Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Normalerweise nervt es mich manchmal wenn andere Leute "so ekelhaft gut gelaunt sind" wie ich es dann formuliere aber jetzt bin ich selbst nicht besser xD Guuute Neuigkeiten was meine Zukunftsplanung angeht :-D :-D :-D ich werd deshalb auch nicht müde, da ist man mal eben um 3 Uhr nachts voll aufgekratzt xD Grade da ich die letzten Tage echt grumpy war kommt das einfach perfekt ^.^

      Und dann erfahr ich auch noch zufällig dass der neue Wahl-O-Mat draußen ist :O als politisch unnormal interessierter Ösi der auch (eig. vorallem, unsere ist vergleichsweise unspannend) an der deutschen Politik interessiert ist liebe ich diese Art von Seite. Also damit ein Ventil für die ganze überschüssige Energie gefunden xD :)
    • Gestern den ganzen Tag gearbeitet. Dann noch trainiert, wodurch ich am Ende um 24 Uhr Zuhause war (Alles an einem sonnigen Tag). Anstatt schlafeb zu gehen, zog ich mir noch den krass geilen Anime Erased rein. Bis um 3-4 war ich wach. Konnte wegen den Bauchkribbeln durch die letzten Folgen sowieso kein Auge mehr zudrücken bin direkt ohne wirklich zu schlafen wieder um 9 arbeiten.

      Keiner will bei mir an der Kasse bezahlen, weil ich Augenringe hab und die Kunden wohl in der Nacht heimsuche.

      Hauptsache die Seiten der Haare sind fresh und sitzen gut. Alles andere ist mir Jacke wie Hose.

      Status 2
      Seit über 40 Stunden nicht geschlafen und anstatt jetzt schlafen zu gehen bleib ich wieder wach, da ich sowieso um 5:30 aufstehen muss wegen Opferfest.. (Vorab schon mal Eid Mubarak an alle Muslime). Danach kommen Anrufe, Besuche etc. Werde ich jemals wieder schlafen können? xD.

      Dennoch wird ein breites Lächeln aufgesetzt, obwohl ich so aussehe als könnte ich die nächste Vogelscheuche bei Jeepers Creepers spielen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Vorhin meinen Motorrad-Führerschein (A2) bestanden. Trotz des strömenden Regen bin ich froh das ich die fahrt hatte, somit musste ich wenigstens nicht so sehr auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Landstraße achten weil ich eh nicht schneller als 65 fahren konnte :-D Dann hat mich der Fahrlehrer 2 mal aus dem Sichtfeld verloren aber wiedergefunden und alles gut bestanden :thumbsup:
      Status: Glücklich aber kalt
    • Ein Freund und ich sprechen letzdens über ein interessantes Thema. An einer gewissen Stelle sagt er: Das ist echt ERENlos (Eren, wegen Attack on Titan).

      Ich frag mich, was in seinem Kopf vorging, dass er bei so einem wichtigem Thema solch ein Witz rauslassen musste xD.

      Status: Ausgeschlafen und (noch) freier Tag.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Wow, die Zeit vergeht echt schnell... noch drei Tage bis zum Abflug.
      Heute gibt es eine Abschiedsfeier mit Freunden, und es besteht die Möglichkeit, dass ich unter Alkoholeinfluss, der Umgebung von so tollen Menschen, und mit dem Wissen, dass ich sie alle wahrscheinlich erst in einem Jahr wiedersehen werde, die ein oder andere Träne vergießen könnte... Ach, ich hasse sowas xD
      Und hab zwar mittlerweile (hoffentlich) das meiste schon besorgt was ich alles so benötige, aber packen sollte ich solangsam auch mal richtig anfangen. Bin mal gespannt, ob und wie viel Kilos ich zu viel haben werde, was ich deshalb daheim lassen muss und wie viel ich letzten Endes vergesse : D
      Naja, aber jetzt erstmal noch ein bisschen aufräumen, entspannen und dann die Feier genießen!

      Status: Abschiedsstimmung
    • Gestern fast den ganzen Tag damit verbracht meinen Laptop wieder in Ordnung zu kriegen.

      Ergebnis: Alle meine Daten sind gelöscht und ich konnte sie nicht mehr retten. Systemwiederherstellung war die einzige Möglichkeit.. Zum Glück hatte ich 40-50% meiner Daten aufm USB Stick abgespeichert gehabt. Dennoch trauere ich um die verlorenen ca. 2000 Bilder aus Urlauben und anderen Zeugs die ich seit 2 Jahren erlebt hab -.-

      Ich hasse einfach das Internet allg. die Technik. Ja klar, was wäre die Welt nur ohne sie, aber warum muss ich die Technik erleben, nur damit sie mir wieder, durch solch einen Fall weggenommen wird.

      Eine gute Sache gibt es jedenfalls: Mein Laptop ist wie neu und schmiert nicht mehr ab oder produziert keine Fehler mehr, die sogar Bill Gates nicht erklären könnte.

      Status: Immer positiv bleiben.

      @Lyca Backup hat nicht fkt. Weshalb auch immer. Und ne externe Festplatte ist mir fremd. Bin schon froh nen Laptop zu nutzen und halbwegs zu surfen oder einfache Programme zu öffnen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • @Akzeptabel
      Schon mal was von nem Backup und einer externen Festplatte gehört? xD

      ______________________________________________________________

      Den ganzen Tag im Bett rum liegen, nachdem ich die Nacht über mit Magenkrämpfen zu tun hatte.
      Kater kuscheln, Hörbücher hören, Serien schauen, Süppchen Essen... Keiner meiner schlimmeren Tage xD

      Allerdings hab ich Bock auf Pizza und Eis und davon sollte ich definitiv die Finger lassen. :pinch:
    • "Mighty Merkel vs. Super-Schulz" live im Free-Tv!

      (Ausstrahlung im Ersten, bei RTL, SAT.1 und im ZDF)
      Status: Ist fast wie Fußball, nur dass es im Zweifel um unsere Zukunft geht :saint:

      > "Meine Freunde die Muslime, ich wohne selber in einem bunten Viertel, viele Migranten und so weiter..."
      • Immer wieder dieses billige instrumentalisieren von Ethnizitäten mit solchen Floskeln ist beinahe wie:
        "Ich darf Witze über Afrikaner machen, weil ich die im Freundeskreis habe und sowieso sollen sich diese moralischen Gutmenschen halt schwarzärgern".
        Ob hier, in den USA, Frankreich usw. alle versuchen es mit dieser billigen Tour und meinen etwas selbstverständliches ansprechen zu müssen, andererseits: wieso sagen sie das? Weil ein nicht geringer Gesellschaftsteil kognitiv unterfordert zu sein scheint und stigmatisiert bis der Pastor keine Löcher mehr zum stopfen findet.
        Slow Clap und jetzt nochmal ohne politische Seife in der Fresse über Problematiken diskutieren :)
      • Allgemein zur Bundestagswahl am 24.09.: Informiert euch so breit wie es geht und durchdenkt alle Optionen (was für uns als Gesamtgesellschaft hilfreich wäre) und was welche Wahl eigentlich als Konsequenz mit sich bringt. Hilfen können Gespräche im sozialen Umfeld (Arbeit, Uni, Freunde, Familie etc.) sein, gerade diese sollte man nicht scheuen. Denn welches Zeichen für eine intolerante Gesellschaft wäre ausdrücklicher als eine Selbstzensur?
        Weitere Informationsquellen sind natürlich die Wahlprogramme direkt von den Parteien versteht sich, der Wahl-O-Mat (und sein etwas hängengebliebener kleiner Bruder von den Privaten) und die kommunalen Anlaufpunkte die angeboten werden (gibt meistens kostenlos Kaffee, den bekommst du ja nicht mal mehr nach dem Blutspenden) uvm. Vor der US-Wahl war das Geschrei überschaubar, nach ihr gab es bereits Vorschläge neue Kolibakterien Escherichia coli trump zu nennen, just mentioning.
      • Und ein Letztes noch: dass der Aufschrei in der Gesellschaft verhältnismäßig schnell abgeflaut ist bzgl. G8 Gipfel und der klaren Untergrabung unserer absoluten Kernpunkte der Verfassung ist die eine Sache, dass nun eine amtierende Bundeskanzlerin Einfluss auf ein öffentliches, arg beeinflussendes TV-Duell genommen hat (wenn auch nicht alles was geplant war) ist kein lapidarer Affront, sondern ebenfalls eine massiver Angriff auf die Grundwerte der demokratischen Ordnung der BRD. Aber das Endergebnis von dem WM-Qualifikationsspiel gestern ist dann doch interessanter, weil Blub.


      „Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.“
      - Theodor W. Adorno

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • @Kizaru (大将) Ich hab nach deinem Beitrag für einen Moment wirklich geglaubt, sie hätten das TV-Duell "Mighty Merkel vs. Super-Schulz" genannt :D Leider natürlich völlig unrealistisch, so locker wird mit Politik öffentlich niemals umgegangen. Dabei finde ich gerade das kontraproduktiv, wenn demokratischer, parlamentarischer Politik mit zu viel Ehrfurcht begegnet wird. Das mündet dann schließlich in Symptomen wie der Selbstzensur die du erwähnst und die ich selbst ja ebenfalls kenne.

      Zumindest subjektiv habe ich Politik schon oft als Tabu-Thema erlebt. Da stößt man dann ziemlich schnell auf sehr, sehr festgefahrene Meinungen und religionsähnlichen Dogmatismus. Gegen rationale Argumente ist man oft immun und ein produktiver Dialog ist dann ohnehin unmöglich. Nicht zu vergessen Verachtung, Resentimens (Linke sind alle ungebildet, Rechte sind alle Nazis, Liberale/Progressive sind noch nicht erwachsen geworden usw.) und ab und zu auch offener Hass gegen Andersdenkende :whistling: Vielleicht hab ich das auch bei den falschen Leuten versucht und so gut ich diese Denkweise grundsätzlich finde, ich würde sowas nicht wieder versuchen, zumindest nicht bei Menschen die ich danach noch sehen muss^^

      Als Demokratie wäre es für uns nicht nur angebracht, sondern auch sehr hilfreich wenn es eine offene politische Diskussionskultur gäbe, wovon ich zurzeit aber einfach wenig sehe. Ganz im Gegenteil findet eine Diskussion zu oft nur innerhalb der eigenen Gruppe ähnlich- oder gleichdenkender statt, wodurch es zu eben dieser Polarisierung kommt, die Selbstzensur, aggressive politische Kultur bis hin zu Gewalt etc. mit sich bringt. Eine Gesellschaft in der man mal eben casually mit einem Andersdenkenden produktiv über Politik reden kann wäre auch eine Gesellschaft in der verschieden denkende poltische Kräfte produktiv und pragmatisch kooperieren anstatt sich zu bekämpfen.

      my two cents zum Thema.. jetzt ist meine Vier-Uhr-Nacht - Lasagne fertig xD
    • Alphonse schrieb:

      Ich hab nach deinem Beitrag für einen Moment wirklich geglaubt, sie hätten das TV-Duell "Mighty Merkel vs. Super-Schulz" genannt
      Schön wär's, aber den Humor hat die deutsche Öffentlichkeit nicht.

      Heute darf ich mein eigenes politisches Battle Royal führen. Einige Leute von der politischen Vertretung des Mittelbaus der Universität treffen sich, um ein paar Sachen zu diskutieren. Von Arbeitsplätzen für die Doktorierenden zu einer heftig diskutierten Petition ist alles dabei. Und ich weiss bei zwei Sachen noch nicht, was ich genau sagen will.

      Status: Vorbereitungen.
      Cause this is Brook!
    • Gott sei Dank haben die Supermärkte in Serbien perfektes WLAN, sodass man sich davor setzen kann um Konzertkarten pünktlich zum Vorverkaufsstart um 10 Uhr zu ergattern. Man wird auch garnicht komisch angeguckt..

      The Killers ich komme :love: (Höhö)

      Status: Wonderful Wonderful!
    • Da sieht man im MediaMarkt eine neue Platte einer favorisierten Band, nimmt die mit, denkt sich, man könnte ja auf Eventim auch mal nen Ticketalarm für besagte Band einstellen...und schon hat man Tickets für 2 verschiedene Bands gekauft.



      Status: Spontan Geld ausgeben kann ich. HYPE HYPE HYPE
    • Status: Die Nacht durchlernen weil morgen wichtige Prüfungen und mich trotzdem fühlen als könnt ich nichts xD Hauptsache ich mach wirklich durch, damit ich mich dann aktiv fühle und nicht verschlafen und noch halb im Bett. Ja, ist kontraintuitiv, aber bei mir bezüglich der Leistung bei den Prüfungen wirklich besser so. Außerdem seh ich dann aus als wär ich halbtot was wenn ich wirklich nichts kann zumindest zeigt dass es mir ernst ist und ich die Nacht deshalb durchgemacht hab.
    • Gestern über Nacht erkrankt. Mit hohem Fieber wollte ich noch 10h arbeiten. Wurde Nachhause geschickt, während man meinte ich sei verrückt.

      Dann alles für den heutigen Tag wegen türkischem Konsulat geplant. (Irgendwie werde ich immer krank, wenn ich zum Konsulat muss). Die ganze Nacht nicht geschlafen. War um 2 wach und hatte die ganze Zeit, wie es bei Fieber so üblich ist, Halluzinationen. Ich war etwa 100x im Konsulat und jedes mal hat man mich erneut hingehalten oder ein neues Problem entdeckt, wodurch ich nicht aus der türkischen Staatsangehörigkeit austreten konnte. Nach ner Tablette die ich im Fieberrausch um 5 Uhr genommen habe, bin ich nach 10min eingeschlafen als hätte ich eine Schlaftablette genommen. Fragt mich nicht, wieso ich diese Tablette nicht schon um 2 Uhr nahm.

      Nun der heutige Tag. Im Konsulat gewesen und ich traue meinen Augen nicht. Nach 2 Qualvollen Jahren, wo immer ein neues Problem auftauchte, nur um aus der türk. Staats. nicht austreten zu können, ist es dennoch geschafft. Ich bin so verdammt glücklich, dass ich trotz 40°+ Fieber Freudensprünge mache. Gut, in 6 Monaten muss ich wieder hin, aber ist ja scheiss egal. Hauptsache der Antrag wurde endlich gestellt und bin da raus!

      Dann kam noch gestern mein neuer 40 Zoll Smart TV Fernsehr. Nach ca. 3 Monaten kann ich endlich wieder PS4 zocken. Ein Smart TV ist mir zwar zu viel High-Tech. Aber man lernt nie aus.

      Ich bin glücklich. Nur noch das blöde Fieber muss weg, dann die Eltern müssen für nen Monat in die Türkei, ab Morgen. Sowie 4 Weisheitszähne am 22.September müssen raus und meine Sorgen sind weg. Auch wenn dann bald das 4te Semester wieder beginnt xD.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"