Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gestern Civil War auf BD gesehen und beim zweiten Mal gefiel mir der Film noch besser. Ich komm immer noch nicht klar auf diese Wahnsinnszene am Flughafen. Als der große Zusammenstoß beider Seiten kommt und dann diese epische Musik einsetzt...einfach nur Gänsehaut.
      Abgesehen davon ist das Design des Steelbooks der absolute Hammer. ^^

    • Ich finde es überaus ermüdend,
      dass manche hier bei fast jedem ihrer Beiträge,
      kilometerlange Texte mit ebenso langen Zitatmonstern erstellen können.

      Versucht doch bitte, das nächste Mal,
      eure Meinung in wenigen kurzen Sätzen auszudrücken.

      Es ist machbar!

      Status: genervt *Augenroll*
      幼女戦記
    • Manchmal sitzt man einfach den ganzen Tag vor einem leeren OpenOffice-Dokument und bekommt einfach gar nichts gebacken.
      Dann macht man nur mal ein paar Stunden Pause, setzt sich abends wieder davor mit guter Musik und einer Tasse Kaffee und - zack, das Kapitel schreibt sich quasi von selbst.

      Status: Happy und im Zeitplan
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Hallo. :D:D

      Oke... Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, so viel zu schreiben… aber es ist wie es ist. :D:D

      Ich möchte gerne ein Thema ansprechen, über das ich mir in den letzten Wochen bzw. Monate so viele Gedanken gemacht habe, sodass ich diese Gedanken einfach mal mit euch teilen möchte. :D:D

      Einige von euch wissen bereits, dass ich studiert habe... Soziale Arbeit, um genau zu sein. Ich habe Soziale Arbeit studiert und habe dies auch zwei Semester durchgezogen, bis ich Anfang des Jahres mein Studium abgebrochen habe. Es gibt so viele Gründe und Faktoren, die diese Entscheidung beeinträchtigt haben, aber all diese zu nennen, könnte und möchte ich mir ehrlich gesagt einfach nicht leisten.

      Ich möchte nur eines dieser Gründe ansprechen, der zum Teil auch mein Foren-Dasein beeinflusst hat: Ich habe zu hohe Ansprüche an mich selbst gestellt, bzw. meine Erwartungshaltung an mich persönlich ist einfach so dermaßen hochgesetzt, sodass es fast schon in diese Perfektionisten-Schiene übergeht. Gerade in meinem Studium, allen voran im zweiten Semester war es einfach so, dass ich nur meine Klausuren und meine Hausarbeit im Kopf hatte, sodass ich meine Freizeit nur mit dem Lernen, Recherchieren, etc.,verbracht habe. Zeit für Freunde, Familie und vor allem für mich selbst kam einfach viel zu kurz, ich habe mich praktisch selbst isoliert, um ungestört mein eigenes Ding durchziehen zu können. Dieser ganze Druck wurde zusätzlich von einigen meiner neuen Dozenten und Professoren unterstützt, da diese in jeder Sitzung einem unter die Nase reiben wollten, dass Leistung, Noten, Punkte, Leistung, blablubb, das Wichtigste ist und man Disziplin zeigen muss, etc. Ich habe mich dementsprechend umso mehr von diesem Druck treiben lassen.

      Und irgendwann hatte ich den Eindruck, dass ich nicht arbeite[studiere], um zu leben, sondern… dass ich lebe, um zu arbeiten, weil ich so dermaßen unter Druck stand – und das ist das, was mich innerhalb kürzester Zeit so verdammt unglücklich gemacht hat, sodass ich einfach nicht mehr mit Überzeugung studieren konnte. Ich muss ehrlich zugeben, dass diese Entscheidung bis heute noch keine Entscheidung ist, auf die ich wirklich stolz sein kann, aber es ist eine Entscheidung, die mich wirklich, wirklich, wirklich glücklich gemacht hat. Zumindest nach einer gewissen Zeit. Am Anfang habe ich Rotz und Wasser geheult, das glaubt ihr aber. :D:D

      Dies ist mittlerweile ein gutes halbes Jahr her und in dieser Zeit durfte ich umziehen und im September habe ich meine Ausbildung angefangen. Ich kann mittlerweile wirklich wieder aus tiefstem Herzen lachen. :D:D

      Aber was genau hat diese "hohe Erwartunghaltung" mit meinem Foren-Dasein zu tun?

      Nun, wie scheinbar einige von euch bemerkt haben, bin ich in den letzten Monaten sehr, sehr, sehr zurückhaltend mit meinen Beiträgen, was auf meine Demotivation zurückzuführen ist. Diese ganze Demotivation jedoch entstand wie gesagt dadurch, dass ich mir einfach zu hohe Ansprüche gestellt habe: ich habe einen Beitrag angefangen, habe zigtausend Gedanken, dann kommen noch weitere Gedanken zu diesen Gedankenpunkten hinzu, dann habe ich das Gefühl, dass ich gewisse Punkte nicht richtig bzw. nicht ausführlich erläutert habe und so habe ich nach und nach den Spaß am Schreiben verloren. Während andere hier eine halbe Stunde oder eine Stunde benötigen, brauche ich mindestens drei Stunden, um überhaupt mehr als einen Absatz auf's "Blatt" zu bringen. Wenn ich etwas schreibe, dann muss ich wirklich selbst damit zufrieden sein, um es wirklich abschicken, geschweige denn permanent stehen lassen zu können. Gerade was das "stehen lassen" anbelangt, habe ich gefühlt 95% meiner Spambeiträge gelöscht [… :D:D], weil ich einfach so gar nicht mehr zufrieden mit diesen Beiträgen war. Dementsprechend wirkt sich das alles auf das Schreiben aus, was auf Dauer einfach nur unfassbar nervig ist. :D:D

      Insofern… puh. Keine Ahnung, ich glaube ich habe noch nie so viel "Persönliches" über mich geschrieben, aber irgendwie war mir danach, das alles nach so einem "langen" Zeitraum aus der Seele zu schreiben. :D:D
    • @Aurelia
      Ich kenne dieses Gefühl so gut. Z.B.schreibe ich so selten im On-Topic Bereich, weil ich mich leider durch diese ganzen teilweise wissenschaftlichen Romane immer wahnsinnig unter Druck gesetzt fühle!^^ Das ist total dämlich und ich denke immer meine Beiträge sind so plump und dümmlich, dass ich die meistens einfach garnicht abschicke. Eigentlich ist das ja total doof und man sollte sich nicht so auf die Meinungen anderer einschießen, aber ich war schon immer so. Deshalb war meine mündliche Note in der Schule damals so schlecht. :D Ich hoffe ich besiege das noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurer ()

    • Habe eben meine Nebenkostenabrechnung angeschaut und gesehen, dass ich knapp 200€ zurückbekomme. Wäre jetzt noch schöner, wenn ich meine Stromkosten, die nochmal extra gezahlt werden, endlich mal auf ein moderates Niveau drücken kann. Musste dieses Jahr schon das zweite Mal nachzahlen, obwohl ich mich bemüht habe etwas zu sparen. Strom ist zwar teurer geworden, aber dass meine monatliche Abschlagszahlung schon wieder um einige Euro erhöht wurde, ist trotzdem frustrierend, weil ich mir extra eine Zeitschaltuhr an einige Geräte angeschlossen habe. xD Vielleicht sollte ich einfach nicht so viel Zeit am Rechner verbringen und öfter mal draußen was unternehmen... ähm...
    • Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass vorallem unter deutschen OP YT-Videos die Kommentare meist..... qualitativ sehr mittelmäßig sind?
      Während man bei den Eng-Sub Videos (mit entsprechenden Klicks) teilweise echt geniale Sachen findet, gibts bei den deutschen sowas:
      Und da war ich noch nicht mal bei den berühmten Theorien Videos drin.
    • Hat gerade Tickets für GreenDay im Januar gekauft <3

      Und später geht's auf die "European Outdoor Film Tour" ^.^
      Ich bin zwar selbst recht unsportlich, aber man kann ja anderen (filmisch) dabei zusehen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Akuma schrieb:

      Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass vorallem unter deutschen OP YT-Videos die Kommentare meist..... qualitativ sehr mittelmäßig sind?
      Während man bei den Eng-Sub Videos (mit entsprechenden Klicks) teilweise echt geniale Sachen findet, gibts bei den deutschen sowas
      ":)" - "was bedeutet das" ich heule :D

      Ich gehe heute mal ins Kino und gucke Inferno! Die ersten beiden Teile fand ich eigentlich ziemlich gut, mal sehen ob der dritte wirklich so schlecht ist wie viele sagen. Habe die Bücher aber auch nicht gelesen :P

      @OB Ja danke..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurer ()

    • ^
      Ist er.
      Während sich andere über die dumme, deutsche OP-Youtube Community amüsieren oder ins Kino gehen, sitze ich nur hier rum und überlege was ich zuerst machen soll ... Serien streamen? AMV's editieren? Meine Geschichte(n) weiter schreiben? Andere FF's lesen und kommentieren?
      Kaum hat man mehrere Wochen keinen Zugriff auf seinen PC gehabt, sowie kein Internet, schon sammelt sich alles wieder an, wodurch die Sachen, die man eigentlich gerne machen will, schon fast zu ner Last werden ...

      Wahrscheinlich läuft's jetzt eh erst mal drauf hinaus die Füße für ein paar Stunden hochzulegen, die womöglich letzten Sonnenstrahlen des Jahres auf dem Balkon zu genießen und das eine oder andere kühle Bier zu kippen. Urlaub und so, da kann man auch mal am Montag leicht benebelt aus dem Bett steigen ^^
      @Laurer :*
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Kam gerade vom Sport. Genauer gesagt war ich schon vor 20 Minuten vor meiner Haustür angekommen - hab nach zwei Jahren zum ersten Mal meinen Schlüssel vergessen -, was eh nur eine Frage der Zeit war, hab mich schon gewundert, dass es überhaupt so lange gedauert hat.

      Naja, egal. Auf jeden Fall finde ich es immer wieder verunsichernd bis erschreckend, wie leicht ich als Laie binnen weniger Minuten und lediglich mit einem Stöckchen bewaffnet durch die Fenster einsteigen kann. War in meinem Elternhaus auch schon so. Jetzt muss ich nur mal abwarten, ob einer der Nachbarn mich beobachtet und die Polizei gerufen hat.^^ Vielleicht sollte ich mir über meine Karriere doch nochmal gedanken machen und auf Meisterdieb umschulen. Scheine da ein Gebeit entdeckt zu haben, bei dem ich ganz geschickt und talentiert zu Werke gehe.

      Status: froh auf der Couch zu sein.
    • Oh nein, was ist das für ein Tag?

      Nachdem es mir auf der Arbeit nicht gut war, muss ich nächste Woche die Anzahl der Stunden reduzieren, was mir nicht so in den Kram passt.

      Weihnachtssachen sind für mich eigentlich frühestens Mitte November ein Thema, jedoch überraschte mich meine Mutter mit einem genialen Adventskalender, der 24 verschiedene Teesorten beinhaltet. Ui, darauf freue ich mich schon!

      Zuletzt musste ich eben bemerken, dass es dieses Jahr mal wieder soweit war: Die ganze Hauswand ist voller Marienkäfer! Und wir sprechen hier nicht von 30 Stück oder so. Nun habe ich eben im Schlafzimmer alle mühsam in die Freiheit entlassen, stehe im Wohnzimmer aber vor einer Mammutaufgabe, da sich die kleinen Gäste gut am Fensterrahmen und einem dort befindlichen Kabelkasten(?) versteckt haben.





      Nö. xD

      Bisher 32 Marienkäfer eingefangen und in die Freiheit entlassen. Keine Opfer.. :D:D Hoffentlich bleiben die jetzt draußen [kanm ein Fenster wegen einem Kabel nicht komplett schließen.]


      @Vexor - wie Du schon richtig vermutest, waren es leider vorallem die chinesischen Marienkäfer. Drei von ihnen waren schwarz, bei denen ich schon echt Hemmungen hatte diese überhaupt anzufassen. Auch waren welche dabei, die echt viele Punkte hatten. Zwar überlegte ich diese mit einer Fliegenklatsche zu erledigen, aber ich hatte dann doch irgendwie Gewissensbisse und habe sie in die Freiheit entlassen. Vielleicht ein Fehler, aber in dem Moment konnte ich nicht anders. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • @Nico Robin und @Tyr4n sind es denn die klassischen Marienkäfer mit bis zu Sieben Punkten oder sind es die grausamen asiatischen Vertreter, die mit deutlich mehr Punkten und auch anderen Farben auftreten?
      Jene sind nämlich nicht gerade freundlich und essen 'unsere' europäischen Vertreter dieser Art auf.

      Ich kenn die Dinger nämlich von meinen Weinreben, da die auch Trauben anknabbern und bin nicht gerade ein Freund dieser 'Schädlingsbekämpfer'

      So viel zu den Worten eines passionierten Gärtners :D




      Ich persönlich fühl mich ausgelaugt zur Zeit und daran konnte nicht einmal ein langer Sonnenspaziergang durch buntes Herbstlaub und Weinberge helfen...

      @Vinsmoke
      Wir haben ein paar Weinstöcke an unseren Haus und dem Hang zu unserer Garage, da wir recht viel Sonne und ne gute Lage haben, fallen da schon einige Trauben an, wenn das Jahr gut verläuft. Als Winzer würde ich mich nicht bezeichnen. Die Trauben gibt es lieber mit Käse und nen Glas gekauften Wein. So find ich die sogar noch besser :P

    • Solange es nur Marienkäfer sind, geht es ja noch. Hatte vor zwei Jahren in meiner alten Wohnung innerhalb eines Tages, an dem ich nicht zu Hause war, eine ganze Armada an toten (!) Wespen unterhalb meiners Dachfensters liegen. Frage mich bis heute wo die herkamen und vor allem warum die freckt waren...

      PS: "Deine" Weinreben? :D Ich bin dem guten Wein - vor allem dem roten - auch nie abgeneigt, aber eigene Reben habe ich mir noch nicht zugelegt. :D Hab aber auch genügend Winzer im Bekannten- und Freundeskreis, wo immer mal wieder Arbeit und Stoff für mich an- und abfällt^^

      -----------------------------------------------------------------------------------------

      @Vexor: Sehr cool, hört sich idylisch an. Trauben mit Käse und Wein gehen sowieso immer. :P Ich komm ausm Winzerdorf, quasi mit groß geworden. Ein Betrieb wurde vor paar Jahren von nem Kumpel übernommen und bei nem anderen wird bald ne Freundin das Winzergeschäft von der Mutter übernommen. Sitze also an der Quelle. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()