Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist natürlich auch geil, wenn man morgen ne wichtige Prüfung schreibt und nun schon den ganzen Tag über versucht sich im Netzwerk der Uni anzumelden, damit man weiß in welchen Raum man morgen muss, das Netzwerk aber einfach komplett down ist.

      Status: Und da dachte ich doch tatsächlich, dass mich nach drei Jahren in diesem Drecksladen so schnell nichts mehr überraschen könnte ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Achtung, downer...

      Mein aktueller Status ist beschissen.

      Ich habe heute erfahren, dass mein Opa, der vor knapp 20 Jahren eigensinnig, engstirnig und entschlossen unsere Familie verlassen hat, weil er mit der damaligen Situation nicht zurecht kam, jetzt nach einer sehr schweren Lungenentzündung bei vorherigem Pflegegrad 2 alleine in seiner Wohnung liegt und uns alle noch ein letztes mal sehen will.

      Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren das letzte mal gesehen, als ich ihm meine Frau und meine Tochter vorgestellt habe. Die Begegnung dauerte ca. 1h und er hat sich danach nicht mehr gemeldet.

      Mein Problem ist, das meine Mutter/seine Tochter, nicht glücklich damit ist, dass er sich meldet. Bzw. seine Pflegekraft. Er kann sich nichtmal mehr selber melden. Ich pflege zur Zeit schon meine Oma (seine Frau) und meinen Papa und bin mental und körperlich schon am absoluten Limit. Ich habe schwere Depressionen und schaff es nicht in Therapie, weil ich nicht weiss, wo ich dafür noch Kraft und Zeit hernehmen soll. Meine Frau ist grade in beruflicher Umorientierung um unsere Familie zu versorgen, da ich mit Mitte 30 bereits Berufsunfähig bin. Meine Tochter ist ebenfalls Depressiv und wir warten derzeit auf einen Platz für ihre zweite Stationäre Aufnahme. Und das war noch lang nicht alles...

      Am liebsten würde ich mich manchmal Einweisen, aber dann geht hier alles kaputt.

      Status: Am Ende.
    • Ich, sonst die Gesundheit in Person, bin tatsächlich krank geworden. Fing es am Anfang noch harmlos an mit Kopf- und Halsschmerzen, einer schniefenden Nase und gelegentlichem Husten ist es seit heute doch schlimmer. Jetzt tut mein rechtes Auge weh, ist rot und sondert permanent kleine Mengen Schleim ab. Ich hoffe, dass ich mein rechtes Auge morgen früh nochmal aufbekomme und am Ende der Woche nicht aussehe wie Karl Dall.

      Status: Krank. :(
    • Joaquin Phoenix ist jetzt nicht mehr nur einer der - wenn nicht gar der - beste Mensch, sondern nun auch der beste Schauspieler, der durch Hollywood streift.

      Status 1: Dat speech ...

      Status 2: Jetzt muss ich mir bei Gelegenheit aber doch mal Parasite geben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Sehr glücklich über den Sieg von Parasite. Nicht wirklich wegen der Relevanz der Show oder weil das wichtig für Bong Joon Ho ist. Er hat es nämlich ziemlich oft klargemacht, was er von dem Oscars hält (und ich bin da ganz bei ihm).

      Ich bin viel eher glücklich, dass dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist. Die westlichen Zuschauer kriegen endlich mal mit, was das asiatische Kino (und in diesem Fall vor allem Südkorea) zu bieten hat. Bong Joon Ho sagt es selber am besten:

    • Die Suche nach einer neuen Wohnung ist ätzend. Einerseits erhält man Angebote mit sehr hoch angesetzten Mietpreisen, da das Angebot bei sehr hoher Nachfrage einfach knapp ist. Nach dem Motto: Irgendwer wird es schon zahlen. Andererseits werden einem die schäbigsten Bruchbuden präsentiert.

      Meine Hoffnung, das ideale Apartment zu finden, bleibt noch bestehen.
    • Bin ich der einzige, den es so aufregt, dass alle, die sich angeblich so sehr als Wirtschaftsliberalisten aufspielen zur AFD (eine Protektionistenpartei) gehen?

      Jemand, der für eine prosperierende Wirtschaft auch in Zukunft steht, der muss weltoffen und globalisierungsfreundlich sein und das ist die AFD mit Sicherheit nicht.

      Ja, ich schaue dich an, Markus Krall. :S ?(
    • Heute zum ersten Mal nen veganen Burger getestet, nachdem ich zuletzt mit dem Gedanken gespielt habe meine Essgewohnheiten in Zukunft vielleicht auch eher vegan auszurichten ... War überraschend geil.

      Status: It ain't much, but it's honest work.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • In den nächsten Tagen werde ich eine (potentiell) folgenreiche Entscheidung treffen müssen. Ich bereite eine Bewerbung für einen Grant beim Schweizer Nationalfond für einen PostDoc im Ausland vor. Aber ich muss mich entscheiden, wohin ich gehen soll. Da gibt es einerseits den Ort, wo es einen super Mathematiker gibt, der inhaltlich wohl näher an meinen Interessen dran ist als irgendjemand sonst, aber er ist keine einfache Persönlichkeit und das wird nur gut gehen, wenn ich fit bin. Andererseits gibt es diesen Ort, wo es mehrere gute Leute gibt, mit denen ich mit Sicherheit gut auskomme, aber sie können mir bei meinen Ideen weniger gut helfen. Dafür hängen sie mich im Gespräch nicht sofort ab, wenn ich mal nicht ganz fit bin.


      Status: Am abwägen.
      Cause this is Brook!