Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vinsmoke schrieb:

      Mach sie am besten direkt. Ansonsten schiebst du sie nur bis zum geht nicht mehr auf und schlägst dir wie ich die letzten Nächte vor Abgabe um die Ohren. :rolleyes:
      Also die Recherche, die wir im Team vergangene Nacht vorgenommen haben, hat sich durchaus sehen lassen können. Zumindest schlussfolgere ich das aus den Kopfschmerzen, mit denen ich heute aufgewacht bin ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Muss mich mal wieder ein bisschen selbsthassen und bemitleiden, da muss ich die hier noch einigermaßen gegebene Anonymität einfach ausnutzen.

      Seit 1,5 Monaten hätte ich eine Gliederung für meine Seminararbeit erstellen können um damit ein Gliederungsgespräch zu vereinbaren was mir für die Seminararbeit hilft. Was tue ich? Mache wochenlang nur lockere Recherchearbeit und tippe mal ein paar Seiten on the fly anstatt mir vorher eine Gliederung zu überlegen. Nun - nicht mal mehr eine Woche vor Abgabe - geht mir der Stift. Nichtmals den mir zustehenden Gliederungstermin habe ich wahrgenommen. Was folgt daraus? Akute Panik und Schlafmangel. Stehe also um Halb 1 noch mal auf und setze mich an den Laptop. Strenge mein Hirnschmalz an und rotze in einer Stunde eine einigermaßen vernünftige Gliederung raus in der Hoffnung in den nächsten 3 Tagen noch einen Besprechungstermin zu bekommen und wenn auch nur damit mich der Seminarleiter nicht für völlig bescheuert hält. Etwas was ich vor 6 Wochen schon hätte tun können.

      Fazit: Ich kann Vinsmokes Beitrag von weiter oben nicht genug zustimmen. Ein Zeitplan und dessen Einhaltung sind bei wissenschaftlichen Arbeiten absolute Pflicht. In dem Sinne: Do what I say not what I do.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • haha, zu gut @Zeonom. :-D Ich fühle und leide mit dir. :pinch: Ich bin mich derzeit am bewerben und es heißt immer, man solle jede Bewerbung individuell auf die jeweiligen Arbeitgeber zu schneiden. Effektiv sieht das bei mir so aus, dass allein die Anschrift und wegen des Gewissens allenfalls ein, zwei Sätze ummodelliert werden. :rolleyes: Bisher fahre ich damit auch gut, habe für demnächst u.a. zwei Gespräche in Luxembourg. Von daher Scheiß drauf, genauso wie auf eine englische Bewerbung, wozu ich ebenfalls zu strack bin. Sollen sie die Interviews auf eng führen.^^
    • Schon bemerkenswert wie schnell mich MHA in seinen Bann gezogen hat. Den Anime hab ich mir jetzt binnen zwei Tagen (fast) komplett reingezogen - mindestens ein AMV befindet sich auch schon in ner frühen Planungsphase - und mit dem Manga fang ich wohl voraussichtlich morgen dann an.

      Eine solche Faszination hab ich das letzte Mal tatsächlich vor 9 oder 10 Jahren verspürt ... Als ich mich auf den aktuellen Stand des One Piece Animes, und im Anschluss des Mangas, gesuchtet habe.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mein Freund pflegt stets zu sagen, dass wenn ich eine Band mag ich mich direkt "radikalisieren" muss. Und er hat verdammt nochmal Recht. Denn ich habe mit der Hilfe meines Vaters (danke Papi) diese wunderschöne Teil gebaut!
      Spoiler anzeigen

      man beachte das Rammstein Poster :D

      Ich bin echt stolz wie Oskar, ich sach et euch :D Es ist einfach SOSCHÖN ;( <3


      ..übrigens ist das die Bühnendeko bzw. das Markenzeichen für The Killers, falls jemand damit nichts anfangen kann

      ..Friede, ich bin raus
    • Ich danke dem Herrn Urouge fürs Glasfaserkabel. Ca. 800 One Piece Folgen komplett neu runterladen zu müssen ... Ich hätte mir fürs Wochenende auch schönere Aktivitäten vorstellen können. Aber immerhin hat's dann doch nur knapp drei Tage gedauert. Und nicht drei Monate, wie es ursprünglich kurz den Anschein machte.

      Status: Endlich kann ich wieder editieren, yey.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Momentan bin ich ziemlich frustriert ohne den genauen Grund dafür zu kennen. Einfach ein schlechtes, inneres Gefühl. Ich hoffe das gibt sich zum Wochenende wieder.
      Der Lichtblick in diesem Monat ist definitiv mein Urlaub, der übernächste Woche beginnt. Ich hoffe ich kann mir dort etwas mehr Zeit für meine Familie nehmen.

      Fazit: Wochenende bitte jetzt!
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT