Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm. Da wurde die Haarfarbe meiner Protagonistin angezweifelt, weil ich sie als Dunkelblond oder eher Aschblond beschrieben habe.

      Lieber würde man braune Haare sehen/lesen, da sich die weiblichen Leser mit einer Brünetten eher identifizieren könnten als mit einer blonden Protagonistin?
      Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, kann schon sein. Vermerk auf Katniss Everdeen, Bella aus Twilight, Hermine Granger, Ana Steel (Shades of Grey) oder auch Rey ( Star Wars) <--- alle brünett.

      Und? Da werde ich defenitiv nicht mitspielen. Entweder man akzeptiert meine Protagonistin oder eben nicht. Aber es scheint ernsthaft etwas dran zu sein, dass eine Haarfarbe so viel ausmacht.

      Elena aus Vampire Diaries ist in den original Büchern ja eigentlich goldblond, was man für die Serie aber änderte eben aus dem oben genannten Grund.

      Ich glaube, ich werde jetzt die ganze Nacht darüber nachdenken. Ändern werde ich es aber nicht.

      Status: Grübeln bis mir ein Bart wächst...
      "In my dreams we are always together.”
    • Monet schrieb:

      Elena aus Vampire Diaries ist in den original Büchern ja eigentlich goldblond, was man für die Serie aber änderte eben aus dem oben genannten Grund.

      Nope so nicht ganz richtig. Man hatte für die Figur der Elena auch blonde Frauen im Casting. Allerdings konnte Nina Dobrev von ihrer schauspielerischen Leistung am meisten überzeugen, weswegen man sich für sie entschieden hat. Zumal man dies auch sehr gut daran sehen konnte, dass man den Ursprung ihres Doppelgängers Katerina Petrova auf Bulgarien legte - nicht dem Heiligen Römischen Reich wie in den Büchern -, um der individuellen Abstammung der Schauspielerin gerecht zu werden.

      Ansonsten hoffe ich aber Monet, dich beim anstehenden FFT sehen zu dürfen. Wäre bestimmt eine kleine Fingerübung für dich, um wieder ins schreiben zu kommen.

      ---

      Ich selber habe Kopfweh und ich kann mir nicht erklären wieso. Genügend getrunken, ausreichend an der frischen Luft gewesen und sogar Sonne genossen...hmm.

    • Ich freu freu freu freu mich extremst auf das FFT und werde diesmal auch wieder als Kritiker und auch als Schreiber Teilnehmen und kanns kaum abwarten.

      Und ich finde genauso wie Vexor das Monet da mitmachen muss, ja schon fast die Pflicht hat :D.

      PS: Zoot ich hoffe ich sehe dich dort auch wieder :D.

      Diese Freude obwohl eigentlich noch nichts richtig festeht ist doch einfach toll.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • SmokerX schrieb:

      PS: Zoot ich hoffe ich sehe dich dort auch wieder .

      Soweit ich weiß macht sich's Zoot wieder mit nem Posten im FFT Team bequem, den wirste da also auf jeden Fall sehen ^^

      _________

      Ich bin zurzeit echt ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch wieder beim FFT mitmachen soll ... Ursprünglich hab ich mir eigentlich fest vorgenommen gehabt dieses Jahr komplett auszusetzen, damit ich mich weiterhin voll und ganz auf meine FF konzentrieren kann, bei der ich jetzt gerne zumindest mal das "Midseason-Finale" (ich hab in letzter Zeit eindeutig zu viele Serien gesuchtet ... ^^) erreichen würde, aber so allmählich freunde ich mich mit dem Gedanken an einer weiteren Teilnahme, dem damit verbundenen, einfachen Einzug in die zweite Runde und dem dann folgenden, sang und klanglosen, fast schon erbärmlichen, Ausscheiden in Runde 2, an ... Wie man's von mir mittlerweile gar nicht mehr anders kennt :'D

      Status: Unentschieden. Wird letztlich vermutlich von meiner Spontanität sowie dem System des diesjährigen FFT's, ob mich dieses auch anspricht, abhängig sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Soweit ich weiß macht sich's Zoot wieder mit nem Posten im FFT Team bequem, den wirste da also auf jeden Fall sehen ^^
      Das nennt man Organisation.^^ Leo schuftet, Vex und GB streiten sich über Gott und die Welt aber das Turnier steht.

      Status: Endlich schlafen gehen bevor es hell wird.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Das nennt man Organisation.^^

      Siehste, und schon wieder schlauer geworden, danke für die Aufklärung ^^

      Status: Ich liebe Kino. Heute in "Legend" gewesen, nächste Woche geht's dann wahrscheinlich in "The Revenant", darauf die Woche in "Joy" oder "The Big Short", darauf die Woche wohl in den entsprechend anderen Film, danach in "The Hateful Eight" und dann marschiert auch schon Deadpool ins Kino ein, was mich wohl oder übel dazu verdammen wird dort endgültig Wurzeln zu schlagen und mich im Kino einzunisten :'D

      @CB
      In meinem Stammkino sprech ich mittlerweile jeden Mitarbeiter mit Vornamen an x'D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Heute zum Ausgleich und Kopf frei bekommen, war ich mit meinem Bruder nach langem mal wieder Bogenschießen. Diese Pausen brauche ich einfach, immerhin arbeite ich neben dem Schreiben ja auch noch und da kann einem schon mal der Kopf platzen,gerade wenn man noch ziemlich unerfahren ist.
      Ein Hobby, was viel zu kurz kommt.

      Macht einfach irre viel spaß :)

      Und als nächstes die Weltherrschaft ... wenn es aufgehört hat zu regnen.
      Solange werde ich das Sofa nicht verlassen :x
      "In my dreams we are always together.”
    • Unsere Hündin hat gestern 3 Welpen bekommen, 2 davon waren eine Totgeburt und der 3. wird´s wohl auch nicht schaffen ;(

      Status: Kaum geschlafen heute Nacht und bin echt traurig, wieso leben so viele böse Menschen auf diesem Planten und diese kleinen Babys dürfen nicht? ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Draußen wabern die Nebelschwaden, vom Donauufer weht ein eisiger Wind heran und ich sitze in meinem Bett mit einer duftenden Tasse Kaffee - nicht mein erster an diesem Morgen - zocke 'Shadows of Mordor', schaue ein bisschen 'Daredevil' weiter und höre Musik.

      Es gibt sie nicht oft...diese perfekte Tage, aber wenn man einen erlebt, dann sollte man einfach darin versinken. :love:

    • Das Problem ist einfach dass es fast nur noch Kinoketten und Nischenkinos gibt. Die großen Kinoketten (Cinestar, Cinemaxx etc hier in NRW zumindest) haben immer brandaktuelles Program und bieten alle neuen Filme an. Leider sind sie dafür Ultra teuer und ziemlich "ungemütlich" wie ich finde. Nischenkinos hingegen sind beschaulicher, haben aber dann auch nur wenige ausgewählte Filme im Angebot oftmals halt nicht die Highlights der Saison und wenn doch sind sie nach wenigen Wochen wieder aus dem Program.
      Das Mittelding von kleineren Privatkinos mit aktuellem Program gibt es nur noch ganz selten.

      Ein Problem was ich auch für mich persönlich sehe ist das viel zu seltene Angebot von OV Vorstellungen, meist dann einmal die Woche Sonntags um Mitternacht oder so :/

      Zudem ist Kino mittlerweile generell ein totales Luxusvergnügen. In einer Kinokette zahle ich für einen aktuellen Film der ja meist zwangsweise nur in 3D angeboten wird (obwohl es meist keinen Mehrwert hat) 13-15 Euro wenn man dann noch etwas trinken oder essen möchte ist man ganz schnell bei 25 Euro aufwärts.
      Da erinnere ich mich gerne an Zeiten wo ich noch in ein anderes Kino gehen konnte für 5-6 Euro.

      Naja das mal ein kleiner Rant zum Sonntag von mir
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Na geil! Hab erst jetzt richtig gemerkt, dass Black Butler: Book of Circus auf Ger Dub gibt. Natürlich wusste ich, dass der Anime auf Blu-ray gemacht wurde, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so fix auf deutsch synchronisiert wird xD

      Hab ich zwar schon auf japanisch geschaut, aber auf deutsch ist das ja wieder was anderes ^^
    • Dank den letzten Gesprächen mit der Userin Monet über ihr geplantes Buch habe auch ich mir jetzt endlich mal ein Herz gefasst und gestern mit einem Erstentwurf eines eigenen Scripts begonnen. Die Idee kreist nun schon seit einigen Jahren in meinem Kopf herum, die zu Papier zu bringen war daher eh längst überfällig.

      Hab zwar keine Kontakte zu nem Verlag, probieren werde ich es jetzt dennoch mal. Etwas Schlimmeres als Absagen zu kassieren kann mir am Ende ja eh nicht passieren :')
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jetzt mal ernsthaft Netflix, bei Weeds wird der Intro Song, der bei einigen Staffeln jedes mal von neuen Künstlern neuinterpretiert wird und den man sich deshalb auch beim "bingen" durchaus immer wieder geben kann, übersprungen aber bei Knights of Sidonia muss ich mir dieses schreckliche Intro immer wieder anhören?

    • OneBrunou schrieb:

      Dank den letzten Gesprächen mit der Userin Monet über ihr geplantes Buch habe auch ich mir jetzt endlich mal ein Herz gefasst und gestern mit einem Erstentwurf eines eigenen Scripts begonnen. Die Idee kreist nun schon seit einigen Jahren in meinem Kopf herum, die zu Papier zu bringen war daher eh längst überfällig.

      Hab zwar keine Kontakte zu nem Verlag, probieren werde ich es jetzt dennoch mal. Etwas Schlimmeres als Absagen zu kassieren kann mir am Ende ja eh nicht passieren :')


      Das ist großartig!
      Ich hatte einfach nur Glück, wenn du wüsstest, wie viele Absagen ich bekommen habe, teilweise auch echt fiese und als ich aufgeben wollte, bekam ich das Angebot. An die großen heran zu kommen ist eh total schwer.
      Springer zum Beispiel, da hatte ich es auch vor 2 Jahren schon einmal erfolglos probiert (Bis ich mal ordentlich geschaut habe und festgestellt hatte, dass sie ein Wissenschaftsverlag sind. Peinliche Nummer) Lübbe und Weltbild bekam ich nie etwas zurück /: Glaube, da war ich zum teil auch viel zu vorschnell und naiv, gar nicht richtig geguckt, was das eigentlich genau für Verlage sind, man muss schon Leute finden, die
      sich für ein bestimmtes Genre interessieren und vorallem auch seriös sind und dir auch viel Zeit lassen. Ich habe richtig viel Zeit bekommen, gerade auch weil ich blutige Anfängerin bin und sie trotzdem was qualitatives haben wollen, ob das am Ende unser aller Vorstellung entspricht, sei jetzt mal dahin gestellt und da wird später auch korrigiert was das Zeug hält. Vielleicht kacke ich auch total ab damit, das wird sich zeigen. Macht auch nicht jeder mit.

      Mir wurde jedenfalls versichert, dass Fantasy und ähnliche Geschichten gerade total angesagt sind. Denke auch durch Herr der Ringe oder Das Lied von Eis und Feuer. Alles was irgendwie in diese Richtung geht, ist wohl momentan gern gesehen/gelesen.

      Soviel dazu. Ich habe heute den ganzen Tag auf der Arbeit Notizen gekrickelt. Aber nun muss ich was essen, ich falle vom Fleisch.
      "In my dreams we are always together.”