Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Vielen Dank, Big Bro. Hat sich die Teilnahme ja gelohnt. :-D Dann entschuldige ich mich mal für die Verspätung und lege los.

      1. Da es in letzter Zeit ja häufig neue Forenstile gab, frag ich jetzt mal: Welcher ist derzeit euer Favorit?
      2. Sollte es dieses Jahr den neuen Character Battle geben, wen wollt ihr als Sieger sehen?
      3. Dieses Jahr kommen wieder viele heißerwartete Filme in die Kinos. Auf welchen davon freut ihr euch am meisten?
      4. Werdet ihr den Superbowl 2017 verfolgen?
      5. Zu guter letzt, anlässlich der spektakulären Australian Open 2017 und in der Hoffnung, dass es hier im Board ein paar Tennisfans gibt: Wer ist euer Lieblingsspieler?

      Einsendeschluss ist Mittwoch, 01.02.2017 um 18 Uhr.



      Zunächst mal vielen Dank für die rege Beteiligung. 14 Teilnehmer sind eine stattliche Zahl. ^^

      1. Da es in letzter Zeit ja häufig neue Forenstile gab, frag ich jetzt mal: Welcher ist derzeit euer Favorit?
      All Blue x3, Pirate Queen x3, Bloody History x3, Franky Board x3, Winterworld x2
      Erstaunlich ausgeglichen, muss ich sagen. Ich hatte damit gerechnet, dass sich hier ein Stil als Sieger herauskristallisieren würde. Aber die Vielfalt der neuen Stile kommt offenbar so gut an, dass wirklich für jeden was dabei ist und das Ganze gut durchgemischt ist. Spricht auch für die Qualität der neuen Stile, insofern Daumen hoch! Bei mir persönlich ist es momentan der Winterworld Stil. Damit wäre dann tatsächlich jeder Stil drei Mal genannt.

      2. Sollte es dieses Jahr den neuen Character Battle geben, wen wollt ihr als Sieger sehen?
      Carrot x5, Sanji x4, Reiju x1, Jimbei x1, Brook x1, Nami x1, Ace x1
      Auch hier ein für mich überraschendes Ergebnis. Ich hatte erwartet, dass Sanji hier das Rennen macht und auch wenn mir bewusst war, dass unser allseits beliebtes Hoppelhäschen ganz gut abschneiden würde, hätte ich ihm nicht den Sieg zugetraut. Da Carrot so beliebt ist, steht einem Beitritt doch eigentlich nichts mehr im Weg. :D Für Reiju hatte ich mehr Stimmen erwartet und die Antwort Ace hat mich doch etwas überrascht, da ich schon mit etwas Bezug zur aktuellen Handlung gerechnet hatte.

      3. Dieses Jahr kommen wieder viele heißerwartete Filme in die Kinos. Auf welchen davon freut ihr euch am meisten?
      Star Wars VIII x6, Guardians of the Galaxy 2 x2, xXx 3 x2, John Wick 2 x1, Thor 3: Ragnarok x1, Ghost in the Shell x1, Alien: Covenant x1
      Dass Star Wars hier als Sieger hervorgehen würde, ist dann wenig überraschend. Das Ergebnis ist allerdings doch ziemlich deutlich, ich hatte mit ein paar Stimmen mehr für andere Filme gerechnet. Von denen kam aber tatsächlich keiner über zwei Stimmen hinaus. Schön, aber dass Guardians of the Galaxy zwei Mal genannt wurde. Auch die Nennung von Ghost in the Shell hat mich gefreut. Über eines bin ich aber leicht entsetzt: Wie kann es sein, dass niemand Logan genannt hat? Die Abschiedsvorstellung von Hugh Jackman als Wolverine. Schande über euch! ; D

      4. Werdet ihr den Superbowl 2017 verfolgen?
      Nein x 11, Ja x3
      Okay, das sind ein paar Football Fans weniger, als ich erwartet hatte. xD Gut, manche haben auch die unchristliche Zeit als Grund angegeben. Dass die Mehrheit das Ganze nicht verfolgen würde, war allerdings zu erwarten.

      5. Zu guter letzt, anlässlich der spektakulären Australian Open 2017 und in der Hoffnung, dass es hier im Board ein paar Tennisfans gibt: Wer ist euer Lieblingsspieler?
      Roger Federer x5, Rafael Nadal x3, Angelique Kerber x3, Verfolge ich nicht x3
      Ich habe damit gerechnet, dass FedEx hier das Rennen macht. Ist eben immer noch der bekannteste Spieler (was von Unkundigen auch gerne mal als Grund angegeben wurde). Angelique Kerber war erwartungsgemäß durch ihre Medienpräsenz auch gut vertreten. Einen Keks gibt's für all jene, die Nadal genannt haben. Djokovic oder Murray wurden kein einziges Mal genannt. Aber gut, dafür gibt es hier wahrscheinlich wirklich zu wenig Tennisfans.

      Esper 11
      Erpel 15
      Ted87 17
      Dr. Honk 22
      Cinnamon 22
      Eldrail 22
      Zeonom 22
      Senor Pink 24
      blink 24
      Akkarin 25

      3. Shigeru 27
      Scapa 27

      2. Moxie 28


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • War da was?
      Da mach ich nach Ewigkeiten mal wieder mit und muss darf mir dann auch direkt neue Fragen ausdenken xD

      Nun denn, nennt mir ...
      1. eine Frau aus One Piece die gut aussieht und kämpfen kann.
      2. einen Nebencharakter aus dem Marvel Cinematic Universe (heißt jemand dessen Name nicht Titel eines Films ist)
      3. einen Charakter aus Super Smash Bros.
      4. einen Schauspieler, der Sherlock Holmes verkörpert hat (außer Benedict Cumberbatch)
      5. Und zuletzt: Wann kauft Ihr Euch die Nintendo Switch?

      Einsendeschluss ist Montag der 06.02.2017 um 17 Uhr

      Nun. Kommen wir zur Auswertung. Insgesamt haben 7 Leute mitgemacht.

      1. eine Frau aus One Piece die gut aussieht und kämpfen kann.
      3x Robin; 2x Nami; je 1x Hancock, Carrot, Rebecca
      Hatte mit etwas mehr Carrot gerechnet, aber passt schon.

      2. einen Nebencharakter aus dem Marvel Cinematic Universe (heißt jemand dessen Name nicht Titel eines Films ist)
      je 3x Loki, Black Widow; je 1x Kingpin, Vision
      Loki als einer der beliebtesten Charaktere und Black Widow als lange Zeit einzige Frau. Sie kriegt aber noch ihren Solofilm.

      3. einen Charakter aus Super Smash Bros.
      4x Mario; je 1x Samus, Pikachu, Link, Kirby
      Joa, alles bekannte Vertreter

      4. einen Schauspieler, der Sherlock Holmes verkörpert hat (außer Benedict Cumberbatch)
      7x Robert Downey Jr.; 1x Jeremy Brett
      Ok, vielleicht wärs spannender gewesen wenn ich Cumberbatch nicht ausgeschlossen hätte... Naja, hinterher ist man immer schlauer. Kennt überhaupt noch jemand Basil Rathbone oder Peter Cushing als Holmes?

      5. Und zuletzt: Wann kauft Ihr Euch die Nintendo Switch?
      7x nie
      Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet oO

      Dann von hinten nach vorne:
      16p. Moxie
      20p. Akkarin & Ted87
      21p. cinnamon
      22p. Shigeru & Hanodo
      24p. Panda Lee

      Und Sieger mit 25 Punkten ist @Esper!

      Meinen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: dummer Editor -.-

    • Spoiler anzeigen
      Jaaa meeeeggaaaaa :D*Fäustchen in die Höhe streck*
      Jetzt bekomme ich endlich Nachrichten xD

      Ich begrüße euch zur nächsten Runde I'm with stupid!

      Nehmt Platz und beantwortet mir folgende Dinge:

      1. Nennt etwas, was ihr mit der Schweiz assoziiert.
      2. Nennt eine berühmte Persönlichkeit mit einer Phobie!
      3. Was ist eine pos. Eigenschaft von Donald Trump?
      4. Der Bachelor is in da house! Schaut ihr dieses Mal die Sendung?
      5. Bald schon werden die Oscars verliehen. Aber oh - was gibt's denn da noch? Natürlich, die Anti-Oscars, auch Goldene Himbeere genannt! Nennt eine(n) Schauspieler(in), der/die die goldene Himbeere bereits gewonnen hat!


      Einsendeschluss ist Sonntag der 12.02.17 15 Uhr.


      So ihr Lieben, Affe zu, Klappe tot- äääääh, Klappe zu, Affe tot!
      Das wars mit dieser Runde I’m with stupid!

      Insgesamt haben 9 Leute mitgemacht. Da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber für mein erstes Mal als Fragensteller ganz okay, wie ich finde :) Und für das nächste Mal weiß ich auch schon, welche Fragen ich stelle :D

      So…was haben wir denn….:

      1. Nennt etwas, was ihr mit der Schweiz assoziiert.

      4x Käse, je 1x Taschenmesser, Unabhängigkeit, Banken, Zürich, Schokolade

      Ich bin enttäuscht, nur einer, der Schokolade angegeben hat :( Wo sind die Schokoladen/Toblerone-Liebhaber?


      2. Nennt eine berühmte Persönlichkeit mit einer Phobie!

      2x Rihanna, 1x Adrian Monk, Angela Merkel, Joko Winterscheidt, Whoopi Goldberg, Donald Trump (Islamphobie), Dustin Hoffman, Goethe

      Gut, das war eine Frage, die etwas breit gefächert war, aber schön, dass zweimal Rihanna gesagt wurde. Bei Angela Merkel musste ich wirklich erstmal googlen, aber anscheinend wurde mal berichtet, sie hätte eine leichte Hundephobie. Ob das stimmt…who knows. Interessant auch Donald Trump (höhö, das reimt sich), wenn man seine Aktionen sieht, könnte man echt meinen, er hat eine.
      Ich persönlich hätte ja Johnny Depp und seine Clownphobie angegeben :D

      3. Was ist eine pos. Eigenschaft von Donald Trump?

      2x Hält seine Wahlversprechen, 2x Ehrgeiz, 2x Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein, je 1x ist nicht Hillary Clinton, Nächstenliebe, kindgerechte Rhetorik

      Soso, ich hätte mich schwer getan bei dieser Frage, deswegen umso interessanter für mich mal herauszufinden, ob Trump überhaupt positive Eigenschaften haben kann xD Das er nicht Hillary Clinton ist, kann man durchaus pos. bewerten, aber wie schon vielfach erwähnt wurde, hat man sich bei der Wahl zw. Pest und Cholera entschieden…

      4. Der Bachelor is in da house! Schaut ihr dieses Mal die Sendung?

      8x Nein, 1x Ja

      Schande :0 Nein, Spaß. Jedes Jahr der selbe Mist. Hut ab an die eine Ja-Stimme ;)

      5. Bald schon werden die Oscars verliehen. Aber oh - was gibt's denn da noch? Natürlich, die Anti-Oscars, auch Goldene Himbeere genannt! Nennt eine(n) Schauspieler(in), der/die die goldene Himbeere bereits gewonnen hat!

      2x Kevin Costner, je 1x George W. Bush, Dakota Johnson, Kristen Stewart, Halle Berry, Sylvester Stallone, Eddie Murphy, Orlando Bloom

      Wieder eine breit gefächerte Frage gebe ich zu, ich hatte gedacht, man spezialisiert sich mehr auf die letzten Jahre, gerade Dakota Johnson und das restliche 50 Shades of what the fuck –Gedöhns hätten die Himbeere gleich doppelt und dreifach bekommen können (vielleicht auch dieses Jahr für die Fortsetzung).
      Nice to know: George W. Bush erhielt die goldene Himbeere für seine Präsenz im Dokumentarstreifen 9/11 Fahrenheit. Nicht, weil er schlecht geschauspielert hat (okay, das vllt. auch), sondern wegen seines Fehlverhaltens während der Anschläge am 11. September.



      Dann wollen wir mal schauen, wer hier vorn liegt und wer nicht.

      5. Punkte: Dr. Honk (Herzlichen Glückwunsch für das Erreichen der Minimalpunktzahl :,D )
      13. Punkte: Drake Black, Moxie, Alphonse
      14. Punkte: Zoot
      15. Punkte: Hanodo
      16. Punkte: Carrot


      So…. wer wird denn nun Sieger?

      Sowohl Shigeru als auch Ted87 haben jeweils 17. Punkte erreicht. Aber es kann nur einen geben!
      Deshalb musste mein toller Würfel entscheiden.
      Alle ungeraden Zahlen waren Ted87 und alle gerade Zahlen waren Shigeru. Gewürfelt wurde auf einer graden, großen Fläche.

      And the winner is:

      Spoiler anzeigen


      @Ted87!

      Mit der Zahl 3


      Damit auch Glückwunsch an Shigeru zum 2. Platz!


      Damit ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben :)
      Und Glückwunsch an den Gewinner!

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Spoiler anzeigen

      YEAH! \(^o^)/

      Endlich mal gewonnen, auch wenn das Los entschieden hat. :-D
      Glückwunsch auch an Shigeru da er, wie ich, die selbe Punktzahl erreicht hat.

      Dann wollen wir uns mal 5 Fragen aus dem Hut zaubern ;)
      Hier kommen die allseits beliebten I'm with stupid! Fragen:

      1. Nennt eine Partei, die bisher, in der deutschen Geschichte,
      noch nie einen Bundeskanzler und/ oder Bundespräsidenten gestellt hat.
      2. Nennt einen Film der mindestens 1 Oscar in den Kategorien
      der Big Five* gewonnen hat.
      3. Nennt etwas was man im Garten machen kann.
      4. Welches Lied von Rammstein gefällt euch am besten?
      5. Nennt eine Sportart in der Deutschland vorne mitspielt.

      * Zum besseren Verständnis:
      Die Big Five der Oscars besteht aus folgenden 5 Kategorien:

      - bester Film
      - beste Regie
      - bester Hauptdarsteller
      - beste Hauptdarstellerin
      - bestes Drehbuch


      Der Einsendeschluss ist Sonntag der 19.02.2017 18:20 Uhr


      Erstmal möchte ich mich bei der regen Teilnahme bedanken,
      es haben mehr mitgemacht, als ich erwartet habe.
      Zweitens möchte ich mich dafür entschuldigen, das ihr so lange auf das Ergebnis warten
      musstet.
      Ich bin einfach nicht schnell genug beim tippen.


      So da wollen wir mal zur Verkündung der Ergebnisse kommen:


      1. Nennt eine Partei, die bisher, in der deutschen Geschichte,
      noch nie einen Bundeskanzler und/ oder Bundespräsidenten gestellt hat.
      5x AfD, 3x Die Grünen und je 1x Piratenpartei, DKP & Die Linke

      Ja, war doch recht eindeutig, das hier die AfD das Rennen macht,
      mir wäre ja als erstes die Biertrinkerpartei eingefallen.

      2. Nennt einen Film der mindestens 1 Oscar in den Kategorien
      der Big Five* gewonnen hat.
      5x Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, 2x Schindlers Liste
      und je 1x Titanic, The Revenent, Forrest Gump & Avatar

      Hier habe ich alle Antworten die nur Herr der Ringe enthielten mit zu
      Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs gezählt.
      Schade nur das niemand einen der drei Filme genommen hat,
      welche in jeder der 5 Kategorien einen Oscar erhalten hat.
      (Die drei Filme sind "Es geschah in einer Nacht" (1935),
      "Einer flog über das Kuckucksnest" (1976) und "Das Schweigen der Lämmer" (1992))

      3. Nennt etwas was man im Garten machen kann.
      3x Grillen, 2x Sonnen, 2x Blumen pflanzen/ gießen
      und je 1x Saufen, Unkraut jäten, Leichen von Volksverrätern
      verbuddeln & die Nachbarn beobachten

      Blumen pflanzen und Blumen gießen habe ich zusammen genommen,
      da die beiden Sachen für mich zusammen gehören.
      Ich hätte hier doch erwartet das das Grillen und die Pflanzen mehr Stimmen abbekommen,
      aber so wie es gekommen ist ist es auch recht lustig.

      4. Welches Lied von Rammstein gefällt euch am besten?
      3x Engel, 2x kein Lied gewählt und je 1x Sonne, Amerika, Spieluhr, Roter Sand, Mutter & Frühling in Paris

      Ist ja doch ein sehr großes Spektrum an Liedern zusammengekommen.

      5. Nennt eine Sportart in der Deutschland vorne mitspielt.
      10x Fußball, 1x Biathlon

      Das Fußball hier das Rennen macht ist zu erwarten gewesen.


      Hier nun die Punkteverteilung:

      11 Pkt. Dr. Honk
      14 Pkt. Alphonse
      18 Pkt. Akkarin, Esper & Moxie
      20 Pkt. Drake Black
      21 Pkt. Hanodo & Shigeru

      Bronze mit 22 Pkt. geht an: Laurer
      Silber mit 23 Pkt. geht an: Erpel

      Gold mit 25 Pkt. geht an:


      Ein herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
      Und danke an alle die mitgemacht haben.
      幼女戦記

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ted87 ()

    • Spoiler anzeigen

      Meine erste Runde und schon gleich beim ersten Mal gewonnen?! Sonst hab ich nie so ein Glück :D
      Wie dem auch sei, diesmal wird es eine reine Themenrunde über Kindersendungen. Hoffe daher, dass die Fragen nicht zu spezifisch sind...
      Los geht's!

      1. Nenne eine alte Folge von Spongebob Schwammkopf (Staffel 1-3), die für Kinder viel zu gruselig sein könnte.
      (Hier reicht mir der Titel der Folge. Falls jemanden der Episodentitel nicht einfallen sollte, so ist auch eine kurze Beschreibung der Folge in Ordnung)

      2. Nenne eine alte Zeichentrickserie für Kinder, die damals zwischen 1980-2000 kam.
      (Die Laufzeit der Serie ist mir ziemlich egal. Für mich zählt hier jeweils nur, wann die Serie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde)

      3. Nenne eine beliebige Quiz- oder Spielshow für Kinder.

      4. Nenne eine beliebige Wissenssendung für Kinder.

      5. Welche Bastelsendung fandest du damals am besten? Finger Tips oder Art Attack?


      Einsendeschluss ist Sonntag, der 26.02.2017 um 12 Uhr
      Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

      Sooo....dann kommen wir mal zur Auswertung. Insgesamt haben 10 Personen teilgenommen. Daher erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! :) Dann fangen wir mal an...

      1. Nenne eine alte Folge von Spongebob Schwammkopf (Staffel 1-3), die für Kinder viel zu gruselig sein könnte.
      4x Nachtschicht (aka "Der Hackfleisch hassende Zerhacker"), 3x Das große Gruseln (aka "Halloween"), 1x Punkt, Punkt, Komma, Strich..., 1x Bus verpasst, 1x keine Antwort

      Die Folge "Nachtschicht" gewinnt mit knappen Vorsprung. Da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen, wobei ich die Handlung an sich jetzt nicht so unheimlich fand. Mir hat viel mehr das Ende einen Schrecken eingejagt, wo da dieser Vampir namens Nosferatu aufgetaucht ist. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, diese Folge bis zum Ende zu schauen.^^

      2. Nenne eine alte Zeichentrickserie für Kinder, die damals zwischen 1980-2000 kam.
      5x DuckTales, 1x CatDog, 1x Dragon Ball, 1x Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, 1x Marsupilami, 1x Disneys große Pause

      ♪♫Turbolent wie'n Hurricane - hier ist Dagobert Duck. Wer verhilft zum Happy End? Es sind Tick, Trick und Track. Sie sind geheimnisvoll, doch sie sind supertoll. Die DuckTales. Wuhuu...♪♫
      Die Bewohner aus Entenhausen setzen sich weit von der Konkurrenz ab. Schönes Intro, sympathische Figuren und die meisten Folgen waren nicht nur abwechslungsreich, sondern hatten auch eine Moral hinter der Geschichte. Dies gilt aber auch für viele andere Serien, die damals ausgestrahlt wurden. Ansonsten habe ich von all den genannten Antworten alles gerne angeschaut. Ein bisschen überrascht bin ich jedoch davon, dass niemand "Chip und Chap" oder die "Gummibärenbande" genannt hat.

      3. Nenne eine beliebige Quiz- oder Spielshow für Kinder.
      6x 1, 2 oder 3, 1x Super Toy Club, 1x Q-Boot-Das Quiz, 1x Frag doch mal die Maus, 1x Klein gegen Groß

      "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht!" Ganz klares Ergebnis. :) Niemand hat aber die "Spielegalaxie" genannt, naja ist ja auch schon eine ziemlich alte Show..Ich persönlich habe noch "Q-Boot-Das Quiz" sowie den "Super Toy Club" geguckt. Besonders bei letztgenannter Show gab es da am Ende der Sendung immer so ein tolles Spiel, wo man da in einer Art Parcour ein ganzes Spielwarengeschäft abräumen konnte. Das war das Beste! :D

      4. Nenne eine beliebige Wissenssendung für Kinder.
      5x Wissen macht Ah, 3x Die Sendung mit der Maus, 1x Löwenzahn, 1x Galileo

      Hier hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich "Wissen macht Ah" vor dem Klassiker, Die Sendung mit der Maus, durchsetzt. Außerdem hatte ich mehr Stimmen für "Löwenzahn" erwartet. Zudem ist "Galileo" mMn eher eine Sendung für Jugendliche bzw. Erwachsene, aber hab es mal trotzdem gelten lassen.

      5. Welche Bastelsendung fandest du damals am besten? Finger Tips oder Art Attack?
      6x Art Attack, 4x Finger Tips

      Ich hab beides gerne geschaut, aber müsste ich mich entscheiden, dann würde ich auch "Art Attack" nehmen, vor allem da die Serie dank dem Schlaukopf und dem großen Künstler Neil seinen ganz besonderen Charme gehabt hatte. Ein Problem, das ich allerdings mit beiden Sendungen hatte war, dass man für viele Basteleien einen Bastelkleber benötigte und damals schien irgendwie keiner gewusst zu haben, was das war. Egal, wo ich auch nachfragte, kein Geschäft wusste davon oder hatte das in ihrem Sortiment gehabt. :/


      Insgesamt gab es maximal 26 Punkte zu holen und eine Person hat die Höchstpunktzahl auch nur knapp um einen Punkt verpasst. Im Folgenden die Platzierungen:

      5. Alphonse mit 11 P.
      4. Scapa, Hanodo, Moxie, Lyca mit 15 P.
      3. Esper mit 21 P.
      2. Ted87, Drake Black, Shigeru mit 23 P.

      Gewonnen hat...
      1. @Carrot mit 25 Punkten!!!

      Herzlichen Glückwünsch!
      Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

    • Alter Beitrag

      Oh, da bin ich jetzt aber überrascht, dass ich dieses Mal gewonnen habe. Vielleicht liegts einfach am Thema Kindersendunge, da kenn ich mich gut aus. ^^


      Kommende Woche geht der März los und deshalb kommt hier meine Fragerunde für den dritten Monat des Jahres aus verschiedenen Themenbereichen.

      1. Mit dem 1. März geht die Fastenzeit los, bei der man nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf andere Dinge verzichten soll, die einem lieb sind. Auf welche Tätigkeiten/Dinge, die euch lieb sind, könntet ihr 40 Tage lang verzichten?

      2. Die Nintendo Switch wird am 3.3. in den Läden erscheinen. Werdet ihr die Konsole diesen Monat euch holen?

      3. Die Schöne und das Biest bekommt von Disney ein Realfilm-Remake. Welchen Disneyklassiker würdet ihr euch noch als Realfilm-Remake wünschen?

      4. Im März sind Wahlen in Nordirland, den Niederlanden und im Saarland. Welche von den dreien wird das überraschenste Ergebnis haben?

      5. Der März bietet sicher auch für euch einiges, auf das ihr euch freuen werdet. Was wird euer Märzhighlight sein?



      Einsendeschluss ist Sonntag, der 5.3.17, um 12:00 Uhr

      Viel Glück ^^


      Auszählungszeit

      1. Worauf könntest du 40 Tage lang verzichten?
      Pizza / Blödbacke OB dissen / One Piece :D / Masturbation / Nichts / Hearthstone / Handy - Smartphone 3x / Zocken

      Handy hab ich als Smartphone gelten lassen, weil damit ein internetfähiges Mobilgerät gemeint war. Ansonsten sieht das nach einer interessanten Liste aus, auch wenn man manche Antwort liebe nicht wissen wollte oder von dem ein oder anderem überrascht war.


      2. Holt ihr euch die Nintendo Switch?

      Nein 10x


      Da bin ich jetzt enttäuscht :( Keiner will die Switch. Und dennoch ist sie ausverkauft. Seltsames Leben


      3. Welcher Disney-Klassiker wünscht ihr euch als Realfilm?

      Aladdin 2x / Cap und Capper / Mulan 2x / Frozen / Peter Pan / König der Löwen / Pinocchio / Pocahontas


      Eine sehr interessante Auswahl. Ich persönlich würde mich auch Aladdin anschließen, auch wenn die heoßgeliebten Stimmen von Robin Williams und Peer Augustinski fehlen.


      4. Welche Wahl wird überraschen?


      Niederlande 7x / Nordirland / Saarland 2x


      Ja,ja, die Niederlande, darauf sind wohl die meisten gespannt. Aber auch die Saarland dürfte spannend werden im Hinblick auf die BTW.


      5. Euer Märzhighlight?

      Abgabe Hausarbeit / Film „Ghost in the shell“ / Treffen mit @Traffy / Leipziger Buchmesse / Horizonrelease / Zelda BotW / 30. Geburtstag / Disney-Realfilm-Verfilmung der Kassler Oberbürgermeisterwahl aus Nordirland / Paycheck :D / nichts


      Da war wirklich alles dabei. Keine Übereinstimmung. Nirgendwo. Lustig :D


      Die Punktevergabe:


      Insgesamt haben 10 Teilnehmer mitgemacht!


      Auf dem letzten Platz: Scapa mit 15 Punkten

      dicht folgt ihm der: Sonnenkönig mit 16 Punkten

      danach kommt: Hanado mit 17 Punkten

      Platz drei teilen sich
      Spoiler anzeigen
      Zoot und Alphonse mit 20 Punkten


      in Platz zwei quetschen sich
      Spoiler anzeigen
      Esper, Nymeria, Moxie und Dr. Honk mit 21 Punkten



      den ersten Platz hat sich verdient mit
      Spoiler anzeigen
      22 Punkten


      Herzlichen Glückwunsch und schönen Sonntag :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Spoiler anzeigen

      YEAH! \(^o^)/

      Das Ergebnis habe ich nicht erwartet.
      Aber so kann ich noch einmal den Quizmaster spielen :)

      Dann wollen wir mal loslegen und die nächste Runde von "I'm with stupid!" eröffnen:


      1. In ~3 Wochen beginnt die Leipziger Buchmesse, werdet ihr sie besuchen?

      2. Welcher Song aus "König der Löwen" gefällt euch am besten?

      3. Kocht ihr lieber selbst oder macht ihr euch lieber Fertigessen warm?

      4. Nennt einen Film von Quentin Tarantino.

      5. Wer, glaubt ihr, wird nach Jinbei das nächste/ letzte Mitglied in der SHB?


      Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.03.2017 14:30 Uhr


      Nun nachdem die Woche rum ist wollen wir zur Auszählung der Punkte kommen,
      insgesamt haben 10 fleißige IWS-Kandidaten mitgemacht,
      einen herzlichen Dank schon einmal dafür.


      1. In ~3 Wochen beginnt die Leipziger Buchmesse, werdet ihr sie besuchen?
      nein 8x, ja 2x

      Schade, das nur sowenig zur LBM gehen werden, aber ich kann das verstehen,
      da man ja auch die dafür benötige Zeit haben muss.
      Ich meinerseits werde wie fast jedes Jahr anwesend sein, da es von mir aus nur ein
      Katzensprung bis zur Messe ist (ca. 5 km)

      2. Welcher Song aus "König der Löwen" gefällt euch am besten?
      Hakuna Matata 7x, Can you feel the love tonight 1x, Circle of Life 2x

      Das war wohl abzusehen das sich "Hakuna Matata" hier durchsetzt, dieser Song macht einfach Spaß,
      mein Favorit aus diesem Film wurde leider nicht einmal erwähnt (Be Prepared)

      3. Kocht ihr lieber selbst oder macht ihr euch lieber Fertigessen warm?
      selber kochen 8x, Fertigessen 2x

      Kochen macht Spaß und ist gesund, aber trotz allem sitze ich hier zwischen den Stühlen,
      sogern wie ich selbst koche kommt bei mir dann doch häufig Fertigessen auf den Tisch
      da mir oft einfach die Zeit zum kochen fehlt.

      4. Nennt einen Film von Quentin Tarantino.
      Pulp Fiction 6x, Kill Bill 3x, Django Unchained 1x

      Hier kann ich mich einfach nur der Mehrheit anschließen "Pulp Fiction" ist einfach nur "Super" 8-)

      5. Wer, glaubt ihr, wird nach Jinbei das nächste/ letzte Mitglied in der SHB?
      Carrot 9x, unbekannter Charakter 1x

      Das sich hier Carrot durchsetzen wird war schon fast von vornherein klar,
      die Kleine ist einfach nur niedlich :love:

      Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

      20 Pkt. Esper
      27 Pkt. Panda Lee & Strawhat_Fan
      32 Pkt. Moxie
      33 Pkt. Nymeria & Zoot

      Bronze mit 35 Pkt. geht an: Lyca & Shigeru

      Gold & Silber mit der Höchstpunktzahl von 38 Pkt. geht an: blink & Hanodo

      Da allerdings nur einer Gewinner sein kann musste ich den Gewinner auswürfeln,
      treu nach dem Prinzip, die höhere Zahl gewinnt.
      Gewürfelt wurde mit einem 6-seitigen Würfel auf einer ebenen Oberfläche.

      And the winner is...
      @Hanodo
      mit der Zahl 5



      somit geht der 2. Platz an blink (Zahl 2)


      Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner
      und recht herzlichen Dank für die rege Teilnahme.



      幼女戦記

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted87 ()

    • Guten Morgen!

      Vielen Dank für die zügige Übergabe. Da Hanodo wenig Zeit hat, übernehme ich diese Runde.

      1. Wie viele der folgenden Personen tauchen noch im Whole-Cake-Island-Arc auf? Bonney, Snack, Urouge (0-3)
      2. Ich finde so einiges gut. Was davon mögt ihr ebenfalls? Antwortmöglichkeiten stehen darunter.
      3. Wird Dr. Vegapunk im Jahr 2017 aktiv auftreten?
      4. Nennt einen bescheuerten Film, der Kultstatus erlangt hat.
      5. Was reimt sich auf Hecht?

      Einsendeschluss ist übermorgen um 15 Uhr, dann dauerts nicht so lang. xD

      Liebe Grüße
      und viel Spaß!
      _____________________________

      Grüßt Euch!

      15 Uhr war Abgabeschluss, daher sollte ich langsam zu den Ergebnissen kommen.

      1.) Überraschungsgäste

      7x ein Charakter tritt auf

      2x zwei Charaktere treten auf
      2x keiner tritt auf

      Theoretisch könnten alle drei auftauchen, da Urouge „genannt“ wurde (und er später womöglich der einzige SN wäre, der nicht aktiv mit der SHB interagiert) - Snack könnte noch veranschaulichen, wie sich Big Mums Hierarchie nach erfolgtem Scheitern neu zusammensetzt und Bonney muss im Prinzip auftauchen. Wenn sie nichts mit Big Mum am Hut hätte... – es ist an sich kaum vorstellbar!

      2.) Gemeinsame Vorlieben

      3x Kaffee
      3x Thomas Müller

      1x Blacklist
      1x ERB
      1x Selbstgeschriebenes
      1x Sommerzeit
      1x Tequila Sunrise

      Sehr erfreulich, dass keiner „nichts davon“ geschrieben hat.

      3.) Dr. Vegapunk

      11x er wird nicht auftreten

      Ich denke, dass wir in einem Jajji-Flashback zumindest eine (neue) Silhouette von ihm sehen werden.

      4.) Filme, die so bescheuert sind...

      5x Sharknado

      1x Big Lebowski
      1x Life of Brian
      1x Manta Manta
      1x Planet der Affen
      1x Ritter der Kokosnuss
      1x Space Balls

      Gut, dass mein Lieblingsfilm nicht genannt wurde. Denn der ist an sich so bescheuert, dass er nicht einmal mehr genial sein dürfte. Ist er aber, wenn man Humor hat.

      5.) Hechtreime

      4x Specht

      2x Knecht
      1x Brecht
      1x echt
      1x Recht
      1x schlecht
      1x Zoot

      Dass ein Tierreim gewinnt, fand ich sehr gut. Immerhin ist es die einzige herleitbare Möglichkeit.

      16 – Hanodo / Zoot
      17
      18
      19 – Alphonse / Esper
      20
      21
      22
      23 – Ted87
      24 – Moxie
      25
      26 – Laurer
      27 – Hugo / Strawhat_Fan
      28
      29
      _______________________________
      30 – Sanjino XD / Senor Pink



      Vielen Dank für die Runde!

      blink

      PS: Für den Fall, dass ihr euch nicht für eine neue Leitung einigen könnt, macht Senor Pink weiter. Er hat 36 Minuten eher abgegeben – wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • So da Sanjino XD bis jetzt sich nicht gemeldet hat, übernehme ich mal dann die Leitung.

      1. Wart ihr schon mal in Italien?

      8x Ja, 2x Nein

      Es freut mich, das die Mehrheit schon in Italien war.^^


      2. Welche Stadt in Italien findet ihr am besten?

      1x Florenz, 5x Rom, 4x Venedig

      Rom gewinnt gegen Water 7 Venedig, aber beide Städte sind schön. In Florenz war ich noch nicht, aber dort ist es genauso schön, wie Venedig und Rom.


      3. Lieblings Italienisches Essen?

      7x Pizza, 1x Pasta, 1x Nudeln aller Art, 1x Spagetti

      Hätte ich mir denken können, aber Pizza schmeckt halt und ist auch mein persönlicher Favorit. ^^ Was mich gewundert hat, das keiner Lasange genommen hat.

      4. Wo sollte die 8.Gen Pokemon Region abspielen?

      2x Italien, 1x Japan, 1x Kyūshū, 1x In meiner Wohnung!, 1x Karibik, 1x Himalaya,
      2x Deutschland, 1x Kanto

      Ich gehöre auch zu denen, das die 8.Gen in Italien spielen soll. Deutschland wäre auch nicht schlecht.

      5. Wenn ihr ein Arenaleiter oder Top 4 Mitglied wärt, auf welchem Typ würdet ihr euch spezialisieren?

      2x , 1x , 2x , 2x , 3x

      Der Feuer Typ gewinnt und ich bin froh, das ich nicht der einzige bin, der sich auf Pflanze spezialisiert hat. ^^ Früher war Wasser mein persönlicher Typ, aber da in 7.Gen viele neue Pflanzen Pokemon kamen ( Bauz/Silvarro, Mantidea, Co ), tendiere ich nun komplett auf Pflanze.





      Teilnehmer

      Strawhat_Fan: 11 Punkte!
      Dr.Honk und Zoot: 16 Punkte!
      Scapa: 18 Punkte!
      Vexor: 20 Punkte!
      Zeonom: 22 Punkte

      Bronze gehen an:
      Spoiler anzeigen
      Ted87 und Moxie: 23 Punkte!!!



      Silber geht an:
      Spoiler anzeigen
      SanjinoXD: 24 Punkte!!!




      Und Gold geht an und somit der Sieger..



      Spoiler anzeigen
      Shigeru: 25 Punkte!!!


      Vielen Dank für eure Teilnahme und es hat mich sehr gefreut, das viele mitgemacht haben! Danke! : D


      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • alt
      Yay, sweet victory~


      Hallihallo liebe Pirateboardlinge, es geht weiter mit einer neuen Shigeru-Ausgabe.
      Ohne großes drum herum, fangen wir an.

      1. Nenne eine Blume die im Frühling erblüht.
      2. Sommerzeit/Winterzeit: Abschaffen oder gute Sache oder dir egal?
      3. Bald ist Brutzeit. Nenne einen Gartenvogel. Falls ihr in der Stad lebt und keinen Garten habt ohne irgendeine Ahnung davon, dann nennt einen Parkvogel, das ist im Prinzip sehr deckungsgleich. Taube ist ausgeschlossen.
      4. Nenne den besten Frühlingsmonat.
      5. Nenne einen Charakter der von Sanji im Duell (Eins gegen Eins) besiegt wurde.


      Viel Erfolg!

      Zeit ist bis Sonntag Vormittag



      Ich hoffe alle haben den gestrigen Aprilscherz gut überstanden, hier kommt die Auswertung!
      6 Teilnehmer nur aber immerhin erspart mir das Auswertungszeit.


      1. Nenne eine Blume die im Frühling erblüht.
      2x Tulpe, 1x Krokus, 1x Gänseblümchen, 1x Narzissen, 1x Löwenzahn
      Ein paar Nennungen haben mich doch überrascht, ich hätte vieleicht präziser nach Frühjahrsblumen fragen sollen, also die die nur im Frühling blühen. Gänseblümchen z.B. blühen während der gesamten Sommerzeit. Ich dachte hierbei wirklich eher an Tulpen oder Krokusse. Vermissen tue ich die Glockenblume.

      2. Sommerzeit/Winterzeit: Abschaffen oder gute Sache oder dir egal?
      5x Abschaffen, 1x egal
      Wurde ja eingeführt um Energie zu sparen, hat in der Praxis nie funktioniert. Manche Leute wollen den Wechsel behalten damit sie im Sommer länger Licht haben, um im Garten zu saufen oder so und die Politik hat Angst das das Prinzip der EU zusammenbricht, wenn man etwas ändert.
      Ich stimme der Mehrheit hier zu, ich möchte das abgeschafft sehen. Behaltet von mir aus die Sommerzeit aber der ständige Wechsel soll aufhören. Was nach jetzigem Stand nie passieren wird...

      3. Bald ist Brutzeit. Nenne einen Gartenvogel. Falls ihr in der Stad lebt und keinen Garten habt ohne irgendeine Ahnung davon, dann nennt einen Parkvogel, das ist im Prinzip sehr deckungsgleich. Taube ist ausgeschlossen.
      3x Blaumeise, 1x Spatz, 2x Amsel
      Alles legitime Nennungen, dem habe ich nichts hinzu zu fügen.


      4. Nenne den besten Frühlingsmonat.
      3x Mai, 2x April, 1x März
      Mir ist der März i.d.R. ja noch zu kalt aber dieses Jahr war er unnatürlich warm, zumindest die zweite Hälfte. Im Mai hat man oft die Eisheiligen und der April weiß nicht was er will. Bei der Frage hätt ich wohl ´ne Münze geworfen^^`

      5. Nenne einen Charakter der von Sanji im Duell (Eins gegen Eins) besiegt wurde.
      2x Mr. 2/Bon Curry, 4x Jabura
      Niemand erinnert sich an Schwarzgurt ;(


      Punkte! Bei so wenigen verzichte ich diesmal auf ein Siegertreppchen.

      Esper 15
      Lyca 15
      Ted87 16
      Scapa 10
      Hanodo 15
      Alphonse 11

      Gewonnen hat somit Ted87. Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer!
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Spoiler anzeigen

      Ich hab erst gar nicht mitbekommen das ich gewonnen habe,
      erst beim nochmaligen durchlesen des Posts ist es mir aufgefallen.

      Dann wollen wir mal die nächste Runde "I'm with stupid!" starten:

      1. Wenn ihr die Möglichkeit hättet eine Teufelsfrucht zu essen, würdet ihr es machen?


      2. Im Juli ist es endlich soweit, die 7. Staffel von Game of Thrones kommt zu uns
      und damit geht die Intrigenschlacht um den Iron Throne langsam in Richtung Finale.
      Auch wenn es bedeutend mehr Häuser gibt,
      so sehe ich doch bloß folgende drei Häuser als Anwärter für den Iron Throne:

      Stark, Lannister, Targaryen

      Welches dieser drei Häuser würdet ihr am liebsten auf dem Iron Throne sehen?


      3. Ihr plant ein Picknick, was darf euer Meinung nach auf keinen Fall fehlen?


      4. Nenne eine Sportart die mit dem Ball gespielt wird (Fußball ist ausgeschlossen).


      5. Welche Cola-Marke bevorzugt ihr?




      Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 09. April 2017 um 10 Uhr

      Ich danke für die rege Teilnahme an dieser "I'm with stupid!" Runde.
      Insgesamt haben elf User daran teilgenommen.
      Kommen wir nun zu den Antworten und der Punkteverteilung.

      1. Wenn ihr die Möglichkeit hättet eine Teufelsfrucht zu essen, würdet ihr es machen?
      ja 8x, kommt auf die Teuflesfrucht an 2x, nein 1x

      Hier kann ich mich nur der Mehrheit anschließen, es wäre schon cool eine TF zu besitzen.

      2. Im Juli ist es endlich soweit, die 7. Staffel von Game of Thrones kommt zu uns
      und damit geht die Intrigenschlacht um den Iron Throne langsam in Richtung Finale.
      Auch wenn es bedeutend mehr Häuser gibt,
      so sehe ich doch bloß folgende drei Häuser als Anwärter für den Iron Throne:

      Stark, Lannister, Targaryen

      Welches dieser drei Häuser würdet ihr am liebsten auf dem Iron Throne sehen?
      Stark 7x, Targaryen 2x, Lannister 1x, keine Vorstellung 1x

      Einmal wurde Jon Targaryen genannt, da diese Information bisher nur Bran Stark bekannt ist,
      Habe ich die Antwort zu Stark hinzugefügt.
      Ich bin der Ansicht das das Haus Targaryen am Ende von GoT auf dem Iron Throne sitzen wird
      und das die Starks den unabhängigen Norden kontrollieren werden.

      3. Ihr plant ein Picknick, was darf euer Meinung nach auf keinen Fall fehlen?
      Essen 5x, Decke 5x, Freunde 1x

      Eigentlich sind alle 3 Sachen bei einem Picknick wichtig,
      ohne Essen und Decke ist es kein Picknick und ohne Freunde/ Familie macht es keinen Spaß.

      4. Nenne eine Sportart die mit dem Ball gespielt wird (Fußball ist ausgeschlossen).
      Basketball 5x, Handball 4x, American Football 1x, Taschenbillard 1x

      Das sich Basketball und Handball sich hier durchsetzen konnten hätte ich so nicht erwartet,
      ich hätte da doch erwartet das American Football mehr Stimmen erhalten würde.

      5. Welche Cola-Marke bevorzugt ihr?
      Coca Cola 7x, Afri Cola 1x, Pepsi 1x, Fritz Cola 1x, keine 1x

      Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1 bei den Colasorten, wobei mein Favorit Pepsi ist.


      Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

      9 Pkt. Alphonse
      16 Pkt. Scapa
      20 Pkt. Shigeru
      25 Pkt. ChrisChros & Hanodo
      27 Pkt. Esper
      28 Pkt. Moxie
      31 Pkt. Nymeria

      Bronze, Silber & Gold mit der Höchstpunktzahl von 32 Pkt. geht an: Panda Lee, Zeonom & Zoot

      Da es leider nur einen Gewinner geben kann habe ich den Gewinner ausgelost.
      Dies geschah wie folgt:

      Die Namen der drei Gewinner habe ich auf einen Zettel geschrieben und in die Eier vom Ü-Ei gelegt,
      danach habe ich die drei Ü-Eier in eine Schüssel gegeben und habe diese wie in einer Lostrommel vermischt.

      And the winner is...
      @Zoot


      Somit geht Platz 2 und 3 an Panda Lee und Zeonom.

      Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner
      und einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer.
      幼女戦記

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted87 ()

    • Hey PB'ler, auf geht's.

      1.) Haben die Vinsmokes noch einen Plan in der Hinterhand, oder laufen sie wirklich ohne Ahnung in die Falle von Big Mum?
      2.) Ihr wurdet von Big Mum zur Hochzeit eingeladen. Was würdet ihr der Kaiserin schenken? - Lebensmittel sind ausgeschlossen.
      3.) Welcher Supernovae aus der Worst Generation könnte aus eurer Sicht der gefährlichsten Gegner für die Strohhutbande werden, wenn es um das One Piece geht?
      4.) Nenne eine aktuell laufende Serie aus der Weekly Shonen Jump - Außer One Piece!
      5.) Nenne einen ehemaligen PB-Moderator bzw. Moderatorin.

      Einsendeschluss ist Donnerstag Vormittag der 13. April.
      (12.April - mir fehlt für den Rest der Woche die Zeit, da ich ab morgen nicht mehr Zuhause bin)




      1.) 6x Sie haben einen Plan, 4x Sie laufen in eine Falle
      Geteilte Meinung. Ich bin gespannt.

      2.) 4x Schatzkiste (Geld, Juwelen) und je 1x seltenes Lebewesen, Strauß Blumen, Einen Ehemann, Seife, Ernährungsberater, Bombe
      Tolle Antworten. Ungefähr die Hälfte würde vermutlich die Feier von Big Mum nicht überleben.


      3.) 9x Eustass Kid, 1x Capone Bege
      Kid macht das Rennen obwohl er aktuell ziemlich lädiert ist. Dagegen ist Law komplett am Boden, wen wundert's da er mittlerweile nicht mehr als Luffys Schatten ist. Aber: kein Urouge? Schämt euch allesamt!

      4.) 5x The Promised Neverland, 3x Boku No Hero Academia und je 1x Gintama und Fairy Tail (Kein Jump Titel aber halt FT ^^)

      5.) 6x blink und je 2x Mugiwara und RichardThePony
      Cheeno, Bambule und PrincePrancer standen noch zur Auswahl.

      Ranking
      Esper 20 Punkte
      OneX, Carrot 21 Punkte
      blink, Alphonse, Strawhat_Fan 23 Punkte
      cinnamon 24 Punkte
      StringGreen 25 Punkte
      Zeonom 26 Punkte

      Sieger: @Vexor 30 Punkte (Maximale Punktzahl) Glückwunsch!

      Vielen Dank für eure Teilnahme. (=


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Alter Beitrag

      Tja was lernt man daraus, wenn man die IWS auf morgen verschiebt, wird es Montag. Gut zu wissen. Ich entschuldige die Verspätung, aber mein Plan für ne kleine Osterrunde gibt es deswegen immer noch.

      1. Ich hoffe Carrot ist bei euch vorbeigehoppelt und hat euch was zum Naschen vorbeigebracht.
      Von welcher Marke esst ihr eure Ostersüßigkeiten am liebsten?

      2. An Feiertagen kommt die Familie ja gerne zusammen. Freut ihr euch auf Familienbesuch oder umgeht ihr diese Anlässe lieber? Statistisch gesehen ist die Selbstmordrate ja nach und während Feiertagen am höchsten :D

      3. Wenn ein One Piece-Charakter perfekt für Ostern und die Süßigkeitenindustrie geschaffen wurde, dann wohl Big Mom.
      Welche der essensbasierten Teufelsfrüchte der Charlotte-Familie gefällt euch bisher am besten?

      4. Hat jemand von euch die Chance genutzt, um den nasskalten Wetter Deutschlands zu entfliehen und irgendwo in den Urlaub zu fahren? Wenn ja, wohin ging/geht die Reise denn?

      5. Was war euer schönstes Erlebnis während der diesjährigen Osterfeiertage?

      Einsendeschluss: Samstag [22.04] 23.00 Uhr

      Los! Los!!




      Ja ich hab Verspätung!
      Sorry!

      Teilnehmer: 11
      Maximalpunktzahl: 30

      1. Ich hoffe Carrot ist bei euch vorbeigehoppelt und hat euch was zum Naschen vorbeigebracht.
      Von welcher Marke esst ihr eure Ostersüßigkeiten am liebsten?

      Milka 4x, Lindt 5x, Ferrero/Kinder 2x
      Ja da sind wohl die drei großen Marken vertreten. Persönlich präferiere ich allerdings auch Kinder. Die haben einfach die beste Milchschokolade!

      2. An Feiertagen kommt die Familie ja gerne zusammen. Freut ihr euch auf Familienbesuch oder umgeht ihr diese Anlässe lieber? Statistisch gesehen ist die Selbstmordrate ja nach und während Feiertagen am höchsten :D

      Freude 8x, Umgehen 3x
      Auch wenn es anstrengend ist, freue ich meistens drauf. Kommt immer darauf an, wie weit die Familie eingeladen wird :D

      3. Wenn ein One Piece-Charakter perfekt für Ostern und die Süßigkeitenindustrie geschaffen wurde, dann wohl Big Mom.
      Welche der essensbasierten Teufelsfrüchte der Charlotte-Familie gefällt euch bisher am besten?

      Keksfrucht (Cracker) 3x, Pero Pero no Mi (Persopero) 5x, Saftfrucht (Smoothie) 2x, Mochi Mochi no Mi (Katakuri) 1x
      Schön durchgemischt. Würde mich wohl auch zwischen Cracker und Persopero entscheiden.

      4. Hat jemand von euch die Chance genutzt, um den nasskalten Wetter Deutschlands zu entfliehen und irgendwo in den Urlaub zu fahren? Wenn ja, wohin ging/geht die Reise denn?
      Nein 11x
      Okay geschlossene Gesellschaft. Hätte ich so deutlich nicht erwartet. Ich persönlich bin zur Verwandtschaft nach Sachsen gefahren.

      5. Was war euer schönstes Erlebnis während der diesjährigen Osterfeiertage?
      Freizeit 1x, Discord 1x, Freunde wiedersehen 1x, Geburtstagsfeier 1x, Mittagessen bei Oma 1x, Ostereiersuche 1x, , Ende der Feiertage 1x, Derbysieg von Hannover 1x, Kuhbar (Eisdiele) 1x, Party Hard mit Nico Robin 1x, Escape-Room ausprobiert 1x
      Wollte erst Familien & Freunde zusammenfassen, aber da jemand darauf bestand, dass seins extra gepostet wird, hab ich alles aufgeröselt. Ich hätte mich wohl auch für gutes Essen generell entschieden.

      Laurer: 21
      Kizaru: 23
      Choppi: 24
      StringGreen: 24
      Zeonom: 25

      3. Shigeru: 27
      Esper: 27
      Moxie: 27

      2. Falafel: 29

      1. @Ted87: 30
      @cinnamon: 30

      Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Ihr könnt es unter euch ausmachen. Für den Zweifesfall hat cinnamon eher abgegeben

    • Und auf in eine neue Runde!


      1. Wie viele User wird der PB UnOfficial-Discord-Chat mal haben? Angabe in 5er Schritten Link Und ja, diese Frage ist absolut uneingennützig!! xD

      je 2x 100, 70, 50; je 1x 80, 0, 65, 20, 60
      atm sind wir jedenfalls knapp 50 :3


      2. Was ist tödlicher? Männergrippe oder ein Kuss von Big Mom?
      7x Männergrippe; 4x Kuss von Big Mom
      gut, dann geb ich mich geschlagen, Männergrippe ist katastrophal, ich werde sie nie wieder unterschätzen!

      3. Eure Lieblings-Eissorte aus der Eisdiele? (Schoko und Vanille ausgeschlossen)
      3x Erdbeer; 2x Stracciatella, je 1x Walnuss, Waldmeister, Banane, Haselnuss, Zitrone, Schlumpf
      ich ess ja am liebsten Stracciatella :3

      4. Was mögt ihr am Frühling am liebsten?
      5x endlich warm; 2x Blumen/Pflanzenwachstum; je 1x Wetter, länger hell, Feiertage, Ostern
      kann mich nicht so ganz zwischen länger hell und endlich warm entscheiden. Ostern und Feiertage ist getrennt, da es ja doch mehr Feiertage im Frühling gibt als "nur" Ostern.

      5. Nervigster Charakter in den Zelda-Games?
      4x Tingle; 3x Navi; je 1 x Ganon, Zelda, Zombies; eine Enthaltung
      ich selbst kenn es nicht, hab aber gehört, dass Navi sehr nervig sein soll


      Estocitus 9
      Ted87, Moxie 11
      Carrot, Shigeru 14
      Vexor, StringGreen 15
      Zeonom 16
      Drake Black 17
      Alphonse 19

      und die liebe Esper mit 20

      Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Leitung der nächsten Runde!


      Vielen Dank an alle fürs mitmachen! :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi () aus folgendem Grund: Abgeänderte Frage #1

    • Spoiler anzeigen

      Oooh, vielen Dank, da freue ich mich :D Vor allem, weil ich bei der letzten Frage echt raten musste, weil ich kein Zelda spiele xD

      Dann heiße ich euch herzlich Willkommen zur nächsten Runde I'm with stupid!

      1. Was findet man im Kofferraum eines Autos? (bitte nur einen Gegenstand nennen!)
      2. Wer ist der coolste Teilnehmer aus dem Corrida-Kolosseum-Turnier? (Ausgenommen Lucy in Form von Luffy und Sabo)
      3. Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale am 27. Mai: Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt?
      4. Was macht ihr als erstes, nachdem ihr aufgestanden seid?
      5. Es ist 6.45 Uhr. Was sagt ihr: "Es ist viertel vor 7." oder "Es ist dreiviertel 7." oder "Es ist 6.45 Uhr."?

      Einsendeschluss ist Mittwoch, der 3.5. 16.00 Uhr!

      Und wer das versteckte Wort findet (die entsprechenden fetten Buchstaben verstecken sich in den 5 Fragen) und mit in seine PN schreibt, kriegt 'nen Zusatzpunkt, höhö. :D



      *Push it* Gogogo, wer noch nicht mitgemacht hat, der tue dies jetzt! *Push it*


      Damit wäre diese Runde IWS abgeschlossen.
      Insgesamt haben ganze 17 Leute mitgemacht, und sogar welche, die ich bisher (ganz) selten im IWS gesehen habe. Das freut mich :)


      Kommen wir zur Auswertung:


      1. Was findet man im Kofferraum eines Autos?

      6x Warndreieck, 3x Erste-Hilfe-Kasten (aka Verbandskasten bzw. Verbandszeug), 3x Ersatzreifen, 2x Leiche, je 1x Angel, Einkaufskorb, Rolle Klopapier für den Notfall

      Also um diejenigen, die mit „Leiche“ geantwortet haben, würde ich einen weiten Bogen machen, sollten sie zu einem Forentreffen kommen…



      2. Wer ist der coolste Teilnehmer aus dem Corrida-Kolosseum-Turnier? (Ausgenommen Lucy in Form von Luffy und Sabo)

      13x Bartolomeo, 2x Don Chinjao, je 1x Ucy, Dellinger

      Kann mich Bartolomeo anschließen, wobei ich unseren guten Cavendish ganz cool finde. Aber niemand ist so schräg drauf wie Barto mit seinem Fanboy-Gehabe :D


      3. Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale am 27. Mai: Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt?

      17x Borussia Dortmund

      Heute ist ein Typ an mir vorbeiradelt, dessen Hosen hingen auf halb 8 und man konnte seine „wunderschönen“ Borussia-Unterhosen sehen. Er und alle Teilnehmer, glauben/hoffen bzw. vermuten, dass Dortmund das DFB-Pokalfinale gewinnt. Schauen wir am 27.5. mal, ob das stimmt oder ob sie es verkacken ;)


      4. Was macht ihr als erstes, nachdem ihr aufgestanden seid?

      4x Aufs Klo gehen/Pinkeln, 3x Waschen/Duschen, 2x Kaffeetrinken, 2x Anziehen, je 1 x Tee, aus dem Bett steigen, den Wecker ausmachen, Zähneputzen, aufs Handy schauen, sich darüber ärgern aufgestanden zu sein

      Manche fassen es anscheinend weiter, manche enger. Ich persönlich schaue erstmal aus dem Fenster, und wenn mir das Wetter zu blöd ist (und ich es mir leisten kann), leg ich mich wieder hin.


      5. Es ist 6.45 Uhr. Was sagt ihr: "Es ist viertel vor 7." oder "Es ist dreiviertel 7." oder "Es ist 6.45 Uhr."?

      10x Viertel vor 7, 5x Dreiviertel 7, 2x 6.45 Uhr

      Es ist sogar schonmal vorgekommen, dass ich und meine Freunde uns verpasst haben, weil u. a. ich „Dreiviertel“ sage und die anderen „Viertel vor“. Ziemlich verwirrend.



      Und….14 Leute haben einen Zusatzpunkt bekommen, denn, welch Wunder, dass versteckte Wort lautet natürlich Esper :D *hust*
      Einer wollte nicht, zwei andere gaben ein (mit Absicht) falsches an :P

      -------------------------------------------------------------------------------
      Damit ergeben sich die Platzierungen wie folgt:


      31 Punkte: Ted87
      32 Punkte: Alphonse
      34 Punkte: Zeonom
      37 Punkte: Erpel, Dr. Honk
      38 Punkte: Carrot
      41 Punkte: Vexor
      42 Punkte: Panda Lee, TourianTourist
      43 Punkte: derlombax
      45 Punkte: haegr, OneX, Kizaru(大将)



      Der 3. Platz geht an

      cinnamon mit 46 Punkten!


      Der 2. Platz geht an

      StringGreen mit 49 Punkten!


      Und der 1. Platz geht an


      @blink und @Moxie mit jeweils 50 Punkten!


      Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Da ich leider meinen magischen Würfel verlegt habe, müsst ihr unter euch ausmachen, wer die nächste Runde leiten darf.

      Ich bedanke mich bei allen nochmals für die Teilnahme, es war mir eine Ehre :D

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Vielen Dank Esper, der Bonuspunkt hat mich gerettet. :D
      Wie es Gentlemen machen, haben wir die Fragen zusammen gesammelt.

      1. Nenne den unterhaltsamsten Thread im PB!
      2. Mit was mischt blink seinen Rum? (hundsgemein gefragt von Moxie)
      - Bier
      - Eistee
      - Milch
      - Leitungswasser
      3. Wann wurde dieses Bild gemacht?
      - ist aus dem Internet
      - morgens
      - abends
      4. Welcher Brook-Moment war in diesem Arc der beste?
      5. Werde ich auf dem Forentreff von jemandem umgetacklet? (neugierig gefragt von blink)

      Ein bunter Strauß aus sinnvollen und unsinnigen Fragen - Einsendeschluss ist Freitag, 05. Mai, 15 Uhr.

      Liebe Grüße
      Moxie feat. blink

      Da morgen bereits die Frist ausläuft, rufen wir noch einmal zur Teilnahme auf. ;)


      __________________________
      Grüßt Euch!

      Zügig gibt es die Ergebnisse – bei Moxie & blink steht die Effizienz im Vordergrund.

      1.) Unterhaltsamster Thread

      4x One Piece Weekly Jump – Kapitel xxx

      1x Euer aktueller Status
      1x Gesperrt, weil…
      1x Hurt & Heal: One Piece Charaktere
      1x I´m with Stupid
      1x Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?

      Die erste gemeine Moxie-Frage, da „unterhaltsam“ nicht zwangsläufig positiv verstanden wird. Da bin ich froh, dass ein gut assoziierter Thread gewinnt, hurra!

      2.) Verleumdung blink‘scher Mischgewohnheiten

      3x Bier
      3x Eistee

      2x Milch
      1x Leitungswasser

      Die korrekten Lösungen erfahrt ihr beim Forentreff, wenn ihr zu meiner Feier kommt oder nachfragt. :D

      3.) Sunshine Reggae

      5x abends

      2x Internet
      1x gestern
      1x morgens

      27. April, 20:07 Uhr. Sonnenuntergänge beruhigen mich einfach.

      4.) Brook

      2x Brook & Big Mum
      2x Brook – Soulking
      2x alle
      1x Brook – faceoff
      1x Brook smashes Caramel
      1x Brook vs. Big Mum

      5.) Forentreff„sport“

      7x Ja

      2x Nein

      Leider wird es keine (gezählten) 19 Tackles gegen mich geben, da ich gar nicht am Forentreff teilnehmen kann. Doch glücklicherweise hat sich mein Cousin Señor Parpadear Sanchez bereiterklärt, mich zu vertreten, während ich beim Friseur bin. Hier wäre noch ein Foto, damit ihr ihn freundlich in Deutschland willkommen heißen könnt. Eine Freude würdet ihr ihm sicher mit Tequila oder Bargeld für die lange Rückreise machen, hehe.


      __________
      06
      07
      08
      09
      10
      11
      12 – Carrot
      13
      14
      15 – Hanodo / Ted87 / Zeonom / Zoot
      16 – Esper
      17 – Lemon / Shigeru
      18 –
      19 –
      20 –
      __________
      21 – @StringGreen



      Was lange währt, wird endlich gut. Volle Punktzahl! Da-dam!

      Das war unsere Runde, bis zum nächsten Mal!

      Rick and Moxie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blink () aus folgendem Grund: Ergebnisse sind da!

    • Ohhh, da war es grade noch die Silbermedaille und siehe da, gleich die nächste Runde gewonnen :-D Ich wollte meine IwS Karriere bereits an den Nagel hängen und dann so ein Comeback. Ich möchte allen danken die das möglich gemacht haben. :thumbsup: Jetzt geht es erst richtig los 8-)


      Und nun zu den neuen Fragen:

      1) Wer ist euer Lieblingscharakter aus Guardians of the Galaxy Vol. 1 und 2 (außer Groot, Baby Groot und Teenager Groot)

      2) Wenn ihr euch eine Zoan-Frucht aussuchen könntet, welche würdet ihr essen?

      3) Da es nun draußen wieder wärmer wird, welche Outdoor Sportart betreibt ihr am Liebsten?

      4) Welcher Strohhut hat eurer Meinung nach die traurigste Vergangenheit?

      5) Und die finale Frage: Wenn ihr ein Baum wärt, was für ein Baum wärt ihr dann?


      Ich hoffe es ist in Ordnung, dass der Einsendeschluss erst am Samstag, den 13. Mai um 15 Uhr ist, da ich diese Woche im Urlaub bin. Also macht reichlich Werbung, damit sich die Zeit auch lohnt und soviele wie möglich teilnehmen :-D

      Na dann, viel Spaß :)

      Halbzeit ist bereits vorbei, also animiert nochmal euch selbst und jeden den ihr kennt, los los los :)



      Letzte Chance!



      __________________________________________________________________________________________________________________________
      __________________________________________________________________________________________________________________________


      So, nach langer langer langer Zeit kommt hier endlich die Auswertung der ersten Runde IwS unter meiner Leitung :-D Ich möchte mich nochmal für die vielleicht etwas zu lange Spieldauer entschuldigen, aber ich hatte wirklich früher keine Zeit, um mich mit der Auswertung zu beschäftigen.

      Des Weiteren bedanke ich mich bei 14 Teilnehmern. Mit sovielen hatte ich persönlich nicht gerechnet. ^.^ Die erspielte Maximalpunktzahl beträgt dabei 32 Punkte.


      Aber kommen wir zunächst zu den Ergebnissen der Fragen.


      1) Wer ist euer Lieblingscharakter aus Guardians of the Galaxy Vol. 1 und 2 (außer Groot, Baby Groot und Teenager Groot)


      8x Rocket
      2x Drax (bzw. Dave Bautista)
      2x Yondu
      1x Starlord
      1x "die mit den Titten da"


      Da für mich Rocket und Yondu (abseits von Groot) an erster Stelle stehen, überrascht es mich nicht, dass Rocket hier auch die Nase (oder eher Schnauze?) vornhat. Schön, dass auch jedes ursprüngliche Mitglied der Guardians genannt wurde (sofern, denn wirklich Gamora gemeint war :-D )


      2) Wenn ihr euch eine Zoan-Frucht aussuchen könntet, welche würdet ihr essen?

      6x Vogelfrucht: Modell Phönix
      1x Vogelfrucht: Modell Adler
      1x Katzenfrucht: Modell Gepard
      1x Katzenfrucht: Modell Leopard
      1x Katzenfrucht: Modell Löwe
      1x Menschfrucht: Modell Daibutsu (Buddah)
      1x Hasen-Frucht
      1x Amöben-Frucht
      1x Donner-Frucht

      Dass die Phönixfrucht hier des Öfteren erscheint wundert mich nicht, aber nur einmal die Frucht von Rob Lucci? Da hätte ich doch mit etwas mehr gerechnet. Für mich selber wäre es aber auch auf jeden Fall eine der Vogelfrüchte, da Fliegen einfach ein absoluter Traum ist. :love:


      3) Da es nun draußen wieder wärmer wird, welche Outdoor Sportart betreibt ihr am Liebsten?


      4x Fussball
      3x Radfahren
      2x Mountainbiking
      1x Stehpaddeln
      1x Calesthenics
      1x Spazieren gehen
      1x Laufen generell
      1x Sex

      Die Fussballfraktion führt das Feld also auch hier an. Radfahren und Mountainbiking habe ich bewusst getrennt, da Radfahren sehr weitläufig ist und Mountainbiking dann schon eher speziell (vergleichsweise "Ballsportart" und "Fussball"). Ich selbst hätte wohl Wasserski oder Surfen gewählt, da ich einfach alle möglichen Wassersportarten liebe.


      4) Welcher Strohhut hat eurer Meinung nach die traurigste Vergangenheit?

      11x Nico Robin
      1x Sanji
      1x Chopper
      1x Brook

      Nico Robin verweist ihre Kameraden hier ganz klar auf die Plätze. Viel deutlicher kann ein Ergebnis fast nicht mehr sein. Vor WCI hätte ich wohl auch direkt für Robin gestimmt, aber da nun Sanjis gesamte Vergangenheit offenbart wurde, hätte der Koch meine Stimme erhalten. Chopper auf Platz 3 würde ich so auch unterschreiben, aber Brook würde ich dann doch weiter hinten einordnen. Nicht weil seine Vergangenheit weniger grausam war, sondern weil er zumindest bereits Erwachsen war, während die anderen die seelische Folter in ihrer frühen Jugend erleiden mussten.


      5) Und die finale Frage: Wenn ihr ein Baum wärt, was für ein Baum wärt ihr dann?

      4x Eiche
      2x Kastanie
      2x (Trauer-)Weide
      1x Affenbrotbaum
      1x Redwood
      1x Groot
      1x Buche
      1x Yggdrasil
      1x Karottenbaum

      Hier war ich wirklich extremst auf die Antworten gespannt und bin froh, dass es soviele verschiedene und einfallsreiche geworden sind, wie beispielsweise Groot oder Yggdrasil ^.^ . Ich selbst wäre wohl auch eine Trauerweide, da sie als letztes braun und als erstes wieder grün werden und eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen.




      Und nun die Tabelle:

      06 Punkte: Akzeptabel
      09 Punkte: Strawhat_Fan
      13 Punkte: Vexor
      15 Punkte: Carrot
      19 Punkte: Moxie
      22 Punkte: Kizaru
      24 Punkte: Dr.Honk
      26 Punkte: Zeonom & Erpel

      Die Bronzemedaille zu je 33% sichern sich mit 28 Punkten...
      Platz 3
      Hanodo, Zoot und Esper


      Die Silbermedaille mit starken 30 Punkten geht an...
      Platz 2
      Scapa


      Und mit überragenden 32 Punkten geht die Goldmedaille an...



      Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Teilnehmern und bis zum nächsten Mal. Tschüüüüüüüs ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Spoiler anzeigen

      Ich möchte mich bei allen bedanken die mir schon für den Sieg gratuliert haben.
      Jetzt da ich endlich munter bin fallen mir auch wieder gute Fragen ein,
      das war gestern Abend leider nicht der Fall.

      So, nun aber ohne Umschweife direkt zur nächsten Runde:


      1. Welchen Zauberspruch aus Harry Potter findet ihr besonders nützlich?
      Hilfe #1 & Hilfe #2

      2. Wenn die Dreimacht in One Piece gegeneinander antreten würde wer würde eurer Meinung nach als Sieger hervorgehen?
      (die Marine, die 7 Shichibukai oder die 4 Yonkō)

      3. No-Name, Markenname oder ist es euch egal (Hauptsache es schmeckt, gefällt, passt, etc.)?

      4. Soll der HSV in die 2. Bundesliga absteigen?

      5. Was ist eure Lieblingsfarbe?


      Einsendeschluss ist Freitag, der 19.05.2017 um 22 Uhr


      Man möge mir verzeihen aber ich habe doch gestern total die Auswertung der Spielrunde vergessen,
      also bringe ich jetzt ohne lange Verzögerung hier die Ergebnisse:

      1. Welchen Zauberspruch aus Harry Potter findet ihr besonders nützlich?
      Hilfe #1 & Hilfe #2

      2x Expelliarmus (Zauber zum Entwaffnen einer Person)
      4x Accio (Zauber zum Herbeirufen von, außer Reichweite liegender, Gegenstände)
      1x Expecto Patronum (Zauber zum Beschwören eines astralen Beschützer gegen dunkle Wesen [z.B. Dementoren])
      1x Oblivate (Zauber zum Verändern des Gedächtnisses einer Person)

      Das sind alles gute Zauber aber meine beiden Favoriten sind Reparo und Ratzeputz (Scourgify)
      (Nie wieder Putzen und Aufräumen *träum* :love: )


      2. Wenn die Dreimacht in One Piece gegeneinander antreten würde wer würde eurer Meinung nach als Sieger hervorgehen?
      (die Marine, die 7 Shichibukai oder die 4 Yonkō)

      8x Yonkō

      Hier kann ich mich nur anschließen.


      3. No-Name, Markenname oder ist es euch egal (Hauptsache es schmeckt, gefällt, passt, etc.)?

      4x egal
      4x No-Name

      Es ist relativ ausgeglichen, wie bei mir auch ist es oft egal oder der Preis bestimmt. ;)
      Hauptsache man bekommt eine ordentliche Qualität.


      4. Soll der HSV in die 2. Bundesliga absteigen?

      6x Ja
      1x Nein
      1x Egal

      Da das Spiel nun schon gelaufen ist wissen wir, dass es der HSV geschafft hat die Klasse zu halten.
      Ich hätte ihn gerne den Abstieg gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben.


      5. Was ist eure Lieblingsfarbe?

      3x Blau
      1x Rot
      3x Grün
      1x Schwarz

      Ich hätte mir doch eine größere Vielfalt gewünscht, aber immerhin wurde eine meiner Lieblingsfarben mit erwähnt,
      also bin ich sehr zufrieden. :-D


      Punkteverteilung:

      Maximal konnten 25 Punkte erspielt werden.

      17 Pkt. Scapa
      20 Pkt. StringGreen

      Bronze mit 22 Pkt. geht an: Kizaru (大将)

      Silber mit 23 Pkt. geht an: blink, Drake Black, Hanodo & Sharker

      Gold mit 25 Pkt. geht an:



      Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner
      und ein herzliches Dankeschön an alle für die Teilnahme.

      Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. :)


      Mit freundlichen Grüßen

      Ted87
      幼女戦記

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted87 ()

    • Alter Beitrag

      Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde I´m with Stupid.
      Es begrüßt Sie Ihr Gastgeber Alphonse!

      "Hallo, herzlich willkommen! Zuerst möchte ich mich bei Ted87 für die gelungene letzte Runde bedanken, die es mir ermöglichte, nun heute hier zu sein. Ich bin gespannt! Werden Sie meine Fragen für einfach halten oder werden Sie manche davon zum Grübeln bringen? Ich warte interessiert auf Ihre Antworten zu den folgenden fünf Fragestellungen, die da wären:

      1. Welchen Manga oder Anime aus dem Bereich des Seinen halten Sie für am Lesens- bzw. Sehenswertesten?
      2. Angenommen, Sie oder Ihr Lebenspartner würden schwanger. Welchen Mädchenvornamen hielten Sie für am Schönsten?
      3. Selbe Prämisse: Welcher Jungenvorname gefiele Ihnen am Besten?
      4. Nennen Sie eine Derivation mit "-ismus" am Ende, zum Beispiel aus Philosophie, Gesellschaft, Politik oder Ähnlichem.
      5. Wie viele Teilnehmer schätzen Sie, wird diese Runde IwS zählen?

      Das wären die Fragen, ich hoffe, teilweise halbwegs interessante gefunden zu haben, hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen viel Spaß! :) "

      Um alles etwas spannender zu gestalten:
      Der Nutzer, dessen Schätzung bei Frage 5 der tatsächlichen Teilnehmerzahl am nächsten kommt (oder genau dieser entspricht) erhält bei der Endauswertung Extrapunkte in Höhe der Teilnehmerzahl, was das gesamte Spielergebnis ändern könnte.. ;)



      Einsendeschluss ist Mittwoch um 23:00 Uhr


      So, hat mich gefreut, mal wieder ein IwS zu leiten :) Kommen wir direkt zur Auswertung:


      1. Seinen

      3x Tokyo Ghoul
      1x Lupin III
      1x One Punch Man

      Ich muss ja gestehen, dass ich selbst nur selten Seinen lese, finde die Richtung aber ansprechend. Viele von euch haben auch interessante Begründungen für ihre Antworten gegeben (habt ihr aber generell bei euren Antworten) die ich gern las.


      2. Mädchenvorname

      1x Elena
      1x Erika
      1x Lena
      1x Mary
      1x Schantalle

      Wie erwartet eine eher knifflige Frage, ich persönlich finde von den hier genannten Lena am Schönsten.


      3. Jungenvorname

      1x Felix
      1x Johann
      1x Kevin
      1x Leno
      1x Rolfgang

      Der User, welcher Kevin und "Schantalle" nannte brachte mich etwas zum Schmunzeln :) Ansonsten schon überraschend, dass es bei den Vornamen nicht auch nur einen Namen gab, der doppelt vorgekommen wäre. Von den hier genannten würde ich mich übrigens für Johann entscheiden.


      4. -ismus

      1x Islamismus
      1x Konservativismus
      1x Marxismus
      1x Pluralismus
      1x Shintoismus

      Auch hier sehr interessante Nennungen, eventuell hätte ich es auf ein bestimmtes Feld (zB. nur Politik) eingrenzen sollen, wobei sich die Frage stellt, wie nützlich das gewesen wäre, wo ohnehin vier von fünf Antworten im weiteren Sinne politisch waren.


      5. Teilnehmerzahl

      2x 9
      1x 10
      1x 11
      1x 12

      Dann war ich also nicht der Einzige, der mit mehr Teilnehmern rechnete^^

      Herzlichen Glückwunsch an Zeonom und Moxie, welche nicht nur zwei Punkte auf diese Frage erhielten, sondern da sie der tatsächlichen Teilnehmerzahl am Nächsten waren ebenfalls die fünf Zusatzpunkte!

      Ich wurde zu der Zusatzpunkte-Sache von einer älteren Runde IwS von blink inspiriert, welcher eine freiwillige sechste Zusatzfrage anbot, um etwas frischen Wind in das Spiel zu bringen. Ich wollte ebenfalls für etwas Abwechslung sorgen durch diese Art einer Schätzfrage.



      Auswertung
      • Der 4. Platz mit je 5 Punkten geht an Ted87 und Shigeru
      • Der 3. Platz mit 7 Punkten geht an Hanodo
      • Der 1. Platz mit 13 Punkten geht gemeinsam an Zeonom und Moxie



      Herzlichen Glückwunsch an die zwei Sieger, arrangiert bitte unter euch, wer das IwS fortsetzt, und vielen Dank an Shigeru, Ted87 und Hanodo für die Teilnahme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alphonse () aus folgendem Grund: Beitrag als neu markiert, damit es in den Benachrichtigungen aufscheint

    • Hab mich mit Zeo darauf geeinigt, die Runde zu übernehmen, also ohne weitere Vorreden zu den Fragen:

      1. Nenne einen Prominenten oder eine historische Person, die mit Vornamen Martin heißt oder hieß.
      2. Anlässlich des einkehrenden Sommers fällt mir doch wieder auf, wie unerträglich ich 30° und stehende Luft finde. Was ist eure wichtigste Maßnahme gegen diese lebensfeindlichen Umstände?
      3. Welche ist Europas schönste Hauptstadt?
      4. Auch wenn ich zugeben muss, das viele Städte zweifellos sehr schön sind, so hat es mir das Land doch mehr angetan. Welche Region Deutschlands ist landschaftlich am schönsten?
      5. Nenne ein Spiel aus der Kategorie "easy to learn, hard to master".

      Sodele, bessere Fragen wollen mir in meiner aus unerklärlichen Gründen immer noch nicht vor Hitze brennenden Dachgeschosswohnung nicht einfallen. Viel Spaß beim Beantworten der Fragen, Einsendeschluss ist am Freitag um 20:00 Uhr.

      Auswertung
      (Erst jetzt, weil ich das Wochenende in christlich frommem Gedenken an das Pfingstfest verbracht habe. Amen.)

      1. 5x Martin Luther, je 1x Martin Schulz, Semmelrogge, Luther King und St. Martin.
      Ist ja schon eine ganz schöne Streuung an Martins. Viel mehr wären mir auch nicht in den Sinn gekommen, vielleicht noch Martin Bormann und Martin Freeman. Meine Wahl jedenfalls wäre auf Martin Luther gefallen, dem Jubiläumsreformationsjahr sei Dank.

      2. 3x Ventilator, 2x kalt duschen, je 1x schwimmen, feuchte Tücher, gezieltes Lüften, Eis essen
      Kaltes Duschen kann ich auch empfehlen, einen Ventilator hab ich leider nicht. Muss ich eventuell mal ändern.

      3. 3x Rom, je 1x Amsterdam, Prag, Paris, Wien, London, Lissabon
      Oh man, gerade Rom habe ich noch nicht gesehen. Ansonsten kann ich bestätigen, dass vor allem Prag und London zurecht in den Antworten auftauchen, das sind schon ausgesprochen ansehnliche Städte. Knapp dahinter würde ich Wien und Amsterdam verorten. Paris war nicht ganz mein Fall und Lissabon kenne ich ebenfalls nicht.

      4. 2x Bayern respektive Alpen, je 1x Wattenmeer, Ostfriesland, Harz, Nordhessen, Sächsische Schweiz, Schleswig-Holstein und der Teutoburger Wald
      Ja, wir haben schon einen ganzen Haufen an schönen Ecken. Als unverbesserlicher Lokalpatriot hätte ich vielleicht die Lüneburger Heide genannt. Auch gefällt mir das Harzer Vorland immer besser, je öfter ich mit dem Metronom oder Auto durchfahre. Das Wattenmeer und sämtliche friesische Inseln sind ebenfalls sehr entspannte Orte. Schleswig-Holstein würde ich zwar nicht als Landschaft bezeichnen, hat aber auch tolle Küsten. Ich merke gerade, dass ich zu dieser Frage noch mindestens 3 Wordseiten füllen könnte, also bringe ich es lieber zum Ende und stelle fest, dass das die für meinen Geschmack interessanteste Frage war.

      5. 3x Schach, je 1x TrackMania, Fußball, Super Smash Bros, Mario Kart, Civilization 6 und Street Fighter.
      Meine Wahl wäre auf Fifa gefallen. Alle Nennungen sind aber vertretbar, nur TrackMania hat mich etwas verwundert.

      Spieler - Punktzahl:
      Zeonom - 10
      Erpel - 5
      Esper - 13
      StringGreen - 11
      Ted87 - 10
      Alphonse - 9
      Vexor - 12
      Drake Black - 7
      Hanodo - 10

      Ein eng gestaffeltes Feld an dessen Spitze sich StringGreen als Dritter, Vexor als Zweiter und Esper als Erste absetzen. Die Leitung der nächsten Runde fällt damit @Esper zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moxie ()