Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heute wird gefaulenzt. Backen, warme Milch trinken und einfach nur herumliegen. So habe ich mir zwar meine Semesterferien nicht vorgestellt, aber manchmal weiss man einfach nicht, was man mit seiner Freizeit anfangen soll. Die (nicht vorhandene) Motivation macht es nicht einfacher.
    • Hearth schrieb:

      Heute wird gefaulenzt. Backen, warme Milch trinken und einfach nur herumliegen. So habe ich mir zwar meine Semesterferien nicht vorgestellt, aber manchmal weiss man einfach nicht, was man mit seiner Freizeit anfangen soll. Die (nicht vorhandene) Motivation macht es nicht einfacher.

      Genau zu solchen Phasen wäre ein Forentreffen wie gerufen. Ein spontanes wer kommen will, soll kommen in einer Stadt was zusammen unternehmen. Ich meine, man hat echt so wenig zu tun, dass man für 2 Wochen in einem Müllcontainer leben könnte und keinen würde es jucken, außer der Familie&Freunde natürlich xD. Nur mal ein extravagantes Beispiel zu nennen haha.

      Wenn das Budget fürn Urlaub nicht reicht, hockt man eben mit was einfachem Zuhause und versucht sich zu unterhalten, während die reichen Studentenfreunde 3-4x im Jahr in den Urlaub fahren.. Studentenleben kann, betonung liegt auf kann, so schön sein..
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Schon krass, wie schnell sich ein Leben verändern kann... bei einer Freundin von mir wurde zuletzt eine Form von Leukämie diagnostiziert. Momentan ist sie im Uniklinikum und wird gut betreut und von Freunden und Familie unterstützt. Aber trotzdem hat macht man sich natürlich tierische Sorgen...

      Auch wenn das jetzt vielleicht blöd kommt, aber vielleicht erreiche ich hiermit ja den ein oder anderen: Denkt vielleicht am besten darüber nach, ob ihr euch als Stammzellenspender registieren lassen wollt (oder die DKMS in einer sonstiger Form unterstützt), das geht heutzutage ziemlich problemlos, und selbst bei einer Stammzellenspende muss man oft nicht mehr operieren, sondern es wird einem Blut abgenommen. Alle und weitere Infos gibts aber hier. Aber auch eine Blutspende (sofern ihr gesund und fit seit und keine Angst vor Nadeln oder Blut habt) kann schon weiterhelfen.

      Ich will das niemanden aufschwatzen oder so, aber gerade wenn aus dem Bekanntenkreis jemanden trifft denkt man nochmal anders drüber. Es kann auch sein, dass man gar nicht als passender Spender infrage kommt - ich selbst bin schon seit zwei Jahren dabei und es kam noch nicht dazu, aber ich kenne auch Leute die schon seit Jahrzehnten dabei sind und (zum Glück) ihrem genetischen Zwilling nie aushelfen mussten. Aber gerade weil es so schwer ist einen passenden Spender zu finden, ist es umso wichtiger, dass sich viele Leute registrieren!

      Wäre euch unendlich dankbar und hoffe das ist hier nicht unpassend eine Art Appell an euch auszurichten. Aber hier sind ja schon zumindest einige Leute mit dabei, und wenn auch nur eine Person mehr dabei ist, hat man schon was erreicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falafel ()

    • Karten zu Logan sind in meinem Stammkino nun auch seit wenigen Minuten (endlich!) buchbar. Ist zur Abwechslung auf jeden Fall mal ganz schön als Erster im Kinosaal seine Plätze frei auswählen zu können ... Insbesondere zu diesem Film, der für mich wohl das absolute, filmische Highlight in diesem Jahr werden dürfte! Trotz Guardians of the Galaxy Vol. 2.

      Die Tage werden bereits gezählt! *Nur noch 10 Mal schlafen*
    • Traffy schrieb:

      Schon krass, wie schnell sich ein Leben verändern kann...
      Irgendwie... bringt mich dieser Satz dazu, ebenfalls etwas zu schreiben.

      Ehm… hallo. :D:D

      Ich habe einfach seit langem mal wieder das Bedürfnis, mich hier wieder ausgiebig zu Wort zu melden, um etwas anzusprechen, was mir momentan sehr zu schaffen macht.

      Prinzipiell könnte ich mich derzeit nicht sonderlich beklagen, da meine derzeitigen "Lebensumstände" wirklich nicht besser sein könnten. Ich habe eine Ausbildung, mit der ich sehr glücklich bzw. zufrieden bin. Mit meinen Eltern und meinen Geschwistern läuft alles rosig. Ich habe mehr Möglichkeiten, etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Meine Wohnung nimmt langsam aber sicher, eine immer schönere Form an. Ich stehe nicht mehr unter einem so gravierenden Leistungsstress, wie es noch vor einem Jahr der Fall war. UND! [Man muss ja selbst verständlicherweise irgendwo seine Prioritäten setzen. :D:D]. Ich habe mir tatsächlich diese wunderprächtige Figur von meinem BabyGirl angeschafft [anbei herzliche Grüße an @Nico Robin und @Vexor :D:D... und @Chopperboy für die 'lila' Wand :D:D].


      Ja, an sich müsste es mir wirklich gut gehen. Seit November letzten Jahres leide ich jedoch an Panikattacken, welche seit Anfang/Mitte Januar mittlerweile zur Kontinuität geworden sind. Und diese Zustände rauben mir Kraft. Sie rauben mir meine Nerven. Sie rauben mir meine Lebensfreude. Wenn ich mal das Gefühl habe, dass es mir besser geht, geht es schon wieder von vorne los und mein Körper signalisiert mir wieder, dass irgendetwas nicht stimmt.

      Seit ich diese Panikattacken habe, geht meine Laune den Bach runter. Ich habe dauerhaft Kopfschmerzen bzw. Migräneattacken. Mir ist jeden Tag speiübel. Mein Essverhalten hat sich zunehmend verschlechtert, da ich einfach kaum was essen kann. Ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen. Ich habe ständig Zitteranfälle. Mir geht es zunehmend schlechter und schlechter und das, obwohl ich weiß, dass alles wieder besser wird.
      Denn ich hatte wirklich das große, große Glück, eine Therapeutin gefunden zu haben, die mir helfen kann bzw. wird, nach dem mir klar wurde, dass ich das ohne professionelle Hilfe nicht selbst bewältigen kann. Ich versuche stets das Positive zu sehen und mir zu vergewissern, dass das alles ein Ende haben wird, aber dieser Teufelskreis, in dem ich mich derzeit befinde, macht mir so unweigerlich viel zu schaffen.

      Und an sich möchte ich es grundsätzlich vermeiden, irgendetwas zu "überdramatisieren". Ich bin nicht der Typ Mensch, die ihre pessimistische Laune nach außen trägt oder sich selbst in eine gewisse Mitleidsschiene begeben möchte. Aber gleichzeitig möchte ich meinen derzeitigen "Zustand" nicht verharmlosen, in dem ich dieses glückliche, fröhliche Mädchen nach außen trage. Man sagt ja, dass nach jedem Sturm irgendwann mal wieder die Sonne rauskommt. Und ich weiß, dass das auch bei mir der Fall sein wird. Ich hoffe jedoch, dass die Sonne schleunigst wieder rauskommt, denn so macht das Ganze – weder für mich, noch für meine Mitmenschen - echt keinen Spaß mehr. :)

      Und ich weiß, dass die wenigsten nachvollziehen werden bzw. können, was ich da überhaupt von mir gebe, aber vielleicht gibt es doch den ein oder anderen, dem es so ähnlich ergeht. Aber selbst wenn es nicht der Fall sein sollte, so wollte ich dennoch meine Seele vom Leib schreiben. :D:D

      In diesem Sinne: Gute Nacht. :D:D
    • Traffy schrieb:

      Wäre euch unendlich dankbar und hoffe das ist hier nicht unpassend eine Art Appell an euch auszurichten. Aber hier sind ja schon zumindest einige Leute mit dabei, und wenn auch nur eine Person mehr dabei ist, hat man schon was erreicht
      Ich finde das alles andere als unpassend. Ich habe auch schon selbst erlebt wie man sich fühlt, wenn man denkt, dass ein geliebter Mensch, der zum damaligen Zeitpunkt gerade mal 13 Jahre alt war, krank sein könnte. Auch wenn es sich im Nachhinein glücklicherweise als falscher Alarm herausgestellt hat. Das hat mich damals aber dazu bewogen, mich ebenfalls gleich zu registrieren. Und ich stimme Traffy absolut zu, dass jeder weitere der sich registriert, wichtig ist.


      Jetzt noch ein etwas weniger wichtiges, für mich aber sehr deprimierendes Thema. Als ich heute Morgen versuchte meine Jeans anzuziehen (und ich es nur mit viel Mühe geschafft habe), musste ich erneut mit Erschrecken feststellen, wie stark meine Fitness in den letzten Jahren nachgelassen hat...



      Status: I feel so fat. ;(
    • Leudee, heute ist mein einjähriges Jubiläum im Pirateboard!




      Und von meinen 403 Beiträgen sind auch nur 320 im Spambereich! YEAH

      Und zur Feier des Tages wurde bei Facebook ein Fakeprofil von mir erstellt. Wie kann man sich nur so hart gönnen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurer ()

    • Adobe After Effects, Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Wordpress etc. pp. ... So viele neue Programme, mit denen ich neuerdings - für die Arbeit - zugebombt werde. Fühl mich mittlerweile minimal überfordert.

      PS: Das mit der neuen Single kann Linkin Park ja wohl nicht ernst meinen.

      @Esper Keine Frage, was man mit Adobe alles anstellen kann ist der absolute Hammer. Bin aber ursprünglich, als ich bei meiner neuen Stelle angefangen habe, mit dem Wissen da reingegangen erst mal mit After Effects und ggf. mit Premiere Pro (wo mir die Umstellung - aufgrund achtjähriger Arbeit mit Sony Vegas - erheblich leichter fällt btw.) anzufangen und später dann eben auch auf Photoshop und Illustrator zu skillen. Denkste, stattdessen wird mir jetzt einfach alles gleichzeitig reingehämmert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Adobe After Effects, Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Wordpress etc. pp. ... So viele neue Programme, mit denen ich neuerdings - für die Arbeit - zugebombt werde. Fühl mich mittlerweile minimal überfordert.

      PS: Das mit der neuen Single kann Linkin Park ja wohl nicht ernst meinen.

      Haha ja, die Adobe Programmen können einen am Anfang echt überfordern. Aber dafür sind sie auch mega gut, ich arbeite selbst mit denen seit Jahren! :) Irgendwo hat halt alles einen Haken :D

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Heute mit meiner Einrichtungsleiterin Zwecks einer Vertragsänderung gesprochen, die ich mir wünsche. Sie will sich informieren, ob das so möglich ist und wird versuchen es umzusetzen.
      Einerseits bin ich schon glücklich, dass sie mir diesen Wunsch erfüllen möchten, andererseits habe ich Angst, dass es dann doch nicht möglich ist und was das im Enddefekt dann für mich bedeuten wird.

      Verunsichert. Da kommen ein paar schlaflose Nächte auf mich zu, aber ich wollte das. Also geh ich da jetzt auch durch.