Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gott, ich kann gar nicht genug betonen wie sehr ich mich auf das FT in Hamburg freue. Einfach auch, weil ich dringend mal wieder richtig schön abschalten muss.

      Seit Monaten schon komm ich irgendwie überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Prüfungsphase, die in diesem Semester besonders heftig und intensiv ist, vorher eine derartig eklige Gruppenarbeit gehabt, dass ich am liebsten jetzt noch - fast zwei Monate später - am liebsten im Strahl kotzen würde, wenn ich auch nur daran denke, dann noch die Arbeit, wo ich (verglichen mit manch einem meiner Kommilitonen) einfach bedeutend mehr Verantwortung trage, als man es von Werkstudenten eigentlich gewohnt ist und nun steht - im Grunde direkt im Anschluss an meiner Prüfungsphase - auch noch mein Umzug zurück in meine Heimat an, der voraussichtlich bis zum 01.09. über die Bühne gehen soll und muss, sowie mein Praxissemester auch nur eine Woche nach meiner Prüfungsphase - am 01.08. - bereits losgeht. Mit Semesterferien ist daher dieses Mal auch nichts, dafür fallen die aber wohl vor dem fünften Semester dann entsprechend länger aus.

      Aber so ein verlängertes Wochenende, an dem ich mich einfach mal um nichts großartig kümmern muss, mir keine Gedanken um irgendwas machen muss und einfach mal richtig abschalten kann ist genau das, was ich jetzt brauche. Insofern ... Der 24. August kann gar nicht früh genug kommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • So schnell kann`s gehen...

      In genau einer Woche gammel ich gerade wahrscheinlich am Flughafen, um mich auf den Rückweg nach Deutschland zu machen. Mein Auslandsjahr in China ist also so gut wie vorbei. Und momentan hab ich gar nicht das Bedürfnis, nach Hause zu gehen, auch wenn ich mich schon auf einige Dinge daheim freue.
      Aber wenn ich hier erstmal weg bin, komme ich nicht so schnell wieder, da das weder zeit- oder geldtechnisch (mal abgesehen vom Visum) hinhaut. Und ich liebe mein Team, mag meine Arbeit (wenn ich auch gerne etwas mehr als das Praktikantengehalt verdienen würde), es gibt noch so viel zu sehen und zu tun... wobei mir dafür zwar wiederum das Geld fehlen würde, aber trotzdem xD

      ich bin echt sehr gespannt, wie es so wird, wenn ich dann wieder daheim bin. Ich geh jetzt eigentlich nicht davon aus, dass ich mich großartig verändert habe, und auch bei meinen Freunden habe ich da nicht allzu große Bedenken aber... wer weiß. Hab irgendwie das Gefühl, dass es viel extremer wird, vom einer 30 Millionen Einwohner Stadt in einer komplett fremden Kultur wieder zurück zum heimischen Dorf zu kommen als andersrum. Zumindest weiß ich jetzt schon, dass ich vieles vermissen werde. Manches aber auch definitiv nicht. Aber gut, mal abwarten, ich versuch gar nicht zu viel nachzudenken (haha) und stattdessen das zu tun, was mich ablenkt und Spaß macht: Arbeiten! :D
      Und natürlich versuchen, die letzten Momente hier zu genießen und zu nutzen.

      Status: Bei all den Abschiedsessen und den ich-muss-noch-in-dies-und-das-probieren Restaurantbesuchen, sollte ich mir vielleicht überlegen, zwei Sitzplätze für mich im Flugzeug zu buchen :whistling:
    • Auf ner schönen Wiese sonnen, bei 35°.

      Letzte Prüfung steht noch an, aber die schaff ich schon, auch wenn ich mir Heute frei nehme.

      Status: Die Bräune die ich vom Urlaub bekomme habe und fast komplett weg ist, wieder bekommen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Sport

      Das Werder Bremen mal 15 Mio. für ein Spieler ausgeben kann.
      Und ich das noch erleben darf. Wow.


      Das riecht schon verdammt hart nach Feierabend.

      Status: Meckern bringt nichts, wird dadurch nur schlimmer

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Es ist einfach zu warm. Meine Zimmer fühlt sich an wie eine Sauna. Liege seit Sonnenaufgang wach und habe nun beschlossen, dass weiter im Bett liegen keinen Sinn hat.

      Wenigstens geht es endlich zurück ins Elternhaus, wo es einen kühlen Keller mit Fernseher und Lego Star Wars: Die komplette Saga gibt!

      Status: Für solche ein Temperaturen fliege ich lieber nach Spanien.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Es ist einfach zu warm. Meine Zimmer fühlt sich an wie eine Sauna. Liege seit Sonnenaufgang wach und habe nun beschlossen, dass weiter im Bett liegen keinen Sinn hat.
      Ich konnte mir noch 1,5-2 Stunden Schlaf ergattern.

      Arbeiten ist eigentlich fehlanzeige aber nützt ja nichts

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Heute war einer der seltenen Tage, wo ich mir vom Lieferdienst was habe bringen lassen. Großer Fehler. Ich kann normalerweise eine ordentliche Portion wegputzen, aber das Essen für gerade mal 10€ bekomme ich einfach nicht auf. Es ist so fettig und voller Fleisch, das ist schon echt pervers und ekelhaft. xD Habe nach der Hälfte aufgegeben.

      Und meinen Rest Eis muss ich trotzdem noch weghauen, weil mein Gefrierschrank aufgetaut werden muss...

      Status: Kugelrund.