Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zivilcourage ist anscheinend für viele immernoch ein Fremdwort...
      Das erinnert mich immer wieder an meine Ausbildung. Da musste ich in meiner Probezeit! einen Typen aus der Firma herauswerfen, der seine Exfrau angreifen wollte. Ca. dreißig Arbeitskollegen standen einfach nur daneben (obwohl sie die Frau schon seit Jahren kannten und mit ihr "befreundet" waren) und haben zugeschaut wie ich mich mit dem Typen fast geschlagen hätte. Und von diesen Leuten habe ich kurz vorher Sprüche wie "die Arbeitskollegen sind wie eine Familie für mich" gehört. Toll, wie diese Gurken ihre "Familie" beschützen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ich komme die Tage nicht umhin zu bemerken, dass 2007 für mich, im Nachhinein, echt ein gutes Jahr war. Ich werde im August zehn Jahre hier angemeldet sein und drei meiner engsten Freundschaften werden ebenfalls zehn, bzw ist es eine vor knapp einem Monat schon geworden. :love: (die Freundschaften sind im Vergleich natürlich absolut nebensächlich...)

      Mal schauen was 2017 kommt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Was ist eigentlich mit Hosengrößen los? Manche 32W/34L sind mir zu weit und manche 33W/34L bekomme ich nicht über den Hintern. Entweder meine Hüften weiten sich ab und zu mehrere Zentimeter, oder diese Größen sind einfach gewürfelt.

      Und ich muss mir einen neuen Anzug kaufen. Da vergehen Stunden, bis ich einen passenden gefunden habe. Ärmel zu lang, Jackett zu groß, Hose zu eng, Hose zu kurz... Am Ende bleibt immer nur das Baukasten System, bei dem ich dann doppelt so viel zahlen darf.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Gestern war ich bei einem Kurs zur Bewältigung von Arbeitskrisen. Dort hat unter anderem jeder von uns seinen inneren Zensor (diese Stimme, die einem sagt, dass man blöd und unfähig ist, dass die Dinge eh nicht klappen werden, etc.) mit einer Collage dargestellt. Dafür hat jeder ein paar Zeitschriften mit vielen Bildern mitgenommen. Eine Teilnehmerin hatte ein Modemagazin dabei und hat ein paar Bilder von den weiblichen Models ausgeschnitten und etwas angeordnet aufgeklebt. Diese Frauen waren ein fürchterlicher Anblick. Sie sahen oftmals gebrochen, oder verurteilend aus. Und das wird als Schönheit verkauft.
      Zwei andere haben etwas ähnliches mit männlichen Models gemacht. Die Männer sahen jeweils kindisch, eitel oder völlig leer aus.

      Wie man das als Schönheitsideal darstellen und damit irgendwas verkaufen kann, verstehe ich nicht. (Ausser vielleicht, man verwendet sie als künstlerische Darstellung innerer Ängste.)
      Cause this is Brook!
    • Mathemagica schrieb:

      Gestern war ich bei einem Kurs zur Bewältigung von Arbeitskrisen. Dort hat unter anderem jeder von uns seinen inneren Zensor (diese Stimme, die einem sagt, dass man blöd und unfähig ist, dass die Dinge eh nicht klappen werden, etc.) mit einer Collage dargestellt. Dafür hat jeder ein paar Zeitschriften mit vielen Bildern mitgenommen. Eine Teilnehmerin hatte ein Modemagazin dabei und hat ein paar Bilder von den weiblichen Models ausgeschnitten und etwas angeordnet aufgeklebt. Diese Frauen waren ein fürchterlicher Anblick. Sie sahen oftmals gebrochen, oder verurteilend aus. Und das wird als Schönheit verkauft.
      Zwei andere haben etwas ähnliches mit männlichen Models gemacht. Die Männer sahen jeweils kindisch, eitel oder völlig leer aus.

      Wie man das als Schönheitsideal darstellen und damit irgendwas verkaufen kann, verstehe ich nicht. (Ausser vielleicht, man verwendet sie als künstlerische Darstellung innerer Ängste.)
      Mir geht dieser ganze Schönheitswahn sowieso tierisch auf den Sack. Die ganzen bearbeiteten Bilder, die dann das Ideal/Ziel darstellen sollen. Kein Wunder das immer mehr zur Schönheits-OP greifen.

      Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man sich gesund ernährt und Sport macht. Es sollte sich aber nicht das ganze Leben um das Aussehen drehen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Da ich mich in meinen letzten Kommentaren immer über etwas aufgeregt habe, hier mal etwas positives. Ich musste mich gerade an eine lustige Anekdote erinnern. Sie zeigt sehr schön, wie bekloppt die Gedankengänge in meiner Familie sind. Kennt ihr das Spiel „Tabu"? Dort muss man Begriffe erklären, ohne bestimmte Wörter zu verwenden. Das Team, welches die meisten Begriffe errät, gewinnt. Mein Onkel bekamnun die Aufgabe den Begriff „Köder“ zu erklären ohne Begriffe wie Angel, Wurm, Fisch usw. zu verwenden. Er schaute sich die Karte eine Sekunde an und trat dann die beste Erklärung aller Zeiten an:

      „Abfällig, für Hund, auf sächsisch.“
      Und mein Cousin antwortet prompt: „Köder“ (Köter auf sächsisch).

      Wie soll man bitte dagegen gewinnen?
      Ich habe so gelacht.

      Status: Erheitert und ein bisschen stolz auf unsere verworrenen Gedankengänge.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @Udi-Man

      Eine ähnliche Geschichte ereignete sich bei mir vor einigen Jahren, als ich mit Freunden das Brettspiel Linq spielte.

      Bei diesem Spiel musste man so gut es ging ein Begriff umschreiben und somit seinen "Partner" im Spiel finden, ohne andere darauf aufmerksam zu machen.

      Ich erhielt den Begriff USA.
      Nun, man wollte gewinnen, also warf man natürlich mit den größten Klischees um sich, um seinen Partner zu finden. Also ließ ich folgende Worte [an sich unschöne, aber für das Spiel regelrecht notwendige], natürlich abwechselnd mit den anderen Spielern, aufschreiben: Fett und dumm. Mein Partner, der mir bis dahin unbekannt war, schien mich sofort zu erkennen, denn er äußerte McDonald's und Rammstein. Die Blicke zwischen uns werde ich nie vergessen und ich musste mir ein heftiges Lachen verkneifen.

      Zu unserer Überraschung fiel das wirklich niemanden auf und wir konnten die Runde für uns entscheiden.

      Den Zettel habe ich sogar noch..
    • Ahehe! :D Komme gerade aus der Bibliothek und Mensa, setze mich wieder an meinen Arbeitsplatz und denke mir nichts böses, da ruft mich plötzlich meine Nichte an. Ein Jahr alt, da sie einfach mal mit mir sprechen wollte. Viel mehr als Halloooo, Uni-Onkel und weite Teile meines Namens kamen zwar nicht bei rum, doch es war sehr schön! :D
    • Soo, endlich kann ich "Horizon: Zero Dawn" richtig geniessen. Da das neue "Zelda" auch auf mich wartet und bald "Mass Effect Andromeda" erscheint, verabschiede ich mich von der Aussenwelt. Wir sehen uns dann beim FT 17. :P

      Status: Bereitet sich auf ein Weekend ohne Schlaf vor!
    • Fucking hasse es MMA Fan zu sein.... der wichtigste Fighter fällt einen Tag vorm Event krankheitsbedingt aus bzw schafft den weightcut nicht. Jedes mal diese Scheiße. Stellt euch das Fußballspiel Dortmund/Lotte vor nur regelmäßig und in der Championsleague.

      Ist nicht gut für mein Herz.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ab heute Abend wohnen 2 Freunde von mir für 11 Tage in der Wohnung. Sonntag kommen 3 Freunde von meinem Mitbewohner für 11 Tage. Die 9 Tage mit 7 Leuten in einer 2 Zimmer Wohnung werden bestimmt lustig... Hoffentlich behalten alle ihre ORdnung, könnte es garnicht haben wenn deren Klamotten überall in der Küche/Esszimmer/Wohnzimmer rumfliegen (wo alle auf dem Schlafsofa/boden schlafen werden
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wisst ihr was scheisse ist? Wenn man seit nem Jahr sein Führerschein hat, aber seit etwa 4-6 Monaten nicht mehr mitm Auto gefahren ist. Nun würgt das Auto immer wieder ab, weil man sich erstmal wieder dran gewöhnen muss. Semesterticket hat mich zum AntiAutofahrer geformt.

      Um keine Gefahr auf der Strasse zu sein, bzw. damit es nur nicht bei ner Ampel abwürgt und ich in eine miese Situation gerate, wird mal paar Tage (Oder Wochen, wie es ausschaut..) auf einem "Übungsplatz", das nicht abwürgen gelernt. Ich hoffe, dass ich mich wieder als Profifahrer bezeichnen kann. Miese Sache.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"