur die Hydra abbekommen hat, und deshalb nicht so lange braucht, bis er wieder auf den Beinen ist.
      Wenn er also noch in diesem Arc auftaucht, wäre das von mir aus völlig ok, solange man ihm ansieht, dass er von der Vergiftung noch erschöpft ist.

    • Denke mal, dass Oda Inazuma sicherlich nicht vergessen hat, aber es einfach unnötig wäre, einen kampfunfähigen Charakter auch nur irgendwie ein Panel zu widmen.
      Vielleicht kommt er noch irgendwie überraschend zum Zug, aber er ist nicht der einzige Char, den ich vermisse. Sogar Das Bones hat man schon eine Ewigkeit nicht gesehen (zumindest nicht bewusst). Er ist aber wieder ein anderer Fall. Er ist mehr als fähig zu kämpfen nur sehe ich keinen Grund wieso er sich da gross einmischen sollte. Ausser er ist äußerst loyal gegenüber Crocodile, was ich mir durchaus vorstellen kann.

      Wie dem auch sei, Inazuma ist halt zur Zeit einfach ko und man muss wohl entweder auf einen überraschenden Auftritt von ihm oder bis zum Ende des Kampfes warten.
      Selbst wäre er auch vielleicht gar nicht mal so nützlich. Einen Auftritt hätte ich mir dann noch beim Auftauchen der großen Mauer vorstellen können. Denn wie ein reiner Kämpfer wirkte er bisher nicht und auch seine Fähigkeit ist nur bedingt für den Kampf geeignet. Aber er ist ein sehr wertvoller Supporter, da er quasi jedes Hindernis überwinden bzw. überwindbar machen kann. Und viel Support ist nun sowieso nicht mehr gefragt.

      Zu seinem Charakter selbst kann man nicht viel sagen. Viel hat man ja nicht mitbekommen und er wird auch nicht viel mehr irgendwie dazu beitragen. Aber sympatisch war er auf alle Fälle. Sein Design ist auch mal etwas anders und sehr gut gelungen. Im Manga in S/W wohl noch besser als in Farbe mit O/W. Hätte mir da für die dunkle Farbe wirklich etwas dunkles vorgestellt gehabt, wenn nicht eben genau schwarz selbst. Hätte auch irgendwie gut zum Thema "Geschlechterverwandlung" gepasst.
      Weiss jetzt nicht, ob man aus jedem Level in die Hölle 5.5 zutritt hatte, oder wirklich nur jene aus Level 5. Falls ja, müsste er ein doch beträchtliches KG gehabt haben und man sollte ihn deswegen nicht unterschätzen. Allerdings gab es dort in 5.5 auch genug Kanonenfutter-Charaktere. Dennoch hebt er sich aus dieser Masse.


      Gerade gelesen, dass er in Lvl 5 war und ein KG von über 100M haben musste.

      Als Fazit bleibt mir noch zu sagen, mit dem Ausbruch aus Impel Down hat er eigentlich seine Schuldigkeit getan und wird womöglich für die Story und die Entwicklung kaum mehr einen Beitrag leisten können. Schon alleine, da er so angeschlagen ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • Als Fazit bleibt mir noch zu sagen, mit dem Ausbruch aus Impel Down hat
      er eigentlich seine Schuldigkeit getan und wird womöglich für die Story
      und die Entwicklung kaum mehr einen Beitrag leisten können. Schon
      alleine, da er so angeschlagen ist.
      Ich weiss ja nicht, ob du die weitere Story meinst, oder nur den derzeitigen Arc, aber Ruffy wird sicherlich monatelang im Tiefschlaf sein, und in dieser Zeit wird viel passieren, unter anderem wird Inazuma mit Sicherheit schon längst wieder auf den Beinen sein, und gemeinsam mit Iva auf Ruffy aufpassen und ihn in Sicherheit bringen, denn schließlich haben sich die beiden geschworen, ihn zu beschützen bzw. zu begleiten, bis sie wissen, was Dragon eigentlich von seinem Sohn hält.
      Meiner Meinung ist es unvermeidbar, dass Iva und Ina ihn in die neue Welt begleiten, schon allein, weil beide eine Mitfahrgelegenheit nach Bartigo Island brauchen.

      PS: Ausserdem würde ich Iva gerne mit seinen Geschlechtswechsel-Hormonen unter den Strohhüten wüten sehen, dann wäre mein Leben total erfüllt. ^.^

    • Ich denk das Ina aufjedenfall noch in der weiteren Story auftaucht vl. nicht so oft aber in einem Revo Arc könnt ich in mir sehr gut vorstellen.
      Hmm.. jezt fragt man sich natürlich wo ist die Tunte hin ??
      Ich weiß nicht aber ich denke Oda hat noch irgendwas mit ihm vor in diesem Arc egal ob es ist um Ruffy zu helfen oder mit Iva gemeinsam Ruffy heil vom MHQ wegbringen!

      Seine teufelsfrucht ist auch sehr nütlich vorallem als man gesehen hat wie er sie im Impel Down genuzt hat!
      Sein größter Auftritt könnte woll damit zu tun haben wen wer das Schafrot auf dem Ace steht zerschneidet was meint ihr ???
    • Kaku schrieb:

      Denke mal, dass Oda Inazuma sicherlich nicht vergessen hat, aber es einfach unnötig wäre, einen kampfunfähigen Charakter auch nur irgendwie ein Panel zu widmen.
      Vielleicht kommt er noch irgendwie überraschend zum Zug, aber er ist nicht der einzige Char, den ich vermisse. Sogar Das Bones hat man schon eine Ewigkeit nicht gesehen (zumindest nicht bewusst). Er ist aber wieder ein anderer Fall. Er ist mehr als fähig zu kämpfen nur sehe ich keinen Grund wieso er sich da gross einmischen sollte. Ausser er ist äußerst loyal gegenüber Crocodile, was ich mir durchaus vorstellen kann.
      Ich persönlich glaube auch nicht, dass Oda Inazuma vergessen hat ... schließlich bringt Oda auch schon mal Charaktere ins Spiel, die schon Jahre zurückliegen :D. Aber er ist einfach unwichtig für den MF-Arc, mehr nicht. Genau wie Jazz Boner (ich nenne ihn bei seinem dt. Namen, verklagt mich ruhig :D). Er mag zwar stark sein, bzw. beide mögen zwar stark sein, aber was für einen Zweck haben denn beide? Genau, gar keinen. Sie wären einfach nur starke Kämpfer, die im Prinzip kämpfen. Aber für die Story derzeit einfach unnütz.
      Zudem ist da ja noch die Kurierung der Vergiftung, da könnte er sowieso nicht mithelfen, da wäre er noch zu schwach.

      Kaku schrieb:

      Zu seinem Charakter selbst kann man nicht viel sagen. Viel hat man ja nicht mitbekommen und er wird auch nicht viel mehr irgendwie dazu beitragen. Aber sympatisch war er auf alle Fälle. Sein Design ist auch mal etwas anders und sehr gut gelungen. Im Manga in S/W wohl noch besser als in Farbe mit O/W. Hätte mir da für die dunkle Farbe wirklich etwas dunkles vorgestellt gehabt, wenn nicht eben genau schwarz selbst. Hätte auch irgendwie gut zum Thema "Geschlechterverwandlung" gepasst.
      Weiss jetzt nicht, ob man aus jedem Level in die Hölle 5.5 zutritt hatte, oder wirklich nur jene aus Level 5. Falls ja, müsste er ein doch beträchtliches KG gehabt haben und man sollte ihn deswegen nicht unterschätzen. Allerdings gab es dort in 5.5 auch genug Kanonenfutter-Charaktere. Dennoch hebt er sich aus dieser Masse.
      Ja, von Lv. 5.5 hat man überallhin Zutritt, sonst hätten sie wohl kaum aus jedem Level die Leute gerettet (so hieß es ja im ersten Kapitel des Lv. 5.5). Dieser Typ mit der Tunnelfrucht hat alles verzweigt, keine Ahnung warum, aber er hats gemacht :D. Daher konnten sie in jedes Level und die Gefangenen "verschwinden lassen" (so wie die Wächter "gemutmaßt" haben).

      Kaku schrieb:

      Gerade gelesen, dass er in Lvl 5 war und ein KG von über 100M haben musste.
      Als Fazit bleibt mir noch zu sagen, mit dem Ausbruch aus Impel Down hat er eigentlich seine Schuldigkeit getan und wird womöglich für die Story und die Entwicklung kaum mehr einen Beitrag leisten können. Schon alleine, da er so angeschlagen ist.
      Naja, da er sowieso ein KG von über 100 Millionen hatte, wird er denk ich schon nochmal auftreten (ich weiß, das war kein gutes Argument ^^). Aber ein solcher Charakter MUSS nochmal in irgend einer Form auftreten. Zwar jetzt nicht mehr direkt in diesem Arc, sondern in einem anderen. Ausserdem WILL ich den Typen nochmal sehen, der ist cool :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Auf alle Fälle eine schöne Einführung, man merkt, dass du den Charakter magst.^^
      Inazuma ist ein interessanter Charakter, mit viel Potenzial. Er und Iva haben sich als verdammt nützliche Support-Charaktere herausgestellt, sie spielen imo zwar nicht ganz oben mit, aber hilfreiche Verbündete sind es allemal.

      Das einzige, was mich an Inazuma etwas stört, ist die Tatsache, dass Oda seiner "Revolutionärs-Linie" nicht treu geblieben ist. Alle anderen Revolutionäre trugen bisher immer mysteriös wirkende "Robin Hood mäßige" Kleidung, sprich: Kapuzen-Mäntel, Handschuhe, Hüte mit Federn oder Tiermotiven.
      Inazuma und Ivankov hingegen sehen vollkommen bizarr aus und passen da nicht so recht rein. Die Farbgebung im Colorspread mit der orangenen Seite finde ich ebenfalls grässlich, aber das ist sowieso noch nie Odas Stärke gewesen, ich musste mir, was Farbgebung angeht in der Vergangenheit schon öfters an die Stirn fassen. Aber zum Glück ist der Manga ja schwarz-weiss xD.
      Desto mehr ich darüber nachdenke, ob Inazuma eventuell kurzzeitig, oder gar ganz joinen könnte, desto mehr gefällt mir diese Theorie, würde mir auf alle Fälle 100x eher zusagen, als die nervige Hancock, die aber leider Gottes einfach bessere Karten hat. Inazuma hat (im Gegensatz zu den ganzen anderen Tunten) einfach Style, mit seinem Pelzmantel und dem niemals leer werdenden Weinglas und eine interessante TF noch dazu. In weiblicher Version würde sie eine nette Ergänzung zu Sanji abgeben.

      Es wurde hier ja bereits erwähnt, dass sein Kopfgeld die 100 Mio.-Grenze überschreiten muss, aber so sicher bin ich mir da gar nicht. Daz hatte ja z.B. auch kein Kopfgeld und saß auf Level 4, vielleicht werden Revolutionäre vorbeugend in die tieferen Level verlagert, weil sie eine andere Gefahr darstellen, als einfache Piraten und eher als "Kapitalverbrecher" angesehen werden? Soll natürlich nicht heißen, dass ich ihm nicht zutraue, dass er so ein großes Kopfgeld haben könnte, wollte es aber nur mal anmerken.

      Jetzt zur Preisfrage, wo er sich aktuell befindet… Da ich kaum glaube, dass Oda ihn vergessen hat, wird er sich sicher irgendwo ausruhen. Vielleicht liegt er etwas außerhalb von MF und dem Kriegsgeschehen auf einer Eisscholle und wird von ein paar Okamas versorgt, befindet sich auf einem Piratenschiff, oder was weiss ich. Aber untergegangen ist er sicher nicht. Das wäre mal der jämmerlichste Tot überhaupt, Iva hat sicher für ihn gesorgt.
    • Das einzige, was mich an Inazuma etwas stört, ist die Tatsache, dass
      Oda seiner "Revolutionärs-Linie" nicht treu geblieben ist. Alle anderen
      Revolutionäre trugen bisher immer mysteriös wirkende "Robin Hood
      mäßige" Kleidung, sprich: Kapuzen-Mäntel, Handschuhe, Hüte mit Federn
      oder Tiermotiven.
      Nun, du musst die Revos ein bisschen aufteilen.
      Die normalen Revolutionäre tragen wie du gesagt hast Robin Hood-mässige Kleidung, die Revolutionärs-Tunten allerdings (Wenn Inazuma doch nicht orange ist) vorzugsweise schwarz (Was bei normalen Tunten nie der Fall war), wie man an Iva und Inazuma sieht, somit hat jede Fraktion bei den Revos ihren eigenen Stil.
      Desto mehr ich darüber nachdenke, ob Inazuma eventuell kurzzeitig, oder
      gar ganz joinen könnte, desto mehr gefällt mir diese Theorie, würde mir
      auf alle Fälle 100x eher zusagen, als die nervige Hancock, die aber
      leider Gottes einfach bessere Karten hat.
      Inazuma hat aber dafür ganz eigene Sachen, die für ihn sprechen:
      • Stärkemässig kann man ihn im Gegensatz zu Hancock ziemlich gut einschätzen, er liegt meiner Meinung zwischen Zorro und Sanji (Seinem Kopfgeld nach ebenfalls), und wäre damit mal wieder ein stärkeres Mitglied, welches sich viele schon so lange wünschen. Er ist nicht zu stark aber auch nicht zu schwach, und deswegen würde er sich sehr gut einordnen.
      • Ausserdem ist er nicht berühmt wie Hancock, und würde der SHB deswegen keine Probleme bei der Marine oder anderen Leuten wie Kopfgeldjägern bescheren.
      • Er ist teamfreundlicher als die alles versteinernde Hancock.
      • Seine Teufelskraft befindet sich in einem guten Ramen, Hancocks Kräfte hingegen verwirren einen nur.
      • Er kann als Frau in die Bande eintreten, da sich so viele ja mal wieder eine Frau in der Bande wünschen.
      • Er ist Tunte und Revolutionär in einem, beides haben wir in der Bande noch nicht.
      Es wurde hier ja bereits erwähnt, dass sein Kopfgeld die 100
      Mio.-Grenze überschreiten muss, aber so sicher bin ich mir da gar
      nicht. Daz hatte ja z.B. auch kein Kopfgeld und saß auf Level 4,
      vielleicht werden Revolutionäre vorbeugend in die tieferen Level
      verlagert, weil sie eine andere Gefahr darstellen, als einfache Piraten
      und eher als "Kapitalverbrecher" angesehen werden? Soll natürlich nicht
      heißen, dass ich ihm nicht zutraue, dass er so ein großes Kopfgeld
      haben könnte, wollte es aber nur mal anmerken.
      Wenn Jazz Boner im Level 4 gesessen hat, dann muss er wohl ein Kopfgeld gehabt haben.
      Ich kann mich auch erinnern, dass im Manga glaßklar bestätigt wurde, dass in Level 3 Leute mit über 50 Millionen- und in Level 5 Leute mit über 100 Millionen Berry Kopfgeld festgehalten werden.

    • Lyn schrieb:

      Wenn Jazz Boner im Level 4 gesessen hat, dann muss er wohl ein Kopfgeld gehabt haben.
      Nein, muss er nicht. Immerhin war doch bekannt, dass er in der Baroque Firma gearbeitet hat. Vorher sogar noch als erfolgreicher Kopfgeldjäger, wenn ich mich nicht irre. Solche Leute werden denke ich anders behandelt. Solche Leute werden in tiefere Level gesteckt, weil sie einfach als gefährlich einzustufen sind. Immerhin war er nach Crocodile, der in Level 6 saß, der stärkste in der Baroque Firma (ich gehe mal vom Rang aus).

      Auch Inazuma hat imo kein Kopfgeld, denn er ist ein Revolutionär. Ich denke, auch wenn man nichts riesiges vollbracht hat, wird man als richtig gefährlich eingestuft, immerhin sind die Revolutionäre eine gefährliche Truppe. Die WR kann es sich nicht leisten solche Leute leichtfertig in Level 1 herumdümpeln zu lassen. Ich würde sagen, selbst die Mitgliedschaft wird schon schwer bestraft, denn man muss immer damit rechnen, dass sie nicht bekannte Kräfte besitzen, wie man an BB gesehen hat, der nicht auffallen wollte. Naja, wie schon gesagt, Revolutionäre sind eine gefährliche Truppe, die man nicht unterschätzen sollte. Eventuell kann man drüber streiten, ob Inazuma als einfaches Mitglied in Lvl. 5 gefangen gehalten worden ist, aber naja.

      Btw, ich finde Inazuma auch cool xD Ich weiß nicht, was einige haben. Orange sieht doch auch nett aus. Mir gefällts, auch wenn schwarz bei dem Geschlechterwechsel vllt besser passen würde, aber man gewöhnt sich dran. Wir wissen ja alle, dass Oda etwas verrückt ist, wenn es um Farbgebungen geht. Immerhin ist er nicht so krass gecoloured wie andere Transen. Auf jeden Fall ein interessanter Charakter mit super Moves, der gerne öfters auftreten darf.
    • Nein, muss er nicht. Immerhin war doch bekannt, dass er in der Baroque
      Firma gearbeitet hat. Vorher sogar noch als erfolgreicher
      Kopfgeldjäger, wenn ich mich nicht irre. Solche Leute werden denke ich
      anders behandelt. Solche Leute werden in tiefere Level gesteckt, weil
      sie einfach als gefährlich einzustufen sind. Immerhin war er nach
      Crocodile, der in Level 6 saß, der stärkste in der Baroque Firma (ich
      gehe mal vom Rang aus).



      Auch Inazuma hat imo kein Kopfgeld, denn er ist ein Revolutionär. Ich
      denke, auch wenn man nichts riesiges vollbracht hat, wird man als
      richtig gefährlich eingestuft, immerhin sind die Revolutionäre eine
      gefährliche Truppe. Die WR kann es sich nicht leisten solche Leute
      leichtfertig in Level 1 herumdümpeln zu lassen. Ich würde sagen, selbst
      die Mitgliedschaft wird schon schwer bestraft, denn man muss immer
      damit rechnen, dass sie nicht bekannte Kräfte besitzen, wie man an BB
      gesehen hat, der nicht auffallen wollte. Naja, wie schon gesagt,
      Revolutionäre sind eine gefährliche Truppe, die man nicht unterschätzen
      sollte. Eventuell kann man drüber streiten, ob Inazuma als einfaches
      Mitglied in Lvl. 5 gefangen gehalten worden ist, aber naja.
      Dann wäre es wohl mehr als logisch, dass Leute, die kein Kopfgeld hatten und eingesperrt werden, nachträglich eines bekommen.
      In ID gibt es die Regelung, dass man je nach Kopfgeld in ein bestimmtes Level gesperrt wird.
      Man hat Inazuma auf Lvl 5 eingekerkert, weil er so gefährlich (für die WR) ist wie ein Rookie (Egal ob dies nun so ist, weil er ein Revo ist). Doch wozu die Sicherheit im ID, wenn man die Leute nur nach Gruppierung einsperrt?
      Wer bestimmt, wie viel Überwachung ein Inhaftierter benötigt?
      Genau, die Leute die das Kopfgeld vergeben.
      Ohne Gefahreneinschätzung wäre das ID nicht so erfolgreich, deswegen das Kopfgeld.

      Edit: Dank Vellen hat sich das Thema denke ich erledigt.^^

    • Ähmm Ich glaub ihr habt da was falsch verstanden es wurde klar erwänt das Jazz Boner ein Kopfgeld hat es lag irg. bei 50-60 millionen ka wie viel genau.
      Aber ich denke schon das er ein Kopfgeld besizt den wen er in level 4 sizt heißt das wohl das er wirklich gefährlich ist
      und wenn man gefährlich für die WR ist heißt das das man meistens ein kopfgled bekommt.
      Sonst könnte er ja auch in einem anderen beliebigien Level sitzen 1,2 oder 3
    • Lyn schrieb:

      Dann wäre es wohl mehr als logisch, dass Leute, die kein Kopfgeld hatten und eingesperrt werden, nachträglich eines bekommen.
      In ID gibt es die Regelung, dass man je nach Kopfgeld in ein bestimmtes Level gesperrt wird.
      Man hat Inazuma auf Lvl 5 eingekerkert, weil er so gefährlich (für die WR) ist wie ein Rookie (Egal ob dies nun so ist, weil er ein Revo ist). Doch wozu die Sicherheit im ID, wenn man die Leute nur nach Gruppierung einsperrt?
      Wer bestimmt, wie viel Überwachung ein Inhaftierter benötigt?
      Genau, die Leute die das Kopfgeld vergeben.
      Ohne Gefahreneinschätzung wäre das ID nicht so erfolgreich, deswegen das Kopfgeld.

      Tschuldigung, dass ich das Thema nochmal aufgreife^^
      Aber irgendwie denke ich, du meinst, dass man als Inhaftierter ein KG nachträglich bekommt, richtig? Aber warum wird sich denn die Mühe gemacht, einem Inhaftierten ein KG zu geben, nur um zu ermitteln, in welches Lvl er gesteckt wird? Oder hab ich was falsch verstanden? Logisch ist es für mich, wenn man ausbricht und dann ein KG bekommt (was bei Inazuma ja nicht geht bei dem Aufruhr um die WBB & Co.), aber nicht, wenn jmd schon gefangen wurde. Da denk ich, wird eher gesagt, dass Gefangene ohne KG über den Daumen gepeilt in ein Lvl gesteckt werden, aufgrund ihrer bekannten Fähigkeiten. Hört sich doof an, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein. Und wie sollte man auch ein KG vergeben, wenn man nicht weiß, wie gefährlich man ist? So kann man auch nur schätzen und es kommt aufs gleiche raus, find ich. Und dann hilft es einem ja, wenn man weiß, dass er ein Revo ist, dann kann man die Situation schon besser einschätzen und man steckt die Leute vorsichtshalber in tiefere Level, um kein Risiko einzugehen.

      Ähmm Ich glaub ihr habt da was falsch verstanden es wurde klar erwänt das Jazz Boner ein Kopfgeld hat es lag irg. bei 50-60 millionen ka wie viel genau.

      Im OPwiki steht jedenfalls nicht, dass Jazz Boner ein KG hat bzw hatte. 51 Mio. sind das KG, das sich bei ihm verbreitet hat, das stimmt aber nicht. Steht nicht im OPwiki xD

      schon das er ein Kopfgeld besizt den wen er in level 4 sizt heißt das wohl das er wirklich gefährlich ist
      und wenn man gefährlich für die WR ist heißt das das man meistens ein kopfgled bekommt.
      Sonst könnte er ja auch in einem anderen beliebigien Level sitzen 1,2 oder 3
      Natürlich könnte er ein KG haben, allerdings denke ich, dass man ihn auch ohne ins Lvl. 4 gesteckt haben könnte. Für Zorro haben sie auch 60 Mio ausgestellt, dann sollte die WR gewusst haben, gegen wen er gekämpft hat. Wenn die WR über Stärke (aufgrund der gefangenen Piraten, er war ja Kopfgeldjäger und als solcher bekommt man ja kein KG) und Gefahr (wegen Baroque Firma) gegangen ist, dann sollte das schon drin sein. In Lvl. 4 wird man ja bei über 50 Mio eingekerkert. Deshalb denk ich, dass er knapp unter 60 Mio wert sein könnte, genug um ins Lvl. 4 gesperrt zu werden.

      Naja, ich glaube man kann stundenlang weiter über das KG reden, aber ich denke eher nicht, dass Oda uns das KG von Inazuma noch mitteilt (wenn er denn eins hatte). Das hätte er denk ich schon längst im ID getan. Ich hoffe, ich hab nichts außer Acht gelassen, wenn ja, macht mich nicht fertig :D. Sonst wäre das Thema für mich eigentlich auch erledigt, wenn sich niemand mehr drum schert^^.

      Wenn das zu weit vom Thema entfernt ist, bitte verschieben.
    • Stimme meinen Vorgängern absolut zu, wirklich eine tolle Einführung.
      Was mir noch aufgefallen ist, dass er/sie (sry, die Transen wechseln mir zu oft dass Geschlecht xD) eine Verblüffende Ahnlichkeit mit dem Charakter Kruella Devil hat, aus dem bekannten Disney Klassikers 101 Dalmatiner. Das Hauptmerkmal wäre die schwarz, weiße Farbaufteilung ihres/seines Autfits und ihres/seines Haar. Dazu kommt ihre/seine Vorliebe für Mäntel und Wein ( Soweit ich mich erinnern konnte, trunk auch die gute Kruella gerne Wein, oder irre ich mich da und rauchte sie gern?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkoholnator ()