Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Danke TourianTourist, ich übernehme die Leitung der nächsten Runde gerne (auch wenn es massig viel Arbeit ist^^).
      Ohne langes Geschwafel, hier sind die Fragen für diese Runde:

      1. Nenne einen Multiplayer-Charakter des Spieles Assassin's Creed Brotherhood (Hilfestellung! )
      2. Nenne eine Sitcom, deren Produktion vor der Jahrtausendwende begann. Das Ende ist unwichtig, nur der Beginn der Produktion zählt
      3. Nenne einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill
      4. Nenne einen Film von Steven Spielberg
      5. Nenne einen Rock-Klassiker

      Dann bleibt mir nur noch euch viel Spaß und Erfolg für diese Runde zu wünschen.

      CLOSED!



      Beste Grüße,
      Mayuri

      -----------------------------------------------------------------------------
      Auswertung:
      Es haben insgesamt 19 User an dieser Runde teilgenommen.

      1. Nenne einen Multiplayer-Charakter des Spieles Assassin's Creed Brotherhood

      14x Herumtreiber, 2x Harlekin, 2x Kurtisane, 1x Arzt
      Warum so viele User den Herumtreiber genommen haben ist mir fraglich. Vom Aussehen her ist er nicht besonders und auch seine Waffe sticht nicht heraus. Ich vermute es wird damit zusammenhängen, dass er ungefähr so aussieht wie der Hauptcharakter des gesamten Spiels^^. Ansonsten hätte ich mit mehr Stimmen für den Harlekin oder den Arzt gerechnet.

      2. Nenne eine Sitcom, deren Produktion vor der Jahrtausendwende begann. Das Ende ist unwichtig, nur der Beginn der Produktion zählt
      10x Friends, 3x King of Queens, 2x Hör mal wer da hämmert, 2x Der Prinz von Bel-Air, 1x Ellen, 1x Alf
      Dass Friend vorne sein wird, das war zu erwarten. Aber so überlegen? Damit habe ich nicht gerechnet. King of Queens hätte ich mehr zugetraut und auch hatte ich auf die ein oder andere Stimme für 'Eine schrecklich nette Familie' gehofft. Naja, was solls.

      3. Nenne einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill
      8x Vier Fäuste für ein Halleluja, 5x Vier Fäuste gegen Rio, 4x Die rechte und die linke Hand des Teufels, 1x Gott vergibt... Django nie, 1x 2 Engel mit 4 Fäusten
      Dieses Ergebnis war zu erwarten. Die beiden Italowestern waren weit vorne zu vermuten, da sie zu den besten Filmen der beiden zählen. Auch 'Vier Fäuste gegen Rio' hätte man weit vorne erahnen können/sollen. Zu den anderen beiden Filmen sage ich eher weniger, da ich diese auch nur vom Hörensagen kenne.

      4. Nenne einen Film von Steven Spielberg

      7x Jurassic Park, 6x E.T., 1x Schindlers Liste, 1x A.I.-Künstliche Intelligenz, 1x Poltergeist, 1x Der weiße Hai, 1x Die Geisha, 1x Indiana Jones
      Das Jurassic Park so~ viele Stimmen bekommt hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Etwas verwundelich fand ich, dass nur ein einziger Teilnehmer Indiana Jones genommen hat. Mit E.T. konnte man aber eigentlich rechnen.

      5. Nenne einen Rock-Klassiker
      4x We will rock you, 4x Highway to Hell, 4x Smoke on the Water, 2x Born to be Wild, 1x Smells like Teen Spirit, 1x Knockin' On Heavens Door, 1x Nothing Else Eatters, 1x Stairway to Heaven, 1x Summer of 69
      Uiuiui, sehr viele verschiedene Antworten. Vielleicht hätte ich die Frage etwas eingrenzen sollen^^. Allerdings sind alle Nennungen soweit gut, was schon einmal ein Beweis für den guten Musikgeschmack hier am PB ist ;). Die 'absoluten' Klassiker sind natürlich vorne und teilen sich, so meine Meinung, gerecht die Stimmen.


      Die Platzierungen:
      19. mit 8 Punkten: Schweppes
      18. mit 16 Punkten: Melissa
      17. mit 17 Punkten: Dr. Acula
      15. mit 25 Punkten: Zancrow & McDealer
      14. mit 27 Punkten: Buckethead
      13. mit 28 Punkten: Sakazuki
      12. mit 29 Punkten: Powerlocke
      11. mit 30 Punkten: Icedragoon
      9. mit 31 Punkten: Doc Zero & kempa
      7. mit 35 Punkten: Drake Black & Panda Lee
      4. mit 39 Punkten: Orgrimm Thunderfist, Rain & Nicktoones
      3. mit 40 Punkten: Kurohige
      2. mit 42 Punkten: Doors Of Perception
      1. mit 43 Punkten (perfektes Ergebnis): Käptn Black Jack

      Herzlichen Glückwunsch an den Sieger.

      P.S.: Bei irgendwelchen Beschwerden bitte an DOP wenden, der seine Antworten erst in aller letzter Sekunde eingeschickt und so noch einmal für Verwirrung gesorgt hat :P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Yay!

      Für die neue Runde hab ich mir, inspiriert durch den Chat-User RMiguel, Fragen zu einem bestimmten Thema ausgesucht. Aber seht selbst:

      1. Nenne eine berühmte, homosexuelle Persönlichkeit.
      2. Der deiner Meinung nach beliebteste Fernsehsender unter Schwulen.
      3. Schätze wie viele homosexuelle User es im Board gibt. Bitte in 10er-Schritten antworten, also 0-10, 11-20, usw...
      4. Der am schwulsten anmutende Vorname.
      5. Nenne einen fiktionalen Transvestiten (also aus Film, TV o.ä.).

      Ausgewertet



      So...eher maue Runde mit nur 24 Teilnehmern:

      1. Nenne eine berühmte, homosexuelle Persönlichkeit.
      9x Guido Westerwelle, 7x Elton John, 2x Freddie Mercury , 2x Hape Kerkeling, 1x Neil Patrick Harris, 1x Ricky Martin
      Nicht gewertet: 1x freundlich, 1x Daniel Küblböck
      Der deutsche Politiker gefolgt vom bekannten Sänger und Komponisten...keine Überraschungen. Mit "Persönlichkeit" war des Weiteren auch keine Eigenschaft gesucht und der Herr Küblbock ist laut eigener Aussage nicht homosexuell, weshalb zwei Antworten nicht gewertet wurden.

      2. Der deiner Meinung nach beliebteste Fernsehsender unter Schwulen.
      6x sixx, 5x RTL, 4x TIMM, 3x RTL2, 1x ARD, 1x Kabel 1, 1x MTV, 1x Pro 7
      Nicht gewertet: 2x Gay TV
      Der Frauensender hier vor dem Asi-Sender, der wiederum vor dem Schwulensender selbst residiert xD. Hätte aber schon fast mit RTL ganz vorne gerechnet, da dieser jedem bekannt sein sollte und dort auch Formate wie DSDS laufen. Und Gay TV gibts nicht...

      3. Schätze wie viele homosexuelle User es im Board gibt. Bitte in 10er-Schritten antworten, also 0-10, 11-20, usw...
      9x 0-10, 7x 11-20, 3x 21-30, 2x 31-40, 1x 41-50, 1x 390-400
      Wie ID in seiner PN schon anmerkte, müssten es statistisch gesehen 10% der Userschaft sein, also 600. Doch setzt sich hier die minimale Anzahl durch, was wohl an der sehr geringen Menge an wirklich aktiven, homosexuellen Mitgliedern sowie an der Umfrage im Sexualitäts-Thread liegt.

      4. Der am schwulsten anmutende Vorname.
      6x Miguel, 5x Detlef, 2x Sergej, 1x Dieter, 1x Dominic, 1x Guiseppe, 1x Guido, 1x Hugo, 1x Ken, 1x Larry, 1x Mary, 1x Pierre, 1x Tray
      Miguel gewinnt wohl durch die Nennung des Namens vom User in der Einleitung, dahinter der mMn wirklich am schwulsten klingende Name, aber gut, RMiguel wirds freuen.

      5. Nenne einen fiktionalen Transvestiten (also aus Film, TV o.ä.).
      9x Bentham/Bon Curry/Mr. 2, 8x Emporio Ivankov, 1x Albin Mougeotte, 1x Dr. Frank N. Furter, 1x Jame Gumb/"Buffalo Bill"
      Nicht gewertet: 1x Brandon Teena, 1x Jack Sparrow, 1x Lorielle London, 1x Schmetterlingsfalle
      Die beiden wichtigsten Transen aus unser aller Lieblingsmanga erwartungsgemäß vorne, hätte hier jedoch wenigstens mit ein bisschen Konkurrenz von Dr. Frank N. Furter gerechnet. Nicht gewertet wurden RL-Transvestiten, Jack Sparrow, der keine Transe ist, sowie laut meiner Google-Recherche ein Buchtitel.

      Das Ranking:
      24. Hina Blackcage: 4 Punkte
      23. kempa: 10 Punkte
      22. BenTray: 18 Punkte
      21. Rain: 19 Punkte
      20. Zancrow: 20 Punkte
      18. Kurohie & Mayuri Kurotsuchi: 22 Punkte
      16. Alphonse & Strawhat_Fan: 24 Punkte
      13. Kiizaru, Melchisedek & Thriller Bark: 25 Punkte
      11. DOP & ID: 26 Punkte
      9. Drake Black & McKirby: 27 Punkte
      8. Panda Lee: 31 Punkte
      4. Bambocha, blink, Orgrimm Thunderfist & Sakazuki: 33 Punkte
      3. Doc Zero: 34 Punkte
      2. Metalhead: 35 Punkte
      1. Jimbei3000: 37 Punkte

      Gratulatiere zum Sieg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Nicht schlecht, schon mein zweiter Sieg^^ also dann, hier die Fragen:

      1.Ein historisch denkwürdiger bzw. einflussreicher Deutscher (ob lebendig oder nicht ist egal)
      Änderung: Hitler war nach meiner Kenntnis (wenn ich falsch liege dürft ihr mich steinigen) Österreicher. Weil ich gute Laune habe lasse ich die die dass geantwortet haben nochmal ändern, denn Österreicher lasse ich NICHT gelten.
      2.Ein Film mit Samuel L. Jackson

      3.ein bekannter und von den Nachrichten publik gemachter Terroranschlag (ausser dem World Trade Center Vorfall) Änderung: Attentate lass ich auch gelten, wer schon abgeändert hat darf dass noch ändern wenn er will

      4.eine Firma die Kekse herstellt bzw. verkauft

      5.ein Antagonist aus einem shounen Manga (ausser aus OP, Naruto, Bleach oder FT)

      EINSENDESCHLUSS

      So, ihr habt lange warten müssen, doch nun hab ich hier eure Ergebnisse :)

      1. Ein historisch denkwürdiger bzw. einflussreicher Deutscher:

      4xEinstein 2xKaiser Wilhelm II 1xHelmut Kohl 1xImmanuel Kant 3xGoethe 3xMerkel 2xOtto von Bismarck 1xKarl Lagerfeld 1xAdenauer 1xBeethoven und 1xBertholt Brecht

      Nicht gewertet: Adolf Hitler

      Ich hätte irgendwie noch mit Karl Marx gerechnet...die beiden die Hitler genommen und nicht geändert haben haben leider Pech, ich hab es angekündigt. Und Karl lagerfeld kann ja nur durch Google entsanden sein, denn ich hoffe net dass der betroffene User das ernst gemeint hat



      2.Ein Film mit Samuel L. Jackson:

      11xPulp Fiction 5xThor 1xShaft 2xInglourious Basterds 1xJurrasic Park, Triple X und Jumper



      3.Ein bekannter und von den Nachrichten publik gemachter Terroranschlag:

      2x 11.03.2004 Madrid 7x 07.07.2005 in London 1xMissglückter Angriff aufs Pentagon 7xKennedy-Attentat 1xAnschlag in Moskau, Anschlag auf Bali, Massaker am Flughafen Lod und Geiselnahme in München 1972



      4.Eine Firma die Kekse herstellt bzw. verkauft:

      12x Leibniz 5x Bahlsen 1x Oreo 4x Grisson de Beukelaer



      5.Ein Antagonist aus einem Shounen Manga ( ausser OP, Naruto, Bleach, und FT):

      1x Father, Boo, Nanamie und das böse Internet, Kaito Kid und Eiji Nizuma 7x Freezer 3x L und Piccolo 2x Vegeta und Light Yagami



      So, und hier die Rangliste (ein hi an alle die alles da oben übersprungen haben und jetzt erst anfangen zu lesen :))



      22. Metalhead

      21. Thriller Bark

      20. Captain Black Jack

      18. Naruto Kun und Mayuri Kurotsuchi

      17. Sakazuki

      16. Kurohige

      15. Doc Zero

      14. Pad

      12. Kempa und Hina Blackcage

      11. Alphonse

      10. Rain

      08. Nicktoones und Friendly Devil

      06. Dr. Acula und Chopper Man

      05. Alexa_Shanks

      04. Icedragoon



      Die Bronzemedaille erhält dieses Mal: Doors of Perception!



      Auf der zweiten Stufe des Siegertreppchens: TourianTourist



      Und der Gewinner heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist: Drake Black ! Herzlichen Glückwunsch

      MITTEILUNG: Es tut mir furchtbar Leid X( bei erneutem nachrechnen habe ich festgestellt, dass TT und Drake Black sich den ersten Platz teilen...somit rutschen alle darunter einen Platz auf...Nochmal Entschuldigung :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Dank dem äußerst großzügigen TT kann ich endlich mal wieder eine Runde leiten. Die Fragen:

      1. ein Internetbrowser (außer dem allseits beliebten Firefox)
      2. das beste Add-on für den Firefox
      3. ein Media-Player (außer dem Windows-internen)
      4. eine Suchmaschine (natürlich außer Google)
      5. und (um mal vom Internet wegzukommen) ein Lied von Pink

      Ich hoffe auf rege Teilnahme, und dass die vielen Ausnahmen Euch nicht zu sehr verwirren^^.

      Closed



      Kommen wir zur Auswertung. 28 User haben mitgemacht und insgesamt für keine großen Überraschungen gesorgt.

      1. ein Internetbrowser (außer dem allseits beliebten Firefox)
      19x Internet Explorer; 7x Google Chrome; 1x Opera, Safari
      Der alte von Microsoft vor dem neuen von Google. Man kann sich streiten, welches das kleinere Übel ist. Aber das einer Safari nennt hätte ich echt nicht erwartet.

      2. das beste Add-on für den Firefox
      19x Adblock; 2x DownloadHelper, Personas; 1x AutoPager, Chatzilla, Colorful Tabs, Destroy the Web, Download Statusbar
      Der hilfreiche und auch durchs PB bekantne Adblock erwartungsgemäß vorne. Es soll aber noch Leute geben, die vollkommen ohne surfen.

      3. ein Media-Player (außer dem Windows-internen)
      20x VLC-Player; 3x iTunes; 2x Winamp; 1x FLV-Player, MusikCube, Beep Media Player
      Okay, ich wusste, dass der VLC-Player beliebt ist, aber diese Menge war für mich dann doch etwas überraschend. Die iTunes-Wähler werden wohl alle nen iPod o.Ä. haben.

      4. eine Suchmaschine (natürlich außer Google)
      23x Yahoo; 5x Bing
      Lange Zeit sah es so aus, als hätte Microsofts neue Suchmaschine gar keine Chance. Schade dass keiner die Blinde Kuh genannt hat^^

      5. und (um mal vom Internet wegzukommen) ein Lied von Pink
      8x Dear Mr. President; 5x Fucking Perfect, So What; 3x Get The Party Started; 2x Funhouse, Sober; 1x Family Portrait, U & Ur Hand, I'm Not Dead
      Mit Abstand die spannendste Wahl. Am Ende hat der politisch motivierte Song über Mister Bush gewonnen, vor ihrer aktuellen Single und ihrem einzigen Nummer 1-Hit in Deutschland. Meine persönlichen Lieblinge waren leider nicht dabei.

      Das Ranking:
      39 Schweppes
      40 Kurohige
      46 Zancrow
      51 Metalhead
      54 igabby
      56 McDealer
      57 The Chosen
      59 Doors Of Perception
      64 Hina Blackcage
      64 Mugiwara-no-Luffy
      65 BlackLotuz
      65 Rain
      66 Melissa
      66 Mayuri Kurotsuchi
      68 Naruto-Kun
      69 Kiizaru
      70 Alphonse
      71 Thriller Bark
      71 Dr. Acula
      72 Icedragoon
      74 Mario-64
      83 McKirby
      84 pad

      Das Podest ist diesmal etwas voll. Platz 3 teilen sich:
      Orgrimm Thunderfist, Doc Zero und Käptn Black Jack mit 86 Punkten.

      Und auf Platz 1 liegen Drrdixi und Sakazuki mit vollen 89 Punkten. Glückwunsch.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Juhuuu, mein erster Sieg, und Sakazuki hat mir freundlicherweise angeboten, die Leitung zu übernehmen. Also, die Fragen für diese Runde lauten:

      1. Eine Late-Night-Show im deutschen Fernsehen
      2. Eine Poker-Spielvariante
      3. Eine schwedische Metalband
      4. Eine deutsche politische Partei, die nicht im Bundestag vertreten ist
      5. Und ganz einfach: Biologie, Chemie oder Physik?

      So, ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad angemessen ist und keine der Fragen schon einmal vorkam.

      Closed



      So, meine erste IwS-Leitung verlief mit insgesamt 30 Teilnehmern doch recht ansehnlich. Ich muss aber eingestehen, dass die Fragen in der Tat ein wenig leicht ausgefallen sind. Nächstes Mal wirds schwerer, soviel steht fest^^
      Aber kommen wir zur Auswertung:

      1. Eine Late-Night-Show im deutschen Fernsehen
      26x TV total; 2x Gottschalk Late Night; 2x Harald Schmidt Show

      Dass Stefan Raabs Sendung weit vorne liegen würde, wr denke ich klar, doch der Vorsprung hat mich auch überrascht. Und nur zwei Leute haben Harald Schmidt angegeben - imo einer der besten Sendungen im deutschen Fernsehen! Schade eigentlich.

      2. Eine Poker-Spielvariante
      29x (Texas-) Hold´em; Nicht gewertet: 1x Black Jack

      Hier war ich großzügig, denn eigentlich muss ich die bloße Antwort "Hold´em" nicht gelten lassen, gibt es doch mit Omaha Hold´em eine zweite Spielvariante. Ich will aber mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Nicht so bei der Antwort "Black Jack", die mit Poker nun wirklich nichts zu tun hat.

      3. Eine schwedische Metalband
      10x Amon Amarth; 10x In Flames, 1x jeweils Sabaton, Opeth, Pain, Bathory, Engel, Hammerfall, Entombed, Memento Mori, Avatar; Nicht gewertet: 1x Enslaved

      Ein absolutes Kopf-an-Kopf-Rennen. Mein Favorit Amon Amarth konnte sich leider nicht durchsetzen. Enslaved wurde nicht gewertet, die kommen nämlich aus Norvegen. Schade, dass Opeth nur einmal genannt wurde, auch die nur einmalige Nennung von Hammerfall hat mich gewundert.


      4. Eine deutsche politische Partei, die nicht im Bundestag vertreten ist

      16x NPD; 13x Piratenpartei; Nicht gewertet: 1x Enthaltung

      Ein knapper Vorsprung für die Nationaldemokraten. Die Beliebtheit der Piratenpartei schwindet und sie gerät wohl imo ein wenig in Vergessenheit. Ich fand es mal ganz interessant zu sehen, wie vielen die Piraten als erste außerparlamentarische Partei einfällt. Was die Enthaltung sollte, hab ich nicht ganz verstanden^^


      5. Und ganz einfach: Biologie, Chemie oder Physik?
      22x Biologie; 6x Physik; 2x Chemie

      Ich bin während der Runde darauf aufmerksam gemacht worden, dass diese Frage schon einmal vorkam. Sorry! Jedenfalls überrascht das Ergebnis nicht, auch wenn nach meinem Geschmack das Ergebnis genau andersherum aussehen würde.

      Das Ergebnis:

      BlackLotuz 51
      Alphonse 62
      TekkaiKenpou 67
      Kurohige 70
      Dr.Acula 71
      Eraganos 75
      Hina Blackcage 79
      Mayuri Kurotsuchi 80
      Kiizaru, pad 84
      Melchisedek, Member of Cp 9 87
      Drake Black 91
      kempa 93

      Den dritten Platz teilen sich: Käptn Black Jack, Chopper Man und Rain mit 94 Punkten!

      Platz 2 geht an: Naruto-kun, DoP, Icedragoon, igabby und Doc Zero mit 100 Punkten!

      Aber der Hammer kommt jetzt: Wir haben genau 8(!) Sieger! Ist das ein neuer Rekord? Wie auch immer, gewonnen mit vollen 103 Punkten haben: Sakazuki, McKirby, blink, TourianTourist, Powerlocke, Mario-64, Orgrimm Thunderfist und Thriller Bark! Glückwunsch!

      Ich schlage mal vor, dass derjenige das Spiel als nächstes leitet, der es bisher am seltensten gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drrdixi ()

    • Ursprünglicher Post mit Fragestellung und Einsendeschluss
      So~ entschuldigt bitte die Wartepause, aber bei einer solch großen Siegerzahl ist es doch nicht so ganz einfach, einen neuen Spielleiter zu ermitteln. Da nur Thriller Bark, Powerlocke und ich bisher eine Leitung hatten, Powerlocke technische Probleme hat und Thriller Bark meinte, er würde auch gerne abgeben, werde ich euch dieses Mal wieder mit 5 neuen Fragen quälen - oder auch nicht? Recht herzlichen Dank jedenfalls nochmal an meine beiden Kollegen!

      Nun denn, los geht's:

      1. Nenne das beliebteste Thema beim Fan-Fic-Tournament (FFT) im Jahre 2010! (ungültig: Themen des Finales) - Hilfe: Guckt einfach ins Foren-Archiv ;)
      2. Schätze: Wie viele Pausen wird ONE PIECE insgesamt im Jahr 2011 einlegen, wobei auch Zwangspausen wie Golden Week dazuzählen!
      3. Nenne eine bekannte lebende österreichische Persönlichkeit!
      4. Nenne einen Eurovision Songcontest-Teilnehmer außer Österreich/Schweiz, der nicht fix für das Finale gesetzt ist! (ungültig: Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England)
      5. Schätze: Wie hoch ist der Prozentsatz von Mädchen in meiner Schulklasse? (Antworten bitte in 10er-Blöcken, also 0-10%, 10-20% etc.)


      Einsendeschluss: 13. Mai, Freitag 18:00



      Viel Spaß euch allen, hoffe natürlich auf rege Beteiligung! ;D


      Es folgt... die Auswertung~! Die Teilnehmerzahl (11) war dieses Mal ja ziemlich überschaubar - leider. Anscheinend kommen Fragen, die man googlen MUSS, besser an als welche, bei denen man selbst vieleicht ein bisschen überlegen muss (Pausen von OP - allg. Pausen der WSJ + Durchschnittliche Pausen Odas, etwa 3?), in den aktuellen Medien womöglich stöbern muss (ESC - Wie wär's mit den Favoriten der Buchmacher?) oder gar einfach nur alte Threads nach Feedback oder überhaupt Resonanz durchforsten muss (FFT), um eine gute Antworten finden zu können. Aber naja...

      Zum User Thriller Bark sei gesagt, er hat mir zwar seine Antworten geschickt, davon waren allerdings zwei nicht eindeutig klassifizierbar, und da er auch auf zweifaches Hinweisen meinerseits nicht reagiert hat, hat er eben nur bei 3 Fragen punkten können.

      Und ja, eine Disqualifikation gibt's auch wieder: Doors Of Perception. Ich verstehe echt nicht, wie man glaubt, mit solchen schwachsinnign Aktionen auch nur ansatzweise witzig zu sein. Kannst das gerne wie immer im Chat breittreten, aber meine Meinung steht: Ich werde auch ernsthafte Teilnahmen von dir in Zukunft nicht mehr werten. Vielen Dank.

      Jetzt aber wirklich zur Auswertung:

      I. Nenne das beliebteste Thema beim Fan-Fic-Tournament (FFT) im Jahre 2010!
      FPS (5x) - Western (3x) - 11 Supernovae (1x) - Yonkou-Treffen (1x)
      Nicht eindeutig: Großes Ereignis (Thriller Bark)
      // Interessant, ich habe absichtlich das Finale gestrichen, da sonst wohl das Erotik-Thema eindeutig gewonnen hätte. So hat das Thema mit der imo besten Umsetzung "Western" drei Stimmen erhalten, wohingegen die eindeutig massentauglichere "FPS" satte fünf einheimsen konnte.

      II. Schätze: Wie viele Pausen wird ONE PIECE insgesamt im Jahr 2011 einlegen?
      7 Pausen (4x) - 4 Pausen (2x) - 10 Pausen (2x) - 6 Pausen (1x) - 8 Pausen (1x) - 9 Pausen (1x)
      // Bevor ich hier jetzt falsche Angaben mache, halte ich mich mit einer genauen Analye zurück. Jedoch erscheinen mir die Antworten 6/7/8 am treffendsten, wenn man für "freie" als auch für "gezwungene" Pausen je drei bis vier Stück rechnet.

      III. Nenne eine bekannte lebende österreichische Persönlichkeit!
      Arnold Schwarzenegger (6x) - DJ Ötzi (2x) - H. C. Strache (1x) - Werner Fayman (1x) - Niki Lauda (1x)
      // Conan der Barbar aka "Arnie" Schwarzenegger ist zwar eher als Gouvernor von Kalifornien bekannt, aber im Herzen ist er doch ein Österreicher. Schön zu sehen, dass es auch zwei Politiker geschafft haben: Bundeskanzler Werner Fayman und der bekannteste Rechtspopulist sowie Mini-Haider H. C. Strache. Wunderlich, dass Ötzi zweimal, Christina Stürmer hingegen kein einziges Mal gewählt wurde.

      IV. Nenne einen Eurovision Songcontest-Teilnehmer außer Österreich/Schweiz, der nicht fix für das Finale gesetzt ist!
      Finnland (3x) - Irland (2x) - Norwegen (1x) - Polen (1x) - Russland (1x) - Türkei (1x) - Niederlande (1x) - Armenien (1x)
      // Natürlich habe ich alleTeilnehmer ausgegrenzt, die den Contest dominieren könnten. Jeder, der Finnland oder Irland genommen hat, scheint sich entweder mehr damit beschäftigt oder einfach einen Glückstreffer gelandet zu haben.

      V. Schätze: Wie hoch ist der Prozentsatz von Mädchen in meiner Schulklasse?
      40-50% (5x) - 50-60% (2x) - 10-20% (1x) - 20-30% (1x) - 70-80% (1x)
      Nicht eindeutig: 70% (Thriller Bark)
      // Wer sich in der Mitte eingependelt hat (40-50% oder 50-60%), hatte wohl die besten Chancen. In Wahrheit sind es übrigens um die 65%.^^

      ______________________________________


      Die Platzierungen:

      11.) Alexa_Shanks (8 Punkte)
      10.) Thriller Bark (9 Punkte)
      08.) Metalhead & Hina Blackcage (12 Punkte)
      06.) Drake Black & Rain (14 Punkte)
      05.) Kurohige (15 Punkte)
      03.) Random & Drrdixi (17 Punkte)
      02.) Orgrimm Thunderfist (18 Punkte)
      01.) Doc Zero (20 Punkte)

      ______________________________________


      Excel-Auswertung

      Antworten der einzelnen Teilnehmer


      Punktetabelle (alphabetisch)


      Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern und hoffe auf einige Comebacks von Usern in der nächsten Runde. Danke für eure Aufmerksamkeit! :thumbup:
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Auswertung

    • „Siege, aber triumphiere nicht.“ - Marie von Ebner-Eschenbach (östr. Schriftstellerin)
      Getreu nach diesem Zitat geht es gleich ohne großes Gerede weiter :D:

      1. Nenne einen berühmten Diktator.

      2. Einen Lebensmitteldiscounter.

      3. Ein Film mit Brad Pitt.

      4. Deine lieblings Schokoriegel-Marke.

      5. Mund, Nase, Augen oder Ohren?


      Es gibt keine Ausnahmen oder Einschränkungen, die Fragen dürften auch ziemlich einfach und den meisten Usern bekannt sein. Vielleicht trauen sich nun auch mal Neulinge an das Spiel heran? Falls dennoch Verständnisprobleme bestehen einfach fragen.

      Einsendeschluss ist am Sonntag, den 15.05.2011 um 20 Uhr


      Viel Spaß!

      Auswertung:

      Insgesamt 28 Teilnehmer, also wieder steigende Teilnehmerzahlen was mich als Spielleiter sehr freut, aber leider noch nicht mal ein bisschen an blinks Rekord kratzt.


      1. Nenne einen berühmten Diktator.
      24xAdolf Hitler, 2xMuammar al-Gaddafi, 1xKim Jong-Il
      Nicht gewertet: Charlie Chaplin

      Ich habe bei der Fragestellung lange überlegt, ob ich Hitler doch nicht herausnehmen soll, weil es vielleicht zu offensichtlich ist. Immerhin gibt es ja noch Kim Jong-il, Mao Zedong oder Mussolini. Schließlich habe ich ihn doch drinnen gelassen, was im Nachhinein wohl ein Fehler war.^^
      Charlie Chaplin zählt leider nicht, da er ein Schauspieler war und nur in seinem Film „Der große Diktator“ einen Diktator verkörpert hat.
      Ach ja, noch ein großes Lob von mir an die Gaddafi Wähler.


      2. Einen Lebensmitteldiscounter.
      21x Aldi, 2xRewe, 2xLidl, 1xReal, 1xSpar, 1xEdeka

      Hier gibt es nicht viel zu sagen.. Etwas extrem aber wenig überraschend, da Aldi der erfolgreichste Discounter ist und am meisten Filialen besitzt. Auffällig ist nur der eine Österreicher, der Spar genommen hat.


      3. Ein Film mit Brad Pitt.
      7xOcean’s Eleven, 6xMr. & Mrs. Smith, 5xFight Club, 3xTroja, 2xDer seltsame Fall des Benjamin Button, 2xInglourious Basterds, 1xBurn After Reading, 1xKick-Ass, 1xOcean’s Thirteen

      Jeder hat eben einen anderen Favoriten. Von der Oceans Reihe wurde der erste zurecht am häufigsten gewählt. Seine Rolle in Fight Club war auch einer meiner persönlichen Lieblinge und natürlich darf auch nicht der Film fehlen, bei dem seine Beziehung zu seiner heutigen Frau begann.


      4. Deine Lieblings Schokoriegel-Marke.
      9xMars, 7xSnickers, 4xKinder Riegel, 3xTwix, 3xMilka, 1xDuplo, 1xRitter Sport

      Bei dieser vermeintlich einfachen Frage musste ich ganz schön suchen bis ich herausfand, dass Ritter Sport und Milka tatsächlich auch Schokoriegel herstellen. Einige hatten auch Probleme mit dem Wort „Marke“ das ich gewählt habe, damit nicht sowas wie Nussriegel oder Riegel mit Marzipan geantwortet wird. Zum Ergebnis bleibt noch zu sagen, dass die Firma Mars mit ihren Marken dominiert, wobei mein persönlicher Liebling Bounty fehlt. :(

      5. Mund, Nase, Augen oder Ohren?
      18xAugen, 9xMund, 1xNase

      Bei den Single Choice Fragen wurde ja mehrmals in der Vergangenheit das Erste und damit das naheliegenste am öftesten gewählt, weshalb ich das für die Wahrnehmungen unseres Gehirnes am meisten zuständige und noch bei anderen Aspekten (welche nun zu erläutern zu lange dauern würde) wichtigste Sinnesorgan -das Auge- bewusst an die 3. Stelle gesetzt habe und siehe da, die Erstantwortnehmer sind nur noch an zweiter Stelle. XD

      Die Plazierungen:

      28. 18P Hina Blackcage
      27. 26P Mario-64
      26. 45P Mugiwara-no-Luffy
      25. 47P Alphonse 47P
      23. 50P Jimbei3000, pad
      21. 52P Mayuri Kurotsuchi, Orgrimm Thunderfist
      20. 57P Kiizaru
      19. 60P kempa
      18. 61P Zancrow
      16. 65P Sakazuki, -Friendly Devil-
      15. 66P Staubsauger
      14. 68P Nicktoones
      12. 69P blink, Kurohige
      11. 70P Strawhat_Fan
      9. 71P Rain, Dr.Acula
      8. 72P Panda Lee
      6. 73P Naruto-Kun, Drake Black
      5. 74P Member of CP9
      3. 75P Thriller Bark, Chopper Man

      Und die Gewinner mit voller Punktzahl sind:
      1. 79P Powerlocke, Melchisedek

      Herzlichern Glückwunsch an euch beide!
      Da Melchisedek noch keine Spielleitung hatte, würde ich verschlagen, dass er die nächste Runde leitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doc Zero () aus folgendem Grund: Auswertung.

    • Vielen Dank an Powerlocke, dass er mir den Sieg geschenkt hat und ich somit das erste Mal das Turnier ausrichten darf :D

      So dann mal ran ans Werk :) So schwer sollten die Fragen nicht sein.

      Hier sind sie:

      1. Eure Lieblingssportart ?

      2. Eure Lieblingshandballmannschaft, aus der ersten 1. Bundesliga ?

      3. Nenne eine Schleswig-Holsteinische Stadt ( außer Kiel! ).

      4. Dein Hassfach in der Schule!

      5. Das, deiner Meinung nach, beste Lied beim Eurovision Song Contest 2011.

      So das wären meine Fragen. Sollten nicht allzu schwer sein, aber wenn doch was unklar sein sollte einfach Bescheid sagen :)

      So Schicht im Schacht :)



      Hier die Ergebnisse:

      1. 21x Fußball, 1x Handball, 1x Schwimmen 1x American Football 1x MTB/Freeride
      Schade das so viele Fußball genommen haben, war aber eigentlich klar^^

      2. 10x THW Kiel, 8x HSV Hamburg, 2x SC Magdeburg, 2x Rhein-Neckar Löwen, 1x TUS-N-Lübbeck ; nicht gewertet: 2x Bayern München
      Auch hier keine großen Überraschungen, mein Heimatverein an erster Stelle :), aber gab wohl ein paar Verwechslungen, Bayern München spielt nicht in der ersten Handball Bundesliga !

      3. 13x Flensburg, 10x Lübeck, 1x Plön, 1x Ahrensburg
      Die größten und bekanntesten Städte haben gewonnen^^

      4. 16x Mathe, 3x Physik, 2x Geschichte, 2x Deutsch, 1x Kunst, 1x Französisch
      Anscheinend gab es die Frage schon mal, deshalb wohl auch das eindeutige Ergebnis^^

      5. 7x Germany-Lena-Taken by a stranger, 7x Moldau-Zdob și Zdub- So lucky, 3x Schweden-Eric Saade-Popular, 3x Aserbaidchan-Ell&Nikki-3x, 2x Dänemark-A Friend in London-New tomorrow, 2x Irland-Jedward-Lipstick, 1x England-Blue-I canMein Favorit Moldau hat auch gewonnen :D

      Insgesamt waren 25 Teilnehmer dabei !

      Hier die Platzierungen:

      25: kempa 18 Punkte

      24: Thriller Bark 24 punkte

      23: Naruto-Kun 25 Punkte

      22: dD4ve 36 Punkte

      21: Hina Blackage 38 Punkte

      20: Strawhat_Fan 40 Punkte

      19: Schweppes 41 Punkte

      18: Mayuri Kurotsuchi 43 Punkte

      15: pad, Kurohige, McDealer 50 Punkte

      14: Orgrimm Thunderfist 57 punkte

      13: Mario-64 58 Punkte

      12: melissa 59 Punkte

      11: pYro 60 Punkte

      8: Member of CP9, Sakazuki, Doc Zero 62 Punkte

      7: Onex 63 Punkte

      6: , R.Miguel 64 Punkte

      3: Chopper Man, Drrdixi, DoP 65 Punkte

      1. Drake Black, IceDragoon 67 Punkte (volle Punktzahl)
      Nach Korrektur hat IceDragoon auch 67 Punkte! Es tut mir Leid, dass ich mich verzählt habe. Somit hätten wir zwei Gewinner.

      Herzlichen Glückwunsch an Drake Black :D

      Mfg Melchi
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Melchisedek ()

    • Hui, schon wieder gewonnen. Nicht das ich noch nen Lauf krieg... Hier die neuen Fragen:

      1. Eine Karte eines Skat-Decks (zur Erinnerung: ein Skat-Deck hat nur 32 Karten)
      2. Der lustigste Thread aus dem Spam-Unterforum
      3. Der coolste Videospiel-Charakter
      4. Ein Brettspiel
      5. Ein Lied der Black Eyed Peas

      Diesmal dürfte es eine größere Streuung geben als beim letzten Mal, ich hoffe, das hällt Euch nicht vom Mitmachen ab. Viel Spaß!

      Die Auswertung:



      1. Eine Karte eines Skat-Decks (zur Erinnerung: ein Skat-Deck hat nur 32 Karten)
      8x Pik Ass; 7x Herz Ass; 3x Kreuz Ass, Kreuz Bube; 2x Herz König; 1x Herz Bube, Herz Dame, Eichel Ober
      Die beiden symbolhafteren Asse dominieren das Feld deutlich, aber wtf ist ein Eichel Ober?

      2. Der lustigste Thread aus dem Spam-Unterforum
      13x I'm with Stupid; 5x Das Owned-Spiel mit Bildern; 3x Blöde Frage - Blöde Antwort; 2x Der Mindfuck-Thread; 1x Böse Fee, Pirateboard Bash, Der große Krieg zwischen der Marine und den Piraten
      Die psychologisch kluge Wahl gewinnt vor der statistischen.

      3. Der coolste Videospiel-Charakter
      9x Mario; 6x Link; 2x Solid Snake; 1x Dante, Master Chief, Cloud Strife, Lightning, Tommy Vercetti, Sonic, Albert Wesker, Duke Nukem, Zelda
      Man sieht mal wieder, dass die meisten im Forum Nintendo-Fans sind. In Sachen Coolness hatte ich eigentlich fest mit einem Sieg von Cloud oder Dante gerechnet. Und nicht eine Stimme für Sephiroth, was geht denn hier ab?

      4. Ein Brettspiel
      15x Schach; 9x Mensch ärgere dich nicht; 2x Monopoly
      Verdammt, jetzt ist es mir auch passiert. Aber obwohl Mensch ärgere dich nicht weiter oben auf dieser Seite fast die gleiche Frage gewonnen hat, gewinnt hier das Spiel der Könige

      5. Ein Lied der Black Eyed Peas
      10x I Gotta Feeling; 4x Meet Me Halfway; 3x The Time, Boom Boom Pow; 2x Just Can't Get Enough; 1x Let's Get It Started, My Humps, Shut Up, Where Is The Love
      Fast nur neuere Singles aus The E.N.D. und The Beginning wurden genannt. Ihr erster großer Hit "Where Is The Love" hätte aber ruhig ein paar mehr Stimmen kriegen können.

      Rangliste der 26 Teilnehmer:
      14 monkeywrench
      19 Zitronenkeks
      21 Sakazuki
      22 dD4ve
      24 Rain
      29 Thriller Bark
      30 Strawhat_Fan
      30 pad
      31 Hina Blackcage
      32 Chopper Man
      33 Kurohige
      34 Mayuri Kurotsucht
      39 Orgrimm Thunderfist
      39 ThunderClap
      39 Kiizaru
      39 Mario-64
      41 Panda Lee
      41 McKirby
      42 kempa
      42 Käptn Black Jack
      42 Zancrow
      45 Alphonse
      46 Naruto-Kun

      Und das Treppchen:
      47 pYro
      54 Powerlocke
      55 blink


      Glückwunsch an blink! (der uns aber bitte mit einer Zusatzfrage verschonen möge :P xD)
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Auswertung

    • mir schrieb:

      1. Ein[e] sympathische[r] PB-User[in].
      2. Olaf Schubert, Mario Barth oder Johann König?
      3. Was macht ihr in den Sommerferien / in der freien Zeit während des Sommers? *
      4. Ihr findet 200 Euro auf der Straße, was macht ihr damit?
      5. Welches Fach hättet ihr in der Schulzeit gerne belegt? (Sprich, was gab / gibt es noch nicht [überall])


      Verflucht seien 85 Minuten Wartezeit am Bahnhof.

      Auswertung



      30 Teilnehmer|innen

      Höchstmögliche Punktzahl: 59




      Frage 1
      blink [12]

      Mugiwara-no-Luffy [4], x Nico Robin [3], Doors of Perception [2], dD4ve [2], Zitronenkeks [2]
      PrincePrancer, EpicWin vs EpicFail, PirateboardGuest, Bliss, Käptn Black Jack [1]
      _______
      Frage 2
      Mario Barth [23]

      Olaf Schubert [4], Johann König [2]
      keiner [1]
      _______
      Frage 3
      Schwimmen [8] und Urlaub [8]

      chillen [4], zocken [2], schlafen [2]
      verreisen, im Internet surfen, Sport, Freunde treffen, atmen, Festival [1]

      Info: Bei einer Aufzählung habe ich das Erstgenannte gewertet!
      _______
      Frage 4
      behalten [11]

      ausgeben [10], Fund melden [8]
      tauschen (gegen Geld mit kleinerem Wert) [1]
      _______
      Frage 5
      Japanisch [5]

      Psychologie [4], One Piece [3], Philosophie [2]
      Alternative Fremdsprache, Kanu fahren, zocken, Werkunterricht, Technik, Informatik, Manga-Zeichenkurs, Film, Fernsehen gucken, Geschichte, kochen, Mathematik, Archäologie, Mentalcoaching [1]

      Außerhalb der Wertung: "Kein Fach" / "Frage nicht verstanden"

      Info: Hier war einfach gefragt, was ihr gerne in der Schule machen wollt, wie zum Beispiel: "Atzenkunde", "Schlafen als Prüfungsfach 1", "Sexpraktiken für Götter oder die, die es werden wollen"
      _______________

      Platzierungen:

      Käptn Black Jack [4]

      BlackLotuz [18]

      Alphonse [22]
      Strawhat_Fan [22]

      x Nico Robin [33]
      Orgrimm Thunderfist [34]
      Pad [38]
      Schweppes [38]
      kempa [39]
      Mayuri Kurotsuchi [39]

      Jimbei3000 [40]
      Hina Blackcage [42]
      Doors of Perception [44]
      Icedragoon [44]
      Rain [44]
      -Friendly Devil- [46]
      Death the Kid [47]
      Tribo do Sol [47]
      dD4ve [48]
      Nicktoones [48]
      Kurohige [49]
      MidNightSun x3 [49]

      Kiizaru [51]
      Mugiwara-no-Luffy [51]
      Panda Lee [51]
      Drake Black [52]
      Sakazuki [52]
      igabby [54]
      ...
      McDealer [55]

      Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    • So ingsesamt waren es wieder etwas mehr Teilnehmer und zwar 36.
      Hier die Auswertung:

      1. Der beliebteste Sport, der mit einem Ball gespielt wird, außer Fußball.

      18x Handball, 13x Basketball, 3x Tennis, 2x Volleyball

      Es war ein langes hin und her zwischen Handball und Basketball, doch am Ende konnte sich Handball verdient durchsetzen.

      2. Die unbeliebteste Krankheit der 5: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Zahnschmerzen, Ohrschmerzen oder Halsschmerzen.

      17x Kopfschmerzen, 13x Zahnschmerzen, 3x Bauchschmerzen, 2x Halsschmerzen, 1x Ohrenschmerzen

      Bei dieser Frage hätte ich eigentlich mit einem Sieg von den Zahnschmerzen gerechnet, da man zur Behandlung meistens zum Zahnarzt muss und es dann nochmal weh tut. Aber so ist das Leben und ich finde Kopfschmerzen sind auch nicht gerade angenehm.

      3. Der beste IWS Leiter.

      13x Blink, 9x McDealer, 6x IceDragoon, 3x Drake Black, 1x Mugiwara-no-Luffy, 1x Käptn Black Jack, 1x Doors of Perception, 1x Sakazuki

      Hier für mich keine so große Überraschung das Blink gewinnt, da er auch immer die meisten Teilnehmer und Ditos hat. Ich glaube wäre ich kein Spielleiter gewesen hätte ich keine Stimmen bekommen, aber viele haben anscheinend auf die Taktik gelegt den Spielleiter zu nehmen was ja auch ziemlich gut war.

      4. Rock am Ring, Rock im Park, Wacken, Ehrlich und Laut, Chiemsee Reggae oder Nature One?

      28x Rock am Ring, 4x Wacken, 3x Nature One, 1x Rock im Park

      Hier hat es mich auch nicht wirklich überrascht das Rock am Ring gewinnt, da ich finde das dort die besten Bands spielen. Aber trotzdem hätte ich mit 1-2 mehr Stimmen für Wacken gerechnet.

      5. Welcher Manga sollte mal zum Ende kommen?

      23x Bleach , 8x Naruto, 2x Detektiv Conan, 1x Fairy Tail, 1x Bakuman, 1x One Piece!

      Hier gab es die größte Überraschung für mich, zwar nicht wegen dem Sieger, der verdient gewonnen hat, sondern das jemand One Piece in einem One Piece Forum genannt hat.

      Ausgewertet




      Die Platzierungen:
      36. Zancrow mit 23
      35.Naruto-Kun mit 33
      34. Member of CP9 mit 47
      33. Powerlocke mit 53
      32. Schweppes mit 56
      31.Chopperboy mit 59
      30. Thriller Bark mit 63
      29. Hina Blackcage mit 65
      28.Pad mit 66
      27. Drake Black mit 68
      26. Kiizaru mit 69
      24. Orgrimm Thunderfist und pYro mit 71
      21. Zitronenkeks, Random und Mugiwara-no-Luffy mit 72
      20. Staubsauger mit 73
      18. Alphonse und Melissa mit 75
      17. Doc Zero mit 78
      16. Sakazuki mit 80
      15. Strawhat_Fan mit 81
      14. Thunder Clap mit 83
      13. Black Lotuz mit 84
      12. Tribo do Sol mit 85
      10. Kurohige und Rain mit 87
      9. monkeywrench mit 91
      8. Kempa mit 92
      5. Panda Lee, Mario 64 und Mayuri Kurotsuchi mit 94
      2. dD4ve,Kuzan und Drrdixi mit 95

      Und der Gewinner ist mit 99 Punkten und damit voller Punktzahl
      Spoiler anzeigen
      IceDragoon


      Herzlichen Glückwunsch

      P.S. Falls ich mich verzählt oder jemanden vergessen habe bitte melden;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von McDealer ()

    • Yeehaw! Der x-te Sieg, seit langem mal wieder ohne Mitgewinner, da übernimmt man doch gern die Leitung.

      1. Ein alle Jubeljahre wiederkehrender Komet
      2. Eine Stoffgruppe der Organischen Chemie
      3. Ein Lied der Toten Hosen
      4. Ein Werk von Frank Schätzing
      5. Und zu guter Letzt, die Wahl der Beilage: Reis, Nudeln oder doch ein Kartoffelgericht?

      finito



      Viel Spaß beim Knobeln und Einsenden wünscht ich euch und natürlich viel Glück.

      So, die Runde ist ausgewertet. 20 Leute haben mitgemacht, ist zwar schade, aber nun gut. Woran's lag, werden wir wohl nie wissen...

      1. Ein alle Jubeljahre wiederkehrender Komet
      17x Halley/Halleyscher Komet, 1x Hall-Bopp, 1x Ikeya-Seki, 1x keine Antwort ---> 0 Punkte dafür
      Halley wie erwartet vorne, sicherlich der bekannteste Komet, den man ca. alle 76 Jahre beobachten kann. Berühmt vorallem durch Mark Twain, der während der Sichtung Halleys zur Welt kam und ein Tag nach dessen erneuten Sichtung starb.

      2. Eine Stoffgruppe der Organischen Chemie
      12x Alkohole, 4x Kohlenwasserstoffe, 1x Phosphate, 1x Aromaten, 1x Ester, 1x Alkene
      Diese Frage scheint einigen Kopfzerbrechen bereitet zu haben, wodurch sie zu Wikipedia griffen. Nicht, das ich was dagegen hab. Allerdings hat sich für mich dadurch eine knifflige Situation ergeben: Sollte ich nun Sauerstoff- und Hydroxyverbindungen als Stoffgruppe gelten lassen, obwohl es eigentlich nur ein Oberbegriff ist, der die Gemeinsamkeiten mehrere Stoffgruppen beschreibt? Am Ende hab ich mich dazu entschieden, die Teilnehmer mit dieser Antwort bei den Alkoholen einzutragen, welche die einfachsten Hydroxyverbindungen darstellen. Kohlenwasserstoffe lass ich als Antwort gelten, da hier die Stoffgruppen nicht wie bei den anderen Stoffgruppen über die funktionelle Gruppe bestimmt werden, sondern über den Verbindungsaufbau zwischen den Kohlenstoff-Atomen.

      3. Ein Lied der Toten Hosen
      9x 10 kleine Jägermeister, 6x Hier kommt Alex!, 3x Alles aus Liebe, 1x Bommerlunder, 1x Bayern
      Ein leicht ironisches Ergebnis, kommen doch 9 der 10 kleinen Jägermeister während des Liedes vom richtigen Wege ab. Die bekanntesten Lieder der Hosen, Jägermeister, Alex, Alles aus Liebe und Bommerlunder sind dabei, wobei mich die geringe Stimmenanzahl für Bommerlunder doch überrascht hat. Ich dachte, das Lied kennt jeder ;)

      4. Ein Werk von Frank Schätzing
      15x Der Schwarm, 3x Limit, 2x Tod und Teufel
      Schätzings Durchbruchswerk führt deutlich, das ältere Werk "Tod und Teufel" schafft es zu zwei Punkten, und das neuste, "Limit", endet mit drei Stimmen. Tja, mehr gibt's nicht zu sagen.

      5. Und zu guter Letzt, die Wahl der Beilage: Reis, Nudeln oder doch ein Kartoffelgericht?
      13x Nudeln, 5x Kartoffelgerichte, 2x Reis
      Die Nudeln liegen vorne und das, obwohl sie vielen eher als Hauptspeise bekannt sind. Als Beilagen zählen übrigens alles was zum jeweiligen Hauptgericht gereicht wird - weshalb Nudeln nur bei Fleisch und Fisch als selbiges zählen.

      So, dann kommt hier das Ergebnis:

      20. CBJ - 34 Punkte
      19. Hina Blackcage - 35 Punkte
      18. Member of CP9 - 43 Punkte
      17. Mario-64 - 45 Punkte
      16. Orgrimm Thunderfist - 46 Punkte
      13. Tribo do Sol - OneX - Chopper Man - 47 Punkte
      12. Kurohige - 49 Punkte
      11. madLou - 50 Punkte
      10. Powerlocke - 51 Punkte
      09. Black Lotuz - 52 Punkte
      06. Drake Black - blink - Chopperboy - 55 Punkte
      05. Metalhead - 58 Punkte
      04. Kempa - 61 Punkte

      01. dD4ve - TourianTourist - DoorsOfPerception - 66 Punkte

      Glückwunsch an euch zum Sieg. Da DOP auf die Spielleitung verzichtet, könnt ihr zwei sie unter euch ausmachen. Da allerdings dD noch nie durfte, würde ich vorschlagen, das er übernimmt.
      Beschwerden wie immer in die nächste Toilette kotzen, danke.

      Gruß Euer Mr. Stupid aka Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • dD wollte nicht, daher übernehme ich mal.

      1. Ein Manhwa.
      2. Eine Aprilscherzaktion von uns. (Ninjaboard, Piratewiki, Piratescans oder Premiumaccounts)
      3. Ein aktuell potentielles neues Mitglied für die Strohhutbande.
      4. Ein Spiel für den Nintendo 3DS. (Muss noch nicht erschienen sein.)
      5. Eine vorzeitig abgesetzte US-amerikanische TV-Serie.

      Einsendeschluss: Montag, 21 Uhr



      Sorry, hat bisschen gedauert, war noch auf einer Feier. Die Fragen waren diesmal nicht ganz so nerdig wie letztes Mal, aber imho dennoch einen Tacken schwieriger. 24 Teilnehmer gab es insgesamt.

      1. Ein Manhwa.
      7x Sun-ken Rock, 7x Zombie Hunter, 5x Priest, 2x Veritas, 1x Witch Hunter, 1x Shin Angyo Onshi, 1x Pink Lady

      Also, ich verfolge selber den ein oder anderen "Manhwa" und war mal neugierig, was hier als der Bekannteste gilt. Von denen, die ich so verfolge, wurde aber keiner genannt... xD Sun-ken Rock kenn ich aber, ist auch ziemlich cool, die anderen haben mir aber nichts gesagt... außer Priest vllt so vom Hörensagen. Ich habe jetzt nicht überprüft, ob die genannten Werke wirklich "Manhwas" sind, ist eh ein sehr schwammiger Begriff und die Richtigkeit der Nennung spielt für dieses Spiel keine Rolle.

      2. Eine Aprilscherzaktion von uns. (Ninjaboard, Piratewiki, Piratescans oder Premiumaccounts)
      12x Premiumaccounts, 9x Piratescans, 2x Piratewiki, 1x Ninjaboard

      Das hier war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Gewinner der Umfrage und unserem neuesten Aprilscherz. Das war zu erwarten, beides sehr sinnvolle Antworten. Trotzdem irgendwo schade, dass Ninjaboard und Piratewiki so schlecht weg kamen. Naja, ist halt schon zu lange her, die meisten Teilnehmer kennen die Scherze vllt gar nicht mehr.

      3. Ein aktuell potentielles neues Mitglied für die Strohhutbande.
      19x Shirahoshi, 5x Jimbei

      lol ja, das war die Lockfrage. Hier sind viele davon ausgegangen, dass Shirahoshi eine gute Wahl ist, allein weil ich als bekannter Shirahoshi-Befürworter die Frage gestellt habe. Einer kam sogar mit "die Angst vor TT siegt" an, was ich bisschen übertrieben fand. Aber naja, die Wahl war auf jeden Fall die Richtige, aus welchen Gründen auch immer man sich dafür entschieden hatte. Zumindest bin ich äußerst zufrieden, dass niemand Hodi oder Van der Decken oder dergleichen genannt hat. Das ist doch was.

      4. Ein Spiel für den Nintendo 3DS. (Muss noch nicht erschienen sein.)
      17x The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, 2x Sims 3, 1x Super Mario, 1x One Piece Unlimited Cruise SP, 1x Sports Island 3D, 1x Super Street Fighter IV 3D Edition, 1x Pokémon Weiße Edition

      Ähnlich wie bei Frage Nr. 4 sind hier wohl einige von mir als den großen Zelda-Fan, der ich bin, ausgegangen, allein schon wegen des gigantischen Winks mit dem Zaunpfahl, dass das Spiel noch nicht erschienen sein muss. Das und vermutlich der Fakt, dass Ocarina of Time 3D wohl der bekannteste Blockbustertitel für den 3DS ist. Ich hoffe mal hauptsächlich Letzteres. :D Ein paar der Antworten haben mich aber verwundert, z.B. Pokemon Weiß ist kein 3DS-Spiel und von Sports Island habe ich noch nie was gehört (war vllt Pilotwings gemeint?). Gibt aber trotzdem Punkte von mir, weil das Spiel heißt nicht umsonst "Stupid". Nur bei Enthaltung gebe ich keine Punkte. Bei Street Fighter hätte ich aber mehr Stimmen erwartet, ist sicherlich der größte bislang erhältliche 3DS-Titel bislang.

      5. Eine vorzeitig abgesetzte US-amerikanische TV-Serie.
      7x Heroes, 4x Two and a Half Men, 2x Firefly, 1x Stargate Universe, 1x Stargate Atlantis, 1x Titans, 1x Moonlight, 1x 24, 1x Lipstick Jungle, 1x Eli Stone, 1x Pushing Daisies, 1x Kyle XY, 1x Lie to Me, 1x E-Ring

      Joar, neben Frage 1 mit die schwierigste Frage in der Runde, einfach weil es hier sauviel Auswahl gibt. Heroes ist sicherlich aber recht bekannt und eine gute Wahl, wurde aber imho völlig zurecht abgesetzt... xD Bei 2,5Men bin ich nicht sicher, ob die Serie überhaupt schon abgesetzt wurde, aber auch dafür gab's Punkte, wie schon bei Falschantworten in der Frage darüber. Dass Stargate Universe nur einmal aufgezählt wurde, fand ich bisschen schade, wäre ein gutes aktuelles Beispiel gewesen. Die restlichen Antworten haben mich z.T. überrascht, wer geht z.B. davon aus, dass bei uns Lipstick Jungle am häufigsten genannt wird? xD Oder dass Lie to Me abgesetzt wurde, wusst ich nicht mal... und einige Serien kannt ich nicht mal. Daumen Hoch kriegen die Leute von mir, die Firefly gewählt haben, wenn's auch leider nur zwei Punkte dafür gab... ^^

      Hier das Ranking:

      24. Sakazuki (16)
      23. McDealer (23)
      22. Strawhat_Fan (24)
      21. Icedragoon (32)
      20. pYro (38)
      19. Kurohige (39)
      18. blink (41)
      17. Orgrimm Thunderfist (43)
      16. Alphonse (45)
      15. McKirby (46)
      14. Drake Black (47)
      13. Eraganos (50)
      11. Mugiwara-no-Luffy, Mayuri Kurotsuchi (53)
      9. Rain, BlackLotuz (54)
      7. OneX, Doc Zero (56)
      4. Random, Chopperboy, Jimbei3000 (57)
      1. Käptn Black Jack, Metalhead, Doors of Perception (62)

      Glückwunsch an die Gewinner, prügelt euch um die Spielleitung (ihr seid in der Reihenfolge, wie ihr eingereicht habt, aufgelistet... den Rest müsst ihr selber wissen). Aber ich bin mir sicher, dass DOP ganz gerne will. :D Falls irgendwas nicht stimmen sollte, bitte melden. Bin ein klein wenig angetrunken. :D Und danke an alle für's Mitmachen!
    • Da CBJ anscheinend schon pennt und DOP mir grünes Licht gegeben hat (und die Beiden eh genug Spielleitungen hatten), habe ich meine zweite Spielführung angetreten. Im Übrigen habe ich bei Frage 3 und 4 ebenfalls auf den TT-Faktor gesetzt. Und man siehe und staune. Jetzt gehts aber los:

      1. Einen Fluss in China.
      2. Im Meer, in einem See oder in einer Schwimmhalle baden?
      3. Eine Reissorte. (Nicht "Langkorn" oder "Rundkorn", sondern richtige Sorten. Auch nicht "Milchreis".)
      4. Dylan Hunt (Andromeda), Jack O'Neil (Stargate) oder Jean-Luc Picard (Star Trek)?
      5. Ein Planet in unserem Sonnensystem. (Ausgeschlossen: Erde und Mars)

      Geschlossen!



      Schreiten wir zur Auswertung:

      1. Ein Fluss in China.

      17x Jangtsekiang (Langer Fluss), 4x Huang He (Gelber Fluss), 2x Mekong, 1x Aksu, 1x Bei Jiang, 1x Indus, 1x Li Jiang
      Hier hat der Fluss aus dem Erdkundeunterricht gesiegt.

      2. Im Meer, in einem See oder in einer Schwimmhalle baden?

      18x Meer, 5x Schwimmhalle, 4x See
      Auch wenn wohl viele Leute aus dem süd-westlichen Raum Deutschlands (bzw. des deutschsprachigen Raums stammen), so hat das Meer doch gesiegt. Vielleicht liegts gerade daran, dass ich es schon zu oft gesehen habe, aber ich hasse das Meer.

      3. Eine Reissorte. (Nicht "Langkorn" oder "Rundkorn", sondern richtige Sorten. Auch nicht "Milchreis".)

      13x Basmati, 5x Arborio, 2x Jasmin, 1x Carnaroli, 1x TT-Reis (Ohne Wertung), 1x Japan-Reis, 1x Java, 1x Süßreis, 1x Risotto (Ohne Wertung), 1x Trockenreis (Ohne Wertung)
      Meine Lieblingssorte gewinnt. Basmati dürfte wohl der bekannteste Reis sein. Sowas haben oft auch kleinere Supermärkte auf Lager.

      4. Dylan Hunt (Andromeda), Jack O'Neil (Stargate) oder Jean-Luc Picard (Star Trek)?

      13x Picard, 9x O'Neil, 4x Hunt, 1x Keiner (Ohne Wertung)
      Tja, den guten Captain Hunt hat es deutlich zurückgeschlagen. Zugegeben, da waren genügend schlechte Folgen dabei. Vermutlich konnten die Leute mit den Namen überhaupt Nichts anfangen und nahmen den ersten Namen. Natürlich gewinnt Captain Picard aus Star Trek. Colonel O'Neil schlägt sich aber wacker. Im Prinzip gab es für Stargate und Star Trek wohl viele Stimmen, weil es vor oder nach den Animes lief auf Tele5. Andromeda ist da zwar auch zu sehen, aber hatte öfter mal ne Pause. Trotzdem hat Captain Picard besser abgeschnitten, da ihn auch Leute, die nie Star Trek gesehen haben, aus Sinnlos im Weltraum kennen dürften.

      5. Ein Planet in unserem Sonnensystem. (Ausgeschlossen: Erde und Mars)

      12x Jupiter, 11x Venus, 3x Saturn, 1x Neptun
      Der Saturn und der Neptun haben nie wirklich mitgemacht im Rennen. Es ging also um Größe gegen Hitze. Im übertragenen Sinne auch um römischer Göttervater gegen römische Liebesgöttin. Am Ende hat der gewaltige Jupiter die heiße Venus doch noch schlagen können.


      Wie dem auch sei, hier die Platzierungen:

      Platz 27 mit 26 Punkten: Zancrow
      Platz 26 mit 27 Punkten: Mayuri Kurotsuchi
      Platz 25 mit 32 Punkten: Naruto-Kun
      Platz 24 mit 33 Punkten: Hina Blackcage
      Platz 23 mit 35 Punkten: Alphonse
      Platz 22 mit 39 Punkten: Mugiwara-no-Luffy
      Platz 21 mit 43 Punkten: Kurohige
      Platz 20 mit 44 Punkten: Schweppes
      Platz 18 mit 46 Punkten: Panda Lee und pad
      Platz 16 mit 47 Punkten: TourianTourist und OneX
      Platz 15 mit 52 Punkten: Mario-64
      Platz 14 mit 55 Punkten: Nicktoones
      Platz 12 mit 56 Punkten: Chopper Man und Eraganos
      Platz 11 mit 60 Punkten: Member of CP9
      Platz 10 mit 61 Punkten: Rain
      Platz 9 mit 62 Punkten: blink
      Platz 8 mit 64 Punkten: Doc Zero
      Platz 7 mit 68 Punkten: Sakazuki
      Platz 3 mit 72 Punkten: McKirby, Doors of Perception, kempa und Drake Black
      Platz 1 mit 73 Punkten und damit voller Punktzahl haben:

      Platz 1 mit 73 Punkten und damit volle Punktzahl haben:
      Icedragoon und Orgrimm Thunderfist


      Herzlichen Glückwunsch! Sprecht euch untereinander ab, wer es als Nächstes macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Metalhead ()

    • Wuhuuu! Endlich mal wieder. Ein Dankeschön an den Seriensieger für die Überlassung dieser Runde.

      1. Ein Filmstudio aus Hollywood.

      2. Ein Schauspieler, der mindestens schon einmal den Oscar für die beste männliche Nebenrolle gewonnen hat.

      3. Die schlechteste Verfilmung eines Comics.

      4. Ein Film der 2011 in den Kinos lief, läuft oder noch laufen wird, der aber keine Fortsetzung von einem anderen Film ist.

      5. Ein Film von Luc Besson.

      Das Ganze wurde jetzt irgenwie ein bisschen unabsichtlich ein Filme-spezial, sind aber sicher alles Fragen die ein nicht-Filmekenner sicher auch beantworten kann.^^

      Geschlossen



      Auswertung

      Diesesmal mit leider nur 16 Teilnehmern, sind denn über Pfingsten alle verreist, oder was?^^


      1. Ein Filmstudio aus Hollywood.
      7x Warner Bros., 4x 20th Century Fox, 3x Universal, 1x Disney, 1x MGM
      Joa, hier wurden auch nur die bekanntesten genannt, ist aber schön das ein User noch MGM kennt.

      2. Ein Schauspieler, der mindestens schon einmal den Oscar für die beste männliche Nebenrolle gewonnen hat.
      8x Heath Ledger, 2x Christoph Waltz, 2x Christin Bale, je 1x Robin Williams, George Clooney, Jack Nicholson, Tom Hanks
      Schön dass hier nur Leute genannt wurden, die diese Auszeichnung auch verdient haben. Im nachhinein hätte ich den Joker wohl ausschliessen sollen.

      3. Die schlechteste Verfilmung eines Comics.
      5x Batman & Robin, 4x Catwoman, 3x Fantastic Four, je 1x Spiderman, Thor, Superman, Hulk
      Also ich fand Batman und Robin gar nicht mal sooo schlecht...^^

      4. Ein Film der 2011 in den Kinos lief, läuft oder noch laufen wird, der aber keine Fortsetzung von einem anderen Film ist.
      7x Thor, 2x Paul ein Alien auf der Flucht, je 1x Kokowääh, Black Swan, Justin Bieber - Never Say Never, Area 51, Sucker Punch, New Kids Turbo, leider ohne Wertung: Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten
      Der Donnergott gewinnt überragend, aber was noch wichtiger ist: Es wird einen Justin Bieber Film geben? Das ist ja echt schlimm! Der boomt sicher noch mehr als die Twilight Kacke...

      5. Ein Film von Luc Besson.
      10x Léon - der Profi, 3x Das fünfte Element, 3x Transporter
      Verdienter Sieg von Léon, aber keine einzige Stimme für Taxi? Schade.


      Platzierungen:

      12 Punkte: Eraganos
      14 Punkte: pad
      16 Punkte: Member of CP9
      18 Punkte: Kurohige
      22 Punkte: Doors of Perception, Icedragoon
      23 Punkte: Schweppes, Mario-64
      26 Punkte: Drake Black, Sakazuki
      27 punkte: Doc Zero
      28 Punkte: Rain
      29 Punkte: Nicktoones
      30 Punkte: Igabby
      32 Punkte: BlackLotuz
      35 Punkte und somit Sieger: OneX

      Gratulation und danke für die Aufmerksamkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Orgrimm Thunderfist ()

    • So, dann wollen wir mal.

      1. Nenne einen weiblichen Vornamen mit 4 Buchstaben.

      2. Ein Wort, dass mit "See" anfängt. (See allein gilt nicht!)

      3. Automarke gleich Tier. (Es muss eine Automarke sein und darf keine Autoart wie "Käfer")

      4. Nenne ein Wort, dass mit "Haus" endet. (Haus allein gilt nicht!)

      5. Nenne die beste Power Rangers Staffel, die nach Mighty Morphins 1-3.


      Ende



      1. Nenne einen weiblichen Vornamen mit 4 Buchstaben.
      12x Anna, 5x Lisa, 2x Anne und Lena und je 1x Nami, Nina, Tina und Lara

      2. Ein Wort, dass mit "See" anfängt. (See allein gilt nicht!)
      3x Seefahrt und Seemann, 2x Seele, Seepferdchen, Seeufer und Seestein und je 1x Seemöwe, Seemonster, Seezunge, Seerose, Seen, Seebär, Seegrass, Seekuh und Seestern
      Wow, soviele verschiedene Antworten damit hab ich ehrlich nicht gerechnet. Gut man kann See mit allem möglichen kombinieren, aber ich hab echt mehr auf Seemonster oder Seeungeheuer gehofft.

      3. Automarke gleich Tier. (Es muss eine Automarke sein und darf keine Autoart wie "Käfer")
      21x Jaguar, 1x Ente, Hummer, Audi und Fiat Panda
      Das mit dem Jaguar war klar, jeder der einmal kurz auf 9Live gezappt hat, sollte die Frage kennen. Allerdings habe ich den Audi nicht gewertet, weil das schon ziemlicher quatsch ist. Ich war aber trotzdem so gnädig und hab den Panda auch gewertet, auch wenn es eine Autoart ist. (Beim nächsten mal die Frage genaurer lesen :D)

      4. Nenne ein Wort, dass mit "Haus" endet. (Haus allein gilt nicht!)
      7x Baumhaus, 2x Reihenhaus, Irrenhaus, Wohnhaus und Bauhaus und je 1x Autohaus, Rathaus, Krankenhaus, Freudenhaus, Hochhaus, Einfamilienhaus, Vorhaus, Hexenhaus, Schneckenhaus und Lagerhaus
      Wieder ziemlich viele Antworten und ehrlich gesagt, ich hab nicht mit dem Baumhaus gerechnet.

      5. Nenne die beste Power Rangers Staffel, die nach Mighty Morphins 1-3.
      10x Zeo, 3x Dino Thunder, 2x Time Force und Ninja Storm und je 1x Turbo, Wild Force, Lost Galaxy, Operation Overdrive und In Space und 3 User die keine Antworten gegeben haben
      Das Zeo so dominiert hätte ich nicht gedacht, ich hab eher auf Wild Force gehofft. Das war vllt. die schwerste Frage der ganzen Runde und ich gebe zu, dass ich die Frage vllt. etwas anders formulieren sollte. So hätten die 3 User einfach nach ner Antwort googeln sollen. (Wobei das hätten sie auch einfach tun sollen :P)

      Platz 15 Ichimaru Gin mit 5 Punkten
      Platz 14 Nicktoones mit 7 Punten
      Platz 13 Kurohige und Hina Blackcage mit 16 Punkten
      Platz 12 Drake Black mit 26 Punkten
      Platz 11 Alphonse mit 33 Punkten
      Platz 10 Powerlocke mit 34 Punkten
      Platz 09 Random mit 35 Punkten
      Platz 08 Dirrdixi, Thriller Bark und Mayuri Kurotsuchi mit 36 Punkten
      Platz 07 Mugiwara-no-Luffy mit 37 Punkten
      Platz 06 Orgrimm Thunderfist mit 38 Punkten
      Platz 05 Käptn Black Jack, Member of CP9, Zancrow, ThunderClap und Doc zero mit 39 Punkten
      Platz 04 BlackLotuz, Metalhead, Mario-64 und pad mit 42 Punkten
      Platz 03 Schweppes mit 46 Punkten
      Platz 02 Doors Of Perversion mit 51 Punkten

      Und der Sieger ist...
      Icedragoon mit 52 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Puuh, die letzte Teilnahme vor dem Urlaub und dann die zehnte Leitung... Manchmal fällt halt alles zusammen. Nun gut, dafür verpasst man dann so einiges...

      Anyway, hier die neuen Fragen:

      1. Ein Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks
      2. Ein Salz der Salzsäure
      3. Ein deutschsprachiger Kinderbuchautor
      4. Ein mehrtägiges Musikfestival
      5. Nintendo, Sony oder Microsoft?

      Mittwoch, 21 Uhr



      Gruß ID

      And here are the results for the 94th round of I'm with Stupid... 25 Teilnehmer wagten diese Runde, die ich eigentlich als ziemlich einfach empfunden hatte... keine Steigerung in diesem Bereich.

      1. Ein Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks
      21x Shrek - der tollkühne Held, 1x Megamind, 1x Kung-Fu Panda, 1x Oben, 1x Transformer
      Shrek... der rüpelhafte Oger gewinnt deutlich. Zwar nicht meine Wahl, da DreamWorks mit Kung-Fu Panda und Madagaskar zwei imo deutlich bessere Filme/Reihen produziert hat. Transformer ist zwar von DreamWorks, allerdings kein Animationsfilm, im Gegensatz zu Oben, welcher allerdings vom Konkurrenten Pixar hergestellt wurde.

      2. Ein Salz der Salzsäure
      24x Natriumchlorid, 1x Magnesiumchlorid
      Kochsalz, Speisesalz, Tafelsalz... das gute, alte Natriumchlorid hat wohl jeder im Schrank stehen. Wie man allerdings für Magnesiumchlorid stimmen kann, was ja nur einen minimalen Anteil am Meersalz stellt, weis ich nicht.

      3. Ein deutschsprachiger Kinderbuchautor
      10x Erich Kästner, 7x Cornelia Funke, 3x Thomas Brezina, 3x Michael Ende, 1x Paul Maar, 1x Gebrüder Grimm
      der gute Herr Kästner gewinnt - verständlich. Gibt es schliesslich kaum einen Autor aus der Anfangszeit des 20. Jahrhunderst, dessen Werke bis heute noch tausende Kinder begeistern. Cornelia Funke liegt wohl aufgrund Google recht weit vorne, ist sie doch eher als Fantasyautorin mit der Tintenherz-Triologie bekannt. Michael Ende fällt in den gleichen Bereich wie Funke, die Werke kann man beiden Bereichen zuordnen. Thomas Brezina wird wohl vorallem aus dem Fernsehen den meisten bekannt sein, tritt er doch recht häufig dort auf. oder es liegt am Vorteil der Österreicher ;) Paul Maar als Autor vom Sams dürfte den Meisten wohl auch ein Begriff sein, genauso wie die Gebrüder Grimm, die es wundersamer Weise zu einer Stimme schaffen.

      4. Ein mehrtägiges Musikfestival
      17x Rock am Ring, 3x Wacken Open Air, 2x Woodstock Music Festival, 1x Bochum Total, 1x Nova Rock, 1x Summerjam
      Das größte Festival Deutschlands gewinnt mit weitem Abstand, ist es doch erst am vergangen Sonntag zu Ende gegangen. Danach folgt das Mecka der Metal-Szene, Wacken, so wie die Mutter der Musik-Festivals, Woodstock. Ganz hinten dann die regionalen Festivals.

      5. Nintendo, Sony oder Microsoft?
      18x Nintendo, 5x Microsoft, 2x Sony
      Die Frage passend zur E3,hier haben aber wohl eher die Präferenzen der PB-User gezählt als die Wertung der Produktpräsentationen der Big3. Da viele Videospiele, zu denen hier bereits Fragen gestellt wurden, auf den Nintendo-Konsolen zu finden sind, war das Ergebnis eigentlich zu erwarten.

      Und nun die Auswertung:

      25. Hina Blackcage - 32 Punkte
      22. Sakazuki - BlackLotuz - Powerlocke - 54 Punkte
      21. Kurohige - 59 Punkte
      17. Schweppes - Random - OneX - Chopperboy - 67 Punkte
      16. Käptn Black Jack - 69 Punkte
      14. Rain - Thriller Bark - 74 Punkte
      13. McKirby - 75 Punkte
      12. Jimbei3000 - 76 Punkte
      09. Drake Black - Kempa - Doc Zero - 83 Punkte
      06. Orgrimm Thunderfist - TourianTourist - pYro - 87 Punkte

      01. ThunderClap - Chopper Man - Mario-64 - DoorsOfPerception - -Cé- - 90 Punkte
      Herzlichen Glückwunsch! Da Chopper Man als Einziger der Gewinner noch keine Spielleitung hatte, darf er als nächstes die Runde anführen.

      Ich verabschiede mich schon einmal vom Publikum, ich begebe mich am Freitag in den Urlaub und kanndeshalb die kommenden Runden nicht teilnehmen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei den kommenden Runden, die sicherlich wie fast jede Runde, außergewöhnlich werden.

      Beschwerden bitte in die nächste Toilette kotzen, danke schön.

      Gruß Mr. Stupid aka Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Juhu meine erste Leitung, nach so vielen zweiten Plätzen :)

      1. Bestes, auf der E3 vorgestelltes, Spiel für eine Nintendo Konsole
      2. Ein radioaktives Element (außer Uran und Plutonium)
      3. Der schlechteste Katastrophenfilm (außer 2012^^)
      4. Eine Stadt aus Mecklenburg-Vorpommern
      5. Beelzebub, Gintama oder Reborn?

      abgeschlossen



      1. Bestes, auf der E3 vorgestelltes, Spiel für eine Nintendo Konsole

      7x The Legend of Zelda Skyword Sword, 3x New Super Mario Bros. / Super Mario 3D (Falls das nicht das gleiche ist, sorry), 1x Die Sims Social , 1x Assassins Creed: Revelations (wird das überhaupt auf einer nintendo konsole veröffentlicht?)
      Das Skyword Sword erster wird war ziemlich voraussichtlich, also hier keine Überaschung meiner seits^^

      2. Ein radioaktives Element (außer Uran und Plutonium)
      4x Radium, 2x Radon, Iod, Cäsium 1x Polodium, Techneticum
      Hier war ich erstaunt, dass Cäsium und Iod dabei waren. Laut meiner Kentniss handelt es sich dabei nicht um radioaktive Elemente, jedenfalls nicht in ihrer "normalen" Form. Wahrscheinlich liegt es an Fukushima, wo radioaktiv belastetet Cäsium und Iod freigesetzt wurde. Sorry, dass ich das nicht früher gemerkt habe, dann hätte ich das nochmal in der Frage erwähnt.

      3. Der schlechteste Katastrophenfilm (außer 2012^^)

      4x The Day After Tomorrow, 2x Deep Impact, 1x Poseidon, Der Tag an dem die Erde stillstand, Twister, The Happening, Armageddon, Justin Bieber - Never say never
      Dass so viele Filme genannt werden hätt ich jetzt nicht gedacht (gut es gibt einfach zu viele schlechte Katastrophenfilme :D), aber meine Favoriten waren The Day After Tomorrow und vor allen The Core, den jetzt irgendwie keine genannt hat^^ wobei der wirklich schlechteste Film wohl oben letzterer sein sollte :D

      4. Eine Stadt aus Mecklenburg-Vorpommern
      7x Schwerin, 4x Rostock
      Hauptstadt gegen größte Stadt Schwerin hat halt gewonnen, war eigentlich klar.

      5. Beelzebub, Gintama oder Reborn?

      12x Beelzebub
      Mir war irgenwie klar, dass das so ausgeht, obwohl ich noch gerne in paar Stimmen für Gintama gehabt hätte^^ aber dafür ist Gintama wohl zu unbekannt

      so nun die Auswertung:

      12 Metalhead mit 19 Punkten
      11 Sakazuki mit 20 Punkten
      10 Hina Blackcage mit 25 Punkten
      09 Thriller Bark mit 26 Punkten
      08 Kurohige mit 27 Punkten
      06 Cross Marian und McKirby mit 28 Punkten
      05 Käptn Black Jack mit 29 Punkten
      03 Ogrimm Tunderfist und Drake Black mit 30 Punkten
      02 Mayuri Kurotsuchi mit 32 Punkten

      und der Gewinner ist ...
      Spoiler anzeigen
      01 Mario-64 mit 34 Punkten


      Falls irgenwelche Fehler in der Rechnung sind, sorry es ist schon spät, der 1. Platz stimmt auf jeden Fall^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Hmm, erste Leitung nach einem gefühltem Jahr. Das erste was mir dazu in den Sinn kam war


      Aber gut, ohne weitere Umschweife geht es nun weiter^^.
      Nenne:

      1. Einen Charakter aus den Simpsons, der nicht den Nachnamen "Simpson" trägt.
      2. Ein Crossover zweier Mangas das ihr gern als nächstes sehen würdet.
      3. Eine Zahnpastamarke.
      4. Ein deutsches Wort das sich auf "Rot" reimt.
      5. Eine Sehenswürdigkeit in Osnabrück.


      Ich denke mal die Fragen sind weder zu schwer, noch zu leicht geraten und das ich meine Top-Teilnehmerzahl (von um die 14 wenn ich mich recht erinnere) mal toppen kann.

      closed



      Ich präsentiere euch nun: Die Auswertung
      Toppen konnte ich meine letzte Teilnehmerzahl von 18 (und nicht 14) zwar nicht aber zumindest habe ich noch einen Gleichstand erreicht.

      1. Einen Charakter aus den Simpsons, der nicht den Nachnamen "Simpson" trägt.
      7x Mr. Burns; 6x Ned Flanders; 2x Krusty; 2x Ralph Wiggum; 1x Moe
      Der freundliche Milliadär und Atomkraftwerkbesitzer konnte sich knapp vor dem überchristlichen Nachbarn durchsetzten. Dämlicher Flanders :pinch:


      2. Ein Crossover zweier Mangas das ihr gern als nächstes sehen würdet.
      12x One Piece X Naruto; 3x One Piece X Fairy Tail; 1x Soul Eater X D.Gray-Man; 1x One Piece X Full Metal Alchemist; 1x Beelzebub X One Piece
      Mit dem Sieger habe ich gerechnet, immerhin haben wir hier im Board sogar einen Narutostyle^^. Hoffe mal das es irgendwann tatsächlich zu einem Zusammentreffen dieser 2 Shonengiganten kommt. OP x FT wäre aber auch ganz nett, wenn auch deutlich unwahrscheinlicher.


      3. Eine Zahnpastamarke.
      7x Colgate; 5x Elmex, 3x Odol med; 3x Blend-a Med;
      Putzt die Zähne, pflegt den Mund - So bleiben Zähne lang gesund! Hier hätte ich beinahe übersehen das Dentagard zu Colgate gehört.


      4. Ein deutsches Wort das sich auf "Rot" reimt.
      14x tot; 3x Brot; 1x Boot
      Joa, das Reimt sich. Mit so einem eindeutigen Ergebniss hätt ich dann doch nicht gerechnet.


      5. Eine Sehenswürdigkeit in Osnabrück.
      4x Rathaus; 3x Osnabrücker Schloss; 2x Marienkirche; 2x Dom Sankt Peter; 1x Cinestar; 1x Waterloo-Tor; 1x Haarmannsbrunnen; 1x Zoo Osnabrück; 1x Felix-Nussbaum-Haus; 1x Theater von Osnabrück; 1x Strandpartys (xD)
      Boah, so viele Sehenswürdigkeiten und in 100 Jahren gibt es dank der Klimaerwärmung sogar einen Strand - Das schreit doch nach einem Besuch in´s schöne Osnabrück.


      Und hier die Liste:

      kempa 15
      Metalhead 19
      Kuzan 19
      Strawhat_Fan 25
      Mayuri Kurotsuchi 27
      Sakazuki 28
      DoP 30
      Cross Marian 34
      Hina Blackcage 36
      Orgrimm Thunderfist 37
      Schweppes 38

      Platz 3 geht an pad und blink mit je 39 Punkten

      Platz 2 geht an Dommäs und -Friendly Devil- und Alphonse mit je 40 Punkten

      Sieger dieser Runde mit 41 Punkten
      sind Kurohige und Kiizaru. Schlagt euch um die Leitung, habe gerade keine Zeit nachzusehen wer weniger Leitungen hatte^^



      Damit gratuliere ich den Siegern und bedanke ich mich bei allen die teilgenommen haben.

      MfG
      M64
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: auch wenn die meisten wohl schon hier vorbei geschaut haben markiere ich das hier doch noch mal als neu

    • Ursprungspost
      So, habe es gerade noch rechtzeitig gemerkt, und nochmal ein Dankeschön an Kurohige dafür, dass er mir die Leitung übergab und so geduldig war ^^

      1. BF3 oder MW3? (Battlefield 3, CoD Modern Warfare 3 ...erscheinen Beide Ende dieses Jahr)
      2. Welche "Zauberei" bevorzugst du? Kartentricks, Münzentricks, Schwammbälle, oder doch Mentalmagie?
      3. Nenne die beliebteste Strg+? -Kombination
      4. Bruce Lee, Jet Li, oder Jackie Chan?
      5. Nenne eine Frucht mit genau 7 Buchstaben.

      Auswertung:

      1. BF3 oder MW3? (Battlefield 3, CoD Modern Warfare 3 ...erscheinen Beide Ende dieses Jahr)
      8x BF3, 6x MW3, 1x keins von beiden<-gibt leider keinen Punkt ...Ich, als eingefleischter CoD-Spieler bin hier wohl im falschen Board ^^

      2. Welche "Zauberei" bevorzugst du? Kartentricks, Münzentricks, Schwammbälle, oder doch Mentalmagie?
      13x Kartentricks, 2x Mentalmagie ...Kartentricks sind eben die einfachste Magie, die sehr leicht zu beherrschen ist.

      3. Nenne die beliebteste Strg+? -Kombination
      7x Strg+C, 7x Str+Alt+Entf, 1x Strg+Alt ...Mit den beiden Führenden hab ich auch am meisten gerechnet, hätte aber eher zur Kopierenfunktion tendiert

      4. Bruce Lee, Jet Li, oder Jackie Chan?
      10x Jackie Chan, 4x Bruce Lee, 1x Jet Li ...Jackie Chan war von Anfang an der klare Favorit, er ist heutzutage einfach der Bekannteste von den Dreien

      5. Nenne eine Frucht mit genau 7 Buchstaben.
      5x Kirsche, 4x Zitrone, 2x Pflaume, Avocado, 1x Litschi, Acerola ...Manche dachten sich wohl: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? xD


      Final Score:
      12. Platz mit 27 Punkten: Hina Blackcage
      11. Platz mit 30 Punkten: Käptn Black Jack
      10. Platz mit 31 Punkten: Panda Lee
      9. Platz mit 32 Punkten: Schweppes und Doors Of Perception
      8. Platz mit 34 Punkten: Mario-64
      7. Platz mit 36 Punkten: Alphonse
      6. Platz mit 37 Punkten: Rain
      5. Platz mit 38 Punkten: Drake Black
      4. Platz mit 39 Punkten: Metalhead
      3. Platz mit 41 Punkten: Kurohige und McDealer
      2. Platz mit 42 Punkten: Sakazuki und Orgrimm Thunderfist
      Und der Gewinner mit 43 Punkten ist...
      Mugiwara-no-Luffy...Herzlichen Glückwunsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zaru ()