Euer aktueller Status

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Es ist 1 Uhr in der Nacht und die Halbstarken in der Nähe hören laut aus ihren Autos heraus.. Tarkan. Überraschend, wenn man sich die sonstige Songauswahl mal vor Ohren führt. "Kiss Kiss" fand ich damals vor 100 Jahren schon gut und finde an sich auch schon die kurdische und türkische Sprache recht ansprechend. Tja, bin ein Fan von Sprachen und Kulturen. Eine fünfte Sprache zu erlernen, würde mich schon noch reizen..
    • StringGreen schrieb:

Status: Jetzt schon von der Warterei genervt
      Ich hoffe du bist dann nicht auch so einer der ne halbe Stunde früher da ist und sich dann beschwert das die anderen "zu spät" kommen wenn man punktlich ist :D

Erstes Jahr in der Firma rum. Gab aufgrund von diversen Problemen aber keine Zeit das zu feiern :(
      Status: Kaputt :D
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
    • Hab vorhin einen ganz interessanten Bericht zum Thema Artikel 13 / Urheberrechtsreform der Computer Bild gelesen, in dem es um Axel Voss geht, der offen die Plattform YouTube in Frage stellt:
      „Wenn es die Absicht der Plattform ist, Leuten Zugang zu urheberrechtlich geschützten Werken zu geben, dann sollten wir darüber nachdenken, ob diese Art von Geschäft existieren sollte“
      Und solche Leute sind für unsere Politik verantwortlich, die zukunftsweisend sein soll ... Wobei sich immer mehr zeigt - je länger sich diese Debatten ziehen - dass hier Gesetze von Menschen verabschiedet werden, die sich insgeheim doch das Zeitalter der Faxgeräte zurückwünschen, weil sie das Internet - schon alleine vom Konzept her - überhaupt nicht verstanden haben.

Status: Zensur? Meinungsfreiheit? Who gives a shit? Hauptsache die Lobbyisten sind happy. Ende März heißt es wahrscheinlich dann: Willkommen zurück im digitalen Steinzeitalter!
    • Wenn man von der Arbeit nachhause kommt und man direkt ins Bett geht, das Licht ausmacht und die Außenwelt außenvor lässt, weißt du - die Arbeit war scheiße und die Menschen waren es auch >.<'

Momentan macht mir die Arbeit wirklich keinen Spaß!
      Went for a run and I ended up in Iceland with an axe and a shield.
    • Neu

Ein Tag im Bett einlegen ist so wundervoll, besonders wenn das Wetter draußen mieserabel ist.

Zu wissen, dass man sich noch was zu Essen im Supermarkt kaufen muss um die Tage nicht zu hungern ist da fast schon deprimierend. Irgendwann habe ich die Motivation, aber gerade kratze ich sie noch auf. xD

Ich liebe mein Bett einfach zu sehr.
    • Neu

Vorstellungsgespräch ist damit auch fix. Wenn alles glatt geht bin ich ab April dann endlich wieder im Online Marketing aktiv, während ich neben der Anstellung und dem Studium meine Pläne zur Selbstständigkeit vorantreiben kann. Mal sehen, ob sich das praktisch auch in etwa so umsetzen lässt, wie ich es mir in der Theorie vorstelle ^^
    • Neu

@OneBrunou Es läuft (fast) nie so, wie man es sich vorgestellt hat. Was am Ende herauskommt, hängt davon ab, was du machst, wenn diese unvorhergesehenen Hindernisse auftauchen.

In diesen Tagen muss ich immer mehr das Budget eines gewissen hochschulpolitischen Vereins verwalten. Und jedes Mal sehe ich die Nachwirkungen von Altlasten meiner Vorgänger.

Status: Geld jonglieren und Pläne zur Mitgliederanwerbung aushecken.
      Hello, I'm Mathemagica, the man who will become pirate king.
    • Neu

Ein Trick für Leute die manchmal mit Billig-Airlines fliegen:
      Beim Online Check-in muss man für die Plätze in der ersten Reihe und Plätze mit mehr Beinfreiheit eine extra Gebühr bezahlen. Dies wollen natürlich viele nicht und deswegen bleiben diese Plätze häufig bis fast ganz zum Schluss frei. Wenn dann nur noch so 3,4 Plätze im Flieger frei sind kann man auf die zufällige Sitzplatzvergabe klicken (Die in der Regel kostenlos ist) und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kriegt man einen Platz zugeordnet, der mehr Beinfreiheit hat und für den man sonst einen Zuschlag hätte zahlen müssen!
      Hab den Trick jetzt schon ein paar mal angewendet und mit etwas Glück klappt er ;)
      Freiheit, Gleichheit, Solidarität