Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wollte seit Wochen schon neue (Übergangs)Stiefel kaufen, was ja so überhaupt nicht mein Gebiet ist.*kotz* Und somit war auch wieder meine Motivation auf dem untersten Level. Zum Glück hatte ich noch meine guten alten Winterstiefel.
      Lief gerade ca. 7 Minuten im starken Regen nach Hause und mein rechter Fuß wurde immer nasser. Meine Gedanken dazu:*pieeeep* :cursing: .
      Toll! Nächste Woche darf ich mir dann also gleich zwei Paar Schuhe (die mir auch passen sollen) kaufen. So ein sch.......

      ....öner Tag, denn ich war seit Ewigkeiten endlich wieder beim Friseur und fühle mich wieder wie ein Mensch. :) Mehr oder weniger.
    • Keine Ahnung wie ich meinen aktuellen Status beschrieben soll.
      Noch keine Nachricht von meinen Verwandten in Paris...

      Puh es geht allen gut, fühl mich erleichtert aber scheiße bleibt's so oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sui ()

    • Aus aktuellem Anlass aufs Wahlversprechen des PBCE geschissen ... Einfach unfassbar, was letzte Nacht passiert ist ... Mit Wurzeln in Frankreich bedrückt einen das nur noch mehr, als ohnehin schon. Umso erleichterter bin ich aber auch, dass meiner Tante in Paris nichts passiert ist. Aber wie Sui schon geschrieben hat: Scheiße bleibt's trotzdem.

      Manchen Leuten hier ist echt nicht mehr zu helfen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Genervt. Unglaublich genervt von diesen ganzen "PrayForParis" geheuchle in etlichen Sozialen Netzwerken. Es ist schlimm was in Paris passiert ist, keine Frage, aber dieses Thema läuft 24/7 in TV, Radio und Internet. Man kann diesem Thema einfach nicht mehr entkommen. Es ist auch wirklich schlimm das die meisten erst trauern, wenn ein schlimmes Ereignis in den Medien hochgepusht wird. Das täglich gleichermaßen tragische Dinge überall auf der Welt passieren interessiert dann natürlich niemanden. Hauptsache man kann dann eine Woche lang im Internet schreiben das man ein guter Mensch ist der mit fühlt. Passende Hashtags und Grafiken gibt es auch sofort dazu. Wenn ein Ereignis, wie das in Paris jemanden wirklich berührt, dann kann man auch gleich jeden Tag trauern. Um die gesamte Welt und um alle Menschen, die täglich auf kosten anderer leiden.


      @Der Tröllende Holländer
      Das wäre doch sichtlich Ideal für deine Moral:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Erschütternd, wie dieser Anschlag auf unsere Gesellschaft, unsere Werte und unsere Ideale von Freiheit von manchen Zynikern mit "Auf der ganzen Welt passieren täglich schlimme Sachen, da interessiert es aber keine Sau" weggewischt werden. Ja, es passieren täglich schlimme Dinge. Aber hier geht es nicht einfach "nur" um einige tote Menschen. Es geht darum, dass im Herzen Europas ein Angriff auf unsere Kultur und Werte stattgefunden hat und man versucht, uns unserer Sicherheit zu berauben. Natürlich wiegt das schwerer.

      Status: Von oben beschriebener Sorte Mensch angewidert.
    • Ich will gar nicht wissen wie es den Leuten ergangen ist. Einfach nur schlimm sowas. Selbstverständlich IST es schlimm wenn jemand stirbt. Egal wer, egal wieviele. Zudem gibt es genug Menschen die ihre Verwandten/Freunde/Partner verloren haben. Trauern die wohl nicht?!
      Jeder Mensch ist wertvoll und es ist auch traurig wenn jemand weggeht. Manchmal sollte man sich in solche Lagen versetzten.
      Einfach mal nur in deren Lage hineinverstetzen.


      Status: Manchen fehlt es an Mitgefühlt. Eindeutig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Egal wo man hinschaut, hinhört, es geht um den Terror. Ganz gleich wo. Viele sagen, dass wir selbst Schuld seien, weil wir uns da einmischen [Demokratie.. Wir haben nicht einmal hier eine Demokratie.], andere sagen, dass wir dies nicht dulden dürfen und Feuer mit Feuer bekämpfen müssen. Und ich, ich mache mir ausnahmslos jeden Tag Gedanken darüber und weiß wirklich nicht, wohin dieser ganze.. Hass noch führen soll. Es mag den Worten eines kleinen Kindes gleichen, die das nicht versteht und vielleicht.. bin ich es auch, aber: Ich möchte wirklich einfach nur, dass dieser Terror endlich auf der Welt endet. Dieser ganze Hass. Dieses Blutvergießen. Ich möchte nicht, dass die Terroristen selbst sterben. Niemand mehr soll deswegen sterben und leiden. Sie sollen einfach.. "aufwachen" und erkennen, was sie tun. Ihresgleichen antun. Es soll.. einfach nur aufhören.
    • Interessant, dass einem gleich Heuchelei unterstellt wird, sobald man auf sozialen Netzwerken oder anderswo Anteilnahme zeigt. Wenn jemand ein Thema wichtig ist und nahe liegt, dann soll er das zeigen dürfen, wie er möchte. Da seh ich kein Problem drin.
      Ereignisse, wie diese, die in unseren Umfeld geschehen, besorgen einen nun mal stärker, als Ereignisse, die weiter weg liegen. Daher wird die Bestürzung darüber anders rübergebracht, als zu anderen Ereignissen. Das bedeutet aber nicht, dass einen weiter wegliegende Ereignisse gar nicht mehr betreffen.
      Ebenso überrascht es nicht, dass dieses Thema gerade hochgepusht wird und überall kommt, weil es ja auch erst GESTERN ABEND im NACHBARLAND passiert ist und es noch immer unklar ist, wie es passieren konnte und ob es jetzt so weiter geht.
      Man kann nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt. Viel Kraft und Beileid an die Betroffenen.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Interessant, dass einem gleich Heuchelei unterstellt wird, sobald man auf sozialen Netzwerken oder anderswo Anteilnahme zeigt. Wenn jemand ein Thema wichtig ist und nahe liegt, dann soll er das zeigen dürfen, wie er möchte. Da seh ich kein Problem drin.
      Facebook hat sogar noch eine Schaltfläche eingefügt, mit der man "temporär" über sein Profilbild eine Frankreich Flagge legen kann. Mitleid ausdrücken mit nur einem Klick. Hauptsache, es macht nicht zu viel Aufwand. Es hilft den angehörigen der Opfer sicherlich ungemein wenn man über einen Avatar/Signatur/Profilbild eine Frankreich Flagge legt. Ich lass mir auch gleich #PrayForParis auf die linke Arschbacke tätowieren, auf der rechten steht ja leider schon Refugees Welcome.


      I lav Wan Pies schrieb:

      Ereignisse, wie diese, die in unseren Umfeld geschehen, besorgen einen nun mal stärker, als Ereignisse, die weiter weg liegen. Daher wird die Bestürzung darüber anders rübergebracht, als zu anderen Ereignissen. Das bedeutet aber nicht, dass einen weiter wegliegende Ereignisse gar nicht mehr betreffen.
      Ebenso überrascht es nicht, dass dieses Thema gerade hochgepusht wird und überall kommt, weil es ja auch erst GESTERN ABEND im NACHBARLAND passiert ist und es noch immer unklar ist, wie es passieren konnte und ob es jetzt so weiter geht.
      Man kann nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt. Viel Kraft und Beileid an die Betroffenen.
      Ja aber echt, wie konnte so etwas nur passieren? Es ist ja nicht so als hätte der IS oft genug angekündigt das unter den Flüchtlingen, welche oft nicht einmal mehr kontrolliert wurden, auch IS-Kämpfer waren und das es Anschläge geben wird. Dieser "Bedauerliche Einzelfall" kommt also vollkommen unerwartet. Mit der Vorratsdatenspeicherung wäre das nicht passiert... oh warte.


      Fleur de Lys schrieb:

      Status: Manchen fehlt es an Mitgefühlt. Eindeutig.
      Danke. Jeden Tag gibt es tote, jeden Tag. Die Nachrichten sind damit zu genüge gefüllt. Ich bin dessen überdrüssig. Diese Menschen interessieren mich keinen Deut. Ich kenne diese nicht. Ich kümmere mich um die Menschen die mir nahe stehen, welche mir wichtig sind. Da lege ich mein Herzblut hinein. Familie und Freunde. Das ist wichtig für mich. Ob es da nun 1, 5 oder 100 Menschen erwischt interessiert mich schon seit längeren nicht mehr. Es sterben seit Ewigkeit Menschen in anderen Ländern, welche für einen Hungerlohn ausgebeutet werden, nur damit wir unseren Lebensstandart beibehalten können. Das interessiert hier, wenn überhaupt, auch nur eine Minderheit. Ich bin kein Heuchler, ich bin Realist der sich über die Verdorbenheit der Menschheit bewusst ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn, dann sollte es sowieso #PrayForTheWorld heißen... Aber hey, gleich kommt bestimmt wieder die nächste Welle Gutmenschen die meint wie egoistisch, eingebildet und was-weiß-ich nicht noch bin, nur weil ich nicht deren ideale und Weltansicht teile. Dabei ist die Welt doch schon seit jeher so wunderschön, gewallt- und Zorn frei. So schön friedlich. Awww.