Vorschlag: Neues Rangsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss sagen, dass ich mich mit der Idee der Kopfgelder immer mehr anfreunde. Es sollten allerdings, wie dD4ve es vorgeschlagen hat, niemals die Profilaufrufe bei den Aktivitätspunkten eine Rolle spielen. Da sehe ich es doch jetzt schon kommen, dass einige Cleverchen auf die Idee kommen, sich abzumelden, auf ihr Profil zu gehen und dann einen 10-Sekunden-Autorefresh einzuschalten. Wenn man das dann eine Weile laufen lässt, kommen sicher verdammt viele Profilaufrufe dazu. Das wäre im Endeffekt auch etwas, was wir nicht nachweisen könnten im Gegensatz zum Beispiel zu den Pappenheimern, die es drauf hatten, einen Zweit- bzw. Drittaccount zu erstellen, um sich selber Zustimmungen geben zu können.


    Sollten wir die Kopfgelder tatsächlich einführen, müssen wir uns aber über zwei essentielle Dinge einigen.


    1. In welchem Bereich sollen sich die Kopfgelder bewegen. Bleiben wir in der Höhe, die TT vorgeschlagen hatte, also die derzeitigen Höchststände bei 300+ Mio.? Oder gehen wir eher in den hohen dreistelligen Millionenbereich? Eine Anpassung wäre sicherlich kein Problem, da man ja imo nur die jeweiligen Werte verändern müsste.
    2. Wie ist die Gewichtung zwischen Ditos und Beiträgen/Themenstarts. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass auch Zustimmungen berücksichtigt werden, aber wir sollten doch drüber nachdenken wie viel Gewicht wir ihnen einräumen. Bei einer 1:10 Gewichtung, wie sie TT vorgeschlagen hat, würde ein Durchschnitt von 10 Ditos pro Beitrag ausreichen, um einen Post bei den Aktivitätspunkten aufzuwiegen. Das würde mir aber insofern ein wenig Bauchschmerzen bereiten, da es dann einige User gäbe (wahrscheinlich sind es nicht sonderlich viele), bei denen 30-40 Prozent der Aktivitätspunkte von den Ditos kommen. PP wäre hier der Extremfall mit fast 50 Prozent. Wie gesagt, ich bin dafür, dass die Qualität von Beiträgen und damit auch die Zahl der Zustimmungen belohnt werden. Aber sollte die durch Ditos wahrgenommene Qualität dann doch solche Ausmaße annehmen? Mir gefiele ein Verhältnis von 1:20 besser, zumal die Qualität eines Beitrages teilweise nicht die entscheidende Rolle bei der Vergabe einer Zustimmung spielt, ganz zu Schweigen von der Nichtvergabe.

    Besonders über Punkt 2 lässt sich natürlich kontrovers diskutieren. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir bei der Gewichtung der Ditos aufpassen sollten und einen vernünftigen Mittelweg finden, wenn das Kopfgeldsystem denn kommt. Müsste man zudem überlegen, ob man bei einer Punkteverteilung von z.B. 1/20/40 (Ditos/Beiträge/Themen) den Wert bei 10.000 Berry pro Punkt lässt (ein Beitrag wäre dementsprechend bei 200k, ein Themenstart bei 400k). TT würde da beispielsweise bei etwa 750 Mio. rauskommen, dD bei 215 Mio. und Blink bei 580 Millionen. Über die Höhe kann man allerdings immer noch diskutieren und vielleicht auch drüber abstimmen, aber ich wollte die Problematik mit der Dito-Gewichtung doch angesprochen wissen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Da sehe ich es doch jetzt schon kommen, dass einige Cleverchen auf die Idee kommen, sich abzumelden, auf ihr Profil zu gehen und dann einen 10-Sekunden-Autorefresh einzuschalten. Wenn man das dann eine Weile laufen lässt, kommen sicher verdammt viele Profilaufrufe dazu.
    *Hust* Ich will ja hier keinen anschwärzen, aber ich vermute, dass es manche bereits betreiben... und das nicht nur mit ihren Profilen, sondern auch um die Klickzahlen ihrer Threads in die Höhe zu schrauben. Ist ja nicht so, dass das armseelig oder so ist..

    Ich finde generell die Idee gut, das Rangsystem zu verbessern, und muss auch sagen, dass mir der Vorschlag von McFranky zur generellen Umgestaltung der SideBar im Stile der Steckbriefe gefällt. Allerdings habe ich meine Bedenken, was die Gewichtung der Ditos angeht. Ich lese zur Zeit relativ viel in den aktuellen Diskussionen mit, die außerhalb des WJK-Bereichs geführt wird und wundere mich manchmal, was für teilweise sehr hahnebüchende Postings dort Ditos bekommen, während qualitativ gut ausgearbeitete und ausführliche Kommentare in anderen Bereichen (speziell im Anime- und Mangabereich, ausgenommen jetzt mal TOC sowie die anderen beiden WJK-Threads), hinter denen deutlich mehr Arbeit steckt, kaum Ditos bekommen, weil sich kaum jemand in diesen Bereichen aufhält (Rein vom Prinzip her vermute ich, dass selbst in einigen Fanworks-Beiträgen mehr Zeit investiert wurde als in einen kommentierenden Zweizeiler, der dank zweier Zitate stehen bleibt und dafür zehn Ditos erhält). Das sollte man imo auch beachten.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

  • Also... zunächst eine gute Nachricht. Ich habe dem Autor des Bedankomaten auf unser Problem hier angesprochen und er plant in die nächste Version eine Forenauswahl einzubauen, wo man genau bestimmen kann, in welchen Unterforen die Ditos zählen würden. Sprich, man würde es dann so einstellen können, dass Ditos im Spambereich nicht mitzählen. Das ist prima, allerdings kann es natürlich noch eine Weile dauern, bis die nächste Version kommt. Bis dahin würde ich die Ditos erstmal weglassen oder gar mit dem Rangsystem warten, weil ich schon will, dass alles genau passt, wenn wir das neue System einführen, und die Ränge jetzt nicht sich ständig ändern.

    dDs Beispiele sind jetzt eher unpassend und man sollte sich daran nicht orientieren. Profilaufrufe werden KEINESWEGS mit in das Kopfgeld eingerechnet. Zum einem geht das überhaupt nicht, zum anderen verursachen Bots gerne Fehler bei der Zahl eurer Profilaufrufe und man kann dies zu leicht pushen. Das braucht man gar nicht groß zu diskutieren. Und Ditos würde ich auch niemals so stark gewichten, maximal 1/10 eines Beitrags. MK schlägt jetzt sogar 1/20 vor...

    Zorome schrieb:

    Und was blinks Vorschlag betrifft, Themen unterschiedlich zu gewichten (auch wenns nach TTs Antwort weniger Sinn macht): Abgesehen von Persönlichem und natürlich Spam, fällt mir da spontan kein Bereich ein, der weniger wer wäre als der Rest. Man sollte On-Topic zB imo nich höher bewerten als den Rest, denn es gibt genauso ausführliche Meinungen zu anderen Manga als One Piece, wie Filmrezensionen oder Kritiken zu Fanworks. Und man sollte doch alle Bereiche gleichermaßen fördern, denn jeder Aufwand sollte gleich gewichtet werden.

    Da hast du was falsch verstanden. Mit der stärkeren Gewichtung von Themen meinen wir gestartete Threads im Vergleich zu normalen Beiträgen, egal in welchem Bereich. Dies ist auch aktuell bereits so, Threads (10 Punkte) wiegen doppelt so viel wie Beiträge (5 Punkte). Es hat nichts damit zu tun, um welches "Thema" es jetzt genau geht (One Piece oder whatever), also den Bereich.


    iustitia schrieb:

    Für das Vergeben von Ditos würde ich aber keine Punkte vergeben.

    Natürlich nicht. Sonst kommt dann einer noch auf die Idee, eben mal allen 230.000 Beiträgen zuzustimmen, um sein Kopfgeld zu erhöhen. xD Und Ditos sind ja prinzipiell nichts weiter als "Kurzbeiträge", welche bei uns nicht als vollwertige Aktivität zählen.

    Vorneweg habe ich natürlich mitbekommen das zusätzliche Programmierarbeit nicht gerade beliebt ist - kann ich vollkommen verstehen. Da mir der Gedanke aber gestern gekommen ist wollte ich ihn mal in die Runde werfen...
    Mit den Münzen wird man belohnt, es bietet einen Anreiz (für manche mehr, für andere weniger) aktiver zu werden, sinnvolles zu leisten wovon im Endeffekt jeder Nutzer des Boards etwas hat. Dabei fallen mir sofort die FFTs und CCTs ein welche von den Usern gern gesehen sind und je mehr mitmachen umso mehr Arbeiten kommen dabei raus über die man sich freuen kann.

    Die Idee habe ich schon seit längerer Zeit. So will ich eben Aktivitäten wie Arbeit im OPwiki, Teilnahme und Gewinn bei Turnieren wie dem CCT oder dem FFT und dergleichen mit Auszeichnungen belohnen. Wenn es irgendwann ein Plugin gibt, welches dies ohne größere Umstände ermöglicht, führ ich das auch sofort ein. Irgendwas selber programmieren ist bei mir aber aktuell nicht drin, weil meine ToDo-Liste zwecks Masterarbeit und ZeldaEurope aktuell bereits komplett überfüllt ist. Und das ändert sich auch nicht in naher Zukunft. Es tut mir zwar Leid, dass ich mich ständig so sträube, irgendwas für das Pirateboard zu programmieren, aber ich müsste mich zunächst erstmal in das WBB3 und das WCF einarbeiten und mir auch eine Entwicklungsumgebung einrichten (kann ja nicht live am Forum programmieren). Und das sind doch zwei größere Schritte. Ich hätte zwar durchaus Bock, das zu machen und auch das ein oder andere für das Pirateboard mal selber zu entwicklen, aber ich komm einfach nicht dazu. Irgendwann sicher mal, aber nicht in den nächsten Monaten...

    dD4ve schrieb:

    Kopfgelder habe ich hier gelesen. An sich ist das eine wunderbare Idee, aber doch verbunden mit enormen Konsquenzen. Ich stelle mir das gerade irgendwie so vor, das die Software ganz von selbst einen Wert generiert, der irgendwie die Beitragszahl, die Ditos und Themenerstellungen beinhaltet und dann über dem Avatar ausspuckt. Mal abgesehen davon wie viel Aufwand dahinter stecken würde, ws ich nicht abschätzen kann

    Keiner, weil es das bereits gibt. Das WBB3 bietet standardmäßig "Aktivitätspunkte", auf denen unsere aktuellen Ränge basieren. Für einen Beitrag erhält man 5 Punkte, für einen Thread 10. Die Punkte kann man sich auch im Profil, in der Mitgliederliste (zum sortieren) und neben den Beiträgen einblenden lassen (ist bei uns alles deaktiviert). Alles, was ich tun würde, wäre das in "Kopfgeld" umzubenennen, das nun einzublenden und die Werte zu ändern. Also zum Beispiel ein Beitrag macht 100.000 Punkte, bzw. dann Berry. Das ist schnell erledigt ohne großen Programmieraufwand. :)

    McFranky schrieb:

    Ersteinmal, die Idee mit den Kopfgeldern finde ich super. Sie passt zum PB, wäre recht einzigartig und eine schöne Spielerei. Bei der Umfrage habe ich noch gegen eine Veränderung gestimmt, ich habe nämlich keine Lust auf ein Icon-Irrsinn wie es ihn in so manchem Forum gibt. TT hat das ja auch schon angesprochen, wer soll wissen ob eine rote Münze jetzt "besser" ist als 3 Gelbe usw. Das würde a) nur verwirren und b) könnte ich mir nicht vorstellen wegen einer simplen Farbänderung der Münzen mich mehr im Forum zu beteiligen (nicht das die Kopfgelder mich jetzt dazu bringen würde mich jetzt in jedem Thread zu verewigen^^). Wenn es ein neues Rangsystem geben soll, dann bitte etwas interessantes und einzigartiges wie die Kopfgeldidee, kein Mensch braucht rote oder blaue Münzen^^

    Deswegen will ich ja bronzene und silberne Münzen einführen. Die Reihenfolge Bronze-Silber-Gold(-Platin) kennt man ja durchaus, u.a. aus dem Sport.

    Deine Idee mit dem anderen Aufbau ist nicht schlecht. Allerdings müsste ich dafür in das Thread-Template eingreifen. Das gab Ende letzten Jahres ja aber schwere Konflikte mit dem Ditomaten-Plugin, weswegen wir Änderungen am Thread-Template ab sofort vermeiden wollen. Außerdem wöllte ich schon die Icons beibehalten.
  • Schönen Samstag zusammen,

    ich habe mal mit dem Thread-Titan, TT, betreffend des Kopfgeldes das demnächst eure Profile zieren soll etwas herumgerechnet. Dabei war es unsere Aufgabe die Zusammensetzung der Aktivitätspunkte neu zu gestalten. Wie ihr wisst ist momentan ein Beitrag 5 wert, ein Thema 10 und ein Dito noch 0. Genau diese Faktoren haben wir nach und nach angepasst, um daraus die Kopfgelder für euch zu erhalten.

    Ihr mögt meine Tabelle von der letzten Seite noch kennen. Ich habe unsere Rechung mal auf diese übertragen. Es sei gesagt das ich die Anzahl eurer gestarteten Themen von euren Beiträgen abgezogen habe, da Themen ebenfalls auch als Beitrag gelten. Zudem sollten Themen und Beiträge innerhalb des Spambereichs nciht gewertet werden, ich konnte aber nun solche nicht bei jedem ausfindig machen und berücksichtigen. Seht die nachfolgenden Werte als ungefähr an:


    Uns erscheinen diese Zahlen zur Zeit doch sehr vielversprechend, hören uns aber auch gern euren Input dazu an. Als Maßstab haben wir zum einen das potenzielle höchste Kopfgeld von etwa 1 Millarde Berry genommen, das es in OP mutmaßlich geben wird vom heutigen Standpunkt aus und zudem noch das bislang höchste bekannte Kopfgeld von 550 Millionen und es in Relation zu TT gesetzt. Mit seiner hohen Zahl von Themen haben wir ihm extra diese Position zugewiesen, um andere User nicht zu sehr 'zu bestrafen' (xD).

    Wir sind auf eueren Input gespannt.

    dD.

  • Ziemlich realistisch die Zahlen finde ich, wenn jetzt noch sowas wie Belohnungen dazukommen für die Turniere in diesem Board, dürfte es richtig toll werden und auch für einige einen ziemlichen Push geben

    Was mir jetzt so klar ist warum die Themen nun höher datiert werden als beim vorigen System 1:2 nun fast 1:3, zumal die meisten im Forum kaum Threads eröffnen. Ich würde da nun mit einem erhöhten Threaderöffnungswahn rechnen, ob sinnvoll oder nicht, um sein KG schneller hoch

    [
    quote='Steins;Gate','index.php?page=Thread&postID=513909#post513909']Das kann ich deinerseits jedoch nicht nachvollziehen. Wann werden denn mal neue Themen gestartet, abgesehen von den Kapitel-Threads? Threaderöffnungswahn, ich weiß absolut nicht was du für Ängste hast.[/quote]
    Das war sarkastisch gemeint, so wie es berechnet wurde ist es durchaus sehr gut
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Zuerstmal: Ich bin vollstens damit zufrieden. Ich bin dafür, was dDave und TT da ausgearbeitet haben.

    LaDarque schrieb:

    Was mir jetzt so klar ist warum die Themen nun höher datiert werden als beim vorigen System 1:2 nun fast 1:3, zumal die meisten im Forum kaum Threads eröffnen. Ich würde da nun mit einem erhöhten Threaderöffnungswahn rechnen, ob sinnvoll oder nicht, um sein KG schneller hochzutreiben


    Das kann ich deinerseits jedoch nicht nachvollziehen. Wann werden denn mal neue Themen gestartet, abgesehen von den Kapitel-Threads? Threaderöffnungswahn, ich weiß absolut nicht was du für Ängste hast. Die Threads müssen doch eh alle freigegeben werden, wo ist da also das Problem? Die Eingangsbeiträge müssen doch nun schon sinnvoll und fundiert sein. Irgendein Blödsinn, wie Themen zu Koala damals, wo wir a) sowieso kaum Infos bekamen und b) zu dem Zeitpunkt. Der Thread wurde bei der ersten Erwähnung erstellt, ohne dass wir überhaupt etwas wussten. Was glaubst du wie da ein Eröffnungsbeitrag aussieht außer die Frage was mit der Person wohl sein kann? Sowas wurde damals gleich geschlossen. Hatte ohnehin 0 Zweck.
    Also von einer sinnlosen Threadflut aufgrund der hohen Gewichtung kann man sehr wohl absehen, ohne Spaß. Und weil die Eröffnungstthreads vergleichsweise selten zu normalen Beiträgen auftauchen und viel Arbeit kosten (sollten), kann man die durchaus auch so hoch werten.

    Ich finde das alles sehr gut, dD und TT :thumbup:

    Liebe Grüße
    Steins;Gate
  • Ich finde die Idee auch sehr gut und freue mich, dass ihr es durchzieht. Eine kleine Kritik habe ich aber noch: Wenn 1 Milliarde die Obergrenze des Kopfgeldes darstellt und Ruffy wohl am Ende als PK dieses KG haben wird, warum ist TT als "Piratenkönig des PB" soweit weg? Im Moment wäre er ja "nur" auf dem Niveau eines Kommandanten (wenn auch hohrangigen Kommandanten). Auch blinks KG scheint mir zu wenig, da es momentan ein wenig über dem SN- Niveau ist. Ich sehe aber blink persönlich , wenn TT PK ist, als Kaiser und würde ihn deshalb deutlich höher einschätzen. Ich will damit sagen, dass mir die KG im Schnitt noch zu niedrig sind. Dass zeigt sich auch an Borsalino, der mit knapp 150 mille im niedrigen SN-Bereich ist, obwohl er mittlerweile zu den älteren und aktiveren User im PB gehört und deshalb eher ein KG von einem NW-Kapitän ala Jimbei verdient hätte.
  • LorenorZorixDD schrieb:

    Eine kleine Kritik habe ich aber noch: Wenn 1 Milliarde die Obergrenze des Kopfgeldes darstellt und Ruffy wohl am Ende als PK dieses KG haben wird, warum ist TT als "Piratenkönig des PB" soweit weg?

    Meine Fresse, ist es denn so schwer ein gutes, neues System durchzusetzen, ohne dass man dauernd über die Höhe des Kopfgelds rum meckert?
    Luffy ist noch nicht Piratenkönig und One Piece erst bei der Hälfte. Da ist TTs Kopfgeld doch ziemlich angemessen, da es sich mit der Zeit sehr wohl steigern wird. Wir haben noch mehr als ein Jahrzehnt vor uns, da würde es mich nicht wundern wenn TT sogar die 2 Milliarden knackt. Das ist nur eine Frage der Zeit. Also beschwert euch nicht schon über die Kopfgeldhöhe, noch bevor das System umgesetzt wurde.

    Ich muss ja sagen, dass ich am Anfang kein Freund eines neuen Systems war. Aber mittlerweile klingt das doch ganz nett und das Kopfgeld passt auch schön zum One Piece Universum. Die farbigen Münzen finde ich hingegen immer noch bescheuert. Wir haben dann doch schon das Kopfgeld, was den meisten sicherlich Motivation genug ist! Farbige Münzen stören mMn einfach das Gesamtbild.
  • So, also eine erste Version des neuen Systems steht, wie ihr sehen könnt. Hier könnt ihr alles einsehen:

    pirateboard.net/index.php?page=Help&item=user.ranks

    Es gibt jetzt auch Platin-Münzen, damit LaDarque und ich auch noch was vor uns haben. Die Rangbezeichnungen haben dD, Thorschtn und ich uns in Kürze aus dem Allerwertesten gezogen... da jeder User ja seinen eigenen Titel festlegen kann, sollte das relativ Schnuppe sein.

    Die Ditos fehlen noch in euren Kopfgeldern! Da will ich erst auf das Update vom Ditomaten warten (das kann noch paar Wochen dauern). Ihr könnt ja selber mal rumrechnen, wieviel ihr noch extra kriegen würdet mit 15.000 oder 10.000 pro Dito (wissen wir noch nicht), aber die meisten von euch dürften auch nochmal damit eine saftige Erhöhung bekommen. Bei mir kommen da z.B. nochmal um die 70 Mios dazu...

    Bei den Beiträgen steht jetzt unter dem Avatar euer Kopfgeld anstatt eurer Beitragszahl. Das wird noch hübscher gemacht mit Icon und so. Die Kopfgelder findet ihr zudem auch in euren Profilen.
  • Me gusta también.
    Die größeren Zahlen verschaffen mehr Eindruck, ein feineres Münzsystem lässt auch besser differenzieren, und es fällt schwerer, so posting-geil zu werden, wie man es sonst könnte. Außerdem ist mit Kopfgeldern auch ein Bezug zu One Piece geschaffen, was hier auch richtig ist :).

    Gute Arbeit !
  • Mir gefällt das neue System auch. Die neuen Icons sind echt super. Wer hat denn die gemacht? dD? Die Einteilung in Bronze, Silber,Gold und Platin finde ich echt super. Die Titel dazu gehen auch in Ordnung. Was man evtl. hätte besser machen können, wäre das ´man bei den Niedrigeren Rängen das Kopfgeld etwas senken hätte können. Mich persönlich stört es nicht. Mir ist das total egal wieviel Kopfgeld ich hab, aber meiner Meinung sind die KG bis zum Rang Kapitän etwas zu weit auseinander. Ein Bootsmann würde nie gegen einen Piraten mit 15 Mio ankommen, aber das sieht man ja nicht direkt.
    Was jetzt am Anfang noch gewöhnungsbedürftig sein wird ist, das die Anzahl der Beiträge nicht mehr da ist. Daran werde ich mich sicher auch noch gewöhnen.

    Tja alles in allem finde ich das neue Rangsystem gut bis sehr gut.
    lg Akuma

    Edit: Wie schnell werden den neue Beiträge dazugerechnet?
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Hm... wenn es jetzt schon Kopfgelder (die Punkteränge) gibt, kann man in der Mitgliederübersicht ja auch eine Wanted-Liste erstellen, oder wäre das nun Blödsinn?

    Wollt ich nur gesagt haben, eigentlich ist es mir grundlegend egal, solang die individuellen Nutzertitel bleiben. (Ja das habe ich an anderer Stelle bereits gesagt.)
  • Nussschale schrieb:

    Möge Enel dich mit seinem fetterem Kopfgeld strafen, denn deins beträgt ja noch nicht 500 Millionen. :D

    Da fehlen ja auch noch die Ditos. Mit denen hol ich dann noch Enel und auch Ace ein. Siehe Grafik von dD4ve weiter oben. ^^ Ich will das nochmal hier betonen. Das Kopfgeld von allen Usern erhöht sich nochmal, sobald die Ditos dazukommen. Insbesondere bei Usern wie PP oder Gabratan hat das immense Auswirkungen.

    Akuma schrieb:

    Edit: Wie schnell werden den neue Beiträge dazugerechnet?

    Rein prinzipiell müsste sich dein Kopfgeld mit jedem neuen Beitrag automatisch erhöhen. Probier es aus.

    Ich bitte euch darum, euch nicht mit den Rangbezeichnungen aufzuhalten, diese sind jetzt echt nur "Filler", weil wir uns auf die Schnelle was ausdenken mussten. Wer bessere Vorschläge hat, kann diese gerne bringen... und jeder Nutzer kann ja selber seinen Titel wählen, falls er "Pirat des Todes" blöd findet oder kA.
  • TourianTourist schrieb:

    Rein prinzipiell müsste sich dein Kopfgeld mit jedem neuen Beitrag automatisch erhöhen. Probier es aus.


    Ah okay. Wo soll ich das denn ausprobieren? Bie dir hat sich ja nicht getan, aber da wird 1 Beitrag mehr oder weniger auch gar nichts ändern.
    Fließen CCT oder andere Wettbewerbe dann auch ein oder doch nicht?

    Zweilzeiler ist es jetzt keiner mehr und wenn doch du hast gesagt ich solls aussprobieren.^^

    TT du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte wissen ob man extra KG bekommt wenn man z.B. das CCT gewinnt oder gewonnen hat?
    Und bei mir hats jetzt erhöht.
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Akuma schrieb:

    Ah okay. Wo soll ich das denn ausprobieren? Bie dir hat sich ja nicht getan, aber da wird 1 Beitrag mehr oder weniger auch gar nichts ändern.
    Fließen CCT oder andere Wettbewerbe dann auch ein oder doch nicht?

    Also mein Kopfgeld hat sich durch den Post eben um 150.000 erhöht, so wie es sein sollte.

    Das Kopfgeld erhöht sich nur in Bereichen, wo Beiträge auch mitgezählt werden, d.h. nicht im Spam, User-Forum, Test-Forum oder den PBCBs. Die vom CCT sollten zählen, da ist der Beitragszähler ja an.

    Nein, Sonderkopfgelderhöhungen sind derzeit nicht geplant.
  • Ich finde es cool, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt und va wie flott das ganze dann noch realisiert wurde - ein dickes Lob von mir an die Verantwortlichen!

    Freu mich auch schon richtig auf die aufgehübschte Anzeige des Kopfgeldes. Ich war zuerst etwas skeptisch bzgl. des Kopfgeldes, doch ihrhabt die Dimensionen ganz gut hinbekommen. Sie sind nicht abgehoben und klingen realistisch.
    Weiters gefällt es mir, dass die Dito's erst mitzählen, wenn man dann die aus dem Spambereich weglassen kann.

    Alles in allem ein netter frischer Wind hier im PB :-))
  • Hui, ging ja schnell das Ganze ;D.
    Bezüglich des neuen System direkt eine Frage in Bezug auf die "Mitgliederrangliste", die ja bis dato prinzipiell nach der Beitragsanzahl (ggf. nach Eintrittsdatum etc) geordnet war. Wird dies beibehalten, oder durch das Kopfgeld ausgetauscht, bzw zusätzlich als Ordnungsfunktion dazugefügt?

    Gruß Lotuz
  • Ich hatte es ja bereits vorgeschlagen: Gibt es denn eine Benachrichtigung, wenn man einen neuen Rang erreicht hat?
    Damit könnte man User locken, Beiträge zu schreiben, damit sie ihr Kopfgeld erhöhen/einen höheren Rang erreichen.
    Ich weiß, die Alteingesessenen werden sich kaum dadurch ködern lassen, aber neue User sollten so vllt motiviert werden.
    Daher wäre ich ja sogar dafür, dass man schon ab nem Kopfgeld von 150.000 Berry (also ein Beitrag) einen Rang gibt. Ohne Rangabzeichen, aber mit nem Rang. "Nakama" würde gut passen, denn mit ihrem ersten Beitrag haben sie sich in unsere Mannschaft begeben. Wenn sie dann direkt ne Nachricht bekommen mit dem Text, dass sie nun den Benutzerrang eines Nakama haben und es bis zum nächten noch soundsoiel Kopfgeld ist, dann werden sie heiß, noch mehr zu schreiben. Und von so etwas lebt ein Forum.
    Schaden kann es jedenfalls nicht, denke ich...
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Erstmal möchte ich euch für diese neue Kopfgelder-Funktion danken, ist eine nette Idee, wirklich gelungen und passt zu OP!

    Eventuell könnte man den Kopfgeldern aber noch einmal eine 0 hinzufügen. Einfach deshalb, weil im Manga ernst zunehmende Piraten Kopfgelder von über 100 000 haben, es gibt aber nur äußerst wenige User, die genug Beiträge haben, um über diese Grenze zu kommen, stattdessen sind fast alle viel weiter unten angesiedelt.
    Natürlich ist das nur ein kurzer Vorschlag meinerseits, um das Ganze noch etwas an die durchschnittliche Beitragszahl der User anzupassen, ist jetzt kein Must-Have, ich bin um ehrlich zu sein auch so schon zufrieden mit dem neuen System, aber dann wäre es halt in meinen Augen perfekt^^

    LG