Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vexor schrieb:

      Wen das stimmt und du wirklich etwas richtiges tun möchtest, ruf den Tierschutz oder die Polizei an. Das geht auch ganz anonym, falls du dir deswegen Sorgen machst.
      Beide Szenarien, die du beschreibst, stellen leichte bis schwere Tieresmisshandlung dar, sind eine Straftat und dürfen nicht einfach hingenommen werden, vor allem wenn du sogar noch einen begründeten Verdacht hegst..
      Also anstatt betrübt zu sein, werde aktiv. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich bin selber im Tierschutz aktiv und krieg das voll oft mit, dass Leute mitkriegen, wie Besitzer ihre eigenen oder fremden Tiere schlecht behandeln oder misshandeln, aber oftmals sich nicht trauen oder zu faul sind - keine Sorge ich will dir hier nichts unterstellen, sondern schildere nur Fakten -, um dagegen etwas zu tun. Doch hier darf auch keine andere Hemmschwelle als bei Menschen liegen.
      Falls du Hilfe brauchst oder nicht weißt an wen du dich wenden sollst, kannst du mir auch eine Nachricht schreiben. Ich helfe dir gerne weiter
      Danke dafür :)
      Aber leider gibt es ein paar Umstände die es mir sehr schwer machen denn Tierschutz in diesem Fall zu verständigen.
      1.) Ich kenne weder den Namen des Halters noch den des Mannes der den Hund abgeholt hat. Noch kenne ich den Namen des Hofes des Halters sondern nur den Namen des Dorfes. Und wenn ich dort anrufe und sage das auf einem Hof in Marling ein Hund (vielleicht) misshandelt wird. Können die dann leider doch nicht eingreifen weil ich nicht mehr weiß.
      2.) Ich weiß nicht ob der Hund misshandelt wird. Ich muss mich hier auf einen Aussage eines Mannes stützen denn ich noch nie zuvor gesehen habe und der nach 2 Minuten schon wieder weg war.
      3.) (Der Punkt den ich am wenigsten mag) Bei uns in Südtirol ist es nicht ungewönlich das ein Hund am Bauernhof an einer Kette gehalten wird. Hier wird er einfach noch als Nutztier benutzt indem er Haus und Hof beschützen soll. Das heißt aber nicht das er automatisch Misshandelt wird. Aber zum Glück werden diese Hunde auch immer seltener.

      Nun ist es aber auch so das der Hund vom Aussehen her nicht den Eindruck gemacht hat als ob er schlimm Misshandelt wird. Er war zwar ein wenig Mager aber nicht extrem abgemagert. Das konnte auch daher kommen das er mehrere Tage unterwegs war. Und auch sein Fell war einigermaßen gepflegt wie schon gesagt er war mehrere Tage im Wald unterwegs, wir würden da auch nicht mehr ganz so gut aussehen.
      Aber was mich am meisten stört ist die Tatsache das sich dieser Hund vom Charakter her überhaupt nicht als Wachhund eignet. Er ist vom Typ her einfach ein richtiger Familienhund so richtig verschmust und verspielt. Als ich dann hörte das er wirklich so gehalten wird war ich wirklich geschockt weil dieser Hund hat das einfach nicht verdient. Er hatte auch ein Problem damit allein gelassen zu werden.
      Aber wie gesagt rein vom aussehen her und von seiner körperlichen Verfassung her war nicht zu erkennen ob er Misshandelt wird. Und weil Tiere leider nicht sprechen können ist es auch schwer zu erkennen wie es um sein Seelenheil bestellt ist...
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Ausnüchtern. Ich trinke echt so gut wie gar nix mehr und leider wenn ich dann mal etwas trinke, merke ich das sofort.
      Ich bin einfach zu alt für so was :D

      Nun widme ich mich weiter den Harry Potter Filmen. Musste unbedingt mal wieder von vorne schauen <3
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir heute zum Geburtstag gratuliert haben. ^.^

      An alle anderen, die es wie ich gerne mal verschwitzen, ihr habt noch etwas Zeit ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Chronische Schmerzen sind das schlimmste was ich kenne. Immer wenn man gerade daran glaubt sie sind endgültig weg, kommen sie wieder als wäre es nie anders gewesen. Kann einen ernsthaft depressiv machen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Seit ich mich intensiver mit dem Thema der gesunden Ernährung und dem Fitnesstraining auseinander setze, trinke ich ja eigentlich keinen Alkohol mehr. Heute, sowie letztes Wochenende, waren allerdings zwei Ausnahmefälle und ich bin echt erstaunt darüber wie trinkfest ich noch immer bin ... Hätte ich nach mehr als acht Monaten Entzug so nicht erwartet. Bin eher davon ausgegangen, dass ich mittlerweile nach drei Bier wieder jeden anquatsche, egal ob ich ihn/sie kenne, und davon schwafel, dass ich mein Portmonee ja verloren hätte, obwohl es sich in derselben Hosentasche wie immer befindet ... ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich liebe diese Tage, wo ich einfach nur zwischen Kaffee oder Tee wählen muss.
      Denke, heute bleibe ich mal beim Tee, meine Erkältung wird es mir danken.

      One Piece gucken und warten auf Dragonball Super. Wobei ich gleich dennoch wieder los muss.

      Pferde und Hühner versorgen. Aber dann, Sofa, dann hast du mich wieder <3
      "In my dreams we are always together.”
    • Shit, beim kochen natürlich (mit beinahe chirurgischer Präzision) den Fingerknöchel aufgeschlitzt!

      Es ist nicht mal, dass es groß schmerzen würde, aber versucht mal mit halb bandagierter Hand die man nicht abknicken soll einen PS4 Controller in der Hand zu halten, ganz zu schweigen davon ihn zu benutzten -.-

      Ein ruinierter Sonntag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Ich schreibe zwar gerade an meinem Kapitel, komme aber nicht voran.
      Jetzt merke ich erst wieder wie schwer es ist neue Charaktere zu entwerfen und mit ihnen glaubwürdig umzugehen, statt nur mit altbekannten zu schreiben.

      Status: An die Kaffeemaschine!
      "I have written you down. Now you will live forever"