Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Letzte Runde
      Yes man, Siiiieeg!!!

      Dann will ich mich doch mal an der nächsten Runde versuchen:

      1. Nenne einen Moderator im Pirateboard.
      2. Eine Latenightshow in den USA.
      3. Euer One Piece-Hasscharakter numero uno.
      4. Ein Land, das am Pazifischen Ozean liegt.
      5. Ein soziales Netzwerk




      WE´RE DONE HERE



      Soooo, liebe Leute,
      nach langem Warten, hier nun die Ergebnisse:

      1.Mod im PB:
      Tourian Tourist: 6x; Prince Prancer:5x; Blink:3x; Mercinary King:1x

      2.Latenightshow in den Staaten:
      Late Show (David Letterman):7x; The Tonight Show (Jay Leno):6x; The Daily Show (Jon Stewart):1x; The Oprah Winfrey Show:1x

      3.OP-Hasscharakter no. 1
      Ace:4x; Spandam:3x; Aka Inu:3x; Hancock:2x; Lysop,Catharina Devon, Caribou: je 1x

      4. Staat am Pazifik:
      USA:8x; Japan:7x

      5.soziales Netzwerk:
      Facebook:14x; Google-Plus:1x

      Mmmhh... da hätte ich mir was besseres überlegen sollen...facebook ist ur Zeit einfach zu dominant in der Richtung. Und ich denke es ist nicht überraschend, dass derjenige der Google+ angegeben hat, nicht der Gewinner ist.


      Nun zur Auswertung:

      Drake Black: 21 P.
      vanylla & Kurohige: 31 P.
      Chopper Man & -Friendly Devil-: 32 P.
      SkFlow: 33 P.
      goldstu: 34 P.
      Sakazuki: 35 P.
      Mario-64 & Rain: 36 P.

      Und da sind wir auch schon beim Treppchen angekommen:

      3.Platz: Ruffys-Girl, xNico Robin und Orgrimm Thunderfist mit jeweils 37 Punkten

      2. Platz: kempa mit 38 Punkten

      and the winner is: Garp mit 39 Punkten !!

      Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß bei der Gestaltung der nächsten Runde (endlich kann ich wieder mitmachen ;) )

      MfG, JitB
      Live your life with a DON!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jack in the Box () aus folgendem Grund: Ergebnisse-> Auswertung

    • Ursprungspost
      Sooo, mit kurzer Verzögerung kann die nächste Runde endlich beginnen. Vielen Dank nochmal an Garp, der mir die Spielführung überlassen hat.
      Hier sind auch schon meine Fragen:

      1.) Welcher deutsche Fußballverein hat das schönste Wappen ?
      2.) Welche Geschmacksrichtung der Haribo-Goldbären schmeckt euch am besten ? Ananas,Orange,Erdbeere,Apfel,Zitrone oder Himbeere ?
      3.) Nenne ein Lied von den Beatles.
      4.) Nenne einen Manga, der nicht in das Genre Shōnen fällt.
      5.) Nenne einen deutschen Schriftsteller, der bereits tot ist.

      Einsendeschluss: Mittwoch, der 7.Dezember um 19.00 Uhr



      Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Beantworten der Fragen.



      Die Runde ist vorbei, und es haben insgesamt 11 Leute mitgemacht.
      Ich muss leider einräumen, dass die von mir gewählten Fragen nicht das Gelbe vom Ei waren, und auch nicht den Ansprüchen entsprechen, die
      ich an mich selbst stelle. Ich verspreche, dass ich bei einer zukünftigen Spielleitung meinerseits bessere Fragen stellen werde.
      Na ja, die niedrige Teilnehmerzahl geht dann wohl klar auf meine Kappe, und ich gelobe Besserung.
      Kommen wir nun zur Auswertung:

      1.) Welcher deutsche Fußballverein hat das schönste Wappen ?
      -6xBayern München, 2xWerder Bremen, 2xBayer Leverkusen, 1x1.FC Köln
      Schlussendlich konnte sich der Verein durchsetzen, der wohl momentan am meißten für Aufsehen sorgt. Ich persönlich finde das Bayern-Wappen nicht
      sonderlich toll, aber das ist ja Geschmackssache.

      2.) Welche Geschmacksrichtung der Haribo-Goldbären schmeckt euch am besten ? Ananas,Orange,Erdbeere,Apfel,Zitrone oder Himbeere ?
      5xErdbeere, 4xAnanas, 1xApfel, 1xOrange
      Ich bin schockiert...
      Wenn alle entsprechend ihres wahren Geschmacks geurteilt haben, dann mag wirklich kein Einziger Himbeere. Traurig...

      3.) Nenne ein Lied von den Beatles.
      6xLet It Be, 4x Yesterday, 1xImagine
      Am Ende hat Let It Be verdient gewonnen, auch wenn es lange Zeit nach einem Sieg von Yesterday aussah. Persönlich hätte ich mit mehr Stimmen
      für Yellow Submarine gerechnet. Abschließend muss ich noch hinzufügen, dass Imagine ein Song von John Lennon ist, ich den Punkt aber trotzdem gegeben habe.

      4.) Nenne einen Manga, der nicht in das Genre Shōnen fällt.
      3xGantz, 3xVagabond, 2xBerserk, 1xMonster, 1xBattle Angel Alita, 1xOyasumi Punpun
      Hier gab es die meißten verschiedenen Antworten, am Ende nicht mal einen alleinigen Sieger. Aber ich denke, dass beide Mangas an der Spitze den Sieg verdient haben.

      5.) Nenne einen deutschen Schriftsteller, der bereits tot ist.
      9xGoethe, 1xHeine, 1xSchiller
      Goethe dominiert diese Frage wie erwartet, aber ich hätte einige Stimmen für Brecht erwartet.

      Nun zur Bekanntgabe der Gewinner:

      Auf dem 8.Platz mit 17 Punkten: Doom1491 und Ruffys-Girl
      Auf dem 7.Platz mit 19 Punkten: Jack in the Box und Orgrimm Thunderfist
      Auf dem 6.Platz mit 22 Punkten: Drake Black

      Auf dem 5.Platz mit 23 Punkten: goldstu
      Auf dem 4.Platz mit 24 Punkten: pYro
      Auf dem 3.Platz mit 25 Punkten: Quasimodo
      Auf dem 2.Platz mit 27 Punkten: Metalhead

      Und gemeinsam auf dem Siegertreppchen: blink & Sakazuki mit 28 Punkten
      Herzlichen Glückwunsch! Ihr macht den nächsten Spielleiter unter euch aus.


      LG, kempa
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kempa ()

    • Guten Abend!

      Wie immer habe ich wunderbare Fragen im Gepäck, die euch fordern und fördern werden. Danke an Sakazuki für den Vortritt. Nun habt viel Spaß! Arr!


      Fragen
      1. Welches Wort könnte im folgenden gebildet werden:

      R _ D _ _


      2. Welcher der verbliebenen Shichibukai [„Sieben Samurai der Meere“] wird am ehesten wieder in der Handlung von One Piece auftreten?

      3. Ein Politiker des antiken Rom.

      4. Ein Song von Pendulum.

      5. Dein Traum wird wahr, aber welcher?
      • Ein Treffen mit dD4ve und / oder blink.
      • Die Fähigkeit, sich einmal alle 72 Stunden einmal teleportieren zu können.
      • Eiichiro Oda das 666. Kapitel diktieren zu dürfen.


      Einsendeschluss: Freitag, 19:00 Uhr.



      Guten Abend!

      Diese Auswahl war nicht besonders schwierig. Es gab zwei Punktegaranten, einmal Multiple-Choice und zwei Fragen, die verhindern sollten, dass sich zu viele den ersten Platz teilen werden. Wer sich gewundert hat, wieso die fünfte Frage so hanebüchen und selbstverliebt formuliert wurde, der hat dies zurecht getan.
      Wieso das ganze?
      In der Regel wird bei einer Aufzählung die erste Antwort genommen. Warum? Die eigene Meinung zählt für dieses Spiel absolut gar nichts. Wichtig und Schlüssel zum Sieg ist die Analysierung der gemeinsamen Nenner. Bei Wortfragen ist es das Alphabet, bei Aufzählungen das Erstgenannte, beim "nicht-Größten" das Zweitgrößte, etc. Und genau dies wollte ich in dieser Leitung auf die Probe stellen: mit Erfolg. Die Wahl von dD4ve und mir wäre zwar die im wahrsten Sinne naheliegendste Variante gewesen - zum Beispiel unter dem Aspekt der Wahrscheinlichkeit, dass das überhaupt gehen kann -, jedoch aufgrund der Formulierung der Fragestellung mit Vorbehalten verbunden. Ich denke natürlich nicht, dass das Gros der Userschaft von uns beiden träumt. Andernfalls dürfte es taktisch gesehen auf das Treffen hinaus gelaufen sein. Interessant, dass genau diese Streuung der Antworten erreicht wurde. Dies war auch schon der ganze Trick hinter der Frage:

      Eigene Meinung vs. Multiple Choice: Antwort #1

      __________

      Anzahl der Teilnehmer: 17

      Höchstmögliche Punktzahl: 48

      __________


      Frage 1: R _ D _ _

      Radio [5]

      Ruder, Rodeo, Radau [3]
      Reden [2]
      Rodel [1]

      Ich wundere mich, wieso niemand nach dem Alphabet gegangen ist. Das erste mögliche Wort wäre mit der Kombination: A - A - R = Radar. Ist offiziell eine Abkürzung, die jedoch als normales Wort für jeden verständlich ist.
      __________________________

      Frage 2: Shichibukai

      Don Quichotte de Flamingo [15]

      Boa Hancock [1]
      Sir Crocodile [ ]

      Keine Wertung, da Crocodile nicht mehr als Samurai gilt. Jimbei, Moria und Blackbeard hätten ebenfalls nicht gegolten.
      __________________________

      Frage 3: Römischer Politiker

      Gaius Julius Cäsar [11]

      Marcus Tullius Cicero [3]
      Gracchus, Nero, Octavian [1]

      Ursprünglich hatte ich Cäsar in der Frageformulierung bereits ausgeklammert, jedoch: Der Mann hat eine bewegte und spannende Geschichte, was ich als Historiker natürlich schätze.
      __________________________

      Frage 4: Pendulum

      Witchcraft [8]

      Slam [4]
      Propane Nightmares [2]
      Crush, Watercolour [1]
      keine Angabe [ ]

      Wer mit einem Begriff nichts anfangen kann, sollte Wikipedia oder Google fragen. Gar nichts anzugeben, kann einfach nicht Sinn und Zweck des ganzen sein. Interessant und erfreulich ist aber, dass Propane Nightmares von zwei mir bekannten Pendulum-Fans genannt wurde. Prinzipiell kann man bei Pendulum nichts verkehrt machen...UND, schaut euch das Slam-Music-Video an! Ihr verpasst etwas, wenn ihr es nicht seht!
      __________________________

      Frage 5: Ein Traum...

      Teleport [9]

      Kapitel 666 [6]
      blink & dD4ve [2]

      Dank des Teleports bliebe das Treffen ja kein Traum mehr. Hätte ich aber auch gewählt, da ich mich meist jeden Tag sehe und dD4ve kann ich auch jederzeit besuchen, sollte er nicht gerade schlafen oder im Fitnesscenter Handtücher in die Damendusche herein reichen. ; )
      __________________________

      [Ergebnisse]


      - Friendly Devil - [13]

      DrakeCav [25]
      x Nico Robin [25]
      Joy Boy [29]

      Dillian [32]
      Capt´n Usopp [34]
      goldstu [35]
      Quasimodo [35]
      Drake Black [39]

      Ben Tray [40]
      Member of CP9 [42]
      Sakazuki [43]
      Jack in the Box [44]
      kempa [45]
      Strawhat_Fan [46]

      Kuzan [48]
      Orgrimm Thunderfist [48]

      _____________


      Herzlichen Glückwunsch und entschuldigt die Wartezeit. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blink () aus folgendem Grund: - Bearbeiten [1. Edit] - Beitrag als neu markieren [2. Edit]

    • Fragen
      Wuhu! Ein herzliches Dankeschön an Kuzan für den Vortritt. Let's ready to rumble!

      1. Nenne den PB User, welcher momentan den besten Ava hat.

      2. In welchem Arc vor dem Zeitsprung, hatte Nami das beste Outfit?

      3. Welche Zoan Teufelsfrucht würdest du gerne essen? (Die TF muss im Manga vorgekommen sein!)

      4. Nenne einen aktiven Formel 1 Fahrer, welcher nicht aus Deutschland stammt.

      5. Wer wird diese IWS Runde gewinnen?

      Einsendeschluss: Montag 19:00 Uhr



      Mangels Zeit gibt's nur die Rangliste. Alles Andere folgt Morgen.

      1. Nenne den PB User, welcher momentan den besten Ava hat.
      3x Orgrimm Thunderfist, 2x Doors Of Perception, 2x Jack in the Box, je 1x TourianTourist, PrincePrancer, Joy Boy, RichardThePony
      Sorry, ich habe vergessen mich selbst auszuklammern, sonst wäre die Streuung sich noch grösser geworden. Ich selbst hätte ja mit einem überwältigenden Sieg von DOP gerechnet...

      2. In welchem Arc vor dem Zeitsprung, hatte Nami das beste Outfit?
      3x Sky Island, 3x Alabasta, 3x Enies Lobby, 2x Thriller Bark
      Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind. Sehr schönes Ergebniss.^^

      3. Welche Zoan Teufelsfrucht würdest du gerne essen? (Die TF muss im Manga vorgekommen sein!)
      6x Phönix, 3x Leopard, 1x Falke, 1x Mensch
      Naja, Feuer und so... Ich hätte ja am liebsten die T-Rex Frucht.

      4. Nenne einen aktiven Formel 1 Fahrer, welcher nicht aus Deutschland stammt.
      5x Fernando Alonso, 3x Lewis Hamilton, 3x Jenson Button
      Kein Mark Webber? Ich bin enttäuscht.^^

      5. Wer wird diese IWS Runde gewinnen?
      5x Icedragoon, 2x Sakazuki, je 1x Strawhat_Fan, Jack in the Box, Member of CP9, Joy Boy
      Und dann landet er auf dem letzten Platz, hihihi : D. Hier gab es leider wirklich nur eine richtige Antwort...

      Rangliste:
      13P kempa, Icedragoon
      14P Jack in the Box, Joy Boy
      15P goldstu, x Nico Robin, Captn' Usopp
      17P Drake Black
      18P Sakazuki
      20P Doc Zero
      21P Kurohige

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orgrimm Thunderfist ()

    • Ich möchte mich bei den Teilnehmern der letzten Runde dafür bedanken, dass sie mir diesen doch recht unerwarteten Sieg ermöglicht haben. Und obwohl OT erst morgen seine vollständige Auswertung veröffentlicht, werde ich heute bereits meine Runde beginnen.
      Nun denn, meine Fragen lauten:

      1. Wie lautet ein Ihrer Meinung nach berühmt-berüchtigter Geheimdienst? [Ausgeschlossen ist die CIA.]
      2. Nennen Sie eine Alternative zu fossilen Brennstoffen!
      3. Welches Land des Nahen Ostens hat Ihrer Meinung nach die besten Beziehungen zur westlichen Hemisphäre?
      4. Nennen Sie einen Fluss Afrikas! [Ausgenommen wird der Nil.]
      5. Wie viele Zimmerpflanzen befinden sich in dem Zimmer, in dem Sie sich gerade befinden?

      Der Einsendeschluss dieser Runde wird auf Mittwoch, den 14.12.2011 um 18:00 Uhr gelegt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei dieser Runde.

      Auswertung1. Wie lautet ein Ihrer Meinung nach berühmt-berüchtigter Geheimdienst? [Ausgeschlossen ist die CIA.]
      FBI (4); Mossad(3); BND, NSA, MichaVonnyscheGeheimdienst (2); Die Männer in Schwarz, StaSi, Gallileo-Mystery Team, KGB, Facebook, MI6 (1)
      Bemerkungen: Mein Favorit hierbei war der wahrlich berüchtigte israelische Geheimdienst, der schon so manchen Nazi aus Südamerika verschleppt hat. Abgesehen von den sog. Spaßantworten muss ich noch anmerken, dass das FBI kein Geheimdienst ist, sondern eher ein Inlandsnachrichtendienst. Da ich aber, wenn ich schon beim FBI so genau gewesen wäre, auch sehr viele Spaßantworten der Fairness halber aus der Wertung herauslassen müsste, habe ich noch ein Auge zugedrückt und mich dazu entschieden, nur bereits ausgeschlossene Antworten nicht zu werten.

      2. Nennen Sie eine Alternative zu fossilen Brennstoffen!
      Solarenergie (9); Windenergie, unfossile Brennstoffe, Gase (2); Kernenergie, Windmühle, Küssen, biogene Brennstoffe, Brennstoffzelle (1)
      Bemerkungen: Dass die Solarenergie so klar gewinnt, hatte ich nicht erwartet. Das Kernenergie und Windkraft zumindest ähnlich viele Punkte erringen würden, erschien mir da viel wahrscheinlicher. Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass ich so frei war und die Antwort "Furzen" zu "Gase" zählte.

      3. Welches Land des Nahen Ostens hat Ihrer Meinung nach die besten Beziehungen zur westlichen Hemisphäre?
      Türkei (6); Israel (5); Saudi-Arabien (3); Taka-Tuka-Land, Berlin-Kreuzberg, Potsdam, Katar (1)
      Bemerkungen: Bei dieser Frage hatte ich auf Israel und vor allem auf Saudi-Arabien gezielt, weswegen Teilnehmer, die dies bemerkt hatten, sich gar nicht erst fragen mussten, ob ich die Türkei noch zum Nahen Osten zähle. Ich hätte auch so gemein sein können und anstatt "Naher Osten" "Arabische Welt" schreiben können, denn dann wären alle Antworten außer Katar und Saudi-Arabien falsch gewesen.

      4. Nennen Sie einen Fluss Afrikas! [Ausgenommen wird der Nil.]
      Kongo (9); Niger (5); Allblue (2); Sambesi, Ziz; Suezkanal (1); Nil (0)
      Bemerkungen: Dass die beiden größten Flüsse Afrikas neben dem Nil gewinnen würden, war wohl offensichtlich. Weiterhin lässt sich feststellen, dass die Teilnehmer hier wohl durch die Länge als Vergleichskriterium den Sieger bestimmt haben.

      5. Wie viele Zimmerpflanzen befinden sich in dem Zimmer, in dem Sie sich gerade befinden?
      0,1,3 (4); 9¾, 17, 88, 123456789, 171011, 6, 2,4 (1)
      Bemerkungen: Manche besitzen anscheinend einen halben Regenwald in ihrem Zimmer, während andere Teilnehmer aus diversen Gründen kaum oder gar keine Zimmerpflanzen um sich zu haben scheinen. Ich würde mich eher zur Antwort "17" gesellen wollen.

      15. The Chosen (04 Punkte)
      14. McDealer (07 Punkte)
      13. Strawhat_Fan und Dunkler König Rayleigh (08 Punkte)
      12. x Nico Robin (14 Punkte)
      11. Member of CP9 (15 Punkte)
      10. Joy Boy und Capt´n Usopp (17 Punkte)
      09. Chopper Man (18 Punkte)
      08. kempa und Robert Plant (19 Punkte)
      07. Schweppes und goldstu (20 Punkte)
      06. Orgrimm Thunderfist (23 Punkte)
      05. -Firendly Devil- (25 Punkte)
      04. Mario-64 (26 Punkte)
      03. Drake Black und McKirby (29 Punkte)
      02. Doc Zero (30 Punkte)
      01. Sakazuki (31 Punkte)

      Ich möchte mich bei den Teilnehmern dieser Runde für ihre teils guten und auch lustigen Antworten bedanken, möchte Sakazuki hiermit zu seinem Sieg gratulieren und wünsche allen viel Glück bei der nächsten Runde, sowie einen guten Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Ursprungspost
      Schon fast erneut den eigenen Sieg übersehen, aber das trübt meine Freude natürlich kein bisschen. :)
      Hier jedenfalls auch gleich die Fragen, die ich mir schnell aus den Fingern gesaugt habe.

      1. Nenne einen der 4 Kaiser, egal ob aktuell oder ehemalig!
      2. Nenne ein Weihnachtslied! (außer: 'Last Christmas')
      3. Nenne einen bekannten Vertreter des klassischen Jump 'n Run-Gamegenres!
      4. Über welches Weihnachtsgeschenk würdet ihr euch am wenigsten freuen?
      5. Wer ist der Lieblingsmentor bei 'The Voice Of Germany'?


      Einsendeschluss: 16.12 (Freitag), ~18:00 Uhr




      Viel Spaß!


      _____________________________________________



      Satte 22 Teilnehmer, eine tolle Steigerung zur letzten Runde, freut mich. Danke bereits jetzt an alle Teilnehmer!

      I. Nenne einen der 4 Kaiser!
      12x Whitebeard, 5x Shanks, 5x Blackbeard
      - Der weiße Riese aus der 'alten' Ära übertrumpft seine aktiven Kollegen, wobei ich schon fast überrascht bin, dass Big Mam (wie auch Kaidou) trotz den aktuellen Entwicklung ohne Stimmen ausgeht.

      II. Nenne ein Weihnachtslied, außer 'Last Christmas'!
      8x Jingle Bells, 7x Oh Tannenbaum, 2x Alle Jahre wieder, 2x Stille Nacht, Heilige Nacht, 2x Driving Home for Christmas, 1x Rudolph the red nosed Reindeer
      - Ziemlich viele klassische Lieder, einzig 'Driving Home for Christmas' sticht heraus. Meine persönlichen Lieblingslieder sind btw 'Step into Christmas' (Elton John) und 'Happy X-Mas' (John Lennon).

      III. Nenne einen bekannten Vertreter des Jump 'n Run-Gamegenres!
      18x (Super) Mario, 2x Sonic, 1x Rayman, 1x Donkey Kong
      - Mein Fehler, ich hätte Mario ausschlüssen können und müssen. Dass jemand 'Rayman' nimmt, hat mich dann doch sehr überrascht. (zumal ich ein großer Fan davon bin ;))

      IV. Nenne das Weihnachtsgeschenk, über das du dich am wenigsten freuen würdest!
      6x Socken, 3x Unterwäsche, 1x Buch, 1x Geld, 1x Kravatte, 1x Brettspiel, 1x Fliegenklatsche, 1x Brettspiel, 1x Süßes, 1x Taschentücher, 1x Tausendjähriges Ei, 1x Bombe, 1x Rute des Weihnachtsmanns, 1x Twilight Filme, 1x Scheisse
      - Die klassischen No-Gos erobern einen kleinen Vorsprung, der Rest ist weit gestreut. Hätte ehrlich gesagt nicht mit manch SEHR ausgefallenen Antworten gerechnet.

      V. Nenne den beliebtesten Mentor bei 'The Voice of Germany'!
      8x Nena, 8x Xavier Naidoo, 3x Rea Garvey, 2x The Boss Hoss
      - Eine Sendung, die in aller Munde ist, und besonders von zwei Juroren zu leben scheint: 80er-Prinzessin Nena und Deutsch-Soul-King Xavier Naidoo. (Dass man zu faul ist, die Sendung zu googlen, wenn man sie nicht kennt, finde ich schon fast wieder beeindruckend... -> nur 21 Stimmen!)


      Die Platzierungen:

      22.) anmo [11 Punkte]
      21.) ~T.Law~ [24 Punkte]
      18.) -Friendly Devil-, Metalhead, The Chosen [29 Punkte]
      17.) Joy Boy [34 Punkte]
      16.) Drake Cav [35 Punkte]
      15.) Member of CP9 [38 Punkte]
      12.) Ruffy Gear 3, MidnightSunx3, Capt'n Usopp [40 Punkte]
      10.) Rain, x Nico Robin [41 Punkte]
      09.) blink [43 Punkte]
      06.) kempa, Zaru, Drake Black [45 Punkte]
      05.) Kurohige [46 Punkte]
      03.) Goldstu, Icedragoon [47 Punkte]
      01.) Chopper Man, Mario-64 [51 Punkte]


      Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger!
      Wer von euch die Leitung übernimmt, klärt ihr bitte selbst. ;)



      Das war's. Bis zum nächsten Mal - dann mit hoffentlich (wieder) kniffligeren Fragen. :S

      Gruß,
      ~Sepp
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Ursprünglicher Post
      Endlich mal wieder eine Leitung. Danke an Mario-64. :)
      Und los gehts:


      1. Durch Synthese welches Stoffes greift der Mensch am meisten in die Natur ein? (Ich möchte jetzt nicht CO2 oder so was hören, dass ist nur ein Abfallprodukt. Mit Synthese ist die gezielte großindustrielle Herstellung des Stoffes gemeint.)
      2. Was ist das beste am Winter?
      3. Der beste One Piece-Film (außer Strong World).
      4. Ein Lied von Three Days Grace.
      5. Spekulatius, Marzipan oder Lebkuchen?

      Einsendeschluss: Montag 19.12. 22:00 Uhr
      Verlängerung bis Dienstag 20.12. 22:00 Uhr



      Viel Spaß beim beantworten.
      LG Chopper Man


      Es gab 13 Teilnehmer, lag wohl an meinen Fragen, die anscheinend doch schwerer waren als gedacht.^^ Einer ist wohl bei dem Wort Lebkuchen in Trance gefallen. xD
      Für eventuelle Rechen- und Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, denn ich bin schon sehr müde.

      1. Durch Synthese welches Stoffes greift der Mensch am meisten in die Natur ein?
      Kunststoff/Plastik (4), Erdöl (2), Ammoniak (2), Erdgas (1), FCKW (1), Schwefelsäure (1), Uran (1), Kautschuk (1)
      Mit sowas wie Kunststoff und Öl hab ich auch gerechnet, weil der Medieneinfluss gerade bei Umweltsachen extrem ist. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass die richtige Antwort gleich zwei mal genannt wird und zwar Ammoniak.^^ Ammoniak wird in riesigen Ausmaß (fast 200 Millionen Tonnen pro Jahr) synthetisiert und ist Grundlage für fast alle Dünger. Aber wird unter anderem auch zur Herstellung von Sprengstoff wie TNT und Nitroglycerin verwendet.

      2. Was ist das beste am Winter?
      Schnee (11), Glühwein (1), Weinachten (1)
      Ich hätte nicht gedacht, dass Schnee so dominieren wird, mit ein paar Stimmen mehr für Weinachten hätte ich schon gerechnet.

      3. Der beste One Piece-Film (außer Strong World).
      Movie 1 (4), Movie 4 (2), Movie 6 (2), Movie 3 (1), Movie 5 (1), Movie 7 (1), Movie 9 (1), One Piece: Lebkuchen Stories! (1)
      Die große Streuung ist wohl damit zu erklären, dass nicht alle die Filme gesehen haben? Eigentlich hätte ich gedacht, dass Movie 6 das Rennen machen wird, weil der im Board immer so hochgelobt wird.

      4. Ein Lied von Three Days Grace.
      I Hate Everything About You (6), Pain (2), Get Out Alive (1), Never too Late (1), Gone Forever (1), Time of Dying (1), Lebkuchen joiness time (1)
      Damit hätte ich nie gerechnet.^^ I Hate Everything About You hab ich schon ewig nicht mehr gehört, keine Ahnung warum, aber ich hab nicht mehr daran gedacht.^^ Naja es ist das erste Ergebniss bei Google und Youtube, also eigentlich nicht weiter verwunderlich.

      5. Spekulatius, Marzipan oder Lebkuchen?
      Lebkuchen (7), Spekulatius (6)
      [i]Hier wollte ich herausfinden was stärker ist, der psychologische Faktor oder die richtige Meinung. Hätte ich Lebkuchen nach vorne gestellt, wäre es wohl sehr eindeutig für Lebkuchen ausgefallen. Aber viele gehen bei diesem Fragetyp nach der Psyche der Masse. Also ist fast ein Gleichstand herausgekommen.^^


      Das Ergebniss:

      Jack in the Box, Icedragon (18 Punkte)
      x Nico Robin, Kurohige, Drake Black (21 Punkte)
      Schweppes (22 Punkte)
      Der Rllldnkstn (24 Punkte)
      Zaru, Kempa (25 Punkte)
      Ruffy Gear 3 (27 Punkte)
      goldstu (28 Punkte)
      Doors Of Perception (29 Punkte)

      Und der Gewinner ist
      Sakazuki (32 Punkte)


      Herzlichen Glückwunsch an Sakazuki!!
      Ich bedanke mich bei allen Teinehmern und übergebe wieder an meinen Vorposter.^^
      LG Chopper Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Ursprungspost
      Läuft doch, läuft doch. Neue Runde, neues Glück~

      1. Nennt eine Person, deren Gesicht am Mount Rushmore verewigt wurde!
      2. Nennt einen bekannten Gitarristen!
      3. Nennt eine Kellogg's-Sorte!
      4. Nennt einen Pixar-Animationsfilm!
      5. Würde die Welt - wie behauptet - 2012 untergehen, was müsstet ihr zuvor unbedingt noch getan haben?


      Einsendeschluss: 23.12. (Freitag) - ca. 18:00 Uhr




      Haut rein! ;)


      _____________________________________________



      Nicht ganz so viele Teilnehmer wie beim letzten Mal (17), aber immernoch mehr als bei der Runde meines Vorposters - ich kann also zufrieden sein.

      I. Nennt eine Person, deren Gesicht am Mount Rushmore verewigt wurde!
      16x Washington, 1x Der Präsident
      - O~kay, gleich bei Frage 1 hab ich gefailt: Die Frage gab's schon mal. Trotzdem hatte ich Washington auf Platz 1 erwartert - nur halt nicht so krass. Zum schwarzen Schaf möchte ich nur sagen: Schäm dich, so was als Antwort zu geben..

      II. Nennt einen bekannten Gitarristen!
      x Jimi Hendrix, 3x Slash, 1x Carlos Santana, 1x Shawn Lane, 1xJeff Beck, 1x Emppu Vuorinen, 1xGuitarGod
      - Hendrix (zu recht) auf Platz 1 (?). Slash als Vize mehr als verdient, wobei ich durchaus einige weltbekannte Gitarrenvituosen vermisse. Dafür darf sich GuitarGod über eine Nennung freuen, wohl bekomm's.

      III. Nennt eine Kellogg's-Sorte!
      8x Frosties, 3x Choco Krispies, 3x Smacks, 2x Cornflackes, 1x Chocos
      - Die bekannteste (oder tatsäclich beliebteste?) Sorte macht das Rennen, mein persönlicher Favorit landet mit einer Stimme auf dem letzten Platz. Schade.

      IV. Nennt einen Pixar-Animationsfilm!
      9x Toy Story, 3x Findet Nemo, 2x Cars, 2x WALL-E, 1x Oben
      - Was soll man dazu sagen? Der Kampf zwischen dem erfolgreichsten und dem allerersten Pixar-Animationsfilm überhaupt gewinnt EINDEUTIG der Klassiker - Und mein Liebling WALL-E spielt erneut nur eine unbedeutende Rolle...

      V. Würde die Welt - wie behauptet - 2012 untergehen, was müsstet ihr zuvor unbedingt noch getan haben?
      6x Sex haben, 3x Reisen, 1x Buch schreiben, 1x Zigarette rauchen, 1x Fallschirmspringen, 1x Schlafen, 1x Herd ausschalten, 1x Reinen Tisch machen, 1x One Piece lesen, 1x Nichts
      - Die wohl persönlichste Frage, bei der es die größte Streuung gab. Wieder überraschen mich manche Antworten sehr und lassen mich daran zweifeln, ob der Sinn des Spiels verstanden wurde. Aber was soll's, wenn ein gewisser Gitarrenspieler vorher noch eine Orgie mit 10 Kerlen Frauen haben möchte, why not.


      Die Platzierungen:

      17.) Der Rllldnkstn [7 Punkte]
      16.) BenTray [25 Punkte]
      14.) Metalhead, schwindel [28 Punkte]
      13.) Cpt._Strohhut [29 Punkte]
      12.) Jack in the box [30 Punkte]
      11.) kempa [32 Punkte]
      09.) Goldstu, Doom1491 [37 Punkte]
      08.) Rain [38 Punkte]
      05.) Orgrimm Thunderfist, Doors Of Perception, Icedragoon [42 Punkte]
      02.) GuitarGod, Drake Black, Doc Zero [43 Punkte]
      01.) Thriller Bark [45 Punkte]


      Sieht aus, als wäre ich eine sichere Bank für Thriller Bark geworden, Glückwunsch!

      Und an dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmern schon mal ein frohes Fest &
      einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, auf ein klasse IWS 2012!



      Das war's von mir dieses Jahr, viele Siege hat's mir gebracht, mich in den Statistiken weit nach vorne geschleudet - für MICH lief's also rundum perfekt. (Und hoffentlich wart ihr auch zufrieden mit eurem Lieblingsösi als häufigen IWS-Boss. ;))

      Thank you, 2011.
      Thank you, Pirateboard.
      Thank you, User, for being stupid with me!


      Gruß,
      ~Sepp
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Spoiler anzeigen
      Mahlzeit!

      Besser spät als nie...oder so :rolleyes:

      1. Wie verbringt ihr Silvester?
      2. Nenne eine Automarke mit 5 Buchstaben!
      3. Nenne eine Rockband der 80iger!
      4. Ein Land (außer EU und USA) welches ihr gern bereisen würdet/bereist habt!
      5. DIE MASTERFRAGE: Wer, Wie, Was? (wieso,weshalb,warum?)

      Viel Spass und eine rege Beteiligung!


      Moin Moin, frohes Neujahr und allen viel Gesundheit und Erfolg!

      Diese Runde hatten wir glatte 20 Teilnehmer. Ich bitte nochmal alle Teilnehmer um Verzeihung für die Verspätung.


      1. 20x FEIERN!
      • Eigentlich gab es da verschiedenen Antworten, aber "alkoholische Getränke zu sich nehmen", "böllern" oder ganz einfach mit Freunden feiern. Hab einfach beschlossen allen die Punkte zu geben, gütig wie ich bin ;)
      2. Topantwort war hier Honda mit 12 Nennungen. Skoda wurde 3x; Volvo und Mazda 2x und Dodge 1x genannt.
      • Persönlich hätte ich mehr mit der VW Tochter gerechnet, da Skoda mMn weiter verbreitet ist als gewisse Reiskocher ;)
      3. Bon Jovi gewinnt mit 8 Stimmen! 2x wurde für KISS und Motörhead gefällt. Eine Stimme ging jeweils an: The Police, Black Sabbath, Guns'N Roses, AC/DC, Metallica und Poison.
      • Nur einmal Metallica und AC/DC??? Geht es euch nicht gut? 8|
      4. 12Pkt für Nippon!!! 4x Australien und je 1x Türkei, Schweiz, China, Kanada.
      • Das Japan klar gewinnt hab ich erwartet, aber das niemand nach Süd-Amerkia oder Afrika will enttäuscht mich dann doch.
      5. 12x Wer, 5x Was, 2x Wie und 1x "42".
      • Eigentlich müsste der User mit der Antwort "42" ja gewinnen, da er als einziger die Masterfrage richtig beantwortet hat :thumbsup:
      Auswertung

      Spoiler anzeigen
      Gewonnen haben mit voller Punktzahl Sakazuki und Icedragoon! Glückwunsch!


      Der Rest wird morgen nach gereicht. Versprochen ;)


      MfG TB
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thriller Bark ()

    • Guten Abend, liebes Pirateboard! Zwar bin ich momentan auf mein Handy als Internetzugang angewiesen, trotzdem dürfte ich in der Lage sein, euch ein guter Leiter zu sein. Daher kommen wir zur neuen Runde.

      1. Der beste Song 2011! (Interpret bitte angeben)
      2. Der beste Film 2011!
      3. Die beste Literaturneuveröffentlichung 2011
      4. Eine im Jahr 2011 verstorbene Persönlichkeit
      5. Ein Weltereignis des Jahres 2011

      Donnerstag, 5. Januar um 12:30 Uhr
      Wegen technischer Probleme ist der Einsendeschluss erst am Samstag, 7. Januar um 18:00 Uhr. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.



      Gruß ID
      Soo... ich war die letzte Woche über auf Kurs und durfte währenddessen feststellen, dass ich mein Handykabel vergessen habe. Daher die Verzögerung, ich hoffe, sie hat euch nicht zu sehr stört.

      1. Der beste Song 2011! (Interpret bitte angeben)
      4x Jeniffer Lopez - On the floor, 2x Marlon Roudette - New Age, je 1x Alexandra Sten - Mr. Saxobeat, Aura Dione - Geronimo, Maroon 5 - Moves like Jagger, Snoop Dog - Sweat, Rihanna - We found love, LMFAO - Party rock Anthem, Taio Cruz - Hangover, Adele - Someone like you, Lana del Rey - Videogames, Red Hot Chilli Peppers - The adventure of Raindance Meggie, Adele - Rolling in the deep, Lady Gaga - Born this way
      Aud Dauer uninteressanter Einheitsbrei siegt - imo eine enttäuschende Entwicklung, was das vergangene Jahr da gezeigt hat: Mehr Electro-Schrott, wirkliche Musik, die nicht am Computer entstanden ist, wird seltener. Hoffentlich wird da 2012 besser (Für mich auf alle Fälle, bringen doch alle meine Lieblingsbands neue Alben raus... Passenderweise alle im März :D)

      2. Der beste Film 2011!
      10x Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2, 7x Hangover 2, 1x Sucker Punch
      Merke: Viel PR macht einen Film auch nicht unbedingt zu einem Highlight. In der Sparte PopCorn-Kino fand ich weder HP7.2 noch Hangover 2 am Besten (wobei HP hier bei mir auch mit einer schlechten 3D Umsetzung zu kämpfen hat) und Sucker Punch war auch nicht so ganz mein Fall. War aber doch ein zu erwartendes Ergebnis.

      3. Die beste Literaturneuveröffentlichung 2011
      13x Eragon - Das Erbe der Macht, 2x Erlösung, je 1x Steve Jobs, Wer wind sät, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil2
      Eragon ist also der beste Titel? Sorry, da kann ich nicht mitgehen. Eragon war da doch eher ein schnelles Abenteuer... Ansonsten siehe Kommentar zu Frage 2.

      4. Eine im Jahr 2011 verstorbene Persönlichkeit
      6x Steve Jobs, 4x Loriot, 2x Jopie Heesters, 2x Gaddafi, 1x Amy Whinehouse, 1x Osama Bin Laden, 1x Kim Jong-Il
      Loriot hinter Steve Jobs, der Mann, der allen seinen Stempel aufdrücken wollte. Sehr schade, zumal ein Mann wie Loriot meiner Meinung nach nicht zu ersetzten ist - ein kreativer Firmenchef dagegen schon.

      5. Ein Weltereignis des Jahres 2011
      12x Tsunami vor Japan/Fukushima, 3x Nato-Einsatz in Libyen/arabischer Frühling/Revolution in Ägypten
      Keine Beanstandung.

      Und nun die Platzierungen:

      18. donkey D. Ruffy - 18 Punkte
      17. goldstu - 20 Punkte
      16. zoot1000 - 22 Punkte
      14. Eraganos - schwindel - 25 Punkte
      12. Jack in the Box - Sakazuki - 27 Punkte
      11. Kurohige - 31 Punkte
      10. Powerlocke - 32 Punkte
      09. Drake Black - 33 Punkte
      08. Schweppes - 37 Punkte
      07. kempa - 38 Punkte
      06. Orgrimm Thunderfist - 39 Punkte
      05. Drake Cav - 40 Punkte
      02. Capt'n Usopp - Doc Zero - OneX - 42 Punkte

      01. Doom1491 - 45 Punkte
      Herzlichen Glückwunsch. Wie immer Beschwerden in die nächste Toilette kotzen, danke.

      Euer Mr. Stupid aka Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • JAAAAA zum 1.Mal gewonnen :)
      So meine Fragen sind auch da

      1. Ein Digimon der 1. Stunde außer Agumon (dh Lvl Rookie der 1. Staffel)
      2. Der beste Eragon Teil
      3. Ein Support-Charakter in League of Legends (Hilfe euw.leagueoflegends.com/de/champions Filter auf Unterstützung setzen)
      4. gmx, web, googlemail oder yahoo für eure Emails?
      5. Euer Lieblings-Hauptcharakter bei Fairy Tail der ersten Stunde (Anime)

      Einsendeschluss ist Mittwoch, 11.1 um 0.00



      Sooo meine 1. Leitung und gleich so viele Sieger :D

      1. Ein Digimon der 1. Stunde außer Agumon
      13x Gabumon, 2x Patamon
      Ich hätte Gabumon auch rausnehmen sollen :D Mein Liebling Gomamon war leider nicht dabei :S

      2. Der beste Eragon Teil
      9x Das Vermächtnis der Drachenreiter, 2x Die Weißheit des Feuers, 4x Das Erbe der Macht
      Ich persöhnlich fand den 4. am Besten, aber jedem das Seine ;)

      3. Ein Support-Charakter in League of Legends
      12x Galio, 1xJanna, 1x Kayle, 1 nicht gewertet
      Nein Ahri ist kein Support wie ich anfangs oft lesen durfte :D Zum Glück habe ich nicht nach dem Besten Support gefragt, denn das Ergebnis
      wäre warscheinlich das Gleiche und das wäre niederschmetternd :D

      4. gmx, web, googlemail oder yahoo für eure Emails?
      14x gmx, 1x web
      War zu erwarten^^

      5. Euer Lieblings-Hauptcharakter bei Fairy Tail der ersten Stunde (Anime)
      12x Natsu, 2x Lucy, 1x Erza
      Zum Glück geht mein Lieblingscharakter nicht leer aus ;) ERZA <3

      So jetzt zu den Punkten
      Spoiler anzeigen
      15. Member of CP 9 - 18 Pkt
      14. Strawhat_Fan - 33 Pkt
      13. schwindel - 38 Pkt
      12. Joy Boy - 49 Pkt
      11. Drake Black - 50 Pkt
      10. Kempa - 53 Pkt
      7. Kurohige, Sakazuki, Mario-64 - 55 Pkt

      1. mit 60 Punkten sind: Doc Zero, Jack in the Box, x Nico Robin, Ogrimm Thunderfist, Zaru, goldstu


      Macht bitte unter euch aus wer das nächste Spiel leitet, ich habe leider keine Zeit mich darum zu kümmern.

      So zum Schluss möchte ich noch Member of CP9 danken für Erza :) und Strawhat_Fan für Janna ;) Wenigstens einer der das Spiel kennt^^
      Hier hat sich aber mal wieder gezeigt wie "dumm" :D die Masse ist, bei I'm with stupid
      Das wars bis nächstes Mal, ich bin raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doom1491 ()

    • SIEG!!!!! wenn auch nur einer unter vielen ;)
      Soo jetzt gehts los....meine erste Runde....bereit?....na dann auf gehts!
      1. Wer ist euer absoluter Lieblingsantagonist aus einem Hollywoodblockbuster von 2011?
      2. Welche Milkageschmacksrichtung ist euch am liebsten?
      3. Auto, Zug oder Flugzeug?
      4. Wer hat im OP-Universum die schönste Frisur?
      5. HTC, Nokia, Samsung oder Sony Ericsson. Was ist eure Lieblingssmartphonemarke?
      Soooooooo....jetzt zur Auswertung!!!
      1) Lord Voldemort 14x, Caesar (Planet der Affen) 1x, Blackbeard 1x, Pater Lukas 1x
      2) Alpenmilch 9x, Haselnuss 2x, weiße Schokolade 2x, Caramel 2x und 2 ungültige Antworten
      3) Auto 11x, Flugzeug 4x, Zug 2x
      4) Nami 10x, Franky 3x, Robin 2x, Brook 1x, Iva-chan 1x
      5) HTC 10x, Samsung 4x, Nokia 2x, eine ungültige Antwort

      Insgesamt hatten wir 17 Mitspieler, deren Antworten mich doch einigermaßen überrascht haben. Bei Frage 1 habe ich, wie schon beim vorletzten IWS komplett Harry Potter 7.2 vergessen einzuberechnen. Bei 2. haben mir die ungültigen Antworten Kopfschmerzen bereitet, wenn ich da nicht up-to-date war schreibt mir einfach nochmal. 3. und 4. habe ich mir schon so vorgestellt, aber ich hätte durchaus Brook und Franky mehr zugetraut. Jetzt noch zu 5.: Das HTC gewinnt habe ich erwartet, es gibt einfach nichts besseres ;-), aber dass dann ein User den Zorn der Götter beschwört und mir als Antwort Apple schickt kann ich nicht verstehen. Wenn ich da hätte Apple lesen wollen, hätte ich es als Antwortmöglichkeit angegeben!!!

      so zu den Ergebnissen:
      10 Pkt. Akuma
      19 Pkt. donkey d-ruffy
      24 Pkt. Capt´n Usopp
      25 Pkt. Robert Plant
      30 Pkt. Orgrimm Thunderfist und schwindel
      31 Pkt. Jack in the Box
      39 Pkt. Sakazuki
      46 Pkt. Mario-64

      47 Pkt. xNico Robin und JoyBoy
      48 Pkt. Drake Black


      und dann mit der Höchstpunktzahl von 54 Punkten kommen unsere Gewinner:

      kempa, Doc Zero, Doors of Perception, Zaru, Kurohige.

      das wars von mir, bis zum nächsten Mal! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GoldStu ()

    • Ursprungspost
      Vielen Dank erstmal an die anderen Gewinner, die mir freundlicherweise den Vortritt überlassen haben.
      Nun zu den Fragen:

      1.) Welches Land wird deiner Meinung nach bereits in der Vorrunde der Fußball-EM 2012 scheitern?
      2.) Nenne eine deutschsprachige Band, die 2012 ein neues Album herausbringt.
      3.) Nenne einen Film, in dem der Protagonist/einer der Protagonisten am Ende stirbt.
      4.) Nenne ein deutsches Wort, bei dem Singular und Plural gleich sind. Beispiel: Der Becher - Die Becher
      5.) Was nervt euch beim Autofahren am meisten? Schlechtes Wetter, schlechte Straßen, Staus, rote Ampeln oder nervige Beifahrer?

      Ich hoffe, dass euch die Fragen gefallen.

      Einsendeschluss: Freitag, den 20.Januar um 19.00 Uhr



      Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim Beantworten der Fragen.
      LG, kempa


      So, nun zur Auswertung:
      Diesmal haben insgesamt 18 Leute mitgespielt, und zu meiner Freude gab es dieses Mal eine große Streuung der Antworten, was die ganze Sache ein wenig spannender machte.

      1.) Welches Land wird deiner Meinung nach bereits in der Vorrunde der Fußball-EM 2012 scheitern?
      -
      4xDänemark; 3xUkraine; 3xIrland; 2xKroatien; Jeweils 1x : Italien, Deutschland, Portugal, Griechenland, Polen; Ungültig: Österreich
      Es war eigentlich zu erwarten, dass Deutschlands scheinbar schwächster Gegner vorne mit dabei ist. Die Dänen sollte man aber nicht unterschätzen. Ich persönlich wäre für
      Tschechien und die Ukraine gewesen, da diese Mannschaften nicht die Form haben, um ihre jeweiligen Gegner zu besiegen. Da Österreich leider nicht (und ich meine wirklich
      leider, denn Österreich hat ein tolles Team) an der EM teilnimmt, habe ich mich entschlossen, diese Antwort als ungültig zu werten.

      2.) Nenne eine deutschsprachige Band, die 2012 ein neues Album herausbringt.
      12x Die Ärzte, 3xKraftklub, 2xSeeed, 1xRammstein
      Nur über diese Frage konnte man in dieser Runde zum Sieg kommen, denn hier gab es die größten Abstände. Der Sieg der Ärzte ist verständlich, da die Band schon lange im
      Geschäft ist, und gewiss einer breiteren Masse bekannt ist. Mich als bekennenden Kraftklub-Fan hat es sehr gefreut, dass diese tolle Band auf Platz 2 gelandet ist.

      3.) Nenne einen Film, in dem der Protagonist/einer der Protagonisten am Ende stirbt.
      6xTitanic, 4xGladiator, Jeweils 1x : Armageddon, 15 Minuten Ruhm, Brücke nach Terabithia, American Beauty, Pulp Fiction, Gesetz der Rache, Der Pate, Matrix Revolutions
      Spannender Zweikampf zwischen dem König der Schnulzenfilme und dem Gladiator-Epos. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn jeder dieser Filme hat seinen eigenen Reiz,
      wegen dem er gewählt wurde. Bekanntheit setzt sich aber durch. Und erstaunlicherweise nicht einmal 7 Leben...

      4.) Nenne ein deutsches Wort, bei dem Singular und Plural gleich sind. Beispiel: Der Becher - Die Becher
      6xBecher, 4xComputer, Jeweils 1x : Schüler, Fernseher, Kugelschreiber, Keller, Teller, Kuchen, Tunnel
      Interessant, wieviele Leute sich für mein Beispiel entschieden haben. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich es nicht explizit ausgeschlossen hatte.

      5.) Was nervt euch beim Autofahren am meisten? Schlechtes Wetter, schlechte Straßen, Staus, rote Ampeln oder nervige Beifahrer?
      8xSchlechtes Wetter, 7xStaus, Jeweils 1x : Schlechte Straßen, rote Ampeln, nervige Beifahrer
      Schlechtes Wetter hat wohl gewonnen, weil es in meiner Aufzählung am Anfang stand. Mir persönlich sind Staus am Lästigsten; mit schlechtem Wetter
      kann ich leben.

      Nun zu den Platzierungen:

      Platz 13: schwindel mit 13 Punkten
      Platz 12: Rain mit 15 Punkten
      Platz 11: Strawhat_Fan mit 17 Punkten

      Platz 10: Thriller Bark mit 18 Punkten
      Platz 9: Drake Black, Rudi und Jack in the Box mit 19 Punkten
      Platz 8: goldstu mit 22 Punkten
      Platz 7: Drrdixi mit 23 Punkten
      Platz 6: Kurohige und x Nico Robin mit 28 Punkten
      Platz 5: Orgrimm Thunderfist mit 25 Punkten
      Platz 4: Capt'n Usopp und zorro_fan_89 mit 30 Punkten

      Platz 3: Sakazuki und donkey d- ruffy mit 32 Punkten
      Platz 2: Doc Zero mit 34 Punkten

      Platz 1 mit 35 Punkten belegt Chopper Man. Herzlichen Glückwunsch !

      Leider habe ich zorro_fan_89 in den Platzierungen vergessen. Er hat 30 Punkte erreicht und befindet sich damit in der oberen Hälfte.
      Am Gewinner ändert sich aber nix. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.



      Ich hoffe, dass alle ihren Spaß an der Runde hatten und die Fragen gut fanden.
      Bis zum nächsten Mal, LG
      kempa
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kempa () aus folgendem Grund: Ich habe fertig...

    • Ursprungspost
      Guten Abend und hier kommen auch schon gleich die Fragen.^^
      Sorry für die Verspätung, ich bin leider erst jetzt zur Auswertung gekommen. Es gab 15 Teilnehmer. Leider waren meine Fragen wieder mal schwerer als gedacht, ich versuch mich zu ändern.^^

      1. Nenne ein Halbmetall.
      2. Schätze in wie vielen Kapiteln Ruffy gegen Big Mom kämpfen wird. (Antwort in Fünferschritten, also z.B.: 1-5; 6-10, usw.)
      3. Nenne ein Charakter aus "Der Herr der Ringe" der nicht in den Filmen vorkommt, sondern nur in den Büchern.
      4. Nenne einen Studiengang.
      5. Welches Meer ist deiner Meinung nach das meistbefahrene Meer der Welt?

      Einsendeschluss ist Sonntag 22.01. um 20:00 Uhr


      Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Viel Spaß beim beantworten der Fragen. :)

      LG Chopper Man



      1. Nenne ein Halbmetall.
      Silicium (11), Bor (2), Arsen (2)
      Das Silicium vorne liegen wird, war klar. Es ist wohl am bekanntesten. Ein paar Stimmen mehr für Arsen hätten schon sein können.^^

      2. Schätze in wie vielen Kapiteln Ruffy gegen Big Mom kämpfen wird. (Antwort in Fünferschritten, also z.B.: 1-5; 6-10, usw.)
      1-5 (4), 46-50 (2), 51-55 (2), 41-45 (1), 71-75 (1), 20-25 (1), 101-105 (1), 31-35 (1), 96-100 (1), 6-10 (1)
      Da ich solche Fragen immer nicht mag, wollte ich mal wissen wie es ist wenn man sie selber stellt. :D Ich hätte auch so um das Kapitel 50 geschätzt, was ja auch im Durchschnitt ungefähr rauskommt. Das 1-5 so weit vorne liegt hätt ich nicht gedacht, das liegt wohl daran, dass ich das Beispiel genannt hatte. Die Beispiele sollten eigentlich nur zeigen was Fünferschritte sind, aber ich hätte es mir sparen können, weil die meisten Sechserschritte gemacht haben, wie zum Beispiel 40-45.^^ Ich hab dann aber bei denjenigen gekürzt.

      3. Nenne ein Charakter aus "Der Herr der Ringe" der nicht in den Filmen vorkommt, sondern nur in den Büchern.
      Tom Bombadil (14), Feanor (1)
      Der gute alte Tom Bombadil. :D Das war klar und man hätte es eigentlich auch leicht herausfinden können, weil er bei den Unterschiedn von Film und Buch immer als erstes genannt wird. Das Feanor genannt wurde, find ich zum einen toll zum anderen wiederum nicht, weil er in den Büchern höchstens in Liedern vorkommt und selbst da bin ich mir nicht sicher.^^ Schade das keine anderen genann wurden, es gibt noch so viel, die ich mindestens genauso wie Tom gesehen hätte. Imrahil, Beregrond, Glorfindel, Elladan, Elrohir, Radagast, Halbarad, Grimbold, .... Nerdanfall Ende. xD

      4. Nenne einen Studiengang.
      BWL (10), Mathematik (1), Japanologie (1), Allgemeine Informatik (1), Medizin (1), Maschinenbau (1)
      Da hätte ich ein ausgeglicheneres Ergebnis erwartet. Mehr Stimmen für Medizin, Mathe, usw..

      5. Welches Meer ist deiner Meinung nach das meistbefahrene Meer der Welt?
      Atlantik (7), Ostsee (4), Pazifik (2), Nordsee (2)
      Eigenltich ist der Atlantik und der Pazifik ja kein Meer, aber da die Mehrheit Ozeane gewählt hat und ich übers Wochenende viel zu tun hatte, hab ich es zählen lassen. Die richtige Antwort wurde leider nur zweimal genannt und zwar Nordsee.

      Das Ergebniss:

      Drake Black (23 Punkte)
      Sakazuki (26 Punkte)
      goldstu (28 Punkte)
      Kurohige (29 Punkte)
      Icedragoon, Member of CP9 (34 Punkte)
      Orgrimm Thunderfist, Capt´n Usopp (37 Punkte)
      Mugiwara-no-Luffy, Jack in the Box, Schweppes (38 Punkte)
      x Nico Robin, Zaru, kempa (43 Punkte)

      Und der Gewinner ist...
      Drrdixi mit 44 Punkten


      Herzlichen Glückwunsch an Drrdixi!!
      Ich danke allen Teilnehmern. Beim nächsten Mal hab ich hoffentlich leichtere Fragen.^^
      Gruß Chopper Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Ursprungspost
      Anzahl Siege: 3.

      Anzahl neuer Fragen: 5.

      1. Nenne ein Land, welches am Äquator liegt.
      2. Nenne eine Firma, die Gitarren herstellt.
      3. Nenne eine politische Talkshow im deutschen Fernsehen.
      4. Welchen Namen würdet ihr eurem Sohn geben?
      5. Zu "Das Leben des Brian": Volksfront von Judäa oder Judäische Volksfront?


      Das Ganze an mich bitte bis Mittwoch, den 25.1. um 18:00!



      Viel Spaß mit den Fragen und ich hoffe, es ist für jeden was dabei.


      Und wieder geht eine Runde IWS vorbei. Diesmal waren es 14 Teilnehmer, also eher durchschnittlich. Okay, zur Auswertung:


      1. Nenne ein Land, welches am Äquator liegt.

      7x Ecuador, 6x Brasilien, 1x Indonesien

      Das Land, das dem Äquator seinen Namen gibt (oder andersherum?) liegt hauchdünn vor dem großen Brasilien. Keine wirklichen Überraschungen hier.

      2. Nenne eine Firma, die Gitarren herstellt.
      7x Gibson, 2x Yamaha, 2x Harley Benton; jeweils 1x Vintage, Ibanez und Taylor

      Die Hersteller der legendären Les Paul setzen sich hier klar durch. Aber wo bleiben die Erfinder der E-Gitarre? Keine Nennungen von Fender? Das kam für mich doch sehr überraschend. Stattdessen Exoten wie beispielsweise Taylor. "Meine" Marke Yamaha immerhin an zweiter Stelle. Aber Gibson rockt auch schwer, muss man schon sagen^^

      3. Nenne eine politische Talkshow im deutschen Fernsehen.
      8x Anne Will, 4x Günther Jauch, 2x Hart aber Fair

      Alles ARD-Formate, die hier genannt wurden. Was mich gewundert hat, war der klare Vorsprung von Anne Will zu Jauchs Sendung. Hatte eher mit ihm gerechnet, da er den besseren Sendeplatz hat usw. Dafür ist Frau Will die klar bessere Journalistin. Qualität setzt sich hier durch.

      4. Welchen Namen würdet ihr eurem Sohn geben?
      3x Lukas; jeweils 2x Leon, Daniel, Julian/Julien; jeweils 1x Stu, Alex, Finn, Christian, Luca

      Schwierig, schwierig... Aber wir haben einen Gewinner. Lukas setzt sich mit drei Nennungen an die Spitze. Julian und Julien habe ich netterweise zusammengefasst, die beiden Namen sind im Prinzip ja gleich. Der in Wahrheit häufigste Name bei Jungs 2011 war übrigens Ben.

      5. Zu "Das Leben des Brian": Volksfront von Judäa oder Judäische Volksfront?

      13x Volksfront von Judäa, 1x Judäische Volksfront

      Diese Frage hatte ich schon lange im Hinterkopf, seitdem ich mir "Life of Brian" nochmal angesehen habe. Wer ihn noch nie gesehen hat, sollte in ein Zimmer gesperrt werden und erst wieder herausgelassen werden, sobald er den Film gesehen hat! Absoluter Kultfilm! Zum Ergebnis braucht man wohl nix zu sagen. Ich war bloß froh, dass die andere Volksfront auch noch genannt wurde^^


      Das Ergebnis:

      Oh Mann, keiner hat es geschafft, auf die maximalen 38 Punkte zu kommen. Dafür haben wir...Ach, seht am besten selbst:

      8.) Capt´n Usopp 17
      7.) Akuma 20
      6.) Sakazuki, vanylla 25
      5.) kempa, Garp 27
      4.) Guitar God 30

      3.) schwindel 33

      2.) goldstu 36

      Und Platz 1 müssen sich teilen...
      x Nico Robin, Jack in the Box, Mugiwara-no-Luffy, Orgrimm Thunderfist und Kurohige mit 37 Punkten!


      Warum gibt es bei mir immer so viele Sieger? Ach egal, ich würde vorschlagen, dass derjenige mit den wenigsten Spielleitungen mal übernimmt. Oder aber ihr macht das unter euch aus. Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch an die Sieger und bis zur nächsten Spielleitung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drrdixi ()

    • Ursprungspost
      Ach, da bekommt man einfach die Spielleitung zugeschoben und hat gar keinen richtigen Plan was man tun soll. Eigentlich wollte ich erst mal ein paar Runden mitmachen, aber meinetwegen.^^ Ein festgelegtes Zeitfenster scheint es ja nicht zugeben, also dann...

      Einsendeschluss: Montag, der 30.01.2012 um 22.00 Uhr. Auswertung erfolgt bis spätestens 00.00 Uhr.



      Die fünf Aufgabenstellungen lauten wie folgt:

      Nenne...
      1. einen Shōnen-Manga, der in den 90ern abgeschlossen wurde.
      2. den überbewertesten Kinofilm der letzten Dekade. (Anm.: 2000 - 2010)
      3. ein religiöses Oberhaupt. (Sekten mit eingeschlossen)
      4. einen Top-YouTuber, den du zum Kotzen findest.
      5. einen Film mit einem überraschenden Plot Twist/einer unerwarteten Wendung.

      Hoffentlich ist da nichts Doppeltes dabei. Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück und hoffe auf keine allzu rege Beteiligung. :D


      Es begab sich zu der Zeit... Ok, sparen wir uns lange Umschweife und kommen gleich zur Sache: Runde ist durch, insgesamt gab es 16 Teilnehmer und es war eine verdammt knappe Kiste!



      1. Nenne einen Shōnen-Manga, der in den 90ern abgeschlossen wurde.
      15x Dragonball; 1x Kochikame
      Dragonball – was auch sonst, wenn man gewinnen will? Höchstens mit Slam Dunk als Konkurrenz habe ich gerechnet. Den Zusatz "Shōnen" hätte ich wohl weglassen sollen, um es wenigstens ein bisschen weniger offensichtlich zu gestalten, aber das Ergebnis wäre wohl trotzdem dasselbe geblieben.^^ Für Kochikame gabs dann leider keine Punkte, weil die Serie nicht in den 90ern abgeschlossen wurde.


      2. Nenne den überbewertesten Kinofilm der letzten Dekade. (Anm.: 2000 - 2010)
      7x Avatar; 5x Twilight; 1x Oben; 1x Unsere Erde; 1x 2012; 1x The Social Network
      Avatar und Twilight lieferten sich stellenweise ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen, das Avatar letztendlich für sich entscheiden konnte. Ich hatte zugegebenermaßen bei dieser Fragestellung auch an selbigen gedacht. Ich konnte den übertriebenen Hype dieses Filmes einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht ein 3D-Erlebnis im Kino, aber doch kein derartig weltbewegender "Film" an sich... Meh. Bis auf Unsere Erde, den ich sehr beeindruckend fand und Oben, welchen ich nicht gesehen habe, kann ich die anderen aber auch nachvollziehen, ganz besonders Vampir-Pest "Twilight".


      3. Nenne ein religiöses Oberhaupt. (Sekten mit eingeschlossen)
      14x Papst; 1x Dalai Lama; 1x Gott
      Natürlich der Papst. Der Zusatz diente nur zur Ablenkung, aber niemand ist drauf reingefallen. Mit dem Dalai Lama hätte ich zwar auch als etwas stärkere Konkurrenz gerechnet, aber naja. Und nochmals Danke an die Person, die "Gott" geschrieben hat. Made my day! :D


      4. Nenne einen Top-YouTuber, den du zum Kotzen findest.
      4x HerrTutorial; 2x RayWilliamJohnson; 2x Gronkh; 2x Coldmirror (wtf?); 2x DieAussenseiter; 1x Simon Desue; 1x Fred; 1x SexyJulia
      Was ist ein Top-YouTuber überhaupt? Die Sippschaft, die für gewöhnlich die Startseite unter Beschlag hat. Zugegeben etwas schwammige Frage; ihr konntet einfach einen mehr oder weniger bekannten YouTuber nehmen, egal ob 10.000 oder 1.000.000 Abos. Dass HerrTutorial vorne liegt, wundert mich übrigens kein bisschen, bei dem Typen hoffe ich auch immer, dass er möglichst bald an seinem Starbucks-Caffe erstickt. Wenn ich aber ehrlich bin, kann ich, abgesehen von SemperVideo, Coldmirror und streckenweise JoeCognito, alle Selbstdarsteller aka Top-YouTuber nicht ausstehen. Mit Gronkh habe ich keine Erfahrungen, allerdings sind seine Fanboys furchtbar nervig und auch Fred war mir zuvor, trotz seiner 2.000.000+ Abos, kein Begriff. 5 Sekunden Videometerial haben aber gereicht, um mich zur innerlichen Weißglut zu bringen. "Kill it with fire!" kann ich nur sagen.

      PS: Verständlich, dass Coldmirror nicht jedermanns Geschmack trifft, aber im Vergleich zu so manch anderen hier, ist sie imo wirklich das kleinere Übel.^^



      5. Nenne einen Film mit einem überraschenden Plot Twist/einer unerwarteten Wendung.
      5x The Sixth Sense; 3x Fight Club; 1x Minority Report; 1x Saw; 1x Lucky Number Slevin; 1x Inception; 1x Sherlock Holmes 2; 1x Shutter Island; 1x The Game; 1x Herr der Ringe
      Ich bin sehr großer Fan von Filmen mit unerwarteten Wendungen und schockierenden, zum Nachdenken anregenden Enden. Dass Sixth Sense, beziehungswiese allgemein die Filme von M. Night Shayalalalam, hier mainstreammäßig wohl das Rennen machen werden, dachte ich mir schon. Es gibt jedoch derartig viele solcher Filme, dass die Streuung hier auch am größten war. Sherlock Holmes 2 habe ich noch nicht gesehen und mit Herr der Ringe hätte ich eher nicht gerechnet, aber ok. Ist doch sehr subjektiv, was man als "überraschende Wendung" betrachtet, daher werden hier alle gelten gelassen. Für mich waren die mitunter größten Mindfucks: Primal Fear, Frailty, Memento, The Uninvited, Fight Club, Sutter Island, The Game, The Others, Lucky Number Slevin und Mulholand Drive, um nur mal ein paar zu nennen.



      Ergebnis – Siegerehrung



      Platz 10 mit 18 Punkten belegt: Capt´n Usopp
      Platz 9 mit 26 Punkten belegt: Jack in the Box
      Platz 8 mit 28 Punkten belegt: Orgrimm Thunderfist
      Platz 7 mit 35 Punkten belegt: Joy Boy
      Platz 6 mit 36 Punkten belegt: Kempa
      Platz 5 mit 37 Punkten teilen sich: Drake Black, Guitar God und goldstu
      Platz 4 mit 38 Punkten teilen sich: Kurohige und schwindel

      Platz 3 mit 39 Punkten teilen sich Garp und McKirby
      Platz 2 mit 41 Punkten belegt blink

      Und der 1. Platz *Trommelwirbel* geht an...

      Sakazuki, Doc Zero und Mario-64, die allesamt 43 Punkte erreichten!
      Glückwunsch! Wer die Spielleitung für die nächste Runde übernimmt, könnt ihr drei unter euch ausmachen.


      So, das wars für diese Runde und ich bin sogar unter der Zeit!^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Borsalino () aus folgendem Grund: Beitrag als "neu" markiert...

    • Yippi ya yeah - Mario-64 leitet mal wieder~~

      Let´s go:

      1. Welche Haki-Art ist deiner Meinung nach die nützlichste im Kampf?
      2. Nenne ein typisches afrikanisches Raubtier. Der Löwe steht nicht zur Auswahl.
      3. Nenne eine Capri-Sonnen-Sorte.
      4. Nenne einen in diesem Jahr kommenden Kinofilm, den du dir unbedingt ansehen möchtest.
      5. Auf PRO 7 läuft die Spielshow Schlag den Raab, in der Stefan Raab in diversen Wettkämpfen gegen einen vom Zuschauer gewählten Kandidaten antritt. Auf wessen Seite seid/wärt ihr dabei? 4 Antwortmöglichkeiten: mir egal, Kandidat, Raab, oder komm mir nicht mit dem Mist(!) .


      Die Runde endet am Donnerstag, den 2ten Februar um 23:59 Uhr.

      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

      _________________________________________________________________________________________________________________________________

      Die Auswertung


      1. Welche Haki-Art ist deiner Meinung nach die nützlichste im Kampf?
      14x Rüstungshaki/Busoshoku, 9x Königshaki/Haoushoku, 3x Mantra/Kenbunshoku
      Hier war wohl das Problem: Nimmt man das Haki, welches als erstes im Manga auftauchte, das hervorgehobene, seltene Königshaki oder das mit dem man sowohl verteidigen als auch angreifen kann und was Logianutzer den Schweiß auf die Stirn treibt? Mein Favorit konnte sich durchsetzen, wohl wegen meiner Aufgabenstellung ;) Mit dem Haoushoku kann man eine Menge Schwächlinge umkippen lassen, bei staken Gegnern ist es nahezu nutzlos, Kenbunshoku ist da schpon nützlicher aber weniger spektakulär. Vieleicht kann ein geschicker Hakiuser wie Ruffy ja irgendwann mal im Verlauf des Manga noch mehr aus dem Königshaki herausholen~

      2. Nenne ein typisches afrikanisches Raubtier. Der Löwe steht nicht zur Auswahl.
      14x Gepard, 10x Leopard, 2x Hyäne
      Die 110 km/h Turbo-Kitty besiegt den Klettermeister unter den Großkatzen und 2 Hyänen suchen nach Resten. Mit den Dreien hab ich im Großen und Ganzen gerechnet.

      3. Nenne eine beliebte Capri-Sonnen-Sorte.
      20x Orange, 1x Cola, 5x Kirsche
      Passt.

      4. Nenne einen in diesem Jahr kommenden Kinofilm, den du dir unbedingt ansehen möchtest.
      14x Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, 1x American Pie 4, 2x Ice Age 4, 1x Men in Black 3, 2x The Amazing Spider-Man, 4x The Dark Knight Rises, 1x The Avengers, 1x Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 2
      So eine Vielfalt hab ich dann doch nicht erwartet^^ Ein paar der Filme merk ich mir auch mal vor, doch Der Hobbit (Teil 1) wird wohl das Highlight. Aber was hat der Twilightfilm hier verloren? xD

      5. Auf PRO 7 läuft die Spielshow Schlag den Raab, in der Stefan Raab in diversen Wettkämpfen gegen einen vom Zuschauer gewählten Kandidaten antritt. Auf wessen Seite seid/wärt ihr dabei?
      12x mir egal, 3x Kandidat, 8x Raab, 3x komm mir nicht nicht mit dem Mist(!)
      Der Fluch des zuerst genannten hat mal wieder zugeschlagen. Einige hätten wohl lieber Raab gewählt und hätten sie das getan wäre er auch wahrscheinlich der Sieger gewesen (wie ich es gehofft hatte). Dann haben sich noch ein paar von meinem (!) verzaubern lassen oder waren einfach zu ehrlich, was auch nicht schlecht ist^^


      Die Liste:

      Guitar God 29 P.
      kempa 34 P.
      blink 39 P.
      dD4ve 40 P.
      Orgrimm Thunderfist 41 P.
      Schweppes 44 P.
      goldstu 47 P.
      schwindel 48 P.
      Sakazuki 49 P.
      Rain 51 P.
      Drake Balck 52 P.
      donkey d-ruffy 53
      Kurohige 54 P.
      Zorome 55 P.
      Opposite of an Adult 61 P.
      Cap´n Usopp 61 P.
      Jack in the Box 64 P.
      Garp 65 P.

      Das Treppchen:
      Platz 3 mit 69 Punkten geht an
      die unvergleichliche x Nico Robin

      Platz 2 mit 70 Punkten geht an
      die muskulösen BenTray, Doc Zero und Icedragoon

      Sieger dieser Runde mit 74 Punkten
      sind die 4 Weisen - Borsalino, Joy Boy, Chopper Man und Zaru



      Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die Auswertung hat mir dieses Mal viel Spaß gemacht :)
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: Auswertung usw.

    • Ursprünglicher Beitrag
      Da man mir freundlicherweise die Spielleitung überlassen hat (Vielen Dank an der Stelle ^^), leite ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde.
      Kommen wir gleich zu den Fragen:

      1. Ein youtuber
      2. Eure Meinung zu Acta in einem Wort
      3. Das beste Resident Evil
      4. Eine Galaxie, außer der Milchstraße
      5. Die beste Stelle im aktuellen OP-Kapitel


      So, hier wäre dann die Auswertung:

      Ein youtuber:
      5x Herr Tutorial 4x Coldmirror 3x Gronkh 1x Die Aussenseiter, walkofftheearth, RayWilliamJohnson, lookslikelink, dom mazetti
      Wie erwartet, haben viele diese Frage verwendet, um ihre YT-Favoriten zu pushen, daher war ich mal so frei und habe bei jedem Namen eine Verlinkung zu dessem YT-Kanal hinzugefügt, damit die User von ihrer Werbung auch was haben^^

      Eure Meinung zu Acta in einem Wort
      10x scheiße 1x dumm, nein, mist, KHAAAH!!!, Blödsinn, Kacke, zukunft
      so lob ich mir das ;)

      Das beste Resident Evil
      9x Resident Evil 1 5x Resident Evil 4 1x Afterlife, Resident Evil 5, Resident Evil Gun Survivor 2
      Der erste Teil der Serie setzt sich malwieder durch. Ich persönlich finde den vierten am besten.

      Eine Galaxie, außer der Milchstraße
      16x Andromeda 1x NGC 515
      war ja eine klare sache.

      Die beste Stelle im aktuellen OP-Kapitel
      11x der Drache 5x Robin zieht sich aus 1x Namis Badeszene
      Am Anfang gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen, aber spätre hat sich der Drache durchgesetzt. Namis Badeszene war übrigens im Kapitel davor, aber ich hab es trotzdem zählen lassen, weil der User damit sowieso verloren hat.

      Platzierungen:

      Platz 17: Kaptn Usopp mit 9 Punkten
      Platz 16: kempa mit 30 Punkten
      Platz 15: Jack in the Box mit 34 Punkten
      Platz 14: Mario-64 mit 35 Punkten
      Platz 13: McKirby mit 37 Punkten
      Platz 12: vanylla mit 38 Punkten
      Platz 11: Ogrimm Thunderfist mit 40 Punkten
      Platz 10: Drrdixi mit 43 Punkten
      Platz 9: BenTray mit 44 Punkten
      Platz 5: x Nico Robin, Kurohige, Aculla und Doc Zero mit 45 Punkten
      Platz 2: anmo, Käptn Black Jack und schwindel mit 47 Punkten

      Und der Sieger mit 50 Punkten heißt
      Sakazuki

      Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!


      Vielen Dank für die Teilnahme!

      Liebe Grüße
      Joy Boy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

    • Ursprünglicher Post
      Tri Tra Trallala, der Sepp, der ist schon wieder da. :3

      Nach einem führerlosen Januar folgt nun die erste durch und durch österreichische Spielleitung meinerseits - So wie sich's halt gehört. :>


      1. Nennt einen Gummibären aus "Disneys Gummibären"!
      2. Nennt eine bekannte Zigarettenmarke!
      3. Nennt eine Suchmachschine im Internet! (außer Google)
      4. Nennt einen Bundesstaat Australiens!
      5. Worauf freut ihr euch am meisten 2012?


      Einsendeschluss: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 18:00 Uhr




      Viel Glück, Kameraden!


      Aus, Aus, AU~~S UND VORBEI~~~! Die Ergebnisse:

      1. Nennt einen Gummibären aus "Disneys Gummibären"!
      13x Gruffi, 10x Cubbi, 2x Zummi, 1x Tummi, 1x Sunni
      Unser Miesmuffel sicherte sich einen Platz in euren Herzen, wohingegen der - bei vielen Usern, von denen ich Feedback erhalten habe - eher unbeliebte Cubbi wohl eher nur aufgrund seiner Protagonistenrolle gevotet wurde.

      2. Nennt eine bekannte Zigarettenmarke!
      24x Marlboro, 2x Lucky Strike, 1x Pall Mall
      Als stolzer Nichtraucher habe ich selbst zwar nur eine geringe Affinität zu den verschiedenen Marken, allerdings hätte mir klar sein können, dass Marlboro klar das Rennen machen wird. Na ja, was soll's, war die Frage halt 'n Punktegarant (für die Meisten zumindest)

      3. Nennt eine Suchmachschine im Internet! (außer Google)
      18x Yahoo, 7x Bing, 1x ICQ Search, 1x Ixquick
      Yahoo gewinnt verdient, wirklich eine tolle Alternative. Nur der User, der ICQ genannt hat, möge sich bitte schämen, diesen Schund als Suchmaschine zu bezeichnen...

      4. Nennt einen Bundesstaat Australiens!
      19x Queensland, 7x New South Wales, 1x Tasmanien
      Ziemlich eindeutiger Sieg für den namhaftesten Bundesstaat. Seltsamerweise keine einzige Stimme für Victoria, dafür eine für Tasmanienn - hätt' ich nicht erwartet.

      5. Worauf freut ihr euch am meisten 2012?
      9x Fußball-EM, 8x Weltuntergang, 2x Der kleine Hobbit (Film), 2x Abschluss machen, 1x Geburtstag, 1x Partys, 1x Der Tag nach dem Weltuntergang, 1x Ansehen von "2012" (Film) am 22.12, 1x Die Neue Welt (OP), 1x Mein Tod am 21.12
      Spannend, spannend: War der Weltuntergang zu Anfangs wirklich weit vorne, holte die Fußball-EM immer mehr auf und überholte die Apokalypse schließlich noch keine 10 (!) Minuten vor Abgabeschluss! Einfach großartig! Weniger großartig ist, dass sich ein französischer Zeh über meinen Tod freut... na ja, wird schon nicht nur er sein. ^__^


      ______________________________________________________________



      Und gleich weiter zu den Platzierungen:

      27.) anmo [29 Punkte]
      26.) Crimson Alchemist [47 Punkte]
      25.) goldstu [49 Punkte]
      24.) Schweppes [53 Punkte]
      23.) ~T.Law~ [56 Punkte]
      22.) zoot [58 Punkte]
      21.) Strawhat_Fan [59 Punkte]
      19.) -Cé-, Member of CP9 [63 Punkte]
      18.) Captn Usopp [65 Punkte]
      17.) Orgrimm Thunderfist [67 Punkte]
      13.) Aculla, Kurohige, schwindel, Mario-64 [68 Punkte]
      12.) Doc Zero [71 Punkte]
      08.) Doors of Perception, donkey d- ruffy, kempa, Jack in the Box [72 Punkte]
      07.) haegr [75 Punkte]
      06.) BenTray [76 Punkte]


      05.) Icedragoon [80 Punkte]

      03.) Borsalino, xNico Robin [82 Punkte]

      01.) GuitarGod, Bambocha [83 Punkte]

      *Da unser lieber GitarrenGott noch nicht mal einen einzigen Sieg (also auch keine Leitung) vorzuweisen hat, würde ich ihn gerne als nächsten IWS-Boss sehen. (;



      ______________________________________________________________




      Wie dem auch sei, war eine unterhaltsame Runde für mich, also ein großes Danke an euch und (vielleicht) bis bald!


      Gruß,
      ~Sepp
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Auswertung

    • Ursprünglicher Post
      So, erst mal danke ich allen die mich immer unterstützt und zu mir gehalten haben und.....Ok, so ernst nehm ichs dann doch nicht :D
      Aber ein ernst gemeinter Dank geht raus und zwar an Bambocha, da mir netterweise die Leitung überlassen wurde =)

      Nun denn, ich hoffe fürs erste Mal sind es gute Fragen geworden und es machen genug Leute mit:


      1. Nenne ein Lebensmittel das dir nicht schmeckt
      2. Nenne eine Gruppe oder eine Person auf deren Kosten oft Witze gemacht werden
      3. Nenne ein Lied von Die Ärzte, außer Männer sind Schweine
      4. Nenne ein typisches Spiel in einem Casino
      5. PS3, Nintendo Wii, oder Xbox 360?

      Einsendeschluss: Samstag, 11.02.2012 um 18 Uhr



      Schluss aus und vorbei!!!! Sage und schreibe 30(!) Teilnehmer mischten diesmal mit! Da mein tolles Tabellendokument meint sich nicht mehr öffnen zu lassen hab ich jetzt alles per Hand gemacht, ich hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen (darum hat das jetzt auch so lange gedauert)....,aber: Legen wir gleich los:

      1. Nenne ein Lebensmittel das dir nicht schmeckt:
      Spinat (8x), Rosenkohl (4x), Champignons/Pilze (3x), Spargel (3x), Gemüse (2x), Brokkoli (2x), Leber(knödel) (1x), Zwiebeln (1x), Gurke (1x), Fisch (1x), Kapern (1x), Tomaten (1x), Karotten(saft) (1x), Aubergine (1x)
      Euch schmeckt ja gar nichts! ^^ Also eigentlich dachte ich hier, dass Spinat ganz klar gewinnen wird (auch wenn es mir persönlich schmeckt), an Rosenkohl hatte ich gar nicht gedacht oO

      2. Nenne eine Gruppe oder eine Person auf deren Kosten oft Witze gemacht werden:
      Blondinen (22x), deine Mutter (2x), Frauen (2x), Chuck Norris (1x), Homosexuelle (1x), Ostfriesen (1x), Türken (1x)
      War klar.

      3. Nenne ein Lied von die Ärzte, außer Männer sind Schweine
      Junge (13x), Schrei nach Liebe (5x), Westerland (4x), Lasse Reden (3x), Wie es geht (1x), Manchmal (haben Frauen ein kleines bisschen Hauegern) (1x), das Lied vom Scheitern (1x), Gehn wie ein Ägypter (1x), Kopfüber in die Hölle (1x)
      Hier war ich auch ziemlich überrascht muss ich sagen. Trotz des kürzlichen Erfolges von Junge, dachte ich eigentlich schon, dass der Klassiker Schrei nach Liebe das Rennen machen würde.

      4. Nenne ein typisches Spiel in einem Casino
      Black Jack (12x), Roulette (10x), Poker (8x)
      Anfänglich lag Poker mit weitem Vorsprung vorne, wurde jedoch dann von Roulette überholt und geschlagen. Jedoch zog Black Jack klammheimlich, mit den letzten Stimmen, doch noch an beiden vorbei ^^

      5. PS3, Nintendo Wii, oder XBox 360?
      PS3 (23x), Wii (5x), Xbox 360 (2x)
      Wie das Ergebnis hier wohl ausgesehen hätte, hätte ich eine andere Reihenfolge gewählt? ^^ Naja, aber war klar :3

      __________________________________________________________________________________________________________________________________

      Kommen wir zur Auflösung:

      30. BenTray [19/78]
      28. Borsalino und Akuma [37/78]
      27. Capt'n Usopp [38/78]
      26. anmo [40/78]
      25. Dunkler König Rayleigh [43/78]
      24. Kurohige [44/78]
      23. Jack in the Box [45/78]
      22. Aculla [47/78]
      21. Rain [48/78]
      20. pYro [50/78]
      19. Käptn Black Jack [51/78]
      18. Zoot [52/78]
      17. Icedragoon [54/78]
      16. Strawhat_Fan [57/78]
      15. Bambocha [60/78]
      14. Sakazuki [62/78]
      13. Thriller Bark [63/78]
      12. Drake Cav [66/78]
      11. Schweppes [67/78]
      10 Mugiwara-no-Luffy [68/78]
      08. OneX und Mario-64 [69/78]
      07. schwindel [70/78]
      06. Joy Boy [71/78]
      05. Orgrimm Thunderfist [72/78]
      04. Kempa [73/78]
      Die Top 3!

      03. Zaru [74/78]
      Unsere Nummer 2 ist

      02. donkey d- luffy [76/78]


      Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und danke an alle Teilnehmer, ich hoffe es waren gute Fragen =)

      Mfg
      GG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()