Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BattleFranky schrieb:

      Auf meinen Drucker kann ich mich verlassen. Verlassen, dass er nicht funktioniert.
      Im Zuge meines Umzugs hab ich meinen Drucker einfach kurzerhand zum Sperrmüll gegeben. Das Ding hat mich auch nur noch aufgeregt und joar, so'n Umzug ist ein guter Zeitpunkt, um sich von solchem Kram dann mal zu verabschieden, der einen eh nur aufregt und nicht das tut, was es tun soll.
      So scheiße 2020 insgesamt bislang auch war, und noch sein wird, so kann ich persönlich jetzt schonmal halbwegs aufatmen. Neuer Arbeitsvertrag ist offenbar bereits seit Wochen in Arbeit. Wenn da intern jetzt nicht plötzlich alles auf einmal schief läuft, bin ich da für nächstes Jahr auch direkt abgesichert. Einen Prof für meine Thesis hab ich nun auch bereits gefunden und Themen hab ich auch schon zwei Potenzielle in der Pipeline. Umzug dauert zwar noch etwas länger, da in der neuen Bude größere Renovierungen anfallen, als zunächst gedacht, aber auch unter das Thema werde ich in ca. zwei Wochen dann einen Schlussstrich ziehen können.

      Status: Beschissene Umstände, aber das Beste draus gemacht
    • oh nein Verschwörungstheorien sind jetzt zu stark im Trend und vor allem lächerliche Verschwörungstheorien
      jetzt hat die Regierung auch den Anschlag gefaked
      Damals gab es auch viele und unglaubwürdige Theorien (Reptiloiden usw.) aber heutzutage ist glaub ich die Anzahl an Leuten die diesen Müll glauben wie fake Corona und Fake Anschläge größer.

      Das entwickelt sich wirklich ins Negative irgendwann wird noch gar nichts geglaubt.
    • OneBrunou schrieb:

      BattleFranky schrieb:

      Auf meinen Drucker kann ich mich verlassen. Verlassen, dass er nicht funktioniert.
      Im Zuge meines Umzugs hab ich meinen Drucker einfach kurzerhand zum Sperrmüll gegeben. Das Ding hat mich auch nur noch aufgeregt und joar, so'n Umzug ist ein guter Zeitpunkt, um sich von solchem Kram dann mal zu verabschieden, der einen eh nur aufregt und nicht das tut, was es tun soll.

      Heute Mittag hab ich nach meiner Mittagspause meinen Laptop aufgemacht und plötzlich hat er wieder gedruckt. Auch die Blätter, die eigentlich am Samstag gedruckt werden sollten. Selbstverständlich viel zu oft, weil ich die Warteschlange nicht gelöscht habe.
    • @Pariah. Es macht schon Sinn, wenn man davon ausgeht, dass es in der heutigen politischen und polit-philosophischen Landschaft mehrere (fundamental) verschiedene Interpretationen der Welt gibt (d.h. wie die Welt funktioniert, etc.). Ich denke, da befinden wir uns zur Zeit (und vermutlich noch für eine Weile). Es ist zwar bedauerlich und höchst schädlich, dass mehrere dieser Weltanschauungen hochgradig realitätsfern sind, aber streng genommen nichts ungewöhnliches.
      Ich hoffe einen Beitrag dazu in einem Thread hier zu verfassen, wo ich diese verschiedenen Weltverständnisse sauber zu umschreiben und zu ordnen versuche. Wird aber sicher noch eine Weile dauern.

      Status: Wenn man bei allen Forschungsprojekten feststeckt... Wiesooo?!
      Cause this is Brook!
    • OMG letztens hat einer neben mir ne ekelhafte Pulle Bier gezischt. Beim Öffnen der Flasche hat sich ein Tropfen gelöst und wär mir beinahe in den Mund geflogen und hält meine Innereien zerfetzt. Hatte aber ne Maske auf. Der Tropfen ist abgeprallt und hat nen anderen getroffen. Hab gehört der wird immer noch auf Intensiv intubiert.
    • Die Umzugsvorbereitungen für meine nächste Stelle in einem anderen Land machen Fortschritte. Es ist Zeit, einen Nachmieter für meine Wohnung zu finden. Zum Glück sind kleine Wohnungen in Zürich sehr begehrt.

      Status: Zehn Leuten die gleiche Mail zur Terminfindung schicken.
      Cause this is Brook!
    • Vorhin die Info erhalten, dass ich voraussichtlich morgen erfahren werde, ob mein aktuelles Arbeitsverhältnis nun verlängert wird oder zum 31.12. dann ausläuft. Tendenzen waren bislang immer gut, man würde meinen ich müsse mir keine Gedanken machen. Dank Corona ist's aber alles etwas unberechenbarer geworden, wie wir alle wissen dürften. Sollte es weitergehen, wäre das perfekt, weil ich dann bis zu meinem Abschluss im kommenden Sommer abgesichert wäre und nicht noch auf letzter Strecke Schulden machen müsste. Wenn nicht ... Naja, dann würde die Kirsche auf meiner persönlichen Sahnetorte von einem Jahr zwar fehlen, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Außerdem kann ich dann die restlichen Wochen, dank massig Überstunden und noch fast drei Wochen Urlaubsanspruch, blau machen. Könnte mir auch Schlimmeres vorstellen ¯\_(ツ)_/¯