Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kennt ihr das, wenn ihr eine sympathische, gut aussehende Frau kennenlernt, über zwei Tandas (d.h. 8 Lieder) hinweg immer intimer mit ihr Tango tanzt, sie euch anscheinend gut leiden kann und ihr aber auf euren Flug zurück von den Ferien eilen müsst, deshalb kurzschliesst und nicht einmal auf die Idee kommt, sie nach ihren Kontaktdaten zu fragen? Ich diagnostiziere Panikitis im fortgeschrittenen Stadium.





      So, und jetzt muss ich noch zwei Dinge loswerden, die ich in den letzten Wochen nicht hier schreiben konnte, weil einfach so viel los war.

      OneBrunou's Motivationstext fürs Studium ist einfach nur super. Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren damit, wie man Kinder auf die Idee bringt, über die Ausbildung ihrer Eltern hinauszuzielen, denn Studien zeigen deutlich, dass wenn die Eltern die Matura (Abitur) nicht haben, das Gymnasium dann für die Kinder 'so weit weg' erscheint, dass sie es nicht einmal versuchen, selbst wenn sie so fähig wären. Vielleicht ist es das, was mir an Shounen-Mangas so gefällt. Kinder, die Erwachsene überflügeln. Ich finde es auf jeden Fall super, wenn man sich nicht über seine Eltern definieren lässt.


      Letzte Woche war ich an einem Anlass der ETH mit Apéro. Beim Apéro hatte ich die Gelegenheit, mit der Rektorin der ETH zu sprechen. Wir hatten zuerst nur ganz kurz geredet und sie wollte sich schon wieder verabschieden, als ich ihr kurz einen Kommentar zu einem Punkt, den sie vorhin in ihrer Rede gemacht hatte, geben wollte. Es war eine kleine Sache über Hochschulpolitik und Präsentation gegen aussen. Aber sobald ich es gesagt hatte, sprudelte es nur so aus ihr heraus. Sie sprach für gefühlte 20 Minuten darüber, wie sie versuche, die Wachstumsbedingungen für die Studenten zu verbessern, wie man ihnen besseres Feedback geben könne, welche Rolle sie von den Abgängern erhoffe und immer weiter. Und mit jedem einzelnen Satz/Frage, den ich sagte, kam noch einmal eine grosse Antwort.

      Es ist faszinierend, wie enthusiastisch Menschen sein können, wenn man sie auf ihr Thema anspricht. Ich bin mir sicher, dass es dieser Enthusiasmus ist, mit dem grosse Taten erreicht werden.
      Cause this is Brook!
    • Jetzt habe ich aber was :-D

      Ich habe gestern als "Osterpresent" ein Maxi-Ü-Ei von meiner Oma bekommen (jaaa ich bin schon über 20 und jaaa ich wusste gar nicht, dass es Ü-Eier in Maxiform gibt). Jedenfalls habe ich vorhin das Ei aufgefressen (nicht alles aufeinmal, sonst wird man noch rund wie ne Kugel) und meine Oma wollte wissen, was als Spielzeug drinne ist, also hab ich vorhin mal nachgeschaut, was es ist. Normalerweise, wenn ich sowas irgendwie in die Hände bekomme, interessiert mich das Spielzeug nicht, weil ... naja was soll ich damit? Spielen? In die Nase stecken? Nein danke. Aber heute war etwas drinne, was mich irgendwie amüsiert hat. Zuerst musste ich es aufbauen und am Anfang war ich etwas über die Bauanleitung verwirrt, aber eigentlich war es ganz leicht xD Nur das Aufkleben war etwas schwierig, da ich mit meinen Wurstfingern nicht so wirklich an die gewünschten Stellen ran kam und dadurch einiges schief ist ... Nun, seht selbst, was es ist:




      Es ist Schlumpfine inklusive Haus. Laut Ü-Ei-Infozettel gibt es noch andere von denen ... Papa-Schlumpf, Schlaubi-Schlumpf und noch 2 andere, aber ich kenn mich in der Welt der Schlümpfe nicht aus. Und ja, was da vor Schlumpfine liegt, ist ein selbstgebastelter Joint. Den hab ich in dem schräg aufgeklebten Schrank entdeckt. .... Nein, ist bloss ne Schatzkarte oder so ... laut Anleitung soll man die in den Schornstein stopfen, aber ich hab's nicht hinbekommen xD Und weil ich so ein böser Mensch bin, hab ich Schlumpfine zum Putzen und Kochen im Haus eingesperrt. Muhaha :-D
      Woraus ich hinaus will: Es hat Spaß gemacht, den Scheiß zusammenzubauen, obwohl ich ja "erwachsen" bin.

      Status: Kind zu sein kann manchmal lustig sein. Und ich würde noch mit 30/40 mit Kleinkindern in einer Hüpfburg springen, wenn's nicht total beknackt aussehen würde :-D

      (Das war doch jetzt ein Status ... besser als die zwei davor xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuerbiskopf ()

    • Die Sache mit Erinnerungen ist die: Du kannst nicht immer bestimmen, wann schlechte, verdrängungswürdige Erinnerungen auftauchen und dir versuchen deinen Abend zu ruinieren. In einen Moment freust du dich und in der Sekunde darauf schießt dir ein Gedanke durch den Kopf, der dich wieder runterzieht. Etwas unangenehm.

    • Zweiter Arbeitstag nach längerer Krankschreibung:
      3 Krankmeldungen und noch eine Kollegin früher nach Hause geschickt. Und der Urologe kommt netterweise um kurz vor 12 Uhr "Wie, gibts schon Mittagessen?!" Nee... die tun nur so als hätten sie Hunger.

      Willkommen zurück xD

      (Ooooohmmmmm~)
    • Die Tage mit meiner Mitbewohnerin gesprochen, dass ich derzeit irgendwie nicht so richtig weiß wohin ich will. Beziehungsweise Ideen habe aber Unsicherheit usw mir derzeit ganz schön im Wege stehen und mir nicht sicher bin, ob ich mir dieses oder jenes wirklich zutraue...

      Komme ich eben nach Hause und da liegt das in der Küche:



      ... :3
    • Ich stell für ich gerade mal wieder fest, dass es eigentlich keinen besseren Ort gibt, als das PB, wenn man sich von seiner schlechten Laune befreien will. #pirateboardbash

      Legend

      TourianTourist schrieb:

      <&PrincePrancer> > Liebe Moderatoren, dies soll kein Doppel-Post sein,
      <&PrincePrancer> Beste.
      <&PrincePrancer> Demnächst kacke ich irgendwem, den ich nicht mag, auf den Teller und sage "Lieber Feind, das soll kein Haufen Scheiße auf deinem Teller sein..."

      :D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kennt ihr das? Ihr seht einen Menschen. Er kommt euch bekannt vor. Ihr rätselt innerlich ständig, ob ihr diese Person kennt. Ihr kommt zu dem Entschluss, dass ihr diese Person kennt. Ihr geht zu der Person und sprecht sie darauf an. Und diese Person bestätigt es euch und sagt,dass es ihr genauso die letzten paar Minuten ergangen ist und sich bei dieser Person genau dasselbe abgespielt hat.

      Es hat sich herausgestellt, dass ich mit dieser Person die gleiche Vergangenheit geteilt habe. Es war ein guter alter Freund, den ich seit dem Kindergarten kenne und 4 Jahre lang die gleiche Grundschule im Dorf besucht habe. Beim Wechsel von der Grundschule in die weiterführende Schule ist der Kontakt verloren gegangen und man hat sich aus den Augen verloren. Das ist nun 18 Jahre her.
      Wir standen nach dem Training im Fitnessstudio noch ca. 1 Stunde auf dem Parkplatz und haben uns unterhalten. Und haben bei der Verabschiedung noch Nummern ausgetauscht und hoffen vielleicht irgendwie in Kontakt bleiben zu können.

      Ich finde es immer wieder verblüffend. Was plötzlich an Erinnerungen und Gefühlen in einem hochsteigen, wenn man alte Bekannte aus Kind- und Jugendzeit nach langer Zeit wieder sieht. Es hat sich angefühlt wie damals, als man noch zusammen nachmittags nach der Schule im Garten oder auf der Straße Ball gespielt hatte oder mit Kreide lustige Zeichen in den Boden gemalt hatte.
      Obwohl wir uns 18 Jahre nicht gesehen hatten, verstanden wir uns auf Anhieb wieder und man konnte sich irgendwie alles mögliche erzählen. Obwohl man diese Person aktuell nicht wirklich genau kennt, hat man noch die Erinnerungen und die gemeinsame Vergangenheit, die einen verbindet und ein gewisses Vertrauen noch aufrecht erhalten hat. Ich habe mich auf jeden Fall tierisch gefreut, ihn wieder zu sehen.