Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bisher verläuft das neue Jahr bei mir nach einem einfachen Motto: Neu ist immer besser.

      Neue Wohnung endlich fertig eingerichtet, neue Freundin und auch ein neuer, besserer Job ist in Aussicht.

      2018 war für mich noch komplett flop, doch 2019 hat zurzeit das Zeug dazu das letzte Jahr wieder wett zu machen. Bin mal gespannt, ob's dabei bleibt oder doch wieder in einem Desaster nach dem anderen ausartet xD
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wollte demnächst auf ein kleines DIY-Punk Festival und die Fans der verschiedenen Bands nehmen sich gerade komplett auseinander auf Grund der Israel-Situation.
      Witzig, dass Anhänger beider Gruppen, die jeweils andere Gruppe nicht als linke sehen. Im Endeffekt sind beide Gruppen intolerant bis zum geht nicht mehr gegenüber anderen Meinungen und nicht bereit, auf Argumente vernünftig einzugehen. Naja spätestens im Suff sind alle wieder Freunde...
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wurde jetzt vermehrt auf der Arbeit angesprochen das ich ja nicht gut aussehe (Blass, Augenringe, Erschöpft)...
      Ich seh wohl wesentlich schlechter aus als ich mich fühle. Aber ich brüte auf jeden Fall was aus, von daher ist gleich Schicht im Schacht

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Der monströse Mondschein ist und bleibt einfach eines meiner Lieblingsthemen der Mathematik. Es handelt sich dabei um die unerwartete Anwendung der sogenannten Monstergruppe, der grössten sporadischen, endlichen Gruppe, welche über 10^53 Elemente hat.

      Aus welchem Grund führen die elementaren Regeln mathematischer Objekte zu derart exotischen, einzigartigen Objekten einer solchen Grösse?

      Status: Mal wieder dabei, lustige Wikipedia-Artikel zu lesen.
      Cause this is Brook!
    • Bin zurzeit auf der Arbeit - mal wieder - damit beauftragt einen neuen Prozess bis Mitte März zu entwickeln, weil's sonst keiner zu schaffen scheint. Schwierig dabei ist: Die technische Umsetzung ist das kleinste Problem, viel schwieriger ist nachher der interne Ablauf, den sich die schlauen Köpfe ganz oben ausgedacht haben und sich wünschen. Denn der könnte realitätsfremder gar nicht sein. Um das so umsetzen zu können fehlt es uns zum einen an den Ressourcen, zum anderen aber auch einfach an dem Mindestmaß an guter, interner Kommunikation, die man dafür bräuchte.

      Kurzum: Man erwartet von mir jetzt Wunderleistungen, die schlichtweg nicht zu erfüllen sind. Und ich persönlich pfeif da allmählich auch drauf, weil ich eh nur noch etwas mehr als einen Monat hier bin. Sollen sich von mir aus nach mir doch andere damit herumprügeln.
      So wie ich die Firma hier nun kennengelernt hab bleibt 90% meiner Arbeit am Ende eh liegen, weil sich nach meinem Weggang niemand für die Abarbeitung verantwortlich fühlen wird. Aber so lange ich noch bezahlt werde, kann's mir gänzlich egal sein ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gerade den Teaser Trailer zu Frozen 2 angeschaut und obwohl er nichtssagend ist, bekam ich eine richtige Gänsehaut und freue mich schon auf den November. Außerdem habe ich die Anzahl meiner Vitrinen von drei auf fünf erhöht, wodurch meine P.O.P., Nendos, amiibo und andere Figuren besser zur Geltung kommen. Ferner freue ich mich irgendwie auf das heutige Direct. Erwartungen sind eigentlich nicht hoch, aber bei all den Gerüchten wächst doch Hoffnung in mir. Für mich verspricht es ein echt toller Tag zu werden. ♡
    • Ich habe heute mit einem 12 jährigen über One Piece gesprochen :D Immer wieder witzig, auch wie sie reagieren wenn
      sone alte Schachtel wie ich in seinen Augen auf Animes steht.
      Leider mag er One Piece nicht. NOCH nicht. Ich arbeite dran ihn zu retten. Mir bleiben noch drei Tage bis zu seiner Abreise. Was soll ich tun, was soll ich tun ?!
      Dragonball findet der geil - "weil die sich da alle ja nur prügeln." Naja, is ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :'D Ich bleibe dran. Noch bevor die Stunde 12 schlägt, ist er ein Teil der Crew :D

      Bisschen Spaß auf der Arbeit muss ja auch mal sein :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Mathemagica schrieb:

      Der monströse Mondschein ist und bleibt einfach eines meiner Lieblingsthemen der Mathematik. Es handelt sich dabei um die unerwartete Anwendung der sogenannten Monstergruppe, der grössten sporadischen, endlichen Gruppe, welche über 10^53 Elemente hat.

      Aus welchem Grund führen die elementaren Regeln mathematischer Objekte zu derart exotischen, einzigartigen Objekten einer solchen Grösse?

      Status: Mal wieder dabei, lustige Wikipedia-Artikel zu lesen.
      Ich kann zwar nichts zum Thema beisteuern, fand aber dieses und dieses Video zum Thema der Monstergruppe sehr interessant.
    • Alle paar Jahre komme ich gezwungenermaßen an den Punkt, wo ich entscheiden muss, wie es jetzt (beruflich) weiter gehen soll. Meine auslaufende Stelle hat das versprochene auch nicht gehalten. Manchmal frage ich mich, was ist richtig: Idealismus und weiter hoffen, dass da draußen das passende wartet? Oder die Einstellung, Job runter reißen und sich halt privat weiterentwickeln und ausleben?

      Status: Verwirrt und nachdenklich
    • Bin in der Innenstadt angesprochen worden von einer angeblichen Journalismus Studentin die eine Hausarbeit über das Thema Einstellungen von jungen Leuten zur Religion schreibt. Habe meine Meinung geäußert ( glaube nicht an Gott oder eine höhere Macht). Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck und hat nach meiner Nummer gefragt um für weitere Rückfragen einen Ansprechpartner zu haben und ich habe natürlich meine Nr raus gegeben, man unterstützt ja wo man kann.

      Ende der Geschichte: Sie ist Mitglied in einer koreanische Sekte und hat versucht mich anzuwerben. No Joke.
      Hier in Essen setzten die wohl bewusst auf junge, sympathische Leute um neue Mitglieder anzulocken.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Gestern hatte eine Kollegin ihren letzten Tag bei uns. Einerseits freue ich mich, dass sie dem Chaos entfliehen und etwas neues in Angriff nehmen kann. Andererseits bin ich aber auch unendlich traurig, denn wir kennen uns nun seit 9 Jahren, als wir beide unsere Ausbildung gemacht haben. Auch wenn wir Freunde und weiterhin in engem Kontakt bleiben werden, wird es mir wahnsinnig fehlen, dass sie zum Dartspielen in mein Büro kommt, wir auf der Weihnachtsfeier zusammen tanzen und uns vor Feierabend auf eine Zigarette treffen.
      Sie gehört zu den wenigen Personen, die mich für besser halten als ich eigentlich bin. Dafür bin ich ihr zutiefst dankbar. Und zu sehen wie wichtig sie für uns war und was sie alles geschafft hat, hat mir immer importiert und Mut gemacht.
      Nun beginnt ein neuer Abschnitt für uns beide und vielleicht ist es Zeit für mich, selbst etwas anderes zu wagen.