Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bettman schrieb:

      Hoff doch dass es n e-Auto is. Alles andere wäre jetzt rausgeschmiessenes Geld
      Sehr witzig.
      Ich wohne auf dem Land in einem Reihenhaus. Wir haben original 2 Ladestation in der Stadt. Solarzellen aufs Dach machen kann ich nicht weil die 1m Abstand zum Nachbarn haben müssen. Und für so ne WallBox, wer sagt mir das der Strom auch grün ist? Und ich bin absolut nicht von E-Autos überzeugt, so lange man keine vernünftige Infrastruktur hat und man sie nicht anständig recyclen kann. Und über den Daumen geschätzt ist ein E-Auto erst nach 8 Jahren wirklich Emissionfrei (Ich rede inklusive Herstellung und Produktion). Und dann ist die Batterie wahrscheinlich schon so hin das ich direkt ein neues bestellen muss. Ergo, es wird auch kein Gebrauchtwagenmarkt dafür geben.

      Status: Belustig, wie Naiv manche sind, weil E-Autos ja so toll sind.

      @Shinichi Ein grüner Ford Focus ST

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Manchmal gibt dir das Leben subtile Hinweise und testet deine Grenzen. Jeden Tag aufs Neue. Sehr oft wächst du daran, merkst wie stark du bist und was du alles aushalten kannst. Manchmal ist man auch darauf vorbereitet und nimmt sie hin, die kleinen Sticheleien des Alltags. Denk dir nichts dabei, sagt man sich dann. Du wirst wieder gestärkt daraus hinausgehen. Das geht solange gut, bis du es irgendwann aber nicht mehr tust. Bis sogar die kleinen Hürden unüberwindbar scheinen und du morgens im Bett liegst und fragst, wozu du aufstehen sollst.
      Manchmal überwindet man diese Grenzen oder man zerbricht daran.

      Status: Auszeit.

    • OneBrunou schrieb:

      Lange gezögert, gegrübelt und abgewogen, doch heute endlich den ersten Schritt gewagt und einen Hundezüchter (erstmal unverbindlich) angeschrieben. Mal sehen, wie sich das nun alles entwickelt.
      Solltest du dich entscheiden einem Hund ein Zuhause zu schenken, dann kontaktiere neben dem Züchter auch das lokale Tierheim. Viele gute Hunde warten dort auf einen neuen Besitzer.
      Aber egal wo du deinen Hund letztlich her hast, solltest du ihn wieder abgegeben oder ihn schlecht behandeln, dann soll dich der Blitz beim Scheißen treffen!

      Status: Tierfreund
    • So gern ich auch den Tieren im Tierheim ein Zuhause wünsche, ist so ein Hund als erster Hund vielleicht nicht die beste Wahl, die Hunde sind ja leider schon vorbelastet durch ihre vorherigen Besitzer und haben teilweise schlechte Erlebnisse gemacht, außerdem weiß man nie wie der Hund erzogen wurde und das erschwert natürlich die eigene Erziehung.
      Und bevor man dann merkt das einem so ein Hund dann doch zu schwierig ist und man ihn wieder ins Tierheim bringt, sollte man sich zu Anfang vielleicht nicht zuviel zumuten.
      Ich bin auch schon länger am überlegen und habe Erfahrung mit Hunden seit meiner Kindheit, aber bin mir trotzdem unsicher wenns um Hunde aus dem Tierheim geht, nicht weil ich lieber einen süßen Welpen möchte, sondern weil es einfach ein anderes Kaliber ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • @Merry Lamb Vielen Dank für diese Pauschalisierung bei Tierheimhunden, die wunderbar darlegt, dass man sich scheinbar nichtmal die Mühe macht, beim Tierheim vorbeizukommen.

      Es gibt Hunde, die vorgeschädigt sind und dadurch als schwer vermittelbar gelten. Nur meines Wissens nach wird sowas mehr als deutlich von den Tierheimen kommuniziert. Neben diesen Sonderfällen gibt es aber mehr als genug vermittelbare und damit wunderbare Hunde, die eine zweite Chance verdient haben. Daneben sind viele Privatzüchter auch nicht das gelbe vom Ei und ehrlicherweise mit ein Teil des Problems. Das gilt insbesondere für Qualzuchten, aber auch ansonsten im Umgang mit den Tieren. Ich kenne genügend Leute in meinem Umfeld, die sogar Straßenhunde aus Spanien und Griechenland aufgenommen haben und das funktioniert wunderbar.
      Also bevor man so einen Text schreibt, der versucht zu rechtfertigen, dass man gleich zum Züchter rennt, würde ich vorschlagen, dass man immer erst beim Tierheim schaut und falls da wirklich nicht der passende Hund dabei sein sollte, kann man immer noch den Züchter aufsuchen.