Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist schon erstaunlich, wie wenig mich die Sorgen des Alltags letztes Wochenende belastet haben. Vielleicht weil die Atmosphäre keine negativen Gedanken zuließ. Vielleicht weil ich ständig mit irgendwas beschäftigt war. Vielleicht aber auch, weil die Leute mit denen ich vorher darüber geredet habe, nicht dabei waren.

      Und noch erstaunlicher, wie schnell einen dann alles wieder einholt. Es ist erst eine Woche her, aber dennoch vermisse ich dich. Mit dir zu reden, dich lachen zu sehen, dich bei mir zu haben.

      Ich will zurück nach Braunsdorf, meinem Hafen der Stille. Zurück zu meiner Crew. Zurück zur Unbeschwertheit.
    • Das ist echt ein 'Keine-Zeit-Sommer' ... Nur unterwegs, habe entweder draußen bei den Tieren zu tun, schreibe Protokolle für die Arbeit, trinke Kaffee oder bin eben arbeiten. Die wenige Zeit die ich echt mal für mich habe, verbringe ich dann auch alleine. Z.B mein einsamer Ausflug an die Nordsee. Alleine Urlaub machen hat schon was, ich kann mir das anschauen was ich möchte ohne mich nach jemand anderen richten zu müssen. Das tat einfach richtig gut! Auch wenn es nur für 3 Tage war.

      Frisch erblonden und mit neuem iPhone SE (ich liebe dieses kleine schicke Smartphone einfach abgöttisch! Meins davor war auch SE) , kam ich wieder nachhause und musste hier mal einiges nachholen :) Hab ja doch unglaublich viel verpasst. Krass.

      Schönes Wochenende :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Nicht mal eine volle Woche ist vergangen und schon will ich wieder zurück nach Braunsdorf. Sich einfach um nichts Gedanken machen, keine Sorgen zu haben, einfach nur in den Tag hinein leben, allerlei Blödsinn veranstalten und die Seele baumeln lassen. Bin keine volle Woche wieder Zuhause und kann das nächste FT schon jetzt nicht mehr abwarten. Seit ich wieder hier bin wurde u.a. meine Großmutter ins Krankenhaus eingeliefert, sowie ich momentan auf einem schmalen Grad zwischen "Friendzoned" und "Vielleicht ja glücklich bis ans Lebensende" wandere. Von dem Stress, der momentan im Büro los ist, mal ganz zu schweigen.

      Da vermisst man Tage wie die in Braunsdorf nur noch mehr, wenn man keine 7 Tage später den Kopf wieder bis zum Rand gefüllt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Heute nach 15 Monaten das erste Mal wieder auf dem Platz gestanden und am Mannschaftstraining teilgenommen. Und obwohl ich in dieser Zeit nur 2-3 Mal das große Bedürfnis hatte, wieder spielen zu wollen, fühlt es sich jetzt einfach großartig an.

      Zwar lief noch nicht alles rund, aber deutlich besser als erwartet. Und vor allem: Ich habe entgegen meiner Befürchtungen keinerlei Schmerzen.

      Status: Glücklich
    • Mit einem zerstrittenen "Freund" wieder per Telefon gequatscht und ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.

      Das Problem was wir hatten, ist nicht aus der Welt, aber irgendwie waren es sehr schmerzende Gefühle die ich eben hatte. Es ist kaum in Worte zu fassen. Immerhin waren wir jetzt seit 2-3 Jahren zerstritten. Komischerweise hatten wir beide noch die Nummern des anderen über.

      Fakt ist, was daraus wird kann ich nicht wirkich vorhersagen, doch ein zweiter Versuch ist im Bereich des möglichen. Manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen oder eben aus solch einem "Fehler" lernen und diesen nicht wieder machen.


      Erneut Kontakt Abbruch oder lieber wieder Freunde (mit ner Zeitspanne) werden.. Frage aller Fragen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich hatte heute die mit Abstand spannendste Politikdiskussion meines Lebens bisher. Die Abstimmung über den Entscheid am Ende war tatsächlich ein Unentschieden und so ziemlich jede einzelne Stimme und jede einzelne Enthaltung hat einen wichtigen Faktor der Stimmung an der Uni abgezeichnet. Normalerweise ist es ja unglaublich frustrierend, anstrengend und nervenaufreibend (und leider haben wir nicht durchgebracht, was eigentlich seit längerem zeitgemäss wäre), aber trotzdem war es dieses Mal wirklich interessant.

      Status: Morgen gibt es heisse Geschichten für meine Kollegen.
      Cause this is Brook!
    • Bin seit gestern zum ersten Mal im Ausland auf Geschäftsreise. Alleine, als Student. In einem Land - Belgien - dessen Sprache ich nicht spreche. Irgendwie geil, weil aufregend.

      Wenigstens sind die Leute hier nicht so verklemmt wie die Franzosen und sträuben sich nicht davor auch Englisch mit einem zu labern. Macht die Sache nicht ganz so tricky.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Akzeptabel schrieb:

      Mit einem zerstrittenen "Freund" wieder per Telefon gequatscht und ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.

      Das Problem was wir hatten, ist nicht aus der Welt, aber irgendwie waren es sehr schmerzende Gefühle die ich eben hatte. Es ist kaum in Worte zu fassen. Immerhin waren wir jetzt seit 2-3 Jahren zerstritten. Komischerweise hatten wir beide noch die Nummern des anderen über.

      Fakt ist, was daraus wird kann ich nicht wirkich vorhersagen, doch ein zweiter Versuch ist im Bereich des möglichen. Manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen oder eben aus solch einem "Fehler" lernen und diesen nicht wieder machen.


      Erneut Kontakt Abbruch oder lieber wieder Freunde (mit ner Zeitspanne) werden.. Frage aller Fragen.
      Ich hätte da auch so einen Fall, wo ich mir oft dachte, soll ich oder soll ich nicht. Ich hatte es dann auch versucht. Es ist viel Zeit vergangen, ich hab mich in diesen (ebenfalls) 2-3 Jahren sehr verändert, und ich hätte gerne gewusst, wie es der Person geht. Aber entweder sie ist gut im Verdrängen, oder ist nach wie vor nicht so weit, denn es sind wirklich alle Möglichkeiten geblockt. Schade eigentlich.

      Von daher, ich finde es ist eine gute Ausgangsposition, wenn ihr eh schon reden konntet. ICH würde es weiter versuchen, ganz sachte, sehen, was dabei rauskommt. Wenn nichts, hält sich der Schmerz in Grenzen.

      Am Ende musst du es eh selbst wissen. Falls du weiter den Kontakt suchst: alles Gute schonmal, dass es dann besser funktioniert :thumbup:
    • Es ist komisch, wie das Leben manchmal so spielt. Heute habe ich auf der Arbeit mal wieder viel zu viel Zeit zum Nachdenken und Reflektieren: Vor einem Jahr sah mein Leben ganz anders aus und ich hätte niemals gedacht, dass alles so passiert, wie es passiert ist. Vor allem, wer in mein Leben tritt und mir wichtig wird und auch, welche wertvollen Freunde an meiner Seite bleiben und mich unterstützen. Manchmal macht mir solches Glück Angst.

      Gleichzeitig ist ein Punkt, auf den ich Monate hingefiebert habe, für dieses Jahr schon wieder vorbei. Ich bin dennoch erstaunt, wie viel Energie mir das FT jedes Mal auf's Neue gibt.

      Jetzt gilt es langsam, fokussierter zu werden und die (Lebens-)Planung genauer anzugehen, was wichtige Entscheidungen für meine nächsten Berufsjahre angeht...

      Status: Nachdenklich und dankbar.
    • Die drei wichtigsten Dinge, die ich auf meiner Geschäftsreise gelernt habe:

      1. Anders als die Deutschen haben die Belgier im Job keinen Stock im Arsch.
      2. Die Belgier haben zwar Verkehrsregeln, aber keine Sau hält sich dran. Motorräder, die auf den Bürgersteigen in beide Richtungen fahren, Einbahnstraßen, in die in aller Regelmäßigkeit falsch eingefahren wird oder Zebrastreifen, die hier lediglich als Empfehlung dienen, sind nur ein paar Beispiele. Nur an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält sich jeder. Aber ne Wahl hat man auch nicht, steht doch an mindestens jeder zweiten Kreuzung ein Blitzer.
      3. Selbst ne dreitägige Trainingspause ist bereits kacke und fühlt sich dann beim Trainingseinstieg wieder wie ne dreijährige Pause an.
      Aber immerhin konnte ich so viel Wissen mitnehmen, dass mein Kopf sogar heute noch am Rauchen ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“