Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @OneBrunou Vor unseren Großeltern sollten wir immer Respekt haben. Inbesondere von denen, die sich gegen damalige autoritäre Regime sich gestellt haben. Das sollten wir uns immer bewusst machen, in was für einer schwierigen Zeit sie gelebt haben.

      Dagegen wirkt Corona und Hamsterkauf wie ein Fliegenfurz, ganz ehrlich.

      PS: ich bin nicht so pessimistisch und glaube nicht, dass wir wieder eine Situation wie 33 bekommen werden.
    • @OneBrunou toll, dass deine Großeltern erzählen. Ich habe das Glück, dass meine Großmütter mir auch schon früh ihre Erlebnisse berichtet haben. Mein Großvater konnte nicht darüber reden. Ich kenne die Kriegsgeschichten und die über die Flucht aus Ostpreußen seiner Familie von meiner Oma. Wir vergessen zu häufig, wie gut es uns geht. Umso mehr kann ich über manche „Wutbürger“ nur den Kopf schütteln.

      Status: Auf den Besuch bei Oma freuen, der am Montag endlich anstehen kann.
    • Cos schrieb:

      Letztes Jahr zum Bayram kame ich mit Anzug an, während alle recht normal gekleidet waren und dieses Jahr ist es anscheinend umgekehrt.

      Status: *seufz* xD
      Wo ist unser Freund Akuma abgeblieben, Coskun? :D

      Viel Spaß beim Fest wünsche ich dir noch.

      Status: endlich sieht meine Wohnung wieder so aus wie vor zwei Wochen noch, nur halt jetzt mit einem neuen Schrank, was längst überfällig wurde.
    • derlombax schrieb:

      Wo ist unser Freund Akuma abgeblieben, Coskun? :D
      Man munkelt er taucht entweder mit der nächsten totalen Mondfinsternis 2021 oder besseren Kapiteln wieder auf. Mit Blick auf die derzeitige Lage stehen die Chancen also zugunsten der Mondfinsternis.

      Status: Hab jetzt aufgrund der zuletzt furchtbaren oder verwirrenden Übersetzungen immer auf Mangaplus gewartet bzw. sogar ein, zwei Kapitel zusammenkommen lassen. Nach heute denk ich mir aber nur zwei Sachen: Der Inhalt wäre vielleicht doch besser wenn ich ihn nicht richtig kapieren würde und wie lange muss ich bitte noch auf Action von Ulti und Pay Pay warten? D:
    • Heute hatte ich seit Langem meinen Neffen wieder zum Babysitten da. Zunächst habe ich mich richtig gefreut: spielen, kuscheln und Essen geben? Wenn es sonst nichts ist :-D
      Da hatte ich aber nicht bedacht, wie viel sich in zwei bis drei Monaten bei Babys/Kleinkindern tut. Konnte er vorher kaum krabbeln, fängt er nun an, sich überall hochzuziehen und wenn man ihn an den Händen hält, läuft er auch schon etwas. Das bedeutet aber auch, dass man ihn nun keine Sekunde mehr aus den Augen lassen kann. Nicht, dass man das wirklich könnte, denn ab einer gewissen Entfernung nimmt er auch sofort die Verfolgung auf. In einen Raum gehen, ohne dass er mitkommt? Fehlanzeige.
      Kuscheln? Gut, wenigstens das klappt noch ganz gut ^.^
      Früher war das einzige "Problem", dass er durchdrehte, wenn er nicht rechtzeitig sein Fläschchen bekommt. Inzwischen findet er Brei ganz toll - aber nicht zum Essen. Letztendlich landete der Brei überall, nur nicht in seinem Magen.
      Immerhin findet er das Spazierengehen noch toll. Mützen eher nicht so. Nach einem kleinen Ausdauerwettkampf zwischen uns beiden - er zog seine Mütze immer runter und ich setzte sie ihm wieder auf - kam er auf die glorreiche Idee, die Mütze nun einfach aus dem Kinderwagen zu werfen. ||
      Fazit: Das Baby hat auf ganzer Linie gewonnen. Ich brauche dringend eine neue Strategie bis Freitag :rolleyes:


      @Merry Lamb Jetzt verstehe ich, warum du unbedingt Rumpelstilzchen werden wolltest =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kana ()

    • @Kana
      Ok, simpel.

      1. Problem: Hinterherlaufen / aufpassen wohin er will.

      Lösung: Schnürrsenkel verknoten, trägt er noch keine Schuhe mit Schnürsenkeln reicht auch Klebeband oder ein xbeliebiges Seil.

      2. Problem: Die Mütze

      Lösung: Sekundenkleber, funktioniert ua. auch bei Socken, sowie eigentlich jeder Kleidung.
      Funktioniert sogar bei ersterem Problem, einfach ein bisschen auf den Hosenboden, irgendwo hinsetzen und gemütlich baden gehen oder andere Aktivitäten genießen bei denen das Baby nur stört.

      Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

      Dann ist ja gut das ich als Rattenfänger gewonnen habe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • wiwo.de/finanzen/geldanlage/st…sillusion/23225834-2.html

      Dieser Artikel ist an alle gerichtet, die meinen, dass der Wohlstand Deutschlands automatisch (ohne, dass man dafür etwas tun muss) für immer gesichert ist und die auch meinen, die hohen Steuern im Land seien tatsächlich ausschlaggebend für unseren hohen Wohlstand.

      @King X. Drake: Noch geht es Deutschland gut. Wenn wir uns jedoch nicht auf die Zukunft vorbereiten, dann wird es mit dieser Wohlstandsblase hier in Deutschland vorbei sein.^^ Und die Voraussetzungen für die Zukunft sehe ich nicht so positiv wie du.
      (Digitalisierung)


      Und eine Vermögenssteuer wird so wie die Linken es haben wollen nicht funktionieren, da die Reichen hier in Europa eine Freizügigkeit haben und sie sich dann schnell in das Ausland verziehen können und zweitens trifft man, wenn man es falsch angeht nicht die wirklich Vermögenden, sondern die Mittelschicht, die eh ohnehin schon enorm hohe Steuern bezahlt. Und das Geld anzurühren, was ein mittelständischer Unternehmer für seine Kinder und Enkelkinder versucht aufzubauen, das wäre das Ende einer Firma und das kann sich Deutschland definitiv nicht leisten.

      Eine Finanztransaktionssteuer ist ein deutlich besseres Mittel, um große Vermögen zu besteuern, denn die großen Vermögen sind in den Börsen und in der Finanzwelt entstanden.

      Und eine Zinserhöhung wäre längst fällig, denn durch den Nullzins haben sich Großinvestoren komplett draufgelegt auf die Immobilien, sodass die Immobilien enorm teuer geworden sind. Wenn man Zinsen bezahlen muss, dann ist es für einen Großinvestor auf die Dauer wesentlich schweriger, mit den Preisen der Immobilien zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • @derlombax.
      Den Artikel finde ich sehr Wiedersprüchlich. Einerseits wird erklärt, wie wackelig und von Gestern die deutsche Wirtschaft doch ist im Vergleich zum Rest der Welt. Dann wird angemahnt, der deutsche investiert zu wenig in Aktien. Aber wenn mir jetzt Angst gemacht wird, die deutsche Wirtschaft sei nicht zukunftsfähig wird das den Bürger nicht dazu animieren, sein Geld gerade jetzt in Aktien zu investieren :-D

      Hinzu kommt die Mär von den zu hohen Löhnen in Deutschland. Wäre dies der Fall, würden wir nicht regelmäßig enorme Exportüberschüsse erwirtschaften. ( Wenn ich mich richtig an meine vwl Vorlesungen erinnere)

      Dann wird noch kritisiert, dass durch die niedrigen Zinsen eine Umverteilung von Arm zu reich befördert wird. Dies finde ich absurd, der arme Teil der Bevölkerung hat keine Ersparnisse, die nun weniger verzinst werden. Um dieser Schere entgegen zu wirken bedarf es hohe Steuern für superreiche und Konzerne, europaweit.

      Im Vergleich zum Rest der EU und dem Großteil aller Länder auf der Welt geht es Deutschland sehr gut, da kann dieser Neoliberale Dude noch so viele Drohszenarien an die Wand malen :P
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN