Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Falafel schrieb:

      Immerhin, nachdem ich gestern erst eine Absage erhalten habe, hab ich heute die Einladung für ein Telefoninterview erhalten - sogar von einem meiner zwei Favoriten! Heißt zwar noch lange nicht dass es klappt, aber bin schon mal erleichtert dass es da überhaupt einen Schritt weitergeht.

      YES! Nach einem einstündigen Telefoninterview (dachte vorher, das wäre nur so ein kurzes Vorabgespräch für ein persönliches Vorstellungsgespräch...) habe ich noch direkt während des Telefonats eine Zusage für ein Praktikum erhalten! Dass das mit der Abschlussarbeit dort auch klappt, kann zwar nicht garantiert werden, aber alles andere klang so gut und die Leute waren mir so sympathisch, dass ich dazu wohl nicht nein sagen werde. Notfalls mach ich das Ding eben doch theoretisch.

      Bin zwar noch etwas baff, dass das jetzt wirklich hingehauen hat, aber versuch mich jetzt auf die letzte Präsentation dieses Jahres am kommenden Donnerstag zu konzentrieren. Was irgendwie nicht so klappen will, nachdem ich heute insgesamt 5h unterwegs war und ich eigentlich noch ein Schlafdefizit durch die letzten Wochen habe. Aber wird schon schief gehen. Hol mir glaub erstmal noch was ungesundes zu Essen xD

      Status: seit Langem mal wieder Vorfreude aufs Wochenende!
    • Es hat im Büro wieder die Zeit begonnen, wo Firmenpartner kleine Geschenke vorbeibringen. Eigentlich eine nette Geste, aber jeder, wirklich jeder, bringt Alkohol bzw. etwas Alkoholisches mit. Mal im Ernst, muss das sein?

      Und jedes mal wenn ich sage, nein danke, ich trinke keinen Alkohol, wird man blöd angeglotzt und so lange belabert, dass ich womöglich doch ja sage. Das ist sowas von eine Unart, unglaublich. Sogar meine Firmenkollegen, und die wissen es aber schon lange :rolleyes: Und zu Hause könnt ich auch niemandem was abgeben, weil keiner von uns trinkt.

      Ich finde das wahnsinnig unhöflich, es bleibt nämlich nie bei interessierter Nachfrage, warum ich nicht will, sondern artet immer in Gedränge und Zwang aus. Und nun zu Weihnachten ist es immer besonders schlimm.

      Status: Froh, wenn ich alle erstmal los bin ab 21. Mittag :rolleyes:
    • Letzter Arbeitstag.
      Klingt eigentlich verlockend, wenn morgen nicht der erste Arbeitstag wäre... in der selben Firma :D

      Vertrag von der Leiharbeitsfirmaendet und man wird übernommen. Also kann ich doch nicht so gammeln :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Wenn man sich krank zur Arbeit schleppt, weil manche Chefs einfach krankfeiern und deshalb erst recht Misstrauen herrscht. Und man sich dann noch rechtfertigen muss... nein, ich bin gestern nicht früher gegangen. Ja, ich habe erst morgen einen Arzttermin bekommen und möchte halt ungern stundenlang ohne Termin beim Arzt sitzen und mir noch mehr Viren einfangen... haben Sie nichts besseres zu tun als Zeitung zu lesen und mich zu nerven?

      Status: Bald ist Weihnachtsurlaub.
    • Es soll ein Paket für mich gekommen sein.
      Ich habe nichts bestellt.
      Aus meiner Familie hat auch niemand was bestellt.
      Meine Freunde haben auch nichts auf meinen Namen bestellt.

      Und dennoch liegt zu Hause ein Abholschein.
      Mit meinem Namen und meiner Adresse.

      Status: Sehr misstrauisch.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • 1. Wieso begeht jeder Student jedes Semester den gleichen Fehler und fängt erst ab Mitte des Semesters oder sogar noch später an zu lernen? Nunja, erstmal ein Glühwein.

      2. Rufen die doch tatsächlich zu einer Klimaschutz-Demo auf, bei der die Teilnehmer der Schule bzw. der Universität fernbleiben sollen. Die Organisatoren haben wohl schon öfters an solchen "Demos" teilgenommen und sind den Bildungseinrichtungen ferngeblieben...

      Status: Es wird wirklich Zeit für einen Glühwein (und die Weihnachts"ferien")
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • OneBrunou schrieb:

      Schon schön, wenn Mitarbeiter meinen sie könnten ihre Aufgaben auf mich abwälzen, nur weil ich Praktikant / Werkstudent bin.

      Status: "Tut mir leid, aber nein danke. Ich hab selbst mehr als genug zu tun."
      Lol. Du solltest vielleicht mal die Definition von Praktikant nachschlagen :D
      Ich hab meinen mittlerweile so gut erzogen, dass er von selbst meinen Kalender stellt, mir Teewasser kocht und mich morgen Früh von meiner Werkstatt abholt, wenn ich mein Auto zum TÜV bringe. Also nicht immer nur jammern, Bruno-Bär. Einfach mal machen ;P
    • Dr.Honk schrieb:

      Lol. Du solltest vielleicht mal die Definition von Praktikant nachschlagen :D
      Lol. Brauch ich nicht, da ich direkt dem Vertriebsdirektor zugeteilt bin und nur ihm zuarbeiten soll und muss. Was andere Mitarbeiter glauben da auf mich abwälzen zu können interessiert daher nicht. Ist ja gerade das Schöne an meiner Stelle, dass ich den meisten in solchen Momenten da guten Gewissens den verbalen Mittelfinger zeigen kann, wenn die meinen mich mit ihrer Arbeit zumüllen zu können, nur um selber schön Dienst nach Vorschrift machen zu können.

      Ich hab meine Projekte direkt vom Chef und die müssen fertig werden. Was die anderen da meinen an mich abgeben zu können juckt daher nicht und kann von mir einfach zurückgewiesen werden. Nicht jeder Praktikant muss gleich der Laufbursche für alle sein ;)
    • Ein Wahnsinn, was Kunden alles verschusseln. Erst wollen sie diverse Unterlagen nochmal haben, die sie schon längst bekommen haben. Dann bekommen sie sie, mit dem Hinweis, dass sie diese auch selbst über ihren Onlinezugang abrufen und ausdrucken können, und dann antworten sie, dass sie die Zugangsdaten nochmal haben wollen, weil sie die auch nicht mehr finden. :rolleyes:

      Status: es kostet alles einfach nur so viel Zeit X/
    • Nach vielen Wochen der Krankheit, mal wieder eine kleine Rückmeldung :)

      Ich bin seit Anfang November krankgeschrieben und würde nun ab nächste Woche Montag zum ersten Mal Krankengeld erhalten. Ruft mich gestern meine Krankenkasse an und sagt mir, sie würden mir das Krankengeld ohne Diagnose des Facharztes nicht genehmigen. Diese Diagnose würden sie noch DIESE Woche benötigen! Auf meinen Kommentar, das der Termin bei dem Facharzt erst am 07.03.19 aufgrund der langen Wartelisten stattfinden kann, wurde mir gesagt, dass das irrelevant ist und ich deshalb kein Geld bekomme.

      Normalerweise würde ich hier direkt F*** YOU, der Krankenkasse widersprechen und eine Einschätzung des Medizinischen Dienstes fordern. Da ich allerdings besonders im Dezember auf Geld angewiesen bin, bin ich nun in 2 Tagen bei drei Verschiedenen Ärzten gewesen und habe 15 Ärzte angerufen. Heute konnte ich endlich mit einem Facharzt in der Notaufnahme sprechen. Der schickt die Diagnose nun zu meinem Hausarzt. Dort will sich meine Krankenkasse den Bericht holen, was ihnen aber nicht gelingen wird, da sie der Bericht nichts angeht.

      Ich gehe mal davon aus, das ich nächste Woche dazu angerufen werde...
      Drückt mir die Daumen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Normalerweise würde ich hier direkt F*** YOU, der Krankenkasse widersprechen und eine Einschätzung des Medizinischen Dienstes fordern.
      Welche Krankenkasse hast du? Damit ich weiß wo ich auf gar keinen Fall hinwechsel ;D Da war ja meine noch harmlos, weil sie forderte das ich meine Krankenkasse bitte selber zahlen soll weil ich ja nicht beim Amt gemeldet bin (Schuld war die fehlende Arbeitsbescheinigung, hat nur 6 Monate gedauert bis die dann mal kam) - haben sie dann aber verstanden. Mahnung hab ich zwar immer noch bekommen aber sie haben mich bei jedem Anruf dann beruhigt das es ein automatisches Schreiben ist und ich das ignorieren soll :D


      btw. lustiger erster Arbeitstag :D Hat sich nichts geändert seit Gestern

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @OneBrunou
      Vorsicht, Vorsicht. Nur weil du eigentlich einer einzigen Person unterstellt bist, entbindet dich das nicht automatisch von der Arbeit eines Laufburschen. Zumindest kann sich das in deiner Endbewertung rächen, wenn du stets nur deine eigenen Aufgaben erfüllt und Anfragen deiner "Kollegen" abgeschmettert hast. Egal ob berechtigt oder nicht, sobald sich ein Mitarbeiter darüber negativ äußert, kann sich das auf dein Zeugnis auswirken. Nur als Warnung, nicht zu selbstbewusst mit dem sinnbildlichen Mittelfinger zu wedeln. :D


      Jedenfalls...Uni 101
      Professor A in Presentation Class: Hier habt ihr eine Liste mit Phrasen, die euch beim Halten einer Präsentation helfen werden. Verinnerlicht diese, dann werdet ihr niemals Probleme haben.
      Professor B in Speaking Class: Wo habt ihr diese furchtbaren Ausdrücke her? Das klingt steif und amateurhaft. Ihr müsst flüssiger reden.

      Beide Professoren nehmen gemeinsam die Prüfungen ab. Das kann spannend werden.

      Status: Akademiker.


    • Da darf ich mich @-Bo- gleich anschließen:

      Uni 101

      Gestern im Prüfungsreferat der Uni vorbeigeschaut um mich zu informieren, was mir noch alles fehlt, um den Abschluss zu machen (hab da n bisschen die Übersicht verloren, aber wer mag mir das verübeln, wenn mein Studium wie drei unterschiedliche Studien gehandhabt wird - zwei Fachstudien + Lehrerausbildung).

      Also geh ich da hin und frag nach, dann sagt mir die nette Frau Edith, ich solle mal zwei Formulare ausfüllen mit den Prüfungen, die ich schon abgelegt hab. Mit diesen Formularen soll ich Morgen (also heute) wieder vorbeikommen und sie würd das dann persönlich mit mir bearbeiten und mir weiterhelfen. Ich freu mich und füll die Formulare aus. Jedenfalls schaffe ichs knapp nicht, dass ich vor der Mittagspause des Prüfungsreferats dort bin, weil ich an einer Schule unterrichten muss und muss wohl oder übel die 1 1/2h Mittagspause abwarten.

      Ich warte also und geh dann dorthin und dann sagt mir eine andere Dame, dass Frau Edith schon weg sei, weil die nur bis 13 Uhr arbeitet... Yeah... Umsonst gewartet und obendrauf kann ich jetzt Morgen Vormittag extra in die Uni fahren, wo ich das eigentlich gar nicht vorhatte und die Zeit eigentlich anders nutzen wollte...

      Status: Danke Frau Edith
      Fly.

    • @Udi-Man: In solchen Fällen kann man auch direkt zu dem Facharzt bei dem man einen Termin hat. Im Zweifel muss man dann Stunden warten bis man dran kommt, aber normalerweise funktioniert das. Gerade in solchen Fällen. Kommt ggf auch auf den Facharzt und den Fall an.


      Heute mit der Uni im Zoo gewesen. War schon interessant die Abläufe im Hintergrund zu erfahren, welches Verhalten welche Bedeutung hat und wie versucht wird die fast ausgestorbenen Arten zu erhalten usw.
      Jetzt bin ich allerdings echt müde und freu mich auf mein Zimmer, heiße Schokolade und Plätzchen.

      Das Projektmanagement heb' ich mir dann wohl doch für morgen auf xD
    • Endlich... die drei vollgepackten Wochen sind jetzt offiziell vorbei und damit sind auch alle Prüfungsleistungen für dieses Jahr abgeschlossen. Als nächstes steht dann die Prüfungsphase (die letzte Prüfungsphase meines Studiums!) an, aber erst Ende Januar. Für dieses Wochenende heißt es erstmal Schlaf nachholen und ohne schlechtes Gewissen nichts tun. Das hab ich jetzt auch echt nötig, denn wenn ich zu wenig schlafe und unter Stress stehe, bin ich grundsätzlich noch verpeilter als ohnehin schon. Führt dann dazu, dass ich mich dann gar nicht mehr richtig artikulieren kann oder einfach mal 3 Haltestellen zu viel oder gar in den falschen Bus einsteige xD

      Nun denn, Sport heute Abend lass ich sausen und ins Bett geh ich dann auch so früh wie möglich. Dafür probiere ich morgen zum ersten Mal bouldern aus. Bin mal gespannt, wie das so laufen wird :D