Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh weh, morgen geht der ganze graue Alltagsmist wieder von vorne los :(
      Und das schlimmste ist, dass das Jahr gerade erst begonnen hat, was heißt der nächste Urlaub liegt in weiter Ferne...

      Zum Glück geht's diese Woche wieder mit meinen Lieblingsanimes, bzw. nächste Woche mit den Mangas weiter, langsam merkt man nämlich schon die Entzugserscheinungen.

      Status: Niedergeschlagen
    • Und mal wieder ein Terroranschlag der zu nichts anderes führen wird, als dass alle Muslime wieder unter Generalverdacht gestellt werden und Pegida & Co. weiter Aufwind bekommen. Bei all den religiös (zumindest offiziell begründet - denn den tatsächlichen Hintermännern geht es sicherlich nicht um Gott) motivierten Morden weltweit, frage ich mich schon länger ob die Welt nicht zwischenzeitlich besser dran wäre ohne Religion...

      Status: Scheiß, religiöse Fanatiker (egal welcher Religion)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buntakobi ()




    • Mal weniger egoistisch gedacht, was den heutigen Tag anging: Schaut man zurzeit die Nachrichten, könnte man doch das K*tzen kriegen. Es ist einfach widerlich, was momentan so angestellt wird.
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabella ()

    • Kennt das irgentwer wenn man nach verzweifelt nach einer Animezeitschirft sucht und sie nicht findet? Mich regt das auf! Also ob nur 10 Ausgaben gedruckt wurden. Der mist geht seit Montag! Deutschland kannst du wenn es um Animekram geht so gut wie vergessen



      Status: verzweifel aber noch nicht geschlagen!
    • Wer sich über die Schule beschwert hat noch nie richtig gearbeitet. Ich hab's vor ein paar Jahren selbst nicht glauben wollen, aber ... Genießt die Zeit. Ihr werdet sie später vermissen. Garantiert.

      Es ist schon witzig, dass ich jetzt in ner Ausbildung bessere Noten schreibe, obwohl ich noch nicht für eine einzige Klausur gelernt habe, als noch vor ein paar Jahren beim Abi, wo ich mich kaputt gelernt habe, um fit für Klausuren und Prüfungen zu sein ... Damals wäre es für mich undenkbar gewesen, dass ich mich mal über ne 2- aufregen würde xD

      Status: Amüsiert.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Genießt die Zeit. Ihr werdet sie später vermissen.

      Vor allem die Zeit. Soviel Zeit im Leben hat man nie wieder.

      Als Kind hat man Zeit und Energie, aber kein Geld.
      Als Erwachsener hat man Energie und Geld, aber keine Zeit.
      Als Rentner hat man Zeit und Geld, aber keine Energie.

      Blödes Leben. :D


      Status: Sitze im Büro und habe Langeweile. Und keinen Schirm dabei, obwohl draußen die Welt untergeht. yay
    • OneBrunou schrieb:

      Es ist schon witzig, dass ich jetzt in ner Ausbildung bessere Noten schreibe, obwohl ich noch nicht für eine einzige Klausur gelernt habe, als noch vor ein paar Jahren beim Abi, wo ich mich kaputt gelernt habe, um fit für Klausuren und Prüfungen zu sein
      Ist bei mir das selbe, wobei es daran liegen könnte dass ich das Zeug was ich jetzt lerne tatsächlich brauche und bereits jetzt in der Praxis anwende, gegenüber dem ganzen Zeug damals was man sich gezwungenermaßen angeeignet hat mit dem ständigen Hintergedanken "Jaja, 3 Tage noch dann ist die Prüfung vorbei und ich schau den Scheiß nie wieder an" :D

      Status: Heute morgen - Schneefall | Jetzt - Platzregen | Morgen - Sturmböen | Samstag - Grillparty im T-Shirt bei 18° -> das Wochenende wird interessant
    • Buntakobi schrieb:

      Und mal wieder ein Terroranschlag der zu nichts anderes führen wird, als dass alle Muslime wieder unter Generalverdacht gestellt werden und Pegida & Co. weiter Aufwind bekommen. Bei all den religiös (zumindest offiziell begründet - denn den tatsächlichen Hintermännern geht es sicherlich nicht um Gott) motivierten Morden weltweit, frage ich mich schon länger ob die Welt nicht zwischenzeitlich besser dran wäre ohne Religion...

      Status: Scheiß, religiöse Fanatiker (egal welcher Religion)!

      Es nur so, dass der Islamismus keine Religion ist, sondern eine politische Ideologie, die im 20. Jahrhundert entstanden ist, und im Grunde doch etwas sehr Modernes ist. Es ist die letzte der totalitären Bewegungen nach dem Faschismus, dem Kommunismus und dem Nazismus. Der Islamismus verhält sich nun einmal nicht zum Islam wie das Kapital zum Kapitalismus. Es ist eigentlich sehr beschämend wie wenig man sich letztlich informiert zb. über den Islam, über Religionen allgemein. Dadurch kommen erst so radikale Bewegungen wie die Pegida eigentlich zustande und Schuld sind wir hier selbst bzw. schüren das noch weiter an. Man mythologisiert politisch zweifelhafte Weltanschauungen durch Abkürzungen (PEGIDA), Parteinamen (Afd) und vor allem durch-simen, und verschliesst sich so in selbst verschuldetet Unmündigkeit, letztlich nur damit man sich als der "AUFRICHTIGE" deutsche Bürger moralisch gut fühlen kann, weil man sich begriffliche Inseln schafft. Die Verbannung von zweifelhaften politischen Einstellungen in scheinbar begriffsstarke Worthülsen(z.B. Nazi), die darüberhinaus gerne durch starke Adjektive emotional aufgeblasen werden, schafft doch nur weiter Distanz und führt zu geistiger Bequemlichkeit, und fordert doch keinen auf, sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen und zu hinterfragen.

      Status: mein kantianisch geprägter politischer Geist wurde durch die Geschehnisse der letzten Tage in unheimlicher Empathie sehr in Aufruhr gebracht