Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auswertung

      1. Luffy und Sanji haben neue Kopfgelder. Wie hoch wird Zoros Kopfgeld nach Wano Kuni sein? (momentan zählt es 320 Millionen Berry)

      2x 500.000.000; je 1x 1.000.000.000, 640.000.000, 620.000.000, 520.000.000, 450.000.000
      Ich tendiere auch zu 520.000.000 Millionen Berry, da Zoro bereits zweimal ein Kopfgeld bekommen hat, dass genau 20 Millionben Berry höher war, als ein ehemaliges Kopfgeld von Luffy.

      2. Auf welchen Strohhut-Pirat neben Zoro freust du dich im Wano Kuni Arc am meisten?
      4x Robin; 2x Franky; 1x Usopp
      Ich schließe mich der Mehrheit an.

      3. Nenne einen Charakter, den du magst, der ausschließlich in Filler-Episoden und/oder Filmen von One Piece auftaucht.
      3x Tesoro, je 2x Jonathan, Zephyr

      4. Welche*r der Kommandant*innen der Revolutionsarmee gefällt dir am besten.
      5x Karasu; 2x Betty
      Ich kann mich nicht zwischen und Lindberg entscheiden...

      5.Welchen Mink findest du bisher am besten?
      4x Carrot; 3x Nekomamushi
      Keine Stimme für Pedro? Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.


      Ranking
      Malakiel 15P
      TourianTourist 14P
      Tequila 12P
      String Green 16P
      Cutty Framm 11P
      Fedora Jaimie 18P
      Drake Black 15P


      Damit ist der alleinige Sieger dieser Runde IwS Fedora Jaimie :thumbup:
      Viel Spaß bei der Leitung der nächsten Runde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • Auswertung einer nicht ganz so guten Runde...

      Ganze 5 Spieler haben mitgespielt!



      Farage 1:
      Was wünscht ihr euch für die Reverie?
      2x Mehr Infos,1x Dragon in Aktion, 1x GreenBull in Aktion, 1x Vivi wirft Stelly die Red Line runter
      Frage 2:
      Was denkt ihr, was hat es mit dem Strohhut aus Kapitel 906 auf sich?
      2x JoyBoy, 1x Antike Waffe, 1x Siegestrophäe, 1x Das One Piece
      Frage 3:
      Wen mag Sanji mehr? Nami oder Robin?
      4x Nami, 1x Beide gleich
      Frage 4:
      Was denkt ihr wird Choppers letztes Kopfgeld sein?
      2x 500 Millionen Berry, 1x 400 Millionen Berry, 1x 150 Millionen Berry, 1x 1000 Berry
      Frage 5:
      Nenne mir einen B-Promi.
      1x Wendler/Wendtler, 1x Olli Schulz, 1x Sophia Tomalla, 1x Pietro Lombardi, 1x Robert Geist

      Ich glaube meine Fragen waren nicht so suuuuuper. Sondern eher naja... Viele Meinungen gingen auseinander dementsprechend sind auch die Punktzahlen niedrig.

      1. @Cutty Framm und @Malakiel
      2. @Hanodo
      3. @Shigeru
      4. @Cosmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fedora ()

    • Old
      Old

      Okay Leute, da Malakiel mir die Leitung überlässt, wollen wir auch sofort starten.

      Aus gegebenen Anlass, gibt es diesmal Fragen in der Fußball-Edition :-D

      1. Wird Deutschland am Samstag den Kopf aus dem Arsch ziehen, und gegen Schweden gewinnen?
      2. Wenn Deutschland weiterkommen sollte, schaffen wir es über das Achtelfinale hinaus?
      3. Nennt mir euren Lieblings-Spieler des aktuellen WM-Kaders.
      4. Wenn ihr Fußball schaut, wo schaut ihr am liebsten?
      5. Die beste Frage zum Schluss, schaut ihr euch die WM überhaupt an? xD

      Die Runde endet am Samstag um 11:00 Uhr.



      A U S W E R T U N G

      1. Wird Deutschland am Samstag den Kopf aus dem Arsch ziehen, und gegen Schweden gewinnen?
      3 x Ja, 2 x Nein
      2. Wenn Deutschland weiterkommen sollte, schaffen wir es über das Achtelfinale hinaus?
      3 x Nein, 2 x Ja,
      3. Nennt mir euren Lieblings-Spieler des aktuellen WM-Kaders.
      2 x Kroos, 2 x Neuer, 1 x Reus
      4. Wenn ihr Fußball schaut, wo schaut ihr am liebsten?
      3 x zu Hause, 1 x mit Freunden, 1 x schaue kein Fußball
      5. Die beste Frage zum Schluss, schaut ihr euch die WM überhaupt an? xD
      3 x Ja, 2 x Nein

      Punkte:
      13 Pkt. @Drake Black & @Shigeru
      12 Pkt. Hanodo
      11 Pkt. StringGreen
      10 Pkt. Malakiel

      Glückwunsch an Drake Black & Shigeru, ihr dürft jetzt ausknobeln wer weitermachen darf.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • heck
      Shigeru hat mir freundlicherweise die Leitung überlassen. Daher jetzt direkt kurz und schmerzlos die Fragen.

      Nennt mir einen...
      1. Nutzer, der noch nicht in diesem Thema (IwS) geschrieben hat
      2. Ecchi-Manga
      3. Weltaristokraten
      4. Torschützen der aktuellen WM
      5. Manga/Anime-Charakter von dem man dachte, er sei gestorben

      Einsendeschluss ist am 30.06. um 18 Uhr, viel Spaß!

      Edit: noch ein paar Teilnehmer last minute?

      Auswertung:

      1. Nutzer, der noch nicht in diesem Thema (IwS) geschrieben hat
      3x OneBrunou; 1x MercenaryKing

      2. Ecchi-Manga
      2x Fairy Tail; je 1x Highschool DxD, Prison School
      Naja, Fairy Tail hat zwar sehr viel Fanservice, aber sowas wie Prison School ist dann doch n anderes Kaliber.

      3. Weltaristokraten
      2x Charlos; je 1x Rosward, Miosgard
      Joa, Charlos hat schon den größten Eindruck hinterlassen

      4. Torschützen der aktuellen WM
      4x Toni Kroos

      5. Manga/Anime-Charakter von dem man dachte, er sei gestorben
      4x Sabo

      Punkte:
      11P. Shigeru
      14P. Malakiel & TourianTourist
      15P. @StringGreen

      Meinen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausdenken der nächsten Fragen.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Auswertung

    • Stupid Smash Bros. Ultimate

      Da StringGreen keine Zeit und Malakiel keine Ideen hat, übernehme ich mal wieder eine Runde. Seit auf der E3 2018 Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde, bin ich seit Langem mal wieder im Smash-Fieber. Und daher wird sich die aktuelle Runde auch genau darum drehen...

      Wer es noch nicht kennen sollte, Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember für die Nintendo Switch und bringt erstmals wirklich alle Charaktere zurück, also selbst Pichu. Dazu gesellen sich bereits fast 80 klassische Stages. Neu dabei sind bislang die Inklinge aus Splatoon, Prinzessin Daisy als Echo-Kämpferin (= Klon) von Peach, sowie endlich Ridley aus dem Metroid-Universum. Schaut euch am Besten die eben verlinkte Seite an, um alle bis angekündigten Charaktere zu sehen und alle Infos zum Spiel zu finden.

      Hier die Fragen zu Super Smash Bros. Ultimate:
      1. Nennt einen Charakter aus Nintendo-Spielen, den es noch als Kämpfer geben sollte!
      2. Nennt einen Charakter aus 3rd Party-Spielen, den es noch als Kämpfer geben sollte!
      3. Nennt einen weiteren möglichen Echo-Kämpfer!
      4. Nennt eine beliebte Stage (außer Battlefield und Final Destination)!
      5. Was sollte das Spiel auf jeden Fall NICHT haben?


      Einsendeschluss: Samstag, der 7.7., um 20 Uhr. Montag, der 9.7., um 20 Uhr.






      Die Verlängerung hat sich durchaus gelohnt, denn durch diese haben wir noch die magischen 10 Teilnehmer erreicht, wo ich mich mal zufrieden geben will. Vielen Dank an alle Einsendungen!

      Antworten
      1. Nennt einen Charakter aus Nintendo-Spielen, den es noch als Kämpfer geben sollte!
      Waluigi x6
      Captain Toad
      Dixie Kong
      Knochentrocken
      Twintelle

      Waluigi war hier wahrlich die dümmste Antwort, nachdem er wieder nur als Helfertrophäe im Spiel vertreten sein wird, was einen riesigen Aufschrei unter seinen Fans ausgelöst hat, der soweit ging, dass Sakurai sogar auf Twitter belästigt wurde. Das hat es wieder in die Medien geschafft, weshalb ich mal vermute, dass Waluigi hier (leider) das Feld dominiert hat.

      Dixie Kong und Captain Toad gefallen mir unter den Antworten sehr gut. Mit den anderen beiden würde ich aber weniger rechnen. Aus ARMS dürfte(n) es eher Spring Man (und vielleicht Ribbon Girl) ins Spiel schaffen, nicht Twintelle. Und Dry Bones ist dann doch zu speziell - dann eher noch Dry Bowser als Echo oder Alt für Bowser.


      2. Nennt einen Charakter aus 3rd Party-Spielen, den es noch als Kämpfer geben sollte!
      Banjo & Kazooie x3
      Crash Bandicoot x3
      Rayman x2
      Shovel Knight
      Toad

      Das Duo Banjo & Kazooie, sowie Crash Bandicoot halten sich hier die Waage unter den Antworten. Crash und Rayman verbinde ich aber eher mit PlayStation, als mit Nintendo. Aber na ja... Wen ich hier komplett vermisst habe, ist Simon Belmont, den ich noch die meisten Chancen einräumen würde, es ins Spiel zu schaffen, vor allem wo jetzt Snake auch wieder zurück ist (beides von Konami).

      Wer auch immer hier mit "Toad" geantwortet hat, hatte wohl die Frage nicht ganz verstanden, aber einen Punkt gibt es trotzdem. ^^


      3. Nennt einen weiteren möglichen Echo-Kämpfer!
      Funky Kong x2
      Shadow x2
      Birdo
      Dark Samus
      Dr. Mario
      Ken
      Raichu
      Waluigi

      Funky Kong als Echo für Donkey Kong fände ich echt cool und dies wäre auch meine Wahl gewesen.

      Dr. Mario ist ja im Spiel drin und zählt tatsächlich nicht als Echo-Kämpfer, vermutlich weil er doch recht andere Moves im Vergleich zu Mario hat... Die Linie ist hier aber sicher recht dünn und einen Punkt gab es trotzdem auf diese dumme Antwort. ^^


      4. Nennt eine beliebte Stage (außer Battlefield und Final Destination)!
      Temple x3
      Corneria x2
      Big Blue
      Fountain of Dreams
      Miiverse
      Pokémon Stadium
      Smashville

      Hyrule Temple wäre hier auch meine Wahl gewesen. Die Stage ist eigentlich seit Melee stets präsent gewesen und ist auch die einzige Stage, die meines Erachtens im 8-Player-Smash wirklich gut funktioniert. Ansonsten war dies sicher keine einfache Frage, weil es einfach so eine riesige Auswahlmöglichkeit gab, wo man im Endeffekt aber auch nicht viel falsch machen konnte...


      5. Was sollte das Spiel auf jeden Fall NICHT haben?
      Zu viele / Kostenpflichtige DLCs x3
      Bewegungssteuerung
      Kathleen Kennedy
      Keine Klone
      Lootboxen
      noch mehr Pokémon
      Smash Tour
      Tripping

      Diese Frage diente vor allem dazu, auch paar lustige Antworten zu provozieren... Ich selber hätte hier wohl auch mit "Smash Tour" geantwortet, denn der Modus war einfach nur schlecht. Die Antworten zum DLC habe ich mal hier zusammengefasst und stimme zu, dass der DLC zum letzten Teil doch viel zu teuer war. Gegen DLC selber habe ich zwar nichts, aber es sollte verhältnismäßig bleiben.


      Auswertung
      Insgesamt konnte man 17 Punkte mit den besten Antworten erreichen, was keiner geschafft hat. Dafür gibt es aber zumindest einen klaren Sieger:

      1) Esper 15
      2) Fedora Jamie, Alphonse, Rastael 13
      5) Drake Black, OneX 12
      7) EmporersHaki 11
      8) Shigeru 9
      9) Malakiel 8
      10) Cosmo 6

      Glückwunsch an @Esper! Du darfst! Vielen Dank auch noch einmal an alle Teilnehmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • schon über dem Mindeshaltbarkeitsdatum
      Schon eine Ewigkeit her, seit ich bei IWS mitgemacht habe (ich glaub, das letzte Mal war im Februar). Daher schön, mal wieder ne Runde leiten zu dürfen. Und hier sind auch schon die Fragen:

      1. Der Sommer dreht gerade seine Runden über Deutschland. Welches Obst esst ihr gern bei den heißen Temperaturen?
      2. Welche Augenfarbe ist die schönste?
      3. Welche Baumarktkette gibt es, die auch in Deutschland ansässig ist?
      4. Wenn es möglich wäre: Würdet ihr lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?
      5. Und da mir keine wirkliche Frage mehr einfällt, lasse ich mal die Band The Clash für mich die Frage stellen: Should I stay or should I go?
      *(Ich will hier nur, dass ihr euch für eins von beidem entscheidet ;) Aber Klick hier zum Anhören, wer von euch Banausen das Lied nicht kennt, spätestens seit der Serie „Stranger Things“ sollte es bekannter sein)


      Einsendeschluss ist Samstag, der 14.7. 20 Uhr!




      Und schön mitmachen. Sonst bekommt ihr Besuch von Rocket!



      Da geht aber noch was! Bis morgen 20 Uhr habt ihr noch Zeit mitzumachen *push*

      Denkt dran, Rocket wird euch finden!




      *chrmchrm* Dann wollen wa mal. Wie viel haben denn mitgemacht? Ah, 16 Leute haben mitgemacht, das freut mich sehr!
      Daher gleich zu den Ergebnissen:

      1. Der Sommer dreht gerade seine Runden über Deutschland. Welches Obst esst ihr gern bei den heißen Temperaturen?
      13x (Wasser-/Honig)Melone, je 1x Äpfel, Weintrauben, Schokolade

      Hmmm Obst. Und äääh Schokolade. Wundert mich nicht, dass die meisten die Melone genommen haben, egal, welche Sorte nun genau. Aber Erdbeeren und Kirschen sind auch wunderbar lecker bei den Temperaturen :)


      2. Welche Augenfarbe ist die schönste?
      12x Blau, 4x Grün

      Blaue Augen sind sehr schön, Grün aber auch und Grün (also keine Mischung) soll ja statistisch gesehen seltener vorkommen als blau.

      3. Welche Baumarktkette gibt es?
      10x Obi, 5x Hornbach, 1x Hellweg

      Wie wo was, weiß Obi! Insgesamt hat Obi von den Sprüchen her den lahmsten :D Aber hier ging’s ja nicht um den Spruch, von daher hat Obi hier ganz klar die Nase vorn.


      4. Wenn es möglich wäre: Würdet ihr lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?
      9x in die Vergangenheit reisen, 7x in die Zukunft reisen


      Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, es gibt Momente, da würde ich liebend gern in die Zukunft reisen, um z. B. meine Masterarbeit endlich hinter mir zu haben :D Aber auch Momente, in denen ich in die Vergangenheit reisen würde, einmal, um Entscheidungen anders zu treffen, aber auch, um mir z. B. bestimmte Jahrhunderte anzuschauen. Das 20 Jh. Interessiert mich z. B. sehr. In der Schule meinte ich mal zu meiner Geschichtslehrerin, ich wäre gerne in der Vergangenheit geboren, da müsste ich nicht so viel für Geschichte lernen.


      5. Und da mir keine wirkliche Frage mehr einfällt, lasse ich mal die Band The Clash für mich sprechen: Should I stay or should I go?
      12x Stay, 4x Go

      Ja, Stay ist besser. Muss man sich nicht so viel bewegen.


      Damit verteilen sich die Punkte folgendermaßen:

      33 Punkte: A Cup of YC
      37 Punkte: Erpel
      38 Punkte: StringGreen
      39 Punkte: ATTi
      43 Punkte: EmperorsHaki
      44 Punkte: Malakiel
      46 Punkte: qoii, OneX
      47 Punkte: FlyingB
      48 Punkte: Tomato Gang
      51 Punkte: Cutty Framm
      54 Punkte: TourianTourist, Drake Black
      56 Punkte: @Carrot, @Shigeru, @Hanodo

      Herzlichen Glückwunsch an euch drei, ich bin zu faul, einen von euch auszuwählen, daher macht es unter euch aus :P

      Und ihr habt Glück, Rocket (und ich meine keinen lieben Rocket) kommt euch nicht besuchen :)))) Noch nicht jedenfalls...


      Bis irgendwann mal später :D

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Spoiler anzeigen
      Da Hanodo beschäftigt und Shigeru kein Problem damit hat, dass ich die aktuelle Runde übernehme, übernehme ich die aktuelle Runde und werde ich euch mit spannenden Fragen den Kick geben.
      Und das ist auch schon das passende Stichwort, denn genau heute endet mit Frankreich gegen Kroatien die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

      1. Welcher Spieler konnte euch während der WM am Meisten begeistern?

      2. Gelbe oder rote Karte?

      3. Welche Mannschaft konnte euch während der WM am Meisten begeistern?

      4. Özil, Löw, Merkel etc. Wer hat wirklich Schuld, dass Deutschland schon in der Vorrunde rausgeflogen ist (muss keiner der zuvor genannten sein)?

      5. Weihnachts-WM in Katar 2022. Auf welche Probleme sollte man sich schon mal in vier Jahren einstellen?


      Anpfiff und die Partie ist freigegeben. Einsendeschluss ist der 21.07. 22 Uhr.

      Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und möge der Bessere gewinnen ^^


      Aus, aus, das Spiel ist aus, jetzt kommt die Auswertung.
      Insgesamt haben sechs Mannschaften an diesem IWS teilgenommen und folgendes ist dabei rausgekommen:

      1. Bester Spieler : Neuer, Perisic, Kroos (2), Modric, Özil
      Kroos als Einziger, der sich hier durchsetzen konnte. Lag wahrscheinlich an dem tollen Tor, das letztendlich den einen Sieg für uns brachte :D


      2. Gelbe Karte (3) ,rote Karte (3)

      Gelb oder rot? Rot oder Gelb? Das Eine bringt ne Verwarnung, das andere schickt dich raus. Ich hätte wahrscheinlich auch gelb genommen, weil das meine Lieblingsfarbe ist ^^


      3. Mannschaft, die am Meisten begeistern konnte: Südkorea(2), Belgien (2), Kroatien (2)

      Fies, da natürlich Südkorea zu wählen, die uns letztendlich rausgekickt haben, aber gut :D Ging ja alles gleich hier aus.


      4. Schuld am Deutschlanddebakel: Merkel, Die Mannschaft, Özil, Löw, Keiner, Bela Rethy

      Der Streit geht weiter, die Fangemeine kann sich einfach nicht einig sein ^^ Aber Bela Rethy hatte keiner auf dem Schirm. Gut, dass der jetzt aufhört :D



      5.Probleme zur Weihnachts-WM: Menschenrechtsaktivisten, Glühweinengpass beim PV, Frostiges PV, die Hitze, Schnee, moralische Probleme bezügliche der Toten der WM-Baustellen

      Also Probleme sehe ich ja darin, dass bei einem Freudenjubel der ganze Glühwein auf Gesicht und Kleidung landen wird und das üble Verbrennungen mit sich ziehen wird, aber ja: TOOOOOOOOOOOR!!!!!!!

      Ins Halbfinale mit 8 Punkten haben es geschafft:

      Malakiel vs StringGreen
      Cosmo vs Hanodo

      Und im Finale mit 9 Punkten sind:

      @Shigeru vs @Drake Black

      Herzlichen Glückwunsch an euch und möge der Fußball noch lange in eueren Herzen rollen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • älter als die Zeit
      Hallo ihr Leute, was für ein wunderbarer Tag für eine schöne kleine Runde IWS by Shigeru, nicht wahr?
      Drake hat an mich abgegeben (thx) und dachte auch es wäre mal wieder an der Zeit euch heimzusuchen.

      Also, ohne weiter zu schwafeln, hier die Fragen:

      1. Der Puma (die Katze, nicht die Marke) ist für seine zahlreichen Namen bekannt, sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Gib mir ein Beispiel, wie man den Puma sonst noch nennt.
      2. Es ist warm und dir wird Wasser angeboten: Still, Medium oder Mineral?
      3. Du bist ein Zauberer *mitmachender Pirateboard User*! Ich habe hier die 3 Heiligtümer des Todes und du darfst dir eines davon aussuchen und behalten: Der unbesiegbare Elderstab, der Stein der Wiederauferstehung oder der Tarnumhang?
      4. Nenne eine Lichschwertfarbe.
      5. Nenne einen Untergebenen Kaidos.


      Einsendeschluss ist Freitag 18 Uhr.

      Freue mich jedenfalls über jede Einsendung.


      Schönen guten Tag liebe Boardgemeinde,
      8 Teilnehmer haben wir zu verzeichen, was mich sehr erfreut hat, zum einen wegen der Sommerpause (wobei die Hitze wohl gerade die Leute eher zurück ins Haus treibt), zum andern weil ein bis zwei meiner Fragen evtl. etwas zu Lasch ausgefallen sind, vom Härtegrad her. Ich gelobe Besserung!


      Hier die Auswertung:

      1. Der Puma (die Katze, nicht die Marke) ist für seine zahlreichen Namen bekannt, sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Gib mir ein Beispiel, wie man den Puma sonst noch nennt.
      4x Berglöwe, 1x Ace, 2x Panther, 1x Silberlöwe
      Nur der im Volksmund eher unbekannte Name Kuguar fehlt und Ace hätte fast einen Extrapunkt verdient, wenn auch nur dank der deutschen Änderung des Familiennamens^^

      2. Es ist warm und dir wird Wasser angeboten: Still, Medium oder Mineral?
      6x Medium, 1x Mineral, 1x Still
      Shigeru agrees.

      3. Du bist ein Zauberer *mitmachender Pirateboard User*! Ich habe hier die 3 Heiligtümer des Todes und du darfst dir eines davon aussuchen und behalten: Der unbesiegbare Elderstab, der Stein der Wiederauferstehung oder der Tarnumhang?
      8x Tarnumhang
      Sehr Risikofreudig ist hier keiner, was? Ist wohl keiner auf den Gedanken gekommen das ihr euch mit dem Elderstab ebensogut unsichtbar machen könnt. Und solange ihr nicht mit dem Ding angebt und überall rumzeigt seid ihr doch auf der sicheren Seite...

      4. Nenne eine Lichschwertfarbe.
      4x Blau, 2x Rot, 2x Grün
      Lukes zweites Lichtschwert wurde ja auch grün gemacht, weil man ein blaues in den Wüstenszenen gegen den Himmel nur schlecht gesehen hätte, zumindest in damaliger Filmqualität.

      5. Nenne einen Untergebenen Kaidos.
      7x Jack, 1x Basil Hawkins
      Der im aktuellsten Kapitel erschienende Hawkins verblasst immer noch gegen den eine Milliarde Berry Mann. X Drake wäre auch noch eine Option gewesen.


      Teilnehmer und Punkte

      Drake Black 29
      Cutty Framm 27
      A Cup Of YC 27
      Akkarin 27
      Malakiel 26
      Hanodo 22
      String Green 22
      Esper 18

      Gewonnen hat damit @Drake Black der damit seinen zweiten Sieg in Folge verbucht und auch der erste Einsender war.
      Danke an alle für´s mitmachen und schönes Wochenende!
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Kram von letzter Woche
      Es ist zu warm, deshalb ganz schnell die Fragen:

      Nennt mir...
      1. einen Ort in Fortnite (Karte)
      2. einen Film von Hayao Miyazaki
      3. einen Manga der zu lange lief
      4. eine Kältequelle
      5. Und zu guter letzt, was seht Ihr hier?

      Alle Antworten bitte bis zum 31.07. um 18:00 Uhr an mich.

      Das Wochenende war zwar erfrischend aber jetzt ist es wieder zu warm... Deshalb fass ich mich auch hier kurz.
      7 Teilnehmer haben die Zeit gefunden zu antworten, bin ganz zufrieden damit.

      1. einen Ort in Fortnite
      je 2x Paradise Palms, Tilted Towers; je 1x Haunted Hills, Fatal Field, Lonely Lodge
      Die beiden aktuell wohl meist angesteuerten Orte vorne, auch wenn das wohl eher Zufall ist.

      2. einen Film von Hayao Miyazaki
      6x Chihiros Reise ins Zauberland; 1x Prinzessin Mononoke
      Wow, hätte nicht gedacht dass das soo eindeutig wird.

      3. einen Manga der zu lange lief
      je 2x Fairy Tail, Naruto; 1x One Piece, Detektiv Conan und eine Enthaltung
      Hier hätte ich hingegen mit mehr FT gerechnet, bin aber froh über die Vielfalt. Mein Paradebeispiel wäre ja immer noch Bleach.

      4. eine Kältequelle
      je 2x Ventilator, Kühlschrank; je 1x Keller, Südpol, Eis
      Ein paar gute Ideen dabei, was man sich aktuelle anschaffen könnte oder wo man sich aufhalten sollte.

      5. Und zu guter letzt, was seht Ihr hier?
      je 3x Hase, Ente; 1x Hase & Ente
      Eine Nutzerin opfert sich, damit es zum Gleichstand kommen kann ^^

      Platzierungen
      08P. Hanodo
      12P. Malakiel & Yeira
      13P. S.K.Lovejoy
      14P. Akkarin
      15P. @Shigeru & @Moxie

      Meinen Glückwunsch Euch beiden. Ich habe so den leisen Verdacht, dass Shigeru nach seinem dritten Sieg in Folge Moxie den Vortritt lassen wird xD

      Und nun entschuldigt mich bitte, ich geh zurück in den Kühlschrank. Bis denn
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Auswertung

    • Besagter Verdacht hat sich ganz zeitnah verhärtet. Deshalb muss ich mich jetzt in aller Unkreativität mit der Bürde der IWS-Leitung rumschlagen.

      1. Nennt ein Forenmitglied, das mehr posten sollte.
      2x Mercenary King, 1x Nik, Thrawn, Shigeru, OneBrunou

      2. Auf einer Skala von 1 bis 1000, wie krass ist Zorro?
      1x 1000, 800, 600, 500, 320, pi

      3. Nenne einen Dartsprofi.
      1x Michael van Gerwen, Glen Durrant, Gary Anderson, John Henderson, Phil Taylor, Leroy Jenkins

      4. Nenne eine deutsche Tageszeitung.
      2x FAZ, 1x BILD, Welt, SZ, Serbske Nowiny

      5. Nenne ein Festival in Deutschland.
      3x Wacken, 1x Rock am Ring, Internationales Folklorefestival Lausitz, Burg Herzberg Festival

      5P: StringGreen und Hanodo
      6P: Malakiel
      7P: Cutty Framm
      8P: Shigeru
      9P: Drake Black

      Viel Spaß @Drake Black

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

    • Fast vergessen
      Schon wieder? Dabei nehm ich doch meist einfach das erste was mir einfällt. Na egal, ran ans Fragen ausdenken.

      Sagt mir doch bitte...
      1. wie viele Dreiecke ihr hier seht
      2. welches Element wäre das praktischste zu bändigen? (a la Avatar)
      3. spielt sich ein Shooter am besten mit Analog-Stick, Gyro oder Maus?
      4. ein Spiel zu Dragon Ball
      5. einen Film mit Doppelpunkt im Titel

      Antworten werden angenommen bis Samstag um 12 Uhr.

      Freue mich auf viele Teilnehmer!

      4 Teilnehmer, is ok.

      1. Wie viele Dreiecke seht ihr?
      je 1x 24, 17, 13, 5
      Wow, alle was anderes. Ich komm aber auch auf 24.

      2. Welches Element wäre das praktischste zu bändigen? (a la Avatar)
      2x Luft; je 1x Erde, Feuer
      Keiner sagt Wasser? Das wäre meine Antwort gewesen.

      3. Spielt sich ein Shooter am besten mit Analog-Stick, Gyro oder Maus?
      2x Maus; je 1x Analog-Stick, Gyro
      Bin eigentlich auch für Maus, auch wenn Gyro auf der Switch schon richtig angenehm ist.

      4. Ein Spiel zu Dragon Ball
      2x Fighter Z; je 1x Dokkan Battle, Dragon Daihikyō
      Fighter Z ist zumindest das aktuellste, von den anderen beiden hatte ich bisher nicht gehört.

      5. Einen Film mit Doppelpunkt im Titel
      2x Avengers: Infinity War; je 1x Pacific Rim: Uprising, Mission: Impossible

      Damit sieht es wie folgt aus:
      5P. Shigeru
      7P. Hanodo & TourianTourist
      9P. @Malakiel

      Meinen Glückwunsch!
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Auswertung

    • [/spoiler=Alt]Vielen Dank an Drake Black.

      In der nächsten Runde kehren wir nun zum Thema des Forums zurück: One Piece!

      1. Auf welcher Insel in der Welt von One Piece würdet ihr am liebsten leben?
      2. In welcher Piratenbande würdet ihr kein Mitglied sein wollen?
      3. Welche Teufelsfrucht ist eurer Meinung nach die nutzloseste?
      4. Ihr müsst Rebecca heiraten! Wovor fürchtet ihr euch in dieser Ehe am meisten?
      5. Wie besiegt ihr Kaido? (Schreibt einen kurzen Satz oder ein Wort, was den Ausschlag im Kampf bringt)

      Einsendeschluss ist am Sonntag, den 19.08.2018, um 20:00 Uhr.

      Viel Glück!

      PS: Wer nicht teilnimmt muss Big Mom heiraten!

      Die Liste an Ehegatten und -gattinnen für Big Mom wird immer länger. Rettet euch jetzt vor dieser Hochzeit! Nehmt an dieser Runde IWS teil!

      [/spoiler]

      Den Rundenleiter hat leider ein übler Zwei-Tages-Kater erwischt. Ich entschuldige mich, dass es deshalb etwas länger gedauert hat. Es folgt nun die Auswertung.

      1. Auf welcher Insel in der Welt von One Piece würdet ihr am liebsten leben?
      5x Water Seven, 2x Sabaody Archipel, jeweils 1x Wano Kuni, Skypia, Fischmenscheninsel, Dress Rosa

      Ich persönlich würde ebenfalls am liebsten auf der Fischmenscheninsel leben.
      2. In welcher Piratenbande würdet ihr kein Mitglied sein wollen?
      5x Big-Mom-Piratenbande, 4x Blackbeard-Piratenbande, jeweils 1x Foxy-Piratenbande, Lysop-Piratenbande

      Die Big-Mom-Piratenbande scheint sehr unbeliebt zu sein. Aber die Blackbeard-Piratenbande holt auf. Wer wird sich am Ende den Titel "König des Schreckens" sichern können?
      3. Welche Teufelsfrucht ist eurer Meinung nach die nutzloseste?
      2x Kleidungs-Frucht, jeweils 1x Lahm-Frucht, Beeren-Frucht, Chihuahua-Frucht, Rost-Frucht, Schaum-Frucht, Munch-Frucht, Jacken-Frucht, Mensch-Frucht, Lautlos-Frucht

      Die Kleidungs-Frucht ist schon arg nutzlos. Aber ich glaube die Mensch-Frucht ist noch nutzloser. Zumindest wenn man kein Rentier ist...
      4. Ihr müsst Rebecca heiraten! Wovor fürchtet ihr euch in dieser Ehe am meisten?
      3x Geheule, 2x Kyros, jeweils 1x Alter, Gaffer, Polizei, Rache, Tod, Nichts

      Ich dachte auch zuerst an ihr Geheule.
      5. Wie besiegt ihr Kaido? (Schreibt einen kurzen Satz oder ein Wort, was den Ausschlag im Kampf bringt)
      2x Urouge, 2x Meer, jeweils 1x Talk no Jutsu, Wetttrinken, Intelligenz, Antike Waffe, Heimtücke, Flachwitz-Duell, Nami

      Ich hätte mich auch auf Urouge verlassen.

      9. Platz: EmperorsHaki mit 5 Punkten
      8. Platz: Erpel mit 7 Punkten
      7. Platz: Alphonse und Bilbroxx mit 9 Punkten
      6. Platz: Shigeru mit 10 Punkten
      5. Platz: Tomato Gang mit 11 Punkten
      4. Platz: ChrisChros und Drake Black mit 13 Punkten
      3. Platz: HappyGilli mit 14 Punkten
      2. Platz: Cutty Framm mit 15 Punkten
      1. Platz: @TourianTourist mit 17 Punkten

      Ich bedanke mich bei allen elf Teilnehmern dieser Runde und gratuliere TourianTourist!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Stupid Smash Bros. Ultimate #2

      Da ich weiterhin nichts anderes als Super Smash Bros. im Kopf habe, geht der Spaß in die zweite Runde, wenn auch diesmal etwas anders. In Smash kommen ja alle möglichen Spiele-Reihen zusammen und ich will von euch wissen, welcher Teil der jeweils der Beste ist aus den Serien, die nun bereits Neuzugänge in Super Smash Bros. Ultimate erhalten haben:
      1. Bestes Super Mario?
      2. Bestes Donkey Kong?
      3. Bestes Metroid?
      4. Bestes Castlevania?
      5. Bestes Fire Emblem?
      6. Bestes Super Smash Bros.? (Ausgeschlossen: Ultimate)
      (Die letzte Frage ist mehr eine Art Bonusfrage, weil ich diese interessant fand. Und Splatoon ist hier nicht mit drin, weil man da schlecht von einer Reihe sprechen kann mit nur zwei Teilen und der zweite Teile wohl eh klar der Bessere ist.)

      Einsendeschluss: Donnerstag, 23. August, Montag, 27. August, um 22 Uhr.






      Nachdem ich auf dem Forentreffen ein paar User noch zum Mitmachen genötigt motiviert hatte, konnte ich mich heute nach der Heimkehr auf 10 Antworten in meinem Postfach freuen. Leider war eine davon eine völlige Trollantwort, die ich nicht verwerten konnte, weshalb es am Ende dann doch nur neun Teilnehmer waren... Der entsprechende User wurde selbstverständlich direkt gebannt. Bei allen anderen bedanke ich mich sehr für die Teilnahme!

      Antworten

      1. Bestes Super Mario?
      Super Mario World (x3)
      Super Mario Bros. (x2)
      Super Mario Odyssey (x2)
      Super Mario Bros. 2
      New Super Mario Bros.

      Hier hätte ich fest mit einem Sieg von Super Mario Odyssey gerechnet, das ja doch recht gehypt wurde und auch noch recht jung ist, aber es machte ein Rennen mit den großen Klassikern. Es wundert mich aber dabei, dass keiner Super Mario Bros. 3 genannt hat... Ich selber habe nicht wirklich einen Favoriten, außer man kann Super Mario Land 3 zählen, was das erste Wario Land war. Super Mario Galaxy 1+2 hatte mir dann auch noch recht gut gefallen.


      2. Bestes Donkey Kong?
      Donkey Kong Country (x3)
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze (x3)
      Donkey Kong
      Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
      Donkey Kong Jungle Beat

      Tropical Freeze und das Original Donkey Kong Country machten sich hier das Rennen. Ich selber muss ja gestehen, dass ich die Original-Trilogie nie wirklich gespielt (nur mal angezockt) habe, und daher dieser nicht allzu viel abgewinnen kann. Die neuen Teile von Retro mag ich aber umso mehr, wo meine Antwort auch Tropical Freeze gewesen wäre.


      3. Bestes Metroid?
      Super Metroid (x4)
      Metroid Prime (x3)
      Metroid
      Metroid Prime 3: Corruption

      Hier hatten einige Teilnehmer Angst, etwas "Falsches" zu sagen, da ich ja bekanntlich großer Fan der Reihe bin. Wirklich viel falsch konnte man hier aber nicht machen, außer man nennt Other M oder Federation Force, aber selbst den beiden Titeln konnte ich noch einiges abgewinnen trotz der offensichtlichen und bekannten Makel. Super Metroid und Metroid Prime sind aber klar die zu erwartenden Favoriten, einfach weil das Metroid in seiner Rein- und Bestform ist.

      Ich persönlich hatte ja sehr viel Freude mit Samus Returns letztes Jahr, welches ich derzeit als meinen Favoriten behandele, aber das Spiel war leider etwas untergegangen und damit wohl hier auch nicht vertreten war. Auch hatte ich unlängst die komplette Metroid Prime Trilogy nochmal durchgespielt, wo Corruption mir dann doch am meisten Spaß gemacht hat, auch wenn alle drei Teile sicher sehr gut sind. Leider kann ich der entsprechenden Antwort aus Fairness-Gründen keinen Pluspunkt erteilen.


      4. Bestes Castlevania?
      Castlevania (x2)
      Symphony of the Night (x2)
      Castlevania III
      Super Castlevania IV
      Dawn of Sorrow
      Curse of the Darkness
      Lords of Shadow

      Hier kam mehrfach die Anmerkung, dass sich die Teilnehmer überhaupt nicht mit Castlevania auskennen, wo es mir aber ähnlich geht. Ich habe zu meiner Schande noch keinen einzigen Teil der Reihe gespielt und sollte dies vielleicht mal nachholen, insbesondere da mit Symphony of the Night sich ja stark an Metroid orientiert wurde, was dann das "Metroidvania"-Gerne geprägt hat. Man hört auch oft, dass entsprechender Teil wohl mit zu den Besten der Reihe gehört. Ansonsten kenne ich die Serie nur aus den sehenswerten AVGN-Episoden, wo ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass der erste Teil nicht der Beste ist, sondern ziemlich unspielbar. Erst mit Super Castlevania IV nahm die Reihe wohl ein besseres Spielgefühl an.


      5. Bestes Fire Emblem?
      Awakening (x4)
      Heroes (x2)
      Shadow Dragon and the Blade of Light ("Das Erste")
      Shadow Dragon
      Path of Radiance

      Fire Emblem war ein ähnlicher Fall zu Castlevania, wo sich die Leute nicht so genau auskennen. Ich selber habe bislang nur Heroes gespielt und tue dies auf dem Weg zur Arbeit immer sehr gerne. Mir wurde aber auch schon öfters Awakening als der bester Teil der Reihe empfohlen, der hier die Ergebnisliste auch anführt. Nicht umsonst ist Awakening wohl gleich mit drei Charakteren in Super Smash Bros. Ultimate vertreten: Daraen, Lucina und Chrom. Ich will mir das Spiel auch demnächst mal holen, was sich allein für Tharja wahrscheinlich lohnen dürfte... xD


      6. Bestes Super Smash Bros.?
      Super Smash Bros. Melee (x4)
      Super Smash Bros. Brawl (x3)
      Super Smash Bros.
      Super Smash Bros. for Wii U

      Die Frage war sicher nicht einfach und stellt für viele Smash-Fans wohl eher eine Glaubensfrage dar. Rein vom "Smash"-Modus her gefällt mir der vierte Teil auf der Wii U sicher am Besten, aber die unglückliche Aufteilung in 3DS- und Wii U-Version und die doch eher mangelnden Spielattraktionen haben mir den Teil doch recht versalzen damals. Das rundeste Gesamtpaket war für mich immer Brawl, was auch mein erstes Smash war, weshalb ich da eine gewisse Vorliebe habe, trotz des Trippings (was mir damals als Anfänger nie aufgefallen war). Melee ist hingegen noch in Turnierkreisen sehr beliebt und damit sicherlich die wohl dümmste Antwort. ^^

      Aber es dürften sich wohl alle einig sein, dass Super Smash Bros. Ultimate hoffentlich für wirklich alle das beste Smash werden wird.


      Auswertung
      Insgesamt 20 Punkte konnte man sich mit der Antwortenverteilung holen, was auch tatsächlich einer geschafft hat:

      1) @Zeo (20 Punkte)
      2) Cé (19 Punkte)
      3) OneX (17 Punkte)
      4) Esper (16 Punkte)
      5) Bilbroxx (14 Punkte)
      6) Drake Black (13 Punkte)
      7) EmperorsHaki (12 Punkte)
      8) Alphonse (11 Punkte)
      9) Dr.Honk (8 Punke)

      Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Wenn man vom Chef @TourianTourist höchstpersönlich von Angesicht zu Angesicht aufgefordert wird noch an IWS teilzunehmen, kann man natürlich nicht nein sagen und offensichtlich bringt das auch Glück :D

      Dann mal fix die Fragen:

      1. Welcher Todsünde habt ihr euch schuldig gemacht? (Hommage an den Hamburger Dungeon, bitte nur eine der Todsünden wählen ^^)
      2. Wenn ihr kein Geld mehr habt und das kleine Bier 3 Euro kostet, wieviele Bier kauft ihr dann?
      3. Lieblings Disneyfilm?
      4. Deutsche Hausmannskost, Italiener, Asiatisches Buffet oder doch das Steakhaus?
      5. Würdet ihr für einen Shot einen mit adern durchlaufenden künstlichen Penis in den Mund nehmen und mal ordentlich dran nuckeln?


      Auswertung:

      Frage 1:
      Völlerei 5x, Stolz, Faulheit 2x, Hochmut, Gier, Jähzorn

      Hier war einiges dabei aber die Völlerei obsiegt, war auch meine Sünde der Wahl.

      Frage 2:
      So viel wie man in 3-4 Minuten wegtrinken kann, keines 4x, soviel bis ich betrunken bin, soviel wie möglich, alle, soviele wie ich für einen fuffi bekomme, eins, soviele wie es eben braucht

      Die richtige Antwort wäre hier die erste oder alle

      Frage 3:
      Aladdin, Hercules, Frozen, keinen, König der Löwen 7x

      Der Klassiker gewinnt wie zu erwarten.

      Frage 4:
      Steakhaus 2x , Asiatisches Buffet 2x, Italiener 4x, Deutsche Hausmannskost 3x

      ausgeglichener als ich dachte, der Italiener gewinnt knapp

      Frage 5:
      Ja 6x, Nein 5x

      Das war ein richtiges Kopf an Kopf Rennen, die Penisliebhaber konnten sich aber doch noch durchsetzen.

      Teilnehmer: 11
      Max Pkt: 26

      Moxie 12
      TT 19
      Dr. Honk 17
      Malakiel 11
      Drake Black 20
      EH 17
      Atti 24
      Zoot 19
      Sakazuki 23
      Portgas D. Ann 15
      A cup of YC 26

      Ein Teilnehmer hat die maximale Punktzahl erreicht und sich damit den Sieg geholt. Glückwunsch an @A Cup Of YC und danke für die vielen Teilnehmer
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Deine Zeit ist um,Spitzkopf
      Hallo. Willkommen zu meiner ersten Runde.
      1. Nenne deine Lieblingsraubkatze.
      2. Und deine Hassfarbe.
      3. Außerdem eine Teufelsfrucht, die du noch gerne in Kaidos Bande sehen würdest.
      4. Wie kommst du täglich zur Schule/Uni/Arbeitstätte/Kindergarten/Krabbelgruppe/sonstwas?
      5. Ja - oder nein?
      Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Fragen sind zu "standard", aber egal.

      Einsendeschluss: 12.9.2018.


      __________________________

      AUSWERTUNG

      1. Deine Lieblingsraubkatze.
      Löwe 5× | Tiger 3× | (Schnee-)Leopard (oder Panther) 3× | Gepard 1×
      Meine ist der Tiger, hätte ich auch genommen.

      2. Deine Hassfarbe.
      Rosa/Pink 6× | Lila 1× | (Kack-)Braun 3× | Grau 1× | Gelb 1×
      Ja, war zu erwarten. Ich packe mal Rosa & Pink zusammen, sonst wäre das pingelig & auch weil Rosa das englische Pink ist, da könnte es sprachliche Missverständnisse geben. Lila ist aber wieder was anderes!

      3. Außerdem eine Teufelsfrucht, die du noch gerne in Kaidos Bande sehen würdest.
      (Säbelzahn-)Tiger 2× | (Eis-)Bär 2× | Elefant 1× | Löwe 1× | Pinguin 1× | Frosch 1× | Ameise 1× | Scorpion 1× | Drache 1× | Einhorn 1×
      Das Panama-Duo hat gewonnen. Hätte auch den Säbelzahntiger genommen. Allgemein sind die Antworten breit gefächert, das Thema Zoanfrüchte ist noch nicht vorbei & erlebt auf Wano einen Höhepunkt, weshalb einige ziemlich interessante Ergebnisse herauskamen.

      4. Wie kommst du täglich zur Schule/Uni/Arbeitstätte/Kindergarten/Krabbelgruppe/sonstwas?
      Auto 5× | zu Fuß 2× | Bus. 1× | Moped 1× | Fahrrad 1× | Bahn 1×
      Bei mir ist's das Rad, hätte aber auf die Bahn vertraut, weil viele meiner Schulkameraden mit der Bahn kommen.

      5. Ja - oder nein?
      Ja (klar) 8× | Nein 4×
      Rebellen haben es nicht leicht.

      ______________________________

      PUNKTETABELLE




      Diese beiden konnten sich an die Spitze kämpfen! Wie so oft schon, sehe ich unten gerade. Bitte vereinbaren Sie untereinander den Leiter der nächsten Runde aus.

      Und hiermit endet meine erste Runde I'm with stupid, hoffentlich hat es Ihnen Spaß bereitet. Bis zum nächsten Mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von A Cup Of YC ()

    • Hi, es geht weiter!

      Drake hat die Bürde der Leitung mir überlassen. Beschwerden darüber also bitte an @Drake Black
      Seid ihr jedoch einverstanden mit meiner Regentschaft, seid herzlich wilkommen zu einer weiteren Runde "IWS, made by Shigeru".

      Für diese Ausgabe habe ich mir mal etwas anderes überlegt. Näheres zur Quelle dieser Fragen gebe ich nach der Auswertung bekannt.
      Soviel sei gesagt: Die Fragen sind nicht von mir ausgedacht und es handelt sich um tatsächlich stattgefundene psychologische Experimente.

      Legen wir los. Wähle jeweils A, B ode C.

      1. In einer Autobahnraststätte befinden sich 4 Toiletten in einer Reihe. Die erste nahe am Eingang, die anderen dahinter. Schätze welche Kabine/n am häufigsten benutzt wird/werden.
      • A: Die erste Kabine, weil sie nahe am Eingang ist.
      • B: Die letzte Kabine, weil viele denken: Sie ist so weit vom Eingang entfernt, dass hier selten jemand rein geht.
      • C: Die beiden mittleren Kabinen werden am häufigsten benutzt, weil Menschen ein Vorliebe für die Mitte haben.
      Selbsterklärend. Die meisten Menschen haben tatsächlich eine Tendenz zur Mitte, bzw. eine Ablehnung gegenüber den seitlichen Kabinen.

      2. Jobsuche. Man verschickt seine Bewerbungen, präsentiert sich von seiner besten Seite -und am Ende wird es nichts. Doch was empfinden die meisten Menschen als deprimierender? Keine Antwort bekommen oder eine Absage bekommen die nur für den Papierkorb taugt, z.B. (...wir konnten ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen...)?
      • A: Eine Absage, sei sie noch so unpersönlich, ist besser als gar kein Feedback.
      • B: Zu wissen, dass man den Job nicht bekommt ist schlimm genug. Ob Absage oder nichts bekommen ist egal.
      • C: Den Job nicht bekommen aber so einen dämlichen Floskel-Brief? Dann lieber gar nichts!
      Die meisten Menschen haben eine Abneigung gegenüber offensichtlicher Ablehnung/ignoriert zu werden.


      3. Manche Menschen können nicht mehr ohne Smartphone. Hat das evtl. Auswirkungen auf das Gehirn? Für eine Studie wurden 3 Gruppen ausgewählt: Die erste Gruppe legte ihr Handy ausgeschaltet neben sich auf den Tisch, die zweite steckte es weg (Jacke oder Tasche), die dritte musste das Handy in einem anderen Raum lassen. Anschließend absolvierten alle Gruppenteilnehmer einen Test, der das Denkvermögen prüft.
      • A: Es gab keine signifikanten Unterschiede.
      • B: Die besten Testwerte hatten die, die ihr Handy neben sich liegen hatten weil es sich beruhigend auswirkte.
      • C: Am besten schnitten diejenigen ab deren Handy in einem anderen Raum lag, am schlechtesten die, die es neben sich liegen hatten.
      Das Handy, auch wenn es ausgeschaltet war, hat sich merklich ablenkend und eher negativ auf den Test ausgewirkt, wenn es neben dem Teilnehmer lag. Ähnlich wie wohl Drogen die Aufmerksamkeit eines Drogensüchtigen auf sich ziehen würde, wenn sie neben ihm lägen.

      4. Psychologen hängten 2 Schilder an die Wände von verschiedenen Unitoiletten. Das eine trug die Aufschrift: "Schreiben Sie unter keinen Umständen an diese Wände!". Auf dem anderen Schild stand: " Bitte schreiben Sie nicht an diese Wände." Wie erfolgreich waren diese Aufforderungen?
      • A: Den größten Erfolg hatte die ruppige Aufforderung.
      • B: Den größten Erfolge hatte die höfliche Aufforderung.
      • C: Beide Schilder hatten die Zahl der Graffiti nach oben getrieben.
      Menschen lassen sich nicht gerne was vorschreiben, die ruppige Aufforderung ruft da eher eine Trotzreaktion hervor, die höfliche war deutlich erfolgreicher.


      5. Bekanntes oder Neues? Jede Versuchsgruppe bestand aus 2 Zuhörern und einem Erzähler. Dieser Erzähler informierte sich vorher selber mit einem Video über die Intelligenz von Rabenvögeln, anschließend hielt der den beiden Zuhörern dazu einen kurzen Vortrag. Zuhörer Nr. 1 hatte den Film ebenfalls gesehen, Zuhörer 2 nicht.
      Welche Zuhörer fanden den Vortrag interessanter: Die, die das Video schon kannten oder diejenigen, die denen das Thema neu war?
      • A: Zuhörer die das Video schon kannten, fanden den Vortrag anschließen eher langweilig.
      • B: Diejenigen, die das Video kannten, fanden den Vortrag interessanter.
      • C: Das Video spielte keine Rolle - solange der Erzähler den Vortrag fesselnd erzählen konnte.
      Was neu ist, ist interessanter. Das hatten die Psychologen zumindest erwartet. Doch es kam anders. Da die meisten Menschen schlechte Geschichtenerzähler sind, lassen sie beim Erzählen oft wichtige Informationen weg. Zuhörer die den Film kannten, konnten deshalb Lücken in der Erzählung auffüllen und hatten mehr von dem Vortrag.


      Jap, das ist eine Menge Text. Wer es bis hierhin geschafft hat: Glückwunsch. Ich hoffe doch zumindest auf genügend Teilnehmer für eine Auswertung.

      Auswertung ist Donnerstag der 20.09, irgendwann Vormittags.


      Auswertung

      Nun, da habe ich etwas ausprobiert und habe etwas daraus gelernt, was ich mir evtl. schon vorher hätte denken können. Bei einer auf 3 begrenzeten Auswahl an Antwortmöglichkeiten, haben viele Teilnehmer eine gleiche Anzahl an Punkten. Ich hätte vieleicht noch eine außerthematische Frage einbauen sollen. Mein Fehler, kommt so nicht wieder vor^^


      1. 3x B, 3x C, 2x A

      2. 5x A, 2x C, 1x B

      3. 4x C, 1x A, 3x B

      4. 4x C, 4x B

      5. 2x A, 3x C, 3x B

      Die laut Studie jeweils richtigen Antworten habe ich oben nun fett markiert und mit kurzer Begründung versehen, wen es interessiert. Hat für die Auswertung natürlich keine Relevanz. Die Fragen stammen übrigens aus dem Wissenschaftsmagazin P.M. unter der Rubrik "Wie tickt der Mensch".

      Teilnehmer und Punkte

      @Zeo 18
      @Drake Black 18
      @Malakiel 15
      @Callico 15
      @Cutty Framm 18
      @neeewbie15
      @EmperorsHaki 18
      @A Cup Of YC 15

      Soo, 8 Teilnehmer, 4 Gewinner, 4 Zweitplazierte. Was mache ich nun mit euch? Die Teilnehmerliste ist nach zeitlicher Abgabe geordnet. Demnach versehe ich die mit 18 Punkten nun mit Zahlen. Zeo mit der 1, Drake Black mit der 2, Cutty Framm mit der 3 und EmperorsHaki mit der 4.

      Und nun lasse ich den Würfel rollen (bei 5 und 6 wird erneut gewürfelt):
      5, noch mal
      ...
      3

      Damit hat der Spambully Cutty Framm die nächste Leitung gewonnen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern dieser Psychologiestudie und wünsche noch einen angenehmen Tag.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Old
      Danke Shigeru, dann geht’s jetzt kurz und schmerzlos weiter.

      1. Nenne mir deinen Lieblingsmonat.

      2. Nenne mir deinen Lieblingscocktail.

      3. Nenne mir die beste Sitcom der letzten 20 Jahre.

      4. Nenne mir die unangenehmsten Schmerzen die man haben kann. (Zahnschmerzen, Bauchschmerzen etc.)

      5. Wirst du dir Red Dead Redemption 2 kaufen?

      Einsendeschluss ist Freitag 28.09.18.


      A U S W E R T U N G

      1. Nenne mir deinen Lieblingsmonat.
      1 x März, 2 x August, 3 x Mai, 1 x Juni, 1 x Juli
      (Hätte noch mehr Monate mit Feiertagen erwartet, sprich Dezember oder April)

      2. Nenne mir deinen Lieblingscocktail.
      1 x Pangalaktischer Donnergurgler, 1 x Kofookoo Special Love Cocktail for Two, 1 x Long Island Ice Tea,
      1 x Bloody Mary, 1 x Martini, 1 x Manhatten, 1 x Mojito, 1 x Cuba Libre
      (Tja die Geschmäcker sind unterschiedlich. Persönlich hätte ich wohl auch den Long Island Ice Tea gewählt)

      3. Nenne mir die beste Sitcom der letzten 20 Jahre.
      2 x How I Met Your Mother, 1 x Modern Family, 2 x Friends, 2 x The Big Bang Theory, 1 x Scrubs
      (Kein Prinz von Bel-Air oder King of Queens? Enttäuschend^^)

      4. Nenne mir die unangenehmsten Schmerzen, die man haben kann.
      3 x Bauch-, Darm,- Unterleibsschmerzen, 1 x Drainageschläuche aus dem Körper ziehen, 1 x Zahnschmerzen, 1 x Kopfschmerzen, 1 x Schmerzen beim urinieren, 1 x Rückenschmerzen
      (Schmerzen im Allgemeinen sind immer sehr unangenehm, aber für mich sind auch Zahn- & Bauchschmerzen der Horror)

      5. Wirst du dir Red Dead Redemption 2 kaufen?
      8 x Nein (Wollt ihr mich verarschen?! Wirklich niemand? Ihr seit mir ja ein paar schöne Cowboys xD)

      Punkte:
      17 Pkt. @EmperorsHaki
      16 Pkt. Shigeru
      15 Pkt. Drake Black
      15 Pkt. Malakiel
      14 Pkt. Hanodo
      13 Pkt. Dr. Honk
      13 Pkt. A Cup Of YC
      13 Pkt. neeewbie

      Erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme, es kamen zwar viele verschiedene Antworten heraus
      (außer bei RDR 2, da waren sich alle einig, wofür ich euch auch alle hasse) aber wir haben trotzdem einen Sieger.
      Glückwunsch an EmperorsHaki unseren neuen vorübergehenden Führer ;)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Alter Beitrag
      Es ist also soweit - der FT-Führer hat endlich die IWS-Führung übernommen muahahahaha

      Nein, also, Ich bin tatsächlich etwas überrascht und habe mir bisher noch nie darüber Gedanken gemacht, was Ich so alles fragen könnte, also machen wir einfach mal eine Spontan-Runde:

      Alsoo... Los geht's:

      1. Wer ist der berühmteste Österreicher (tot oder lebendig ist egal)?


      2. Welche Österreichische Stadt würdest du gerne (wieder) besuchen?


      3. Pfannkuchen, Eierkuchen, Omelette, ... wie heißt es denn wirklich?!


      4. Welches Nachbarland Deutschlands ist das schönste?

      Und weil mir nix mehr einfällt...

      5. Lieblings-Spiele-Show aus der Kindheit?

      (Einsendeschluss Sonntag, 7.10. 12:00)


      Viel Spaß mit den ehrwürdigen Fragen des Runden-Führers!

      Servus!
      EH


      Somit kommen wir zur Auswertung!

      8Leute sind dem Ruf des Führers gefolgt, kommen wir gleich zu den Ergebnissen:


      1. Wer ist der berühmteste Österreicher (tot oder lebendig ist egal)?

      5x Adolf Hitler
      1x Money Boy
      1x Christoph Waltz
      1x Arnold Schwarzenegger

      Erwartungsgemäß, wobei Ich mir eventuell einen Wolfgang Amadeus Mozart erwartet hätte ^^ (dafür haben wir mit Money Boy wohl den modernen Mozart vertreten :D )

      2. Welche Österreichische Stadt würdest du gerne (wieder) besuchen?

      7x Wien
      1x Innsbruck

      Die Hauptstadt macht das Rennen, ist ja auch schön, auch wenn Ich nicht der größte Fan von Wien bin - zumindest eine Person will mich zu Hause besuchen ;)

      3. Pfannkuchen, Eierkuchen, Omelette, ... wie heißt es denn wirklich?!

      7x Pfannkuchen
      1x Omelette

      Da sind sich fast(!) alle einig - Ich bleibe auch bei meinen Omeletten :P

      4. Welches Nachbarland Deutschlands ist das schönste?

      4x Frankreich
      2x Österreich
      1x Schweiz
      1x Nicht Österreich

      Frankreich und die Schweiz sind noch auf meiner Bucket-List; Nicht-Österreich will Ich nicht sehen (btw: an die Person die das geschrieben hat - Hey! D: )

      5. Lieblings-Spiele-Show aus der Kindheit?

      2x Super Toy Club
      2x Takeshi's Castle
      2x 1, 2, oder 3
      1x Spielegalaxie
      1x Wetten... Dass?!

      Von den abgegebenen Antworten wäre Ich bei Takeshi's Castle dabei, wobei natürlich auch Wetten Dass (zu seinen besten Zeiten) legendär war!


      Somit geht es zur Siegerehrung...

      15P. @Shigeru
      16P. @Portgas D. Ann
      21P. @Malakiel @neeewbie und @Cosmo
      22P. @Drake Black
      23P. @ATTi

      und der Sieger:

      25P. @Hanodo

      Glückwunsch an Hanodo! Die nächste Runde gehört dir.

      Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, bis zum nächsten Mal :D

      Greetz,
      EH
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

    • Old Stuff

      Mögen die Spiele beginnen:

      Da ich mir heute nach gut 4 Jahren endlich einen Nintendo 2DS mit Omega Rubin bestellt habe, wird sich die erste Runde um, wer hätte es gedacht, Pokémon drehen. Besonders die dritte Generation wird eine Rolle spielen.

      1) Geckarbor, Flemmli oder Hydropi? Welches Start-Pokémon aus der 3. Gen magst du am liebsten?
      2) Welches legendäre Pokémon aus der 3. Gen magst du am liebstn?
      3) Welcher Champ aus allen Generationen war der/die Schwierigste?
      4) Nenne mir das beste Drachenpokémon, dass die 3. Gen hervorgebracht hat. (keine legendären Pokémon)
      5) Und zuletzt: Original (Rubin/Saphir/Smaragd) oder Remake (Omega Rubin/Alpha Saphir)?


      Einsendeschluss: 12.10.18 um 22 Uhr


      Halbzeit. Bisher haben 6 Leute teilgenommen




      Passend dazu, dass heute DS und Spiel angekommen sind, kommt hier die Auswertung:

      1) 5x Geckarbor, 2x Flemmli, 1x Hydropi
      Auch ich habe mich für Geckarbor entschieden, obwohl ich Hydropi eigentlich lieber mag. Allerdings gibt es in der 3. Gen viele nice Wasserpokémon, mit anderen Pflanzenpokémon als Geckarbor konnte ich mich in der Generation aber nicht so recht anfreunden.

      2. 4x Rayquaza, 3x Groudon, 1x Kyogre
      Lange Zeit hatte Groudon die Nase vorne. Zwischendurh führte es gegen Rayquaza mit 3:1, doch dann holte Rayquaza auf. Ich persönlich mag aber Groudon lieber. Mein Favourite aus der Generation ist aber Laitias <3

      3. 4x Cynthia, 2x Troy, 1x Siegfried, 1x Blau/Gary
      Eine bunte Mischung hier, aber ich schließe mich der Mehrheit an. Cynthias Kryppuk und Knakrack haben mich mehr als einmal zur Weißglut getrieben.

      4. 5x Brutalanda, 3x Altaria
      Ich finde Altaria besser als Brutalanda (Libelldra ebenfalls). Das Design von Brutalanda gefällt mireinfach nicht und fande es auch von Attacken und Fähigkeiten nicht besser als die anderen beiden.

      5. 5x Remake, 3x Original
      Will ich mich noch nicht zu äußern, da ich beim Remake erst bei Walter bin. Smaragd wird aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da es das erste Gameboy-Spiel war, dass ich mir selber gekauft habe. Vorher habe ich immer alles von meinen Geschwistern schnorren müssen.


      Ranking
      Drake Black 14P
      Portgas D. Ann 14P
      Malakiel 18P
      Moxie 18P
      Dr.Honk 18P
      neeewbie 20P
      Cosmo 21P
      @Shigeru 23P

      AND THE CHAMP (mit 23/23 möglichen Punkten) IS: SHIGERU

      Viel Spaß beim Leiten der nächsten Runde :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • alte und vertrocknet
      Leicht verkateter Shigeru meldet sich zur Erfüllung seiner Pflicht.

      Heute keine Super-Spezial Fragerunde, hoffe das ist in Ordnung.

      1. Nenne eine Drachenart aus "Drachenzähmen leicht gemacht", ausgenommen Nachtschatten/Night Fury.
      2. Nenne eine menschenähnliche Spezies aus Herr der Ringe.
      3. Nenne ein Lied von Herbert Grönemeyer.
      4. Nenne eine Horrorgestalt, die zu Halloween gerne per Kostüm dargestellt wird.
      5. Nenne ein Ereignis, das 2019 voraussichtlich stattfinden wird.


      Einsendeschluss ist Mittwoch, 18 Uhr
      *push


      Schalom, hier schnell die Auswertung


      1. Nenne eine Drachenart aus "Drachenzähmen leicht gemacht", ausgenommen Nachtschatten/Night Fury.
      1x Großer Überwilder, 2x Roter Tod, 1x Tagschatten

      2. Nenne eine menschenähnliche Spezies aus Herr der Ringe.
      2x Elben, 2x Hobbits

      3. Nenne ein Lied von Herbert Grönemeyer.
      1x Mensch, 1x Männer, 1x Bochum, 1x Alkohol

      4. Nenne eine Horrorgestalt, die zu Halloween gerne per Kostüm dargestellt wird.
      1x Mumie, 1x Jigsaw, 1x Zombie, 1x Hexe

      5. Nenne ein Ereignis, das 2019 voraussichtlich stattfinden wird.
      1x Rick Deckard jagt Replikanten, 1x Weihnachten, 1x Europawahlen, 1x Eurovision Song Contest


      Teilnehmer und Punkte

      Drake Black 6
      Malakiel 7
      Hanodo 6
      Cutty Framm 7


      Gewonnen haben somit @Malakiel und @Cutty Framm.
      Wieder eine sehr ähnliche Punkteverteilung, wie bei meiner letzten Runde aber dieses mal lag es eher an der Anzahl der Teilnehmer und nicht an der begrenzten Zahl der Antworten^^`
      Nun ja, danke für´s mitmachen und eine schöne Woche noch.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()