CC|T - K.o.-Runde 2: Gruppe 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|T - K.o.-Runde 2: Gruppe 2

      Welche Arbeit gefällt Euch besser? 156
      1.  
        #1 (91) 58%
      2.  
        #2 (65) 42%
      Ohhhhh! Willkommen, willkommen, willkommen Sonnenschein,
      wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein.
      Ja wir kommen, wir kommen, wir kommen macht euch bereit.
      Reif für die Insel Sommer, Sonne, Strand und Zärtlichkeit.
      Raus aus dem Regen ins Leben ab in den Süden,
      der Sonne entgegen was erleben, einen heben und dann Bikinis erleben.
      Jetzt kommt es dick, Mann!
      Ich rette den Tag, ich sag' "ab geht die Party" und die Party geht ab!

      Ab dafür!
      _________________________________________
      #1


      #2

      _________________________________________


      • Kein Outing
      • Keine Eigenvotes
      • Kein Bier vor Vier

    • #1

      Ist das Lysopp im Background? ^^ Was ich wirklich, wirklich gut finde ist, wie du den Schwimmreifen hast ausehen lassen, will mir gar nicht vorstellen wir lange man an so etwas arbeitet, aber diese Transparenz, Hut ab! Leider wirt das ganze Bild von der Farbgebung und Betonung etwas matt, fast blass, dies merke ich vor Allem, wenn ich zwischen Bild #2 und Diesem hier switche. Der Hintergrund leider auch. Dafür punktet die Idee mit Lysopp und dem Schwimmreifen.


      #2

      Wie oben schon geschrieben, wirkt dein Bild leider wie das positive Kontrastprogramm in Sachen Farbgebung zu #1. Die Farben, besonders der Badeshorts, Ace-Kette und des Strohhuts finde ich richtig Klasse, dazu die Schattierungen und dieser stellenweise gebräunte Hautton punkten, dagegen ist der Rettungsreifen etwas "einfacherer" dargestellt. Den Hintergrund finde ich farblich passend und angenehm hell xD.


      Fazit:

      Vote für 2#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Wie schon in der Boa Hancock-Runde möchte ich auch zu dieser Runde ein paar Zeilen schreiben.

      #1
      Ich werd’ nicht mehr. Eine wirklich geile Arbeit ! Es hat mich einfach umgehauen. Bei diesem Bild gefällt mir fast alles. Geile Farben, tolle Details, ein wunderschöner und sehr gut ausgewählter Hintergrund. Der Schwimmreifen hat mich wirklich aus den Socken geholt. Die Idee zu haben einen durchsichtigen Schwimmreifen zu kreieren, habe ich so noch nicht gesehen. Den Lysop und die Seemöwen im Hintergrund bekommen von mir ebenfalls dicke Pluspunkte, da ich eine solche Kreativität sehr schätze. Das Bild gleicht einem Urlaubsfoto und macht mir irgendwie Lust auf Sommer. Bei diesem Werk gefällt mir jedoch dieser blaue Rand um die Faust nicht so wirklich. Selbst wenn sich die Farbe des Schwimmreifens dort widerspiegeln soll, finde ich es im Bereich der Faust doch etwas unpassend. Farblich gesehen wirkt das Bild zwar irgendwo etwas blass, doch das gefällt mir gerade sehr, auch wenn das eher untypisch für meinen Geschmack ist. Eine wirklich tolle Arbeit.

      #2
      Und hier kommt Geilheit die Zweite. Ihr macht mich fertig.. Wundervoll gearbeitet, mit kräftigen, sommerlichen Farben, so wie es auch sein muss. Auch dieses Bild macht Lust auf Sommer. Die Idee das Meer im Hintergrund glitzern zu lassen, finde ich irgendwo süß und auch echt gut gelungen. Von der Farbauswahl her finde ich dieses Motiv noch mal besser als die erste Version. Die Haut und vor allem der Mundbereich von Ruffy finde ich in dieser Version auch noch einmal besser. Vielmehr kann ich hierzu leider nicht sagen. Ein kleiner Hingucker, wie im ersten Bild, hätte ich mir zwar hier auch gewünscht, aber das ist soweit kein Beinbruch. Dieses Bild kann mich ebenfalls überzeugen.

      Fazit
      Diese Runde fand ich schon schwieriger zu beurteilen. Mir gefallen beide Bilder wirklich sehr sehr gut. Das erste wirkt wie ein Urlaubsfoto und überzeugt mich mit der genialen Idee des durchsichtigen Schwimmreifens, dem Lysop und den Möwen im Hintergrund.
      Jedoch finde ich die knallige Variante bei #2 ebenfalls sehr schön. Die Haut gefällt mir hier noch viel besser als bei dem ersten Bild.
      Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht und mir beide Bilder sehr oft und lange angeschaut. Ich gebe jedoch #2 meine Stimme, da mich vor allem die Farbauswahl von Ruffy und die Arbeit um seinen Mund herum überzeugt konnten. Es ist schade, dass man nicht für beide stimmen kann, doch im Endeffekt waren es Kleinigkeiten, die #1 meine Stimme gekostet hat. Tut mir leid.

      Auch hier ein Lob an beide Teilnehmer und liebe Grüße.
    • Ich muss zugeben das ich absolut keine Ahnung vom Colorieren habe und das dies meine erste Bewertung dieser Art von Kunst ist, kann daher leider nur aus der Sicht eines Laien bewerten und nicht auf jedes Detail eingehen.

      #1
      Hier ist mir sofort der Schwimmreifen ins Auge gesprungen, dieser sieht wirklich unglaublich realistisch aus und ist für mich das Highlight an deiner Colo. Luffys Hose kann sich ebenfalls sehen lassen da dir das grüne Muster im Kontrast zur roten Hose gut gelungen ist. Schön ist auch die Darstellung der sich nähernden und schäumenden Welle. Luffys Hautfarbe ist mir dargegen etwas zu hell, ein wenig mehr Bräune hätte hier nicht geschadet. Auch seine Narbe will mir nicht so richtig gefallen, diese sieht mir zu sehr aufgemalt aus und die Farbe passt nicht wirklich. Die Narbe hätte imo besser ausgesehen wenn sie etwas "tiefer" und "unförmiger" gewesen wäre. Lysopps Kopf und die Möwen im Hintergrund sind ein nettes Detail.

      #2
      Bei dir ist mir Luffys Hautfarbe im Gegensatz zu #1 ein wenig zu dunkel, ein Mittelding zwischen #1 und #2 wäre imo ideal. Der Schwimmreifen ist dir gut gelungen, er ist jedoch lange nicht so beindruckend wie bei #1 da du auf den transparenten Effekt verzichtet hast. Die Kette und das Armband passen gut zum Hintergrund bzw. der restlichen Farbgebung. Mir hat die Sonne im Hintergrund sehr gut gefallen da sie unglaublich realistisch wirkt, da kommt richtiges Sommer-Feeling auf^^ Im Gegensatz zu #1 hast du die Welle ganz in den Hintergrund gesetzt was ebenfalls super aussieht.

      Fazit:
      Ihr habt mich beide sehr beeindruckt und wirklich unglaublich gute Arbeit geleistet. Ich musste lange überlegen welcher dieser genialen Colos jetzt meinen Vote bekommt, nach vielem hin und her hab ich mich für #1 entschieden was du unter anderem deinem super Schwimmreifen zu verdanken hast.
      Von mir großes Lob an die beiden Teilnehmer, es ist schade dass einer von euch gehen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rapha () aus folgendem Grund: sry keine ahnung wie der link da reingekommen ist, habs entfernt-.-

    • Nächste Gruppe, neues Spiel. Ein sommerliches Motiv, deren beiden Umsetzungen mich vor eine schwere Entscheidung stellen.

      #1
      Eigentlich würde mich die Farbgebung, diese Pastelltöne, sofort ansprechen, wenn da nicht das sommerliche Motiv wäre. Dafür sind sie einfach zu blass und kraftlos, das Sommer-Party-Feeling will einfach nicht auf mich überspringen, was an sich sehr schade ist, da man merkt, wie viel Arbeit eigentlich hinter der Coloration steckt: Der durchsichtige Reifen, die Strichschattierung auf der Sandalensohle etc. etc. Wirklich schade sind dann solche Mankos wie die detaillose Haut, auf der sich keinerlei Schatten abzeichnen und Ruffy fast wie einen Vampir wirken lassen.

      #2
      Kräftigere Fraben, eine sehr schöne Farbgebung, das passt deutlich besser zu Strand, Meer und Sonnenschein. Die Comichafte Darstellung des Motives ist angenehm und nicht zu knallig, es macht einfach nur gute Laune, sich das Bild anzusehen. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass der Colorist hier bei weitem unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und sich hier nur mit dem Standart begnügt hat, ohne weitere Akzente zu setzten. Es ist eine schöne Colo, trotzdem fehlt mir hier ein wenig der Tick mehr, der die Coloration zu was besonderem gemacht hätte.

      Insgesamt fällt mir hier die Entscheidung wesentlich schwerer als noch in Gruppe 1. Momentan ruht meine Stimme zwar noch bei #1, da ich die Mehrarbeit doch zu würdigen weis, allerdings gefällt mir #2 im Kontext zum Motiv besser. Es sind so Kleinigkeiten, die hier den Vote ausmachen, ob sich da noch was ändert, ich weiß es nicht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Colo 1
      Was den Ideenreichtum angeht und die teilweise ausführung die ganz klar bessere Coloration, leider kränkelt die Colo massiv daran, das ein Sommerbild abgebildet wird aber nicht einmal ansatzweise Sommerstimmung aufkommt. Die Farben sind einfach viel zu blass und die Sonne sucht man auch vergebens. Die komische Farbgebung der Narbe tut da ihr übriges. Soviel zum meckern, kommen wir zum Positiven. Die Details wissen wirklich zu überzeugen, vor allem die Sandalen. Den Schwimmreigen Transparent zu machen ist eine naheliegende Idee, aber alles andere als leicht umzusetzen … umso erfreulicher das du das hier wirklich sehr gut hinbekommen hast. Der Hintergrund sieht wirklich sehr gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Was die blaue Farbe auf der Haut soll verschließt sich mir allerdings komplett. Soll wahrscheinlich Spiegelung der Sonne ist sein, aber Sonne spiegelt nicht blau. Zusätzlich dazu macht es die Colo noch einmal kälter, was bei einem Sonne und Strand Motiv einfach ein Fehler ist. Bezüglich Spiegelung, da hätte auf dem transparenten Schwimmring noch ein wenig sein müssen, hätte die Colo als ganzes nochmal aufgewertet und den transparenten look auch noch noch transparenter gemacht, auch wenn der schon sehr gut ist. Alles in allem ist es technisch und von der Kreativität her die deutlich bessere Coloration diese Runde, die Farbgebung geht für mich aber leider gar nicht womit Colo 2 einfach dauerhaft den besseren Eindruck macht. Kann mir auch nicht erklären warum du hier so … hm … Sättigungsarm? Gearbeitet hast. Das das nicht Sommer ist sieht man doch und auch sonst bist du doch eher der Kandidat fürs Farbenfrohe … das hab ich in einigen Runden vorher bemängelt, aber gerade hier hättest du dich einmal austoben können, warum hast du das nicht gemacht Mensch ;)

      Colo 2
      Sehr schöne Farbgebung, einfach sehr sommerlich. Das ist es auch was der Colo meinen Vote beschert hat. Der Rest ist grundsolide, mehr aber auch nicht … es fehlt das gewisse etwas. Kann da Icedragon zustimmen, das kannst du besser. Der Hintergrund ist davon ausgenommen, abgesehen von dem zu dezenten Sand ist der sehr schön und überzeugt vollkommen, Daumen hoch dafür. Mehr kann ich dann auch wirklich nicht dazu sagen. Wirklich gute Colo, aber unter deinen Möglichkeiten … die Farbgebung reißt es dann aber einfach raus, einfach sehr gut getroffen. Schon erstaunlich wie sehr viel besser allein die Farben eine Colo machen ;)
    • #1

      An diesem Bild gefallen mir gleich mehrere Dinge richtig gut.
      1. Der Schwimmreifen. Die Idee, ihn leicht durchsichtig darzustellen, ist echt gut und super umgesetzt worden.
      2. Lysopp im Hintergrund miteinzubauen, ist auch ein sehr netter Schachzug und hebt das Bild vom anderen doch etwas ab.
      3. Die Brandung ist echt genial dargestellt worden. Vor allem im Vergleich zu Bild 2 hat es hier mMn den höheren "Echtheitseffekt"

      #2

      Auch hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben, muss man schon sagen. Besonders gut gefällt mir hier die Farbgebung. Die Farben sind schön knallig und intensiv und versprühen fast schon den Spaß und die Freude, die Ruffy da am Strand zu haben scheint :)


      Insgesamt betrachtet, geht mein Vote an #1
    • #1
      Meiner Meinung nach eine wirklich klasse Colo, die mir gut gefällt. Der Schwimmreifen wurde einfach super coloriert! Es sieht sehr gut. Ein dickes dickes Lob von mir für den Schwimmreifen. Er sticht direkt heraus und sieht super aus. Die Idee mit Lysop ist auch toll. Vor allem die Wellen bzw. der Schaum, der Sand und der Himmel schauen toll aus! Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wären die Schattierungen vor allem an der Hand und am Körper/Schulter. Diese Blau-Graue Schattierung, falls es eine ist, gefällt mir nicht so gut, aber ansonten eine gelungene Coloration!

      #2
      Wow! Ich fand die erste Colo schon richtig super und dann kommt die zweite Colo und ich kann wieder nur staunen. Die Colo sieht großartig aus! Da wünscht man sich direkt ans Meer, bei dem Anblick. Man sieht, dass hier viel mehr mit Schatten gearbeitet wurde, was ich sehr gut finde. Das Meer ist schön blau, sehr schön! Ich finde beide Colos hammer, aber mir gefällt #2 ein Tick besser, da sie Farben "sommerlicher" & "knalliger" sind. Deshalb geht mein Vote an #2.

      Dickes Lob an beide Teilnehmer. Sie haben beide tolle Arbeit geleistet!

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Farbgebung & Technik Vs. Background & Details

      Nabend zusammen,

      ich möchte auch nochmal kurz meine Meinung hier Kund tun. Es wird nicht lang ausfallen, keine Sorge. Wie ihr im Titel schon sehen könnt, beschäftigten mich jeweils zwei Punkte, die für mich die eine um die andere Colo sehr hervorgehoben haben.

      #2 glänzt förmlich durch die tolle sonnige Farbgebung und springt einem quasi ins Gesicht, wobei man auch direkt mitspielen könnte. Dies kommt mMn nicht nur von den FArben, sondern wird sehr gut ergänzt durch die Technik des Shadings. Es passt einfach ungemein, wieso genau, kA, das müsst ihr mein Unterbewusstsein fragen. Obwohl ich das Shading der #1 meist sehr schätze, verliert es bei allerdings in dieser Runde an Punkten. Das Gradientshading wird vom Coloristen immer besser beherrscht, grenzt aber noch nciht an Perfektion. Luft ist noch nach oben, auch wenn er es vllt nicht hören mag und mich gleich im Chat zur Sau macht :D Viel mehr ist eigentlich nciht zu sagen. Vllt noch das amn sehr gut sehen kann das Du dir mit dme BG Mühe gegeben hast, was sehr gut ist, im Vergleich mit #1 aber leider den kürzeren zieht, was Du weißt. Gerade hier, im BG und auch im Detail, genau dort hast Du noch den meisten Raum der Entfaltung!

      #1 fällt mir wie gesat wegen dem BG und den tollen Details sehr ins Auge. Vor allem, wie es viele angemerkt haben, sticht der durchsichtige Schwimmreifen hervor, dem schließe ich mich an. Es war mit Sicherheit nciht ganz leicht das umzusetzen, zumindest haste dir bestimmt eines ums andere Haar ausgerupft, oder? :D Auf ejdne Fall, klasse Idee. Ich kann auch jene verstehen, die dich deswegen vllt gewählt haben, aber gut. Dann, Lysop. Ich wusste sofort das er es ist, musste kurz lachen, aber dann, naja, toller Gimmick, aber doch etwas unnötig. Ist aber meine Meinung. Zuletzt der wichtigste Teil, deine Colo an sich. Die Technik mag ich sehr, wie immer, leider passt sie mir einfach nciht in den Setting. Hättest Du etwas mehr Kontrast reingebracht, dann evtl eher, aber so, ist mir das alles zu weich, zu hell. Genau deswegen hast Du bei mir leider deinen Vote eingebüßt.

      So viel dazu^^
      dD.
    • CC|T - Ergebnisse: K.o.- Runde 2 - Gruppe 2

      58 : 42


      McFranky ist der zweite Finalist!
      Gute Arbeit!


      Für Blitz endet der Einsatz um Gold oder Silber, doch leer musst auch Du nicht ausgehen! Den Sieg für das Gute-Laune-Bild hast Du dir in meinen Augen gesichert. Die Farben rocken, daher wird deine Colo definitiv meinen Desktop im Juni zieren. Das verspreche ich Dir hiermit! Du brauchst Dich jetzt definitiv nicht schämen, denn Du hast gezeigt, dass Du zur Coloration-Elite des Boards gehörst!

      Die Finalkonstellation lautet hiermit:

      McFranky vs. dD4ve
    • Finale ohoho Finale ohoho...

      Geil, 2. Platz ist schonmal sicher...hat sich also gelohnt :D Und im Finale wieder gegen dD4ve, also die Neuauflage der 1. K.O.-Runde die an ihn ging. Das wird echt haarig da er 2 styles umsetzen kann, aber ich werd dann auch schon irgendwas finalwürdiges zustandebringen :D

      Bevor ich auf mein Bild und die Kommentare dazu eingehe aber noch eine Bewertung von Blitz' Bild

      Technik: Technisch hast du wirklich eine Konstanz erreicht, ABER du hast meiner Meinung nach vorallem Ruffys Oberkörper zu hart schattiert. Wenn ich deine Lichtquelle ansehe liegt sie allem Anschein nach hinter Ruffy. Gut es ist ein sommerliches Bild und auch in der von der Sonne abgewandten Seite ist es nicht wirklich dunkel, das hast du auch im Grunde richtig umgesetzt, aber ich verstehe nicht was du dir bei der Gestaltung von Ruffys Brust gedacht hast. Du hast ganz offensichtlich für dich erkannt, dass die Brustwarzen irgendwie an der schon nach unten "gewölbten" Seite sitzen. Das kommt aber irgendwie nicht hin, denn so erscheint Ruffys Brust ein wenig deformiert. Dann der Bauch, entsprechend der Lichtquelle kann auch entsprechend des restlichen Colorings links am Körper kein so ausgeprägter Schatten sein, ebenso würden die Muskelstränge neben Ruffys Six (in deinem Bild 4-)Pack dann auch ein wenig anders aussehen. Zumindest nicht rechts stark betont und links garnicht. Ähnlich wie beim starken Schatten links an Ruffys Oberkörper dürfte der am linken Bein ebenfalls nicht so aussehen, ich meine nicht auf dem gesamten Bein, grundsätzlich ist er da richtig, sondern vielmehr, das die sonnenbeschiene Haut unten rechts am Bein und Fuß hätte rumkriechen müssen. Eine kleine Andeutung in die Richtung und die Stelle wäre abgedeckt, vorallem weil du soetwas ja bei Ruffys rechten Arm ja gemacht hast. Zu dieser Schattenlogik kommt dann auch noch der linke Teil von Ruffys Schulter, der ist imo zu dunkel.
      Farbwahl: Das wurde ja schon mehrmals im Thread gesagt, du hast eine schön sommerliche Farbpalette gewählt. In der Hinsicht hast du eigentlich alles richtig gemacht, aber die Art und Weise wie du die Farben für die Hose gesetzt hast weiß mir nicht so recht gefallen. Die Farben harmonisieren für sich ganz gut, das weiß ist mir viel zu flach, da hast du nur an einer Stelle eine Schattierung benutzt. Und dann das Rot... Als unterer Rand der Hose, vllt. ja die nach aussen umgekrempelte Hoseninnenseite, sieht das Rot gut aus. Aber das Rot auf dem Rest der Hose lässt selbige ein wenig wie ein Flickenteppich aussehen. Das mag jetzt vllt auch nicht der ganz korrekte Ausdruck für das sein, was ich sagen will, aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Als kleines Detail hättest du vllt noch die Brustwarzen leicht farblich abheben können, der Rest passt aber wunderbar.
      Hintergrund: Von der Szene her hatten wir ganz offensichtlich die gleiche Idee^^ Gut bei dir geht das Meer noch ein Stück weiter an Ruffy ran, aber im Grunde ist es ja genau das gleiche Konzept. Die kleinen anlandenden Wellen finde ich sehr schön umgesetzt, jedoch hab ich ein wenig Probleme mit dem was du am Horizont gemacht hast. Ich kann nicht genau beschreien was mich da stört, hauptsächlich aber wohl dieses durch den Brush der Wellen erzeugte unsaubere. Die Wolken finde ich übrigens sehr schön, sehr Comichaft und passend zum Cell-Shading. Sie erinnern sogar ein wenig an die Wolken vom OpWiki ;)
      Gesamteindruck: Jetzt aber das wichtigste, der Gesamteindruck. Und der stimmt trotz meiner vllt. etwas groß erscheinenden Kritik. Du bringst die richtige Atmosphäre rüber, das Bild macht Lust auf Sommer, Sonne und lecker Bratwurst xD Lediglich die Hose stört mich noch beim Gesamteindurck wirklich, die anderen Kritikpunkte fallen da nicht wirklich ins Gewicht. Tolle Arbeit, man siehts ja auch an den Votes, dein Coloring hat auch vielen gefallen und die Schere ging ja auch erst in der zweiten Hälfte des Voting soweit auf. Ich freu mich auf dein Werk gegen Choparini :)


      Jetzt aber zu mir :P
      Erstmal möchte ich auf die Kommentare eingehen (und vorne weg viele Dank an die, die zum ersten Mal ein Coloring bewerten):

      Malathion schrieb:

      #1

      Ist das Lysopp im Background? ^^ Was ich wirklich, wirklich gut finde ist, wie du den Schwimmreifen hast ausehen lassen, will mir gar nicht vorstellen wir lange man an so etwas arbeitet, aber diese Transparenz, Hut ab! Leider wirt das ganze Bild von der Farbgebung und Betonung etwas matt, fast blass, dies merke ich vor Allem, wenn ich zwischen Bild #2 und Diesem hier switche. Der Hintergrund leider auch. Dafür punktet die Idee mit Lysopp und dem Schwimmreifen.

      Ja natürlich ist das Lysop xD Die Idee kam mir kurz vorm Schluss als mir das Bild in den Kopf kam wie Lysop damals aus versehen auf Ruffys Kopfgeld abgelichtet wurde^^ Wie auch damals ist er auch hier nur von hinten zu sehen^^ Der Schwimmreifen hat überraschend wenig Zeit verschlungen, jedenfalls deutlich weniger als ich es vorher dachte, aber darauf geh ich später noch drauf ein. Zur Farbwahl, joa das haben die anderen ja auch schon richtigerweise bemängelt, aber auch dazu komm ich gleich noch ;)

      x Nico Robin schrieb:


      #1
      Ich werd’ nicht mehr. Eine wirklich geile Arbeit ! Es hat mich einfach umgehauen. Bei diesem Bild gefällt mir fast alles. Geile Farben, tolle Details, ein wunderschöner und sehr gut ausgewählter Hintergrund. Der Schwimmreifen hat mich wirklich aus den Socken geholt. Die Idee zu haben einen durchsichtigen Schwimmreifen zu kreieren, habe ich so noch nicht gesehen. Den Lysop und die Seemöwen im Hintergrund bekommen von mir ebenfalls dicke Pluspunkte, da ich eine solche Kreativität sehr schätze. Das Bild gleicht einem Urlaubsfoto und macht mir irgendwie Lust auf Sommer. Bei diesem Werk gefällt mir jedoch dieser blaue Rand um die Faust nicht so wirklich. Selbst wenn sich die Farbe des Schwimmreifens dort widerspiegeln soll, finde ich es im Bereich der Faust doch etwas unpassend. Farblich gesehen wirkt das Bild zwar irgendwo etwas blass, doch das gefällt mir gerade sehr, auch wenn das eher untypisch für meinen Geschmack ist. Eine wirklich tolle Arbeit.

      Danke :) Der blaue Rand (der übrigens nichtnur an der Faust ist :P) soll ein wenig das Gegenlicht vom Wasser/Himmel darstellen, aber ich habs nen bisschen übertrieben^^

      Floid schrieb:


      #1
      Hier ist mir sofort der Schwimmreifen ins Auge gesprungen, dieser sieht wirklich unglaublich realistisch aus und ist für mich das Highlight an deiner Colo. Luffys Hose kann sich ebenfalls sehen lassen da dir das grüne Muster im Kontrast zur roten Hose gut gelungen ist. Schön ist auch die Darstellung der sich nähernden und schäumenden Welle. Luffys Hautfarbe ist mir dargegen etwas zu hell, ein wenig mehr Bräune hätte hier nicht geschadet. Auch seine Narbe will mir nicht so richtig gefallen, diese sieht mir zu sehr aufgemalt aus und die Farbe passt nicht wirklich. Die Narbe hätte imo besser ausgesehen wenn sie etwas "tiefer" und "unförmiger" gewesen wäre. Lysopps Kopf und die Möwen im Hintergrund sind ein nettes Detail.

      Sicher hätte ich Ruffy ein wenig mehr Bräune verpassen können, aber für mich gehört er zur grundsätzlich hellhäutigen Fraktion der SHB, Zorro hätte ich wahrscheinlich bei einem gleichen Bild afroamerikanisch dargestellt xD

      Icedragoon schrieb:


      #1
      Eigentlich würde mich die Farbgebung, diese Pastelltöne, sofort ansprechen, wenn da nicht das sommerliche Motiv wäre. Dafür sind sie einfach zu blass und kraftlos, das Sommer-Party-Feeling will einfach nicht auf mich überspringen, was an sich sehr schade ist, da man merkt, wie viel Arbeit eigentlich hinter der Coloration steckt: Der durchsichtige Reifen, die Strichschattierung auf der Sandalensohle etc. etc. Wirklich schade sind dann solche Mankos wie die detaillose Haut, auf der sich keinerlei Schatten abzeichnen und Ruffy fast wie einen Vampir wirken lassen.

      Joa, die Farbgebung, das alte Lied. Ich hab da noch ne neue Version gemixt, darauf komm ich nach den Zitaten noch...aber findest du nicht das Ruffy mit Vampir ein wenig übertrieben beschrieben wird xD?

      Raz Zack schrieb:

      Colo 1
      Was den Ideenreichtum angeht und die teilweise ausführung die ganz klar bessere Coloration, leider kränkelt die Colo massiv daran, das ein Sommerbild abgebildet wird aber nicht einmal ansatzweise Sommerstimmung aufkommt. Die Farben sind einfach viel zu blass und die Sonne sucht man auch vergebens. Die komische Farbgebung der Narbe tut da ihr übriges. Soviel zum meckern, kommen wir zum Positiven. Die Details wissen wirklich zu überzeugen, vor allem die Sandalen. Den Schwimmreigen Transparent zu machen ist eine naheliegende Idee, aber alles andere als leicht umzusetzen … umso erfreulicher das du das hier wirklich sehr gut hinbekommen hast. Der Hintergrund sieht wirklich sehr gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Was die blaue Farbe auf der Haut soll verschließt sich mir allerdings komplett. Soll wahrscheinlich Spiegelung der Sonne ist sein, aber Sonne spiegelt nicht blau. Zusätzlich dazu macht es die Colo noch einmal kälter, was bei einem Sonne und Strand Motiv einfach ein Fehler ist. Bezüglich Spiegelung, da hätte auf dem transparenten Schwimmring noch ein wenig sein müssen, hätte die Colo als ganzes nochmal aufgewertet und den transparenten look auch noch noch transparenter gemacht, auch wenn der schon sehr gut ist. Alles in allem ist es technisch und von der Kreativität her die deutlich bessere Coloration diese Runde, die Farbgebung geht für mich aber leider gar nicht womit Colo 2 einfach dauerhaft den besseren Eindruck macht. Kann mir auch nicht erklären warum du hier so … hm … Sättigungsarm? Gearbeitet hast. Das das nicht Sommer ist sieht man doch und auch sonst bist du doch eher der Kandidat fürs Farbenfrohe … das hab ich in einigen Runden vorher bemängelt, aber gerade hier hättest du dich einmal austoben können, warum hast du das nicht gemacht Mensch ;)

      "...die Sonne sucht man auch vergebens.". Hmm da muss ich jetzt aber gegenhalten, dass die Sonne gemäß meiner Schattensetzung garnicht im Bild sein kann. Sie ist vielmehr schräg links ausserhalb des Bildes, das ist btw. auch der Grund warum das Bild insgesamt so blass daherkommt. Von Links kommt Licht, das hat ohne das ich es wollte und wirklich bemerkt habe aus einem ansich farbenfrohen Bild ein etwas blasses gemacht. Abgesehen davon höre ich was die Farben angeht zwar auf die Reaktionen, wenn ich die Bilder dann aber mache hab ich sowas meistens vollkommen verdrängt :3, von daher war das jetzt auch keine Zurückhaltung^^

      Strohhutbande89 schrieb:

      #1

      An diesem Bild gefallen mir gleich mehrere Dinge richtig gut.
      1. Der Schwimmreifen. Die Idee, ihn leicht durchsichtig darzustellen, ist echt gut und super umgesetzt worden.
      2. Lysopp im Hintergrund miteinzubauen, ist auch ein sehr netter Schachzug und hebt das Bild vom anderen doch etwas ab.
      3. Die Brandung ist echt genial dargestellt worden. Vor allem im Vergleich zu Bild 2 hat es hier mMn den höheren "Echtheitseffekt"
      [...]
      Insgesamt betrachtet, geht mein Vote an #1

      Öhm ja, 3-mal Danke^^

      MidNightSun x3 schrieb:

      #1
      Meiner Meinung nach eine wirklich klasse Colo, die mir gut gefällt. Der Schwimmreifen wurde einfach super coloriert! Es sieht sehr gut. Ein dickes dickes Lob von mir für den Schwimmreifen. Er sticht direkt heraus und sieht super aus. Die Idee mit Lysop ist auch toll. Vor allem die Wellen bzw. der Schaum, der Sand und der Himmel schauen toll aus! Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wären die Schattierungen vor allem an der Hand und am Körper/Schulter. Diese Blau-Graue Schattierung, falls es eine ist, gefällt mir nicht so gut, aber ansonten eine gelungene Coloration!

      Der Schimmreifen, mein VIP-Pass zum Finale wie es scheint^^ Das auf diesen blauen Schein bin ich weiter oben ja schon eingegangen, da bin ich übers Ziel hinaus geschossen.

      dD4ve schrieb:


      #1 fällt mir wie gesat wegen dem BG und den tollen Details sehr ins Auge. Vor allem, wie es viele angemerkt haben, sticht der durchsichtige Schwimmreifen hervor, dem schließe ich mich an. Es war mit Sicherheit nciht ganz leicht das umzusetzen, zumindest haste dir bestimmt eines ums andere Haar ausgerupft, oder? :D Auf ejdne Fall, klasse Idee. Ich kann auch jene verstehen, die dich deswegen vllt gewählt haben, aber gut. Dann, Lysop. Ich wusste sofort das er es ist, musste kurz lachen, aber dann, naja, toller Gimmick, aber doch etwas unnötig. Ist aber meine Meinung. Zuletzt der wichtigste Teil, deine Colo an sich. Die Technik mag ich sehr, wie immer, leider passt sie mir einfach nciht in den Setting. Hättest Du etwas mehr Kontrast reingebracht, dann evtl eher, aber so, ist mir das alles zu weich, zu hell. Genau deswegen hast Du bei mir leider deinen Vote eingebüßt.

      Du hast dich ja schon früh zum kommentieren begeben, gut so. Dann kann ich auch direkt drauf eingehen xD Erstmal kann ich dir versichern das ich Montag nicht weniger Haare hatte als Freitag, streng genommen sogar mehr. Der Lysop ist wie beschrieben nur ein spät eingefallenes Gimmick, den hab ich streng genommen für mich selbst reingebracht, da ich solche Details selbst liebe^^ Das du meinst, dass die Technik nicht zum Bild passt...joa was soll ich machen? Cell-Shading hab ich nicht wirklich drauf und ich bin ja schon von meinem sonst eher düsteren Stil abgerückt. Ich mein..gereicht hat es ja gottseidank^^

      Jetzt zu der angepriesenen Reaktion auf das gesagte. Ich bin nochmal ein wenig über das Bild gegangen und habe hier und da ein wenig an den Stellschrauben gedreht. Einerseits hab ich den blauen Lichtschein weggelassen und die Narbe entfernt (auch weil ich zu faul war sie korrekt nachzuarbeiten^^). Dann hab ich noch die Stelle rechts von Ruffys rechten Ohr bearbeitet, bis ich Blitz' Colo gesehen hab konnt ich mir keinen Reim drauf machen^^ Komisch das keiner diesen Makel bemerkt/notiert hat. Jetzt aber die neue Version

      Hoffe die weiß mehr zu gefalllen^^

      Hab ich doch glatt vergessen auf die Arbeit mit dem Schwimmreifen einzugehen^^ die Hose und den Oberkörper das Stück weit nachzuarbeiten war garnicht so schwer, vorallem aber auch in dem Wissen das sie sowieso nur in verdeckter Form zu sehen sein werden. Bei der neu gezeichneten Hand hatte ich dann doch etwas Probleme. Doch eine Referenz und gut wars, ich finde jedenfalls das die Hand nicht wie ne 5-zackige Pestbeule aussieht xD Was die Transparenz angeht habe ich mich dann natürlich einfach den Ebenendeckkraft-Einstellungen von Photoshop bedient, die Arbeit hatte ich ja auch mit dem was unter dem Reifen war, der Reifen selbst war dann ganz klassisch zu bearbeiten ;)

      Mfg
      der 2. Finalist xD
      Avatar-Artwork by bonggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

    • @McFranky:

      Damit es nicht unerwähnt bleibt: Die zweite Coloration weiß noch besser zu gefallen, weil das einzig wirkliche Manko behoben wurde - und neben dem verstärkten Sommerfeeling wirkt es auch noch besser, meiner Meinung nach. Jetzt noch die Narbe passend einbauen, dann stellt es eine wirklich gute Referenz dar. ;)

      Das aber nur so am Rande, immerhin geht es hier um die abgegebenen Colorationen.
    • Ach, ich wollte so viel schreiben und jetzt wurde mir das irgendwie alles vorweggenommen. Gut, mit dem Finale war es dann wohl nichts, aber bei einer so starken Runde kann ich damit leben, zumal ich doch mit meiner eigenen Arbeit nach wie vor zufrieden bin und nicht, wie in der letzte Runde, den Eindruck hatte hier totalen Mist abgeliefert zu haben. Es freut mich auch sehr, dass ich doch ganz positive Resonanz auf meinen BG bekommen hab, der für gewöhnlich ja immer das größte Problem bei mir ist (hab da allerdings auch Stunden dran gesessen), auch wenn mir McF hier nach wie vor den Rang abläuft.

      Trotzdem muss ich auch zugeben, dass mich das Ergebnis von daher etwas wurmt, dass McF mir hier ein paar Fehler zu viel gemacht hat und mich da der recht deutliche Stimmabstand doch etwas gestört hat. Die Fehler wurden bereits eigentlich alle genannt und bei seiner neuen Version hat er die Kritikpunkte bestens ausgemerzt, also brauch ich da nicht mehr ausführlich drauf eingehen. Neue Version gefällt mir btw sehr gut

      Bleiben noch die Kommentare:

      Floid schrieb:

      Mir hat die Sonne im Hintergrund sehr gut gefallen da sie unglaublich realistisch wirkt, da kommt richtiges Sommer-Feeling auf^^ Im Gegensatz zu #1 hast du die Welle ganz in den Hintergrund gesetzt was ebenfalls super aussieht.
      Das Lob nehm ich zwar gern an, aber ich muss auch zugeben, dass die Sonne ein sehr schlichter Photoshop-Effekt ist, der abgesehen von etwas Justierung kaum Mühe benötigt. Schwieriger war dann allerdings, den mit dem übrigen Bild zu vereinen, da der Effekt normalerweise recht nutzlos ist, weil er das Bild völlig über- bzw fehlbelichtet. Da hatte ich etwas zutun^^. Und das im Hintergrund sollen keine Wellen sein, sondern, wie xNR richtig bemerkt hat, das Glitzern des Meeres wegen der Sonne.

      Icedragoon schrieb:

      Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass der Colorist hier bei weitem unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und sich hier nur mit dem Standart begnügt hat, ohne weitere Akzente zu setzten.
      Hier muss ich dann doch etwas drauf eingehen. Ich freu mich über jeden der sich die Zeit nimmt, hier zu kommentieren, aber solche Aussagen würde ich mit bedacht vornehmen. Man sollte wirklich nicht die Arbeit unterschätzen, die in solchen Bildern steckt. Das was du hier etwas leichtfertigt als Standard betitelst, besteht teilweise aus mehreren Schattenfarben, Highlights, Gradients, Softshading und Weichzeichnungen. Allein die Bearbeitung der Haut dürfte mich rund 8 Stunden reine Arbeitszeit gekostet haben. Deswegen kränkt es dann immer ein wenig, wenn man mit solchen Kommentare abgespeist wird, da letztendlich der Standard eine Grundfarbe und eine Schattenfarbe ist (kurz und knapp: Anime)

      Raz Zack schrieb:

      Wirklich gute Colo, aber unter deinen Möglichkeiten …
      Gilt in etwa das gleiche wie bei ID. Außerdem sei noch gesagt, dass ich Montagnachmittag fertig geworden bin, also da waren wirklich nicht mehr viele Möglichkeiten. Allein der BG hat das ganze Wochenende gekostet.

      dD4ve schrieb:

      Das Gradientshading wird vom Coloristen immer besser beherrscht, grenzt aber noch nciht an Perfektion. Luft ist noch nach oben, auch wenn er es vllt nicht hören mag und mich gleich im Chat zur Sau macht
      Weiß ich doch^^

      McFranky schrieb:

      Die kleinen anlandenden Wellen finde ich sehr schön umgesetzt, jedoch hab ich ein wenig Probleme mit dem was du am Horizont gemacht hast. Ich kann nicht genau beschreien was mich da stört, hauptsächlich aber wohl dieses durch den Brush der Wellen erzeugte unsaubere.
      Das Wasser war so ein bisschen problematisch, dass stimmt. Tatsächlich ist das aber kein Brush, sondern ein echtes Meer, dass ich als Textur mit ziemlich geringer Deckkraft benutzt hab. Ich hab ewig lang nach passenden Bilder gegoogelt bzw hab auf ein passendes Motiv gehofft, dass ich zumindest nachstellen konnte, aber letztendlich musste ich dann darauf zurückgreifen. Einzige Option wäre gewesen, dass Meer noch weiter mit den Wellen am Strand zu strukturieren, aber das wäre ein Unding an Aufwand gewesen. Da mein Billigtablet bei Photoshop keinen Druck erzeugt und ich deswegen mit der Maus arbeite, musste ich die Wellen mittels Pfadkonturen machen. Das ist natürlich eine Heidenarbeit, weil der simulierte Druck nicht zwingend dem entsprechen muss, was man gern hätte und wäre einfach zu viel gewesen für eine großflächige Anwendung. Den übrigen Kritikpunkten kann ich weitesgehend zustimmen, auch wenn ich 9/10 Kritikpunkten bei der Haut mit "Der Optik wegen" begründen könnte^^

      Ansonsten vielen Dank an alle die für mein Bild gestimmt haben und auch an alle Kommentatoren, ob Lob oder Kritik. Ich werd mich im letzten Duell nochmal reinhängen! Und viel Erfolg an McFranky und dD4ve fürs Finale.