ZeroX's erstes AMV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ZeroX's erstes AMV

    Hallo Leute. Da ich ein Riesen Fan von AMV's bin, hab ich mich mal vor ungefähr 3-4 Stunden drangesetzt und versucht einer dieser AMV's selber zu erstellen.
    Und hier ist mein Werk :D




    Ich habe hier auch zum erstem mal mit Sony Vegas gearbeitet :D. Naja, ich hoffe ihr lönnt mir gute Tipps geben, damit ich bei meinem 2tem AMV sie umsetzten kann. Ich hätte da noch ne Frage. Gibt es vielleicht eine Speziele Seite wo man einzelne Kämpfe downloaden kann? Vielleicht auch Szenen, denn mein zweites AMV soll über Sanjis Geschichte laufen &' mit davon dann jede einzelne Folge runterzuladen, hält mein Internet nicht aus :D

    Hoffe auf Feedback

    ZeroX
  • Willkommen bei den AMVlern! Freut mich wieder ein neues Gesicht zu sehen. Und mit Sony Vegas haste ne gute Wahl getroffen, mit dem Programm kann man nix falsch machen^^

    Was mir gleich am Anfang auffällt, die Untertitel...also wenn du Untertitel machst, sollte man die Stimme schon hören...zuerst hab ich die Untertitel ganz am Anfang gar nicht bemerkt, die scheinen aber kurz da zu sein, sieht man aber aufjedenfall nicht gut, und dann kurz darauf sieht man erst gut die Untertitel. Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die Stimmen hört, wenn die Personen im AMV sprechen...wobei ich da einen kenne, der das immer meckert aber es selbst oft in seinen AMVs macht xD. Wie auch immer, machs halt so wie du es gern hättest. Außerdem stimmt meiner Meinung nach noch nicht ganz der Rythmus von Musik und Video in deinem AMV, aber das kommt alles mit der Zeit. Übung macht den Meister. Außerdem vielleicht mehr Zeit in Schnitte investieren!

    Wenn du noch Fragen hast, kannste dich auch per PN bei mir melden, helfe gern.

    Wünsche dir noch viel Spaß beim AMVs machen!
  • Danke für die gute Kritik. Ich werde mich an meinem 2ten AMV dransetzten und versuchen deine Tipps einzusetzten. Das mit den Schnitten war so eine Sache. Da der Kamf von den beiden nicht so lange ist, geritt ich da so in Hecktik :D.

    Ich werde mein zweites AMV hier auch posten und hoffe wieder auf gute Meinung von dir &' anderen :)



    ZeroX
  • Okay, dann hol auch ich mal zu ner Kritik aus, wenn sie heute auch ein wenig dürftig ausfallen könnte, da ich derzeit A wenig Zeit habe und mich B auch nur noch schwer fürs Editing begeistern kann ... Jedenfalls zur Zeit
    Anyway, dann fang ich mal an:

    Was mir bisher gefallen hat:


    • Deine Musikwahl gefällt mir schon mal ganz gut, zumal das Editieren von Trailern seit loosecontrol irgendwie "In" zu sein scheint ^^
    • Animewahl gefiel mir natürlich auch direkt
    • Einige Übergänge waren ganz gut gesetzt, für den Anfang


    Was mir noch nicht gefallen hat:


    • Widescreen bzw. Bildverhältnis von 16:9 wäre ganz gut, zumal dadurch die nervigen Untertitel - die ich ohnehin noch angesprochen hätte - eigentlich automatisch verschwinden sollten, wenn die Szenen, so wie in diesem Fall, in 4:3 gerendert wurden
    • Wie schon gesagt, es sind einige nette Übergänge dabei, doch bestand das Video fast ausschließlich aus Hardcuts (einfach ein paar Szenen aneinandergereiht), was, wie ich finde, nicht besonders schön anzusehen ist. Lieber ein paar, wenn auch nur recht kurze, Fades bzw. Crossfades einbinden (also entweder die Szenen für eine bestimmte Framelänge übereinander legen oder über eine bestimmte Framelänge ausblenden lassen)
    • Wie Melissa bereits angesprochen hat stört es sehr, wenn die gezeigten Personen sprechen, man davon aber nichts zu hören bekommt. Besonders wenn es sich dabei um einen Fall wie den von Mr.1 bei 0:25, wo es wirklich extrem auffällig ist
    • Das Wasserzeichen stört - entweder transparent setzen oder entfernen / ähnlicher Fall wie mit den Untertiteln


    Nun gut, das war erst mal meine bescheidene Meinung zu deinem ersten Amv. Hoffe es klang jetzt nicht zu hart, ist schließlich noch dein erstes Amv gewesen, da hab ich schon schlimmeres ertragen müssen ^^
    Freu mich jemand neues in dieser Branche willkommen heißen zu dürfen und hoffe du findest gefallen am Editing ;)

    PS:

    Melissa schrieb:

    Und mit Sony Vegas haste ne gute Wahl getroffen, mit dem Programm kann man nix falsch machen^^
    Naja ... Sony Vegas ist auch nicht wirklich das Wahre, ganz besonders wenn es um das Schneiden von Szenen geht (kann nämlich sehr ungenau sein, ebenso was das Masking betrifft), aber für Amvs reicht es allemal

    Pss:

    Melissa schrieb:

    Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die Stimmen hört, wenn die Personen im AMV sprechen...wobei ich da einen kenne, der das immer meckert aber es selbst oft in seinen AMVs macht xD.

    Ich hoffe du meinst damit nicht mich :rolleyes:
    Ich kritisieren das ja häufiger aber ja, auch bei mir ist das hin und wieder der Fall. Liegt vor allem daran, dass es bei manchen Szenen wirklich schwierig ist, da manch geniale Szene eben mit Lippenbewegungen versehen sind und wenn man diese dann an eine Stelle anbringt, an die sie von den Lyrics her, aber eben nicht vom Rhythmus oder vom Gesamtbild des Amvs passt, dann kann man auch die Tonspur der Szene nicht miteinbauen, da es das Gesamtwerk einfach stark ankratzen würde



    Gruß OneBrunou
  • Danke OneBrunou, hab es nicht zu hart genommen, im Gegenteil, mich freut überhaubt das so ein guter AMV'ler mir Tipps gibt. Vielen Dank erstmal dafür :)

    Das mit den Bildverhältnis in Sony Vegas ist so 'ne Sache die ich nie ganz verstehe. Hab mir zwar schon Tut's angeguckt mit guten Render Settings, aber irgendwie klappts nicht so. Vielleicht kannst du mir ja auch erklären wie ich das in 16:9 hinbekomme, wäre ganz nett :)



    ZeroX
  • ZeroX schrieb:

    Das mit den Bildverhältnis in Sony Vegas ist so 'ne Sache die ich nie ganz verstehe. Hab mir zwar schon Tut's angeguckt mit guten Render Settings, aber irgendwie klappts nicht so. Vielleicht kannst du mir ja auch erklären wie ich das in 16:9 hinbekomme, wäre ganz nett



    Das lässt sich mit dem Panorama einstellen (ist das viereckige Kästchen bei jeder Szene, die du in deine Videospuren legst); da gibt's die Leiste "Voreinstellungen" und darunter kann man das Seitenverhältnis - so eben auch das 16:9 Verhältnis - einstellen. Ich hoffe das hilft dir weiter, zumal ich noch immer mit dem alten Sony Vegas 8 arbeite (Oldschool und so 8-) ) und deswegen nicht weiß, wie das bei Sony Vegas 9, 10 oder gar 11 aussieht
  • OneBrunou schrieb:

    ZeroX schrieb:

    Das mit den Bildverhältnis in Sony Vegas ist so 'ne Sache die ich nie ganz verstehe. Hab mir zwar schon Tut's angeguckt mit guten Render Settings, aber irgendwie klappts nicht so. Vielleicht kannst du mir ja auch erklären wie ich das in 16:9 hinbekomme, wäre ganz nett



    Das lässt sich mit dem Panorama einstellen (ist das viereckige Kästchen bei jeder Szene, die du in deine Videospuren legst); da gibt's die Leiste "Voreinstellungen" und darunter kann man das Seitenverhältnis - so eben auch das 16:9 Verhältnis - einstellen. Ich hoffe das hilft dir weiter, zumal ich noch immer mit dem alten Sony Vegas 8 arbeite (Oldschool und so 8-) ) und deswegen nicht weiß, wie das bei Sony Vegas 9, 10 oder gar 11 aussieht
    Ja, gibt es. Doch wenn ich es auswähle und speichern will, erscheint immer die Nachricht
    "Die Voreinstellungen 16:9 Breitbild-TV-Bildseitenverhältnis ist Teil des Plug-ins und kann nicht gespeichert oder ersetzt werden. Bitte geben Sie einen eindeutigen Namen für die angepasste Voreinstellung ein."
    Hallo, ich bins mal wieder. Heute mal mit meinem zweitem AMV, welches ich gemacht habe. Es ist der Kampf zwischen Ruffy und Bruno.
    In diesem AMV habe ich einige neue Sachen in Sony Vegas gelernt. Ich habe versucht mit einigen Effekten zu arbeiten und manche Schläge passend zum Beat hinzubekommen. War sehr schwer für mich, da ich von Vegas 0 Ahnung habe :D. Aber ich hab mein bestes gegeben. Hoffe wieder auf Verbesserungsschläge.

    Hier das Werk :)





    PS: Ja, ich weiß. Es ist einfach nur schei** gerendet worden. Aber mit Renden in Vegas kenn ich mich garnicht aus :S. Vielleicht kann mit da einer helfen.



    ZeroX
  • Sooo du möchtest also Kritik dann mach dich mal frisch :P, nee quatsch.

    Ja also zu dem 2. Video:

    Sieht recht ok aus was noch machen könntest wär Synch-Punkte einfügen indem du auf dem Keyboard die "M"-Taste drückst dadurch müsstest du dann orange marker in deiner Video-Spur bekommen. Das ist sehr nützlich um das AMV an den Rhytmus des Liedes anzupassen. Z.b. kannst du ja beim nächsten Video einfach erstmal den Song so kurz anhören und immer wenn die Musik schneller wird in passenden Zeit-Abständen nen marker setzen, das kann man auch an der Audio-Spur überprüfen wenn die Ausschläge extremer werden. Und dann kannst du passend zu den gesetzten markern präzise Übergänge oder ähnliches setzen. Beispielsweise bei dem 2. Video bei 15 sek wird doch die Musik lauter und das markiert man sich dann und da weiß man "aha da wär passend zu dem intensiveren Beat des Songs nen don-effekt nötig" da wäre die Szene bei 1:16 passend um eben diesen Don-Effekt zu unterstreichen. Hoffe weißt so ungefähr was ich meine. Das 3.Amv ist solide kann man so lassen. Allgemein hab ich bei mir noch feststellen dürfen, dass Amv von einzelnen Kämpfen nicht zu empfehlen sind weil man da nicht so eine große Asuwahl an Szenen hat. Es gab mal eine super Seite da war jede Folge vorhanden aber durch das Urteil bei Megaupload ist die jetzt komplett nutzlos ansonsten zu empfehlen wären torrents. Da kriegt man gleich nen gigantisches Päckchen von Folgen wo man sich dann je nach belieben was runterladen kann.
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • Erstmal danke, dass nach 3 Tagen überhaubt jemand Interesse gezeigt hat. Dachte schon alle wären tot hier ^^.

    Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Ich habe die Marker auch bei meinem 3tem AMV angewendet, was aber nicht ganz meiner Vorstellung geklappt hat :D.
    Das mit dem Clips ist ja auch so ein Problem bei mir. Ich suche meine Clips in Youtube, weil ich eigentlich nicht weiß, welcher Kampf oder welche Szenen in welchen Folge kommen. Ich schaue mir mal deine Torrent Mäglichkeit an. Leider weiß ich nicht, wo ich Torrent's runterladen kann. Wenn du vielleicht so nett wärst und mit eine Seite per Privatnachricht senden könntest wäre ich dir sehr dankbar.

    Mein nächstes AMV ist auch bald da, hoffe natürlich das dies auch von dir und von anderen bewertet werden.


    ZeroX
  • Wegen den Markern ist gewöhnungssache und wie/ob man se einbringt ist ja jedem selbst überlassen, sind schließlich nur Hilfsmittel. Missbrauche sie auch gerne um mir Notizen zu machen was ich alles an der Stelle so ungefähr für Ideen hatte xD(man kann se ja umbenennen das ist recht nützlich). Und das Problem mit dem Herausfinden in welcher Folge die Szene ist die man sucht kenn ich nur zu gut. Das ist tatsächlich bisschen schwierig... also wenn du so ungefähr den Zeitraum weißt wo das gewünschte Szenario vorkommt, also die Folgen-spanne sozusagen, dann kannst es mit opwiki versuchen. Ich tipp da bei Google als Beispiel das hier ein: "one piece episode 404 opwiki" und schau dann eben durch was in der Folge alles passierte so find ich dann meist binnen weniger Minuten heraus welche ich brauche.


    Jep onebrunou hat recht Torrents sind wirklich gefährlich schau dir lieber erstmal seinen Vorschlag an bevor unnötiges Risiko gehst. Ps.: Kritisier ihn nicht soviel brunou er macht seinen Job für die ersten 3 Videos wirklich verdammt gut. :P
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zorro4ever2 ()

  • Hab gerade bisschen Zeit und Langeweile, weswegen ich mich auch noch mal zu nem neuen Kommentar aufraffe ... Kann aber sein, dass er sehr dürftig ausfällt, da es im Grunde noch (teilweise) die selben Mängel sind, die ich bereits in meinem ersten Kommentar angesprochen hatte, weswegen ich diese auch nicht noch mal wiederholen werde, sondern mich auf die neuen Aspekte - egal ob positiv oder negativ - konzentrieren werde.

    Zum zweiten Video:
    Tja, ähnliches Spielchen wie beim ersten Video und somit auch die selben Kritikpunkte. Das Anpassen zwischen Musik und Szenen ist besonders bei solch schnellen Songs extrem wichtig, einfach weil man sich einen schnellen Ablauf vorstellt, wenn das Lied entsprechend schnell ist. Da hast du dir mit dem Song von Linkin Park sowieso eine extrem schwere Nummer ausgesucht gehabt ^^
    Des Weiteren würde ich dir empfehlen nicht bloß einen Kampf in ein langes Amv zu stecken, sondern lieber mehrere verschiedene Kampfszenen bzw. allgemein mit mehreren Szenen zu arbeiten. Das hat den Grund, dass es wirklich schwierig ist den richtigen Rhythmus zu finden, wenn man sich bloß auf einen Kampf konzentriere - besonders wenn es ein solch temporeiches Lied ist. Bei kleineren Sachen, die nicht über eine Minute gehen, z.B. Mep Parts, kann man sowas ja machen, bei langen Amvs ist das allerdings nicht zu empfehlen

    Zum dritten Video:
    Ich finde es schon mal gut, dass du hier mit einem Contrast und dazu mit dem Cookie Cutter gearbeitet hast - um weichere Kanten einzustellen -und somit eine relativ angemessene Atmosphäre aufbauen konntest. Was mich hier allerdings gestört hat, war das platte Aufeinanderfolgen der Szenen. Auch hier gilt lieber etwas mehr mit Crossfades und Fades zu arbeiten - ganz besonders wenn es um langsame Videos geht, die eine gewisse Atmosphäre aufbauen wollen - um so einen flüssigeren Szenenablauf zu schaffen. Stumpfes Ein- und Ausblenden der Szenen macht die ganze Stimmung, die du mit deinem Contrast zunächst aufgebaut hast, wieder zunichte
    Eine Sache wäre da noch: Wenn du die Charaktere sprechen lässt, dann sollten Untertitel am besten nicht fehlen, da die wenigsten Leute hier wohl der japanischen Sprache mächtig sind (so wie ich eben auch nicht) ^^


    Zum Thema mit den Folgen:

    Torrents würde ich nicht unbedingt empfehlen. Hab schon von genügend Leuten gehört, die deswegen eins auf den Deckel gekriegt haben. Ich kann dir auch gerne zwei ganz ordentliche Seiten nennen, wobei ich meine mich daran zu erinnern, dass die eine - die man für die älteren Episoden benutzen könnte - die ersten 400 Folgen nur mit deutschem Dub hat. Musst du selber wissen, ob das ausreicht. Die andere Seite bietet die neuen Folgen (ca. ab 340) in HD, mit deutschen Untertiteln und mit japanischen Dub an. Sag einfach Bescheid, ob dir davon was zusagt


    Ps: Kannst ja gerne auch mal in meinen Amv Thread nen Blick riskieren, wo du dich ja soeben über die Inaktivität im Amv Bereich beklagt hast, was nämlich in erster Linie daran liegt, dass die Leute sich nicht zum Kommentieren aufraffen können ^^
  • Jep onebrunou hat recht Torrents sind wirklich gefährlich schau dir
    lieber erstmal seinen Vorschlag an bevor unnötiges Risiko gehst. Ps.:
    Kritisier ihn nicht soviel brunou er macht seinen Job für die ersten 3
    Videos wirklich verdammt gut. :P
    Na,ich finde es gut, dass er so direkt ist. Mit so einer Kritik hat man den Ehrgeiz was besseres zu schaffen.

    Erstmal wieder ein Dankeschön für deine Meinung. Das Problem mit den Untertiteln ist einfach, dass ich nur Folgen bekomme die entweder keinen Englischen Untertitel haben, oder komplett auf Deutsch sind. Noch ein Problem wäre da mein Internet. Da die meißten Packete mit Folgen schon über 100 GB gehen und ich nur eine 6000K Leitung habe, würde ich da Jahre hängen bis ich die hätte.

    Aber ich geh mal auf dein Vorschlag ein. Kannst du mir ja dann bitte beide Seiten schicken. Ich schau sie mir mal an :)


    PS: In deinem Thread hatte ich schon lange ein Auge drinnen. Wenn ich erhlich bin, bist du einer meiner Gründe, wieso ich überhaubt angefangen habe. Denn ein Abonnent von dir bin ich schon eine Zeit lang :D
  • zorro4ever2 schrieb:

    Jep onebrunou hat recht Torrents sind wirklich gefährlich schau dir lieber erstmal seinen Vorschlag an bevor unnötiges Risiko gehst. Ps.: Kritisier ihn nicht soviel brunou er macht seinen Job für die ersten 3 Videos wirklich verdammt gut.


    Na ja, ich sehe es eher so, dass Amv Maker in der Lage sein müssen Kritik anzunehmen und auch zu verkraften. Denn nur so, besonders als Anfänger, lernt man.
    An sich sag ich ja eigentlich nur, was mir halt noch nicht gefällt, gebe allerdings dazu auch Verbesserungsvorschläge. Bei Youtube o.Ä. Portalen hört man nur, dass es den Leuten gefällt oder nicht und damit hat sich's dann. Mit solchen plumpen Meinungen kann man generell nichts anfangen, deswegen versuch ich lieber alles, was mir ins Auge springt, anzusprechen und natürlich auch entsprechende Gedankengänge dazu anzumerken ;)


    ZeroX schrieb:

    Erstmal wieder ein Dankeschön für deine Meinung. Das Problem mit den Untertiteln ist einfach, dass ich nur Folgen bekomme die entweder keinen Englischen Untertitel haben, oder komplett auf Deutsch sind. Noch ein Problem wäre da mein Internet. Da die meißten Packete mit Folgen schon über 100 GB gehen und ich nur eine 6000K Leitung habe, würde ich da Jahre hängen bis ich die hätte.
    Also wenn du die Folgen auch auf Deutsch hast, dann kannst du ja auch einfach einen manuellen Text über Sony Vegas einbauen (müsstest du unter dem Bereich "Mediengeneratoren" finden können, sofern sich das über die ganzen neueren Versionen nicht großartig verändert hat) und es ins englische übersetzen - oder meinetwegen auch den deutschen Dub einfach niederschreiben, wenn du es eher auf ein deutschen Publikum abgesehen hast.
    Ansonsten arbeite ich, beispielsweise, ausschließlich mit Folgen, die, fast ausschließlich, englische Untertitel besitzen. Somit kann ich die teilweise einfach, sollte ich mit den Originalspuren arbeiten, immer einfach noch mal selber abtippen, da ich auch finde, dass die Subs der meisten Fansubgruppen doch recht klein erscheinen und auch die gewählte Schriftart dieser Gruppen nie besonders viel hergibt ^^
    Untertitel lassen sich ja auch ganz einfach mit dem Panorama durch ein leichtes Reinzoomen und Verschieben der Szene aus dem Bild entfernen, was in der Regel auch keinen besonderen Einfluss auf die Qualität der Szene hat.

    ZeroX schrieb:

    PS: In deinem Thread hatte ich schon lange ein Auge drinnen. Wenn ich erhlich bin, bist du einer meiner Gründe, wieso ich überhaubt angefangen habe. Denn ein Abonnent von dir bin ich schon eine Zeit lang


    Sowas freut einen natürlich immer zu hören! Freut mich, dass ich dich zum Teil dazu inspirieren konnte mit dem Editing anzufangen! :)
  • One Piece - Goodby Merry [AMV]

    Hallo Leute. Hab wieder ein neues AMV. Wieder in die Richtung des traurigen, diesmal geht es um das Schiff "Flying Lamp" und ihre Zerstörung.
    Hoffe wieder auf guten Feedback.




    PS: Manchmal geht der Vollbildmodus weg, weil ich manche Szenen vergessen habe richtig einzustellen, hoffe das stört nicht.
    PS²: Am Ende wo Ruffy spricht hab ich extra keinen Untertitel reingemacht, weil ich dachte es würde nicht so gut passen. Nächstes AMV 100% mit Untertitel falls ich sie reden lasse ;)
    PS³: Danke nochmal an den User OneBrunou für die Rendersettings :).
  • Mensch, Mensch gibt es nicht. Sieht klasse aus ey hast es diesmal wirklich gut gesynched und aus so wenig Material so viel rauszuholen hätte ich mir persönlich jetz nicht zugetraut xD. Ansonsten paar kleine Fehler wie es selbst sagtest bei dem cookie cutter/masking aber die kann man ja nächstes mal besser machen und gut ist´s. Das einzige was nen bisschen gestört hatte war wenn die Szenen nen Tick zu extrem getrimmed hast also z.b.bei 3:00 min wo se den knock-up-stream hochfahren. An der Stelle wirkte es ein etwas zu gehetzt weil der Kontrast der langsameren Übergänge in getrimmte Szenen irgendwie nicht ganz so passte. Aber das war wirklich vom Gesamt-bild her nice anzusehen muss ich sagen. :thumbsup:
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • Erstmal danke für dein Feedback, freut mich das es dir gefällt :D

    Das einzige was nen bisschen gestört hatte war wenn die Szenen nen Tick
    zu extrem getrimmed hast also z.b.bei 3:00 min wo se den knock-up-stream
    hochfahren. An der Stelle wirkte es ein etwas zu gehetzt weil der
    Kontrast der langsameren Übergänge in getrimmte Szenen irgendwie nicht
    ganz so passte.

    Ja, da hast du Recht. Das lag einfach daran, dass der Song nicht so lang war d.h ich musste das Video ein wenig schneller machen. Hab erst nach dem rendern bemerkt, dass es eigentlich völlig stört und nicht gut aussieht. Irgendwie sind meine Songs immer kürzer als das Video, so muss ich es irgendwie anders machen ^^