Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na toll. Jetzt bin ich im 5. Semester und erwäge ausgerechnet jetzt nochmal eine Umorientierung in Sachen Studium, weil ich vor einer Weile über einen (dualen) Studiengang gestoßen bin, den ich thematisch deutlich ansprechender finde - in einer Branche, in der ich mich auch privat viel herumtreibe - und der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Soll ich jetzt also die bereits absolvierten zwei Jahre - mehr oder weniger - in die Tonne treten? Manches werde ich mir vermutlich anrechnen lassen können, aber dennoch ...

      Status: Unschlüssig.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Na toll. Jetzt bin ich im 5. Semester und erwäge ausgerechnet jetzt nochmal eine Umorientierung in Sachen Studium, weil ich vor einer Weile über einen (dualen) Studiengang gestoßen bin, den ich thematisch deutlich ansprechender finde - in einer Branche, in der ich mich auch privat viel herumtreibe - und der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Soll ich jetzt also die bereits absolvierten zwei Jahre - mehr oder weniger - in die Tonne treten? Manches werde ich mir vermutlich anrechnen lassen können, aber dennoch ...

      Status: Unschlüssig.

      sowas ist nie für die Tonne. Wenn du dir sicher bist mit der Umorientierung wirst du damit mit Sicherheit glücklicher sein/werden und die 5 Semester werden sich schon rentieren auch wenn du nicht alles anrechnen lassen kannst hast du trotzdem Erfahrung mit dem studieren gesammelt. Würde den Schritt wagen sofern man nicht wirklich ganz kurz vor nem Abschluss steht. Aber auch natürlich nur wenn man sich wirklich sicher ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habe vorhin im TV (Ja, ausnahmsweise mal) im ZDF einen Bericht geschaut über die stärkste Frau Deutschlands.
      Die Muckibude ist Fangirltraum! Ich muss die finden, möchte mich einschreiben xD

      Die Wände voller Son Goku! Sogar Jiren und Hit! Und Goku im Ultrainstinkt! Die Kamera hat sogar auf Gokus Ultrainstinkt draufgehalten und der Moderator meinte grinsend "So will ich aussehen" oder so ähnlich. :)

      Also der Betreiber hat mal sowas von eine geile Muckibude! Da würde ich wirklich gerne mal hin, das Auge trainiert halt mit ;D

      Jetzt muss ich erstmal was essen und mein neues iPhone SE checken. Mein altes 6er Plus ist vorgestern aus der Tasche auf die letzte Treppenstufe runtergefallen und zerschellt ... So ein riesen Oschi ist aber auch extrem nervig und unhandlich! Da greife ich lieber wieder aufs kleine Modell zu.
      "In my dreams we are always together.”
    • Alte Menschen sind cool.

      Meine Mutter liegt seit ein paar Tagen jetzt schon zur Beobachtung im Krankenhaus. Dort liegt sie mit einer älteren Dame auf einem Zimmer, die an 2 von 3 Tagen, an denen ich meine Mutter besucht habe, in etwa zeitgleich Besuch von ihrer Enkelin bekommen hat. Und an beiden Tagen versuchte sie ihre Enkelin mit mir zu verkuppeln :D

      Ich hab mich dabei ja schon etwas unbehaglich gefühlt, wie muss sich dann erst das arme Mädchen gefühlt haben? :D

      Status: Alte Menschen sind cool.

      @Dr.Honk
      Schließ doch nicht immer von dir auf andere digga

      :D :D :D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Guten Morgen :) Kaffee schmeckt und trotzdem habe ich keine Lust zu arbeiten heute -.-
      Ich arbeite eigentlich gerne, da mir zuhause hocken zu wider ist. Aber heute ist wieder einer dieser Tage wo ich wirklich lieber zuhause bleiben würde oder spazieren gehen bei dem Mega Wetter !!

      Einen schönen sonnigen Wochenstart :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Erster Tag des Semesters (btw. seit März 2018 keine Ferien bzw. keinen vernünftigen Urlaub mehr gehabt, aber whatever) und sofort geht's in die Vollen. Vorlesungsschluss um 21 Uhr. An einem Montag. Am ersten Tag.

      Erschießt mich sofort.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich war in der Grundschule ein leidenschaftlicher Sammler von Pokemonkarten und ich habe damals einige Schmuckstücke ergattern können, die heute einen nicht unerheblichen Wert haben müssten. Leider habe ich absolut keine Ahnung wo sich diese Karten befinden und ich hoffe, dass meine Mutter sie nicht mal einfach weggeworfen hat. Das wäre sehr bitter.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Morgen „WG-Casting“ veranstalten. Sträubt sich eigentlich viel dagegen es aufzuziehen, wie ein Vorstellungsgespräch und mich käst es schon jetzt an einigen Menschen eine Absage hinzupfeffern, wo es in Großstädten inzwischen schwer genug ist Wohnraum zu finden, aber man kommt nicht drum herum. Trotzdem ein unangenehmes Gefühl in dieser Position zu sein, in der man sich selbst noch vor gar nicht allzu langer Zeit befunden hat.