Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An unserer Uni wollen einige Leute, dass Professoren nach der Pensionierung weiterhin angestellt werden können. Ohne irgendwelche Grenzen (gewissermassen auf Lebenszeit). Zur entsprechenden Vorlage sollen nun alle Stände und Fakultäten ihre Meinung sagen. Der Vorschlag steht jetzt von allen Seiten unter Beschuss, da diejenigen mit der meisten Entscheidungsmacht an der Uni sich hier mehr Ressourcen (Geld, Büroplatz) zuschieben. Trotzdem wollen die Leitungsgremien die Sache schnell durchwinken. Morgen entscheidet das Präsidium der Doktorierenden und PostDocs, ob sie sich hinter die Kampagne stellen wollen, die einige Doktorierende auf die Beine gestellt haben. Mal schauen, auf welche Seite sie sich schlagen werden.

      Status: Keine Lust mehr auf diese Egomanische Mentalität.
      Cause this is Brook!
    • Gute Besserung OB ^.^

      -

      Eid Mubarak an alle Muslime. Feiert schön, die 30 Tage geschafft, zum Glück gabs anfangs gutes Wetter für uns, damit es erträglicher war. Beschenkt eure Freunde, Bekannten und eure Nachbarn, egal wie fremd oder distanziert man zu den Mitmenschen ist. Es ist ein Tag der Liebe und Vergebung. (Was jeden Tag sein sollte).

      Erstmal ne Flasche Wasser mit einem Schluck leer trinken. World Rekord notieren und abschicken xD.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Einige wollen später in einer Bar ein/zwei/x Feierabendbier trinken. Ich hätte Lust, aber bin zu faul wieder rauszugehen.

      Status: Hoffnung, dass sie alle absagen und ich mein Zimmer heut nicht mehr verlassen muss.
    • Garten ein bisschen aufräumen, heute:
      Gehwegplatten (haben welche über xD ) an einen günstigeren Ort bringen. Problem: eine Platte wiegt min. 30 kg. 12 Platten .. ich bin ne Durchschnittsfrau und somit nicht die Stärkste. Habs aber hinbekommen.

      Fazit:
      ich spüre meine Hände nicht mehr, habe eine Blase (die sich netterweise noch im Arbeitshandschuh aufgerieben hat) und so kaputt wie schon lange nicht mehr.

      Positiv:
      Die Fanta mit Eiswürfeln schmeckt jetzt dreimal so gut und ich hab sie mir auch verdient :3

    • Gleich geht's los zur DoKomi. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Es gibt mE nichts schlimmeres als Fan-Trailer. Warum nimmt man sich die Zeit, aus irgendwelchen Filmschnipseln einen eigenen Trailer zu basteln? Es ist so nervig. Star Wars IX Trailer 2 ist der Titel und man denkt, es wäre ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Dabei ist es nur der alte vermischt mit anderen Szenen aus x-beliebigen Filmen. Ernsthaft. Lasst den Scheiß...

      Status: Genervt

      @OneBrunou
      Mir war gar nicht bewusst, dass es auch andere Arten von Fan-Trailern gibt, da ich bisher nur auf die eine gestoßen bin. Die andere Art von Fan-Trailern wollte ich auch gar nicht in Misskredit bringen :D
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • @Malakiel

      Naja, es gibt Fan-Trailer und es gibt Fan-Trailer. Die Sorte, die du ansprichst, ist eine Plage auf Youtube. Da besteht kein Zweifel dran.
      Allerdings gibt es dann noch die kreative Sparte, wo sich die Leute wirklich viel Mühe geben, um aus bestehendem Material etwas Eigenes zu schaffen. Da ich selber ja auch viele Jahre editiert habe, wenn auch hauptsächlich AMV's, bewege ich mich immer wieder gerne in dieser Nische auf Youtube herum. So bin ich z.B. erst heute über einen editierten Fan-Trailer gestolpert, der sich insbesondere der Beziehung zwischen Jaime und Bronn aus Game of Thrones widmet, während man die Audiospur aus dem letzten Hobbs & Shaw Trailer dafür zweckentfremdet hat. Das Ergebnis sieht schon sehr fancy aus:

      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Keine 24 Stunden online gewesen und schon ist die CE von Cyberpunk 2077 auf Amazon auch schon wieder - für alle drei Plattformen (PC; XO; PS4) - ausverkauft. Gut, dass ich schnell geschaltet und mir direkt mein Exemplar gesichert hab.

      Status: Boy, that escalated quickly.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ein Super Wochenende bei Rock am Ring gehabt.
      Einziger Stimmungskiller war der Verlust meines Handys.
      Im Fundbüro wurde ncihts abgegeben aber in meiner Handyhülle war mein Mitgliedsausweis einer Fitnessstudiokette.
      Ich hoffe, dass ein ehrlicher Finder dies nutzt um dem Handy einen Weg zu seinem Besitzer zu ermöglichen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Als ich heute im Büro meines Doktorat-Betreuers war, hatte er einen Haufen alte Sachen im Zimmer herumstehen. Der 'Archivraum' unseres Instituts musste ausgeräumt werden (und vieles davon entsorgt). Er musste entscheiden, welche Sachen nicht weggeworfen werden sollen.
      Darunter waren einige alte Briefe bedeutender Mathematiker wie Eisenstein, Stern (der erste jüdische Professor in Mathematik Deutschlands) und sogar ein Brief von Sophus Lie (kA wie der nach Zürich gekommen war). Ausserdem gab es einige alte Varianten von Lochkarten die für die Faktorisierung von Zahlen mit bis zu zehn Stellen verwendet werden konnten. (Aus der ganz frühen Zeit von Computern; im Silicon-Valley gibt es ein Museum, wo ein ähnliches Ding ausgestellt ist. Weltweit wurden nur ganz wenige davon hergestellt, weil dann die echten, automatisierten Computer eingeführt worden sind.)
      Ausserdem ein Photo vom Internationalen Mathematik Kongress in Zürich 1932, ein Kupferstich von Leonard Euler und einiges mehr.

      So einen Brief aus dem 19. Jahrhundert in den Händen zu halten ist echt ein spezielles Gefühl. Das Papier ist angsteinflössend dünn.

      Status: Ehrfürchtig.
      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Ich werde nie verstehen wieso Leute die schon vorher sagen wie blöde Monsterfilme seien - dann doch in Filme wie
      Godzilla gehen und sich hinterher beschweren was für ein Müll der Film doch sei! Ja, weil ja alle gehen. Ist für mich kein Argument!
      Ganz im Gegenteil! Für mich als altes Godzilla-Fangirl war das einer der besten Filme aller Zeiten, abgesehen von den hohlen Sprüchen, aber wegen diesen gehe ich da ja auch nicht rein, ich wollte Monster sehen und bekam sie!

      Leute, die generell dessen Filme als blöde empfinden, sollten dann auch gleich zuhause bleiben. Das ist ja nicht nur bei Godzilla so. Es gibt so viele geile Filme, die ich als absolut geil empfinde und Menschen, die damit nix anfangen können , gehen rein und kommen heulend wieder raus, weil ja so doof.

      Ich selbst hasse Liebesfilme wie die Pest! Finde ich ganz furchtbar , ich kann Schnulzfilme oder Filme wie SOG null leiden und dann gehe ich auch nicht rein nur weil es die Masse ja auch getan hat. Da spare ich mir lieber das Geld oder warte bis es im Stream oder TV läuft, wo man einfach ausschalten kann oder den Fernseher verbrennen kann.

      Heute fahre ich zu Dark Phoenix. Ob Flop oder nicht, ich freue mich drauf! Dafür gebe ich gerne Geld aus, selbst wenn ich eben allein im Kino sitze :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Dieses Semester ist bei mir einfach komplett flop. Privat geht alles drunter und drüber, das merk ich leider auch an meiner Bereitschaft was fürs Studium zu tun. Die Hälfte der Module hab ich einfach mal geschoben und ne semesterbegleitende Hausarbeit darf ich jetzt noch versuchen irgendwie durch ne Nachtschicht halbwegs ordentlich hinzubekommen, weil ich bisher - und eigentlich jetzt auch immer noch nicht - einfach keine Nerven dafür hatte. Und die Skripte zu den paar Modulen, in denen ich dieses Semester Klausuren schreibe, habe ich auch immer noch nicht runtergeladen. So knapp drei Wochen vor Beginn der Klausurenphase.

      Naja, shit happens.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“