Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • StringGreen schrieb:

      Gestern Abend aufem Westernhagen Unplugged Konzert gewesen und immer noch völlig gehyped. Der Typ ist einfach ein Stück deutsche MusikGeschichte.

      Status: Alle die von Freiheit träumen, sollens Feiern nicht versäumen... :love:
      Mein Vater war ihn am Dienstag hören und war ebenfalls begeistert. Letztes Jahr waren wir ihn gemeinsam in der Mannheimer Arena hören, wo die Akustik leider nicht so gut war. Diesmal hat er zum Schluss auch 'Freiheit' geschmettert, was er wohl seit Ewigkeiten nicht mehr getan hat. :)
    • In meiner grenzenlosen Langeweile habe ich gerade mal die Pro7 Maxx Website durchstöbert und festgestellt, dass die da beim Sender zum Teil wohl auch ein paar Anime-Nerds sitzen haben. :D Zumindest finden sich einige Artikel, die darauf schließen lassen, dass man recht gut informiert ist - unter anderem auch über Sanjis Vergangenheit, die man mal eben so nebenbei anreißt, obwohl man im Deutschen noch meilenwert von dem Plot entfernt ist. Auch über das 20jährige Jubiläum und die Realverfilmung gibt es kleine Artikel. Kann mich noch erinnern, wie spärlich RTL II damals Infos zur Serie und den Charakteren auf ihrer Website hatte - und dann teilweise noch mit Fehlern. Kein Vergleich zu jetzt.^^

      Status: Überrascht.
    • So sehr ich den Herbst liebe, so sehr hasse ich ihn aus einem Grund: Geburtstage.

      Vier meiner engsten Freunde haben innerhalb einer Woche im Oktober Geburtstag, dann noch mein Neffe und meine Mutter im November. Ich blute finanziell gerade so sehr aus, und das obwohl ich zwei Freunde vermutlich erst wieder im Dezember sehen kann, um ihnen dort ihr Geburtstagsgeschenk zu geben.

      Status: Will jemand ein Organ oder meinen Körper? Ich bin jung und willig und brauche das Geld. X(

    • Mein erster richtiger freier Tag seit August. :)
      Hab endlich mal wieder so richtig ausgeschlafen und nun werd ich mich mal hier,
      im Manga und Anime auf den neusten Stand bringen,
      Scheine ja einiges verpasst zu haben.
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Achja, in letzter Zeit habe ich irgendwie äußerst viele, intensive Diskussionen über etliche Themen geführt (thematisch überwiegend auf Religion und Ethik bezogen, aber teilweise auch politischer Natur) und mir ist wieder bewusst geworden, wie sehr ich sowas liebe und gleichzeitig auch hasse. Lieben, weil es unglaublich Spaß machen und interessant sein kann. Man lernt dabei oft auch was über den Charakter der Beteiligten, zumindest wenn es tiefer geht und hitziger wird. Hassen, weil man dem Gegenüber manchmal am liebsten eine reinhauen will, weil die andere Ansicht der eigenen Meinung nach so falsch oder unlogisch ist (bzw. manchmal ist das einfach Fakt), dass es einem richtig schwer fällt ruhig zu bleiben. Und manchmal ist es auch wie bei einem Streit: es fallen einem erst hinterher die besten Argumente ein. Diese Erkenntnis kann furchtbar aufregen xD

      Status: Eigentlich sollte ich auf meine Zwischenprüfungen lernen anstatt überhaupt zu diskutieren...
    • @Falafel

      Im Falle, dass es eine einzige absolute Wahrheit gäbe: Wie könnte sie mit den verschiedensten subjektiven Meinungen aller Menschen konform gehen oder gar identisch sein, wo die Ansichten doch so unterschiedlich sind ? So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Meinungen. Selbst wenn diese sich gefühlt nur in Details voneinander unterscheiden.

      Darüber hinaus hat auch die Logik bzw. der logisch denkende Verstand des Menschen Grenzen. Er ist ja in seiner Natur ein begrenztes Wesen - ob nun die verschiedenen Sinne oder den Verstand betreffend.

      Ich will jetzt nicht auf die menschliche Psychologie eingehen oder auf die Konditionierung bzw. Programmierung durch Erziehung, Medien und der Umwelt im Allgemeinen, doch sei mir eine Frage erlaubt: Was genau ist deine Meinung ? Kannst du mit Bestimmtheit sagen, welche Ansichten - seit frühester Kindheit - korrumpiert worden sind und welche wirklich aus deiner tiefsten Überzeugung stammen ? Nein. Kannst du (noch) nicht - und niemals gänzlich. Denn selbst, wenn jedes Gefühl (nicht nur Gedanken) sich - zunächst - gegen die Wahrheit sträubt, ist das kein Anzeichen, dass diese nicht die Wahrheit darstellt. "Gute" Programmierung zielt sowieso auf das Unterbewusstsein ab und nicht nur oberflächlich auf das Bewusstsein. Das Unterbewusstsein ist nahezu unerforscht, doch genug um es dahingehend zu manipulieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass unzählige Psychologen für Medien und Werbung arbeiten. Manch einer behauptet sogar, dass die Besten der Besten für jene arbeiten - was bei den enormen Vergütungen zwangsläufig nicht verwunderlich sein dürfte.

      Nun, gut. Das ist ja nur ein - wenn auch gewichtiger - Aspekt von vielen anderen.

      Der Mensch hat die natürliche Veranlagung und die Kapazitäten, die eine Wahrheit als Wahrheit und die unzähligen Falschheiten als ebensolche zu erkennen. Jedoch konträr dazu ist er natürlicherweise auch ein widerwilliges Wesen - da er ja - Gegensatz zu allen anderen Geschöpfen und Schöpfungen (bis auf eine weitere Ausnahme), die williger Natur sind - über einen freien Willen verfügt.

      Darüber hinaus gibt es noch einen Faktor: die Bestimmung - genauer: Schicksal und Vorherbestimmung in Symbiose mit dem freien Willen.

      Ich werde jetzt nicht weiter über dieses komplexe (ein wenig untertrieben) Thema schreiben, da es jeglichen Rahmen sprengen würde.

      Um nur ein Beispiel für Vorherbestimmung heranzuführen:

      Du hast dir nicht ausgesucht, dass du als 'Falafel' - mit den Eltern, der Familie, in dem einen Ort auf dem Planeten und in dieser Ära gn worden bist.

      Jedem obliegt die eigene Verantwortung für die eigenen Entscheidungen.

      Und ein Jeder wird sie auch tragen.
    • Noch Morgen Uni + Arbeiten und dann erwartet mich ein laaaaanges Wochenende bis Mittwoch. Zwar muss ich zig tausend Sachen erledigen. Aber allein bis zu 10 Uhr ausschlafen zu können, ist einfach nur schön.

      Status: Freu mich schon.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Heute haben wir Nationalfeiertag. Lizzy dürfte eigentlich ausschlafen. Was tut Lizzy? Um 6.30 Uhr aufwachen und nicht mehr schlafen können :evil:

      Status: erstmal Kaffee holen und hoffen, dass zumindest mein Freund weiterschlafen kann.
    • Hab die ganze Nacht nicht geschlafen 8o 8|

      Und um 9 Uhr, also in eineinhalb stunden, werde ich mir erstmal neues Gras kaufen.
      Direkt danach werde ich, mit einer Säge bewaffnet, dem Wallnussbaum im Garten ein paar Arme amputieren. Da sind schon ein paar Äste zu lang geworden.
      Und direkt danach fahre ich eilig zu meiner Freundin und lasse mir richtig schön einen b.. (Werde ihr diesen Wunsch sicher nicht abschlagen! Aber dafür bekommt sie was wieder, meine Süße)
      Sicher bin ich mir noch nicht, aber vermutlich schauen wir uns danach Hateful 8 an. Hab ich mal wieder Lust zu. Ansonsten müssen wir wieder eine Stunde lang "überlegen" welchen Film wir denn sehen wollen.

      Bin super fit, obwohl ich es nicht sein dürfte.
      Freu mich riesig auf den heutigen Tag und das obwohl nicht mein Geburtstag ist!

      Achja. Mein Frühstuck grad eben war der HAMMER!
      Brauch jetzt auch noch einen Kaffee :thumbsup:
    • Im Wintersemester 2014/15 belegte ich mein Theorieseminar über den Postkolonialismus. Heute, am 26. Oktober 2017 habe ich erfahren, dass ich es bestanden habe. Die Mühlen der Verwaltung mahlen bekanntlich langsam, doch ich bin, nachdem ich meine Abschlussarbeit bereits vor Wochen bestanden hatte, heute mit so einer riesigen Angst in dieses Gespräch gegangen. Die Vorstellung, dass dieses ewig weit zurückliegende Seminar aus irgendwelchen Gründen immer noch keinen Abschluss findet, hat mich seit Monaten und Jahren innerlich wahnsinnig gemacht. Für diese Arbeit habe ich allein fürs Schreiben über ein Jahr gebraucht, einfach, weil anderes wichtiger war, darunter die Masterarbeit, und ich irgendwann soweit war zu sagen: Das begleitet dich ewig, du kommst einfach nicht voran. Also habe ich alles andere Notwendige zuerst getan, bestanden und mich anderem gewidmet. Nur eben nicht diesem Theorieseminar, bis es jedem, meiner Dozentin und mir, wirklich scheißegal wurde. Abgabedatum? Irgendwann. Korrekturzeit? Einige Monate. Heute konnte ich die Dozentin also wieder persönlich treffen, was in der vorlesungsfreien Zeit halt nicht klappt - und davor aus diversen Gründen auch nicht - jedenfalls habe ich bestanden, seit Wochen, doch das Ergebnis wird nun Montag eingetragen, wenn die zuständige Frau wieder gesund ist. Ein Abschluss des Studiums, und doch muss ich noch einige Tage warten, bis es amtlich ist. Einerseits bin ich erleichtert, auf der anderen Seite, da ich immernoch keinen inneren Abschluss vor Augen habe, wirklich angespannt. Als würden mich Schildkröten über die Zielgerade tragen, da ich selber nicht mehr die Kraft dazu habe. That's life. :D

      Der ausgefüllte Antrag fürs Masterzeugnis liegt ausgefüllt neben mir, den ich, hoffentlich, endlich, final am Montag in den Briefkasten des an dem Tag geschlossenen - why?! - Prüfungsamt einwerfen kann. Dann bin ich fertig. Mit allem. :D
    • Heute einen Traumtag in den Bergen mit meiner Familie verbracht.

      Es ist so erstaunlich, was schönes Wetter, körperliche Betätigung und die Familie alles mit deinem Kopf anstellen können. Im positiven wie negativen.

      Und jetzt nach diesem Tag? Fühle ich mich erschöpft auf mehreren Ebenen und wieder mit so einem undefinierbaren Gefühl, welches zwischen positiver Glückseligkeit und einer ungewissen, beinahe beängstigenden Verunsicherung changiert.

      Ich seh mich heute Abend schon wieder wach im Bett liegen. Die Physis unter schmerzhafter Erschöpfung ächzend, während sie von der Psyche mit Gedankenmessern drangsaliert wird.

    • Hausarbeit und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Jetzt steht das dreckige Geschirr bereits seit fast zwei Wochen abwaschbereit in der Spüle, geändert hat sich daran bisher aber noch nichts. Und Aussicht auf Besserung gibt es derzeit auch nicht.

      Status: Jemand auf der Suche nach nem Nebenjob?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Krieg mal Tickets zu nem Sunrise Avenue Konzert in Dortmund ... Good luck with that. Da will man seiner Mutter einmal was Ordentliches zum nahenden Geburtstag schenken und was ist? Nix zu machen.

      Muss wohl wieder ein Gutschein fürn Wellness-Wochenende notdürftig herhalten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“