Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Manchmal zweifle ich an meinem Leben.

      Ein Kunde (Ü50) hat heute angerufen wegen seiner neuen Eigentumswohnung. Da war weder Hausverstand vorhanden noch sonstiges Verständnis für jegliche Alltagsvorgänge, selbst als es um eine einfache Überweisung ging. Wie überleben diese Menschen im Alltag??

      Genau solche Leute lieben es oftmals auch, uns Dienstleister runterzudeckeln, weil wir sind natürlich für deren Unwissen und Unverständnis verantwortlich. :rolleyes: Aber mit genügend Glück/Verwandtschaft und Geld hat man schon ausgesorgt.

      Ich hingegen rackere mich ab, regle alles in meinem Leben selbst, hab keinerlei Besitztümer und werde vermutlich auch nie welche in diesem Ausmaß haben, und muss schauen wie ich überlebe in einer Mietwohnug, in der ich aus Verkaufsgründen nichtmal bleiben darf.

      Status: Das Leben ist unfair. Und manchmal auch einfach nur scheiße.
    • Heute im Zug spricht mich ein Mitarbeiter von der Bahn an und fragt, ob er eine Kundenbefragung machen kann über die Strecken, die ich seit 8 Jahren mehrmals täglich fahre. Als ich dann fast nur Negatives geantwortet habe, weil die Situation hier wirklich furchtbar ist (mehrmals in der Woche sind Züge massiv zu spät oder fallen aus und gefühlt über 50% der Züge sind allgemein ein wenig zu spät), steht der Typ einfach auf und sagt, ich würde mich ja gar nicht so gut auskennen und das er jetzt jemand anderen befragt. Wow, das nenne ich wirklich kritikfähig sein, Bahn. Ich hoffe nicht alle Kundenbefrager sind so drauf, denn ansonsten wird sich bei der Bahn wohl nie etwas bessern.
    • Ich liebe Projektarbeit. Ich liebe organisatorische Aufgaben. Nichts Anderes betreibe ich nun schon seit März bei meiner Stelle als Werkstudent (aktuell mach ich hier mein Praxissemester). Ich liebe es sowas durchzuplanen, zu strukturieren und aufzubauen. Dabei fungiere ich als eine Art Schnittstelle zwischen - fast - allen Abteilungsleitern und dem Vertriebsdirektor.
      Problematisch wird es erst, wenn man bei einigen Punkten auf Mitarbeiter angewiesen ist, die nur auf sich selbst schauen und lediglich Dienst nach Vorschrift betreiben. Die nur das eigene Wohl im Sinn haben und nicht das Wohl der Firma (wovon am Ende alle profitieren würden, aber wayne juckt's?!). Das Ergebnis: Ich habe momentan fünf offene Projekte auf dem Schreibtisch liegen, die gerade alle pausieren, weil einige entweder nicht vernünftig mitdenken wollen oder nicht mitdenken können.

      Status: Wenn ich für jedes Mal aufregen über meine Mitmenschen einen Cent bekommen hätte ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wenn man nach dem morgendlichen Workout zu Hause plötzlich rückwärts - mit glühendem Kopf - zurück ins Bett fällt, deswegen zu spät zur Arbeit kommt und am Arbeitsplatz permanent mit Schüttelfrost zu kämpfen hat, dann weiß man ... Irgendwas läuft hier gerade mächtig falsch. Gucken, ob ich's bis zur heutigen Telefonkonferenz schaffe.

      Status: Kann mir auch Schöneres für nen Freitag vorstellen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich habe das neue HxH Kapitel gelesen (ca. 35 Min. gebraucht), der komplizierteste Arc ist mit dem neuen Kapitel noch komplizierter geworden und irgendwie verstehe ich nur die Hälfte davon. Aber an dieser Stelle ein dickes Lob an Togashi. Der aktuelle Arc macht mir sehr viel Spass und ich bin gespannt, wie es weitergeht. <3
    • Man merkt, der Black Friday naht. Hab mir gerade bei Amazon zwei neue Echo Dots für meine Wohnung bestellt, inkl. zwei Amazon Smart Plugs und insgesamt dabei einfach mal 100 Tacken gespart. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass sich das zum Monatsende noch rächen wird, aber da musst ich jetzt einfach zuschlagen.
      Ab Montag kann ich mich daher also nicht mehr nur im Wohnzimmer mit meiner Alexa unterhalten, sondern im Grunde in der ganzen Bude, sowie u.A. die PS4 bald auch auf Kommando angeht. Was mit der zweiten Steckdose gemacht werden soll weiß ich noch nicht. Aber irgendwas find ich da schon zum Sprachsteuern, um meine Faulheit weiterhin voll ausleben zu können.

      Status: I like Sprachsteuerung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was passiert eigentlich, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein undurchdringliches Objekt trifft? Frage für einen Freund.

      Status: Muss mich von Amazon fern halten, sonst bestelle ich mir Let's Go Evoli im Austausch für den letzten Restfunken meiner Selbstachtung..und meines Geldes.


    • OneBrunou schrieb:

      Status: I like Sprachsteuerung.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Dieser Moment wenn du überlegst ob es sich lohnt einen Beitrag zu verfassen, der sich an die User richtet, die gezielt das Haar in der Suppe suchen#mit negativem Verhalten nach Aufmerksamkeit lechzen#und sich gezielt in eine Opferrolle zwängen...
      Oder ob du den Beitrag des/der betreffenden User löschst - ohne Kommentar.
      Bis dir dann a la Vergo einfällt: du hast gar gar nicht die Berechtigung andere Beiträge zu löschen.

      Status: Sehne mich nach Macht, in den Momenten wo sie nötig is.
    • @qoii


      Status: Etwas lästig von ner kleinen in ne größere Wohnung zu ziehen und dann im Nachgang nochmal unzählige Sachen nachkaufen zu müssen, für die vorher einfach kein Platz da war ... Immerhin hab ich ab Februar jetzt endlich meinen aller ersten, eigenen Esstisch für die Küche!

      Yey. Jetzt noch ein Geschirrspüler und ich bin happy.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“