Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich eben erlebte.

      Wie bei vielen Supermärkten, befindet sich neben dem, wo ich immer einkaufe, eine Bäckerei. Als ich den Ausgang ansteuerte, sah ich aus der Ferne einen wohl obdachlosen jungen Mann, der die Passanten um Geld bat. Während zwei Frauen ihn eiskalt ignorierten, motzte ein Herr ihn an er solle sich doch "verpissen".

      Als ich ihm also näher kam, bat er mich ebenfalls um 0,50€, da er solchen Hunger habe und sich ein Brötchen kaufen wollte. Als ich nachfragte, ob dieses Geld denn wirklich für Essen und nicht für Alkohol sei, bejahte er und ergänzte, dass ich ihm auch direkt ein Brötchen kaufen könnte, um seine Aussage zu bezeugen.

      Ich glaubte ihm und bat ihn unter den schon fast entsetzten Blicken der anderen Menschen mich zum Bäcker zu begleiten. Wie? Ich mit Ihnen?, fragte er verwundert. Natürlich, wieso auch nicht? Er sollte sich etwas Richtiges aussuchen. Er wählte also ein belegtes Brötchen mit Salami und Salat. Ich kaufte ihm zusätzlich so einen coolen Weckmann, mit Pfeife und Kirschlolli [Ja, ich bin ein großes Kind. ♡]

      Hört mal, der arme Kerl hat sich so oft bedankt.. aber die Blicke der anderen hättet ihr sehen sollen! Selbst die Verkäuferin in der Bäckerei schaute mich an, als sei ich verrückt geworden. Ich kann wirklich wirklich verstehen, wenn man bettelnden Menschen misstraut, aber ist das eine Art mit einer solchen Situation umzugehen? Er hungerte wirklich und da hat niemand etwas Kleingeld für ein Brötchen?

      ...
    • Nico Robin schrieb:

      ch kann wirklich wirklich verstehen, wenn man bettelnden Menschen misstraut, aber ist das eine Art mit einer solchen Situation umzugehen? Er hungerte wirklich und da hat niemand etwas Kleingeld für ein Brötchen?
      Versteh ich auch nicht.

      Ich mach das meistens - sofern ich die Zeit habe - wirklich so, dass ich die Leute gleich direkt frage, ob sie etwas bestimmtes brauchen, was ich ihnen dann auch besorge.
      Geld gebe ich aber auch so nicht mehr her, seitdem mich eine bettelende Dame mal aufs wüsteste beschimpft hat, als ich ihr einen Laib Brot kaufen wollte, obwohl sie laut ihrem Schild ja zwei kleine Kinder daheim habe, die hungern würden.
      Hat mich dann angemault, dass ich mir mein Brot sonst wo Hinstecken kann. Ein angrenzendes Geschäft hat mich dann darüber aufgeklärt, dass sie nur für Zigaretten bettelt oder noch viel schlimmer für Bettlerbanden, wo die Bettelnden erst recht nichts bekommen.

      Dann lieber so wie du: Direkt was zum Essen kaufen. Da kann man dann sicher sein, dass man auch wirklich was Gutes getan hat.

    • Wenn man so mitbekommt, was manche Leute als 'Problem' bezeichnen, dann weiß ich immer nicht so wirklich, ob ich die Leute beneiden soll, da in ihren Leben anscheinend tatsächlich noch nichts schlimmeres oder gravierenderes passiert ist, oder eher Mitleid empfinden soll, da mir ihre Probleme meist recht einfach gestrickt erscheinen.

      Leider bin ich ein ziemlich zynischer Mensch, weswegen Mitleid dominiert, auch wenn ich es bis zu einem gewissen Grad amüsant finde.
      Ich schiffe derweil einfach mal weiter durch das Minenfeld, welches sich 2016 schimpft.

    • Zweiter Urlaubstag und ich war schon wieder viel zu fleißig heute...

      Winterreifen aufs Auto machen lassen [check]
      Sommerreifen aufräumen und sich dabei anstellen wie noch was [check]
      Wischwassermischung für den Winter vorbereitet und nachgefüllt [check]
      Öl nachgefüllt [check]
      Kühlwasser nachgefüllt [check]
      Scheibenwischer gekauft und drauf gemacht [check]
      Auto ausgesaugt [check]
      Scheiben geputzt [check]
      Einkauf erledigt [check]
      keine Lust mehr sich heute aus dem haus zu bewegen [check]

      So, mein Auto ist winterfest und ich bin völlig geschafft und zuviel Geld losgeworden, aber dafür hab ich nun den ganzen Nachmittag Zeit und kann tun und lassen was ich will^^.


      Nun auch noch zu Mittag gegessen, 2 schöne Scheiben Fleischkäs vom Metzger des Vertrauens. Nun mit vollem Magen werde ich wohl nen Mittagsschlaf machen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haegr ()

    • Ich würde meine Seele verkaufen für eine einsame kleine Hütte irgendwo im Wald. Nur mit meinem Hund und W-Lan.
      Hauptsache weg von den ganzen Nachbarn und den ganzen Messern in meinem Rücken.


      Nur so nebenbei finde ich die Idioten, die Jagt auf die Clowns machen wollen genau so bescheuert wie diese Idioten,die sich als Clown verkleiden.
      Beide Seiten gleichbescheuert!
      Und in 2-3 Wochen interessiert es keine Sau mehr...
      "In my dreams we are always together.”
    • Jetzt steht mein Entschluss endgültig fest: Sobald meine Ausbildung Ende 2016/Anfang 2017 vorbei ist, heißt es adios biatch zu meinem derzeitigen Arbeitgeber!

      So ein unprofessionelles, inkompetentes und asoziales ​Arschloch hab ich selten erlebt! Eigentlich wollte ich ja für nen Mini-Job da bleiben - und parallel dann studieren - weil die Mitarbeiter einfach nur unfassbar cool drauf sind, nur ist dieser Geizkragen nicht bereit mehr als 9 Euro die Stunde zu zahlen. Für ne ausgelernte Kraft. Nicht mehr als 50 Cent über den Mindestlohn! Da verdient ja ne ungebildete Reinigungskraft mehr ...
      Blöder Saftsack. Der muss mich auch für völlig bescheuert halten, wenn der glaubt ich würde mich so über den Tisch ziehen lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Aber hey, wenn eine Tür sich schließt ... Hab dann heute mal kurz die Fühler ausgestreckt und siehe da: Ein guter Freund von mir arbeitet zufällig in derselben Branche wie ich (Online-Marketing) und ist gerade dabei sein Start-Up aufzuziehen. Der muss jetzt nur noch die Firmengründung durchbringen und dann kann ich nächstes Jahr direkt bei ihm einsteigen!

      Und so schnell - liebe Leute - kann aus einem beschissenen Tag ein hervorragender Tag werden :)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also, von mir aus können wir direkt ins nächste Jahr springen. Von 2016 habe ich genug.

      Was bin ich für eine Pfeife. Alleine nur vom Durchlesen der kleinen Spoilerfetzen, die TT postete, habe ich ein paar Tränen vergossen. One Piece macht mich momentan emotional fertig.

      ..but Sanji. ♡

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()