Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So... DOP, ID und ich haben uns geeinigt, dass ich die nächste Runde anführe.

      1. Eine exotische Teesorte. (Keinen Tee mit Früchte in den Namen.)
      2. Einen Planeten unseres Sonnensystems, außer der Erde.
      3. Ein Sternenbild.
      4. Eine nordische Gottheit.
      5. Eine Zitrus-Frucht, außer Orangen und Zitronen.

      ENDE



      Viele meinen diese Runde war einfach und das zurecht. Die einzige schwere Frage, war die mit den Teesorten. Die Runde hatte 34 Teilnehmer. Unglaaaaaaaublich oder? xD

      1. Eine exotische Teesorte. (Keinen Tee mit Früchte in den Namen.)
      9x Schwarzer Tee, 6x Grüner Tee, 4x Inka-/Lapachotee, 3x Darjeeling, 2x Rooibos Tee und je 1x Sencha-, Jesuiten-, Butter-, Ingwer-, "Heiße Liebe"-, Minz-, Java-, Ginseng-, Honigmelonen- und Weißer Tee.
      Das der Schwarze Tee dominiert habe ich nicht gedacht, hab eher mehr mit den Grünen Tee gerechnet. Da ein User Honigmelonentee genommen hat, hat er hier keine Punkte bekommen.

      2. Einen Planeten unseres Sonnensystems, außer der Erde.
      28x Mars, 3x Jupiter, 1x Pluto, Mond und Saturn.
      Mit unserem roten Nachbarn habe ich gerechnet, aber 28 von 34 möglichen Stimmen... Wow. Der User der Mond abgeschickt hat, hat leider keine Punkte bekommen.

      3. Ein Sternenbild.
      25x Großer Wagen/Bär, 2x Jungfrau, Orion und Löwe, 1x Wagen, Krebs und Kleiner Wagen.
      Der Große Wagen war auch ziemlich einfach, aber nur einmal Kleiner Wagen. Der User der Wagen abgeschickt hat, hat keine Punkte bekommen, weil seine Antwort zu ungenau war.

      4. Eine nordische Gottheit.
      17x Odin, 16x Thor und 1x Zeus(lol).
      Das war die spannendste Abzählung, es war ein ständiges auf und ab zwischen Odin und Thor. Ein Kampf zwischen Vater und Sohn. Der Zeus-Wähler hat leider keine Punkte bekommen.

      5. Eine Zitrus-Frucht, außer Orangen und Zitronen.
      13x Mandarinen, 10x Limetten, 5x Grapefruits, 2x Pomelos und Clementinen, 1x Sternfrucht und Kiwi.
      Der kleine Bruder der Orange hat gewonnen un der grüne Bruder der Zitrone ist auf Platz 2. Die Sternfrucht und die Kiwi ist keine Zitrus-Frucht, weshalb es hier keine Punkte gab.

      Platzierung
      23. Platz mit 19 Punkte ATTiCUS
      22. Platz mit 29 Punkte Raz Zack
      21. Platz mit 30 Punkte AllBlue
      20. Platz mit 35 Punkte Kuzan
      19. Platz mit 54 Punkte Alexa_Shanks
      18. Platz mit 55 Punkte Kurohige
      17. Platz mit 56 Punkte Mario-64, Orgrimm Thunderfist
      16. Platz mit 58 Punkte Suimon
      15. Platz mit 59 Punkte Enno94
      14. Platz mit 62 Punkte ThunderClap
      13. Platz mit 66 Punkte Alphonse
      12. Platz mit 72 Punkte McKirby
      11. Platz mit 76 Punkte Metalhead
      10. Platz mit 80 Punkte Chopperboy, Jakk the Rapper, Chopper Man
      9. Platz mit 81 Punkte Raja, Mayuri Kurotsuchi
      8. Platz mit 82 Punkte Jimbei3000
      7. Platz mit 83 Punkte Käptn Jack Black, Gear_2, Mugiwara-no-Luffy
      6. Platz mit 85 Punkte Drake Black
      5. Platz mit 86 Punkte DoorsOfPerception, Thriller Bark
      4. Platz mit 87 Punkte Sakazuki
      3. Platz mit 89 Punkte Leonardho, Panda Lee
      2. Platz mit 91 Punkte TourianTourist

      Der Gewinner dieser Runde mit voller Punktzahl heißt:
      Gewinner
      Icedragoon, igabby und kempa.
      Einigt euch, wer die nächste Runde anführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • So, mit etwas Verspätung startet die nächste Stupid-Runde. Kempa und igabby waren so freundlich und haben mir die Spielleitung zugestanden, daher danke an euch beide.
      Mal wieder gibt es fünf Fragen gemischten Schwierigkeitsgrades, die eigentlich kein Problem sein sollten.

      1. Ein Bundesland, in welchem dieses Jahr gewählt wird bzw. wurde
      2. Eine Ball-Sportart, die mit Schlägern gespielt wird
      3. Ein deutsches Kreditinstitut
      4. Eine Welt, in der ein Fantasyroman/-zyklus spielt
      5. Mario, Zelda oder Pokémon?

      Einsendeschluss: Freitag, 20 Uhr



      So, dann kommen wir zur Auswertung. Insgesamt gab es diesmal 35 Teilnehmer, ergo neuer Rekord.

      1. Ein Bundesland, in welchem dieses Jahr gewählt wird bzw. wurde
      16x Baden-Württemberg, 9x Hamburg, 5x Sachsen-Anhalt, 3x Berlin, 2x Rheinland-Pfalz
      Huh, schönes Ergebnis. Von Merkel's selbstgenannten "Schicksalswahl"n über den Erdrutschsieg der SPD sind die aktuellen Wahlen sowie die finale in diesem Jahr in Berlin genannt worden. Das BaWü so weit vorne liegt, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

      2. Eine Ball-Sportart, die mit Schlägern gespielt wird
      22x Tennis, 11x Baseball, 2x Hockey
      Hmm, warum mögen hier soviele einen Amisport, der in Deutschland, der Schweiz und Ösireich relativ unbeliebt ist? Aber gut, Tennis war eigentlich zu erwarten, auch wenn ich doch auf das eine oder andere Tischtennis gehoft habe. Das hat vermutlich jeder mal in seinem Leben gespielt.

      3. Ein deutsches Kreditinstitut
      18x Deutsche Bank, 8x Sparkasse(n), 4x Commerzbank, 3x Volksbank(en), 1x Easy Credit, 1x DKB
      Ursprünglich wollte ich die Auswahl etwas einengen, da ich dachte, die frage wäre wirklich zu einfach. daher bin ich eigentlich überrascht, dass es soviele unterschiedliche Antworten gab - trotz, dass dank der Fragenstellung die Assoziation zu Deutschen Bank eigentlich leicht fallen müsste.

      4. Eine Welt, in der ein Fantasyroman/-zyklus spielt
      31x Mittelerde, 2x Alageasia, 1x Narnia, 1x Erde
      FACEPALM. Eigentlich sollte diese Frage ein kleiner Punktegarant sein, da ich bei den anderen Fragen mit deutlich mehr Meinungsverschiedenheiten erwartet habe. Das Hier der Kontinent, in dem Eragon spielt überhaupt zu zwei Stimmen gekommen ist, wundert mich dann doch ein bisschen, genauso wie die Nennung von Narnia und der guten alten Mutter Erde (wobei hier der User selbst vermutet hat, dass Mittelerde öfter genommen wird)

      5. Mario, Zelda oder Pokémon?
      19x Zelda, 10x Mario, 6x Pokémon
      Huh, hier überrascht mich wie viele eingefleischte Zelda-Fans der Ansicht waren, dass Mario haushoch gewinnt. Aber Pustekuchen, am Ende gewinnt die Furcht vor TT und damit Zelda.

      So dann kommen wir zur Auswertung:

      21. Kempa mit 51 Punkten
      20. Jimbei 3000 mit 55 Punkten
      19. Powerlocke und Mayuri Kurotsuchi mit 56 Punkten
      18. Enno94 mit 59 Punkten
      17. Orgrimm Thunderfist mit 63 Punkten
      16. Chopperboy mit 65 Punkten
      15. Mugiwara no Luffy mit 72 Punkten
      14. Mario-64 mit 73 Punkten
      13. Hangover mit 75 Punkten
      12. McKirby mit 76 Punkten
      11. Alexa_Shanks mit 79 Punkten
      10. OneX, Chopper Man und Drake Black mit 80 Punkten
      09. Kurohige und Kuzan mit 82 Punkten
      08. Azra, Raja, Thriller Bark und Black Lotuz mit 85 Punkten
      07. Sakazuki mit 86 Punkten
      06. Kuro Tenbatsu mit 88 Punkten
      05. Leonardho mit 91 Punkten
      04. Doc Zero, CBJ und Raz Zack mit 95 Punkten
      03. DOP, Metalhead und Gear_2 mit 96 Punkten
      02. Jack the Rapper und Drrdixi mit 97 Punkten
      01. Random, ThunderClap und igabby mit 106 Punkten. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

      Da ich kein Freund von ewigen Diskussionen untereinander bin, die automatisch geschehen, wenn die Gewinner untereinander entscheiden sollen, wer die Spielleitung übernimmt, bemüh ich den alten Kommissar Zufall. Haben ihn letzter Zeit eigentlich alle Schiss davor, Ärger zu bekommen, weil man eventuell den falschen Spielleiter wählt?

      Nun gut, der nächste Spielleiter heißt:

      Beschwerden wie immer in die nächste Mülltonne, danke schön.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Tja, da hab ich glatt verschlafen, dass ich Spielleiter bin~! Na ja, was soll's, ist ja nicht so, als ob unser Leben von diesem Spiel abhängen würde, oder? Also, legt die Fackeln und Mistgabeln wieder hin, okay? Danke.

      Langes Geschwafel, wenig Sinn, hier kommen Schon eure Fragen!

      1. Ein Name, den ihr eurer Tochter geben würdet
      2. Das am besten schmeckende Obst
      3. Der lustigste deutschsprachige Comedian
      4. Grün-kariert, blau-gestreift oder gelb-gepunktet?
      5. Die niedlichste Tierart

      Zeit habt ihr bis Dienstag, 18 Uhr!



      So, die Ergebnisse sind da! 30 Teilnehmer, also ein paar weniger als letzte Runde.

      1. Ein Name, den ihr eurer Tochter geben würdet
      6x Sarah, 3x Laura, 3x Marie, 3x Maria, 2x Lisa, und jeweils 1 mal Anne, Leonie, Caroline, Lena, Anna, Selina, Annika, Hannah, Julia, Lea, Samantha, Eva und eine Person, die nur Jungs haben will
      Sehr viele verschiedene Antworten... Das war wirklich eine Frage, bei der die Antwort nicht vorauszusehen war.

      2. Das am besten schmeckende Obst
      25x Apfel, 2x Banane, 2x Erdbeere, 1x Pfirsich
      Apfel war klar als Sieger, ich hätte aber dennoch mit mehr Stimmen für Banane und Erdbeere gerechnet.


      3. Der lustigste deutschsprachige Comedian

      9x Mario Barth, 6x Dieter Nuhr, 5x Michael Mittermeier, 2x Otto Waalkes, jeweils 1 mal Stefan Raab, Hape Kerkeling, Volker Pispers, Jeff Dunham, Kaya Yanar, Johann König, Paul Panzer und Bodo Wartke
      Die bekanntesten stehen natürlich an der Spitze, wobei ich persönlich am liebsten Mittermeier an der Spitze gesehen hätte.

      4. Grün-kariert, blau-gestreift oder gelb-gepunktet?
      16x grün-kariert, 14x blau-gestreift
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf irgendeine Weise psychologisch interessant ist, dass niemand gelb-gepunktet mag. Die einzige Frage die sich mir stellt: Liegt es am gelb oder an den Punkten?

      5. Die niedlichste Tierart
      11x Katze, 8x Hase/Kaninchen, 6x Hund, 2x Eisbär, 2x Meerschweinchen, 1x kleiner Panda
      Keiner findet Babykrokodile süß? Die sind doch niedlich! Na ja, was den Erfolg von Katzen betrifft, lasse ich xkcd sprechen. Hasen und Hunde sind ebenfalls eine gute Wahl.


      Also, wer hat gewonnen?

      Auf dem undankbaren 30. Platz, Raz Zack mit 27 Punkten!
      Mit identischem Platz und Punkteanzahl, Enno94 mit/auf 29!
      Mayuri Kurotsuchi schafft 31 Punkte und Platz 28!
      Ein bisschen besser war Metalhead, der sich mit 34 Punkten auf Platz 27 hievt!
      Auf Platz 26, mit 36 Punkten, Bambocha!
      6 Punkte mehr bedeuten für Friendly Devil den 25. Platz
      Kurohige erreicht Platz 24 mit 45 Punkten!
      McKirby wiederum hat 48 Punkte und dadurch Platz 23!
      Knapp davor Kuzan mit 49 Punkten auf Platz 22!
      Der 21. Platz gehört kempa, der 51 Punkte hat!
      Raja und Nicktoones teilen sich Platz 19 mit 52 Punkten!
      Auf Platz 14 belegen mit 53 Punkten gleich mehrere Teilnehmer: Alphonse, Mario-64, Drake Black, Thriller Bark und Eraganos!
      Platz 13 gehört ganz allein Kuro Tenbatsu, der 57 Punkte erreicht hat!
      Mit jeweils 58 Punkten teilen sich OneX und McDealer Platz 11!
      Chopper Man schafft es mit 59 Punkten in die Top 10!
      Käpt'n Black Jack, Doors Of Perversion und Sakazuki sind mit runden 60 Punkten auf Platz 7!
      Platz 6 ist Alexa Shanks, die 61 Punkte erreicht hat!
      Knapp am Treppchen vorbeigeschlittert sind Doc Zero und Orgrimm Thunderfist, die mit 62 Punkten auf Platz 4 landen!
      Igabby schafft es mit 63 Punkten auf Platz 3!
      Und auf Platz 1: *trommelwirbel* Icedragoon und !

      Ich denke, dass unser hochgeschätzter Mister Stupid, der ohnehin erst vor kurzem dran war, bereit ist, die Spielleitung Cé zu überlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Random ()

    • Hab ich doch mal wieder gewonnen :), die längere Abstinenz hat an scheinend was gebracht. Nun, ich will nicht lange labern, hier kommen die 5 Fragen eurer Albträume:

      1. Womit würdet ihr ein Baguette belegen/beschmieren, wenn ihr eines essen würdet?
      2. Nenne eine Herrenbekleidungsmarke!
      3. Nenne eine Insel in der Südsee!
      4. Nenne ein Spielzeug, mit dem du als Kleinkind oft gespielt hast!
      5. Nenne ein Element aus der Halogen-Gruppe!

      Einsendeschluss ist am Donnerstag um 20:00 Uhr! Closed!



      Viel Erfolg!
      ___________________________________

      La Auswertung:


      1. Womit würdet ihr ein Baguette belegen/beschmieren, wenn ihr eines essen würdet?

      6x Schinken und Butter, 4x Salami, 3x Käse, 2x Wurst, 1x Salat, Knoblauch und Tomaten
      Ein sehr schönes Ergebnis, wie ich finde. Als Franzose habe ich natürlich auf Butter als meistgewählte Antwort gehofft, da sie der typische Baguette-Belag in Frankreich ist. Kann man hier in Deutschland aber nicht erwarten, verständlicherweise. Trotzdem ein sehr breitgefächertes Ergebnis, wobei wohl deutlich wird, was so die Standarts sind. Frischkäse/Nutella wurden gar nicht genannt - hat wohl mit der Fragestellung zu tun --> "Baguette" hat da imo den Ausschlag gegeben. :D


      2. Nenne eine Herrenbekleidungsmarke!
      13x Hugo Boss, 3x Tom Tailor, 1x Bruno Banani, Calvin Klein, Marc O'Polo, Joker, Adidas, Jack'n'Jones, Esprit, S. Oliver und Armani
      Dieses Ergebnis hat mich in zweierlei Hinsicht überrascht. Zum einen hab ich nicht mit dieser Dominanz von Boss gerechnet, wobei ich gestehen muss, dass ich mich da gar nicht so sehr auskenne und die Frage nur spontan genommen habe. ^^ Weiterhin ist erstaunlich, dass sich die immerhin 11 anderen Kandidaten fast alle für verschiedene Marken entschieden haben - was schlecht für sie war.^^



      3. Nenne eine Insel in der Südsee!
      7x Fidschi, 6xHawaii und Tahiti, 4x Bora-Bora, 1x Osterinsel und Tuvalu
      Hier haben wir wieder ein ausgewogenes Ergebnis. Tahiti (hatte ich nicht so stark vermutet) und Fidschi bilden mit Hawaii die Spitzei vor Bora-Bora. Man sieht zumindest, dass die User hier, Google oder nicht, schon nach ihren eigenen Kenntnissen gegangen sind, da eigentlich alle diese Inseln geläufig sein sollten.


      4. Nenne ein Spielzeug, mit dem du als Kleinkind oft gespielt hast!

      16x LEGO, 7x Autos, 1x Actionpuppen und Kondome
      Ein recht eindeutiges Ergebnis. Die meisten Leute scheinen Mainstream-Kiddiesgewesen zu sein und haben mit LEGO oder Autos gespielt (wobei Actionpuppen auch noch darunter fallen müsste). Was der eine User im jungen Alter mit Kondomen gemacht hat, möchte ich lieber nicht wissen...


      5. Nenne ein Element aus der Halogen-Gruppe!
      22x Chlor, 2x Fluor, 1x Iod
      Ich hatte erwartet, dass Chlor als das geläufigste die meisten Stimmen erhält. Aber in dem Ausmaß... Iod nur einmal... :(. Da haben mich die beiden einzigen Stimmen für das reaktivste aller Elemente, Fluor (<3), doch mehr als gefreut. Eine gute Frage ist noch, wie viele der Teilnehmer für diese Aufgabe im Inet/Tafelwerk nachgeguckt haben...




      24. mit 25 Punkten sind: Raz Zack und Kuzan
      23. mit 26 Punkten ist: kempa
      22. mit 31 Punkten ist: Alphonse
      20. mit 33 Punkten sind: McDealer und Drake Black
      19. mit 34 Punkten ist: Tekkaikenpou
      18. mit 40 Punkten ist: Member of CP9
      17. mit 42 Punkten ist: Eraganos
      16. mit 46 Punkten ist: Kurohige
      15. mit 50 Punkten ist: Mayuri Kurotsuchi
      13. mit 52 Punkten sind: Panda Lee und Thriller Bark
      12. mit 53 Punkten ist: Allblue
      11. mit 54 Punkten ist: Doc Zero
      10. mit 59 Punkten ist: Metalhead
      09. mit 60 Punkten ist: Hangover
      07. mit 60 Punkten ist: Raja
      06. mit 61 Punkten sind: igabby d Orgrimm Thunderfist
      04. mit 63 Punkten sind: Käptn Black Jack und Doors Of Perception
      01. mit 64 Punkten sind: Icedragoon, Alexa_Shanks und Random

      Herzlichen Glückwunsch an gleich 5 Sieger. Den nächsten Spielleiter macht ihr bitte unter euch aus. ^^ (Wobei mein Vorschlag ist, dass Alexa_Shanks, die noch nicht dran war, die Spielleitung bekommt, wenn sie denn will)

      Ein kleines Schlusswort? Immer gern. Ich hoffe, diese Runde hat einigermaßen Spaß gemacht. Die erste Frage war natürlich extra von mir so gestellt, aber ich denke sie war doch gar nicht mal so schlecht/nervig. Bei den PNs habe ich, und ich denke ich sollte das betonen, Usern geholfen, die entweder die Fragestellung nicht ganz verstanden/gelesen haben oder die auch neu waren. Ich dachte einfach, es ist doch schade, wenn man wegen einer kleinen Unachtsamkeit (kann bei den z. T. komplizierten Fragestellungen ja passieren) gleich schon keine Chancen mehr auf eine gute Platzierung hat. Nunja, soll aber jeder Spielleiter so handhaben, wie er es für richtig hält.

      Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich hoffe, ich komme bald wieder dazu, eine Runde zu leiten. Obwohl das ganz schön viel Arbeit ist - schon bei der Teilnehmerzahl von "nur" 23. ^^

      MfG
      Der User Allblue hat mich vorhin netter und verständlicher Weise daraufhingewiesen, dass ich ihn bei der Auswertung übersehen habe. Das tut mir natürlich sehr Leid, ich habe jetzt alle Ergebnisse angeglichen und es hat sich zum Glück oben nichts Weltbewegendes getan. ^^

      ;_; Ohman... ich hatte tatsächlich noch einen Kandidaten nicht berücksichtigt... shame on me! Das nimmt ja langsam abstruse Züge an hier. Zudem hat sich nach der Neukalkulierung ein neues Bild an der Spitze ergeben - wir haben nur noch 3 Gewinner, statt 5 wie zuvor. Ich erwarte jetzt auch kein Verständnis mehr für meinen Fehler (würd ich selbst auch nicht haben), aber ich hoffe, alle gucken sich noch mal die Tabelle an. Diejenigen, die es besonders betrifft, informiere ich natürlich. Ein ausdrückliches 'Entschuldigung' an Kuzan, den ich vergessen hatte, muss natürlich auch noch sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von ()

    • IwS, die Erste.

      So, ich bin dann mal der großzügigen Aufforderung nachgekommen, mich als SpielrundenleiterIN zu versuchen (danke hierfür ^^). Bitte seht es mir, wenn die Fragen total Banane sind, ich bin etwas überrumpelt von so viel Positivem in meinem Leben, nachdem man mir mit meinem Abizeugnis versichert hat, dass doch noch nicht alle Hirnzellen abgestorben sind trotz meines Alters




      1. Norden, Osten, Süden oder Westen?
      2. Nenne ein Sternzeichen. (Keine Sternbilder wie z.b. Großer Wagen!)
      3. Nenne eine bekannte Phobie.
      4. Ein Tier mit mehr als 4 Beinen.
      5. Nenne eine nationale Biersorte.



      Das wars auch schon wieder. Bin mal gespannt wies ausgeht ;). Hoffentlich unterfordern euch die Fragen nicht^^ Viel Spaß,
      Eure Alexa


      PS: es gibt keine Sympathiepunkte.... hab nämlich keine mehr mit der Ansage :D

      Einsendeschluss Sonntag 14Uhr







      Auf gehts.
      Bevor ich allerdings loslege, möchte ich mich nochmal für die Missverständnisse bezüglich der 5.Frage entschuldigen... ich hoffe nach der Auswertung springen mir nicht allzu vielen an die Gurgel für meine Entscheidung :S

      1. Norden, Osten, Süden oder Westen?

      Westen / Osten 4
      Süden 7
      Norden 20


      2. Nenne ein Sternzeichen. (Keine Sternbilder wie z.b. Großer Wagen!)

      Schütze / Fische / Skorpion / Zwilling / Wassermann 1
      Waage / Steinbock / Krebs 2
      Jungfrau / Stier 3
      Löwe 18


      3. Nenne eine bekannte Phobie.

      Arachnophobie 14
      Klaustrophobie 21


      4. Ein Tier mit mehr als 4 Beinen.

      Tausendfüßler 3
      Spinne 32


      5. Nenne eine nationale Biersorte.

      Eines vorweg: da ich selbst so gut wie keine Ahnung von deutschen Bieren habe (Schande über mich), habe ich kurzerhand beschlossen, die auch häufig in den Antworten vorgefundenen Marken zur Kategorie Pils zu zählen. Ich gehe zumindest davon aus, dass diese als Pils anzuerkennen sind, auch wenn es nicht ausdrücklich genannt wird bei einer Bestellung.
      Malzbier 1
      Weizenbier / Weißbier 2
      Pils 28
      (da von nationalen Bieren die Rede war, fallen Heineken (Niederlande) und Stiegl (Österreich) leider aus der Wertung :( )


      Platz 1 geht an Drake Black, Orgrimm Thunderfist, Metalhead, Kurohige und Mayuri Kurotsuchi mit je 119 Punkten :)
      Platz 2 belegen Random und OneX mit jeweils 116 Punkten
      Platz 3 konnten Käptn Black Jack, Tekkai Kenpou, MidNightSun x3 und - Ce - mit jeweils 112 Punkten für sich entscheiden

      Platz 4: DOP (106 Punkte)
      Platz 5: Jimbei 3000 und Raz Zack (104 Punkte)
      Platz 6: Chopperboy und Sakazuki (103 Punkte)
      Platz 7: R. Miguel (97 Punkte)
      Platz 8: Powerlocke und Kuro Tenbatsu (96 Punkte)
      Platz 9: Doc Zero (93 Punkte)
      Platz 10: Eraganos (91 Punkte)
      Platz 11: kempa (89 Punkte)
      Platz 12: BlackLotuz und Chopper Man (86 Punkte)
      Platz 13: Enno94 (84 Punkte)
      Platz 14: Mario-64 (83 Punkte)
      Platz 15: B. Scott, Icedragoon und Kiizaru (80 Punkte)
      Platz 16: -Friendly Devil- (79 Punkte)
      Platz 17: Boa Samurai (78 Punkte)
      Platz 18: Drrdixi (77 Punkte)
      Platz 19: Panda Lee (76 Punkte)
      Platz 20: igabby (34 Punkte)
      Platz 21: Alphonse (31 Punkte)

      Gurken sind KEINE Rudeltiere!


      "Eine gute Nachricht Freunde! Ich hab dem Toaster beigebracht, Liebe zu empfinden!"

      "Der Chirurg kann alles, aber er weiß nichts. Der Internist weiß alles, aber er kann nichts. Nur der Pathologe weiß alles, kann alles... aber zu spät."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa_Shanks ()

    • Wow. Nach meiner 41. Teilnahme nun endlich der erste Sieg. Eigentlich hätte ich dieses mal sogar fast vergessen, meine Antworten einzuschicken. Ich tat dies erst heute Vormittag als es mir gerade noch einfiel. Naja, ohne großes Geschwafel: da die anderen vier Gewinner so freundlich waren und mir die Spielleitung übertrugen (danke nochmal), kommen hier nun die fünf Fragen für diese Runde:

      1. Ein aktueller Manga in der Shōnen Jump (außer One Piece, Naruto, Bleach).
      2. Nenne einen Seinen-Manga.
      3. Ein Film mit Adam Sandler.
      4. Nenne eine Hunderasse.
      5. Apfel, Birne oder Banane?

      Ich hoffe, die Fragen sind nicht ganz so schwer und es ist für jeden etwas dabei.
      So, jetzt bleibt mir nur noch euch allen viel Glück und Spaß zu wünschen. Mögen wir mit vielen Teilnehmern gesegnet werden!

      Einsendeschluss ist Dienstag, 18 Uhr! CLOSED!


      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Auswertung:
      Es haben insgesamt 33 User an dieser Runde teilgenommen, wodurch meine Gebete also erhört wurden^^.

      1. Ein aktueller Manga in der Shōnen Jump (außer One Piece, Naruto, Bleach).
      19x Bakuman, 6x Toriko, 2x Fairy Tail, 1x Oumagadoki Doubutsuen, Beelzebub, Detektiv Conan, Hitman Reborn!, HunterxHunter, Gintama
      Dieses Ergebnis war wohl vorauszusehen. Das Werk der Death Note-Schaffer ist hier im Forum unter diesen Bedingungen der bekannteste Manga, mit Toriko zusammen. Deshalb war es wenig verwunderlich, diese beiden vorne zu sehen. Nur der so deutliche Unterschied hat mich etwas überrascht. Fairy Tail wurde auch zweimal genannt, obwohl dieser Manga nicht im Shonen Jump erscheint, genauso wenig wie Detektiv Conan. Ein bisschen überrascht bin ich, dass Beelzebub nur eine Stimme bekommen hat, immerhin scheint er hier im Forum doch sehr beliebt.

      2. Nenne einen Seinen-Manga.
      12x Berserk, 11x Vagabond, 3x Monster, 1x Gantz, Blade of the Immortal, xxxHolic, Hellsing, Cowboy Bebop, Claymore, Battle Angel Alita
      Wenig überraschendes Resultat. Dass Berserk und Vagabond das Rennen machen würden, war klar. Ein bisschen überrascht war ich dass Vinland Saga und Sun-Ken Rock garnicht genannt wurden, dafür aber Claymore, der eigentlich ein Shōnen ist.

      3. Ein Film mit Adam Sandler.
      8x Leg dich nicht mit Zohan an, 7x Meine erfundene Frau, 6x Chuck & Larry, 3x Klick, 2x Big Daddy, 50 erste Dates, 1x Bedtime Stories, Nachts im Museum, Billy Madison, Spiel ohne Regeln, Kindsköpfe
      Mit diesen drei Filmen war zu rechnen. Sie erschienen erst im Kino oder wurden vor kurzem gezeigt. Ist also wenig verwunderlich, dass sie vorne liegen. Nachts im Museum ist auch eine tolle Antwort^^. Ich glaube dort wurde er mit Ben Stiller verwechselt.

      4. Nenne eine Hunderasse.
      19x (deutscher) Schäferhund, 7x Golden Retriever, 2x Dackel, 1x Cocker Spaniel, Terrier, Labrador, Pudel, Chihuahua
      Sehr eindeutiges Ergebnis, mit dem man eigentlich hätte rechnen müssen. Schade finde ich, dass niemand Bobtail genommen hat. Ich finde die total cool^^.

      5. Apfel, Birne oder Banane?

      32x Apfel, 1x Banane
      Ohne Worte...


      Die Platzierungen:
      33. mit 28 Punkten: Raz Zack
      32. mit 47 Punkten: Random
      31. mit 48 Punkten: Drake Black
      30. mit 51 Punkten: Nicktoones
      29. mit 52 Punkten: Jimbei3000
      28. mit 53 Punkten: Panda Lee
      27. mit 56 Punkten: Member of CP9
      26. mit 58 Punkten: Alphonse
      25. mit 59 Punkten: TekkaiKenpou
      24. mit 60 Punkten: MidNightSun x3
      23. mit 62 Punkten: kempa
      22. mit 65 Punkten: Kuro Tenbatsu
      20. mit 66 Punkten: BlackLotuz, Metalhead
      19. mit 69 Punkten: Kurohige
      18. mit 70 Punkten: Mugiwara-no-Luffy
      17. mit 71 Punkten: Leonardho
      16. mit 72 Punkten: Bambocha
      15. mit 73 Punkten: Thriller Bark
      14. mit 74 Punkten: Chopper Man
      11. mit 77 Punkten: Mario-64, Strawhat_Fan, Doors Of Perception
      10. mit 81 Punkten: R. Miguel
      9. mit 83 Punkten: Kuzan
      7. mit 87 Punkten: Icedragoon, OneX
      5. mit 88 Punkten: Käptn Black Jack, Orgrimm Thunderfist
      3. mit 89 Punkten: igabby, Boa Samurai

      Und die Gewinner sind, mit einem perfekten Ergebnis (90 Punkte)...
      Applaus für...
      Kiizaru und Doc Zero

      Bitte einigt euch, wer die nächste Runde leitet!


      LG

      PS.: Bei irgendwelchen Beschwerden bitte PN an mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Da Doc Zero mir freundlicher Weise die Spielleitung übergeben hat, gehts sofort los:

      1. Nenne eine Mystery-Serie
      2. Nenne eine e-mail-endung (also das, was nach "@" steht)
      3. Nenne den "schönsten" Buchstaben der keine Krümmung enthält (WETZIAFHKLYXVNM)
      4. Nenne eine Seite, auf der es um Mangas geht, außer dem Pirateboard
      5. Zeig den besten PB-Smiley

      !CLOSE!



      Auswertung:

      1. Nenne eine Mystery-Serie
      10x Lost, 7x Supernatural, 6x Akte X, 4x Fringe, 1x X-Faktor, Scooby-Doo ...2. Platz für Supernatural, is zu verkraften ^^

      2. Nenne eine e-mail-endung (also das, was nach "@" steht)
      15x @gmx.de, 7x @hotmail.com, 6x @web.de, 1x @yahoo.com, @gmail.com

      3. Nenne den "schönsten" Buchstaben der keine Krümmung enthält (WETZIAFHKLYXVNM)
      12x A, 7x W, 3x E, 2x X, 1x F,V,Z,H,M,I

      4. Nenne eine Seite, auf der es um Mangas geht, außer dem Pirateboard
      15x Mangastream, 6x apforums.net, 2x Mangareader, animexx.com, opwiki.de, 1x carlsen.de, onepiece-mangas.com, narutopedia.eu

      5. Zeig den besten PB-Smiley
      6x :D, 5x :), :thumbsup:, 4x :thumbup:, 2x ;), 8|, 1x :evil:, 8o, :P, :love:, :cursing:, ;D <--auch wenn das kein "PB-Smiley" ist

      Endplatzierung:
      19. Platz: 24 Punkte Eraganos, Strawhat_Fan
      18. Platz: 25 Punkte kempa, Kuro Tenbatsu
      17. Platz: 27 Punkte TekkaiKenpou
      16. Platz: 28 Punkte Metalhead, -Friendly Devil-
      15. Platz: 29 Punkte Bambocha
      14. Platz: 31 Punkte Panda Lee, McKirby
      13. Platz: 32 Punkte Kuzan
      12. Platz: 33 Punkte Mario-64, Alphonse, Schweppes
      11. Platz: 34 Punkte Kurohige
      10. Platz: 35 Punkte Drake Black
      9. Platz: 36 Punkte Mugiwara-no-Luffy, Member of CP9
      8. Platz: 40 Punkte Doc Zero, Doors Of Perception, Raz Zack
      7. Platz: 41 Punkte Nicktoones
      6. Platz: 43 Punkte Icedragoon
      5. Platz: 45 Punkte Enno94
      4. Platz: 48 Punkte Mayuri Kurotsuchi
      3. Platz: 50 Punkte BlackLotuz
      2. Platz: 57 Punkte TourianTourist, Chopper Man, Orgrimm Thunderfist

      und der 1. Platz mit 58 Punkten ist...
      !!!!Sakazuki!!!! ...Herzlichen Glückwunsch!


      MfG Kiizaru

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zaru () aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu Seiten mit illegalen Inhalten posten

    • Ursprünglicher Post inkl Fragestellungen und Einsendeschluss

      Oh mein... Erster?! Gott, das hat ja 'ne Ewigkeit gedauert, aber sei's drum, meine erste Spielleitung.
      Wenn ihr die Einsendedauer für zu lange empfindet, könnt ihr mich darauf gerne aufmerksam machen. Sollte es mehrere Sieger geben, gewinnt derjenige mit den bisher wenigeren Siegen, bei Gleichstand der schnellere. Alles klar?
      Na dann, los geht's:

      1. Nenne den unbeliebtesten Foren-Stil! (ausgenommen: Naruto-Stil)
      2. Nenne den beliebtesten One Piece-Anime-Animatoren!
      3. Nenne eine Figur aus One Piece, die keine schwarzen Haare hat! (ausgenommen: Mitglieder der SHB)
      4. Wähle: Sachertorte, Mozartkugeln oder Wiener Schnitzel?
      5. Schätze: Wie viele Teilnehmer wird diese IwS-Runde haben? (Anm.: Bitte in 6er-Blöcken antworten, also bspw. 0-5)

      Einsendeschluss: Sonntag, 3. April - Mitternacht (00:00)
      Auswertung folgt am Tag darauf, also Montag, dem 4. April.




      _________________________________________________________________

      Teilnehmerzahl: 35


      Die Ergebnisse


      I. Nenne den unbeliebtesten Foren-Stil!
      OPWiki (15x), AMV (8x), One Ocean (8x), Darkness (2x), Orange Dawn (1x)

      //Kommentar:
      Zunächst dachte ich schon, es würde nur der OPWiki-Stil genannt werden, doch mit der Zeit lieferten sich auch One Ocean und AMV ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Stimmen an die beiden anderen Stile haben mich doch etwas gewundert.



      II. Nenne den beliebtesten One Piece-Anime-Animatoren!
      Inoue (28x), Yokoyama (1x), Kawamura (1x), Shida (1x), Hisada (1x), Deguchi (1x), Oda (1x)

      //Kommentar:
      Sehr einseitiges Ergebnis, leider. Es haben sich wohl die meisten an die Umfrage im PB gehalten, die ich vollkommen vergessen habe. Respekt an alle, die nicht Inoue gewählt haben - mit Ausnahme des Oda-Wählers, der in punkto Anime ziemlich uninformiert zu sein scheint.



      III. Nenne eine Figur aus One Piece, die keine schwarzen Haare hat!
      Shanks (18x), Vivi (3x), Whitebeard (3x), Kalifa (2x), Garp (1x), Corby (1x), Marco (1x), Perona (1x), Smoker (1x), Don Quichotte de Flamingo (1x), Shirashoshi (1x), Nora, die Schlange (1x)

      //Kommentar:
      "ROThaar" Shanks gewinnt die Runde. Hätte persönlich mit mehr Stimmen für Vivi, Corby und Kalifa (<3) gerechnet. Überrascht haben mich Shirasoshi und die Schlange Nora.



      IV. Wähle: Sachertorte, Mozartkugeln oder Wiener Schnitzel?
      Wiener Schnitzel (28x), Sachertorte (4x), Mozartkugeln (2x)

      //Kommentar:
      Das Wiener Schnitzel als weitverbreiteste Hauptmahlzeit Österreichs dominiert diese Runde. Wer die anderen beiden Leckerbissen nicht kennt, sollte das ändern. Jamm Jamm.



      V. Schätze: Wie viele Teilnehmer wird diese IwS-Runde haben?
      30-35 (15x), 25-30 (12x), 20-25 (5x), 18-24 (1x), 10-15 (1x)

      //Kommentar:
      Abgesehen davon, dass locker 1/3 der Teilnehmer sie zunächst falsch beantwortet hat, war die letzte Frage wohl eine der entscheidensten. Die Teilnehmerzahl betrug übrigens 35.



      Die Platzierungen



      Disqualifiziert: Doors Of Perception (0)

      33.) Raz Zack & Death The Kid (53)
      32.) Roke (54)
      31.) Drake Black (58)
      30.) Vanylla (60)
      29.) Chopperboy (61)
      27.) Nicktoones & TekkaiKenpou (64)
      25.) Rain & Kobi (70)
      24.) Strawhat Fan (72)
      23.) zorro fan 89 (75)
      19.) Kempa & Mario-64 & Kuzan & BlackLotuz (77)
      17.) Icedragoon & Metalhead (79)
      15.) Chopper Man & Mayuri Kurotsuchi (82)
      14.) Drrdixi (83)
      13.) blink (84)
      11.) McKirby & Kaizoku (87)
      10.) Jimbei3000 (90)
      6.) Member of CP9 & Käptn Black Jack & Kurohige & McDealer (94)
      3.) Orgrimm Thunderfist & Mugiwara-no-Luffy & MidNightSun x3 (101)
      1.) Bambocha* & Kiizaru (104)

      _________________
      * Da Bambocha noch nie die Spielleitung hatte, ist er der nächste IwS-Rundenleiter.


      Herzlichen Glückwunsch an den/die Sieger und danke für eure rege Teilnahme! :thumbsup:
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Ergebnisse

    • Was bisher geschah
      Geil! Jetzt kann ich etwas von meiner To-Do-Liste wegstreichen ^^. Kurz: Ich werde das Sytem von blink in diesem Post fortführen, also eine gefährliche Bonusfrage! Also, wer richtig beantwortet gewinnt Punkte, wer falsch antwortet, verliert Punkte. Besser gesagt, wer eine falsche Antwort zu der Bonus-Frage abgibt, bekommt so viele Punktabzüge, wie es Teilnehmer gibt, die die gleiche falsche Antwort gestellt haben.

      1. Nenne einen begehrten deutschen oder österreichischen Freizeitpark. Ausnahme: Europapark

      2. Vladimir oder Vitali Klitschko?

      3. Nenne ein Spiel der GTA-Reihe.

      4. Nenne eine japanische Großstadt. Ausnahme: Tokio

      5. Nenne einen Nationalspieler aus der deutschen Stammelf während der WM 2002.

      BONUS: Hier können 18 Punkte erspielt werden, doch will ich auf die Gefahr eines möglichen Fehlers hinweisen, hier sollte man gut bedenken, ob man den Schritt wagt oder nicht!

      6. Mit was beginnt der Tag und endet die Nacht?


      That's it. Hoffe auf rege Beteiligung. Wenn man nicht weiterweiß, dann einfach googlen und logisch nachdenken und mit etwas Glück gewinnt man. Also das sollte man auch ohne Fußball oder Boxerfahrung meistern können. Oder mit Videospielen wie GTA^^

      Ach ja, fast vergessen. Abgabetermin ist bis Dienstag um 24.00 Uhr



      1. Heidepark (15), Phantasialand (12), Movie Park Germany (4), Disneyland, Belantis, Legoland, Topical Islands, Skylinepark, Tripsdrill
      Heidepark hat mich persönlich schon etwas überrascht. Aber ansonsten meinen Vorstellungen entsprechend, wobei ich noch auf Hansa Park und Holiday Park gehofft habe.

      2. Vitali Klitschko (21), Wladimir Klitschko (15)
      Was für ein Kampf! Da die meisten hier keine Boxfans sind und auch schlecht einen Favouriten unten denen haben, wurden in den meisten Fällen einfach irgendjemand genommen. Unter Boxfans hätt es wahrscheinlich mehr Stimmen für Wladimir gegeben, mehr Titel und so. Man muss auch sagen, dass sich Vitali auch besser anhört, also "vital", lebenslustig.

      3. San Andreas (24), GTA IV (5), Vice City (4), GTA I (2), Ballad of Gay Tony
      Das war ziemlich vorhersehbar, dass San Andreas groß abräumt. Dann kommt der noch bessere Nachfolger und der Vorfolger, das waren so ziemlich die Offensichtlichsten. Sind ja auch am Stärksten bekannt.

      4. Osaka (25), Kyoto (3), Yokohama (3), Fukushima (3), Shanghai, Hiroshima
      Auch wieder klar, dass Osaka fast alle Stimmen bekommt. Ich bin nur mit eigentlich den letzten Zweien unzufrieden. Shanghai ist ein klares chinesiches Land, wofür es deshalb keine Punkte gibt.

      5. Kahn (21), Ballack (9), Klose (5), Podolski (wtf?),
      Der Titan Kahn zeigt, dass er verdient die Auszeichnung als "Bester Spieler der WM" gewonnen hat. Bei Podolski, naja, ich sollte vielleicht näher hinschauen, vielleicht entdecke ich ein paar Falten in seiner Stirn, er scheint ja schon ein alter Brocken zu sein, wenn er schon vor neun Jahren in der WM mitgespielt hat (als einer der Stammelf).

      6. T (20), Sonnenaufgang (7), Dämmerung (2), Der Tag beginnt, wenn man einem Menschen ins Gesicht sehen kann und darin seinen Bruder oder Schwester erkennt, Mit dem Aufwachen
      Das das so viele kennen. Das nächste Mal mach ich mir mein individuelles, um ein vielfaches schwereres Rätsel, da es ja generell nicht mit Rätseln klappt. Es gibt immer einen, der das Rätsel kennt. Und ja, die richtige Antwort war T. Bei so einer einfachen Aufgabe steckt immer ein anderer Sinn dahinter sonst wären die Bonuspunkte ja geschenkt. xD

      Punktevergabe: Teilnehmerzahl: 36

      1. Mugiwara-no-Luffy 124 P.
      2. Käpt'n Black Jack , Metallhead & Mc Dealer 121 P.
      3. Sakazuki 118 P. & Chopperman 118 P.
      4. Doc Zero 115 P.
      5. Icedragoon 113 P.
      6. Drake Black 109 P.
      7. Death the Kid 106 P.
      8. zorro_fan_89 104 P.
      9. Chopperlino <3 103 P.
      10. Mayuri Kurotsuchi 101 P.
      11. Black Lotuz 100 P.
      12. Kiizaru 99 P.
      13. Melchisedek & redmaennchen & Kuro Tenbatsu 93 P.
      14. Nicktoones 88 P.
      15. Alexa_Shanks 86 P.
      16. Enno 94 84 P.
      17. Kuzan 82 P.
      18. Mario 64 81 P.
      19. Member of CP9 78 P.
      20. Orgrimm Thunderfist 74 P.
      21. Rain 71 P.
      22. vanylla & Kurohige 67 P.
      23. Raz Zack 65 P.
      24. Kobi & kempa 63 P.
      25. Tekkai Kenpou 60 P.
      26. Thriller Bark 58 P.
      27. Monkey D. Garp 51 P.
      28. Alphonse 45 P.
      29. Ken. 37 P.

      Boah, ist das sau viel Arbeit. Jetzt empfind ich Mitleid mit z.B. einem Icedragonn mit seinen mehreren Spielleitungen xD. Hoffe es hat euch gefallen, denke das ist ein neuer Teilnehmerrekord, wenn nicht, dann auch egal. Wenn ich einen Rechenfehler gemacht hab, dann einfach Fresse halten, da es euch sowieso nur mind. ein paar Punkte bringt, aber da ich ja so gut rechnen kann, ist das utopisch. ^^

      Also, Mugiwara-no-Luffy, Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg und macht eine tolle Runde ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bambocha () aus folgendem Grund: Liste strukturiert

    • Wie schön! : D
      Dann mal los:

      1. An was für ein Adjektiv denkt ihr, wenn ihr den Namen "Naoki Tate" hört? (Wer mir kein Adjektiv nennt, bekommt keinen Punkt. Diesmal bin ich nicht so lasch mit Regeln wie letzte Runde ;D)
      2. Ein Smiley, mit dem ihr den diesjährigen Aprilscherz beschreiben würdet.
      3. Du bist One Piece süchtig, wenn... (Satz vervollständigen)
      4. Die ausgefallenste Lache aus One Piece. (Ein einfaches "hahaha", "shishishi" oder "fufufu" zählt nicht)
      5. Preisfrage: Zorro, Ace oder doch lieber Falkenauge? ;D

      Bei Aufgabe 1 und 3 kann man ja in den jeweiligen Threads gucken, falls euch eine Antwort schwer fällt^^

      Wenn mehrere einen ersten Platz machen, wird der mit den wenigsten Spielleitungen die nächste Runde übernehmen. Bei Gleichstand wird es der, der mir die Antworten früher schickte. Viel Spaß und Erfolg!

      Einsendeschluss: Freitag, 8.4., 19:00 Uhr



      Und wieder einmal beschwerte man sich, dass die Fragen ja so schwer seien, vornehmlich diese, die gut bis sehr gut abgeschnitten haben xD
      Aber ich hatte diesmal ganze 25 Teilnehmer, mehr als erwartet, einige mir ganz neue Gesichter waren dabei. Da kann ich nicht klagen ;D

      1. An was für ein Adjektiv denkt ihr, wenn ihr den Namen "Naoki Tate" hört?
      11x schlecht, 3x scheiße, 2x hässlich, 1x unfähig, japanisch, unbekannt, schrecklich, animiert, gut, schön, begabt, an irgendwas Japanisches (0 Punkte)
      Wie erwartet liegt "schlecht" vorne, der Rest, bis auf vier Ausnahmen, treffen die Sache auch auf den Kopf. Manchmal frage ich mich, ob man extra bekloppte Antworten abschickt, weil ich es bin, oder ob da manche das Spiel noch nicht so ganz verstanden haben^^

      2. Ein Smiley, mit dem ihr den diesjährigen Aprilscherz beschreiben würdet.
      10x :D, 4x :thumbsup: , 2x :thumbdown: , 1x :thumbup: , :P, :whistling: , :S, :huh: , xD, ;(, :rolleyes: , Mit Smileys beschreibe ich nichts (0 Punkte)
      Ich sag da nur: :thumbsup:

      3. Du bist One Piece süchtig, wenn...
      ...du beim Sex an Robin und/oder Nami denken musst. (6x)
      ...du beim Sex an Urouge denken musst. (5x)
      ...du im PB angemeldet bist. (3x)
      ...wenn du Spoiler liest/wenn du für das neueste Kapitel schon die allerersten Textspoiler durchliest. (2x)
      ...du versuchst deine Hecke mit einem Orkankick zu schneiden.
      ...du jeden Tag nach neuen Spoilern suchst.
      ...das letzte Kapitel ein mega Cliffhanger hat und du eine Woche oder länger aufs nächste Kapitel warten musst.
      ...du in eine frucht reinbeißt und denkst es wäre eine Teufelsfrucht.
      ...du so oft wie möglich IWS spielst!
      ...du anfängst genauso dämliche Fragen wie die Fünf hier beim Stupid zu nehmen.
      ...du von One Piece träumst.
      ...du lachst wie Moria.
      ...du versuchst eine Teufelsfrucht zu suchen/finden.
      War ja klar, dass die beiden Sätze mit "Sex" am meisten gepunktet haben. Allerdings habe ich eher mit dem Urouge-Satz gerechnet^^

      4. Die ausgefallenste Lache aus One Piece.
      6x Gurarara, 5x Zehahaha, 3x Dereshishishi, Yohohoho, Fosfosfos, 2x Kishishishi, 2x Gurururu, 1x Horohorohoro
      Auch hier war vorauszusehen, dass "Gurarara" und "Zehahaha" vorne liegen würden. Das GE ist einfach hängengeblieben, die zwei Charaktere sind absolut episch. Und "Gurarara" ist einfach noch auffälliger und abstrackter als "Zehahaha".
      Hier frage ich mich auch, ob die zwei, die auf "Gurururu" gesetzt haben, wirklich die Lache Absaloms meinten oder ob sie einfach nur die Lache von Whitebeard verweschelten ; )
      Zu der Frage, warum man "fufufu" nicht nehmen durfte: "Fufufu" ist nicht einzigartig, da ziemlich viele aus OP so lachen.


      5. Preisfrage: Zorro, Ace oder doch lieber Falkenauge? ;D
      19x Zorro, 3x Ace, 3x Falkenauge
      Und hier frage ich mich wieder: Wer wäre wohl die Nummer 1 gewesen, wenn ich nur nach einem Fanboycharakter aus OP gefragt hätte? xD

      Platzierungen
      17. 10P: Metalhead
      16. 19P: Enno94
      15. 24P: TekkaiKenpou, Chopperlino <3
      14. 25P: iGabby, Monkey D. Garp
      13. 26P: Friendly Devil
      12. 27P: Thriller Bark
      11. 28P: Icedragoon, Sakazuki
      10. 29P: Nicktoones
      09. 35P: Death the Kid, Drrdixi
      08. 36P: Mayuri Kurotsuchi, kempa
      07. 37P: Vanylla
      06. 38P: Kurohige
      05. 39P: Rain
      04. 41P: Kuro Tenbatsu, Drake Black, Kuzan

      03. 42P: Raz Zack, Doors Of Perception
      02. 48P: Doc Zero


      Und mit großem Abstand, mit einem perfect run...
      ...
      The Number One, with 53 points, Ken.!!

      Glückwunsch zum ersten Sieg^^

      LG
      Mugiwara-no-Luffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • ah vielen dank für den ersten sieg XD

      also dann fang ich mal an...

      1. Wer wird am meisten teilnehmen: männlich, weiblich, oder keine Angaben
      2. Wie lange wird One Piece eurer Meinung nach noch laufen?
      3.Nenne einen Land wo der kalte Krieg statt fand.
      4. Nenne eine Kampfsportart aus Japan außer Karate, Judo und Kendo
      5. Nenne eine Abkürzung für Hagane no Renkinjutsushi.

      und das wars dann auch :D

      CLOSED




      so und jetzt die Auswertung. Man war das ein kopf an kopf rennen, aber zum schluss gab es nur einen gewinner!


      1. Wer wird am meisten teilnehmen: männlich, weiblich, oder keine Angaben
      27 x männlich
      Mann war das eintönig....

      2. Wie lange wird One Piece eurer Meinung nach noch laufen?
      17 x 10 Jahre; 3 x13 Jahre; 2 x2 12 Jahre: 1x 13-15, 8,2,bis zum Ende, sehr lang
      10 Jahre liegt hiermit eindeutig in Führung

      3.Nenne einen Land wo der kalte Krieg statt fand.
      9x Russland/Sowjetunion; 7x Vietnam ; 6x USA ; 2x Deutschland ; 1x Kuba, Korea , Nordpol (??!!)
      Russland/ Sowjetunon hab ich jetzt mal zusammengefasst, da Russland dazu gehört und Vietnam liegt natürlich auch vorne mit dem NR.1 bombardiertes Land. Aber auch wenn es ,,Kalt" heißt. heißt es noch lange nicht, dass es am Nordpol stattfand :D. Derjenige hat leider keine Punkte bekommen...

      4. Nenne eine Kampfsportart aus Japan außer Karate, Judo und Kendo
      12x Jiu Jitsu; 10x Sumo; 3x Aikido, 1x Ninjutsu, Deck-wan-do(wtf?)
      Also Jiu Jitsu war ja klar. Es hat mich zuerst etwas verrückt gemacht, da es auch Ju Jutsu oder Ju Jitsu heißen kann :D. Sumo als zweites hat mich schon etwas gewundert. Aber Deck-wan-do ? Vllt ist damit Tae Kwon Do gemeint. Aber das kommt wiederum aus Korea. Derjenige hat leider auch keine Punkte bekommen.

      5. Nenne eine Abkürzung für Hagane no Renkinjutsushi.
      20x HnR; 4x FMA ; 3x Fullmetal Alchemist
      Leute, Leut,e HnR... ich weiß jetzt nicht ob ihr es mit Absicht genommen habt oder ob ihr genau so seid wie es ein User zu mir sagte,,ich setzte auf die Dummheit der PB User". Naja für die die es nicht wissen: Hagane no Renkinjutsushi= Fullmetal alchemist=Abkürzung: FMA. Für die, die jetzt Fullmetal alchemist genommen haben, hab ich jetzt keine Punkte abgezogen auch wenn es keine Abkürzung ist. Außerdem hatte ich mir vllt erhofft das Wort Hagaren zu sehen, da es die japanische Abkürzung von FMA ist. Naja, aber dafür wären wohl gewisse japanisch Kentnisse nötig gewesen :)


      und jetzt das ergebniss.....( Es kann sein dass ich mal namen falsch´schreibe :))

      es haben insgesammt 27 user teilgenommen


      20.Monkey D. Garp 43 P
      19.Zorro-fan-89 48 P
      18.Menber of CP9 51 P
      17.Black Lotuz
      Schweppes 42 P
      16.Chopperlino <3 59 P
      15.Nicktonnes 62 P
      14.Alphones 64 P
      13.Mayuri Kurotsuchi 65 P
      12. kempa 66 P
      11.Mario-64
      Random 67 P
      10.Enno 94 68 P
      9. Friendly Devil 69 P
      8. Mugiwara-no-Luffy 71 P
      7. Orgrimm Thunderfist 73 P
      6. Doc Zero 76 P
      5. Tekkai Kenpou
      Door of Perception
      Kurohige 80 P
      4. Kuzan 81 P
      3. Flummibesitzer 82 P
      2. Sakazuki, Käptn Black Jack,Metalhead, Ice Dragon 83 P

      And the winner is-----
      Spoiler anzeigen
      blink with 85 Points!!!!! Herzlichen Glückwunsch. :D
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ken. ()

    • Hier die neuen Fragen:

      1. Nenne einen Charakter aus "Scrubs" (Ausnahme: J.D. und Turk)
      2. Nenne einen mysteriösen OP-Charakter (Ausnahme: Nico Robin)
      3. Ein nicht alkoholfreier Cocktail
      4. Ein Moderator, der im deutschen Fernsehen zu sehen ist.
      5. Ein Schlagwort, welches man mit dem Jahr 2010 in Verbindung bringt. (Für 2011 wäre es zum Beispiel "Fukushima" / "(Atom)katastrophe" - da dies wirklich in aller Munde ist. Bindestrich-Wörter sind auch erlaubt, sofern man es nicht übertreibt.)

      Abgabe: Mittwoch, 13:00 Uhr.

      Auswertung erfolgt jetzt. Es haben 40 Leute mitgemacht!



      Antworten

      1. Dr. Cox [31]
      Elliot Reid [5], der Hausmeister ******** [3]
      Jordan Sullivan [1]

      2. Dragon [27]
      Don Quichotte de Flamingo [8]
      BB, Roger, Vegapunk, Sabo, Urouge [1]

      3. Sex on the Beach [13]
      Piña Colada [7], Caipi [4], Margarita [3], Bloody Mary [2], Martini [2]
      Gin Tonic, Collins, Touchdown, Long Island Ice Tea [1]

      Ohne Wertung, da alkoholfrei: Virgin Colada, San Francisco, Safe(r) Sex
      Ohne Wertung, sonstiges: Wodka [richtig wäre zB "White Russian", welches auf Wodka-Basis gemischt wird]

      4. Günther Jauch [26]
      Stefan Raab [8], Thomas Gottschalk [4]
      Kai Pflaume, Claus Kleber [1]

      5. WM [13]
      Haiti (Erdbeben) [9]
      Ölkatastrophe [8]
      Love Parade [2]
      Thilo Sarrazin [2]
      Wikileaks, Gaddafi, Eurovision-Song-Contest [ESC], Abwrackprämie, Kumpel [Chile], Euro-Krise [1]

      ____________

      Platzierungen:

      Doc Zero [29]

      Kuzan [34]
      Hina Blackcage [38]

      Mario-64 [48]

      Alphonse [50]
      Mayuri Kurotsuchi [57]
      Kiizaru [57]
      kempa [58]

      Melchisedek [66]
      Panda Lee [67]
      Member of CP9 [69]
      OneX [69]

      Ken. [71]
      Drrdixi [73]
      Metalhead [74]
      igabby [74]
      vanylla [74]
      Eraganos [76]
      Kurohige [76]
      Thriller Bark [77]

      BlackLotuz [80]
      Buckethead [80]
      zorro_fan_89 [80]
      M-o-e [81]
      Strawhat_Fan [83]
      Drake Black [87]
      Nicktoones [87]

      Gear_2 [93]
      Sakazuki [93]
      Enno94 [95]
      Orgrimm Thunderfist [95]
      McDealer [99]

      Mugiwara-no-Luffy [100]
      Icedragoon [104]
      Doors of Perception [104]
      Käptn Black Jack [106]

      Kuro Tenbatsu [110]
      Chopper Man [110]
      Jimbei 3000 [110]
      Melissa [110]

      Glückwunsch zum Sieg!
    • So, nach langer Disskussion übernehme ich jetzt die Leitung (hoffe dass stört jetzt keinen der anderen gewinner :) )

      Also hier die Fragen: (Ist meine Premiere, bin für Kritik offen^^)

      1.Ein Manga der unter das Genre Horror, aber NICHT unter das Genre Ecchi fällt

      2.Ein Land, dessen Flagge kein Rot enthält

      3.Ein Character aus der metal-Gear Reihe, ausser Snake und dessen Klone

      4.Ein Film der dieses Jahr in die deutschen Kinos kommt/dieses Jahr in den deutschen Kinos lief

      5.Ein Fabelwesen, dass keine Flügel hat/ Nicht fliegen kann

      Hoffe die Fragen sind nicht alzu simpel


      EINSENDESCHLUSS
      Frage 1: Ein Manga, der zwar unter das Genre Horror, aber NICHT unter das Genre Ecchi fällt:10x Hellsing, 2x Uzumaki 1x After School Nightmare, Gantz, Doubt und Again
      Nicht gewertet: 2x D.Gray-man (ist leider Dark Fantasy, kein Horror) 2x H.o.t.D (KEIN Ecchi!)
      Hellsing dominiert wie erwartet^^


      Frage 2: Ein Land, dessen Flagge kein Rot enthält:7x Schweden,6x Brasilien, 4x Griechenland, 1x Lybien, Finnland, und Argentinien
      Das Brasilien oft kommt war klar, aber ich hätte mit mehr Griechenland gerechnet


      Frage 3: Ein Character der Metal Gear Reihe, außer Snake und dessen Klone:8xRaiden, 3xGray Fox, 3xRevolver Ocelot, , 1xThe Boss, Natascha Romaneko Lese ich nicht, Otacon
      Nicht gewertet: 1xLiquid Snake, 1xBig Boss
      Diese Frage schein nicht ganz so gut anzukommen, hatte gehofft, dass ein paar mehr die Spielreihe kennen, sry :(


      Frage 4: Ein Film, der dieses Jahr in die Kinos kommt/dieses Jahr in den Kinos lief:
      7xHarry Potter und die Heiligtümer des Todes, 6x Fluch der Karibik 4, 1x Rango, Paul, The King’s Speech, Black Swan, True Grit, Sucker Punch, Löwenzahn- das Kinoabenteuer
      Die Fortsetzungen der Mehrteiler liegen vorne, nichts Unerwartetes


      Frage5: Ein Fabelwesen dass keine Flügel hat/nicht fliegen kann:
      10xEinhorn, 2xMeerjungfrau, Minotaurus, Zentaur, 1xOrk, Zwerge, Werwolf, Basilisk
      Gab’s die Frage schon mal oder warum dominiert das Einhorn so? xD


      Und hier die Rangliste:

      20:Kurohige mit 10 Punkten

      19:Alphonse mit 11 Punkten

      18:Member of CP9 mit 12 Punkten

      16:Orgrimm Thunderfist und Käpt'n Black Jack mit 16 Punkten

      15:Vanylla mit 19 Punkten

      13: Kempa und Alexa_Shanks mit 26 Punkten

      11: Raz zack und Kuzan mit 27 Punkten

      9: Enno94 und Rain mit 28 Punkten

      7: Thriller Bark und Doc Zero mit 29 Punkten

      4: Mayuri Kurotsuchi, Mugiwara-no-Luffy und igabby mit 33 Punkten

      Bronze geht an Hina Blackkage mit 34 Punkten

      Und die Goldmedaille und den Titel Mr.Stupid teilen sich dieses mal:

      *Trommelwirbel*

      [b]Doors of Perception und Icedragoon mit 35 Punkten! Gückwunsch
      [/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Nach langer Zeit darf ich mal wieder, danke übrigens an ID, der die Runde an mich abgab. Es folgen auch sofort die Fragen:

      1. Was ist die durchschnittliche Schuhgröße der User im PB?
      2. Welche politische Partei Deutschlands hat das schlechteste Wahlprogramm?
      3. Welcher Charakter in One Piece stirbt als nächstes (im Manga)? Ausgenommen sind Sterbefälle in Flashbacks.
      4. Welche ist die verwerflichste der Sieben Todsünden?
      5. Welche Reli-Note (1-6) stand am Ende des letzten Schuljahres (2009/2010) in meinen Zeugnis?

      Einsendeschlüsschen ist Sonntag um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit



      So, fertig. Kurz die Statistik: teilgenommen haben 25 User. Hätte mehr sein können. Naja, egal.

      1. Was ist die durchschnittliche Schuhgröße der User im PB?
      1x 39, 41, 47, 2x 43, 45, 3x 42, 7x 40, 8x 44
      Hier war fast alles vertreten zwischen 39 und 47, die zwei Antworten mit den meisten Stimmen lagen überraschenderweise doch etwas auseinander.

      2. Welche politische Partei Deutschlands hat das schlechteste Wahlprogramm?
      1x Die Linke, CDU, 2x Grüne, 8x NPD, 13x FDP
      Wie man den aktuellen Umfragen entnehmen kann, hat die FDP viel an Sympathie verloren. Wohl auch hier im PB. Die NPD auf Platz 2 überrascht ebenfalls nicht.

      3. Welcher Charakter in One Piece stirbt als nächstes (im Manga)? Ausgenommen sind Sterbefälle in Flashbacks.
      1x Aka Inu, Van der Decken, Okta, Urouge, Rayleigh, Don Quichotte de Flamingo, niemand 4x Neptun, Shanks, Jimbei, 6x Blackbeard
      Eine teilweise kuriose Runde, finde ich persönlich. Merkt man auch daran, dass sich keine klare Mehrheit gebildet hat. Nur BB sticht hervor. Jaja, Rache für Ace und so.

      4. Welche ist die verwerflichste der Sieben Todsünden?
      1x Faulheit, Völlerei, 3x Neid, 4x Zorn, Wollust, Hochmut, 8x Habgier
      Alle Todsünden sind mit Antworten vertreten, Habgier setzt sich deutlich ab. Zurecht, finde ich persönlich. Habgier ist nicht toll.

      5. Welche Reli-Note (1-6) stand am Ende des letzten Schuljahres (2009/2010) in meinen Zeugnis?
      1x 4, 5, kein Religionsunterricht, 4x 2, 3, 6, 10x 1
      Die Frage, bei der ich mich am meisten auf die Antworten freute. Nur, um mal zu sehen, wie das PB mich einschätzt. Im Nachhinein kann ich es ja sagen: ich habe lange kein Reli mehr, sondern Ethik. Mit einem anderen Fch hätte ich diese Frage gar nicht erst genommen, da meine Noten nicht hierher gehören ^^ Nun, ich fühle mich jedenfalls geschmeichelt, dass mir anscheinend viele einen Einser zutrauten. Die Antworten, die schlechter als 4 sind, fasse ich einfach mal als Scherz auf ^^


      Die Rangliste
      25. Kuro Tenbatsu, 11 Punkte
      24. -Friendly Devil-, 18 Punkte
      23. vanylla, 20 Punkte
      22. haegr, 21 Punkte
      21. Kurohige, 22 Punkte
      20. McDealer, 22 Punkte
      19. kempa, 25 Punkte
      18. Ichimaru Gin, 25 Punkte
      17. Chopperboy, 27 Punkte
      16. Orgrimm Thunderfist, 28 Punkte
      15. Alexa_Shanks, 29 Punkte
      14. Alphonse, 30 Punkte
      13. OneX, 32 Punkte
      12. Mayuri Kurotsuchi, 32 Punkte
      11. Nicktoones, 32 Punkte
      10. Raz Zack, 34 Punkte
      9. R.Miguel, 34 Punkte
      8. Doc Zero, 34 Punkte
      7. Sakazuki, 34 Punkte
      6. Rain, 34 Punkte
      5. Mario-64, 35 Punkte
      4. Drake Black, 37 Punkte

      2. Hina Blackcage & Icedragoon, 40 Punkte
      1. Käptn Black Jack, 42 Punkte

      Glückwunsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doors Of Perception ()

    • Muharharhar, jetzt wurde ich schon oft hinereinander auf die anderen beiden Treppchenplätze verdrängt, nun ist der Sieg endlich wieder mein. Hier jedenfalls die Fragen:

      1. Ein bekannter Mörder.
      2. Ein berühmtes Mordopfer.
      3. Eine Attacke aus One Piece, die nur von einem einzelnen Charakter ausgeführt wird (also keine Formel 6 o.ä.). Ausgeschlossen sind Angriffe von SHB-Mitgliedern.
      4. Nenne ein Brettspiel. (Ausnahme: Schach)
      5. Ein Charakter aus der Sesamstraße.

      Ausgewertet.



      So...34 Teilnehmer waren es diesmal. Deren Antworten lauteten wie folgt:

      1. Ein bekannter Mörder.
      29x Jack the Ripper, 1x Al Capone, 1x Charles Manson, 1x Hannibal Lecter, 1x hobb, 1x Sakazuki
      Ich hatte ja schon überlegt den nie gefassten Mörder hier auszuschließen, aber was solls. Die restlichen Antworten kamen, bis auf Manson, dann doch überraschend...

      2. Ein berühmtes Mordopfer.
      23x John F. Kennedy, 3x Abraham Lincoln, 2x John Lennon, 1x Elizabeth Short, 1x Gaius Iulius Caesar, 1x Gianni Versace, 1x Jesus Christus , 1x Portgas D. Ace, 1x Uwe Barschel
      JFK war zu erwarten, aber wenn es schon so viele exotische Antworten für diese Aufgabe gab, fehlte mir eine Nennung von Martin Luther King ein wenig.

      3. Eine Attacke aus One Piece, die nur von einem einzelnen Charakter ausgeführt wird (also keine Formel 6 o.ä.). Ausgeschlossen sind Angriffe von SHB-Mitgliedern.
      7x Ice Age, 5x Feuerfaust, 4x Feuerkaiser, 3x Black Hole, 3x Shark On Darts, 2x Room Shambles, 2x Schwarzer Wirbel, 1x Ground Death, 1x Hydra, 1x Mero Mero Mellow, 1x Shadows Asgard, 1x Trenn-Trenn-Kanone, 1x Ursus Shock
      Disqualifiziert: 1x Gum-Gum-Pistole, 1x Mantora
      Viele Antworten waren hier möglich, mit Ace' und Blackbeards Attacken war zu rechnen. Wieso aber gerade Ice Age am meisten genannt wurde, frage ich mich schon...
      Die zwei Disqualifikierten hier haben wohl nicht genau gelesen...


      4. Nenne ein Brettspiel. (Ausnahme: Schach)
      17x Mensch ärgere Dich nicht, 7x Monopoly, 6x Dame, 2x Mühle, 1x Go, 1x Shogi
      Keine Überraschungen.

      5. Ein Charakter aus der Sesamstraße.
      11x Krümelmonster, 9x Ernie, 8x Samson 2x Elmo, , 1x Bert, 1x Herr von Bödefeld, 1x Kermit
      Hier gabs ein Hin-und-Her zwischen dem Krümelmonster, Ernie und Samson xD. Schlussendlich wurde gen Ende noch oft Ersteres genannt und so entschied sich auch die Runde durch jenes.


      Das Ranking
      33. Raz Zack: 15 Punkte
      32. Strawhat_Fan: 18 Punkte
      30. Alphonse, Doors Of Perception: 35 Punkte
      29. Kiizaru: 41 Punkte
      28. Dr.Acula: 43 Punkte
      27. Doc Zero: 50 Punkte
      25. Hina Blackcage & Member Of CP9: 57 Punkte
      23. BlackLotuz & Sakazuki: 60 Punkte
      22. kempa: 62 Punkte
      19. Chopperboy, Mario-64 & Rain: 63 Punkte
      18. –Friendly Devil-: 64 Punkte
      17. Orgrimm Thunderfist: 68 Punkte
      16. TekkaiKenpou: 69 Punkte
      15. Bambocha: 70 Punkte
      14. Kaizoku & The Chosen: 71 Punkte
      12. Alexa_Shanks & Chopper Man: 72 Punkte
      10. Jimbei3000 & Melchisedek: 73 Punkte
      8. vanylla: 78 Punkte
      7. Drake Black: 82 Punkte
      6. Monkey D. Grap & Raja: 83 Punkte
      3. Icedragoon, Mayuri Kurotsuchi & Metalhead: 84 Punkte
      2. Nicktoones: 85 Punkte

      1. Kurohige: 87 Punkte


      Glückwunsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack () aus folgendem Grund: Kiizaru hatte zu wenig Punkte^^

    • Die 5 neuen Fragen/Aufgaben lauten wie folgt:

      1. Nennen Sie ein hervorragendes Beispiel für einen Tutorialkanal auf Youtube, der aus Deutschland stammt!
      2. Nennen Sie Ihren Lieblingskanal auf Youtube!
      3. Nennen Sie ein Beispiel für einen anspruchsvollen deutschen Kanal aus der Kategorie "Guru"!
      4. Nennen Sie einen Let's-Player!
      5. Nennen Sie ein schlechtes Beispiel für einen deutschen Partnerkanal!

      Ich bedanke mich bei den Spielern der vorigen Runde für meinen Sieg. Ferner wünsche ich allen potentiellen Teilnehmern viel Glück bei dieser Runde, die am Donnerstag, den 21.04.2011 um 22:00 Uhr enden wird.

      PS: Es mag zwar sein, dass hier etwas an Wissen über Youtube vorausgesetzt wird, jedoch denke ich, dass man erwarten kann, dass die Teilnehmer alle dazu in der Lage sind, sich gegebenenfalls bei Wissenslücken entsprechend zu informieren. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Auswertung
      1. Nennen Sie ein hervorragendes Beispiel für einen Tutorialkanal auf Youtube, der aus Deutschland stammt!
      --HerrTutorial (4); SemperVideo (3); PhotoshopARTZ, PhotoshopTutorial (1)

      2. Nennen Sie Ihren Lieblingskanal auf Youtube!
      --Coldmirror (4); Die Aussenseiter (3); Lindw0rm, djstevereporter (1)

      3. Nennen Sie ein Beispiel für einen anspruchsvollen deutschen Kanal aus der Kategorie "Guru"!
      --HerrTutorial (3); TrashComedy (2); Videoamt, WissenXXL, Old School, SemperVideo (1)

      4. Nennen Sie einen Let's-Player!
      --Gronkh (4); PhunkRoyal, DasMirkoLP, The Emero, Aligator 1024, The Player News (1)

      5. Nennen Sie ein schlechtes Beispiel für einen deutschen Partnerkanal!
      --Die Aussenseiter (4); HerrTutorial (2); Simon Desue, aggroTV, AlexiBexi (1)

      Platzierung:
      01 McDealer (18 Punkte)
      02 McKirby (16 Punkte)
      03 Kiizaru, Drake Black und Sakazuki (13 Punkte)
      04 Dr.Acula und Rain (12 Punkte)
      05 Tekkai Kenpou (11 Punkte)
      06 Hina Blackcage (07 Punkte)

      Ich gratuliere hiermit McDealer zu seinem Sieg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige () aus folgendem Grund: Editierung der Auswertung

    • So nach meinem 2. Sieg sind hier die Fragen:

      Insgesamt haben 19 Leute mitgemacht. Hier die Antworten.

      1. Wer hat das beste Profil im Pirateboard?
      4x Mugiwara-no-Luffy, 4x dD4ve, 3x McDealer, 2x TourianTourist, 2x EpicWin vs EpicFail, 1x Robinchen, 1x PrincePrancer, 1x Doc Zero, 1x Keine Ahnung

      So mein persönlciher Favorit dD4ve gewinnt zusammen mit MnL. Aber ich finde alle hier genannten Namen haben ein sehr gutes Profil. Naja ich hab wohl mit Abstand das schlechteste der ganzen Leute

      2. Was ist das beliebteste Bundesland.
      8x Bayern, 5x Nordrhein-Westfalen, 4x Baden-Württemberg, 1x Thüringen, 1x Berlin

      Mich hat es sehr gefreut das mein Bundesland an erster Stelle steht, aber man sieht auch das doch sehr viele User aus Nordrhein-Westfalen kommen.

      3. Wie viel würdet ihr für einen neuen PC ausgeben. (In 50er Schritten bitten antworten, also 0-50, 50-100 usw..)
      9x 500-550, 3x 450-500, 2x 950-1000, 1x 750-800, 1x 250-300, 1x 600-650, 1x 700-750, 1x 650-700

      Diese Frage hat mich besonders überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass so viele das gleiche ausgeben würden. Ich hätte aber mit ein bisschen höheren Beträgen gerechnet, so um die 650€, aber was für einen neuen Pc bekommt man denn für 250€?^^

      4. Hättet ihr lieber einen großen Bruder, eine große Schwester, einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester?
      11x Großer Bruder,3x kleiner Bruder, 2x kleine Schwester, 2x große Schwester, 1x Niemand

      Hier ist auch meine Meinung vorne, aber ich hätte noch mit ein paar mehr Stimmen für die große Schwester gerechnet. Aber warum einer gar keine Geschwister haben will das versteh ich auch nicht

      5. Das schönste Meer um Urlaub zu machen.(Also keinen ganzen Ozean, wie den Atlantik)
      12x Mittelmeer, 3x Karibik, 1x Ostsee, 1x Schwarzes Meer, 1x Totes Meer, 1x Malediven(xD)

      So hier wurde das Mittelmeer genommen, da ich denke, dass schon sehr viele Leute am Mittelmeer waren, war ich mit diesen Antworten eig. nicht so überrascht. Hätte aber trotzdem mit mehr Stimmen für die Karibik gerechnet. Aber das die Malediven nur eine Stimme haben, dass kann ich mir überhaupt nicht erklären^^.

      Das Ergebnis:
      18.Chopperman=12, Monkey D. Garp=12
      16.Enno94=20, Kurohige=20
      15. Blink=24
      13. Ken=27, Strawhat_Fan=27
      12. Doors of Perception=29
      10. Mario64=30, IceDragoon=30
      5. Drake=33, Orgrimm=33, Rain=33, Sakazuki=33, Kiizaru=33
      4. vanylla=36
      3. Mayuri Kurotsuchi=38
      2. Doc Zero=41

      Und wer ist erster???
      Spoiler anzeigen
      Hina Blackcage=43


      Herzlichen Glückwunsch:)

      ausgewertet

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von McDealer () aus folgendem Grund: Nochmal genauer ausgewertet

    • Okay, hier die neuen Fragen:

      1.Nenne eine Insel im Indischen Ozean!

      2.Nenne ein Mond des Saturns!

      3.Nenne ein Charakter aus Harry Potter (außer Harry, Ron und Hermiene)

      4.Nenne ein Zeichentrickfilm

      5.Nenne die erste Zahl, die dir zwischen 1 und 10 einfällt.

      Einsendeschluss!!!!





      Auswetung:

      1.Nenne eine Insel im Indischen Ozean!

      15x Madagaskar, 4x Sri Lanka, 3x Maledivien, 1x Indonsien, 1x Seychellen


      2.Nenne ein Mond des Saturn!

      21x Titan, 1x Rhea, 1x Mimas


      Nenne ein Charakter aus Harry Potter (außer Harry, Ron und Hermine)!

      13x Dumbledore, 10x Voldemord, 1x Sirius, 1x Snape, 1x Neville


      Nenne ein Zeichentrickfilm!

      14x König der Löwen, 4x Spongebob der Film, 2x Die Simpsons der Film, 1xPokemon der Film, 1x Tarzan, 1x Bambi, 1x Mulan, 1x Das letzte Einhorn, 1x Pocahontas, nicht gewertet, ist Die Gummibärenbande, da es nur eine Serie ist.

      Nenne eine Zahl zwischen 1 und 10!

      10x 1, 9x 7, 3x 2,2x 6, 1x 4, 1x 5, 1x3



      Platziezung

      25.Zancrow (16 Punkte)
      24.Melchisedek (27 Punkte)
      23.Dr. Acula (35 Punkte)


      22. -Frindly Devil- (36 Punkte)

      21.Strawhat_Fan (42 Punkte)

      20.Member of CP9 (45 Punkte)

      19.Rain (47 Punkte)

      18.Orgrimm Thunderfirst (48 Punkte)

      17.Kurohige (50 Punkte)

      15.Eraganos und Panda Lee (59 Punkte)

      14.Chopper Man und Thriller Bark (60 Punkte)

      12.Tekkai und Mayuris Kurotsuchi (61 Punkte)

      11. Drake Black (62 Punkte)

      8.Jimbei 300, Maro 64 und Kiizaru (63 Punkte)

      7.Black Lotuz (65 Punkte)

      4.Random, Alphonse und Sakazuki (70 Punkte)

      3. und damit Bronze Träger ist Doc Zero (72 Punkte)

      1. Diesesmal gibt es zwei und zwar Doors Of Perception und Icedragon (73 Punkte)

      Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • Dann wollen wir mal. Auf zur Runde 8 von mir, danke übrigens an DOP, der der Meinung ist, das man mit einer verspäteten Teilnahme selbst im Siegesfall nicht für die Leitung bestimmt ist^^

      1. Nenne eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt (ARD zählt nicht, da es ein Zusammenschluss mehrer kleiner Anstalten ist)
      2. Ein britischer Thriller-/Krimi-Autor
      3. Eine italienische Nudelsorte (Spaghetti und Makkaroni ausgeschlossen)
      4. Eine amerikanischer Comic, der verfilmt wurde
      5. Eine Programmiersprache (HTML zählt nicht als Programmiersprache, sondern als Auszeichnungssprache! (Zur Vorbeugung von vielen 0 Punkten))

      Ausverkauft!



      Gruß ID

      So, dann wollen wir mal. 31 Teilnehmer gab es dieses Mal und überraschend viele Antworten bei manchen Fragen. Dabei meinte mancher, das die Fragen ziemlich einfach waren... scheint mir eher knifflig gewessen zu sein.

      1. Nenne eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt (ARD zählt nicht, da es ein Zusammenschluss mehrer kleiner Anstalten ist)
      24x ZDF (zweites deutsches Fernsehen), 4x WDR (Westdeutscher Rundfunk), je 1x Deutschlandradio, NDR (Norddeutscher Rundfunk), BR (Bayrischer Rundfunk)
      Die einzige Frage, bei der es nicht zahlreiche Antworten gab. Überraschend ist für mich die hohe Stimmenanzahl fürs ZDF, die dritten Programme sind wohl nicht so beliebt.

      2. Ein britischer Thriller-/Krimi-Autor
      16x Sir Arthur Conan Doyle, je 3x Ian Fleming, Agathe Christie, je 2x Edgar Wallace und Eric Ambler, je 1x Colin Dexter, Simon Beckett, Craig David Thomas, ohne Wertung Alfred Hitchcock (1x)
      der Sherlock Holmes-Erfinder gewinnt haushoch. Schade find ich eigentlich, dass nur zwei lebende Autoren geschafft haben eine Stimme zu ergattern, wobei gerade Simon Beckett sehr beliebt ist.

      3. Eine italienische Nudelsorte (Spaghetti und Makkaroni ausgeschlossen)
      11x Tortellini, je 4x Lasagne und Gnocchi, je 2x Canneloni, Farfalle, Rigatoni, Penne und Fusili/Spirelli, ohne Wertung Makkaroni/Maccheroni (ausgeschlossen) (2x)
      Gefüllt, Platten und Kartoffeltropfen... interessante Wahl. Pasta ist vielseitig und wird von den Deutschen heutzutage oft genutzt, was mjitunter an den fehlenden deutschen Nudelsorten liegt (gibt allerdings auch einige).

      4. Eine amerikanischer Comic, der verfilmt wurde
      12x Spiderman, 11x Batman, je 2x Superman und Fantastic Four, 1x Thor, Mickey Maus, X-Men und Sin City
      Ein knappes Rennen zwischen Spiderman und Batman, wobei letzerer bis heute Mittag klar dominiert hat. Ansonsten gibt's viel Auswahl, was schön ist. Mickey Maus gilt, gibt ja genügen Trickfilme mit Disneys Figur, auch wenn ich eigentlich nur Realverfilmungen sehen wollte, dieses aber nicht explizit gefordert habe.

      5. Eine Programmiersprache (HTML zählt nicht als Programmiersprache, sondern als Auszeichnungssprache! (Zur Vorbeugung von vielen 0 Punkten))
      11x C++, 10x Java, 2x BASIC, je 1x Visual Basic, LPC, Pascal, C, CNC, Delphi, ABAP, Cobol
      Puuh, hier war ich echt überrascht. Ich hab zum einen mit C++ und Java auch mit mehr Stimmen für Delphi gedrechnet, da diese drei ja eigentlich die bekanntesten Programmiersprache sind, zum anderen nicht mit CNC, das man für Fräsprogramme verwendet. Aber deutliches Ergebnis.

      Die Platzierungen:

      31. Dr. Acula - 12
      29. Thriller Bark und Rain - 19
      28. -Friendly Devil- - 32
      27. Metalhead - 33
      24. Drake Black, Alphonse und Hina Blackcage - 40
      23. Chopperboy - 41
      22. Mario-64 - 45
      20. Jimbei3000 und TekkaiKenpou - 49
      19. Mayuri Kurotsuchi - 50
      18. Mad Lou - 51
      16. Käptn Black Jack und Black Lotuz - 52
      15. Alexa_Shanks - 54
      14. Kurohige - 57
      13. Orgrimm Thunderfist - 62
      08. Random, Member of CP9, Gear_2, Chopper Man und OneX - 65
      05. Raja, DoorsOfPerception und Doc Zero - 67
      02. Ken., igabby und Sakazuki - 74

      und der Gewinner und nächster Spielleiter ist...
      Spoiler anzeigen
      unser Vize, Tourian Tourist!


      Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, danke an alle Teilnehmer, man sieht sich beim nächsten Mal! Bei Beschwerden, Kopf in die nächste Toilette halten, danke.

      Euer Mr. Stupid (auch bekannt als Icedragoon)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Yay, third time's a charme. Hier die neuen Fragen:

      1. Kalifa, Sadi-Chan oder Domino? xD
      2. FFT, Colo Contest, PBCB oder unser alljähriger Aprilscherz?
      3. Ein offizielles Spin-off zur Zelda-Reihe. (Nicht die CD-i Spiele! Hilfestellung)
      4. Ein Spiel der Metroid-Reihe. (Hilfestellung)
      5. Eine markante Waffe aus der Unreal-Spielereihe. (Hilfestellung 1)

      Hilfestellung 2:




      Einsendeschluss: Freitag, 22 Uhr



      - Bei Frage 3 habe ich mal einen Link hinzugefügt, der alle Spin-offs aufzählt. Das sollt die Frage erleichtern.
      - Dasselbe bei Frage 4, in dem Link habt ihr eine Liste aller Metroid-Spiele, falls euch keins einfällt.
      - Bei Frage 5 habe ich ein kurzes Video hinzugefügt, welches alle Waffen in UT3 zeigt. Damit sollte die Frage leichter zu beantworten sein als mit dem Wiki-Link, nehmt am Besten eine Waffe aus dem Video, von der ihr meint, dass diese was Besonderes ist, was es in anderen Spielen nicht gibt. (Das meint ich mit "markant".) Sorry, dass die Frage so schwer/unüberlegt ist, aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern...

      Ihr könnt mir aber eure Antworten gerne nochmal schicken, falls ihr etwas ändern wollt.


      ----------------------------------------------------------------------

      Oh je, bei der Runde hatte das Spiel anfangs seinem Namen erst mal alle Ehre gemacht. Primär ist das natürlich meine Schuld, weil ich Fragen gestellt habe, für die man eventuell ein wenig recherchieren (oder sich ein Video anschauen xD) musste, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Da hat sicherlich nicht jeder Lust drauf, kann ich auch verstehen. Freut mich aber, dass trotzdem ganz paar Leute mitgespielt haben. Nun, die ersten beiden Fragen waren eigentlich fail-safe, da ich alle Antwortmöglichkeiten vorgegeben hatte und man nur eins raussuchen musste. Hier konnte man prinzipiell nicht viel falsch machen. Dann wollte ich euch halt gerne Fragen zu meinen drei Lieblingsspielen - Zelda, Metroid und Unreal - stellen, damit ihr euch ein wenig damit auseinandersetzt. Das ging natürlich leider ein wenig schief, weshalb ich dann mittels weiteren Links und Hinweisen versucht habe zu helfen (oder zu irretieren, wie man's nimmt xD). Frage 3 und 4 waren meines Erachtens aber eigentlich gut machbar, spätestens nach den Hilfestellungen, nur Frage 5 war dann der Sprung über den Hai, aber naja... sorry. xD Alles in allem bin ich aber trotz der vielleicht etwas zu speziellen Fragen sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Topantworten sind alle super! Nun, hier die Auswertung:


      1. Kalifa, Sadi-Chan oder Domino?

      21x Kalifa, 4x Sadi-Chan, 1x Domino

      Kalifa machte das Rennen zwischen den One Piece Fanservicebabes mit einem sehr eindeutigen Ergebnis. xD Das war abzusehen, nachdem ich die Gute im PBCB (und im Hurt&Heal) ziemlich gepusht hatte. Sadi hat auch ein paar Stimmen abbekommen, Domino leider nur eine, aber sie ist auch der unscheinbarste Charakter von den dreien. Übrigens hatte ich entgegen einiger bösartiger Gerüchte nichts dagegen, wenn einer Sadi oder Domino genommen hat. Ich mag alle drei. ^^

      2. FFT, Colo Contest, PBCB oder unser alljähriger Aprilscherz?

      8x Aprilscherz, 7x PBCB, 6x FFT, 5x CC

      Das war so die spannenste Runde und die ganze Zeit über ein absolutes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen allen vier Antwortmöglichkeiten. Es war hier sicherlich sehr schwierig abzuschätzen, was die meisten User wählen würden, weshalb es auch zu der Gleichverteilung kam. Freut mich aber, dass scheinbar alle größeren Events im Pirateboard gut ankommen und sich nicht viel nehmen. ^^

      3. Ein offizielles Spinoff zur Zelda-Reihe. (Nicht die CD-i Spiele!)

      14x Link's Crossbow Training, 4x BS Zeldas, 2x Tingle's Rosy Rupeeland, 2x The Legend of Zelda, 1x Tingle's Balloon Fight, 1x Tingle's Balloon Trip of Love, 1x A Link to the Past, 1x Enthaltung

      Ich hätte ja einfach nach Zelda-Spielen gefragt, aber die Frage gab es schonmal, daher dacht ich, ich nehm halt die Spin-offs. Davon gibt es auch nicht viele und in der nachträglichen Hilfestellung wurden sie eigentlich alle aufgelistet. Da wären die BS Zeldas, Link's Crossbow Training und Tingle's Rupeeland als die prinzipiell sinnvollsten Antworten. Link's Crossbow Training, was dem WiiZapper beiliegt, ist aber sicherlich am Bekanntesten und wäre auch mein Tipp gewesen. Die LCD-Spiele oder die weiteren Tingle-Spiele aus Japan wären auch noch Antwortmöglichkeiten gewesen, aber offensichtlich keine guten. Wer hier den allerersten Teil der Zelda-Reihe oder A Link to the Past als Antwort angegeben hat, hat anscheinend die Frage nicht richtig verstanden und meine späteren Hinweise leider nicht mehr gesehen... Punkte gibt es trotzdem, bin ja nicht so, da es ja auch zum Teil mit meine Schuld war. Für die eine Enthaltung gibt es aber keinen Punkt. ^^

      4. Ein Spiel der Metroid-Reihe.

      11x Metroid Prime, 6x Metroid: Other M, 3x Metroid, 3x Metroid Prime 3: Corruption, 2x Metroid Prime Hunters, 1x Super Metroid

      Die Frage war eigentlich nicht schwer und im Notfall hätte man nur schnell mal "Metroid" googlen müssen. Das Rennen machten das beliebte Metroid Prime und der neueste Teil der Reihe, Other M, welcher letzten Herbst erschienen ist. Sicherlich beides sehr vernünftige Antworten. Metroid selber zu nennen war auch nicht dumm, freut mich aber, dass diese etwas plumpe Antwort nicht führt. Super Metroid hätte meines Erachtens öfter genannt werden können, ist imho neben Metroid Prime der beste Teil der Reihe. Warum jemand Metroid Prime Hunters genommen hat, entzieht sich mir aber jeder Logik.

      5. Eine markante Waffe aus der Unreal-Spielereihe.

      8x Redeemer, 5x Flak Cannon, 4x ASMD Shock Rifle, 4x GES Bio Rifle, 1x Impact Hammer, 1x Enforcer, 1x Grenade Launcher, 1x Shotgun, 1x Flame Thrower

      Kommen wir zu der Problemfrage. xD Ursprünglich wollt ich ja nur nach den Titeln fragen, aber dann dacht ich mir so, ich tu was für die Abwechslung. War eine blöde Idee, weil entgegen meiner Erwartungen scheinbar die wenigsten Unreal kannten, geschweige denn schon mal gespielt hatten. Aber mit dem Video ging es dann und es trudelten nach und nach immer mehr gute Antworten ein. Am Anfang dachten einige zuerst, sie sind clever und nehmen den ersten Eintrag in der Liste bei dem Wiki-Link, den "Ball Launcher". Ich hab mich dann erst mal gewundert, was überhaupt gemeint ist, lol. Das Ding ist jetzt nicht sonderlich bekannt und eine Waffe ist das eigentlich auch nicht... xD Zum Glück haben aber all diejenigen noch die zweite Hilfestellung bemerkt und ihre Antwort geändert. Shotgun und Flammenwerfer gab es eigentlich nur in Unreal II, dafür aber in so ziemlich jedem anderen Shootergame. Also beides nicht wirklich markant für Unreal. Grenade Launcher gibt es auch nur in wenigen Unreal-Teilen und ist jetzt auch nichts Besonderes. Also, mein Tipp war entweder die ASMD Shock Rifle oder die Flak Cannon, beides sehr markante Waffen, die in fast jedem Teil dabei und auch bekannt und beliebt sind. Die Redeemer machte dann aber das Rennen, der Wumms des tragbaren thermonuklearen Raketenwerfers hat halt scheinbar einen Eindruck hinterlassen. ^^ Bio Rifle war als Antwort auch okay, aber die Waffe ist eigentlich recht unbeliebt. xD Die Link Gun wäre prinzipiell noch ein guter Kandidat gewesen, hat leider aber keiner genommen. Naja, nochmal sorry für die schwierige Frage, beim nächsten Mal weiß ich es besser. Dann frag ich einfach nur nach den Unreal-Spielen. ^^


      Hier das Ranking:

      26. Zancrow 11
      25. TekkaiKenpou 23
      24. Dr.Acula 25
      23. Panda Lee 29
      22. Zitronenkeks 31
      21. Mario-64 32
      19. Hina Blackcage, Alexa_Shanks 36
      18. Chopperboy 41
      17. Eraganos 44
      15. Sakazuki 46
      14. Jimbei3000, McDealer 47
      12. Käptn Black Jack, McKirby 48
      11. Kiizaru 52
      10. Alphonse 53
      9. Kurohige 54
      7. Nicktoones, Drake Black 55
      6. Doc Zero 56
      3. Rain, Doors Of Perception, -Cé- 58
      1. Icedragoon, Mayuri Kurotsuchi 59

      Volle Punktzahl wären 62 Punkte gewesen. Da Icedragoon schon öfters dran war und Mayuri Kurotsuchi nicht, schlage ich vor, dass Letzterer dran kommt.