Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kennt ihr das, wenn ihr am Wochenende entspannen wollt, weil ihr von der Woche erschöpft seid, und am Sonntagabend müsst ihr dann eine Sitzung für den Montag vorbereiten und einen Text für die Vorlesung am Dienstag lesen?

      Zum Glück gibt's auch eine gute Nachricht. Am Donnerstag hatte ich ein Treffen, für das ich einen Apéro organisiert hatte. Allerdings ist niemand ausser mir gekommen, weil die anderen wohl lieber in ihrem Labor schuften. Deshalb sitze ich jetzt auf einem 20-Personen-Apéro, den ich in der nächsten Zeit aufbrauchen kann.

      Status: Stress und Essen. Und jetzt dann gleich Schlafen. :sleeping:
      Cause this is Brook!
    • Kontrollierte Ernährung zur Körperfettreduktion ist echt ne Wissenschaft für sich. Täglichen Kalorienbedarf, inklusive Nährwertebedarf, ermitteln, tägliches abwiegen der Lebensmittel & zählen der Kalorien / Nährwerte und dazu 5x die Woche - optimalerweise früh morgens - zum Sport ... Auch wenn Erfolge recht zügig zu bemerken sind, ich bin echt froh wenn die Definitionsphase endlich wieder vorbei ist.

      Davon aber mal ganz abgesehen: Die Cyber Woche hat begonnen und das Produkt, für das ich mich in dieser Zeit am meisten interessiere, wird mal wieder - wenn überhaupt - nur marginal im Preis fallen: Die Nintendo Switch.
      Heißt für mich weiter sparen und mir das Ding hoffentlich noch dieses Jahr gönnen können. Das Bundle mit Let's Go, Pikachu / Evoli kommt mir da auch gerade recht und reizt mich doch schon sehr. Hab eigentlich nur auf ein Pokemon Spiel gewartet, um endlich - für mich - einen wirklich triftigen Grund zu haben mir nach langer Zeit mal wieder ne Nintendo Konsole ins Haus zu holen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nach 3 Wochen Reha heute wieder arbeiten... Und irgendwie merk ich gerade, was mir in der Zeit so gar nicht gefehlt hat.

      Zum Glück ist morgen Feiertag. Und für den Rest der Woche nehm ich mir einfach Urlaub.

      Status: Hoch die Hände, Wochenende
    • Ich durfte heute wieder am eigenen Leib erfahren, dass man als Praktikant / Werkstudent einfach immer der Gearschte ist. Wirft mir mein Chef heute mangelnde Eigeninitiative vor. Ich solle doch mehr auf die Mitarbeiter zugehen und mich für Arbeiten anbieten, sagt er.

      Joar, ist ja nicht so, als würde ich auf gewisse Personen fast rund um die Uhr - persönlich, telefonisch und per Mail - zugehen, damit die ihren Arsch hochkriegen und ich mit meinen Projekten weiterkommen kann.
      Eins davon hab ich zuletzt auch einfach selbst aufgezogen - obwohl ich für dieses Maß an Eigeninitiative eigentlich gar nicht die Position habe - weil da wirklich niemand meinte mich unterstützen zu müssen. Egal wie oft ich da auch nachgehakt habe. Und ich irgendwann halt die Schnauze voll von der Warterei hatte, die ja doch zu nichts führte. Aber ja, es liegt bestimmt an mangelnder Eigeninitiative. Mit Sicherheit.

      Bei sowas krieg ich ne dicke Krawatte. Da werd ich grantig. Mein Chef kann da zwar jetzt nicht viel für, der hat echt genug eigene Dinge um die Ohren, aber wenn man mir sagt ich solle doch mehr auf die Mitarbeiter zugehen, nur weil die lediglich Dienst nach Vorschrift machen und ich deswegen halt oft auch nicht weiterkommen kann, egal wie oft ich da auch hinterher renne ... Nun, sagen wir es mal so: Es ist gut, dass ich kurz darauf bereits in den Feierabend gehen konnte. Sonst hätte ich in der Firma vermutlich noch zum Rundumschlag ausgeholt. So wie ich mich kenne.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Noch immer geflasht von "Grindelwalds Verbrechen" <3 Meine Erwartungen wurden einfach dermaßen übertroffen,
      Johnny Depp spielt die Rolle einfach wieder wahnsinnig gut! Er gehört nicht umsonst zu den Besten.

      Manche fanden es sicher auch nicht so gut, aber das wäre wirklich meckern auf höchstem Niveau mMn.

      Absolut tolle Szenen und herzzereißend oftmals dazu *_*

      Düster, tolle Szenen, Humor und viel Liebe und viel Tränen :)

      Gerne wieder!
      "In my dreams we are always together.”
    • OneBrunou schrieb:

      Ich durfte heute wieder am eigenen Leib erfahren, dass man als Praktikant / Werkstudent einfach immer der Gearschte ist. Wirft mir mein Chef heute mangelnde Eigeninitiative vor. Ich solle doch mehr auf die Mitarbeiter zugehen und mich für Arbeiten anbieten, sagt er.

      Joar, ist ja nicht so, als würde ich auf gewisse Personen fast rund um die Uhr - persönlich, telefonisch und per Mail - zugehen, damit die ihren Arsch hochkriegen und ich mit meinen Projekten weiterkommen kann.

      Der Satz kommt mir aus meinem Praktikum bei einer Unternehmensberatung bekannt vor... Ich war jeden Tag von 8 bis 18 Uhr für 1000€ im Monat auf der Arbeit und hab durchgehend zu tun gehabt aber nee, angeblich zeigt man nicht genug Einsatz, ist klar...
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Ich durfte heute wieder am eigenen Leib erfahren, dass man als Praktikant / Werkstudent einfach immer der Gearschte ist. Wirft mir mein Chef heute mangelnde Eigeninitiative vor. Ich solle doch mehr auf die Mitarbeiter zugehen und mich für Arbeiten anbieten, sagt er.

      Joar, ist ja nicht so, als würde ich auf gewisse Personen fast rund um die Uhr - persönlich, telefonisch und per Mail - zugehen, damit die ihren Arsch hochkriegen und ich mit meinen Projekten weiterkommen kann.
      Der Satz kommt mir aus meinem Praktikum bei einer Unternehmensberatung bekannt vor... Ich war jeden Tag von 8 bis 18 Uhr für 1000€ im Monat auf der Arbeit und hab durchgehend zu tun gehabt aber nee, angeblich zeigt man nicht genug Einsatz, ist klar...
      Leider ist das oft so... als Praktikant/Werkstudent/Trainee/Volontär/Referendar bist du meistens der Depp vom Dienst, während die, von denen du eigentlich was lernen sollst, in keinster Weise mit gutem Beispiel vorangehen... geschweige denn dir was beibringen... so blöd es vielleicht klingt, aber seht es als Herausforderung an, eure Softskills (z.B. das Unterdrücken von dezenten Wutgedanken gegenüber Chefs und nervigen Kollegen) zu perfektionieren :) Ist verdammt schwer, gelingt oft nur mit diversen Drogen (Alkohol, Schokolade, Sport, hemmungsloses netflixen und ins Kissen heulen oder dergleichen), macht einen aber auch stärker. Und wenn das alles nichts hilft immer dran denken: Man macht das nicht für den Rest seines Lebens :thumbup:

      Status: Anderen geht es manchmal nicht besser, aber gemeinsam aufregen macht vieles leichter.
    • Black Friday Fieber. Mein ein Jahr erspartes kann ich nun ausgeben. Zumindest ein Bruchteil davon. Brauche ja auch nur nötiges und keine 10 Paar Schuhe oder sowas.

      Bin zwar leider wieder krank geworden, aber die Zeit nutze ich einfach um nach mehr Angeboten zu suchen. Im Bett liegen lohnt sich diesmal.

      Status: Fieber. Nur nicht sicher, ob es wegen BF liegt oder weil ich krank bin.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Dank der CyberWeek war ich heute endlich in der Lage mir ein neues Smartphone zu leisten (man muss dazu wissen, dass mein altes Smartphone ab 5 Grad Außentemperatur nicht mehr angeht xD) und grade kurz vorm selbstgesteckten Feierabend noch ein Vorstellungsgespräch eingetütet.

      Status: Amused. Einfach nur amused. ^.^
    • Da freut man sich auf das Wochenende und wer macht einem einen Strich durch die Rechnung: Natürlich die @#$÷&**@×#@(¥×₩₩#^×^×^+€&× Deutsche Bahn!

      Man wie ich diesen Verein verabscheue. Nichts, aber auch wirklich gar nichts hat jemals bei denen funktioniert.

      Status: Erstmal runter kommen...

      Und das Internet auf deren Strecken ist echt zum Kotzen. In Namibia hatte ich besseres Netz!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Modeindustrie, du verblüffst mich immer wieder. Habe mir eine Jacke in verschiedenen Größen bestellt. Der Anbieter schlug mir basierend auf meinen Bestellungen die S vor, ich sicherheitshalber noch die M bestellt. Hinterher sehe ich, dass das Model auf der Seite bei 1,88m (~18cm größer als ich) die M trägt. Mir war also klar, dass das nichts werden kann.

      Jetzt die Überraschung: Die Jacke passt mir nicht nur in der Länge, sondern ist mir sogar zu eng, obwohl ich weder dick noch auf Masse trainiert bin. Wie kann es also sein, dass ein Mann, der mehr als einen ganzen Kopf größer ist als ich, in eine Jacke passt, die mir bei passender Länge zu eng ist? Hat der Anbieter einen Fehler gemacht? Bin ich in der Matrix? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

      Status: Verwirrt.


    • Es ist Freitag kurz vor 20 Uhr und ich hätte gerade so gar nichts dagegen schlafen zu gehen xD

      Und eigentlich will ich mich seit drei Monaten mit einer neuen Unfallversicherung auseinander setzen, da ich meine alte gekündigt habe und der Vertrag am 1.1.2019 ausläuft. Nur leider schieb ich es immer weg...
      Ich kümmere mich morgen drum. Ganz sicher.
    • Vor kurzem bemerkt, dass bei Amazon Prime alle Harry Potter Filme kostenlos zum streamen angeboten werden. Popcorn ist bereit fürs Wochenende. Hab die Teile soooo lange nicht mehr geschaut, dass mich jeder Film eigentlich wieder emotional treffen wird.

      Status: Geiles Feeling.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Lyca schrieb:

      Wieso wird eigentlich alles teurer wenn man älter wird? Wo liegt da die Begründung? Wieso muss ich ab einem Alter von 24 Jahren 60€ anstatt knapp 38€ für einen neuen Reisepass bezahlen?
      *hust* Scheint, als wäre der Pass ab 24 ganze zehn Jahre gültig anstatt sechs... Ich war der tiefen Überzeugung, dass mein alter auch so lange gültig war. Wäre hilfreich gewesen, wenn das bei den Mehrkosten dabei gestanden hätte. Dennoch. Ich nehme alles zurück :whistling:
      __________________________________________________________________________________

      Eben mit meinen Mitbewohnern ein 3 Gänge Menü gekocht. Ich platze, aber es war mega lecker.