Angepinnt I'm with Stupid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • alt
      Jo, da wir uns geeinigt haben, mache ich mal die nächste Runde.^^

      1. Ich mag deutsche Dialekte, wenn ich ehrlich sein soll. Allerdings gilt das nicht für alle. Welchen Dialekt könnt ihr so überhaupt nicht hören?

      2. Jeder Mensch hat so seinen Rückzugsort, an dem er sich zu Hause am wohlsten fühlt. Welches ist deiner?

      3. Nenne mir deinen liebsten Buchautoren.

      4. Um beim Thema lesen zu bleiben, nenne mir dein Lieblingsgenre.

      5. Was darf in deinem Kühlschrank zu keiner Zeit fehlen?

      Schickt mir eure Antworten bis Sonntag, 30.08.2020 zu, dann gibt es die Auflösung. Auch wenn dann noch viele auf dem FT sein werden.^^


      Sorry, habs leider nicht eher geschaft :(

      1. 5x Sächsisch, 1x Schwäbisch, 1x Bayrisch, 1x Plattdeutsch

      Interessant, aber nicht ganz unerwartet, das sächsisch hier weit vorne liegt. Ich selbst möchte den Dialekt auch nicht unbedingt, mittlerweile finde ich ihn aber nicht mehr so schlimm. Bei mir ist es tatsächlich auch Schwäbisch.


      2. 3x Wohnzimmer, 3x Schlafzimmer, 1x Badezimmer, 1x Arbeitszimmer

      Ja, da teilen sich zwei Räume den ersten Platz, den ich gut nachvollziehen kann. Ich selbst hätte mich aber auch für das Badezimmer entschieden.^^ Bester Ort zum lesen xD

      3. 2x Fitzek, 1x Sir Arthur Conan Doyle, 1x Georg R. R. Martin, 1x James Clavell, 1x Benedict Wells, 1x Wolf Haasv, 1x Karl May

      Hier ist viel Mischung drin, was aber bei der hohen Anzahl guter Autoren auch kein Wunder ist. Ich selbst hätte mich für William King entschieden :)

      4. 2x Krimi, 2x Fantasy, 2x Historische Romane, 1x Thriller, 1x, Indie-Rock

      Mir wäre es hier tatsächlich schwer gefallen, mich zwischen Fantasy und Sci fi zu entscheiden, da ich beides sehr gerne lese. Auf Grund des aktuelle Buches wäre es dann aber Fantasy geworden.

      5. 2x Wasser, 1x Käse, 1x Tofu, 1x Wein, 1x Kinder Pingui, 1x Essen, 1x Kalte Luft,

      Ich habe mich hier bewusst entschieden, Essen als eigenen Punkt zu werten, da es allgemein ist, andere sich aber für etwas konkretes entschieden haben. Besonders interessant finde ich den Punkt kalte Luft, denn die sollte in keinem Kühlschrank fehlen.^^ Wäre es zu einem unentschieden gekommen, hätte ich hier einen extra Punkt für vergeben, da es aber so einen Sieger gibt, kam dies leider nicht zur Geltung.

      Platzierungen:

      8. @Hanodo 7 Punkte
      6. @Funkenflug & @Rock 8 Punkte
      5. @Rias 10 Punkte
      4. @Merry Lamb 11 Punkte
      2. @Bentham_Mr.2 & @Kaido Kid 12 Punkte

      Und herzlichen Glückwunsch an unseren Gewinner:

      1. @Sakazuki 13 Punkte

      Sollte ich mich irgendwo verzählt haben, bitte mich gleich anschreien^^

      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendrag ()

    • Ich habe gewonnen - wie schön! ;)

      Hier sind dann auch schon die nächsten fünf Fragen, die ich in Zusammenarbeit mit meiner Freundin entworfen habe:

      1. Nenne deine Lieblingspflanze!

      2. Nenne einen Film von Quentin Tarantino! (Hilfe)

      3. Nenne eine nicht-europäische Age of Empires 2-Zivilisation! (Hilfe)

      4. Nenne deinen Lieblings-Youtube-Kanal!

      5. Nenne deine Lieblingsband aus dieser Gruppe: Enter Shikari, Foo Fighters, Green Day, Billy Talent, Bring Me The Horizon, Nickelback.

      Einsendeschluss: Samstag (5. September 2020), 23:59 Uhr

      :)
    • (Fragen)

      AUSWERTUNG

      Antworten - Frage 1 (Pflanze):
      2x Hanf, 2x Kirschblüte, 1x Baum (Birke), 1x Hopfen, 1x Lilie, 1x Kaktus, 1x Rose, 1x Tee
      Kommentar: Dass die Kirschblüte - anders als die meisten anderen Pflanzen - zweimal genannt wurde, wundert mich nicht. Und Hanf, also dass Hanf ebenfalls zwei Stimmen bekommen hat ... war wohl irgendwie auch abzusehen eigentlich ... :D

      Antworten - Frage 2: (Tarantino-Film)
      5x Pulp Fiction, 2x Django Unchained, 2x Kill Bill (Vol. 1), 1x The Hateful 8
      Kommentar: Dass 'Pulp Fiction' gewinnt, stört mich natürlich nicht, überrascht hat mich das Ergebnis aber dennoch! Hatte mit mehr Nennungen von 'Django' gerechnet und auch evtl. für den neuesten Streifen, 'Once upon a time ... in Hollywood'.

      Antworten - Frage 3: (AoE2-Zivilisation)
      1x Azteken, 1x Berber, 1x Byzantiner, 1x Chinesen, 1x Japaner, 1x Koreaner, 1x Maya, 1x Mongolen, 1x Perser, 1x Türken
      Kommentar: Keine einzige Doppelung? Interessant! Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass es hier besonders viele AoE2-Zocker gibt, die ihre Wahl strategisch begründen, aber dass z.B. die Japaner nicht häufiger genannt wurden, wundert mich schon, immerhin ist das hier ja eigentlich doch ein relativ Japan-fokussiertes Forum hier ... xD

      Antworten - Frage 4 (Youtube-Kanal):
      1x Coldmirror, 1x Craft12354, 1x Dinge erklärt - Kurzgesagt, 1x Der Heider, 1x Game-Two, 1x How To Basic, 1x nigahiga, 1x Smosh, 1x Spacefrogs, 1x Super Eyepatch Wolf
      Kommentar: Auch hier gibt es keine Überschneidungen - das Feld ist breit gefächert: von Youtube-Legenden wie 'Coldmirror' über Trash-Kanäle wie 'How to Basic' oder auch informative Kanäle wie 'Dinge erklärt' ist alles dabei. Von den Youtube-exklusiven Kanälen verfolge ich persönlich ja inzwischen besonders gerne Formate wie 'Walulis', 'Ultalativ' oder 'Simplicissimus'.

      Antworten - Frage 5 (Band):
      3x Foo Fighters, 3x Green Day, 2x Billy Talent, 2x Nickelback
      Kommentar: Die "Mainstream"-Rockbands gewinnen wenig überraschend. Kann aber jedem nur empfehlen, mal in das neue und äußerst facettenreiche Album von 'Enter Shikari' reinzuhören! ;-)

      Rangliste

      Es gab 10 Teilnehmer.

      Platz #4: Cos, Fedora Jamie, Kaido Kid, Pendrag (8 Punkte)
      Platz #3: Rock (9 Punkte)
      Platz #2: Funkenflug, Hanodo (10 Punkte)
      Platz #1: Bentham_Mr.2, OnePiece.fan91, Windbeutel (11 Punkte)

      Glückwunsch an die drei Sieger! (@Bentham_Mr.2
      @OnePiece.fan91 @Windbeutel9000)
      Bitte macht euch untereinander aus, wer die nächste Runde leitet!


      Danke für's Mitmachen, bis zum nächsten Mal! :)
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • ALT
      Ziemlich lange her, dass ich dran war :D
      Gehen wir doch ein bisschen in die gute alte Grundschulzeit zurück ^^

      1. Welcher Anime hat die besten deutschen Openings? (One Piece ausgeschlossen)

      2. Welche Zeichentrickserie hast du früher gerne geschaut? (Anime ausgeschlossen)

      3. Nenne einer der Aktivitäten, die du im Hort/auf dem Schulhof/in der Pause nachgegangen bist.

      4. Im welchem Fach warst du in der Grundschule am schlechtesten?

      5. Nenne ein Videospiel, welches du früher gerne gespielt hast.



      Auswertung:

      1. Welcher Anime hat die besten deutschen Openings? (One Piece ausgeschlossen)
      6x Digimon; 4x Dragonball; 3x Detektiv Conan; 1x Eine fröhliche Familie; 1x Naruto; 1x Ranma 1/2; 1x Pokemon
      Bis auf eins kenne ich alle Openings und kann bei den meisten nur zustimmen. Viele von euch nannten einzelne Titel ("Mit aller Kraft", "Chala Head Chala", "Leb deinen Traum"). Von "Eine fröhliche" Familie" hab ich noch nie was von gehört ^^ Bei Naruto bin ich mir unsicher, ob die Frage falsch gelesen wurde oder Absicht war. Vermute aber eher ersteres xD

      2. Welche Zeichentrickserie hast du früher gerne geschaut? (Anime ausgeschlossen)
      3x Gummibärenbande; 3x Spongebob; 3x Disney Große Pause; 2x Disneys Wochenendkids; 1x South Park; 1x Chip und Chap: Rettter des Rechts; 1x Scooby-Doo; 1x Saber Rider; 1x Simsala Grimm; 1x BugsBunny
      Spongebob, Disney Große Pause, Scooby-Doo und Simsala Grimm bekommen von mir volle Zustimmung. Die anderen waren vor meiner Zeit oder hab ich selten bis gar nicht gesehen. Filmore und Avatar - Der herr der Elemente fallen mir noch spontan ein :D Hätte aber noch Duck Tales erwartet.


      3. Nenne einer der Aktivitäten, die du im Hort/auf dem Schulhof/in der Pause nachgegangen bist.
      6x Fußball; 2x Essen; 2x Unruhe stiften/Streiche spielen; 1x Fangen; 1x mit Gogos spielen; 1x mit Freunden spielen; 1x Tischkicker; 1x Fernsehen; 1x Gesellschaftsspiele spielen; 1x als Dragonballcharaktere auf die Fresse hauen
      Fußball hab schon erwartet, aber was ist mit Yu-Gi-Oh Karten spielen? Bei uns waren eher Pokemon Karten zugegen. Die Antwort "mit Freunden spielen" ist mMn die passendste Antwort.


      4. Im welchem Fach warst du in der Grundschule am schlechtesten?
      3x Deutsch; 3x Mathe; 2x Kunst; 2x Musik; 2x Sport; 2x (Textiles) Werken; 2x Kein Fach/Keine Ahnung; 1x Hauswirtschaft
      Meine "schlechtesten" Fächer waren damals Sport und Werken mit einer 2 ^^ Und dann wurde es schwerer. Eine Person hatte Rechtschreibung als eigenes Fach angegeben, ich habe es mal zu Deutsch hinzugezählt

      5. Nenne ein Videospiel, welches du früher gerne gespielt hast.
      7x Pokemon; 2x Mario Kart; 1x Mole Mania; 1x Legend of Zelda; 1x Stronghold Crusader; 1x Lufia: Rise of the Sinistrals; 1x Maple Story; 1x Star Wars: Empire at War; 1x Street Fighter; 1x Crash Bandicoot
      Schön, dass es so breitgefächert ist. Pokemon war klar, hätte mit mehr Stimmen für LoZ und Mario Kart gerechnet.


      Platzierung:
      1 . Platz: @Merry Lamb mit 22 Punkten
      2 . Platz: @Yeira und @Hanodo mit 19 Punkten
      3 . Platz: @Lorenor D. Zorro und @Fedora Jamie mit 18
      4 . Platz: @Pendrag und @King X. Drake mit 17 Punkten
      5 . Platz: @I_love_Nami und @Rock mit 16 Punkten
      6 . Platz: @Sakazuki mit 14 Punkten
      7 . Platz: @Kana und @Bentham_Mr.2 mit 13 Punkten
      8 . Platz: @Kaido Kid und @Bon_Curry mit 11 Punkten
      9 . Platz: @Perospero mit 9 Punkten
      10. Platz: @Malakiel mit 8 Punkten
      11. Platz: @Funkenflug mit 7 Punkten

      Damit gratuliere ich @Merry Lamb zum Sieg!
      Sollte ich mich verrechnet haben, dann meldet euch bitte bei mir.
      Großes Danke an alle Teilnehmer fürs Mitmachen ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Froppy ()

    • Alt

      Entschuldigt meine Vergesslichkeit, vielen Dank OPFan.


      1. Die Welt geht unter, doch wie? Erdbeben, Komenteinschlag, Supervulkan, Tsunami oder eine andere Naturkatastrophe.

      2. Ihr wisst das die Welt morgen untergeht, was macht ihr bis dahin?

      3. Kurz bevor es losgeht erscheint euch ein Button, auf diesem Button steht: Wenn du mich drückst wird die Naturkatastrophe abgewendet, aber in einigen Jahren wird die Menschheit die Erde und Natur dermaßen zerstört haben, dass der Schaden unwiederbringlich sein wird und kein neues Leben mehr entstehen kann, während nach der Naturkatastrophe die Chance hierzu gegeben ist.
      Drückst du den Knopf?

      4. Welches nicht klassische Haustier hättest du gern als Haustier? (z.B. ein Elefant)

      5. Wenn du dir heraussuchen dürftest als was du wiedergeboren wirst, was würdest du wählen? (Ausgeschlossen sind Menschen)


      Einsendeschluss ist am Samstag den 26.09.2020 18 Uhr.


      Auflösung:


      1. Die Welt geht unter, doch wie? Erdbeben, Kometeneinschlag, Supervulkan, Tsunami oder eine andere Naturkatastrophe.
      3x Vulkan, 3x Komet, 1x Erdbeben, 1x Atomkrieg, 1x Trumps zweite Amtszeit, 1x Dummheit der Menschenheit, 1x Sonne röstet uns

      Ich halte auch einen Kometeneinschlag oder einen Vulkanausbruch am wahrscheinlichsten, das uns die Sonne vielleicht irgendwann verbrennt oder andersherum erlischt ist zwar wahr, aber ich glaube nicht das wir es noch solange machen ^^


      2. Ihr wisst das die Welt morgen untergeht, was macht ihr bis dahin?
      5x mit Familie und Freunden nocheinmal Zeit verbringen, 1x nocheinmal Ausschlafen, 1x Abschiedsfeier, 1x mit Freundin das Leben reflektieren, 1x Spezi trinken, 1x Platz in der vordersten Reihe reservieren, 1x Survival Tutorials auf Youtube ansehen

      Ja würde ich wohl auch so machen, wobei das auf das genaue Untergangsszenario ankommt, wenn es noch Chancen gibt würde ich wohl Vorräte bunkern und mich anderweitig vorbereiten das ganze irgendwie zu überleben.


      3. Kurz bevor es losgeht erscheint euch ein Button, auf diesem Button steht: Wenn du mich drückst wird die Naturkatastrophe abgewendet, aber in einigen Jahren wird die Menschheit die Erde und Natur dermaßen zerstört haben, dass der Schaden unwiederbringlich sein wird und kein neues Leben mehr entstehen kann, während nach der Naturkatastrophe die Chance hierzu gegeben ist.
      Drückst du den Knopf?
      7x Ja und 4x Nein

      Ich würde den Knopf nicht drücken, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und wenn wir eins hinbekommen werden dann ist das das Ökosystem der Erde vollkommen zu zerstören, sodass hier nichts mehr leben kann.


      4. Welches nicht klassische Haustier hättest du gern als Haustier? (z.B. ein Elefant)
      1x Pinguin, 1x Gepard, 1x Tiger, 1x Panda, 1x Schildkröte, 1x Koala, 1x Seehund, 1x Igel, 1x Kakermaus, 1x Luchs, 1x Waschbär

      Schöne Auswahl, ich würde gern einen Bären haben, ein Braunbär um genau zu sein.


      5. Wenn du dir heraussuchen dürftest als was du wiedergeboren wirst, was würdest du wählen? (Ausgeschlossen sind Menschen)
      4x Katze/Kater, 2x Orca, 2x Adler, 1x Seestern, 1x Faultier, 1x Mammutbaum

      Klar, wer möchte keine Hauskatze werden, denn ganzen Tag faul rumliegen, schlafen, fressen, gestreichelt werden ^^ Orca ist aber auch interessant das dies ziemlich intelligente Lebewesen sind und natürlich an der Spitze ihrer Nahrungskette stehen, Adler kann ich auch verstehen einfach um fliegen zu können, ich würde gern als Rabe wiedergeboren werden, einmal um fliegen zu können und außerdem weil Raben ebenfalls zu den intelligentesten Tieren gehören.






      Siegerehrung:


      1. Platz: @Sakazuki & @King X. Drake - 18 Punkt

      2. Platz: @Funkenflug - 16 Punkte
      3. Platz: @Kaido Kid & @Pendrag - 14 Punkte
      4. Platz: @Kana & @Yeira & @Fedora Jamie & @Rock & @Hanodo - 13 Punkte
      5. Platz: @Bentham_Mr.2 - 12 Punkte


      Glückwunsch an Sakazuki und Drake, vielen dank für eure Teilnahme und viel Spaß bei der nächsten Runde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • Alt

      Dann mache ich mal :)
      1. Du bist auf einem Festival. Welche Musik läuft auf der Bühne?
      2. Du bist auf einem Festival. Wo verbringst du die meiste Zeit?
      3. Du bist auf einem Festival: Welche Biersorte trinkst du?
      4. Was ist dein Lieblingssport zum selber ausführen?
      5. Und welchen Sport guckst du dir am liebsten an?


      Einsendeschluss ist Montag der 05. Oktober um 22:00 Uhr. Ich freu mich auf eure Antworten!

      meldet euch Leute, 4 Stunden habt ihr noch!



      Auflösung:

      1. Du bist auf einem Festival. Welche Musik läuft auf der Bühne?
        4x (80's)Rock, 2x Rock&Metal, 2x (Deutsch)Punk, 2x Popmusik, 1x Hip Hop

        Sehr Rocklastig das Pirateboard. Ich persönlich wäre am ehesten auf einem Punk- oder Metalfestival anzutreffen.
      2. Du bist auf einem Festival. Wo verbringst du die meiste Zeit?
        4x Campingplatz, 2x Bühne, 2x Getränkestand, 2x garnicht auf einem Festival, 1x am Grill

        Der Campingplatz scheint bei vielen Leuten das Highlight eines Festivals zu sein. Ich kann es einerseits nachvollziehen, aber hätte schon erwartet, dass mehr Leute sich vor der Bühne aufhalten.
      3. Du bist auf einem Festival: Welche Biersorte trinkst du?
        2x Augustiner, 2x 5,0er, 2x Keinen Alkohol, 1x Tegernseer, 1x Krombacher, 1x Oettinger, 1x Das nächste, 1x Gin Tonic

        Hier gab es teilweise Verwirrung, ich hätte besser "Marke" in die Frage reingeschrieben. Aber egal, auf Festivals mit Glasverbot auf dem Campingplatz bin ich idR. mit 5,0er dabei. Ansonsten Oettinger Export oder Hansa. Am Monatsanfang vielleicht auch mal Veltins :whistling:

      4. Was ist dein Lieblingssport zum selber ausführen?

        3x Fußball, 2x Joggen, 1x Billard, 1x Basketball, 1x Kraftsport, 1x Berglauf, 1x Flunkyball, 1x Garkein Sport

        Bei dieser Frage hätte ich nach den ganzen Festivalfragen mit mehr Stimmen für Flunkyball gerechnet.

      5. Und welchen Sport guckst du dir am liebsten an?
        5x Fußball, 2x Football, 1x MotoGP, 1x Biathlon, 1x Snooker, 1x Nichts

        Fußball ist hier die klare Nr.1. Schaue ich mir auch am liebsten an. Aber interessant, dass wir auch Wintersport- und Motorrad-Fans hier haben.


      Platzierung:

      1. Platz: @StringGreen - 17 Punkte

      2. Platz: @Merry Lamb - 16 Punkte

      3. Platz: @Bon_Curry - 15 Punkte

      4. Platz: @FuriusCamillus - 13 Punkte
      5. Platz: @Shigeru - 12 Punkte
      6. Platz: @Callico 11 Punkte
      7. Platz: @BattleFranky und @Bentham 10 Punkte
      9. Platz: @Rock und @Funkenflug 7 Punkte

      StringGreen hat damit gewonnen und ist beim nächsten mal dran. Danke fürs mitmachen!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

    • Alt

      Na gut, da Bon nicht möchte opfer ich mich nochmal:
      Und ganz im Sinne der Martyrer geht es diesmal um Religion.


      1. Die 7 Todsünden: Nenne mir die schlimmste.

      2. Die 7 Todsünden: Nenne mir die harmloseste.

      3. Die 10 Gebote: Nenne mir das unsinnigste Gebot.

      4. Welche Religion haltet ihr in der modernen Welt für sinnvoll (Keine oder Atheismus können auch genannt werden).

      5. Was ist das verwerflichste das eine Religion je ausgelöst oder verursacht hat.


      ich hoffe auf zahlreiche Antworten auch wenn dieses Thema wiedermal etwas ernster ist.
      Einsendeschluss ist am Samstag den 17.10.2020 ca. 17 Uhr.


      Auswertung:


      1. Die 7 Todsünden: Nenne mir die schlimmste.
      4x Zorn, 4x Habgier, 1x Neid

      Ich würde mich wohl auch zwischen Zorn und Habgier/Geiz entscheiden, aber auch Neid ist gut gewählt, die restlichen Todsünden erachte ich als eher harmlos.


      2. Die 7 Todsünden: Nenne mir die harmloseste.
      4x Wollust, 2x Trägheit, 1x Stolz, 1x Vollerei, 1x Neid

      Das hier viele Wollust wählen war ja zu erwarten ihr Schweine ^^ aber ich stimme überein, eine biedere Gesellschaft ist rückständig und lächerlich. Trägheit ist natürlich auch recht harmlos, schadet man damit meist nur sich selbst. Völlerei ebenso, bei Stolz würde ich schonnicht mehr ganz zustimmen und Neid macht einiges kaputt.


      3. Die 10 Gebote: Nenne mir das unsinnigste Gebot.
      5x Das 1. Gebot (Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.),
      2x Das 2. Gebot (Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.),
      1x Das 9. Gebot (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.),
      1x Das 10. Gebot (Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.)


      Finde vorallem lustig das der Spieler Gebot 9 mit der selben Begründung genommen hat, wie die Person die Gebot 10 gewählt hat, nämlich das es unnötig ist die beiden Gebote getrennt zuhalten.
      Ansonsten sind natürlich gerade die ersten beiden Gebote absoluter Schwachsinn xD ich wundere mich nur das niemand das 3. Gebot genommen hat, aber auf der anderen Seite nimmt man den Sonntag dann doch ganz gern an ;)


      4. Welche Religion haltet ihr in der modernen Welt für sinnvoll (Keine oder Atheismus können auch genannt werden).
      4x Keine Religion, 2x Atheismus, 1x Jede Religion, 1x Humanismus, 1x Hellenismos

      Ich halte auch keine Religion in unserer Zeit für sinnvoll, zuviel ist unter dem Mantel der Religion passiert oder wird vertuscht. Religion mag dem frühen Menschen geholfen haben Dinge zu verstehen oder diese in schweren Zeiten als Ventil zu nutzen, aber dies brauchen wir in unserer modernen Welt nicht mehr, wer unbedingt einen imaginären Freund zum reden braucht sollte sich lieber sein Kuscheltier aus dem Keller holen.


      5. Was ist das verwerflichste das eine Religion je ausgelöst oder verursacht hat.
      3x Die Kreuzzüge, 3x Massenmord/Sinnlose Kriege/Töten von Menschen wg. Religion, 2x Verfolgung von Menschengruppen/Mangel an Toleranz, 1x Christenrock


      Hier hatte ich auch auf ein paar aktuellere Themen gehofft, so haben wir aktuell einen 2. Genozid an den Armeniern, aber natürlich polarisieren die Kreuzzüge, wobei ich da eher die Hexenverbrennung nennen würde, da die Kreuzzüge zwar religiösen Hintergrund hatten, aber es schlussendlich auch im Eroberung ging und die fanden mit und ohne Religion statt. Die Hexenverfolgung ist aber nur grausam und sinnlos gewesen. Mal ganz davon abgesehen das die Verfolgung durch die Inquisition in Europa noch ein Witz sind, wenn man die Verfolgung der Einheimischen in Süd und Mittelamerika durch die heilige Mutter Kirche anschaut. Keine Erwähnung von sexuellem Missbrauch, keine Sekten. Aber die Liste wäre sowieso endlos.





      Siegerehrung:

      1. Platz: @Bon_Curry - 18 Punkt

      2. Platz: @I_love_Nami - 17 Punkte
      3. Platz: @OnePiece.fan91 & @Kaido Kid - 16 Punkte
      4. Platz: @Ripper Roo - 15 Punkte
      5. Platz: @King X. Drake & @EmperorsHaki - 14 Punkte
      6. Platz: @Fedora Jamie - 13 Punkte
      7. Platz: @Shigeru - 10 Punkte


      Glückwunsch an Bon Curry, vielen dank für eure Teilnahme und viel Spaß bei der nächsten Runde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • Cartoons der späten 80ger und 90ger Jahre

      1. Welcher ist euer Lieblingscartoon besagter Zeit (TV Serien)

      2. Welcher war euer Lieblingsschlumpf

      3. Welches war das schönste Cartoon Serien Intro?

      4. Welcher Cartoon war der schlimmste?

      5. Welche Comics in dem Zeitraum habt ihr in dem Zeitraum am Liebsten gelesen?


      Edithab vergessen Deadline zu geben..
      Diese wäre FR. 30.10

      Bisher haben sich nur 2 gemeldet...ich gehe also davon aus, dass viele hier zu jung sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Doppelpost Merge

    • Auswertung



      1. Welcher ist euer Lieblingscartoon besagter Zeit (TV Serien)

      2x DuckTales, 2x Darkwing Duck, je 1x Tom und Jerry, Batman, Spongebob, Disneys große Pause, Chip und Chap, Animaniacs


      Ich selber merke gerade wie alt ich eigentlich schon bin. Meine Top Serie war Saber Rider, dicht gefolgt von Marshal Bravestar und Captain Future. Auch die Schatzinsel war spitze.
      Müsste ich mich für eine von den eurigen neueren Serien entscheiden, würde ich DuckTales nehmen. Es gibt seit 2 Jahren eine Neuauflage die leider wirklich gresslich ist.

      2. Welcher war euer Lieblingsschlumpf

      2x Papa Schlumpf, 2x Jokey, 2xSchlumpfine, 2x Muffi, je 1x Hefti und Clumsey.

      Hier merkt man wie unbeliebt die Schlümpfe waren weil mehrere Gargamel nehmen wollten XD
      Ich selbst mag immer Exoten und so war es Toulusi

      3. Welches war das schönste Cartoon Serien Intro?

      4x DuckTales, 3x Gummibärenbande 2x Tom und Jerry, 1x David der Klabauter

      Ich selbst sehe hier ganz klar das Intro von Saber Rider oder Captain Future.....hach ich liebe diese beiden Lieder.
      Von den oben benannten Intros würde ich DuckTales nehmen. Spiele das sogar mit meiner Band XD

      4. Welcher Cartoon war der schlimmste?

      2x Ren and Stimpy, 2x Angela Anaconda, je 1x Nils Holgerson, Gargoyles, Teletubbys, Rockos moderne Leben, Oggy und die Kakerlaken, Mighty Ducks

      Ich selbst hätte gar nicht gewusst, welchen ich nehmen würde, bis ich gegoogelt habe was zur Hölle Angela Anaconda war...und ja...das fand ich zum Kotzen XD

      5. Welche Comics in dem Zeitraum habt ihr in dem Zeitraum am Liebsten gelesen?

      2x Micky Maus Magazin, 2x Donald Duck, 2x Lustiges Taschenbuch, 2x Keine (zu Jung oder fehlendes Interesse XD) je 1x Asterix, Batman

      Ich habe früher ziemlich alles gelesen, Micky Maus Magazin, Lustiges Taschenbuch, aber den neunmalkugen Mickey mochte ich nie.... Clever und Smart, Asterix,


      Siegerehrung


      1. Platz: @Shigeru @OnePiece.fan91 11 Punkte

      2. Platz: @King X. Drake @Rock 10 Punkte


      3. Platz: @TourianTourist @Fedora Jamie 9 Punkte
      @Sakazuki @Merry Lamb


      4. Platz: @Ripper Roo 7 Punkte


      5. Platz: @Doc_Bader 6 Punkte





      Glückwunsch an Shigeru und OPFan, vielen dank für eure Teilnahme .... werde ich jetzt gelöscht weil TT nur 3. wurde? XD
    • old


      Seid gegrüßt. Nach einem langen und epischen Duell mit OnePiece.fan91, das wirklich jemand hätte aufnehmen sollen, steht nun fest das ich diese Runde leiten werde und euch mit 5 frischen Fragen aus der Konserve beglücken werde.

      So, let´s do this!

      1. Nenne ein Land durch den der Äquator verläuft.
      2. Nenne eine Art Yōkai.
      3. Welcher SMILE Nutzer hat bisher die kurioseste Fusion mit seinem Tier hinter sich?
      4. Da heute Halloween ist: Nenne eine politisch korrekte Gruselfigur, als die man sich verkleiden kann um dann wegen Corona Zuhause zu bleiben.
      5. Vor ein paar Runden kamen wir auf die populären 7 Todsünden zu sprechen. Nenne mir stattdessen eine der 7 Tugenden (hier zu finden unter "Himmlische Tugenden" zusammen mit ihren Gegenparts). Und um zu verhindern das alle einfach die Erste wählen: Nenne mir welche du am wichtigsten findest.



      Einsendeschluss ist der 6. November 18 Uhr

      Ein letzter Push



      So, Zeit für die Auswertung. Und anders als in den USA dauerte das Auszählen nicht mehrere Tage! (Zugegeben, es habe hier auch nicht soo viele mitgemacht wie in Amerika but whatever).
      9 Teilnehmer haben wir zu verzeichnen und hier die Ergebnisse:

      1.Nenne ein Land durch den der Äquator verläuft
      2x Äquatorialguinea, 4x Ecuador, 1x Kongo, 1x Brasilien, 1x Uganda

      2. Nenne eine Art Yōkai.
      5x Oni, 1x Tengu, 1x Kappa, 2x Kitsune
      Da hat wohl Kaido mitgeholfen. Immerhin ist seine ganze Bande mit diesen Hörnern an diese Yokai angelehnt.

      3. Kurioseste SMILE-Fusion
      2x Four Tricks/Hahn-Smile, 2x Briscola/Gorilla-Smile, 3x Dobon/Nilpferd-Smile, 1x Hamlet/Giraffe, 1x Holdem/Löwe
      Dobon hat hier die meisten Stimmen aber 2 Personen, deren Charakterdesign auf dem selben Level ist wurden erst im jüngsten Kapitel eingeführt, 2 Tage nach meinem Post...^^ Ich hätte mich wohl der Antwort "Four Tricks" angeschlossen. Sein Kopf ist ein Hahnenarsch. Nuff said.

      4. Da heute Halloween ist: Nenne eine Gruselfigur, als die man sich verkleiden kann.
      3x Frankenstein/Frankenstein´s Monster, 1x Mumie, 1x Hexe, 1x Seuchendoktor, 1x Jason Voorhees, 1x Michael Meyers, 1x Gespenst
      Ok, ich wusste nicht das der alte Franky so beliebt ist. Als politisch fragwürdig befinde ich die Mumie, Hexe und das Gespenst wegen: Den Hexenverfolgungen, dem verspotten von Alt-Ägyptern und Gespenster sind eines der am schlimmsten unterdrückten Völker der Welt, manche zweifeln gar an ihrer Existenz!

      5. Nenne eine der 7 Tugenden + sage welche du davon am wichtigsten findest.
      2x Mildtätigkeit, 1x Geduld, 4x Wohlwollen, 2x Demut
      Niemand hat Enthaltsamkeit genommen? Wie unerwartet =O


      Teilnehmer und Punkte
      Bon_Curry 14
      Kurogamo 9
      Sakazuki 17
      Fedora Jamie 13
      Merry Lamb 11
      Ripper Roo 8
      Rock 13
      Kaido Kid 11
      King X. Drake 17

      Demnach haben wir wieder 2 Sieger zu verzeichnen: @Sakazuki und @King X. Drake, macht´s unter euch aus wer als nächstes leitet.

      Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer!
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: Auswertung

    • alt

      Gut, dann mache ich mal weiter.
      Oberthema: Kleidung

      1: Was für eine Art Kleidungsstück hast du als letztes neu erworben?

      2: Auf welches Kleidungsstück würdest du niemals verzichten wollen?

      3: Welches Kleidungsstück eignet sich als Waffe?

      4: Wieviel Paar Schuhe besitzt du ? (Kategorien: 1, 2-3, 4-5, 6-10, 11-15, 16-30, 30+)

      5: Nenne einen schlimmen Modetrend der letzten Jahrzehnte


      Als Deadline nehme ich Montag, 16. November, 18 Uhr. Ich bin auf eure Antworten gespannt.


      Auflösung!


      1: Was für eine Art Kleidungsstück hast du als letztes neu erworben?
      3x T-shirt, 2x Pullover/hoodie, Je 1x Jacke, Blazer, Sneaker
      Bei mir wäre es auch ein T-Shirt gewesen. hätte trotzdem mehr Pullover erartet, Winter is Coming und so...


      2: Auf welches Kleidungsstück würdest du niemals verzichten wollen?
      3x Unterhose, 2x Hose, 2x T-Shirt, 1x Lederjacke


      3: Welches Kleidungsstück eignet sich als Waffe?
      4x Gürtel, Je 1x Socken (Mit hartem Gegenstand befüllen), Unterhose und Nietenhandschuh
      Gürtel kam mir auch als erstes in den Sinn. Die Nietenhandschuhe und die Socken, in die man etwas hartes reintut, hätten aber wahrscheinlich etwas mehr Wumms.


      4: Wieviel Paar Schuhe besitzt du ? (Kategorien: 1, 2-3, 4-5, 6-10, 11-15, 16-30, 30+)
      5x: 2-3, 1x 4-5, 1x 6-10, 1x 11-15
      Ich habe aktuell 4 Paar und dachte, damit hätte ich schon wenig. Aber hier hatten die meisten 2-3 Paar, damit hätte ich nicht gerechnet.


      5: Nenne einen schlimmen Modetrend der letzten Jahrzehnte
      2x Flanking (bzw. Hochwasserhose. Wieder ein neues Wort gelernt.), Je 1x Croqs, Bucket Hats, Schulterpolster, Zerrissene Jeans, Bauchtasche, Overalls
      Hier gab es wirklich viel Abwechslung und wirklich viele schreckliche Trends. Die Hochwasserhose hatte ich da noch am wenigsten auf dem Schirm. Die berüchtigten "Long T's" hätte ich eventuell noch erwartet oder Röhrenjeans bei Männern.

      Siegerehrung:

      Spoiler anzeigen


      8: @Merry Lamb; 6 Punkte
      7: @Cyborg; 9 Punkte
      6: @Kaido Kid Kid; 10 Punkte
      4: @Sakazuki & @Ripper Roo; 12 Punkte

      2: @Hanodo & @Yeira; 13 Punkte

      und mit großem Vorsprung...
      Sieger

      @Doc_Bader, 17 Punkte






      Danke an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten mal :)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

    • ALT


      Erst mal Danke an @King X. Drake

      Sieht so aus als hätte ich tatsächlich alle 5 fragen mit der bestmöglichen punktzahl.

      Dann zu meinen Fragen.
      Weil ba corona uns alle zu couch potatoes macht....

      THEMA: Serien. Film. Fernsehen.

      1. Was ist die Beste Sitcom allerzeiten?

      2. Nenne einen Schauspieler dem für immer seine Rolle anhaften wird. (Z.b. chuck norris wird immer walker / Texas rsnger sein)

      3. Was ist der beste alte (15 jahre und älter ) Film den man heute immer noch anschaut.

      4. Was ist das schlechteste was du dir jemals im fernsehrn / auf der leinwand anschauen musstest (wir bleiben beim thema. Die eigene schwiegermutter zählt nicht !)

      5. Welche Serie hast du zuletzt gesehen. (Gestreamt etc.)

      Die Teilnahme geht vorerst bis Sonntag abend. Wird ggf bis Dienstag verlängert je nach teilnahme.


      Wer seine antworten noch abgeben möchte hat bis morgen 12:00 zeit.
      Ich versuche fie auswertung dann bis zum abend zu machen




      Soooooo Meine Freunde. zur auswertung.
      Es gab tatsächlich FAST NUR unterschiedliche antworten. ....
      Es haben auch nur sechs Spieler teilgenommen.

      ich wollte es eigentlich ein möglichst Breites feld von Antwortmöglichkeiten erschließen um viele spieler zu locken.
      aber ich bin wohl einfach unbeliebt ....




      1. Was ist die Beste Sitcom allerzeiten?
      2x Scrubs, 1x Friends, 1x Rick&Morty, 1x Full House 1x Modern Family

      Ja von den genannten ist Scrubs tatsächlich Scrubs mit das beste, wobei ich modern Familie auch nicht zu verachten finde. aber wenn schon Ed O´Neil dann lieber Schrecklich Nette Familie XD. Rick und Morty ist zwar auch sehr cool aber ist für mich eher ein Cartoon. (für Erwachsene)

      2. Nenne einen Schauspieler dem für immer seine Rolle anhaften wird. (Z.b. chuck norris wird immer walker / Texas rsnger sein)
      1x Daniel Radcliffe (harry P.), 1x Jhonny Depp(Jack Sparrow), 1x Robert Pattinson (?), 1x Chris Evans( Cap America), 1x Jim Parsons (Sheldon Cooper) 1x Jaleel White (Steve Earkel)

      ich muss sagen. für mich wäre es von allen ausgewählten Steeve Earkel. die anderen Schauspieler sind noch nicht so alt.. klar ist sheldon udn HP auch schon sehr mit seiner Rolle verbunden aber der gute alte Earkel wird das nie mehr los.

      3. Was ist der beste alte (15 jahre und älter ) Film den man heute immer noch anschaut.
      1x Der Pate, 1xHarry Potter 4, 1x Green Mile, 1x Scarface, 1x Zwei wie Pech und Schwefel, 1x Back to the Future

      Ich gebe zu meinem Bedauern zu das ich weder scarface noch Den PAten je gesehen habe..... insgesamt gehe ich mit den Buddy Filmen und Zurück in die Zukunft mit.
      hätte jetzt auf Anhieb aber Zurück in die Zukunft gesagt.

      4. Was ist das schlechteste was du dir jemals im fernsehrn / auf der leinwand anschauen musstest (wir bleiben beim thema. Die eigene schwiegermutter zählt nicht !)

      2x Sharknado, 1x Leg dich nicht mit Zohan an, 1x Jack und Jill, 1x Legende von Aang, 1x Starwars (generell..... Ketzerei....)


      Das Sharknado richtig schlecht sein soll hab ich gehört. Leg dich nicht mit Zohan an .... also so schlecht war der nicht. ist halt ein Adam Sandler film. Jack und Jill kenn ich nicht ist aber auch ein Sandler film soweit ich weiß, LEgende von Aag war ja mal richtig Schlecht. Gut das ich dafür nicht ins kino bin damals und der der hier Starwars schreibt gehört gelyncht. ... wenns denn wenigstens dunkle Bedrohung gewesen wäre wegen Jar Jar Bings.....


      5. Welche Serie hast du zuletzt gesehen. (Gestreamt etc.)
      1x Umbrella Academy, 1x Vikings, 1x Rick & Morty, 1x One Piece, 1x Spongebob, 1x Modern Family


      Umbrealla Acadamey kenn ich nicht. die anderen kenn ich und sind alle nicht schlecht.
      Für Mich wärs MR. ROBOT



      sooo zur auswertung.
      Trommelwirbel bitte


      Platz Drei MAchen Kollektiv
      @King X. Drake, @Kaido Kid, @Cyborg mit Jeweils 5 PUNKTEN


      Platz 2 geht an

      @Bon_Curry und @Sakazuki mit Jeweils 6 PUNKTEN


      und PLATZ 1 Geht an

      @Rock mit unfassbaren 7 Punkten !!!!!


      @Rock würdest du uns mit der nächsten Runde Beglücken ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

    • ALT


      Sorry, hab's vor lauter Party wegen meines Sieges komplett vergessen :D

      Boah, Fragen stellen find ich immer schwer, weil mir nie was einfällt XD
      Also ich versuchs mal mit was bunt durchgemischtem:

      1) nenne ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm

      2) etwas, dass du am Winter schön findest

      3) eine OP-Frage muss sein: wen aus der Bestien-Bande findest du bisher am besten/vielversprechendsten?

      4) ein Gesellschaftsspiel, welches du gerne spielst/gespielt hast (Werwölfe von Düsterwald ausgeschlossen :P ).

      5) was wolltest du als Kind werden, wenn du mal groß bist (also beruflich^^)

      Einsendeschluss ist nächste Woche Mittwoch oder so, wenn ich es nicht wieder verpeil ^^

      Ich erwarte rege Teilnahme :-D


      Auf geht´s zum Endspurt :D
      Ihr könnt noch bis 19:00 Uhr eure Antworten einsenden. Gegen 20:00 Uhr erfolgt dann die Bekanntgabe der Ergebnisse^^

      wie schaut´s bei euch aus? @TourianTourist @Callico @Yeira @Windbeutel9000 @Malakiel @Zoot




      Sooo, erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme (19 Spieler). Hat mich wahnsinnig gefreut^^

      Dann starten wir mal mit der Auswertung:


      1) nenne ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm

      8x Hänsel & Gretel, 5x Rotkäppchen, 2x Schneewittchen, 1x Brüderchen & Schwesterchen, 1x Bremer Stadtmusikanten, 1x der Wolf und die 7 Geißlein, 1x Aschenputtel


      Hier wurden durchwegs die Klassiker genannt. Mich wundert jedoch, dass Dornröschen nicht genannt wurde. Ist ja eigentlich auch eines der bekanntesten Werke, uA auch durch die DisneyFilme. Ich kann aber auch die unbekannteren Werke der Gebrüder Grimm, wie zB Gevatter Tod oder die drei Schlangenblätter empfehlen. Zugegen etwas düsterere Märchen ohne HappyEnd, aber auch lesenswert.


      2) etwas, das du am Winter schön findest
      9x Schnee, 5x Weihnachten, 2x Glühwein, 1x tote Wespen, 1x Schneeengel, 1x Weihnachtsfilme


      Der Klassiker ist Schnee, wen hätte das überrascht? :D Hoffen wir, dass wir dieses Jahr welchen bekommen^^

      Tote Wespen… Naja. Da hat wohl jemand keine schöne Erfahrungen mit den Tierchen im Sommer gemacht XD


      3) eine OP-Frage muss sein: wen aus der Bestien-Bande findest du bisher am besten/vielversprechendsten?

      7x King, 5x Ulti, 3x Whos Who, 1x Queen, 1x Hawkins, 1x Black Maria, 1x Urouge


      Da werden wohl hohe Erwartungen in King gesetzt. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht^^ Urouge ist hier fehl am Platz, der würde doch nie so jemand schwachem wie Kaido dienen :rolleyes:

      Mein Favoriten sind ja Page One/Ulti und Hawkins :)


      4) ein Gesellschaftsspiel, welches du gerne spielst/gespielt hast (Werwölfe von Düsterwald ausgeschlossen :P ).

      5x Risiko, 3x Siedler von Catan, 3x Monopoly, 1x Halma, 1x Activity, 1x Taboo, 1x Spiel des Lebens, 1x Cards Against Humanity, 1x Dixit 1x Uno, 1x Mensch ärgere dich nicht


      Viele bekannte Klassiker, aber auch ein paar unbekanntere Spiele.

      Persönlich bin ich ein großer Fan der Siedler von Catan und Monopoly :)


      5) was wolltest du als Kind werden, wenn du mal groß bist (also beruflich^^)

      2x Fußballer, 2x Lehrer, 2x Astronaut, 1x Förster, 1x Schauspieler, 1x Frauenarzt, 1x Spieletester, 1x Polizist, 1x Millionär, 1x Archäologe, 1x Stuntman, 1x Inquisitor, 1x Autor, 1x Lets Player, 1x Pilot, 1x Paläontologe


      Joa, das meiste davon keine überraschenden Nennungen. Keine Ahnung, was für eine Kindheit die Person hatte, die Inquisitor werden wollte XDDD

      Ich wollte als Kind ja immer Radiomoderator oder Astronaut werden^^


      Nun zu den Gewinnern:


      12 Punkte: @Elandis

      13 Punkte: @Cos

      14 Punkte: @Kana @Kaido Kid

      15 Punkte: @Cyborg @Doc_Bader

      16 Punkte: @Perospero

      19 Punkte: @Ripper Roo @Fedora Jamie @Bon_Curry

      21 Punkte: @Merry Lamb @Hanodo @OnePiece.fan91

      22 Punkte: @Sakazuki

      23 Punkte: @Shigeru

      24 Punkte: @Zafer @Lorenor D. Zorro

      30 Punkte: @BattleFranky

      31 Punkte: @King X. Drake



      Glückwunsch an King X. Drake, hast volle Punktzahl und bist damit der Sieger :D


      Nochmals Danke für eure Teilnahme und bis zur nächsten Runde^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()