Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heute hatte ich gleich zwei dieser Erlebnisse, die langfristig grosse Wirkung haben können.

      Diese Woche finden in Zürich zwei Konferenzen nahe zu meinem Thema statt. Deshalb bin ich seit zwei Tagen dabei ständig zwischen den beiden Konferenzen hin- und herzuwechseln. Die schwierigste Entscheidung war heute Abend, als bei der einen Konferenz ein Panel über Frauen in der Mathematik stattfand und bei der anderen ein vielversprechender Talk. Ich habe mich dann für den Talk entschieden und bin deshalb auf dem Weg zum Talk einem Prof begegnet, den ich von früher kenne. Er konnte mir innert zwei Minuten einen wichtigen Hinweis geben zu einer Sache, an der ich arbeite. Als der Talk dann nicht gut war, habe ich stattdessen darüber nachgedacht, was er mir gesagt hatte, und bis zum Ende des Talks tatsächlich ein bisschen Fortschritt gemacht.

      Ausserdem konnte ich am Morgen einen Mathematiker kennenlernen, der an ganz ähnlichen Dingen arbeitet wie ich. Ich hoffe, mit ihm bei Gelegenheit öfters ins Gespräch zu kommen und nicht nur bei einer Kaffeepause, sondern bei der Mathematik.

      Status: Diese kleinen, zufälligen Begegnungen und Gespräche, die den eigenen Weg völlig umdrehen können...
      Cause this is Brook!
    • Puhh.. Was für ein Tag.

      Erstmal erneut 8 Stunden Mathe+Statistik gehabt. Das will ich echt keinem anraten jeden Freitag auch noch!! Dann noch hungrig und durstig und am Ende. Jetzt muss eigentlich weiterhin für die Prüfungen gelernt werden, da ich wegen 20-25h die Woche Werkstudentenjob keine Zeit habe und dies irgendwie oder irgendwann nachholen muss. Keine Schnösel als Eltern die mir nicht mal Socken kaufen könnten. Ach mein Leben, was tu ich nicht alles ^^.

      Deshalb eine Entscheidung getroffen die mich echt hart getroffen hat, sowie auch trifft. Spiele momentan ein Game mit Freunden wo wir uns eine großartige Community ingame sowie ein deutsches Forum dazu aufgebaut haben. Allerdings zieht es mir Tag für Tag 1-2 Stunden meines Lebens, was ich einfach nicht hab. Da ich noch so viel aufholen muss, bis zu den Prüfungen, eben die entscheidung getroffen mit dem Game aufzuhören.

      Wir hatten sogar eine Videounterhaltung, da zwei von denen aus nem anderen Land kommen. Diese Meldung musste ich eben von angesicht zu angesicht bringen. Es war echt hart, aber die Wege spalten sich einfach, dagegen kann ich leider nicht mehr viel machen. Zum Glück gibt es via Line und Whatsapp noch Kontaktmöglichkeiten zu den Ausländern.

      Status: Traurig, aber es wurde eine Zeitlücke wieder hergestellt, die dann mit Studium und Arbeit (+Hobbys) gefüllt wird.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • helmut Kohl. Er war einer der wenigen Politiker, die nicht nur bis zu ihren Wahlen gedacht haben, sondern er hat die Veränderungen, die er haben wollte, auch immer durchgezogen.

      RIP, einer der besten Politiker der damaligen Generation.

      Ich hoffe, dass Macron es schaffen wird, den europäischen Geist bei der Bevölkerung wieder zu entfachen.
    • Neben meiner Masterarbeit gab es noch eine andere Aufgabe, die ich seit über drei Jahren zu erledigen hatte. Etwas, das ich immer und immer wieder geschoben habe, bis mir gesagt wurde, dass ich jede Frist vernachlässigen soll. Hauptsache, es steht hinterher auf dem Abschlusszeugnis als "bestanden" drauf. Mit den Wochen, Monaten und Jahren wanderte die Motivation für diese Aufgabe so weit in den negativen Bereich, dass ich bereits beschissen geschlafen habe, sobald auch nur ein Gedanke vorher daran verschwendet wurde.

      Während ich seit Monaten ziemlich motiviert an meiner MAA arbeite, stand das andere eben auch noch aus. Jetzt habe ich mich einige effektive Tage rangesetzt und nur dieses "Nebenprodukt" abgearbeitet. Die Wut darüber, wie viele abgerissene Gedanken mir dieses Teil eingebracht hat, war anscheinend so beflügelnd, dass ich eben gerade fertig wurde. Jetzt ist das Teil weg. Erledigt. Stellt euch vor, dass es einen Gedanken gibt, der einfach seit gefühlter Ewigkeit im Unterbewusstsein herum spukt. Der alles, was man bisher gemacht hat, unvollständig erscheinen lässt. Der Gedanke ist fort und ich werde mir nachher irgendwas kaufen, um mir gebührend einen reinzuhämmern.

      Falls mich jemand fragt, trinke ich auf OB! ^^
    • Kursleiterin über Funding in Wissenschaft: "Die Erfolgsrate beim SNF Ambizione (eine Finanzierungsquelle für Forschung) ist 20% für Frauen und 13% bei Männern."

      Kurteilnehmer: "Ist das ein Fall von positiver Diskriminierung?"

      Kursleiterin: "Ja."


      Status: Funding ohne Politik scheint unmöglich.
      Cause this is Brook!
    • blink schrieb:

      Falls mich jemand fragt, trinke ich auf OB! ^^
      Auf das mein Bizep gestählt bleibt und ich den Salatan auch weiterhin fähig zu entsagen bin!
      #kirchedesbizeps
      Zum Abschluss des Tages gibt's jetzt erst mal nen John Wick Marathon mit meinem Bruder. Und für jeden Headshot wird ein Shot gekippt!

      Und ich weiß es ganz genau, heute wird nicht nur der Himmel blau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Gerade mal meine Punkte gezählt. Dankenswerterweise spendiert die neue Prüfungsordnung mir so einige Gratispunkte und so komme ich mit einem weiteren normalen Semester und im letzten mit nur noch zwei Fächern neben der Bachelorarbeit aus. Wie schön. Nur muss man die Fächer erstmal finden, der Modulkatalog besteht zur Zeit zum Teil noch aus Dummys...
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Ich singe ein Lied von einem Baum, das Flügel hatte. Eines Tages traf es auf einen kleinen Bären mit dem Namen Pedo. Beide waren überaus glücklich und heirateten. Sie bekamen ein Kind und tauften es unter dem Namen "Buddha". Sie zogen es groß und starben. Das war die sinnloseste Geschichte aller Zeiten.

      Status: Langeweile und Zeitvertreib
    • Wie perfekt die Geschichte einfach zum Avatar passte :D

      Auch wenn ich mit meiner Ach-ich-krieg-das-alles-schon-noch-irgendwie-hin Mentalität meistens tatsächlich erfolgreich bin: Ich bemerke grad zum ersten Mal richtig, wie viel angenehmer und entspannter es sein kann, wenn man nicht alles bis zur allerletzten Sekunde aufschiebt sondern mal wirklich rechtzeitig anfängt.