Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Straßenkarneval ist einfach nur klasse, besonders OHNE große mengen Alkohol. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Morgen zwar nicht die erste, aber dafür die wichtigste Klausur in meinem ersten Fachsemester und die Kommilitonen drehen durch. Bei Facebook, bei WhatsApp und bei Jodel.
      Ganz ehrlich, was ist so schwer daran, sich drei Mal in der Woche in eine Vorlesung zu setzen und den Stoff dann nachzubereiten?

      Wenigstens macht es Spaß die ganzen Kommentare unter solchen Posts zu lesen. Ich bin wohl zumindest nicht der einzige, der von so einem Verhalten genervt ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Meine Tangolektion von heute: Wenn der eine Partner einen Vorschlag bringt, dann ist es am anderen Partner/in, einen eigenen Vorschlag einzubringen. Das kann mit dem ersten Vorschlag übereinstimmen, es kann aber auch etwas neues sein. Entscheidend ist, dass sich beide Seiten aktiv in die Verbindung einbringen. Das lässt sich auch wunderbar auf Beziehungen ausserhalb des Tangos ausweiten. *auf all die Leute in meinem Leben guck, die nur "Nein" und nie "Nein, aber so" sagen können* (Niemand auf dem Board ist gemeint.)

      Status: Was man beim Tanzen nicht alles für schöne Metaphern lernt.
      Cause this is Brook!
    • Es scheint die Sonne und ich würde mega gerne laufen gehen, aber alle meine Feldwege sind komplett vereist, so dass die Gefahr auszurutschen, festzuhängern oder sich anderweitig alle Knochen zu brechen und Bänder zu reißen viel zu groß ist. Ich könnte zwar durch die Stadt laufen, aber das ist so gar nicht meins. Ich hab lieber die Natur um mich herum.

      Status: Meeh ||
    • Habe meine erste richtige Klausur jetzt hinter mir. Und was soll ich sagen? All die Leute die überall rumgeheult und Panik geschoben haben, hatten natürlich vollkommen Unrecht. Die Klausur war lächerlich einfach (oder ich bin dumm wie Brot und sollte mich exmatrikulieren). Trotzdem kann ich nicht mehr richtig denken und schreiben für heute. Und zu allem Überfluss hat auch niemand Zeit/Lust auf Saufen :(

      Naja egal, dafür geht es am Wochenende in die Heimat zum Trinken mit den alten Saufkumpanen :-D
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Wir benutzen für die Auswertung in einem Seminar / einer Hausarbeit ein Programm (Version 18), dessen Lizenz für uns am 1.3.18 ausläuft. Im PC-Pool unseres Institutes ist dieses Programm auch installiert, leider in einer Version (Version 12), die zu niedrig ist, um Dateien unserer Programmversion dort zu öffnen.
      Als ich dies unserer Dozentin schrieb, mit den Worten, nach dem 1.3.18 wäre unsere Auswertung durch das Ablaufen der Lizenz und der fehlenden Möglichkeit, die Programmdateien im PC Pool weiter zu bearbeiten, stark eingeschränkt, kam zurück "ach, das ist ja ärgerlich. Eine Verlängerung der Lizenz ist leider nicht möglich."

      Mag sein, dass eine Verlängerung nicht möglich ist seitens des Programmentwicklers. Aber dieses "ach, das ist ja ärgerlich" klingt für mich wie purer Hohn. Nach dem Motto Pech gehabt, seht zu, wie ihr nach dem 1.3. auswertet. Man sollte doch meinen, dass der Dozent, wenn er uns schon ein Programm für die Auswertung aufdrückt, was wir benutzen müssen, auch sich drum kümmern sollte, dass uns das während unserer gesamten Hausarbeitszeit zur Verfügung steht und wenn nicht, sich Alternativen zu überlegen, mit der eine ordnungsgemäße Auswertung nach Lizenzablauf möglich ist.

      So eine Wut plötzlich...

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Oh du süßer, süßer Duft der Freiheit.

      Der beste Weg, um die hart erkämpfte Freiheit gebührend zu zelebrieren, folgt gleich auch direkt auf dem Fuße: Mit den Forentreff-Neulingen für den diesjährigen Zusammenruf der holden Gemeinde des PB und unserem Quotenpärchen - @Cutty Framm und @Karuh92 - zunächst mal Wakanda unsicher machen und dann in ner irischen Bar einen drauf machen. Yey, so startet man doch gerne in die Semesterferien!