Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaizoku schrieb:

      Ich hab' gerade richtig Lust was zu backen. Leider habe ich weder ein richtiges Backblech (nur so ein altes abgeranztes, das an einer Seite leicht abflacht... da suppt der Teig garantiert runter xD) und auch nicht alle Zutaten für den Kuchen, den ich gern backen würde.

      Status: Keeeeki.
      Das gute, wenn man alleine wohnt: Man hat ein ganzes Blech Kuchen für sich.
      Das schlechte, wenn man alleine wohnt: Man hat ein ganzes Blech Kuchen für sich.

      Status: Ohoh~
    • Heute lag endlich mein Reisepass mit Visum im Briefkasten. Flüge werden also bald gebucht und dann ist es sogar gar nicht mehr so lange, bis es wieder nach China geht!

      Aber auch wenn ich mich einerseits wirklich freue und das wirklich eine gute Gelegenheit ist, um nochmal für längere Zeit nach China zu gehen und dort sogar bei einem Unternehmen meine Bachelorarbeit zu schreiben kann (was ja eigentlich genau mein Plan ist), bin ich andererseits irgendwie verunsichert. Mache mir aber wohl einfach nur zu viel Gedanken... denke ich :D
    • Spiele grad Assasins Creed Origins und mich greifen ununterbrochen Löwen nacheinander an. Nach gefühlt 50 Löwen bin ich völlig außer Puste. Mein Bruder kommt ins Zimmer und sagt nur einen Satz:

      "Du musst einen Kreis um dich ziehen, dann greift der Löwe dich nicht mehr an!"

      Wurde von den Löwen gekillt, weil ich locker paar Minuten lachen musste hahaha.

      Ich liebe Spongebob :D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Nach beinahe 8 Jahren - die Forentreffen der letzten drei (vier) Jahre jetzt mal außen vor gelassen - geht's dieses Jahr endlich mal wieder in nen Kurzurlaub. Einfach mal für ein paar Tage nichts tun, nur an den Strand legen und dabei ein paar Cocktails schlürfen ... Der Tapetenwechsel wird mir gut tun.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Lauter Bass von oben (unregelmäßig), lauter Bass von nebenan (immer freitags) und laute Musik von ner Kneipe bis um 5 - 6 Uhr in der Früh (immer samstags). Drei Lärmquellen, die mich seit meinem Umzug auf die Palme bringen. Vermieter ist informiert, nichts passiert. Ordnungsamt ist der nächste Schritt. Bringt auch das nichts, muss ich mir vielleicht doch mal ne Schrotflinte kaufen und ein paar Löcher in Wände und Decken ballern ... Dann geht zwar meine Kaution drauf, aber wenn ich dafür mal wieder nen ordentlichen Schlaf - und zwar jede Nacht - bekommen kann, dann ist's mir das wert.

      Da ich samstags meist selber unterwegs bin ist die Kneipe noch mein geringstes Problem. Problematisch wird's da erst, wenn's bis 6 Uhr morgens geht. Irgendwo ist auch mal Schluss und ganz ehrlich? Ab einem bestimmten Punkt nehm ich auch keine Rücksicht mehr. Seh ich nicht ein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @OneBrunou ruhig Blut, kenne das Problem leider und habe keine nachhaltige Lösung gefunden außer Ohrstöpsel und bei der Erstbesten Gelegenheit umziehen.
      Und den Kneipenbesitzern will man das Leben ja auch nicht zu schwer machen. Die wenigen, noch existierenden Kneipen haben schon mit genug Auflagen zu kämpfen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • So, Flug wurde heute gebucht. Damit geht es heute in genau 7 Wochen wieder los ins große Land der Kleinen. Das ist irgendwie echt... bald. Vor allem da mit dem Praktikum momentan die Zeit eh schneller vorbei geht, als ohnehin schon. Aber naja, wird schon :D


      Status: To-Do Listen schreiben
    • Arrrrrr!! Ich habe mein "neues" Auto gerade mal vier Tage gefahren und schon hat es den Geist aufgegeben!
      Könnte ausrasten, 'Kaputtschlaaahn!' -.- Das ist wirklich ärgerlich, das Ding ist, ich kann jetzt nix machen, Auto steht
      paar Meter weiter weg, weil es nicht mehr wollte und ich kann den Vorbesitzer für nix belangen.
      Vermutlich ist es die Benzinpumpe, aber das ist nur mein eigenes Gefühl. Hoffe mein Bruder schaut sich das morgen an
      und kann es reparieren -.-'
      Wenn das nichts wird, habe ich nicht nur eine menge Geld verloren, sondern stehe auch doof da, weil ich nächsten Monat mal wieder umziehen muss.
      Im Moment läuft echt alles rückwärts und bergab !
      "In my dreams we are always together.”
    • Vier Mathematiker wandern durch Warschau. Ein deutscher Prof, eine US-PostDoc, ein chinesischer PostDoc und ein Schweizer Doktorand. Die Themen:
      - Social Engineering und Design der US-Verfassung
      - Social Engineering und Design der Schweizer-Verfassung
      - Risiken und Nebenwirkungen einer chinesischen Präsidentschaft
      - Brexit
      - Klimastreiks

      Eine Punchline hab ich nicht, aber es war ein unterhaltsamer Nachmittag.




      Und dann musste ich in diesem Gespräch erfahren, dass es in Deutschland zur Zeit keine Klimastreiks gibt und dass nicht einmal versucht wurde, den Klimanotstand zu verhängen. Was ist los mit euch und euren Schülern?

      Edit: Wie geschrieben, das habe ich in dem Gespräch erfahren; von zwei Leuten, die in Deutschland leben und arbeiten. Hier einen Gegencheck zu erhalten ist natürlich sehr nützlich.
      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Mathemagica schrieb:

      Und dann musste ich in diesem Gespräch erfahren, dass es in Deutschland zur Zeit keine Klimastreiks gibt und dass nicht einmal versucht wurde, den Klimanotstand zu verhängen. Was ist los mit euch und euren Schülern?
      Sorry, aber warum erzählst du hier solche Lügen?
      Die deutschen Schüler organisieren seit Monaten etliche Demos und Streiks- vor allem Freitags - zum Thema Klimaschutz.
      In Bayern gibt es sogar eine Klimakonferenz für Jugendliche, welche der Landesregierung jetzt einen Maßnahmenkatalog zum Klimaschutz vorgelegt hat.

      Also weiß nicht, woher du deine Fakten nimmst, aber eine kurze Recherche hätte dich da eines besseren belehrt.

    • Wie Vexor schon richtig angedeutet hat, gibt es diese Klimademos schon seit Monaten.
      (ich hatte von Leuten der fridaysForFuture Bewegung auch Flyer bekommen)

      (mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie an den Wochenenden demonstrieren gehen würden, denn dann bräuchten die Kinder nicht die Schule schwänzen)

      Im Übrigen sind wir Bayern was den Klimaschutz angeht, ziemlich weit vorne. :D (Besser als in manchen Bundesländern, die von grün regiert werden^^)

      In Wikipedia stehen dazu einige Fakten
      de.wikipedia.org/wiki/Bayern
    • derlombax schrieb:

      Wie Vexor schon richtig angedeutet hat, gibt es diese Klimademos schon seit Monaten.
      (ich hatte von Leuten der fridaysForFuture Bewegung auch Flyer bekommen)

      (mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie an den Wochenenden demonstrieren gehen würden, denn dann bräuchten die Kinder nicht die Schule schwänzen)
      Ich halte den Freitag grundsätzlich für einen guten Tag oder sagen wir besser ich befürchte, die meisten Politiker würden sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen, wenn die Schüler nur am Wochenende demonstrieren würden. Über die Abwesenheit von der Schule habe sie die Möglichkeit mehr Druck aufzubauen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      derlombax schrieb:

      Wie Vexor schon richtig angedeutet hat, gibt es diese Klimademos schon seit Monaten.
      (ich hatte von Leuten der fridaysForFuture Bewegung auch Flyer bekommen)

      (mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie an den Wochenenden demonstrieren gehen würden, denn dann bräuchten die Kinder nicht die Schule schwänzen)
      Ich halte den Freitag grundsätzlich für einen guten Tag oder sagen wir besser ich befürchte, die meisten Politiker würden sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen, wenn die Schüler nur am Wochenende demonstrieren würden. Über die Abwesenheit von der Schule habe sie die Möglichkeit mehr Druck aufzubauen.
      Das sehe ich etwas anders. Insbesondere deshalb, weil man sich seit der Dürre des letzten Jahres auch im Klaren ist, dass sich in der Klimapolitik etwas ändern muss.

      Ich habe im Übrigen schon 2017 mich an einem Bürgerentschied beteiligt, in dem es darum ging, dass bei uns in München ein Kohlekraftwerk abgeschaltet werden soll.
    • derlombax schrieb:

      Das sehe ich etwas anders. Insbesondere deshalb, weil man sich seit der Dürre des letzten Jahres auch im Klaren ist, dass sich in der Klimapolitik etwas ändern muss.

      Ich habe im Übrigen schon 2017 mich an einem Bürgerentschied beteiligt, in dem es darum ging, dass bei uns in München ein Kohlekraftwerk abgeschaltet werden soll.
      Lobenswert, aber nicht genug. Wenn Schüler am Wochenende demonstrieren, entsteht kein Druck, kein Konflikt, keine notwendige Reibung. Eigentlich müssten den Kindern nun auch die Eltern folgen, anstatt sich nur gegenseitig für das Umweltbewusstsein und das Engagement ihrer Sprösslinge auf die Schultern zu klopfen. Das Thema muss präsent bleiben, was nicht passieren kann, wenn man diese Demos auf das Wochenende verlegt, wo sie keinem gefährlich werden und keinen Zündstoff bieten.

      Jedenfalls...als ich damals in meine Wohnung gezogen bin, habe ich mich ständig über das infernalische Geklimpere des kleinen Mädchens in der Nebenwohnung aufgeregt. Wie Mozart, wenn Mozart ein geistig behinderter Meth-Junkie gewesen wäre. Unerträglich.
      Heute hat sie ein wunderschönes Klavierstück gespielt, flüssig und (zumindest für meine Laienohren) fehlerfrei. Was sagt uns das?
      Niemals aufgeben. :D