Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 31.01.2016. Sonntag. Klingt erstmal entspannt. Seit einiger Zeit mal wieder im PirateBoard unterwegs. Meine Stimmung ist gut. :) Dann plötzlich: Ein Gefühl, das mir sagt, ich solle gefälligst fleißig sein, steigt in mir hoch.
      Blick in den Terminkalender.. Aaahh Fuck, stimmt ja.. Klausur am 01.02.16! Morgen =D Ja gut, da habe ich ja noch ein paar Stunden zum Lernen. Oh, guck.... am 04.02.16 schreib ich ja auch noch eine Klausur. Klasse, toll! Dafür habe ich noch drei volle Tage Zeit nach der morgigen Klausur. Oh, mist... doch nicht so ganz. Am 03.02.16 muss ich ja an einer zweistündigen Seminarsitzung teilnehmen und diese protokollieren. Verdammt, am 02.02.16 muss ich ja auch noch arbeiten. Ist heute Nachmittag nicht auch noch Handball-EM-Finale? Ach herrje... Nie wieder fang ich erst so spät an zu lernen!! Moment, jetzt habe ich ein Déjà-vu... hab ich nicht genau diesen Satz letztes Jahr auch schon gesagt? Und vorletztes Jahr auch? Und vor meinen Abi auch, oder??

      In diesem Zusammenhang frage ich mich ernsthaft, ob der Mensch als solcher, in Sachen Zeitmanagement vor Prüfungen, aus der Vergangenheit überhaupt lernen kann um genau solche Sonntage nicht mehr haben zu müssen, oder dies nur mir passiert?? :D

      Gruß an alle Studierenden, die ebenfalls Klausurenphase haben und zumindest im Zeitmanagement schonmal durchgefallen sind. ;) Ihr seid nicht allein !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrakeCav ()

    • Sehr, sehr sauer

      Während ich gestern mit meinem Vater im Kino war (The Hateful 8, sehr guter Film), haben irgendwelche Idioten doch tatsächlich die Scheibe an der Tür hinten links meines alten Golfs eingeschlagen um meinen Sportrucksack zu klauen. Hoffentlich ärgern sie sich über den Inhalt, ein paar alte, vollgeschwitzte Nikes und ein ähnlich appetitliches 5€ McFit Handtuch sowie eine fast leere Packung Flüssigkreide. :evil:

      Nur Schade um die Scheibe und den Einbau-Aufwand, es fährt sich echt lästig mit einem blauen Müllsack als Scheibenersatz.
      Fist of Love
    • Der Moment in dem du dich wirklich alt fühlst...
      Was war passiert? Ich war gestern ganz normal beim Sport und... Ach, die folgenden Videos veranschaulichen es eigentlich ganz gut, auch wenn mein Bewegungsablauf und Sportart nicht passen...



      Seit gestern bewege ich mich btw so, wenn ich etwas aufheben möchte... xD




      Status: Rücken.... :cursing:
    • Mhm :/ Dass man bei der Event-Verteilung dieses Jahr endlich mal wieder mehr auf den guten alten Couch-Download zugeht ist zwar erfreulich, aber warum betrifft das genau alle für mich absoluten uninteressanten Legis?
      Einzig auf Celebi freu ich alter Nostalgiker mich, aber für alles was ich wirklich will muss ich wieder die überaus beschwerliche Pilgerreise in den Game Stop antreten.

      ....aber Scheiß drauf! Das erste und letzte Mal das ich ein Mew besaß war ich 7 Jahre alt :)
    • Gestern Abend habe ich mir dann doch mal Sailor Moon Crystal angesehen auf deutsch und nun ja ...
      ach ich weiß nicht. Schön das Usagi wirklich Usagi dort heißt. Das war es dann auch schon mit meiner Begeisterung. Ich bin quasi mit Sailor Moon aufgewachsen und
      jene, die auch die alte Version kennen, tja nun die sind eben etwas enttäuscht. War aber zu erwarten. Der ganze neue Stil gefällt mir nicht, einfach weil das alte an Charme hatte finde ich.
      Amys deutsch Stimme ist echt grottenschlecht. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen und bleib lieber dem alten treu.

      Arbeit ist für heute gelaufen, jetzt werde ich nochmal zu meinen Tieren fahren und dann ab auf das Sofa.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich hatte es mir ja schon wirklich oft vorgenommen, doch erst jetzt fange ich an auf die Realisierung meines größten Traums aktiv hin zu arbeiten ... Die Veröffentlichung eines eigenen Romans.

      Ich schreibe ja nun schon seit mehr als vier Jahren an einer FF zu One Piece und muss wirklich sagen, dass mir dieses Projekt sehr, sehr gut tut und mir unheimlich beim Schreiben meines eigenen Buchs hilft. Bspw. beschränke ich mich in meiner FF bei den Beschreibungen nur auf das Nötigste (Ausnahmen gibt's immer mal ^^), bei meinem Roman überdenke ich jedoch jeden Satz, jede Zeile, jedes Wort ganz genau, bevor ich mich an die nächste Passage begebe. Dasselbe gilt auch für storytechnische Kniffe, bspw. was die Größe des Hauptcasts betrifft, der in meinem Roman wesentlich kleiner, als in meiner FF ausfallen wird, um auf bestehende Charaktere noch besser eingehen zu können, was ihre eigene Geschichte und Entwicklung betrifft.

      Mir war zwar bewusst, dass es doch einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Schreiben einer Geschichte, die auf der Welt eines anderen Autors basiert (FF), und dem Verfassen einer eigenen Geschichte geben würde, ich hätte jedoch nicht für möglich gehalten, dass sich das Schreiben eines eigenen (Fantasy-)Romans für mich so unfassbar "neu" anfühlen würde!

      Status: Voller Motivation und Tatendrang!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • NIch hab das Gefühl mal wieder richtig wach zu sein. W.A.C.H. Meine Gedanken springen gerade von Idee zu Idee und mein Hirn rattert. Ich hoffe einiges ist umsetzbar. Gut, dass ich mir immer einen Alternativplan zurechtlegen kann. Ich bin gerade so aufgeregt und nervös, ich muss mich glaube erstmal sammeln und durchatmen. Puh. Meine Lebensgeister sind auf hochtouren. Das ist so absurd. Mal sehen wie lange es anhält xD
    • "Make Rape Legal"

      Ähm...ja, da fällt einen nichts mehr dazu ein oder?!
      Reicht ja nicht, dass ich gestern erfahren habe, dass in Kiel ein armes kleines Mädchen, im Alter von gerade mal 7 Jahren von einem 30 Jährigen Spast vergewaltigt wurde. Als wenn das nicht schon genug wäre. Diese Gruppe, oder was auch immer das für ein Scheiß sein soll, ist eine "Pick-Up-Artits"
      und machen Jagd auf Frauen, um diese ins Bett zu kriegen.

      Mein Gedanke?! Ist ganz einfach: wie weit ist die Welt schon gesunken, dass es sowas krankes und niveauloses gibt!
      Wer sowas zulässt, bei dem ist eine Klapse nicht mehr wegzudenken.
      Ich für meinen Teil kann nur allen ernstes hoffen, dass diese scheußlichen Kreaturen niemals erfolg haben werden!

      Mir reichts mit der Gesellschaft. Es ist ja nichtmal so lange her, wo da gefährliche Dinge in Köln passiert sind.
      Wo soll man sich denn eigentlich noch länger sicher fühlen?
      Wenn ich das schon lese "Make Rape Legal" da werd ich agressiv.

      Sorry, auch wenn es viel geschrieben ist, musste das gesagt werden.
      Wo kommen wir denn dahin, wenn man sowas legal macht?! Vorallem, wenn die damit noch ernsthaft durchkommen, was ich niemals hoffe.
      Da muss man ja wirklich angst um die Menschen haben, wie man liebt. Schlimm sowas.
    • Als ich mir gestern nach langer Zeit mal wieder "Reservoir Dogs" angesehen habe, musste ich erneut feststellen, wie verdammt geil ich den Style von Steve Buscemi in diesem Film finde.
      Das hat mich kurzerhand dazu bewogen, meinen Bart auch mal wieder so zu tragen. :)
      Außerdem... Dieses Jahr ist Sanjis Jahr! Und weil ich mein Profilbild deswegen nicht ändere, solidarisiere ich mich wenigstens so mit ihm. :D
    • Gestern schon mit den KLausuren durch, aber heute und morgen noch Seminare, in denen Anwesenheitspflicht herrscht.

      Gott ich möchte endlich "frei", auch wenn das nur bedeutet, mich erfolgreich für etlichen Seminararbeiten zu drücken, aber das wäre mir immer noch lieber, als die Zeit hier an der Uni sinnlos abzusitzen.

      :thumbdown:

    • Kleines Status-Update bezüglich meiner eingeschlagenen Autoscheibe:

      Der gestohlene Rucksack wurde gefunden, glücklicherweise war es aber nicht mein Sport Rucksack wie zuerst vermutet (der lag doch daheim). Gestohlen wurde mein Uni Rucksack.

      Inhalt: ein vollgeschriebener Block mit Finanzmathematik, linearer Algebra und eine detaillierte Zusammenfassung von Medien- und Kommunikationsmanagement. Außerdem ein Taschenrechner und diverse Kugelschreiber.
      Was war noch drin, nachdem er gefunden wurde: natürlich alles davon. Scheißtag für den Einbrecher :)

      Die neue Scheibe hat 30€ gekostet und eingebaut wird sie von einem Kumpel. Situation gerettet :thumbup:
      Fist of Love
    • Der Moment, wenn man alles zeitgenau geplant hat, sich total freut, dass alles klappt und dann machen die Öffentlichen einem wieder alles zu nichte. Jetzt darf ich morgen in aller Früh nochmal schnell in die Bib hetzen, um mein Buch abzugeben. Ich bin so froh, dass ich bald wieder mit dem Fahrrad fahren kann und nicht auf die angewiesen bin!
    • Wow 4 Stunden damit verbracht eine IMDb Favoriten Filmliste zu erstellen. Erst eine Top 100 gemacht, nur um zu merken dass es mir viel zu unübersichtlich ist die zu organisieren. Dann wollte ich auf 50 kürzen nur um zu merken dass es dann doch nicht mehr so einfach ist alle seine Lieblinge unter zu bringen (75 wäre glaube ich ideal gewesen aber das ist eine doofe Zahl). Nun einigermaßen fertig wobei doch einiges austauschbar ist. Die Top 20 ist aber relativ fix auch wenn die Rangfolge eigentlich fließend ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ach, da fällt mir auf, dass es nach zwei Jahren auch mal Zeit ist mein Profil aufzuräumen. Sollte ich demnächst mal angehen.

      Ansonsten habe ich doch mal spontan beschlossen diese Allianzsache im diesjährigen FFT auszuprobieren, nachdem Cé mich gefragt hat. Habe zwar echt wenig Zeit diesen Monat, aber das sollte eigentlich nur die erste Runde betreffen und der geheime Plan ist es eh den Franzosen machen zu lassen. Außerdem haben wir mit dem Namen unserer Allianz eh schon so gut wie gewonnen. gg.