Skins - Hautnah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Skins - Hautnah

      Mich wundert es das diese Serie hier noch mit keinem Thread gewürdigt ist. Naja dann werd ich das jetzt eben mal nachholen...

      Skins ist eine Serie über Jugendliche aus einer Kleinstadt nahe Bristol und umfasst bis jetzt 6 Staffeln. Es geht größten Teils um die Alltagsprobleme der Hauptpersonen, welche oft durch Drogenexzesse bedingt sind. Allerdings werden auch Themen wie Liebe, Verlust und psychische Probleme behandelt. Dies wird alles mit viel Witz aber auch ernsten Situationen rüber gebracht.
      Die ersten Beiden Staffeln drehen sich um die Gruppe rund um Tony Stonem, einem attraktiven, intelligenten und äußerst beliebten Jungen. Tony ist sehr manipulativ, was von den anderen aber meist nicht bemerkt wird, so löst er viele Probleme der Gruppe aus. Sid Jenkins ist Tonys bester Freund, hat aber so gut wie nichts mit ihm gemeinsam. Er ist schüchtern und hat Probleme in der Schule. Sids bestreben seine Jungfräulichkeit zu verlieren und die sich aufbauende Beziehung zu Cassie Ainsworth (ein labiles Mädchen mit einer Essstörung, die ihre Probleme mit Medikamenten und Extacy lösen will), wird immer wieder durch seine Gefühle für Michelle Richardson sabotiert. Sids Probleme in den ersten beiden Staffeln nehmen einen Großteil der Geschichte ein. Sid ist so zusagen die wichtigste der Hauptpersonen, auch wenn er in 1, 2 Folgen weiter in den Hintergrund rückt und andere Protagonisten das Steuer übernehmen.
      Von den anderen der Charaktere möchte ich noch nichts verraten, aber seht selbst.

      Die Serie hat ein System in dem alle 2 Staffeln alle Protagonisten ausgetauscht werden und es dann um eine andere Gruppe von Leuten geht. So dreht sich die 2. und 3. Staffel um Effy, die kleine Schwester von Tony, und ihren Freundeskreis. Während die Protagonisten der ersten beiden Staffeln sich im letzten Collage Jahr befanden, sind die neuen Hauptpersonen gerade erst aufs Collage gekommen. Die erste Folge dreht sich dabei um ihren ersten Tag am Collage.
      Ein netter Sidekick ist, dass immer wieder kleine Anspielungen auf die Personen der vergangenen Staffeln gebracht werden.

      Ich kann jeden nur wärmstens ans Herz legen sich die Serie anzuschauen, aber fallt nicht auf den US Abklatsch herein, der ist nämlich ganz großer Mist. Immer schön auf das UK achten
      Ich hoffe ich habe euch etwas lust auf die Serie gemacht und freue mich schon auf eure Meinungen zur Sendung :)
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flony ()

    • Flony schrieb:

      Mich wundert es das diese Serie hier noch mit keinem Thread gewürdigt ist.

      Also, mit Würdigung hat das, was du hier machst, relativ wenig zu tun. Es wäre schon gut, wenn du zur Eröffnung etwas mehr über die Serie erzählen würdest, anstatt diese nur in zwei Sätzen zu umschreiben. Das muss jetzt nicht aussehen wie mein neuer Thread zu Spartacus *Schleichwerbung mach*, aber ein wenig mehr darf es ruhig sein...! Lust auf die Serie machst du damit auch niemanden, also drück auf "Bearbeiten" und lass ein wenig mehr hören.

      Schon mal besser, danke. ^^
    • Sehr schön ein Thread über Skins, freut mich sehr ist nämlich eine meiner absoluten Fave-Serien :D Danke an dieser Stelle also direkt mal an dich Flony, für das erstellen des Threads.

      Also bisher habe ich alle Staffeln gesehen, auch die wirklich grausige US Adaption von Staffel 1.

      Bis jetzt finde ich die ersten 4 Staffeln noch am gelungensten, von der Wahl der Schauspieler, den Handlungsbögen und den beiden wirklich großartigen Finalen von Staffel 2 und 4.

      Staffel 5 und 6 finde ich wirken sehr farblos, die Charakter sind alle nicht mehr so gut geschrieben und auch die Verknüpfungen und Zusammenhänge der gesamten Clique wirken nicht mehr allzu überzeugend, also im Vergleich zu den ersten vier Staffeln.

      Ansonsten wie gesagt eine wirklich, sehr sehr gute Serie mit vielen gut gespielten Charakteren und tollen Handlungsbögen.

      An sich sollte man vielleicht noch erwähnen das fast alle Darsteller quasi von der Straße weggecastet wurden und keine professionellen Schauspieler sind und das die Serie mit der kommenden siebten Staffel ihr Ende findet.
    • Also gut, wenn jemand über Skins etwas schreibt, muss ich natürlich auch darunter Posten!

      Ich bin damals über einen guten Freund auf die Serie gestoßen und sie hat mich, damals gab es erst die ersten zwei Staffeln, von der ersten Episode an begeistert. Als das Finale der ersten Staffel dann kam war es das erste - und bis jetzt einzige - mal, dass ich zu bewegten Bildern nasse Augen bekommen habe. Die Stimmung, die diese Serie rüberbrachte war einfach unbeschreiblich genial.

      Die beiden nächsten Saffeln (3 und 4) reichten mit der zweiten Generation zwar nicht an die ersten beiden heran aber waren ebenfalls noch genial und beeindruckten vorallem mit ihren - genau wie in den ersten beiden Staffeln - unglaublich Tiefgründigen Charakteren.

      Von der fünften Staffel habe ich jetzt erst die erste Episode gesehen, die mich aber momentan nicht genug begeistern konnte um die Staffel weiter zu verfolgen, vielleicht werde ich das irgendwann einmal nachholen, aber das hat Zeit, da mich die Staffel nichtmehr so sehr fesselt wie die ersten 4.

      Außerdem muss ich noch sagen, dass mich die Serie erstmals auf den Geschmack des damals in Deutschland noch völlig unbekannten Dubsteps gebracht hat, welcher seitdem ja auch schon sehr viel durchmachen musste.

      So, also von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, sich die ersten zwei bis vier Staffeln, wenn möglich, auf britisch reinzuziehen, die weiteren Staffeln sind dann Geschmackssache, aber ich denke man kann sie sich auch ansehen.

      Grüße, Huhnl
    • Season 7: Skins Redux

      Dann grabe ich diesen Thread mal aus, denn nach mehr als einem Jahr, geht es im Juli endlich mit der finalen siebten Staffel weiter.

      Kurz vor Ende der sechsten Staffel, wurden ja schon einige Details zur siebten Staffel verraten. So wird es keine neue Generation von Charakteren geben, die dritte Generation (Charakter aus Staffel fünf und sechs) wird keine Rolle spielen und die ganze Staffel, wird nur sechs Folgen lang sein.

      Die Staffel wird aus drei Geschichten bestehen, die jeweils einen eigenen Titel haben, sich auf jeweils zwei Episoden verteilen und sich auf einen Charakter aus Generation eins und zwei fokussieren: Cassie (Hannah Murray), Cook (Jack O'Connell) und Effy (Kaya Scodelario).
      Außerdem werden zwei weitere Charaktere der zweiten Generation, Nebenrollen spielen: Emily (Kathryn Prescott) und Naomi (Lily Loveless) aus den Staffel drei und vier. Bisher ist noch nicht wirklich viel über die Geschichten bekannt, aber bei Effy und Cook scheint es einen Zeitsprung gegeben zu haben.

      Ich freu mich tierisch auf die finale Staffel und hoffe, dass auch die Cliffhanger der drei Charaktere aus den vorangegangen Staffel aufgegriffen werden. Etwa ob Cassie Sid letztlich doch in New York getroffen hat, wie, wann und warum sie nach England zurückgekehrt ist. Wie Cook Dr. Foster entkommen konnte, der ja bereits Freddie umgebracht hat. Und letztlich Effy, die soweit ich mich jetzt erinnere am Ende von Staffel vier, nichts von Freddies Tod wusste.
      Also von mir aus kann der Juli kommen ^^





      Skins Pure
      (Cassie)


      Cassie is adrift, alone and invisible in London, trying to make sense of her life. Slowly she realises that someone is following her. Cassie turns towards the unknown. A strange and poignant friendship is carved out of mutual loneliness, but can it survive exposure to the real world?


      Skins Rise
      (Cook)



      Cook, now aged 21, has a job delivering drugs to Manchester revellers. When he is asked to help his employer's girlfriend find a house, he finds that he is irresistibly attracted to her which sets off a chain of events leading him into a world of savage revenge and a confrontation with his own violent past.

      Skins Fire
      (Effy)



      Effy, now aged 21, has a dead end job as a receptionist for a leading London Hedge Fund. But as she stumbles across crucial financial information relating to a troubled deal and embarks on an affair with her wealthy boss, she finds out that she has bitten off more than she can chew. Her flatmate Naomi tries to stop Effy from ruining her life, but Effy cannot be reached; until tragedy strikes. Emily has been in New York for some purpose and her role in the plot is unknown.


      [/size]

      So ein erste Trailer ist raus und ich bin schwer begeistert. Wie auch schon bei den letzten Staffeln, werden keine Szene aus den eigentlichen Episoden gezeigt, doch nach dem wirklich miesen Trailer zu Staffel 6, ist dieser wieder wirklich sehr gut gelungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()