Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab meiner Mutter vor geraumer Zeit mal meine alte PS4 ins Wohnzimmer gestellt, damit die darüber auch streamen und Blurays gucken kann. Gestern hab ich ihr dann DisneyPlus drauf geladen, bevor ich nach Hause bin. Paar Minuten später krieg ich nen Anruf von ihr, sie weiß nicht mehr wie man die Konsole ausschaltet.
      "Links auf dem Kontroller hast du vier Richtungstasten, drück einmal nach oben und dann ganz nach rechts bis zu den Poweroptionen. Nein, nicht die PS-Taste drücken. Links. Nein, auch nicht auf's Dreieck. Auch noch nicht auf's X. Links die Tasten. LIIIIINKS!"

      Das Ende vom Lied: Hab ihr jetzt nen FireTv Stick bestellt und hoffe, dass sie damit besser klar kommen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es passt jetzt nicht wirklich zu den Corona-Diskussionen und auch nicht zum Lieblingssong des Tages, darum hier ein kleiner Song, der dem ein oder anderen vielleicht ein Schmunzeln entlockt.



      Deshalb: Hört auf das, was die Ärzte sagen! :thumbup:

      (edit: grade gesehen, im Daily Lieblingssong wurde der Lied auch schon gewürdigt :love: )
    • @Lissi Lol, das Lied wurde gerade in der Slack-Gruppe einiger Zürcher-Mathematiker gepostet. Von einer Kollegin, die nur bruchstückhaft Deutsch spricht. Es scheint trotzdem zu wirken.

      Die Hauptmieter des Hauses, wo ich seit Anfang Jahr bin, haben wegen der Pandemie gewechselt. Statt zwei kleinen Kindern trampeln jetzt zwei Studentinnen die Treppen hoch und runter. Mal schauen, ob ich die beiden auch kennenlernen werde.
      Cause this is Brook!
    • Whoa, unfassbar was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist und noch immer passiert.
      Da nun auch ich leider in die Kurzarbeit geschickt wurde, habe ich nun massig Zeit... kann man so und so sehen. So gesehen, finanziell echt beschissen, ich habe aber immer noch meine liebe Mutter und meine noch voll arbeitenen Geschwister, die mir alle samt zugesichert haben mir im Zweifelsfall zu helfen :)
      Erst jetzt spüre ich wieder deutlich, was ich ohne meine Familie wäre, nämlich echt am Arsch!! Das sage ich ehrlich raus und ich schäme mich auch nicht dafür.
      Ich habe leider ne recht hohe Miete und nen leider recht teuren Handyvertrag (was mich am meisten ärgert!) Tiere zu versorgen und und und. Jetzt merkt man, was das eigentlich mit einem macht und vielleicht werde ich in dieser Zeit auch spüren, was davon ich eigentlich wirklich brauche und was nicht. Natürlich BRAUCHE ich meine Tiere und meine Bude ^^ Aber dieser teure Vertrag, nur weil es ein neues iphone 11 sein musste? Im nachhinein würde ich sagen: NEIN! Das war einfach unüberlegt und zu schnell gedacht. Da war ich einfach zu sehr Hipster. Nun denn, das muss ich aber nun leider erstmal weiter finanzieren, auch wenn es mich nun etwas stresst.

      Darüber hinaus pflege ich gerade alte Kontakte, schaue auch hier endlich wieder öfter rein, kann ausgelassene Kapitel und Mangas nachlesen und vielleicht mal wieder etwas schreiben. Ich habe keine Lust auf Self Quarantäne, wenn es noch nicht sein muss. Bei uns im Oberharz ist die Luft noch rein, trotzdem wird auch hier drauf geachtet! (Was ich richtig und wichtig finde!) Spaziergänge und das versorgen meiner Tiere. Ich muss sagen, auch wenn es nicht geil ist Kurzarbeiter zu sein, so habe ich Zeit für mich und kann endlich mal richtig abschalten auf meine Art. Energie tanken, denn die werde ich brauchen, wenn das Heim wieder öffnet und alle aus alle Richtung wieder zu uns kommen.

      Stay positive, stay healthy <3
      "In my dreams we are always together.”
    • Lange Zeit hatte ich einige Vorbehalte gegen Apple, was instinktiv u.a. wohl auch daran gelegen hat, dass ich das iPhone 4 damals so beschissen fand. Nachdem mir mein Bruder aber immer wieder einen vorgeschwärmt hat, mein alter Laptop wohl bald zu Staub zerfällt und ich im Studium gerade an einem Punkt angelangt bin, an dem ich mal langsam die Mittel des digitalen Zeitalters nutzen sollte, habe ich mir vor ein paar Wochen kurzerhand ein MacBook angeschafft.
      Der Umgang mit der Tastatur ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber doch erstaunlich schnell verinnerlicht. An ein angenehmeres Arbeiten kann ich mich nicht erinnern. Auch für's Homeoffice wird das Gerät nun mehr genutzt. Ich bin von der Leistung / Performance doch ziemlich beeindruckt.

      Schätze ich mutiere langsam doch zum Apple Anhänger, was ich eigentlich nie für möglich gehalten habe, war ich doch immer der Windows / Android Typ.
      Ein neues Smartphone ist eigentlich auch schon seit Monaten überfällig ... Vielleicht gebe ich der Marke auch hier nochmal eine neue Chance. Denn Samsung kommt mir erst recht nicht mehr in die Hosentasche.

      Status: Begeistert
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      An ein angenehmeres Arbeiten kann ich mich nicht erinnern. Auch für's Homeoffice wird das Gerät nun mehr genutzt. Ich bin von der Leistung / Performance doch ziemlich beeindruckt.

      Schätze ich mutiere langsam doch zum Apple Anhänger, was ich eigentlich nie für möglich gehalten habe, war ich doch immer der Windows / Android Typ.
      Ein neues Smartphone ist eigentlich auch schon seit Monaten überfällig ... Vielleicht gebe ich der Marke auch hier nochmal eine neue Chance. Denn Samsung kommt mir erst recht nicht mehr in die Hosentasche.

      Status: Begeistert
      „Einer von uns, einer von uns...“ :-D

      Ging mir früher genauso! Mittlerweile habe ich über 5 Jahre mein MacBook und ich kann sagen, es war die beste Investition, die ich tätigen konnte und funktioniert immer noch hervorragend. Hab mich im Laufe der Zeit noch mit einigen anderen Spielzeugen eingedeckt.

      Und wo wir beim Thema sind: Morgen die neuen Kopfhörer im Webmeeting testen.

      Status: Gute Laune
    • OneBrunou schrieb:

      Wenn mir #stayathome bei etwas Persönlichem nutzt, dann wohl bei meiner Produktivität. [...]Mal schauen, was draus wird. Genug Zeit hab ich ja jetzt die nächsten Wochen erstmal, um fleißig zu sein und was auszuarbeiten.Status: Der Kreativität freien Lauf lassen
      True. Habe mir vorgenommen, ein paar Geschichten durchzulesen, die ich lange Zeit gefeiert habe. Auch selbst wieder aktiv zu werden, wieso eigentlich nicht? Gerade jetzt ist die Kreativität einer unserer besten Freunde. :D

      Über die FFT-Akündigung habe ich mich riesig gefreut!
    • Tja, da geht es draußen wieder los, die Sonne scheint, es fängt an warm zu werden. Aber leider nicht langsam ansteigend, so dass sich der Körper dran gewöhnen kann, nein, eher von Temperatur Gefriertruhe zu Sauna. Und das mag mein Körper leider gar nicht. Denn mein Kreislauf denkt sich "super, lass mal Achterbahn fahren." -.-

      Status: Krank geschrieben
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Vorhin alles an Lebensmitteln und Utensilien gekauft, was ich brauche, um Sushi zum ersten Mal selber zu machen. Wird vermutlich - so wie ich mich kenne - bei den ersten Versuchen kolossal schief gehen, aber freu mich jetzt schon auf den Tag, an dem's einwandfrei funktioniert.

      Status: Ostern kann kommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gerade das erste Mal in meiner eigenen Bude richtig gekocht!

      ...schmeckt bescheiden.

      Status: an meine Kochkünste muss ich noch etwas feilen :pinch:
      Aber zum Satt werden reicht's aus, also will ich mal nicht zu viel meckern.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!