Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monet schrieb:

      Mir wurde jedenfalls versichert, dass Fantasy und ähnliche Geschichten gerade total angesagt sind. Denke auch durch Herr der Ringe oder Das Lied von Eis und Feuer. Alles was irgendwie in diese Richtung geht, ist wohl momentan gern gesehen/gelesen.

      Ja, ich glaube das gilt zurzeit sowohl für Fantasy, als auch für Science-Fiction. Vor allem jetzt, wo auch Star Wars wieder neu aufgerollt wurde und wieder voll im Kommen ist.
      Beides Genres, für die ich einige Ideen habe. Ursprünglich hatte ich auch geplant mit einer Geschichte im Science-Fiction Bereich anzufangen, da ich diese schon viel länger geplant hatte. Allerdings möchte ich diese auch wissenschaftlich möglichst korrekt verfassen, wodurch es wesentlich mehr Recherchen braucht, als bspw. bei meiner geplanten Fantasy Geschichte, die ich folglich jetzt zuerst angehe. Da diese jedoch schon jetzt eigentlich auf eine Trilogie ausgelegt ist würde ich, sofern aus dem Traum der Veröffentlichung überhaupt was wird, eh erst viele, viele Jahre später zum Schreiben des Science-Fiction Epos kommen ... Zeit genug zum Recherchieren ist also da :D

      Was die Verläge betrifft, so hab ich mir so was in der Art schon gedacht. Hab vorhin auch bereits etwas gegoogelt und da so manchen Verlag gefunden, der da sehr vielversprechend erscheint. Einer z.B. scheint sich besonders auf Neu-Autoren zu fokussieren, um engagierten Schreiberlingen mit wenig Berufserfahrung eine faire Chance zu bieten. So was ist mir da dann doch ungeheuer wichtig, weil es die Chancen vernünftig Fuß in dieser Branche zu fassen auch merklich erhöht. Ebenso ist es mir aber auch wichtig, dass die Bücher anschließend in andere Sprachen übersetzt werden (insbesondere ins Englische) und demnach auch nicht nur auf dem deutschen Markt, sondern auch auf dem englischen, französischen oder gar dem amerikanischen Markt vermarktet werden können. Auch das scheint besagter Verlag zu machen. Zumindest nach dem zu urteilen, was sie auf ihrer Homepage über sich behaupten.

      Aber gut, bevor ich mich mit Verlägen auseinandersetze möchte ich eh erst mal anfangen die Geschichte ein wenig zu Papier zu bringen. Heute hab ich erst mal den Großteil der Vorgeschichte, der die Ausgangslage der Geschichte konstruiiert und teils auch in Flashbacks abgehandelt wird, niedergeschrieben, sowie ich mir schon mal die Namen für meine Protagonisten zurecht gelegt habe.
      Morgen folgt dann Design, Charakterzüge und der Einstieg in die richtige Geschichte. Sobald es dann wirklich Verwertbares gibt werde auch ich mich mal auf die Suche nach nem Verlag machen bzw. den ein oder anderen mal kontaktieren und schauen, was dabei so herumkommt ... Bin mittlerweile echt total heiß auf das Ganze, so heiß wie noch nie zuvor, trotz jahrelangm Drang danach, danke noch mal dafür, Monet :D

      Status: Wenn doch bloß nicht diese lästige Arbeit wäre, der ich morgen schon wieder gute 10 Stunden nachgehen darf ... ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gerade im frühnächtlichen Kreativitätsflow: Zwei neue Kapitel geschrieben und jetzt seit Monaten mal wieder Lust den Bleistift in die Hand zu nehmen!

      Schön, dass sich meine kreative Ader seit ein paar lethargischen Wochen wieder zu Wort meldet. So soll es sein, denn ich schlafe zur Zeit eh nicht gut, dann kann ich auch was produktives machen :D

    • @ Monet und OB

      Zum Thema Verlag kann ich euch auch was sagen:

      Als ich mit 16 damals mein Manuskript zu einem Verlag geschickt habe, wollten die meine Geschichte veröffentlichen, wenn ich ihnen lediglich 10.000 € gezahlt hätte. Nannte sich dann "Publikationskosten". Ich hab natürlich abgelehnt, weil ich die Kosten nicht stemmen konnte. Dabei sah der Verlag noch so vertrauenserweckend aus, da es hieß, man würde das Buch kostenlos verlegen, wenn es ins Verlagsprogramm aufgenommen werden würde. Wurds dann anscheinend nicht :D
      Meine Lehrerin, die selbst schon ein Buch herausgebracht hat, meinte, dass ein seriöser Verlag normalerweise einem Autoren das Geld gibt und nicht umgekehrt. Also da solltet ihr dann auch aufpassen, damit ihr nicht übers Ohr gehauen werdet.

      Status: Dienstag, Abend, läuft bei mir.
    • Wenn einem auf Arbeit so langweilig ist, dass man in der Diskussionsecke 5 Jahre nicht mehr angerührte Themen neu aufrollt...

      Status: chronisch unterbeschäftigt

      Hey, neue Spoiler... Welch glückliche Fügung! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • I lav Wan Pies schrieb:

      @ Monet und OB

      Zum Thema Verlag kann ich euch auch was sagen:

      Als ich mit 16 damals mein Manuskript zu einem Verlag geschickt habe, wollten die meine Geschichte veröffentlichen, wenn ich ihnen lediglich 10.000 € gezahlt hätte. Nannte sich dann "Publikationskosten". Ich hab natürlich abgelehnt, weil ich die Kosten nicht stemmen konnte. Dabei sah der Verlag noch so vertrauenserweckend aus, da es hieß, man würde das Buch kostenlos verlegen, wenn es ins Verlagsprogramm aufgenommen werden würde.


      Das ist die Regel Nummer 1: Sich nie an einen Verlag wenden, die Geld verlangen. Unseriöse Verläge gibt es leider wie Sand am Meer und dann ist dein Geld futsch und nichts kam dabei raus... :/

      Wow, draußen tobt ein Schneesturm. Ich liebe das :love:
      "In my dreams we are always together.”
    • Wisst ihr was ich an der Schule so richtig hasse? Wenn man im selben Fach dreimal hintereinander in ner Klausur ne 2+ geschrieben hat und jedes Mal nur um Haaresbreite an ner 1 vorbei gerauscht ist ... Mittlerweile ist es bei mir schon so weit gekommen, dass ich mich über diese gute Note gar nicht mehr freuen kann. Fühlt sich inzwischen an wie früher, wenn man ne 5 geschrieben hat. Fühlt sich einfach scheiße an, auch wenn's an sich ja ne (sehr) gute Note ist ... ^^

      Status: Schule nervt, Arbeit nervt ... Bin, nach nur drei Tagen, mittlerweile wieder urlaubsreif :'D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Top 5 Anime mit "O" War klar dass OP gewinnt (wer auch sonst) auch wenn es nicht der beste Anime ist. Dafür aber der beste Manga...für mich ^^
      Vielleicht hätte Nino nicht "Anime" sondern "Manga" nehmen sollen?

      Naja egal, die Hauptsache ist OP hat gewonnen xD (naja OP hatte auch nicht wirklich Konkurrenz)


      Nein One Punch Man war nicht dabei...zudem ich den Manga OP noch eher bevorzugen würde, als den Anime x)
      Den Manga könnte eh keiner toppen. OP hat ja sogar Dragonball übertroffen xD. Ich mag beides, Anime und Manga, nur den Manga ein wenig lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()



    • Tja, die Leute lieben immer noch den OP Anime, obwohl es eine grottenschlechte Animationen hat....

      Bei Manga würde ich ihm zsutimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Seit 4 Tagen kann ich meinen Kiefer nicht mehr richtig öffnen und bin heute nach der letzten Nachtschicht zum Arzt. Der schickt mich zum HNO und der wiederum zum Kieferorthopäden. Da geh ich erst morgen hin, irgendwann muss man ja auch mal schlummern xD Besonders wenn man müde ist und am Dauer-Gähnen und sich eine neue Technik des Gähnens ausdenken muss damit man seine Müdigkeit ausleben kann. Und der Arzt so: "Soll ich sie Krank schreiben?" "Achwas, ich kann reden, ich kann laufen und sogar Lachen, das wird schon!"

      Kieferorthopäden... Seit 2007 nicht mehr da gewesen nachdem man mir meine Spange entfernt hat... Ich will nicht :pinch: :S

      (PS: I'm back ^^)
    • Ich komme einfach nicht drauf, wie das Teil heißt, aber es gibt auf amazon.de auch einen Artikel, der laut Anbieter die Qualität von Essens, das man drauf ablegt, über Energie in der Atmosphäre verbessern soll, und dazu sehr lesenswerte Rezensionen. Leider komme ich wirklich nicht auf den Namen. Diese schlichte Holzbox mit Verzierung kostet denke ich um die 1200-1500€. ^^

      Weiß zufällig jemand, was ich meine?