Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kreative Fragen


      Bin ich auch mal wieder an der Reihe. Okay, let's go.

      Da gestern schon der 1. Advent war, kommen hier ein paar Weihnachtsfragen, die jeder bestimmt ganz fix beantworten kann ;D

      Nennt mir

      - einen Weihnachtsfilm
      - ein Weihnachtslied
      - ein Weihnachtsgebäck
      - ein Weihnachtsessen
      - wähle zwischen Weihnachtsmann, Nikolaus oder Christkind

      Auswertung erfolgt Sonntag! Viel Spaß! :D



      A U S W E R T U N G


      Weihnachtsfilm
      2 x Santa Claus, 1 x Der Grinch, 1 x Stirb langsam, 1 x Die Geister die ich rief, 1 x Verrückte Weihnachten,
      1 x Schöne Bescherung, 1 x Kevin allein zuhaus

      Weihnachtslied
      3 x Stille Nacht, 2 x Last Christmas, 1 x oh du fröhliche, 1 x Jingle Bells, 1 x Driving home for Christmas

      Weihnachtsgebäck
      4 x Plätzchen, 1 x Spekulatius, 1 x Stollen, 1 x Lebkuchen, 1 x Vanillekipferl

      Weihnachtsessen
      6 x Weihnachtsgans, 1 x Rinderbraten, 1 x Raclette

      Weihnachtsmann, Nikolaus oder Christkind
      6 x Weihnachtsmann, 2 x Christkind

      Punkte:
      20 Pkt. @Shigeru
      18 Pkt. Funkenflug
      16 Pkt. Sakazuki
      16 Pkt. nplew
      15 Pkt. Pendrag
      14 Pkt. Merry Lamb
      13 Pkt. neeewbie
      12 Pkt. Drake Black

      Glückwunsch an Shigeru und euch allen zusammen schon mal frohe Festtage ;)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • old
      Hallo und willkommen zu einer neuen Runde
      I´m with Shigeru - Weihnachtsedition


      ...


      Ach, ich bin ehrlich mit euch: Bei diesem milden, nassen Wetter kommt bei mir bisher gar keine Weihnachtsstimmung auf. Oben drauf war ich gegen 5 beim Zahnarzt wo ich eine Füllung bekommen habe und mein halbes Gesicht ist noch betäubt. War eig. keine große Geschichte und die Behandlung an sich hat nur 8 Minuten gedauert aber von Außen war vorher halt nichts zu sehen, weil das so fies zwischen den Backenzähnen lag, weswegen erst mal ein Röntgenbild gemacht wurde. Das Gerät, oh Wunder, ist natürlich nicht so gebaut worden sodass auch Leute von minimaler Übergröße bequem daran stehen können (falls es wen interessiert, ich liege in etwa zwischen Mihawk und Boa Hancock).

      Also, jedenfalls möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ihr eue eure Zahnzwischenräume regelmäßig und richtig reinigt um Karies zu vermeiden, besonders in der Zuckerreichen Weihnachtszeit und seht zu nicht größer als 1.80m zu werden, weil alles darüber wird von der Gesellschaft nicht mehr im vollen Umfang unterstützt.



      Ach ja, Fragen


      1. Nenne etwas was man auf dem Weihnachtsmarkt kauft.
      2. Nenne eines der 9 Rentiere, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen, außer Rudolph.
      3. In den USA gibt es die Tradition der Weihnachtsgurke. Es wird dort allgemein angenommen, dies sei ein deutscher Brauch. Fragt man aber die Deutschen, wissen die meisten gar nicht was das ist und die die es wissen, wissen nur das die Amerikaner es fälschlicherweise für einen deutschen Brauch halten. Praktiziert wird er hierzulande aber praktisch nicht. Gurken kann man essen, genauso wie Kuchen. Nenne daher eine Zutat für Kuchen, die im Kinderlied "Backe, backe Kuchen" genannt wird.
      4. In Japan ist Weihnachten eher ein Fest für Verliebte, anstatt für die Familie. Der römische Gott der Liebe heißt Amor. Sein griechischer Name ist Eros. Nenne ein Tier oder Ungeheuer aus der griechischen Mythologie. Hilfestellung falls ihr keine Ahnung habt. Geht einfach mal die Namen durch, evtl. fällt euch da das ein oder andere auf, was ihr vom Namen her kennt.
      5. Die Geschichte "A Christmas Carol" wurde schon zahlreiche Male verfilmt, wie man im Link sehen kann. Nenne eine dieser Verfilmungen, bitte mit Jahrreszahl.




      Wie ihr seht haben alle Fragen wie versprochen eine legitime Verbindung zu Weihnachten und jeder der was anderes behauptet, kann mir eine Beschwerde per PN schicken, unter der Vorraussetzung, dass ihr an der Runde teilnehmt. Andernfalls landet eure Beschwerde nämlich direkt im Datenmüll und das wollen wir ja nicht.




      Enden tut diese Runde am Sonntag, den 15.12.19 gegen Abend.


      Morgen ist Auswertung, falls noch wer mitmachen möchte. Übrigens wird mit jedem Teilnehmer 1 Euro an obdachlose Koalas gespendet.



      ´nabend
      hoffe ihr hattet eine schöne Woche, bei mir lief es nich so dolle. Die oberflächliche Zahnfüllung vom Montag kam leider zu spät. Während ich Mittwoch Abend gegessen hab hat sich die tief liegende Entzündung leider bemerkbar gemacht, in Form von... nicht netten Schmerzen. Der Versuch das mit Ibuprofen zu behandeln war wie ein Versuch ein brennendes Hochhaus mit einem Gartenschlauch zu löschen.
      Also, hat der arme Shigeru 13 lange Stunden in unendlicher Qual darauf gewartet, dass die Zahnarztpraxis am nächsten Morgen öffnet? Nein!
      Wie sich herausstellte befand sich im Medikamentenschrank noch ein anderes Mittel (eine Art Nachlass eines mittlerweile verstorbenen Familienmitgliedes), das ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht nennen werde, nur das darauf stand "nur bei starken bis sehr starken Schmerzen einnehmen".
      Um es kurz zu machen: Wenn da so etwas drauf steht nimmt man besser erst mal eine und guckt wie die wirkt und nicht gleich 2 auf einmal...
      I:
      Bin eher ohnmächtig geworden als eingeschlafen und hatte nicht mal einen angenehmen Rausch weil diese faschist.. blöden Pharmafirmen heutzutage entgegen wirkende Zusatzstoffe einbauen, die den Missbrauch des Medikamentes verhindern sollen.
      Jut, so kam ich jedenfalls doch noch zu wenig erholsamen Schlaf, am nächsten morgen recht wacklig auf die Beine und mir wurde der Zahnnerv entfernt. Nun bin ich wieder Schmerzfrei. Leider ist ein Zahn ohne Nerv fast so etwas wie eine leere Hülle und wird mit der Zeit brüchig werden. Ich kann mich also schon mal darauf freuen den irgendwann zu verlieren, abhängig von Pflege und Härte der zu kauenden Nahrungsmittel. Ich sag euch, ich hab mir die Zähne immer geputzt, war jedes Jahr bei der Untersuchung und hatte 1-2 mal im Jahr eine Prophylaxe. Bis auf eine leichte Temperaturempfindlichkeit hatte ich nichts bemerkt und der Arzt hatte bei der Untersuchung vor 8 Monaten ja auch nichts gesehen und da muss das schon da gewesen sein. Verdammte Zahnzwischenräume...
      Ich hoffe mal, die Forschung ist in den nächste Jahren so weit die Gene zu entschlüssel, die bei einem Krokodil die Zähne nachwachsen zu lassen und das auf den Mensch zu übertragen.


      Ach ja, Auswertung.

      10 Teilnehmer haben wir, gute Quote. Klasse Publikum.

      1. Nenne etwas was man auf dem Weihnachtsmarkt kauft.
      10x Glühwein
      Der Klassiker den ich hätte ausschließen sollen. Mein Lieblingsgetränk auf Weihnachtsmärkten ist übrigens warmer Kakao mit Amaretto.

      2. Nenne eines der 9 Rentiere, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen, außer Rudolph.
      3x Donner, 2x Dasher, 3x Blitz/Blitzen, 1x Prancer, 1x Dancer
      Jo, schön gefächerte Antworten.

      3. Nenne eine Zutat für Kuchen, die im Kinderlied "Backe, backe Kuchen" genannt wird.
      6x Eier, 3x Mehl, 1x Butter
      Mehl ist ja eigentlich das Fundament eines Kuchens aber die meisten haben sich wohl an der Reihenfolge im Lied orientiert.

      4. Nenne ein Tier oder Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.
      3x K/Zerberus, 1x Typhon, 3x Hydra, 2x Minotauros, 1x Kentaurus
      Typhon musste ich googeln, ansonsten stimmt´s.

      5. Die Geschichte "A Christmas Carol" wurde schon zahlreiche Male verfilmt. Nenne eine dieser Verfilmungen, bitte mit Jahrreszahl.
      3x Die Geister die ich rief (1988) 1x Die Muppets Weihnachtsgeschichte (1992), 1x Der Womanizer (2009), 1x Charles Dickens Weinachtsgeschichte (1984),
      1x Mickeys Weihnachtserzählung (1983), 2x Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 2009, 1x A Christmas Carol Goes Wrong (2017 )
      Stop, hier muss ich kritisieren: "Die Geister die ich rief" habe ich zum ersten mal in den späten 2000er gesehen und konnte ihn daher nicht als nostalgische Kindheitserinnerung abspeichern sondern nur als "Bill Murray Film", von daher what ever.
      Aber Disneys Weihnachtsgeschichte 2009 hat mehr Stimmen als Mickeys Weihnachtserzählung 1983? Wenn ich mich recht entsinne ist der von 2009 dieser Animationsfilm wo Jim Carrey als Modell gestanden hat. Nichts gegen Jim Carrey aber der Film ist mir nur wegen einer Menge unnötiger Action in Erinnerung geblieben, im Gegensatz zum liebevollen Dagobert-Klassiker von 1983. Humbug.


      Teilnehmer und Punkte

      Pendrag 25
      Drake Black 22
      Malakiel 18
      segarg96 18
      Merry Lamb 24
      Sakazuki 22
      Funkenflug 19
      Cutty Framm 20
      qoii 23
      nplew 21

      Gewonnen hat somit @Pendrag, welcher übrigens auch der erste Einsender war. Der Preis ist leider kein kaltes, weißes Winterwetter (es sei denn du wohnst oberhalb von 3000 Metern) sondern nur die nächste Leitung. Glückwunsch und wie immer danke an alle Teilnehmer! Und sorry falls ihr den ganzen Text da oben gelesen habt und ich euch damit gelangweilt habe ;) .
      Wünsche frohe Weihnachte, Happy Chanukka oder womit auch immer ihr die Feiertage verbringt. Bye~
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Spoiler anzeigen

      Ähm, ok, ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass ich jetzt diese Runde gewinne 8o

      Aber gut, so wie ich das Spiel verstanden habe, bin ich nu dran mit Fragen stellen und anschließend auswerten. Ich hoffe, ich mache das so richtig, wenn nicht bitte ich einen der alteingesessenen Mitspieler, mich fix per PN anzuschreiben. :-D

      Jutt, dann wollen wir mal:

      1. Es ist ja bekanntlich Winter, auch wenn es im Moment fast überall nicht danach aussehen mag. Dennoch ist es eine Tatsache. Deswegen, nennt mir doch etwas, was ihr auf jeden Fall mit dem Winter verbindet.
      2. Wie viele ja hier schon schrieben, so steht Weihnachten vor der Tür. Deswegen interessiertes mich, was für euch an Schmuck unbedingt an den Weihnachtsbaum gehört.
      3. Weihnachten ist ein Fest der großen Gefühle. Welches gehört für euch dazu?
      4. Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Silvester. Dies ist meist ein fröhlicher und lustiger Abend, an dem man sich mit Freunden/Bekannten/Familie trifft und was unternimmt. Was gehört für euch unbedingt dazu? Und da ich fies bin, nehme ich Alkohol jetzt mal raus. :P Denn dürft ihr nicht nennen. ;)
      5. Nach Silvester ist vor Silvester. Und ein neues Jahr steht an. Doch was macht in dem neuen Jahr? Nennt mir doch einen Vorschlag für einen Neujahrsvorsatz.

      Ich hoffe, es ist alles richtig so, wie gesagt, sonst gerne Info an mich. ^.^

      Gleiches gilt natürlich für eure Antworten. ;) :-D

      Ende für die Runde ist Sonntag Mittag, der 22. Dezember, danach erfolgt die Auswertung.

      Bis dahin euch eine schöne und angenehme (und hoffentlich schon freie) Woche.

      Euer Pendrag


      So, dann ist es so weit, kommen wir zur Auswertung. Entschuldigt bitte, dass es ein klein wenig länger gedauert hat.

      Also, was haben wir.

      1. Es ist ja bekanntlich Winter, auch wenn es im Moment fast überall nicht danach aussehen mag. Dennoch ist es eine Tatsache. Deswegen, nennt mir doch etwas, was ihr auf jeden Fall mit dem Winter verbindet.
      3x Schnee, 2x Kälte, 1x Weihnachten, 1x Verkehrschaos, 1x Spendenaufrufe

      2. Wie viele ja hier schon schrieben, so steht Weihnachten vor der Tür. Deswegen interessiertes mich, was für euch an Schmuck unbedingt an den Weihnachtsbaum gehört.
      6x Weihnachtskugeln, 1x Lametta, 1x Stern auf der Spitze

      3. Weihnachten ist ein Fest der großen Gefühle. Welches gehört für euch dazu?
      2x Hunger, 2x Stress, 2x Liebe, 1x Besinnlichkeit, 1x Grauen,

      4. Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Silvester. Dies ist meist ein fröhlicher und lustiger Abend, an dem man sich mit Freunden/Bekannten/Familie trifft und was unternimmt. Was gehört für euch unbedingt dazu? Und da ich fies bin, nehme ich Alkohol jetzt mal raus. Denn dürft ihr nicht nennen.
      4x Feuerwerk, 1x Trinkspiele, 1x Böllern, 1x Raclette, 1x Beerpong Tisch


      5. Nach Silvester ist vor Silvester. Und ein neues Jahr steht an. Doch was macht in dem neuen Jahr? Nennt mir doch einen Vorschlag für einen Neujahrsvorsatz.

      3x mehr Sport, 1x weniger trinken, 1x abnehmen, 1x mehr Werwölfe spielen, 1x mehr Geld, 1x eher schlafen gehen

      Dies ergibt dann folgenden Punkte Stand:

      @Malakiel 13 Punkte
      @Merry Lamb 10 Punkte
      @Drake Black 17 Punkte
      @Cutty Framm 17 Punkte
      @qoii 5 Punkte
      @neeewbie 16 Punkte
      @Shigeru 11 Punkte
      @nplew 12 Punkte

      Ich hoffe, dass mit der Auswertung ist alles so richtig gelaufen. Wenn nicht, dann bitte kurze Kritik an mich. :)


      Damit haben wir diese Runde 2 Gewinner, nämlich @Drake Black und @Cutty Framm, herzlichen Glückwunsch. Jetzt müsst ihr nur noch unter euch aus machen, wie es weitergeht.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendrag ()

    • Viel zu lange her
      Nachdem die Feiertage vorbei sind bin ich mal so frei und übernehme die nächste Runde, da Cutty Framm vor kurzem erst dran war.

      Als definitiv letze Runde der 2010er drehen sich die Frage alle um das vergangene Jahrzehnt. Entschuldigt bitte, wenn die Fragen daher teilweise etwas abstrakt sind.

      Nennt mir...
      1. einen Manga, der in diesem Jahrzehnt anfing und endete
      2. etwas, das sich seit 2010 verbessert hat
      3. eine TV-Serie dieses Jahrzehnts
      4. etwas weit verbeitetes, das es 2010 noch nicht gab.
      5. ein großes Ereignis der letzten zehn Jahre

      Da geht noch was, ich verlängere die Frist mal bis Samstag, 15 Uhr.

      Sorry, hab die Auswertung ganz vergessen. Immerhin ist durch die Verlängerung noch ein Teilnehmer dazugekommen.

      1. einen Manga, der in diesem Jahrzehnt anfing und endete
      2x Tokyo Ghoul; je 1x Kengan Ashura, Shokugeki no Souma, Assassination Classroom

      2. etwas, das sich seit 2010 verbessert hat
      je 1x Lebensqualität, Internetverbindung, Abschaffung der Wehrpflicht, legales Streaming, Wahlbeteiligung

      3. eine TV-Serie dieses Jahrzehnts
      4x Game of Thrones; 1x Elementary

      4. etwas weit verbeitetes, das es 2010 noch nicht gab.
      je 1x Instagram, Pokemon Go, Game of Thrones Serie, Rundfunkbeitrag, E-Scooter

      5. ein großes Ereignis der letzten zehn Jahre
      je 1x WM 2014, Brand von Notre Dame, Arabischer Frühling, Lena gewinnt ESC, Brexit Ehe für Alle

      Rangliste
      9P. @Hanodo & @Shigeru
      8P. Merry Lamb & Evoli
      5P. Shirahoshi

      Glückwunsch Euch beiden, kloppt Euch drum ^^
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Old Stuff

      Danke an Shigeru, der mir die Leitung für diese Runde überlassen hat :)

      Hier direkt die Fragen:

      1) Schätze, wie viele Kapitel der Flashback über Oden noch dauern wird.
      2) Gehört Ananas auf die Pizza?
      3) Nenne einen Film, auf den du dich 2020 besonders freust.
      4) Entscheide dich: Die Simpsons vs South Park vs Family Guy vs American Dad vs Bob's Burgers
      5) Wird die momentane Lage zwischen der USA und dem Iran weiter eskalieren, oder werden wir die Vorfälle in einem halben Jahr schon wieder vergessen haben.


      Einsendeschluss: Montag (13.01.), 20 Uhr

      Wow! 13 Teilnehmer schon :thumbup: Und jetzt beginnt erst der Countdown. 9 Stunden habt ihr noch - bis 20 Uhr. Auswertung folgt noch heute Abend.



      14 Teilnehmer! Ihr seid super, Leute <3

      Auswertung:


      1) [b]Schätze, wie viele Kapitel der Flashback über Oden noch dauern wird.
      [/b]


      5x 5 Kapitel; 3x 2 Kapitel; 2x 10 Kapitel; je 1x 8 Kapitel, 7 Kapitel, 3 Kapitel, 84 Kapitel

      Ich schätze, dass es zwei bis drei Kapitel sein werden.


      2) Gehört Ananas auf die Pizza?


      9x Nein; 5x Ja

      Ananas gehört auf Pizza. Schluss, aus, Ende.


      3) Nenne einen Film, auf den du dich 2020 besonders freust.

      3x Bad Boys for Life; je 2x Birds of Prey, Black Widow, Wonder Woman 1984; je 1x Free Guy, Peter Hase 2, Fast&Furious 9, James Bond, keinen

      Für mich sin des die Känguru-Chroniken. Oder Phantastische Tierwesen 3.


      4) Entscheide dich: Die Simpsons vs South Park vs Family Guy vs American Dad vs Bob's Burgers

      6x Simpsons; 4x South Park; je 2x American Dad, Family Guy

      Meine Meinung: Die Simpsons waren früher überragend, sind des heute aber nicht mehr. Ähnliches gilt für South Park. Bei Family Guy ist es anders herum. American Dad ist permanent gut, aber selten überragend. Bei Bobs Burger‘s sehe ich das ähnlich, finde die Serie aber schwächer als American Dad. Die Entscheidung ist schwierig, aber wenn ich nach dem momentanen Spaßfaktor gehe, sehe ich Family Guy vorne.


      5) Wird die momentane Lage zwischen der USA und dem Iran weiter eskalieren, oder werden wir die Vorfälle in einem halben Jahr schon wieder vergessen haben.

      11x wird in Vergessenheit geraten/sich beruhigen/nicht eskalieren; 3x wird eskalieren.

      Ich schließe mich der Mehrheit an.



      Ranking
      Malakiel 31P
      Merry lamb 19P
      Funkenflug 18P
      Cos 19P
      Sakazuki 24P
      Drake Black 23P
      sergarg96 27P
      Cutty Fram 27P
      Shirahoshi 34P
      Evoli 17P
      Shigeru 26P
      Rock 20P
      Lorenor D. Zorro 30P
      neeewbie 31P

      Damit hat Shirahoshi mit voller Punktzahl gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und viel Spaß bei der Leitung der nächsten Runde :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • alt
      Whoopsie! Da schaut man zwei drei Tage nicht ins Board und schwupps hat man IWS haushoch gewonnen xDD

      Dann mal los mit der neuen Runde!!!



      1. Nenne eine bekannte Frühlingsblume
      2. Ab welchem Monat denkst du das es dieses Jahr zum ersten mal wieder über die 20° geht?
      3. Herren Bademode! Locker um die Beine (Boxershorts) oder lieber enganliegend (Hipster)?
      4. Welches ist dein liebstes Quirk der My Hero Academia Mädels?
      5. Eine beliebte Teesorte.


      Die Runde läuft bis zum Mittwoch 22. Jan, 20 Uhr







      Auswertung!!



      1. Nenne eine bekannte Frühlingsblume
      4x Osterglocke; 3x Schneeglöckchen; 1x Gänseblümchen, Tulpe, Krokus
      Persönlich bin ich da auch für die Osterglocke, ist imo am auffälligsten, wenn sie blüht

      2. Ab welchem Monat denkst du das es dieses Jahr zum ersten mal wieder über die 20° geht?
      5x März; 3x Februar; 2x April
      Ich denk auch, dass wir im März über die 20° kommen

      3. Herren Bademode! Locker um die Beine (Boxershorts) oder lieber enganliegend (Hipster)?
      10x Boxershorts/Locker
      Da waren sich die Herren ja einig xD

      4. Welches ist dein liebstes Quirk der My Hero Academia Mädels?
      3x Rewind/Eri; 2x Creation/Momo; 1x Zero Gravity/Ochako, Transformation/Toga, Säure/Mina, Dragon/Ryukyu, Frog/Tsuyu
      Ich mag von den Mädels-Quirks ebenfalls Zero Gravity. Dinge oder mich selbst schweben lassen zu können ist imo einfach cool :D

      5. Eine beliebte Teesorte.
      3x Schwarztee; 2x Pfefferminz; 1x Eine beliebte Teesorte, Ingwer, Kamille, Earl Gray, Grüner Tee
      Ich liebe ja Schwarztee <3
      (Earl Gray hab ich nich mit zu Schwarztee gezählt, da in EG noch weitere Zusätze sind)


      Funkenflug und Lorenor D. Zorro --- 18 Punkte
      Drake Black --- 19 Punkte
      Merry Lamb, Elandis und qoii --- 20 Punkte
      Shigeru --- 21 Punkte
      @Cutty Framm , @neeewbie und @Evoli --- 22 Punkte


      Vielen Dank fürs mitmachen ihr Lieben!! <3
      Und den Gewinnern: Viel Spaß bei der nächsten Runde, nachdem ihr ausgemacht habt, wer sie übernimmt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • bla
      Die Absprache mit @Cutty Framm und @neeewbie hat ergeben, dass wir alle nicht viel Zeit oder gute Ideen für Fragen haben, weswegen ich als Verlierer/Gewinner nun die nächste Runde leiten darf. Glückwunsch auf jedenfall an euch beide! Na gut, dann liefere ich mal die Fragen.


      Vielen Dank an die 12 Teilnehmer! :)

      1. Du hast einen Brief erhalten. Angst, Potter? Keine Sorge, keine Rechnung oder dergleichen. Du öffnest den Brief und siehst, du wirst nach Hogwarts eingeladen! Die größte Frage, die sich stellen wird... in welches Haus wird dich der verzauberte Hut stecken? Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw oder Hufflepuff?

      2. Du stellst fest, du kannst trotzdem nicht zaubern. So musst du wieder in die "normale" Welt zurückkehren. Da du keinen Patronus hattest, willst du dir zumindest ein Haustier anschaffen. Welches? (Katze und Hund werden ausgeschlossen)

      3. Du gehst einkaufen und willst dir was Süßes holen. Viel Geld ist nicht übrig geblieben, sodass du dich entscheiden musst: Milchschnitte, Maxi King, Kinder Pingui oder Choco Fresh?

      4. Eigentlich hättest du wohl auch Popcorn benötigt, da du deine Lieblingsserie nun sehen willst. Welche?

      5. In der heutigen Zeit sind Smartphones kaum wegzudenken. Welche App verwendest du am häufigsten?


      Einsendeschluss: Freitag, den 31.1, 20:00 Uhr


      Die Frist endet in 2 Tagen! Im Moment haben acht Leute teilgenommen. Mindest zehn Leute sollten wir doch wohl hinkriegen?


      Einsendeschluss: Freitag, den 31.1, 18:00 Uhr





      Auswertung:


      1. Du hast einen Brief erhalten. Angst, Potter? Keine Sorge, keine Rechnung oder dergleichen. Du öffnest den Brief und siehst, du wirst nach Hogwarts eingeladen! Die größte Frage, die sich stellen wird... in welches Haus wird dich der verzauberte Hut stecken? Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw oder Hufflepuff?
      4x Gryffindor
      3x Hufflepuff
      3x Ravenclaw
      2x Slytherin

      ich hätte eigentlich mehr Slytherins erwartet, da ich in meinem Freundeskreis beinahe nur Gryffindor und Slytherin Leute kenne. Ich selbst bin ein Ravenclaw!


      2. Du stellst fest, du kannst trotzdem nicht zaubern. So musst du wieder in die "normale" Welt zurückkehren. Da du keinen Patronus hattest, willst du dir zumindest ein Haustier anschaffen. Welches? (Katze und Hund werden ausgeschlossen)
      2x Meerschweinchen
      1x Schlange
      1x Ratte
      1x Känguru
      1x Schildkröte
      1x Hamster
      1x Hase
      1x Hausschwein
      1x Falke
      1x Evoli
      1x Tarantel

      Das Meerschweinchen geht leich in Führung. Ich finde die Streuung interessant. Ich wünschte mir eine Schildkräte, aber ein Evoli wär auch nicht schlecht.


      3. Du gehst einkaufen und willst dir was Süßes holen. Viel Geld ist nicht übrig geblieben, sodass du dich entscheiden musst: Milchschnitte, Maxi King, Kinder Pingui oder Choco Fresh?
      5x Kinder Pingui
      4x Maxi King
      2x Milchschnitte
      1x Lieber verhungere ich, als eines von denen zu essen

      Da stimme ich zu.


      4. Eigentlich hättest du wohl auch Popcorn benötigt, da du deine Lieblingsserie nun sehen willst. Welche?
      1x Super Natural
      1x Death in Paradies
      1x Stargate
      1x Haikyuu!
      1x The Walking Dead
      1x Lucifer
      1x King of Queens
      1x The Mandalorian
      1x Game of Thrones
      1x Peaky Blinders
      1x How I met your mother
      1x Vikings

      Keine einzige Doppelnennung! Dann hab ich jetzt mal eine Liste, die ich abarbeiten kann. Ich hoffe, ihr enttäuscht mich nicht!


      5. In der heutigen Zeit sind Smartphones kaum wegzudenken. Welche App verwendest du am häufigsten?
      10x WhatsApp
      1x Telegram
      1x Discord

      gabs vorher noch eine Streuung, ist es hier nahezu eindeutig. Hab vollkommen vergessen, WhatsApp auszuschließen..

      • Merry Lamb - 22
      • segarg96/neeewbie - 21
      • Cutty Framm - 20
      • Funkenflug/Flekz - 19
      • Shirahoshi/Shigeru - 18
      • Pendrag - 17
      • qoii - 16
      • Hanodo - 11
      • Cos - 10
      Vielen Dank an die Teilnehmer und Gratulation an @Merry Lamb

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

    • Flekz schrieb:

      wer schaut denn hier auch so gerne Stargate? Habs extra nicht genommen da ich dachte bin eh der einzige
      Auch wenn ich es schon lange nicht mehr geschaut habe, gehört Stargate noch immer zu meinen Lieblingsserien.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Spoiler anzeigen

      Dann mach ich mal wieder weiter:

      1. Bester Exklusiv-Tittel für eine Playstation (z.B. Killzone und damit ausgeschlossen)?

      2. Wer sollte den Titel: Person of the Year 2019 bekommen?

      3. Welcher Film sollte den Oscar für den besten Film erhalten (muss nicht offiziel nominiert sein)?

      4. In welcher Fantasy Welt würdet ihr als ein Niemand leben wollen?

      5. In welcher Fantasy Welt würdet ihr als jemand Besonderes leben wollen?


      Viel Spaß beim beantworten. ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme ^^

      Auswertung folgt planmäßig nächsten Sonntag, den 09.02.2020.


      Auswertung (entschuldigt die Verspätung)



      1. Bester Exklusiv-Tittel für eine Playstation (z.B. Killzone und damit ausgeschlossen)?

      2x The Last of us
      2x God of War
      1x Crash Bandicoot
      1x Thrill Kill

      Ich habe Teile der gleichen Spielreihe zusammengezählt, ansonsten hätte jeder nur ein Punkt.


      2. Wer sollte den Titel: Person of the Year 2019 bekommen?

      2x Greta Thunberg
      1x Stefan Karl (Ich schätze du meinst den aus Lazy Town, ist 2018 verstorben)
      1x Mama
      1x Daenerys Targaryen
      1x Flekz

      Ich glaube wir können uns alle auf Mama einigen ^^


      3. Welcher Film sollte den Oscar für den besten Film erhalten (muss nicht offiziel nominiert sein)?

      2x Joker
      1x Parasite
      1x Avengers Endgame
      1x 1917
      1x Con Air

      Joker hätte es verdient gehabt, allerdings kann ich mit dem Oscar für Joaquin Phoenix auch leben, Parasite werde ich auf jeden Fall noch nachholen, und Endgame hätte zumindestens in irgendeinerweise geehrt werden müssen. Wer die Filme noch nicht gesehen hat dem kann ich noch Tarantinos neuen Film Once upon a time in Hollywood, sowie Scorseses The Irishman absolut empfehlen.


      4. In welcher Fantasy Welt würdet ihr als ein Niemand leben wollen?

      2x Hogwarts
      1x Berserk
      1x Narnia
      1x One Piece
      1x Mittelerde

      Die Frage ist doch ist man in der Welt von Harry Potter als Niemand nicht ein Muggle? Aber ja ich kanns verstehen, könnte ich mir auch gut vorstellen. Berserk wiederrum gar nicht, dort ist es ja nicht mal für besondere Personen sonderlich schön ^^ Narnia wäre mir zu langweilig und am Ende stehen noch 4 Kinder in deinem Vorgarten und erzählen dir irgendwas von Waldschrank und schwupps bist du eingeeist. One Piece als Niemand stell ich mir auch nicht so toll vor, man kann natürlich Glück haben, aber Piraten könnten einen überfallen, korrupte Marineangehörige einen ausnehmen oder noch besser man läuft einem Himmelsdrachenmenschen über den Weg oder wird in die Sklaverei verkauft. Mittelerde ist auch so ne Sache, kommt auf das Zeitalter an, wobei eigentlich immer gegen irgendeinen dunklen Lord gekämpft werden muss, sei es Melkor oder Sauron.


      5. In welcher Fantasy Welt würdet ihr als jemand Besonderes leben wollen?

      1x Marvel Universe
      1x Pokemon
      1x Warhammer 40k
      1x Hogwarts
      1x One Piece
      1x Mittelerde

      Hier scheiden sich dann endgültig die Geister, aber ich kann alles nachvollziehen, vielleicht bis auf WH40k, so fantastisch die Welt ist, darin zu leben macht bestimmt wenig Spaß ^^
      Ich hätte wohl Pokemon als niemand besonderes genommen, da dort schließlich jeder ein Pokemon bekommen kann.



      • @Evoli - 9 Punkte
      • Hanodo - 7 Punkte
      • Drake Black - 7 Punkte
      • Cos - 6 Punkte
      • Shirahoshi - 6 Punkte
      • Flekz - 5 Punkte


      Vielen Dank für eure Teilnahme und Glückwunsch an Evoli ^^ Du bist wieder dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • Spoiler anzeigen

      Dann mach ich mal weiter.


      1. "Ich brauche etwas für meine Freundin/Frau. Geben Sie mir irgendetwas." - sagte der Mann fünf Minuten vor Ladenschluss. Valentinstag 2020: Tag der Liebe, Romantik, Kommerz, Freitag. Welche Bedeutung hat der 14.2 für euch?

      2. Was macht eine Person (für euch) attraktiv?

      3. Was wäre ein totales No-Go, weshalb ihr ein Date vorzeitig beenden würdet?

      4. Boa Hancock trifft auf Pica, Dwayne "The Rock" Johnson und das Ding (Thing). Wer würde als Erster von Bon Hancock versteinert werden?

      5. Wer gehört in Doffys Bande anstelle von Corazon auf den Heart-Seat ?






      sorry für die Verspätung

      1. "Ich brauche etwas für meine Freundin/Frau. Geben Sie mir irgendetwas." - sagte der Mann fünf Minuten vor Ladenschluss. Valentinstag 2020: Tag der Liebe, Romantik, Kommerz, Freitag. Welche Bedeutung hat der 14.2 für euch?
      3x Keine Bedeutung, 2x Kommerz, 1x Tag der Liebe

      2. Was macht eine Person (für euch) attraktiv?
      2x Humor, 2x Charakter, 1x Genauso doof und über dieselbe Scheiße lachen, 1x Gesicht

      3. Was wäre ein totales No-Go, weshalb ihr ein Date vorzeitig beenden würdet?
      3x asoziales Verhalten 1x Raucher, 1x Mit offenem Mund essen 1x sie ist ein Mann

      4. Boa Hancock trifft auf Pica, Dwayne "The Rock" Johnson und das Ding (Thing). Wer würde als Erster von Bon Hancock versteinert werden?
      3x Pica, 2x The Rock, 1x The Thing

      5. Wer gehört in Doffys Bande anstelle von Corazon auf den Heart-Seat?
      1x keiner, 1x Senior Pink, 1x Buggy, 1x Gladius, 1x Vergo, 1x Law


      Ergebnis:

      8 Flekz
      9 Pendrag, Shirahoshi
      10 @Sakazuki @Funkenflug @Merry Lamb

      wir haben also drei Gewinner. Streitet euch drum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

    • alt

      Danke an @Merry Lamb und @Sakazuki, dass ihr mir den Vortritt gelassen habt.

      Dann fangen wir doch auch gleich mal an. :)

      1. Nenne den Gegenstand der links von dir steht.

      2. Nenne mir deinen liebsten Antagonisten aus One Piece.

      3. Welches Thema der letzten Wochen in den Medien geht euch am meisten auf den Sack?

      4. Nenne einen Thread aus der Diskussionsecke.

      5. Welchen "alten" Charakter aus OP möchtest du nochmal sehen?

      Einsendeschluss ist der 13. März (Freitag der 13.)


      Auswertung

      1. Nenne den Gegenstand der links von dir steht.
      3x Glas, Wasserflasche, Sofa, Wand, Tasse, Fenster, Lautsprecher
      Ich finde es interessant, dass viele ihre Gläser links stehen haben. ^^

      2. Nenne mir deinen liebsten Antagonisten aus One Piece.
      4x Crocodile, 2x Flamingo, Lucci, Blackbeard, Enel
      Kann ich nur zustimmen.

      3. Welches Thema der letzten Wochen in den Medien geht euch am meisten auf den Sack?
      8x Corona, Wendler und seine Freundin
      Nur ein Ausreißer. Diese Frage gab die meisten Punkte. Vom Wendler und seiner Freundin habe ich kaum was mitbekommen. Ich weiß nur der ist alt und die ist jung. Mir ist es EGAL für ihn ist es LEGAL.

      4. Nenne einen Thread aus der Diskussionsecke.
      5x Medienboard, 2x Fragen & Anfragen, Rauchen ja oder nein, Sexismus
      Hier entschied man sich oft für das Medienboard. Meinet wegen. ^^

      5. Welchen "alten" Charakter aus OP möchtest du nochmal sehen?
      2x Gin, Crocodile, Morgan, Mr. 5, Kuma, Monet, Capt'n Black (Kuro), Kalifa
      Gin würde ich auch gern mal wieder sehen, aber sonst könnt ihr euch ja denken, wer in dieser Liste mir am liebsten ist.




      Vielen Dank, für euer reges Interesse und bis zur nächsten Runde.
      @TourianTourist kneifen gilt nicht ;)


      Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. @Sakazuki hat mit 19P den 2. Platz belegt. Die Tabelle wurde angepasst.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Nintendo Switch Sonderrunde

      Diese Runde dreht sich alles um die Nintendo Switch, einfach weil ich da Bock drauf hab.

      Fragen

      1. Holt ihr euch Animal Crossing: New Horizons am Freitag?
      2. Welchen noch unangekündigten Nintendo Switch-Titel erhofft ihr euch?
      3. Nennt mir ein oft unterschätztes Spiel für die Nintendo Switch!
      4. Was ist beste Spiel für "Couch Co-op" auf der Nintendo Switch?
      5. Welchen Kämpfer erhofft ihr euch vom zweiten Fighters Pass für Super Smash Bros. Ultimate?



      Antworten
      Holt ihr euch Animal Crossing: New Horizons am Freitag?
      Nein x7

      Das war absolut eindeutig und steht aber entgegen zum aktuellen Erfolg des Titels, der in der "wir müssen zuhause bleiben"-Krise sicherlich genau das Richtige war.


      Welchen noch unangekündigten Nintendo Switch-Titel erhofft ihr euch?
      Cyberpunk 2077
      The Witcher 4
      Batman - Arkham Series
      Mario Kart 9
      Mario Odyssey 2
      Wario Land
      Wario Ware

      Hier gab es keine Übereinstimmung. Interessant, dass einige sich doch 3rd Party-Ports wünschen, allen voran die kommenden Schwergewichte von CD Projekt, die aber wohl für die Switch zu viel des Guten sein dürften. War ja schon schwierig genug, The Witcher 3 auf die Konsole zu bringen.

      Ansonsten habe wir hier Fortsetzungen aus dem Hause Nintendo, wo ich persönlich vor allem auf Metroid 5, also ein neues 2D-Metroid, in diesem Jahr hoffe. Mal schauen, wann Nintendo uns endlich mit Neuankündigungen in einer Nintendo Direct beglückt...

      EditUnd schon ist es soweit... da kam die Auswertung ja genau richtig. :D



      Nennt mir ein oft unterschätztes Spiel für die Nintendo Switch!
      ARMS
      Astral Chain
      Breath of the Wild
      Der Landwirtschaftssimulator!
      Golf Story
      Overcooked
      Yuri

      Und wieder gab es keine Übereinstimmung, wo hier sicherlich die ein oder andere Perle dabei ist. Ich bin zwar nicht sicher, warum Breath of the Wild in der Liste hier steht, aber es gibt wohl sicher viele, die mit dem Spiel nicht warm geworden sind. Ansonsten wäre auch ARMS mein Tipp gewesen.


      Was ist beste Spiel für "Couch Co-op" auf der Nintendo Switch?
      Overcooked (2) x3
      Super Smash Bros. Ultimate x2
      Mario Odyssey
      Snipperclips

      Von dieser Frage hatte ich mir eigentlich einen guten Tipp erhofft, aber leider habe ich bis auf Snipperclips bereits alles im Co-op gespielt. Weder Smash Bros., noch Mario Odyssey fand ich hierbei besonders berauschend, aber Overcooked, insbesondere der zweite Teil, macht immer wieder Laune und kann ich nur allen empfehlen, die ihre Zusammenarbeit auf die Probe stellen wollen.


      Welchen Kämpfer erhofft ihr euch vom zweiten Fighters Pass für Super Smash Bros. Ultimate?
      Sora x2
      Dante
      Twintelle
      Lemmy
      Waluigi
      Wulaosu

      Die einzige Doppelnennung kam hier bei Sora, wo ich persönlich aber hoffe, dass Kingdom Hearts mit all dem Disney-Kram von Smash fern bleibt. Ein Charakter aus ARMS (wie in dem Falle Twintelle) würde mich hingegen sehr freuen, aber daran glaube ich nicht wirklich. Waluigi hat ja einiges an Support erhalten, aber dürfte erst einmal als Helfertrophäe sein Dasein fristen. Ein neues Pokémon aus Schwert & Schild (wie Wulaosu) halte ich dafür als wahrscheinlich.

      Ähnliche Promotionen von 1st Party-Charakteren erhoffe ich mir persönlich vom Sequel zu Breath of the Wild und Metroid Prime 4 (Sylux), falls denn diese Titel noch in 2021 kommen. Oder eben Titeln wie ARMS. Was 3rd Parties betrifft, hoffe ich vor allem auf den Doom Slayer und was zu Minecraft.

      EditUnd der nächste Kämpfer ist tatsächlich aus ARMS. Bin sehr gespannt!



      Auswertung:

      Bei den ersten drei Fragen gibt es keine Unterschiede in den Punkten, daher liegen die Ergebnisse auch alle nah beieinander.

      14 Punkte: @Evoli
      13 Punkte: Funkenflug, Esper
      12 Punkte: Merry Lamb, Drake Black, Shigeru
      11 Punkte: Cos

      Vielen Dank an alle sieben Teilnehmer für's Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Das wird mal eine reine One Piece Runde.



      Fragen

      1. Welcher der Supernovae ist euer Favorit ?(ausgeschlossen werden: Ruffy, Law und Kid)

      2. Nenne einen CP9-Agenten, der zurückkehren soll.

      3. Nenne einen Strohhut, der wieder einen ernsthaften Kampf bitter nötig hat.

      4. Nehmen wir an, dass noch jemand den Strohhüten beitreten wird. Wer wäre es? (ausgeschlossen wird: Jinbei)

      5. Welcher „tote“ Charakter sollte (wieder) am Leben sein?



      Auswertung: 16 haben an dieser Runde teilgenommen, was mich sehr gefreut hat, da hiermit mal wieder Vielfalt reinkommt. Eine maximale Punktzahl von 33 Punkten hätte man erreichen können.

      Antworten


      1. Welcher der Supernovae ist euer Favorit ?(ausgeschlossen werden: Ruffy, Law und Kid)

      4x Urouge 3x Capone Bege 3x Zorro 2x Bonney 2x X Drake 2x Hawkins

      Wie erwartet hat der muskulöse Urouge hier das Rennen gemacht. Seiner Strahlkfraft, seinem bezauberndem Lächeln und seinem gottesgleichen eingeöltem Körper kann man nicht standhalten. Mein Favorit wäre trotzdem XDrake gewesen, da ich sehr gerne mehr über die SWORD-Einheit erfahren möchte.


      2. Nenne einen CP9-Agenten, der zurückkehren soll.

      7x Kaku 3x Kalifa 2x Jabura 2x Lucci 1x Eule 1x Kumadori

      Die meisten scheinen Giraffen zu mögen. Ecki lässt seine Konkurrenz weit hinter sich. Ich hätte eigentlich auch mehr Lucci-Wähler erwartet. Aufjdenfall gefiel mir die CP9 sehr gut, weswegen ich mir in der Zukunft etwas mehr Screen-Zeit der CP0 wünsche, in der hoffentlich einige weitere CP9 Agenten zu sehen sind.

      3. Nenne einen Strohhut, der wieder einen ernsthaften Kampf bitter nötig hat.

      6x Chopper 5x Sanji 2x Nami 2x Robin 1x Zorro

      Ehrlich gesagt benötigt jeder der Strohhüte, abgesehen von Ruffy und Zorro, mal wieder einen sehenswerten Kampf.Die meisten wollen von Chopper was sehen. Da stimme ich zu, da er in der Neuen Welt bisher auch nur weiter als Schwächling dargestellt wird, während bei Lysop z.B. bereits das Observationshaki angedeutet wurde. Sanji ist mit Vergo und Doffy leider auf sehr verhältnismäßig starke Gegner gestoßen. Der Kampf gegen PageOne wurde leider auch off-screen abgearbeitet.


      4. Nehmen wir an, dass noch jemand den Strohhüten beitreten wird. Wer wäre es? (ausgeschlossen wird: Jinbei)

      12x Carrot 2x Rebecca aka Funkenflug/Rebecca 1x Bartolomeo 1x Marco

      Das ist mal eine klare Angelegenheit
      . Die Wahl von Carrot war natürlich selbstverständlich, da sie mit den SH mitgereist ist. Andere wünschen sich Rebecca, bei der aber wohl eher das Potenzial einer starken Gladiatorin verschwendet wurde. Mit Bartolomeo gäbe es wahrscheinlich sehr witzige Interaktionen unter den Crewmitgliedern, welche seit längerer Zeit fehlen. Mit Marco hätte man noch einmal ein Powerhouse bei den Strohhüten. Wahrscheinlich wäre es aber auch eher nicht.

      5. Welcher „tote“ Charakter sollte (wieder) am Leben sein?

      4x Niemand 2x Rocinante 2x Ace 1x Absalom 1x Pound 1x Monet 1x Sauro 1x Pedro 1x Oden 1x Noland 1x Kuina

      Hier haben wir mal sehr viele Antworten erhalten. Die meisten wünschen sich keine Rückkehr der Toten/Totgeglaubten. Ich hätte eigentlich mehr Ace-Nennungen erwartet, bin aber sehr mit dieser Auswahl sehr zufrieden. Persönlich möchte ich wieder Monet und Vergo sehen. Oden soll wegbleiben.


      Platzierung 6-16

      16. FuegoMuerte 11
      15. Capriciosa D. Devlin 12
      13. Kana - Shirahoshi 18
      12. Shigeru 20
      11. TourianTourist 22
      8. qoii - Pendrag - Funkenflug 23
      7. Cos 25
      6. Metalhead 27

      Platzierung 1-3

      Auf dem Treppchen haben wir fünf Personen, wobei sich vier den zweiten Platz teilen.

      2. @Merry Lamb - @Hanodo - @Yeira - @Malakiel 28

      Leider hat es für euch nicht für den Sieg gereicht.


      Der Sieg geht dieses Mal an:

      1. @Eldrail 32

      Sehr schwache Leistung.. Nur 32 von 33 möglichen Punkten erzielt. ;)


      Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich freue mich auf die nächste Runde. Die Spielleitung übernimmt nun Eldrail :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

    • Ich schäme mich auch schon in Grund und Boden^^ Bei Frage 1 war es echt eine Gefühlsentscheidung, hatte Urouge schon vermutet, jedoch Bege alleine dank der Aktualität von WCI Chancen eingeräumt.

      Auf die Gefahr hin, hier elendig ohne Antworten zu versauern, werde ich mal eine Runde zu meinem Lieblingshobby machen. Schach!
      Schon abgeschreckt? Falls nicht, dann danke, hier sind die Fragen:

      Fragen

      1. Nenne einen Schachspieler (ausgenommen Carlsen).
      2. Welches ist deine Lieblingsfigur?
      3. Nenne eine Schacheröffnung.
      4. Nenne einen Film, in dem Schach eine (größere) Rolle spielt (und sei es auch nur am Rande, ich will ja nicht so sein).
      5. Welches ist deine Lieblingsschachseite im Internet?


      Bonusfrage
      Zählt nicht und wollte ich auch nicht mit rein nehmen, aber mich interessiert es trotzdem:
      Würdest du lieber mit Weiß oder mit Schwarz spielen?





      So, es ist Mittwoch, es gab über 10 Einsendungen und lustigerweise hat die Person die als letztes geantwortet hat gewonnen!
      Kommen wir zur Auswertung. Es gab 11 Mitspieler und eine Maximalzahl von 22 Punkten zu erzielen.

      Antworten

      1. Nenne einen Schachspieler (ausgenommen Carlsen).


      Bobby Fischer (3x), Garry Kasparov (3x), Wesley So (2x), Eldrail (2x), Fabiano Caruana (1x)

      Ich hatte vorher noch überlegt Kasparov ebenfalls rauszunehmen, da er mir ebenfalls als sehr bekannt vorkam. War dann überrascht, dass er doch nicht die Spitze alleine bekleidet hat. Andererseits ist der andere Dreipunkter auch noch recht bekannt bzw. berüchtigt. Sehr interessant, dass ich auch zweimal gewählt wurde^^ Spannend ist auch So, wieso denn der?



      2. Welches ist deine Lieblingsfigur?


      Dame (zusammengelegt mit Königin was ich noch verstanden habe^^) (5x), Springer (zusammengelegt mit Pferd, wie es die Niederländer bezeichnen) (5x), Läufer (1x)

      Nicht zu überraschend würde ich sagen. Die Dame ist die stärkste Figur, der Springer zieht am interessantesten. Mit fällt auf, dass ich meine Fragen selbst nur schwierig würde beantworten können^^

      3. Nenne eine Schacheröffnung.


      Italienisch (4x), Sizilianische Verteidigung (2x), Spanisch (2x), Damengambit (1x), Pirc-Ufimzew-Verteidigung (1x), Orang-Utan (1x)

      Klarer Gewinner hier. Ich muss zugeben, dass ich so gar keine Ahnung hatte, was hier kommen wird. Sind dann doch sehr viele Hauptvarianten geworden, dazu der gute Orang-Utan und Pirc. Hätte den Sizilianer gerne noch höher gesehen^^

      4. Nenne einen Film, in dem Schach eine (größere) Rolle spielt (und sei es auch nur am Rande, ich will ja nicht so sein).


      Harry Potter und der Stein der Weisen (4x), Bauernopfer - Spiel der Könige (3x), Lucky Number Slevin (1x), Alice im Wunderland (Tim Burton) (1x), Die Verurteilten (1x), Schachfieber (1x)

      Ich bin prinzipiell kein großer Freund von Schach in künstlerischen Werken, es wird fast nie so präsentiert, dass ich es nicht awkward finde. Aber es standen am Ende die populären Wahlmöglichkeiten vorne, muss gestehen, dass ich HP komplett vergessen hatte. Und es ist nie verkehrt, noch ein paar Außenseiter zu haben!


      5. Welches ist deine Lieblingsschachseite im Internet?


      chess.com (6x), schachfeld.de (1x), schach-spielen.eu (1x), chess24.com (1x), Twitch (1x), lichess.org (1x)

      Ja, sehr eindeutig. Kreativ behandelt wurde es mit der Nennung von Twitch. Persönlich fände ich es schöner, wenn chess24 oder lichess höher ständen, aber chess.com ist auch eindeutig Marktführer.



      Platz 10-11

      Schön vereint und punktgleich finden sich hier mit 14 Punkten Shirahoshi und Pendrag ein.


      Platz 5-9

      9. Merry Lamb 14
      8. Drake Black 15
      5. - 7. Kana, Capriciosa D. Devlin und Callico 16


      Platz 1-4

      Wieder eine Gruppe:
      2. - 4. Funkenflug, Evoli und FuegoMuerte mit 18 Punkten

      Gar nicht so übel, aber an unserem diesmaligen Sieger war nicht zu rütteln:

      1. @Rock mit 20 Punkten! Falsche Eröffnung, Rest war super :-D


      Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Leitung der nächsten Runde geht an Rock :)
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

    • Fragen

      Ach mist. Jetzt hab ich den Salat und Arbeit an der Backe XD

      Ich scheitere ja schon an der Themenwahl :D
      Also was einfaches: Essen & Trinken
      1) welche Schokoladenmarke bevorzugt ihr?
      2) nenne eine Zutat aus dem Lieb “backe, backe Kuchen“
      3) welche Eissorte ist die beste?
      4) wie trinkt ihr euren Kaffee?
      5)
      nenne eine bekannte Biermarke (zB Augustiner, welches damit rausfällt)

      Einsendeschluss ist vorläufig Montag, der 13.04.
      Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.


      Antworten


      vielen Dank an die 7 Teilnehmer

      1) welche Schokoladenmarke bevorzugt ihr?

      5x Milka, 1x Lindt, 1x Toffifee

      Bei Schoki ist wohl Milka der absolute Favorit. Kann ich gut verstehen :) Toffifee ist an und für sich eigentlich keine Marke, die Marke dahinter ist Storck


      2) nenne eine Zutat aus dem Lieb “backe, backe Kuchen“

      3x Mehl, 2x Eier, 1x Milch, 1x Safran


      3) welche Eissorte ist die beste?

      2x Vanille, 1x Schokolade, 1x Zimt, 1x Goaß, 1x Zitrone, 1x Stracciatella


      Verwunderlich: es hat keiner Erdbeere gewählt. Dabei soll es doch ein Klassiker und gehört zu den Lieblings-Eissorten der Deutschen. Ich bin auch eher Fan von Zitrone und Stracciatella :D Das Goaß-Eis würde ich gerne einmal probieren wollen. Aber dafür bis nach Griesbach fahren? Muss ich mir noch überlegen^^


      4) wie trinkt ihr euren Kaffee?


      4x trinken keinen Kaffee, 1x mit Zucker, 1x schwarz, 1x mit Milch und Zucker



      Tja, Kaffee scheint wohl doch nicht so beliebt zu sein, wie es immer heißt. Ich mag das Zeug auch nicht sonderlich.


      5) nenne eine bekannte Biermarke (zB Augustiner, welches damit rausfällt)


      2x Krombacher, 2x Paulaner, 1x Corona, 1x Jever, 1x Tegernseer

      Hier gibt es ja eine große Auswahl. Freut mich, dass es zwei Übereinstimmungen gab. Paulaner bin ich kein Fan von -> hat aber ein leckeres Spezi :D




      Platzierungen


      7. Platz Evoli (5 Punkte)
      6. Platz Shirahoshi (7 Punkte)
      4. Platz Cos; Shigeru (je 13 Punkte)
      2. Platz Pendrag; Eldrail (je 14 Punkte)
      1. Platz @Callico (15 Punkte - du magst die falsche Eiscreme-Sorte. Sonst immer vorne mit dabei^^)

      @Eldrail wollte nicht gewinnen und ich weiß ja nicht. Du solltest dich beim verlieren vllt etwas mehr anstrengen. Das war ziemlich knapp am Sieg vorbei :D

      vielen Dank für die Teilnahme :) Bis nächstes mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()

    • alte Fragen
      Kurz und scherzlos:

      1) Welche Position würdet ihr auf einem Piratenschiff bekleiden?

      2) Da Handschütteln zurzeit tabu ist: Was ist eine coole, alternative Begrüßungsmöglichkeit?

      3) Nennt mir bitte einen Weg, rasch Freundschaft mit einer Person zu schließen^^

      4) Nennt mir bitte ein Gefühl, welches ihr den letzten 48 Std empfunden habt

      5) In der Collage sind sechs Personen aufgelistet. Euer Flugzeug stürzt ab, ihr landet auf einer einsamen Insel. Welche dieser Personen nehmt ihr mit auf die Insel?



      Zu 5 wäre eine kurze Begründung noch interessant. Außerdem vergebe ich gern einen Extrapunkt an diejenige Person, die die meisten lustigen Antworten schreibt^^


      1) Welche Position würdet ihr auf einem Piratenschiff bekleiden?
      3x Rumverwalter/Barkeeper, 2x Smutje/Koch, 1x Vize, 1x Schatzmeister, 1x Kanonier, 1x Ausguck, 1x Schiffsjunge, 1x Doppelagent
      Schön zusehen, was für ein bunter Trupp sich hier zusammengefunden hat. Da könnte man doch glatt in See stechen!


      2) Da Handschütteln zurzeit tabu ist: Was ist eine coole, alternative Begrüßungsmöglichkeit?
      2x einfaches Hallo/Moin, 2x sexy zwinkern/blinzeln, 1x Peace Zeichen, 1x Hobbit-Kopfnuss, 1x tibetische Begrüßung, 1x Fußinnenseiten gegeneinanderstoßen, 1x Gassho, 1x Winken, 1x mit Desinfektionsmittel einsprühen
      Allesamt herzlichen Begrüßungsformen gefunden. So herzlich, dass ich mir sehnlichst das Handeschütteln zurückwünsche:)

      3) Nennt mir bitte einen Weg, rasch Freundschaft mit einer Person zu schließen^^
      4x gemeinsame Hobbies/Interessen, 3x Saufen/Bier ausgeben, 1x zum Essen einladen, x Vertrauen, 1x nach dem Kik fragen, 1x beleidigend werden kein Bayern Fan sein
      Wie manche hier Freundschaften schließen wollen, erstaunt mich sehr. Aber ich sollte nicht daran zweifeln. Man sagt bestimmt nicht umsonst, dass man nur einen Kik von einer großen Freundschaft entfernt ist

      4) Nennt mir bitte ein Gefühl, welches ihr den letzten 48 Std empfunden habt
      3x Hunger, 3x Müdigkeit, 1x Betrunken, 1x Langeweile, 1x Traurigkeit, 1x Angst, 1x Vorfreude
      Keine Punkte für die Liebe, schade schade.


      5) In der Collage sind sechs Personen aufgelistet. Euer Flugzeug stürzt ab, ihr landet auf einer einsamen Insel. Welche dieser Personen nehmt ihr mit auf die Insel?
      4x Kate, 3x Hurley, 2x Shannon, 1x Shephard, 1x Locke

      Also ich kann die Kate-Wahl nur teilweise verstehen … aber glaubt, mir, wenn es euch besser gelegen wäre, mit nem Eisbär auf der Insel gefangen zu sein, als mit ihr.
      Woher kommt auf einmal der Eisbär? Sehr gute Frage. Nach sechs Staffeln habe ich keine befriedigende Antwort bekommen

      SIEGEREHRUNG

      7 punkten: Evoli
      9 Punkte: Coskun, Honki, Pendrag,
      10 Punkte: Funkenflug, Kana
      11 Punkte: TT
      12 Punkte: Hoshi, Mala
      13 Punkte: neeewbie
      15 Punkte: @Rock
      Tja, hättest du meine Fragen nicht bemeckert, dann würde ich dir jetzt gratulieren. Bis auf den Sieg gehst du nun leer aus, ich möchte, dass du über dein Verhalten nachdenkst!^^

      Waren auf jeden Fall mal wieder interessante Gedankengänge, freue mich auf die nächste Runde. Danke an alle Partizipienten xD










      Einsendeschluss: in einer Woche. 20. 4. 20 23:30 Uhr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

    • Alt

      @Callico ich und meckern? Nieeee XD
      Ich verspreche dir, dass ich nicht über mein Verhalten nachdenken werde

      Dann starten wir mal^^

      1. Nenne ein Land in Afrika

      2. Welcher Supernova ist euer Favorit (Ruffy und Zorro ausgenommen)?

      3. Nenne ein beliebtes Obst

      4. Welches ist die beste Evoli-Entwicklung?

      5. Wenn es Teufelsfrüchte geben würde. Welche würdet ihr gerne essen?

      Einsendeschluss ist der 28.04. um 20:00 Uhr


      Antworten


      Ich bedanke mich erstmal für die recht rege Teilnahme^^

      1. Nenne ein Land in Afrika
      6x Ägypten. 3x Südafrika, 1x Burkina Faso

      Ganz am Anfang bekam ich nur Südafrika als Nennung, dann plötzlich nur noch Ägypten. Burkina Faso… also wirklich XD Da wollte wohl jemand sicher gehen, dass er nicht gewinnt XD

      2. Welcher Supernova ist euer Favorit (Ruffy und Zorro ausgenommen)?
      5x Law, 2x Urouge, 1x Bonney, 1x Capone, 1x Kid

      Ich bekam den Hinweis, dass die Frage erst vor kurzem dran war. Sry, das hatte ich übersehen^^
      Tja, unser Herr Doktor hat das Rennen gemacht. Hat mich nicht gewundert, finde Law auch toll. Schade, dass es Hawkins nicht geschafft hat, genannt zu werden. Ich find den Typen ja voll cool.

      3. Nenne ein beliebtes Obst
      8x Apfel, 1x Melone, 1x Orange

      Ja, den Apfel hätte ich wohl rausnehmen sollen… Dass er gleich so oft genannt wurde, überrascht doch ein bisschen. Gibt es doch so viel anderes leckeres Obst.

      4. Welches ist die beste Evoli-Entwicklung?
      5x Psiana, 3x Nachtara, 1x Flamara, 1x Aquana

      Die ewige Frage, bei der sich die Geister scheiden: Psiana oder Nachtara. Ich wittere hier den Verdacht, dass Kana einige Leute bedroht hat, für Psiana zu stimmen :D
      Ich hätte wohl auch für Nachtara gestimmt^^

      5. Wenn es Teufelsfrüchte geben würde. Welche würdet ihr gerne essen?
      3x OP-Frucht, je 1x Eisfrucht, Funkelfrucht, Gum-Gum-Frucht, Anstarrfrucht, Bomb-Bomb-Frucht, Iron-Blade-Frucht, keine

      Warum wurde so oft die OP-Frucht genannt? Liegt das an Law, oder haben einige hier einen Doktor-Fetisch? :D Ich könnte mich wohl schwer entscheiden. Mein Favorit wäre vermutlich die Unsichtbarkeits-Frucht. Mit dieser könnte ich ganz vielen Leuten helfen… ich meine mit Mädels baden :D



      Siegerehrung

      9 Punkte: Kana
      14 Punkte: Funkenflug
      18 Punkte: Malakiel
      20 Punkte: Pendrag
      21 Punkte: Merry Lamb, Shigeru, Eldrail
      23 Punkte: Hanodo
      24 Punkte: Evoli
      25 Punkte: Drake Black

      Glückwunsch an @Drake Black. Du hast alles richtig gemacht. (Ok, Nachtara gab nicht die meisten Punkte -> aber die Antwort ist definitv die richtige :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()

    • Danke @Drake Black


      thematisch wird es dieses Mal um Disney drehen.

      Fragen


      1. Nennt mir einen Disney-Film (Zeichentrick).

      2. Welcher Disney-Villain überzeugt euch am ehesten?

      3. Nennt mir eine Disney-Prinzessin.

      4. Welcher MCU Charakter wird eurer Meinung nach unterschätzt?

      5. Welche Disney-Serie habt ihr (früher) gerne gesehen?



      Antworten

      1. Nennt mir einen Disney-Film (Zeichentrick).
      5x König der Löwen
      1x Aristocats
      1x Frozen
      1x Mulan


      Mit König der Löwen war zu rechnen. Insgesamt kann ich mich hier mit jedem Film anfreunden, bloß habe ich hier "Das Dschungelbuch" vermisst.

      2. Welcher Disney-Villain überzeugt euch am ehesten?
      2x Scar
      1x Clayton
      1x Hades
      1x Maleficent
      1x Richter Claude Frollo
      1x Te Ka
      1x Ursula

      Bis auf Scar gab es hier keine Doppelnennung. Ich persönlich mag Hades und Ursula.


      3. Nennt mir eine Disney-Prinzessin.
      2x Elsa
      1x Arielle
      1x Aurora
      1x Mulan
      1x Schneewitchen
      1x Vaiana
      1x Yasmin

      Wieder gab es hier ne gute Streuung, wobei meine Favoriten hier Mulan und Vaiana sind. Einige hatten Elsa in der engeren Auswahl, enschieden sich aber schlussendlich für eine andere.


      4. Welcher MCU Charakter wird eurer Meinung nach unterschätzt?
      3x Hawkeye
      2x Spiderman
      1x Black Widow
      1x Rocket
      1x Thor

      tja, es existieren sehr viele Hawkeye-Memes. :D Thor hat sich hier meiner Meinung nach verlaufen.

      5. Welche Disney-Serie habt ihr (früher) gerne gesehen?
      4x Disneys Große Pause
      2x Disneys Wochenendkids
      1x Disneys Fillmore
      1x Ducktales

      Gute Serien. Ich mochte noch Chip und Chap und Käptn Balu & seine tollkühne Crew.



      Auswertung

      Shirahoshi 7
      Kana 8
      Funkenflug 9
      Shigeru 10
      Malakiel 11
      Rock 12
      Yeira 14
      Merry Lamb 15


      Gratulation @Merry Lamb, du übernimmst die nächste Runde!

      Vielen Dank an die acht Teilnehmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()