Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zwischen den Jahren

      2021: Ein Jahr, welches mit wenig verheißungsvollen Aussichten gestartet ist. Der Corona-Virus tobt, noch kein Impfstoff in Aussicht und generell ziemlich beschränkte Möglichkeiten. Wie das alles so weitergehen wird, fragt man sich. Kontakte sind auf ein Minimum reduziert und ziemlich für mich beginnt das Jahr mit ziemlich vielen negativen Gedanken. Vorläufiger negativer Höhepunkt des ersten Quartals ist auf jeden Fall mein Geburtstag, den ich allein und isoliert verbringe/verbringen muss und es mir nach ner sehr kräftezehrenden Lockdownphase das erste Mal richtig. Ich hab keinen Bock mehr auf Corona, auf Maßnahmen, auf den ganzen Scheiß!
      Irgendwie kämpft man sich so durch. Ich rede mit schwarzen Bildschirmen, hoffe auf Reaktionen meiner Schüler. Die bleiben aus. Ostern dann der erste Lichtblick. Neues Tattoo. Und das Leben wollte es nicht so recht gut mit mir meinen. Auf den Weg dorthin hab ich einen schweren Autounfall. Wie durch ein Wunder passiert niemanden etwas und ein neues Auto muss her. Zeitgleich werden die ersten Impfstoffe zugelassen. Es riecht irgendwie nach Aufbruch und positiver Veränderung. Nach vier langen Monaten im Homeoffice darf ich dann auch endlich wieder zurück an die Schule.
      So geht die Zeit dahin. Die erste Impfung kommt und mein erstes großes Highlight des Jahres steht an. Ich lerne ein paar Leute aus dem Forum kennen. Nicht die ersten, aber gleich so viele. Ich bin etwas nervös - okay das ist gelogen. Absolut nervös, aber es wird ein richtig schönes Wochenende. Der Sommer zieht weiter. Alles ist normal. Ich fahr in den Urlaub (hole währenddessen auch meinen Tattootermin nach) und dann steht es an. Das große Highlight des Jahres: Forentreffen. Well. Well. Well. What a ride. (Wer nachlesen will, was daran so toll war, der muss in den Auswertungsthread für das Forentreffen '21 schauen ;) ).
      Mein größtes Highlight, auch wenn es etwas kitschig klingt, ist aber, dass ich dort wunderbare Freundschaften gefestigt und geschlossen habe. Eine spezielle möchte ich an dieser Stelle nicht namentlich herausstellen - jeder, der mich kennt, wird wissen, wer es ist -, aber an dieser Stelle halb-anonym: Vielen Dank dafür, dass du für mich das Highlight des Jahres warst.
      Die zweite Jahreshälfte brachte dann viel schönes: berufliche Herausforderungen und Meilensteine, eine neue Wohnung, Spider-Man No Way Home, aber auch Schatten. Das sinnfreie Ende einer Freundschaft, Bandscheiben-Operation, deren Nachwirkungen mich immer noch begleiten, gesundheitliche Probleme bei meiner Mama.

      Dennoch möchte ich unter 2021 ein positives Fazit ziehen! Gemessen an die Erwartungen, die ich an das Jahr gestellt habe und der vielen - teilweise unvorhergesehen - positiven Entwicklungen, war 2021 für mich ein sehr schönes Jahr!

      In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass 2022 noch besser wird. Nicht nur für mich, sondern für alle, die es besonders brauchen.

      Einen guten Rutsch wünscht euch Vex!

    • Obwohl bei mir nicht wirklich Silvester Stimmung herrscht, Wünsche ich dennoch jedem hier einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffe einige hier können mit ihren Familien ins neue Jahr.
      Bleibt Gesund!

      ...und lasst euch Impfen wenn ihr es noch nicht getan habt...
    • Das neue Jahr ist nun eine Woche alt. Und es war purer mist.

      1. Januar: Tante verstorben. An einer Form von ALS oder so keine Ahnung um ehrlich zu sein. Sie hat innerhalb von einem Jahr nicht mehr sprechen können. Essen ging seit September auch nicht mehr.

      2. - 4. Januar: Trauer und gleichzeitig der ganze Stress mit Familie und Telefonie wegen der Trauerfeier. Kamen ca. 100 Leute. Viele Freunde und Freunde der Familie rufen an usw. Fiel mir schwer meinem Vater zu helfen.

      5. Januar: Zwei Leute aus der Familie melden sich mit Grippe Symptomen bei uns. Shit. Alle die anwesend waren werden benachrichtigt damit sie sich testen lassen.

      6. Januar: Stellt sich raus das die Zwei Leute die sich gemeldet haben positiv auf Corona getestet wurde. Omicron. Und dazu noch fünf andere. Zum Glück geht es allen bisher ganz gut. Alle sind geimpft und haben eher Grippe Symptome. Nichts ernstes. Einer fühlt gar nichts. Ist positiv aber hat nichts zu beschweren. Der Rest ist negativ und zum Glück hat es auch niemand aus meiner Familie.

      7. Januar: Im Bett verbracht um mich zu erholen.

      Jetzt: Erhole mich noch immer. War ein scheiss start ins neue Jahr.
      Status: Meine Signatur gerichtet an 2022. Das Lächeln Rogers ist bei mir aber der Stress 8o Hoffe das wird nicht noch beschissener dieses Jahr aber mal abwarten. Ist ja nur eine Woche vergangen....

      Passt auf euch auf Leute....
    • Gerade einfach kurz emotional von dem Wochenende -positiv!- überwältigt worden und den Tränen nah.
      Das Wochenende hat einfach so gut getan! Ich hab so viele tolle Menschen in meinem Leben, die ich so gar nicht verdient hab.

      Trotz wenig Schlafs unheimlich viel Kraft und positive Energie für das Jahr getankt. 2022 läuft bisher wirklich toll!

    • Jedes Wochenende seit Anfang Jänner eine Prüfung. Die entscheidenden Wochen dieses Semesters stehen jetzt an. Vielleich sollte ich in dieser Zeit mal keine 50h/Woche arbeiten um mich etwas zu entlasten!?
      Status: Gas geben und durchdrücken!
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"