Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deadpool schrieb:

      Genau deswegen ist homeoffice ein Problem
      Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Hab die letzten Monate - bis Februar - komplett Home-Office betrieben, bevor ich meine neue Stelle angetreten hab. War selten produktiver. Hatte einfach den Vorteil, dass ich mir meine Arbeit zeitlich, über den Tag verteilt, so einteilen konnte, wie ich wollte. Morgens erstmal richtig wach werden, dann paar Stündchen ackern, während im Hintergrund das neue Album der Lieblingsband läuft. Dann vielleicht mal nen Abstecher zum Gym machen und am Nachmittag dann die restlichen Stunden worken.

      Alleine schon wegen der freien Zeiteinteilung habe zumindest ich gelernt, dass man da viel produktiver sein kann. Natürlich besteht für manch einen eventuell die Gefahr träge zu werden, aber spätestens wenn der Chef anklopft merkt man, dass Home-Office kein Freifahrtschein für mehr Freizeit ist. Nur einteilen kann man sich die Zeit freier, was den Tag einfach deutlich angenehmer macht, imo.

      Status: Sollte mich vielleicht auch mal erkundigen, ob das ne Option für mich wäre, weil Corona und so.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Deadpool schrieb:

      Udi-Man schrieb:

      Ich bin gezwungen von Zuhause zu "arbeiten". Jetzt gibt es gleich erstmal ein ausgiebiges Frühstück und Netflix im Hintergrund :D
      Genau deswegen ist homeoffice ein Problem
      Status: hungrig
      Uiuiui :D
      Da versteht einer aber gar keinen Spaß.

      Meiner Erfahrung nach, arbeite ich von Zuhause nicht nur entspannter, sondern auch mehr :P
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @Udi-Man

      + Man spart den Weg zur Arbeit und die Pflege (je nach Arbeit) die man vorheraufbringt zur Arbeit zu erscheinen.

      Wenn man nicht faul ist und sich nicht ablenken lässt, ist Home office eigentlich DIE Zukunft.

      (Zumal die meisten Kollegen sogar noch Kotztüten sind)


      Status: Urlaub. Weg vom Corona Virus (Flughafen die schlimmste Anlaufstelle).
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ihr Glücklichen! Ich darf kein Homeoffice machen. Anweisung: Alle werden auf der Arbeit erwartet, alle (!) kommen zur Dienstbesprechung nächste Woche. Naja, da ich zuhause eh keinen Schreibtisch habe... und wenn ich zur Arbeit fahre, früher aufstehen muss, weil ich sonst im Stau stehe... kann ich nur versuchen entspannt zu bleiben und zu hoffen, dass die gute Stimmung im Büro weiter so gut bleibt.

      Status: Jetzt erstmal Wochenende. Aber leider erzwungener Verzicht auf ein paar Sachen.
    • Dieser Virus bzw. dieser Monat hat mich regelrecht auseinander genommen.

      - Mein Auto hat nen Motorschaden gehabt -> Schrott

      - Virus macht nen Umlauf und vor allem ich, der am Flughafen arbeitet, wurde richtig hart davon betroffen

      - Der Job kündigt fürs erste Kurzarbeit an. Weil ja Flüge ausfallen und wir somit keine Aufträge bekommen. Sprich, 40% vom Gehalt wird gekürzt (was man angeblich vom Amt zurück holen kann)

      - Da ich noch neu in der Firma bin, kann ich gekündigt werden, zumindest stehe ich auf dem ersten Platz, falls es darauf hinausläuft.

      - Natürlich kann ich infiziert sein (oder werde es) und hab meine Familie vlt angesteckt (oder werde es noch). Da meine Eltern alt und ungesund sind, befürchte ich schlimmes, falls es passieren sollte.

      Wenn das nicht das schlechteste Jahr ist...

      #DankeCorona
      #DankeKackWelt
      #Danke2020
      #DankeMärz
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Heute morgen ins Büro gekommen. Alles leer. Arbeite - als Werkstudent - erst einen Monat hier und werde in der Abteilung jetzt mindestens bis zum 03. April, bedingt durch die aktuelle Krise, erstmal alleine die Stellung halten müssen. Na das nenn ich doch mal ne saftige Bewährungsprobe.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Na wenn hier schon so viel von der Art gepostet wird: Ich gebe heute meinen ersten virtuellen Talk. Bin gespannt, wie das funktionieren wird.

      Weniger angenehm, aber genauso spannend ist, dass ich auf einer kleineren Reise nach Kanada war, als die Lage hier drüben eskaliert ist. Jetzt weiss ich gar nicht, ob sie mich zu meiner Wohnung in die USA zurücklassen und auf einen früheren Flug umzubuchen hat nicht geklappt, weil die Telefonleitung der Fluggesellschaft seit einer Woche überlastet ist.

      Status: Verschiedene Szenarien am testen.
      Cause this is Brook!
    • Erster Tag ohne Arbeit...komisches Gefühl...

      Da lief alles so perfekt, vor allem mit meiner neuen eigenen Wohnung. ich dachte noch, wo ist der Haken an der ganzen Sache...tja. Hätte ich mal nicht nach einem gesucht...

      Bin aber froh aus der Schussbahn genommen worden zu sein. In solchen zeiten sollte man eben lieber nicht in einem großen Hauptbahnhof einer größeren Stadt arbeiten...gut, da ist jetzt auch nicht mehr so viel los, aber trotzdem.
      War aber auch irgendwie kurios, die ganzen Geisterzüge.
      Hey, ich spare mir jetzt zumindest das teure Bahnticket :thumbsup:

      Status: ich hab jetzt viel Zeit, aber froh darüber bin ich nicht :|
      Status 2: hab dafür an meinen letzten Arbeitstag noch einige Menschen glücklich gemacht :)
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Heute nen schönen Spaziergang mit strahlender Sonne.

      Virus oder kein Virus. Mir sowas von egal. Natürlich halte ich von jeder Person Abstand usw., aber 24h Zuhause zu bleiben steht leider nicht in meiner Natur.

      Status: Die Sonne gibt mir Kraft. Der Winter war nicht leicht...
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Akzeptabel schrieb:

      Heute nen schönen Spaziergang mit strahlender Sonne.

      Virus oder kein Virus. Mir sowas von egal. Natürlich halte ich von jeder Person Abstand usw., aber 24h Zuhause zu bleiben steht leider nicht in meiner Natur.

      Status: Die Sonne gibt mir Kraft. Der Winter war nicht leicht...
      Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, oder dir was verbieten zu wollen.

      Aber genau wegen solcher Leute wie dir wurde bei uns in Tirol die "de facto Ausgangssperre" verschärft, wodurch jetzt jeder Ort in Tirol in Quarantäne gesetzt wurde und wir, außer um in die Arbeit zu kommen, unseren Heimatort nicht verlassen dürfen. Das Haus sollen/dürfen wir ja sowieso nicht verlassen.

      Versteht es doch einfach mal, dass es nicht "cool" ist wenn man sich solchen Maßnahmen widersetzt. Es gibt gute Gründe, warum diese ergriffen werden.

      Status: Verständnislos
      Fly.

    • Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.

      Mal eine Runde alleine spazieren gehen, wird an und für sich kein Problem sein.

      Es geht mir um die Einstellung quasi "Scheiß auf das Virus, ich lass mich nicht einsperren"
      Das hab ich vielleicht auch etwas zu extrem aus @Akzeptabels Beitrag rausgelesen.
      Aber ich bin bei dem Thema eben etwas hellhörig, weils bei uns eben jetzt so extrem ist und weil ich einfach viel zu viele Leute auch bei uns kenne, die so eine Einstellung nach wie vor vertreten.
      Fly.

    • @EmperorsHaki

      Die momentane Lage ist mir bewusst und ich, der sogar am Flughafen direkt arbeitet, bin wohl sogar am besten oder nahezu am besten informiert über diesen Virus und deren Verbreitung.

      Dennoch sollte man sich jetzt nicht Wochen/Monate einsperren lassen. Über nen kleinen Spaziergang im Wald wo man eventuell auf 10 Personen innerhalb von 2 Stunden spazieren trifft (und von denen ich sogar noch Abstand halte) ist denke ich nichts entgegen zu setzen. Man sollte es jetzt auch nicht allzu sehr in die Höhe schießen. Also bitte meinen Post nicht falsch verstehen. Den Virus sehe ich nicht klein, sondern eher im Gegenteil etwas sehr schlimmes. Aber mit genug Hygiene und Abstand zu den Menschen, die auch ohne Symptome gefährlich sein könnten, kann man noch weiter sein Leben leben ohne jetzt Hamsterkäufe oder die Schalosienen runter und Netflix den ganzen Tag.

      Zumal ich ab nächste Woche sogar wieder arbeiten muss zur wohl größten Virusanlaufstelle. (Verstehe bis heute nicht, wieso die Air China und weitere Maschinen noch immer bei uns am Flughafen landen, aber das werde ich wohl nicht begreifen können).
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"