Kapitel 664 - "M. Caeser Crown"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 664 - "M. Caeser Crown"

    Wie gefällt euch Kapitel 664? (Skala 1 bis 5) 170
    1.  
      5 von 5 | Besser geht's nicht (52) 31%
    2.  
      4 von 5 | Gut (86) 51%
    3.  
      3 von 5 | Mittel (20) 12%
    4.  
      2 von 5 | Gab schon Bessere... (9) 5%
    5.  
      1 von 5 | Oda sollte weniger am Gasherd schnüffeln... (3) 2%
    So, da sorge ich mal für meine wöchentliche Kopfgelderhöhung. xD Spoiler von T.

    Spoiler anzeigen
    扉絵カラー ミニメリーに乗り銃撃戦をする麦わら一味の男達

    タシギの記憶ではこのあたりの海で子供の誘拐が多発してたらしい。スモやんはそんな話はしらないとシャツの ボタン全開で話す。
    G5には誘拐事件の通報が良く入るが新聞の記事に成るころには海難事故や失踪事件、海賊事件に変わっていた 。 G5に裏切り者が居るかもと言うがスモやんがそれを否定。お前ら見てえなバカ疑う価値もな いと。
    三分の一の部下は島からでてこの事を報告しに行けと言う。船は盗めと。スモやんは島の黒幕を暴 くと言う。

    裏切り者と言われていた男はJOKER  シーザーが誰かと電話し、殺しの許可が出たと言う。麦わらでもG 5でも、狐火の錦えもんでも死んだら近海での事故にしてくれるそうだ。
    シーザーは捕まえられる奴は捕まえてこい。相手は4億だから無理するなと言う。モネが金額以上の実力かもね と注意を促す。
    茶ひげの部下がシーザー茶ひげは掴まった助けてくれとお願いする。先に部下を新しい薬で直すと言うシーザー 。


    ウソップが入れ替わった一味を把握するため各自にお面を作った。
    茶ひげはローが助けに来るからと言い口を開く。
    麦わら達の世代のルーキー達を世間では最悪の世代。 茶ひげの海賊団をバラしたのはホーキンス
    ホーキンスに両足を奪われ海賊をできなくなりたどり着いたのがPH。ここは一部の囚人が連れてこられ人体実 験されていた。4年前の爆発で政府は囚人を置き去りにして島を封鎖してしまった。
    残った囚人も神経ガスのせいで下半身の自由を奪われたがシーザーに出会い部下として受け入れられた。シーザ ーは救いの神だと言う。ローが数か月前島に来て改造をしてもらいケンタウロスになったらしい。
    ドラゴンは狂暴だから出会ったら逃げた方が良いと言う茶ひげ。ゾロは分かったと言う(食ったけど・・・・・ )茶ひげは麦わら達も実験体になると言う。

    シーザーはさっきの部下に薬を使うも爆発して失敗。4年前の事件も実はシーザー。
    元政府の科学者 懸賞金3億 ガスガスの実の能力者
    誰が世界一の科学者か思い知らせてやると言うシーザー。

    スモやんはシーザーを止めないと危険だと言う。

    次週


    20 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/04/18(水) 14:57:56.75 発信元:218.46.115.72
    今週号の付録にワンピ世界の新聞付いてる。
    モリヤの目撃情報やボニーは投獄されているはずだが・・・・・って書いてあるわ


    24 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/04/18(水) 15:03:55.76 発信元:218.46.115.72
    黒ひげはこの二年で能力増やしたかも知れないと新聞に書いてある。
    クザンの行方は不明


    36 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/04/18(水) 15:40:16.74 発信元:218.46.115.72
    次号のバレは多分来週月曜か火曜には来るぞい

    たぶんね

    37 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/04/18(水) 15:41:55.81 発信元:218.46.115.72
    ごめん書き忘れだわ
    シーザーは大量殺りく兵器の実験で島にガスが充満
    囚人たちを助けたのも経過を把握するため


    CCC schrieb:

    664 M・Caesar Clown

    Colorspread: The guys are having a shootout on the Mini Merry

    Tashigi recalls that there seem to have been a lot of kidnappings in this area.
    Smoker didn't know that and speaks after opening all the buttons on his shirt (?). There are often reports of kidnappings that come in to G5 but by the time they make it to the papers, the stories have changed to those of shipwrecks, disappearances, or pirate incidents. Smoker denies that there could be a traitor in G5. I don't doubt the merit of you idiots.
    He tells 1/3 of his men to escape by stealing a ship and to make a full report. Smoker will expose the man behind the curtain on this island.
    The traitor is JOKER Caesar is talking with someone on the phone. He gets permission to kill. The strawhats, G5, whoever, it will seem like they died in an accident on the nearby fire sea.
    Caesar says to capture those who can be captured. But don't kill yourself trying, considering that the enemy is a 400m bounty. Monet warns that his true power might even not be reflected in the bounty.
    Brownbeard's underlings beg Caesar to save Brownbeard. Caesar says that, before that, he'll fix them up with a "new medicine."

    Usopp has made masks for the switched crew members, to better remember who they are.
    Brownbeard says that Law is coming to save him.
    He says that the Strawhats' generation of rookies are the worst sort of plague on the world. The one who broke up Brownbeard's crew was Hawkins.
    He arrived on PH after having both his legs snatched away by Hawkins. Prisoners had been brought here to be experimented on, but the government abandoned the prisoners after the explosion 4 years ago and barricaded the place up.
    The remaining prisoners lost the use of their legs due to nerve gas but were accepted by Caesar as his subordinates. They call him a savior god. Law came a few months ago and remodeled them into centaurs.
    Brownbeard says it would be best to run away if they encounter the rampaging dragon. Zoro says "Yeah, I get it" (even though he's already eaten the dragon). Brownbeard says the Strawhats will just become bodies for experiments too.

    Caesar gave some medicine to some other subordinates, but that ended in failure with an explosion.
    The incident 4 years ago was his fault.
    He's a former scientist of the government with a bounty of 300m. Gas gas fruit power user.
    I'll show the world who's the number one scientist! he says.

    Smoker says it'll be bad if Caesar isn't stopped.
    End.


    Other parts:

    It seems that people who've seen Moria, as well as Bonney herself, are imprisoned.
    BB's powers have probably increased over the two years.
    We don't know where Kuzan is.
    It was Caesar's experiment that filled the island with gas.


    alternative Übersetzung von kudou schrieb:

    Chapter 664 M. Caesar. Crown
    Cover story, The Strawhats having a shoot-out (gun fight) on Mini Merry


    According to Tashigi's memory, kidnaps around this sea has been growing more frequent. Smo-yan, who has completely unbuttoned his shirt, says he has never heard of those reports.
    Kidnapping reports come in often to G5 but by the time the newpaper article gets out it has changed to a shipwreck or a missing person report or pirate attacks. There may be a traitor in G5 says someone but Smo-yan denies that. Says that you stupid bunch are not worthy enough to suspect others.
    He tells them that a third of them should get out of the island and report all of what happened. Steal a ship, he says. Smo-yan says he's going to find out what's really happening here.


    The traitor is JOKER. Caesar is talking to someone else and said that he just got the permission to kill. The Strawhats, the G5, whoever it is it will be reported as a coastal accident. Caesar says to capture whomever is capturable, but because the opponent is a 4 hundred million beri's don't push yourself. Monet says his abilities might be higher than the listed bounty. Brownbeard's subordinates says to Caesar that Brownbeard has been captured, please help him they beg. Caesar says that he will first give the subordinates a new medicine to heal them.


    To help figure out who's who, Ussop has made a mask for each one.
    Brownbeard says that Law will come to help him and then opens his mouth.
    The rookies in strawhat's generation is considered the absolute worst generation by the world. Hawkins is the one who has defeated the Brownbeard's pirates.
    Brownbeard has lost both legs to Hawkins and couldn't continue as a pirate and ended up in PH. PH is where some of the prisoners get sent to for human experiments. Because of the huge blast 4 years ago, the governments has deserted the prisoners here and blockaded the island.
    The prisoners who were left behind lost their ability to use their lower body because of the nerve gas, but have met Caesar who have embraced them as his subordinates. They call him the god of saviour. Law has come to the island a few months ago and have modified their body to be Centaurs. Brownbeard says that the dragon is brutal/atrocious. If you meet him, you better run away. Zoro says ok (though he thinks....but I've ate it already....). Brownbeard says that the Strawhats will also be used for human experiments.


    Caesar gave the new drug to the subordinate he was last speaking to, but it has exploded and failed. The incident that occurred 4 years ago was also Caesar's doing.
    Ex-government scientist, bounty 3 hundred million. Gas Gas Fruit user. I'll show them who's the world's top scientist says Caesar.


    Smo-yan says that Caesar is dangerous and must be stopped.





    One Piece Film Z, Planned release date Dec 15th
    A new character is behind the movie title with a mantle with a pirate flag's logo draped over his right arm which seems to be a giant weapon.

    Director: Nagamine Tatsuya
    Animation Director: Sato Masayuki
    Script: Suzuki Osamu

    from post # 26
    In this week's issue there is a Onepiece World Newspaper that comes with the issue.
    News such as Moria's eyewitness story and that how Bonney should have been imprisoned....

    from post # 39
    The newspaper says that Blackbeard may have gained more abilities in the two years. Kuzan's whereabouts are unknown.


    Die aktuelle Ausgabe ist eine Doppelausgabe aufgrund der Goldenweek, d.h. nächste Woche ist erstmal Pause. (Da ich heute paar mal per PN gefragt wurde: Doppelausgabe heißt NICHT, dass jetzt zwei Kapitel auf einmal erscheinen, sondern nur, dass das Heft zwei Wochen umspannt (Ausgabe 20/21). ^^)
  • Habe nach der ganzen Action nichts gegen ein Info-Chapter einzuwenden. Noch bin ich zwar von der Story mitgekommen, aber die Verwirrung meinerseits, wer jetzt mit wem im Bunde ist, stieg doch von Woche zu Woche an. Eine Aufklärung und schon läuft der Rest geschmeidiger.
    Zudem hoffe ich, dass Hawkins nicht nur erwähnt wird, sondern auch die Szene in ein oder zwei Flashback-Panels dargestellt wird. Schauen wir mal, was das komplette Chapter bringt.
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Alles Stop! Habe ich das richtig verstanden, dass Smoker (der immer noch in Tashigis Körper steckt) jetzt seinen klassischen Look mit dem offenen Hemd trägt? Die Sache mit dem Körpertausch gefällt mir immer besser. xD Obwohl die Masken, die Chopper gemacht hat, könnten vielleicht etwas verstörend wirken. Namis Körper und dann Sanjis Visage drauf? Mal auf die optische Umsetzung warten...

    Ansonsten ein überraschend geringes KG für CC (vielleicht denke ich das auch nur, weil mir zu viele Leute mit einem KG um die 300 Mio. rumrennen) und es wird schon jetzt der Verdacht geäußert, dass Ruffys Kopfgeld wahrscheinlich nicht dem Ausmaß seiner Fähigkeiten gerecht wird. Außerdem erfahren wir den Grund für die vielen Zentauren auf der Insel, die einfach ein neue, wenn auch etwas merkwürdige, Möglichkeit bekommen haben, wieder zu laufen. Interessant dabei, dass Law offensichtlich schon seit ein paar Monaten auf der Insel ist, was in meinen Augen den Verdacht erhärtet, dass seine Anwesenheit bzw. seine Tätigkeit für CC nicht ganz freiwillig ist. Denn ich sehe nicht wirklich einen Grund für ihn, sich so lange auf einer Insel aufzuhalten.

    Finde es übrigens schön, dass Ruffys Piratengeneration schon jetzt als die schlimmste bezeichnet wird, auch wenn Bonney im Gefängnis sitzt. Dennoch gut, dass wir bei ihr nun Gewissheit haben, da man ja doch hätte spekulieren können, ob sie noch eine Gefangene ist oder ob sie abhauen konnte. Und der gute alte Moria scheint auch noch fröhlich und frei rumzuspringen. Gerade bei Moria und Bonney bin ich doch gespannt, was Oda mit ihnen noch vor hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wen Google Translate recht hat dann gibt es in der G5 einen Verräter namens Joker der von CC die Erlaubnis bekommt die G5 Leute und die SHB zu töten und das wird dann als Unfall gemeldet werden.

    Eine Person namens Monet sagt das Ruffys Fähigkeiten höher sein könnten als sein Kopfgeld es vermuten lässt. Eine schlaue Person will ich meinen, den Feind (Ruffy) zu unterschätzen hat schon oft zu Niederlagen geführt.

    Brownbeards Untergebene betteln bei CC wohl um Hilfe da die SHB ihren Boss eingefangen haben. Na ob er Hilfe bekommt?

    Gleichzeitig erfährt man das Hawkins Brownbeard die Beine abgeschnitten hat und dieser dadurch nicht mehr Pirat sein konnte und Brownbeard dann auf PH landete.

    Man erfährt auch das die Gefangenen vor 4 Jahren nach der Explosion zurückgelassen wurden und durch das Gas nicht mehr ihren Unterkörper zu benutzen. CC nahm diese dann als Untergebene auf.

    Das könnte der Grund sein warum Law gebraucht wurde, da die ehemaligen Gefangenen ihre Unterkörper nicht mehr nutzen konnten, brauchte es Law der diesen Leuten dann einen neuen Unterkörper mit seiner TF "ran klebte".

    CC scheint auch ein Kopfgeld von 300 Mio. zu haben, das wird denke kein leichter Kampf werden und CC hat wie ich es mir vor ein paar Wochen dachte eine Logia des Typs Gas gegessen. Dann kann Ruffy ja nun endlich mal sein Haki richtig nutzen und zeigen das er nun mit Logias umgehen kann. Ein leichter Kampf wird es denke ich trotzdem nicht werden.

    In den Japanischem Zitat steht auch irgendwas von Sichtungen von Moria und Bonnie?
  • Ich habe ja diese Woche nicht allzu viel erwartet, da ja letzte Woche kein so heftiger Cliffhanger war. Aber wir bekommen anscheinend doch einiges geboten. CC Kopfgeld ist widererwarten gering, doch er betont offenbar dass seine Fähigkeiten in keiner Relation zum KG steht. Ein kleiner Anflug von Größenwahn ist bei ihm allem Anschein nach auch zu erwarten. Gott sei dank ist jetzt die Theorie, dass er durch ein Experiment Gasförmig ist hinfällig. Die hat mich nämlich nie angesprochen und ich hielt sie für weniger wahrscheinlich...

    Ich bin immer noch hin und her gerissen. Einerseits sieht es ein bisschen danach aus als ob Law nicht freiwillig dort ist, aber anderer Seits könnte es auch gut möglich sein, dass er aus freien Stücken handelt.
    Das würde irgendwie zeigen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ein Law der seine Ziele verfolgt ohne Rücksicht auf Verluste und der sich nicht in das Gut/Böse-Schema einordnen lässt, würde mir da sehr gut gefallen.

    Ebenfalls nett finde ich das Hawkins wieder erwähnt wird. Ich hoffe ja das man in Bildern sieht wie er Brownbeard besiegt, aber das ist nur Wunschdenken ^^

    Insgesamt wird das ganze wohl, nach der ganzen Action in den letzten Wochen, das längst überfällige Infochapter. Blöd das es Doppelausgabe ist. Leider ist dadurch aber nächste Woche schon wieder Pause. Naja man kann nicht alles haben

    CC sieht Gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt hässlich aus, bisschen erinnert er mich an Kumadori ^^



    Gruß, Flony
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flony ()

  • So langsam nimmt die Arc die normale, wiederkehrende Struktur der anderen Arcs ein.

    • Arc-Einstieg: Betreten der geheimnisvollen Insel
    • SHB trennt sich in Gruppen auf, um die Insel zu erforschen
    • Andeutung auf Arc-Bösewicht
    • erste Kampfszene mit schwachen Untergebenen
    • Treffen mit Tour-Guide (potent. Nakama)/Volk, der/das in der Klemme steckt
    • Ruffy beschließt, trotz Warnung, das Gegner unglaublich stark ist, gegen diesen anzutreten, um Leuten zu helfen
    • Einzelkämpfe beginnen
    • Arc-Katastrophe setzt sich in gang (Bombe soll explodieren, Busster Call soll kommen, Sonne soll aufgehen)
    • Ruffy landet erste Treffer, gerät dann ins Hintertreffen
    • SHB beendet Einzelkämpfe
    • Finale: Arc-Katastrophe setzt ein, Ruffy bezwingt währenddessen nach hartem Kampf Gegner und rettet alle
    • Feier: Einsetzen eines mögl. Flashback
    • Aufbruch: Mögl. Beitritt des Nakamas, Verabschiedung von gewonnenen Freunden
    Man muss kein Prophet sein, um vorraus zu sagen, wie sich die Arc weiterentwickeln wird. Natürlich wird Ruffy gegen Caesar antreten und natürlich wird er diesen besiegen. Der Samurai kriegt seinen Sohn wieder, Brownbeard und co. werden Ruffy als Retter feiern und Smoker wird von Law davon abgehalten werden, Ruffy festzunehmen (wenn Smoker nicht gar selbst Ruffy aus Dankbarkeit mal wieder widerwillig ziehen lassen muss).
    Erfreulich an diesem Kapitel übrigenss, dass ie Centaur-Beine nicht - wie angenommen - erschaffen wurden, damit diese Leute zu Waffen wurden, sondern ein Akt der Barmherzigkeit Laws war, damit diese Menschen wieder gehen konnten.
  • It seems that people who've seen Moria, as well as Bonney herself, are imprisoned.


    Wo lest ihr hier bitte alle das Bonney im Gefängnis sitzt? Ich lese da nur dass die Leute welche Moria und Bonney persönlich gesehen haben im Gefängnis sitzen, oder lassen mich meine Englischkenntnisse im Stich?

    Naja wie auch immer..
    Das Chap wird wohl lediglich ein Info Kapitel, was mir nur recht sein soll, denn irgendwann müssen wir ja mal was näheres erfahren!
    Wieso also nicht gerade vor einer bevorstehenden Pause? Jetzt haben wir wieder schön Zeit in Ruhe über alles zu diskutieren bevor es weiter geht und wieder neue Fragen aufgeworfen werden.

    Man merkt so langsam dass dieser Arc wohl auch für die KG's zuständig sein wird.
    Allein die Aussage dass Ruffys KG nicht seiner wahren stärke entspricht (was wir ja ohnehin schon wussten) lässt vermuten dass Oda da wohl nach dem Arc die Schrauben wieder ordentlich festziehen wird.
    Freut mich!

    Das CC jetzt eine Logiafrucht geschmatzt hat freut mich ebenfalls! Endlich hört diese Spekulation um ein missglücktes Experiment was die Ursache seines Zustandes sein soll auf.

    Smoker strippt in Tashigis Körper und erklärt beiläufig weiteres über CC. Schön :)

    Brownbeard und Hawkins interessieren mich eigentlich nur nebensächlich, aber somit wäre jetzt auch das geklärt.

    Da ich grad über Handy schreibe und dass ziemlich nervig ist höre ich an diese Stelle auch erstmal auf und melde mich nochmal wenn das vollständige Chap raus ist.

    LG
    MDR
  • Dieses Kapitel, scheint echt mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Endlich mal ein paar mehr Infos zu CC und vor allem erfährt man auch mal warum so viel Centauren auf der Insel rum lurchen. Was ich auch gut finde ist, das man erfährt warum Brownbeard auf die Insel gekommen ist.

    Des weiteren ist echt mal gut zu erfahren das Bonnie und Moria weiter auf freien Fuß sind. Naja zumindest gehe ich im Moment durch den Spoiler davon aus.
    Und anders als von vielen erwartet, ist nicht Vegapunk an dem Vorfall von vor 4 Jahren dran schuld, sondern CC höchstpersönlich. Dann ist jetzt auch das Thema mit dem Unfall von Tisch und CC wird eine Logia zugesprochen. Das sind alles wichtige Infos. Und wie ich meinem Vorposter zustimmen muss, denke ich das die KG nach diesem Arc angezogen werden. Ansonsten wäre so eine Aussage, dass das KG von Ruffy nicht seiner wahren Stärke entspricht völlig sinnlos gewesen.

    Naja ich bin aber mal auf die Bilder und das gesamte Kapitel gespannt. Vielleicht gibt es dann noch einen Nachschlag von mir. Mal sehen ob sich das lohnen würde. ;)
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Monkey D. Robby schrieb:

    It seems that people who've seen Moria, as well as Bonney herself, are imprisoned.

    Wo lest ihr hier bitte alle das Bonney im Gefängnis sitzt? Ich lese da nur dass die Leute welche Moria und Bonney persönlich gesehen haben im Gefängnis sitzen, oder lassen mich meine Englischkenntnisse im Stich?

    CCC sagt selber, dass die Stelle nicht hundertprozentig klar im japanischen Spoiler formuliert ist .

    CCC schrieb:

    kudou schrieb:

    Originally Posted by kudou
    Hm? I get the impression that Bonney is supposed to be imprisoned and that the Moria is an eyewitness account, not imprisoning people who claim to have seen Moria. Kind of hard to jail a eyewitness information, no? ;)

    Hmm... that would make more sense. But the wording is still a bit confusing. Would've been nice if the writer threw a few "ってこと"s in there to separate the items (I read it, literally, as "Eyewitness accounts of Moriya [sic] and Bonney are suspected to be imprisoned.... that's what's written." But you're saying, "Written here are things like eyewitness accounts of Moriya and the suspected imprisonment of Bonney." Let's go with that. I'll defer to you here. ;D)


    CCC schrieb:

    The Moria/Bonney stuff isn't actually part of this chapter [...]. Some sort of appendix is attached this week, about the "world of One Piece".


    Also sind diese Information aus eine Art Anhang, den das Kapitel diese Woche zu haben scheint. Wir müssen aber wahrscheinlich auf die Scanlation warten, um die Geschichte um Moria und Bonney ein wenig zu entwirren. Sollte die Übersetzung bei der SL wiederum zu beschissen sein wie letzte Woche, bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten, bis sich jemand mit Ahnung die Stelle im Skript bzw. in der RAW-Version angeguckt hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • TourianTourist schrieb:

    It seems that people who've seen Moria, as well as Bonney herself, are imprisoned.

    So wird es sein...Leute die Moria und Bonney zu Gesicht bekommen haben, oder es zumindest behaupten, sind weggesperrt. Bei Moria ist der fall ja klar...offiziell beim GE gefallen, kann es der WR einigen Ärger bereiten, wenn seine Existenz ans Licht kommt. Bei Bonney ist noch alles unklar...könnte sein, dass Sakazuki bei ihr aus irgendeinem Grund Gnade gezeigt hat, was ebenfalls durch ihre Existenz belegt werden könnte...das wäre ein Schlag für seine Philosophie der absoluten Gerechtigkeit. Natürlich reinste Spekulation :)

    Ansonsten erstma gucken, was das Chap an ausführlichen Informationen bringt. Sicherlich viel Text bei nem Doppelkapitel --> Da kann man sich endlich mal etwas mit aufhalten :-D
  • Puh, bin ich erleichtert, dass uns hier kein reiner Chemieunfall erwartet. Das hätte mich auf lange Sicht gestört, da es aus irgendwelchen Gründen für diesen Arc zugeschneidert wäre. TFs sind zwar Unikate, lassen sich aber besser nachvollziehen als ein durch irgendwelche chemischen Reaktionen nicht halb und nicht ganz zersetzter Körper. Gas gefällt mir und hat bislang auch gefehlt. Wer weiß, vielleicht hatte sich Caesar mal eine Kippe angesteckt, worauf die ganze Insel in die Luft geflogen ist. ^^

    Am Ende des Kapitels wird der rivalitäre Gedanke Crowns angesprochen, heißt wohl folgendes:
    a) In der PX-Produktion war ein Durchbruch zu erkennen, wodurch Caesar ins Boxhorn gejagt wurde.
    b) Vegapunk, der an TFs forschte, manipulierte die Kraft von CC, wodurch dieser irgendwann die Kontrolle verlor und die gesamte Insel konterminierte.

    Wichtig ist, dass CC explizit die Laser der PX-Einheiten, bzw. Vegapunk ansprach, was bedeutet, dass er in dem Bereich der Forschung keinen größeren Einfluss hatte, oder aber dafür Anerkennung gefunden hätte. Es sieht so aus, als ob es nicht seine Unterschrift war und da die PX auf Humanexperimenten aufbauen, wird es CC wohl auf diesem Zweig probieren, um Vegapunk zu übertreffen.

    Jetzt kommt aber der Clou des ganzen Arcs: WIE will Caesar Crown beweisen, dass er der bessere Wissenschaftler wäre? Ich meine damit die Ideologie, die dahinter steht. Sind es einzig und allein Ergebnisse die zählen oder doch der Weg, der beschritten wurde, um etwaige bahnbrechende Forschungen überhaupt zu bewerkstelligen. Das sind elementare Fragen der Wissenschaft und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine gewisse Ethik da noch mit reinspielen wird.

    Gerade testet er etwas an Brownbeards Kameraden, die ihn um Hilfe gebeten haben: CC lässt wirklich keine Gelegenheit verstreichen, sich an seine Testsubjekte zu wagen. Ziemlich krass - und das, verdammt noch eins, macht Lust auf mehr!

    um 11:50Ey...CC sieht aus wie eine Mischung aus Sasuke, Caribou und Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner...
  • Scheint uns ein reines Informationskapitel zu erwarten. Mir kommt das ziemlich recht... Etwas Licht ins Dunkel zu bringen ist nicht schlecht nach viel Action und strammen Storytempo in der Vergangenheit... zu den Spoilern selbst:

    Diverse neue interessante Informationen gibt es in diesem Spoiler. Bei CC handelt es sich also um einen Wissenschaftler, auf den Kopfgeld ausgesetzt ist, und Punk Hazard in eine unbewohnbare Zone gemacht hat. Ich frage mich für was er ein Kopfgeld bekommen hat. Für den Unfall 4 Jahre zuvor? War er vorher Pirat? Oder wegen den Experimenten im Allgemienen? Ich denke die Marine/WG weiß nicht das CC noch lebt (zumindest sind das meine Gedankengänge nach dem lesen der Spoiler?).
    Smoker will den Mann stellen... das kommt mir gleich eine Art "Zweckegemeinschaft" mit Ruffy bzw. Law in den Sinn. Letzere war es der den Leuten Beine amputiert hat. Jedoch denke ich nicht das das eine Aktion wie bei Ruffy nach dem Motto "Mir war so danach" war/ist. Irgendetwas ist da Oberfaul.

    Ziemlich brutaler und skrupelloser Natur scheint auch Hawkins zu sein. Ok er wurde damals von Brownbeards Truppe angegriffen trotzdem ist es meiner Meinung nach schon nicht ohne, einfach mal die Crew komplett auszuknocken und die Beine von Brownbeard zu ruinieren. Wieder ein Indiz das es in der neuen Welt wirklich kein Pardon gibt.

    Interessant das Leute, die Moria oder Bonney gesehen haben, gefangen genommen worden sind. Bei Moria verstehe ich es er gilt offiziell als gefallen. Wie Bonney noch frei sein kann verstehe ich nicht ganz... wir weden sehen.

    Alles in allem bin ich sehr auf das Kapitel gespannt. Ein Info Chapter ist vor der Pause immerhin noch besser als ein Actionkapitel welches noch mehr Fragen aufwirft und nur unzureichend Diskussionsstoff liefert.

    Spoiler anzeigen
    CC hat ein sehr ungewöhnliches aber interessantes Aussehen. Für mich bestätigt sich die Theorie, das er/sie/es Verrückt ist. :thumbup:
  • Omg...CC sieht ja mal...ganz besonders aus. Wahrscheinlich wird man sich an ihn gewöhnen, aber erstmal finde ich das Design, bzw. das Gesicht absolut Oda-untypisch...

    Das Kapitel selbst schaut aber ziemlich geil aus, viele Informationen und jetzt macht sich Smokshigi nackig(?)^^ Und es wird bestätigt das CC ganz klar nen minderwertigkeitskomplex im Vergleich zu Vegapunk hat. Ist er jetzt aber verrückter als dieser, oder sogar der vernünftigere xD? Ich freu mich jedenfalls schon auf das volle Kapitel, würde mich interessieren wie gewisse Infos, die wir hier erhalten optisch ausgestaltet sind..

    PS.: CC hat auch Hörner, sind die eine Erfindung von ihm um sich und seine Leute zu stärken? Oder kommmt er mit den Anzugleuten von einer bestimmten Insel ála Sky Island mit den Flügeln? Imo ein interessantes Detail.
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Die Spoiler hören sich doch gut an. Wir bekommen endlich mal mehr Infos, was auch schön ist, nachdem so viele Fragen aufgeworfen wurden. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist CC gar nicht der Mastermind hinter alledem sondern ein Typ namens Joker? Wow, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. CC hat also von der Gasfrucht gegessen, wovon ich bereits ausging. So ein chemischer Unfall wäre mir dann doch zu blöd gewesen.^^ Auch Hawkins wird im Kapitel erwähnt. Smoker, der sich in Tashigis Körper befindet, macht sich nackig?? WTF! Geil! xD Freu mich auch auf die gebastelten Masken für die SHB.^^

    blink schrieb:


    Ey...CC sieht aus wie eine Mischung aus Sasuke, Caribou und Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner...


    Ich finde er sieht eher aus wie eine Mischung aus Sasuke, Orochimaru, Cruella de Vil, Vander Decken, Lämmchen und Gandalf. xD Sieht auf jeden Fall sehr untypisch für Oda aus, dennoch geiles Design. Wenn ich nicht wüsste, dass dieser Charakter von Oda ist, hätte ich gedacht er wär von Kishimoto. xD

    LG Strawhat_Fan
  • Okay... hab gerade auf einer Seite nach Spoilerpics geguckt und eben das von CC gesehen. Und ohne Scheiß, ich dachte zuerst, es handle sich um eines aus Naruto. Ich verfolg da die Kapitel schon länger nicht mehr, deswegen ging ich echt davon aus, das hätte gut und gern aus Kishis Feder stammen können und guckte erst mal woanders. xD
    Na ja, alles in allem ist das Design aber nicht allzu schlimm. Er sieht sehr abgedreht aus (leider eben etwas Naruto-like), aber das untermalt wenigstens schön das verrücktes Genie, das er zu sein scheint. Seine Persönlichkeit finde ich übrigens auch von daher interessant, dass sie uns auch Aufschluss über Vegapunk gibt. Man weiß nicht viel über ihn, und es haben sicher nicht wenige die Möglichkeit durchdacht, dass er ein solches verrücktes Genie wäre. Da nun aber augenscheinlich CC eines ist und Oda wohl kaum zwei sich so ähnliche Charaktere einführen würde - es ist ohnehin erstaunlich, dass Oda uns erst immer mal wieder was zu Vegapunk sagt und dann auf einmal jemand ganz anderes zu erst auftreten lässt -, kann man diese Möglichkeit ausschließen. Mehr noch, vielleicht kann man sogar bei Vegapunk von einem sogar gegensätzlichen Typen ausgehen. Da auch CC früher für die WR earbeitet hat, wäre auch interessant zu sehen, in welchem Verhältnis zueinander diese beiden standen (Rivalität, Freundschaft, neutral, ...).

    Was mir in den Spoilern gefällt, sind die Informationen bzw. Andeutungen auf den Rest des OPverse. Ich finde Kapitel, die sich vom aktuellen Ort (wenn auch nur mittels Erzählungen von Charakteren) der Strohhüte abwenden und andere Geschehnisse darstellen, meistens sehr gut. Auch die Sache mit Bonney und Moria klingt interessant. Moria ist zwar alles andere als mein Alltime-Favo, weswegen ich auch nicht super-froh bin, was von ihm zu hören; aber da Oda hier auf geschickte Weise nur ganz sachte mit seinen Angaben ist und auch noch mit Worten wie "Zeugen" kommt, was ja wiederum ein sehr wichtiges, geheim zu haltendes Ereignis impliziert, kann ich mich auch mit dem ollen Hörnerkopf anfreunden.

    Auf jeden Fall mal wieder ein Kapitel, wo ich nach Lesen der Spoiler schnell die Scans haben möchte. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich in letzter Zeit nie Zeit für die Spoiler hatte... :D
  • @Colorspread: Ganz nett, gab aber schon bessere. Spreads mit allen SHten sind mir die liebsten. Aber eins muss man Oda lassen: 7 Personen zeitgleich in diese kleine Nussschale zu zwängen, ohne dass es lächerlich wirkt, schafft auch nur er. Eigentlich müsste das Schiff allein mit Franky an Board schon absaufen xD

    CCC hat schon vor ner ganzen Weile ne Übersetzung für die erste Hälfte gepostet.

    CCC schrieb:

    Caesar: “Whoa have you guys been out in this freezing cold without coats?!”
    Soldier: “They were stolen by pirates… but that’s not important! Boss Brownbeard was taken away!”
    “Whatever it takes, please save him!”
    Caesar: “Ohh really well that is a pity indeed. But you don’t need to worry about Brownbeard!”
    “I’ll definitely get him back! For now, get into the inner room!”
    I’ve just finished making a medicine for you lucky guys!”
    “It’ll warm you up and heal your wounds.”

    Soldier: “Really? Thank you… but the others…”
    Caesar: “Of course, the others! But first let me help you…”

    Was soll ich nur von Ceasor Crown halten? Für mich wird der Chara mit jedem Kapitel noch interessanter. Wenn man sich die hier ausgewählte Textstelle gibt, kommt man nicht um den Eindruck umhin, dass sich CC um seine Leute, auch wenn sie noch so erbärmliches 0815 Kanonenfutter sind, schon schert. Wobei man den letzten Satz "but first let me help you" durchaus verkehrt interpretieren könnte, schon zu übertrieben "nett und fürsorglich" erscheint mir der Typ und nicht zuletzt die Geschichte rund um PH mit den Experimenten an Menschen, vor allem Kindern und vor allem natürlich das diabolische Design, dass uns Oda da nun reinknallt straft genau diese Aussagen schon im Vorhinein fast 100% Lügen. Ich kauf's ihm jedenfalls nicht ab, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Ceasar Crown auch nur im entferntesten einen weichen Kern hat und ich würde mir an deren Stelle auch zweimal überlegen, ob ich irgendwelche dubiosen Medikamente von ausgerechnet dem Typen schlucke xD

    Interessant zweifelsohne auch seine Verbindung zu Vegapunk, man bekommt fast ein bischen den Eindruck, als wäre Crown eifersüchtig auf Vegapunk, der in der Welt von OP als das Wissenschaftlergenie schlechthin gilt. Will Crown doch jedem zeigen wer hier der beste (oder gar indirekt auf Vegapunk bezogen, der bessere?) Wissenschaftler ist. Allerdings muss, nur wenn sich Ceasar Crown jetzt als der Böse Wissenschaftler schlechthin herausstellt, dies noch lange nicht heißen, dass dies nicht auch auf Vegapunk zutrifft. Was das betrifft kann man imo, solange wir durch Crown in den weiteren Kapiteln nicht indirekt noch mehr über Vegapunk erfahren (wovon ich mal ausgehe) auch weiterhin keine Aussage treffen. Wobei ich ja schon denke, dass Vegapunk sich im Mittelfeld bewegen wird, also nicht der klassische Böse ist, sondern dessen Chara getreu dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" zwischen Gut und Böse anzusiedeln ist. Wobei ich mir nicht sicher bin was mir bei Vegapunk am Ende lieber wäre: wir haben schon so viele Chara, die sich in genau jenem Mittelfeld bewegen.

    Von der Verbindung Law und CC werden wir in dem Kapitel so wie's aussieht wahrscheinlich nicht mehr erfahren, schade eigentlich. Dass Law für die ganzen Kreuzungen aus Mensch und Tier verantwortlich ist, wundert nicht. Hat etwa die ganze Bande von Brownbeard ihre unteren Extremitäten an Hawkins verloren, oder warum hat sich die ganze Bande in Zentaurenartige Wesen ummodellieren lassen?

    Den Marine den Smoker da aber in die G5-Basis schickt, dem rechne ich schon fast 0 Überlebenschancen aus. Nix gegen die G5-Truppe, aber abgesehen von Smoker, haben die mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt (auch Tashigi nicht). Und ich komme nicht um den Gedanken umhin, dass Oda den Marinetypen den er Smoker da zur Basis schicken lässt, dazu nützt uns den Joker vorzustellen. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die ausgesandte Person nicht getötet würde, bevor sie die Nachricht an den Mann bringen kann und Punk Hazard auf diese Art und Weise auffliegt.

    Der PH Arc überzeugt mich bis jetzt voll und ganz, da passt bis jetzt einfach alles und ich hab schon lange nicht mehr mit so viel Begeisterung die wöchentlichen Spoiler erwartet! Dieses Kapitel mag zwar im großen und ganzen "nur" ein Infokapitel werden, aber die sind mir eh lieber als reine Kampfkapitel. Ich bin schon auf die Übersetzung des zweiten Teils gespannt.
  • Ok das Kapitel ist raus und wir ham wirklich einen Haufen Informationen erhalten. Einerseits den Erklärbär Brownbeard der CC wohl alles glaubt und somit wohl eher die Geschichte aus CC's Sicht wiedergibt (zumindest ansatzweise) und auf der Gegenseite Smokshigi, die ihr Hemd wirklich nicht mehr zuknöpfen will :3. Damit haben wir wohl auch seitens Smoker die "Bestätigung", das Vegapunk der allem anschein nach regierungstreue und wirklich einfach nur schlichtweg geniale Erfinder ist und CC hingegen der wahnsinnige böse Professor. Zudem scheint er sich nicht wirklich um seine Untergebenen zu kümmern, glücklich sah der eine von Brownbeards Crew nicht aus in der Kammer neben CC's Raum. Klar könnte das irgendein Prozedere sein, was die angeschlagenen Ex-Piraten enorm stärkt, wenn es sowas sein sollte, dann aber sicherlich mit hohen Kosten für die Opfer...

    Um mal den Teil von Brownbeards Erzählung rauszuziehen, der nicht von CC beeinflusst wurde ist der Part über die SN's und da haben wir echt ne kleine Bombe. "Wo es auch immer eine großen Vorfall gab, war jemand eurer Generation (also SN + Blackbeard) involviert". Sie haben sich also alle kräftig in der NW ausgelebt, hätte ich nicht gedacht. Bei Drake bedeutet das wohl, dass es sicherlich nicht bei einer Kaidou-Insel geblieben ist und das auch Apoo oder Capone Gang Bege mitreinzählen freut mich. Hätte nicht gedacht das die beiden z.b. auch viel anstellen. Ansonsten...schön aufgeteiltes Kapitel, viele Informationen und Smokshigi^^

    Achja und das Colorspread find ich genial...mini Merry vol. 2 :3
    Avatar-Artwork by bonggo
  • CHAPTER 664

    Colorspread gefällt mir sehr gut, vermisse allerdings die Damen.

    Zu allererst muss ich sagen spielt Oda die Sachen mit Smoker und Tashigi sehr gut und Tritt hier den Gag nicht platt, allgemein bin ich überrascht wie gut Oda diese Körpertauschgeschichte bisher spielt, interessant auch wohl die Anspielung das Caesar einen Mitarbeiter hat der die Vorgängnisse auf der Insel vertuscht.

    Dann die SHB: Die Masken sind schon ne nette Sache und lustig zu sehen wie Brownbeard Clown oder Crown oder Cricket oder Madara Uchiha oder was weiß ich wie der jetzt heißt abfeiert als großartigen Mann (in krassen kontrast dazu die Vergasungsszene, dazu aber später mehr) und wie sehr er und Law ihn halfen, ebenso interessant die Infos über den Drachen und wie Doppel C die Körper für seine Versuche benutzt. Und stellt sich die Frage: Warum Kinder? Das er ihre Körper braucht ist wohl klar, aber warum nur Kinder? Sind sie leichter zu entführen? Ist es glaubwürdiger in der neuen Welt, wenn Kinder verschwinden anstelle von Erwachsenen? Das interessiert mich schon, denn sonst hätte er auch einfach Erwachsene nehmen können, denn das es ausschließlich Kinder sind überrascht schon.

    Dann haben wir das Aussehen unseres großen Helden CC, und endlich mal wieder ein Design das mich richtig begeistert: Gut, er sieht schon was Narutomäßig aus und ich hab ihn auch schon Madara Uchiha genannt, allerdings hat Oda nach den vielen Fratzenwäldern der letzten Jahre mal wieder ein mehr ernsteres Design (abgesehen von den Hörnern) abgegeben, das tatsächlich Bedrohung ausstrahlt. Dazu passt dann auch sein Charakter: Statt netten Onkel haben wir hier Teufel, der wohl vor allem diese Menschen foltert nicht wegen einer Waffe, sondern nur um Vegapunk eins auszuwischen den er wohl nicht ausstehen kann. Am interessantesten ist wohl dieser Joker, jemand der wohl hinter den Rücken der Marine oder der Regierung Crown freie Bahn lässt bei seinen Experimenten, was wohl erklären würde warum er bisher so ungestört agieren konnte. Lediglich Law passt noch nicht in das Bild, aber das kommt noch. Schön also, das es mal kein Samurai- oder Weltregierungsarc wird, sondern wir uns dieses mal einfach nur mit einen verrückten Wissenschaftler abgeben müssen.

    Bisher muss ich diesen ARC loben und glaube, das er nicht in den nächsten zwei Monaten zuende gehen wird. Zurzeit wie es läuft kann ich damit leben das er wohl doch kein Mini ARC wird, schließlich fügt sich alles zurzeit in Charakter Vegapunk ein, der uns hier richtig heißt gemacht wird. Mal sehen wie es so läuft in zwei Wochen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

  • Hier ging es ja zu Recht hauptsächlich um Infos, aber ein bischen Comedy war doch dabei, mir solls recht sein !

    Also erstmal musste ich sehr lachen, wie Smoker in Tashigis Körper mit offenem Hemd da sitzt, eine fette Zigarre quarzt und nebenbei die G5 Marinetypen anschnauzt. (aber wieso eigentlich ohne bh?)
    Die arme Tashigi, echt nicht ihre Woche...
    Zu den G5 Typen ... Nun erfährt man, dass es quasi die sind die es nicht in die Marine geschafft haben, aber gern hätten... Ebenfalls denken sie wie der normale 0815 Marine Soldat, dass die Marine die absolute Gerechtigkeit vertritt. Ziemlich naiv... Bin echt enttäuscht, nachdem sie als solche Bastarde eingeführt wurden, können sie letzten Endes doch nicht mehr als Tashigi anhimmeln und schon gefangene Piraten als Fackel missbrauchen.

    Aber Smoker scheint Gott sei Dank nicht so naiv zu sein. Weiter gehts mit den Vermutungen und wir kennen im Gegensatz zu Smoker schon seine Identität nämlich Joker... Lustiger Name ( Batman Adation?)

    Also bei CC Design musste ich iwie an Moria und den ehemaligen ID Gefängiswärter denken, irgendwie sehen die sich biologisch alle etwas ähnlich. Wer weiss vielleicht kommen die von derselben Insel
    Und eben jener CC hat die Erlaubnis sämtliche Menschen auf der Insel zu töten Piraten( war klar) und G5. Wobei G5 durchaus interessanter ist, denn sollte Smoker, dass ganze überleben, kehrt er zur Marine zurück. Bzw kann er oder ist der Maulwurf so ein hohes Tier, dass er sich selber darauf einstellen kann, eleminiert zu werden?

    Fragen über Fragen

    Ach ja und bei den Strohhüten...
    Lysopp verpasst der Namifraktion einfach mal Masken, auch nicht schlecht :D
    Uuuuuund ch staunte nicht schlecht aber Ruffy hört Brownb zu ( naja am Anfang), als es um die Morddrohungen geht schläf er dann doch ein.

    Hoffenlich kommt noch von Robin und Franky ein bissl input zu dem CC/ vegapunk thema ...
    Denn dass Brownb story reines wunschdenken war, war mir von anfang an klar...
    Mone interessiert mich auch immer mehr denn sie scheint den guten cc ziemlich gut zu kennen...
  • Netter CS. Die Strohhüte mit Knarren und Zigarren haben was. Aber wo sind Robin und Nami? Wenn ich jemanden in dieser Aufmachung sehen will, dann sind es die Mädels...

    Wie auch immer, ich kann mich nicht entscheiden was mir besser gefällt. Der zugeknöpfte Smoker, der sich die ganze Zeit schüchtern und damenhaft verhält. Oder die griesgrämige rauchende Tashigi, die alle anbrüllt und ihre Bluse offen trägt... never mind. xD
    Bin ja mal gespannt, wie sich der Körpertausch auf die Kampffähigkeiten der beiden auswirkt. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Problematik, eine Teufelskraft zu besitzen oder eben nicht mehr, würde ich gerne mal wissen, ob die Hakifähigkeiten eine Frage des Körpers oder des Geistes sind. Außerdem dürfte es interessant werden, wie Oda Smoker und Co. in den Arc einbauen wird. Könnte imo das erste mal werden, dass sich drei starke Fraktionen auf relativ kleinen Raum befinden und alle untereinander gegnerisch eingestellt sind. Und da rede ich noch nicht einmal von Law.

    Der interessanteste Aspekt des Kapitels ist allerdings der Fakt, dass CC offensichtlich Instruktionen eingeholt hat, wie er mit den Eindringlingen auf PH verfahren soll. Sieht also ganz danach aus, als gäbe es noch einen anderen Strippenzieher im Hintergrund, der womöglich auch dafür sorgt, dass Law hier den willigen Wachhund spielt. Ich bin ein wenig unschlüssig wie sehr man sich auf die Übersetzung der Scanlation verlassen kann (bin noch von letzter Woche gebrandmarkt), aber hinsichtlich der Aussage "that Joker" kann man natürlich viele Spekulationen anstellen. Für mich klingt das stark nach einem anderen Lakaien, der wohl dafür verantwortlich ist, dass die Entführungen bisher nicht aufgefallen sind. (Btw, Joker? Ich will das Wort gar nicht in den Mund nehmen, welches sich so gut mit "Buggy" reimt. Aber wir treffen doch nicht jetzt schon wieder auf die alte Nase? Da ich allerdings, wie gesagt, der Übersetzung nicht so wirklich traue, will ich hier nicht anfangen über gewisse Nuancen zu diskutieren, die es am Ende gar nicht gibt, weil es ein Typ namens Joker war und nicht "that Joker") Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass uns hier immer noch enorme Teile des Puzzles fehlen und der Arc vielleicht doch nicht so geradeaus bzw. vorhersehbar konstruiert ist, wie es bisher den Anschein hatte.

    Was CC angeht, habe ich mal drüber nachgedacht, wann wir eigentlich den letzten traditionellen Arcgegner hatten, der nicht aussah als wäre er als Kind mal in einen Top mit der Aufschrift "Vorsicht! Kann hässliche Mutationen auslösen" gefallen. Ist ohnehin auffällig, dass nach Enies Lobby immer mehr merkwürdig aussehende und vor allem ziemlich große Charaktere aufgetaucht sind. Aber ich schweife ab. Ich werde wahrscheinlich kein Fan von CC's Design (ist sicherlich Geschmackssache), aber an sich hat der Charakter doch eine angenehm böse Ader. Tut erst noch so, als würde er sich um seine Leute kümmern, schickt sie aber in ihren Tod. Dass er sie nun offensichtlich umgebracht hat, nachdem er sich fast 4 Jahre um sie kümmerte, finde ich allerdings schon etwas merkwürdig. Sollte das nur für den Test seines Gases sein? Warten wir es ab, zumindest bei Brownbeard könne wir wohl annehmen, dass er bald eine unterstützende Rolle für die SHB spielen wird. Denn der wahre CC dürfte nicht unbedingt dem freundlichen und fürsorglichen Bild entsprechen, welches unser ehemals beinloser Freund in seinen Erzählungen gemalt hat.

    Die Erwähnung der anderen Supernovae hat mich allerdings neugierig gemacht, was diese verbliebenen glorreichen Sieben in den letzten beiden Jahren getrieben haben. Das gleiche gilt natürlich auch für BB. Aber wie ich Oda kenne, wird das jezt bestimmt ewig dauern, bis wir da ein paar nähere Informationen bekommen.

    Insgesamt ein gelungenes Kapitel mit vielen Informationen, die zumindest den Zeitablauf für die Zentauren einigermaßen etabliert haben und wir wissen zudem ungefähr, was auf der Insel in der Vergangenheit passiert ist. Ferner haben wir erfahren, dass Lysop auch in der Herstellung kleiner süßer Pappmasken sehr talentiert ist (netter Touch mit dem Herz anstelle des Auges auf der Sanji-Maske) und das Tashigi bestimmt ewig brauchen wird, um den Zigarrengeruch aus ihren Klamotten zu bekommen, wenn sie erst mal wieder zurück in ihrem Körper ist.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.