Zeichenstil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Am Anfang hat mir der Stil schon gefallen, besonders Ruffy sieht im Anime ja manchmal genauso aus wie in einem der ersten Bänden. Zorro allerdings sah einfach viel zu jung und mehr aufgespielt als stark aus.

      Doch mit der Zeit wurde Odas Stil richtig gut; um Band 20 rum und etwas in Richtung 30 gefällt mir der Stil am besten, weil er zwischen ernst und diesem Einfachen ist.
      Jetzt um Band 40 sieht es irgendwie viel echter aus und der Stil passt besonders zu Sanji, Robin und Zorro, die ja normalerweise auch am 'erwachsensten' sind. Nur an einigen Stellen sieht es jetzt ein bisschen 'wuschig' aus aber das kann ich persönlich ja auch an ner Stelle nachvollziehen.
    • beim anime scheinen sich ja offensichtlich verschiedene teams abzuwechseln und zwei oder so kriegens einfach nicht gebacken, da sieht so ziemlich alles scheiße aus, ist mir ein rätsel, wie die sowas absegnen und mit ihrem gewissen vereinbaren können.. *glare*

      ich vergleiche immer mal ganz gern die entwicklung von odas stil anhand von alten und neuen bänden und die veränderungen sind echt drastisch, die von nami, sanji und shanks gefallen mir eigentlich am besten.
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • ich denke auch, dass odas neuer stil dem manga zu gute kommt, die charas werden erfahrener und "größer" dargestellt. man merkt, dass ruffy und co keine greenhörner mehr sind. und die fun pics sind ja immer noch da :)
      das is die hauptsache, das is das was OP ausmacht *laugh*

      den anime schau ich mir nicht mehr an. ich hab auch OP von der ersten folge bei RTL 2 geschaut, ich weiß noch die ersten folgen waren etwas low, aber danch is es echt besser geworden, zum besipiel die kämpfe zoro vs. mr.1 oder ruffy vs. beauregard...die scahen fand ich echt hammer gut animiert..

      seit der neuem staffel guck ich OP gar nicht mehr, is imo einfach zu schlampig, den kamof beispielsweise zoro gegen aum oder ruffy undco gegen satori..einfach nur schlecht..weiß auch nich was sich da plötzlich ereignet hat *closedeyes*

      im anime loost OP leider ganz stark ab, kein vergleich zu naruto, bleach, oder auch city hunter ;)

      im manga dagegen is OP top, die einfacheit( gibts das wort überhaupt???)
      ist einfach genial, so einfach einfach ohne großes tara und trotzdem is alles gesagt..und die ausdrücke in den gesichtern, einfach goil *w00t*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotfuß-Jeff ()

    • hm ich fand halt das es klar is das am anfang alle kindlicher gezeichnet wurden und später erwachsener, schließlich sammeln sie auf ihrer reise erfahrungen und werden auch geistig immer reifer... ich mags wie die alle jetz aussehn. und ich les mir jetz auch immerwieder gerne die ersten mangas durch weil man dann merkt wie sich die charaktere endwickelt ham sowohl äußerlich als auch innerlich ... ^^
    • wobei die äußerliche veränderung wohl eher odas entwicklung während der jahre geschuldet ist, als einer absichtlichen veränderung. ich denke, er hätte die jungs und mädels am anfang gar nicht anders (geschweige denn so erwachsen wie jetzt) zeichnen können, selbst wenn er gewollt hätte.
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • ich denke mir mal.. wenn man länger an einem Manga dran sitzt, lernt man die einzelnen Charaktere auch besser zu Zeichnen. Wenn man einen Charakter hat oder mehrere und diese öfters zeichnen muss oder will, is das ganz klar. So ist das bei jedem Mangaka.
    • hab den neuen still im I-net angeschaut und find ihn nicht so gut wie den alten.

      tashigi z. b. schaut imo viel zu erwachsen aus, ich find robin is die einzige die vom neuen stil provetiert ist Robin und vielleicht Zorro.

      um band 25 wars am besten.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • was ich lustig fand und wo ich noch niuch so one piece besessen war war die stelle wo bon curry auf sanji zuspringt zur letzten attacke halt

      da hab ich einren kurzen augenblick gedacht dass sanji auch die gum- gum frucht gegessen hat weil..
      sein bein so irre lang war

      das kommt aber häufiger vor aber das stört mich nich

      und ausserdem find ich dass one piece und dragonball den besten zeichenstil haben
      dass liegt daran dass ich sowas wie den zeichenstil im 6.film nich so besonders mag
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • ja das is mir auch aufgefallen
      diese formen die sanjis bein manchmal annehmen xD
      ich glaub der zeichenstil hat sich so nachdem alabasta arc stark verändert

      aber sowas is mir beiden meisten mangas auch schon aufgefallen dass die charas erst so rundlich aussehen und dann später härter und erwachsener
    • Allgemein finde ich, dass es bessere Zeichner gibt als Oda, aber sein Stil passt halt perfekt zum Manga und zur Story...

      Wenn man sich mal vorstellt, wie's wär, wenn sone SailorMoon-Nami übers Schiff rennen würde und wie ein Chiaki-Ruffy die Gegner wegpustet - neinneinnein XD
    • Odas Zeichenstil ist der beste von allenxxxxxxDDDDD
      Er ist es der mein großes Vorbild ist! *drool*
      Wenn man sich Band 1 und dann den aktuellsten anschaut,
      sieht man das er sich nur noch steigert!!
      Außer bei ein paar Stellen in Band 39, da hatte er manchmal schon etwas geschlampt.
      Aber was solls ...ist ja wieder vergangen.
    • wieviel Assistenten hat Oda denn?
      Kann ja sein das er ein paar davon ausgetauscht hat (aus welchen Gründen auch immer) und sich denen ein wenig anpassen musste.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • was man auch beachten sollte is das er vorher mit dem zeichner von kenshin und dem von shaman king zusammengearbeitet hat

      deswegen kann man auch das one piece zeichen im kenschin manga auf einer bombe von dem puppenmann sehen (ich hoffe ihr wisst wen ich meine)
      und da dort dwer zeichenstil schon gut war färbt das natürlich ab hinzu kommt noch dass odas vorbild akira toriyama is und das färbt nun auch wieder ab
    • Original von Jazzin
      Also ich finde das der Zeichenstil von Oda sich enorm verbessert hat von Band 1 bis 45, ABER im Band 45 hat er übelst geschlampt...Da war keine LIEBE da *crying*


      Findest du?
      Ich findes eigentlich ganz in Ordnung.
      Wenn dann lag das warscheinlich an der ganzen Situation, es wurde ja viel erzählt und "kaum" gekämpt.
      Da kommen halt oft Nahaufnamen.
    • Also Odas STil gefällt mir wieder sehr gut..
      So ungefär seit dem Alabasta Arc.
      Davor fand ihn ihn einfach nur beschissen.
      Ich fands viel zu kindisc und einfach naja die hatten ja alle keine muskeln irgendwie.
      Das war auch der Hauptgerund wieso ich mcih anfangs für OP garnicht intresiert hatte.
      Ich fand den Stil einfach nur bescheuert.
      Aber jetzt find ich ihn echt gut^^