Kapitel 664 - "M. Caeser Crown"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Krass.Abgesehen von den ganzen Infos, finde ich CC eindeutig ... irgendwie ... krass. Nicht nur sein Aussehen. Sie feiern ihn als tollen Hecht, der ihr Leben rettete und son schmarn und was macht der? Vergast erstmal blöd grinsend 'seine' Leute, oder wie? Wo soll das ein Experiment sein? Ich glaube eher, er wollte sie aus dem Weg räumen auf eine irre Art und Weise. das finde ich ein wenig sadistisch, auch noch zu fragen, wie es ihnen denn gerade so geht.
    Wer weiß, wem der alles leere Versprechungen gegeben hat. Vielleicht auch Law? Es kam so rüber, als habe Law Punk Hazard selbst freiwillig betreten. Aus Neugierde vielleicht? Dort traf er auf CC und dann folgte eines dem Nächsten. Am Ende, findet er es selbst doch noch interessant, was sich , so hoffe ich doch, nicht bestätigen wird. Jedenfalls ist er jetzt verschwunden, ich vermute mal, dass er zu Ruffy geht. Keine Ahnung.
    Mehr interessiert mich hier wirklich CC und sein falsches, gefährliches Spiel. Er sieht nicht nur teuflisch aus, sondern hat auch teuflische Pläne, die er ohne Zweifel mit allen Mitteln durchsetzen will. Ihm scheint es egal zu sein, wer dabei drauf geht, er sieht mir alles andere als herzlich und heldenhaft aus.
    Und experimente an Kindern durchführen zu wollen oder es gar schon längst tun, ist abartig! Deswegen einfach nur krass, was Oda uns da bietet oder noch bieten wird.
    Und jetzt müssen wir wieder warten - welch eine Qual ^^
    "In my dreams we are always together.”
  • Das Kapitel ist gut allerdings reißt es mich nicht um Hocker.

    CC TF erinnert an Magellan, auch dieser konnte mit Giftgas hantieren. Vielleicht zieht Oda hier bewusst Parallelen zu Magellan. Wenn ich mich richtig zurückerinnere war Magellan der letzte Gegner in der Reihe der Kontrahenten die Ruffy vor dem Zeitsprung besiegt haben. Gutmöglich das Oda hier die ganze Sache rückwärts aufrollt, sprich CC als erstes um Ruffy Fähigkeiten in Sachen Haki und Giftresistenz unter beweiszustellen. (Wie ungemein praktisch im Übrigen das Ruffy immun ist, Enel reloaded?)

    Das CC einen an der Waffel war klar und heute nur wieder allzu deutlich. Wenn ich denn Charakter richtig verstehe dann geht es ihm um die größtmögliche Verwüstung mit dem großmöglichsten Schaden, was ja in fast schon krassen Gegensatz zu Vegapunk steht der ja eher helfen will wenn man sich an seine Heimatinsel zurückerinnert. Die Ergebnisse der jeweiligen Forschungen spiegeln das wieder: Vegapunkt „verbessert“ Leben, CC vernichtet es. Was ich mich allerdings Frage: Warum zur Hölle jagte CC das Labor in die Luft? Hat er wirklich geglaubt die WR wird so froh sein endlich eine auf Giftgas basierende Massenvernichtungswaffe zu besitzen das sie es ihm einfach verzeiht?

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich möchte ja meinen, dass die beiden Damen nächste Woche in der gegnerischen Nussschale sitzen. Wie viele Waffen Robin wohl halten kann.. ^^

    CC gefällt mir; der ist so schön durchtrieben wie es einst Crocodile war. Er hat eine große Gruppe, die zu ihm aufschaut, die ihm vertraut und seinen Ausführungen glaubt - aber dabei manipuliert und ver-experimentiert er sie gnadenlos. Und größenwahnsinnig ist er natürlich auch. Allein die Erscheinung sieht mir noch nicht wirklich kräftig aus. Ich hoffe, er ist keiner, der sich auf seiner Gas-Frucht ausruht; er möge auch Wumms haben. Und optisch ist er natürlich erst mal sehr dämlich gezeichnet...

    Was die Experimente angeht, so denke ich, dass "Joker" wiederum nur ein Codename ist - und es nicht eine Person innerhalb der Marine/WR gibt, die CC deckt, sondern eine ganze Reihe an Offiziellen, die um die Experimente wissen. Kann mir vorstellen, dass CC nur pro forma zur Persona non grata erklärt und verhaftet wurde. Dann half man ihm beim Verschwinden und freut sich auf die Ergebnisse, die da kommen mögen. Ich denke daher auch, dass es nicht CC war, der Law herholte - vielmehr schickte die WR Law mit einem Shichibukai-Auftrag als Assistenten nach Punk Hazard. Das nötige Druckmittel - wie hier ja schon von viele angesprochen - müsste dann Law's Crew in Geiselhaft sein. Nur eben nicht auf Punk Hazard selbst, sondern in den Händen der Marine.

    Mal sehen, wie Smoker dies bewertet. Er hat ja schon in seinem jüngsten Statement deutlich gemacht, dass er Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit nicht an Rängen oder Institutionen festmacht.
  • Gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:

    Erstmal muss ich zu Smoker sagen: Wie er da so lässig in Tashigi's Körper hockt und eine quarzt ist einfach nur Boss-like richtig genial. :thumbsup:
    Nerven tun mich nur die normalen Soldaten etwas so wie die in Panik bei jeden Furz verfallen... da hab ich mir etwas mehr erhofft.
    Er will sich wohl den netten Herrn. CC vorknüpfen. Bin gespannt wie der Kampf in der Zukunft aussehen wird. Wird es evtl. zwischen Ruffy, Law und Smoker eine Art "Zweckverbund" geben? Ich kanns mir gut vorstellen den scheinbar ist CC ziemlich stark. Das rechtfertigt auch sein KG von 300 Mio.

    CC erinnert mich eher an eine Mischung aus Caribou, einem Schaaf und einer alten Oma. Er ist also der große Konkurrent von Vegapunk gewesen der durch ein Experiment die ganze Insel unbewohnbar gemacht hat. Und jetzt verfolgt er wohl das Ziel sich an ihm zu rächen und so der größte Wissenschaftler zu werden. Für mich ist das ganz klar ein Fall von Größenwahnsinn gepaart mit Neid und Hass. Dazu treibt er ein sein eigens Spielchen und missbraucht selbst Kinder, um seine Experimente durchzuführen. Recht heftig aber wieder ein Indiz, das die neue Welt keineswegs ein Spielplatz ist.
    Ebenfalls hat er also von Person x aka. Joker die Erlaubnis bekommen, gezielte Tötungen durchzuführen. Mich würde zu sehr interessieren wer dieser Joker ist. Er scheint ja eher ein Verbündter/Boss von ihm zu sein. Verdächtige hab ich nicht ich kann mir nicht vorstellen das es jemand von der Marine sein kann. Eher halte ich es für wahrscheinlich das es einer der 7 Samurai sein könnte (Flamingo etc.)...
    Leider schade nur das Law keinen größeren Auftritt besitzt.

    Als letztes noch die Erzählung von Brownbeard bzg. den SN. Ziemlich jeder hat also schon in der neuen Welt ordentlich auf den Putz gehauen was wieder deutlich macht, das die neue Ära bereits im Gange ist. Bin gespannt was sich diesbezüglich noch entwickelt.

    Insgesamt ein sehr informatives Kapitel welches wieder einige neuen Fragen aufwirft aber gleichzeitig einem auch mit viel Input versorgt. Ich denke damit lässt sichs gut diskutieren und die Pause überstehen. :D
  • Absolut geiles Kapitel!
    Auch diesesmal glänzt die Körpertauschnummer wieder. Badass-Tashigi mit offenem Hemd & Zigarre, herrlich!
    Aber noch besser finde ich Smoker, zugeknöpfte Jacke, seine schüchterne Girly-Sitzposition und natürlich der Griff an die Brille (wo keine ist) :D - Mein Highlight!
    Dazu die G5 Trottel, trägt der eine wirklich nen Putzeimer auf dem Kopf? xD

    CC gefällt mir sehr gut, sowohl vom Design als auch vom Charakter.
    Auf der einen Seite ist er ein Mistschwein, ein wahnsinniger Wissenschaftler der mit Chemiewaffen experimentiert, Menschen als Versuchskaninchen verwendet und Kinder entführt, auf der anderen Seite kann er auch sehr gütig sein, ein Messias für die Beinlosen (Ich fand das wirklich rührend, diese Gasballons für die Sträflinge) - natürlich auch zu seinem eigenen Vorteil, denn er brauchte wohl ein paar Diener.
    Ich denke einen ähnlichen Konflikt wird uns auch bei Vegapunk erwarten.
    Interessant auch das es bei der Marine einen Maulwurf gibt, der CCs Aktivitäten deckt. Fraglich ob das einfach nur ein Untergebener CCs ist, vielleicht auch ein alter Freund, oder ob beide noch einem Größeren "Übel" innerhalb der Marine dienen.
    Spontan fallen mir da Anhänger der absoluten Gerechtigkeit ein.
    Denen dürfte es egal sein wenn ein paar Kinder verschwinden, wenn dafür an illegalen Chemiewaffen gearbeitet wird, mit denen man irgendwann vielleicht die ganzen Piratenverseuchten Inseln in der NW "befreien" könnte.
    Fraglich nur noch in welchem Zusammenhang Law steht. Es heisst er kam auf die Insel als Shichibukai. Warum sollte er das tun? Ich mein auf der Insel ist offiziell NICHTS. Ich gehe mal nicht davon aus das er irgendwelchen Hilferufen gefolgt ist.
    Also wurde er geschickt. Als Shichibukai ist er nur der WR unterstellt...
    Vielleicht hat ja nicht CC seine Crew in der Hand, sondern die WR!
  • So nach ausführlichem Lesen muss ich sagen das es echt wieder ein sehr gutes Chapter war. Tashigi mit Smoker Verhalten und das ganze umgekehrt waren sau komisch! :D
    Ich war ja echt skeptisch wegen der Körpertausch-Nummer aber bis jetzt ist es echt lustig.

    CC scheint wirklich ein grausames, gestörtes, größenwahsinniges Genie mit Minderwertigkeitskomplexen zu sein. Wie er seine eigenen Männer zum Dank für die Berichterstattung dann auch noch vergast und danach noch meint dass seine Experimente niemals schief laufen. Das war schon Krass.
    Aber das passt ja zu seinem Aussehen. Ich finde ja immer noch das er aussieht wie eine Kreuzung aus Sasuke und Kumadori :D

    Aber offenbar ist CC überhaupt nicht das größte Übel, der wahre Fädenzieher sitzt irgendwo anders. Bin ja mal wieder gespannt als wer oder was sich dieser Joker raus stellt. Jedenfalls kann er nicht ganz ungefährlich sein, wenn er die Mittel und Wege hat, eventuell auftretende Tote einfach als Unfall nach außen hin wirken zu lassen. Möglicherweise hat er Verbindungen zu WR oder ähnlichem.

    Die vielen Infos die uns Brownbeard geliefert hat waren auch eine sehr schöne Dreingabe. Law und CC werden von den ehemaligen Häftlingen/Versuchskaninchen also verehrt wie Götter, weil sie ihnen das Laufen wieder ermöglicht haben. Dabei sind sie aber scheinbar Blind für alles was sonst so mit ihnen angestellt wird, denn das Experimentieren mit Menschen hat ja so wie es aussieht noch kein Ende gefunden. Vielleicht hat CC durch seine TF die Fähigkeit verschiedene Gase zu produzieren und seine Untergeben gefügig zu machen. Oder aber sie halten sich tatsächlich wegen ihrer Dankbarkeit Augen und Ohren zu.
    Es war auch wieder schön zu sehen wie wenig Ruffy das ganze interessiert. ^^

    Es wäre nun natürlich gut zu wissen an was CC dort arbeitet. Ist er immer noch am selben Tätig wie vor dem Unfall oder forscht er an etwas neuem, eventuell noch gefährlicherem? Außerdem wer ist dieser ominöse JOKER und was sind seine Pläne? Und dann wären ja da auch immer noch die Unklarheiten zu den Riesenkindern...
    Man sieht schon das dass vermeintliche "Infochap", wieder genau so viele Fragen aufwirft wie es beantwortet hat, aber so kennen wir das ja von Oda...

    So viel von mir
    Gruß, Flony :)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • So, nun ist die Katze aus dem Sack!
    Wir haben das Bild des Master Evil für diesen Arc und ich muss sagen, dass ich anfangs dachte, dass ich hier ausversehen Naruto, Bleach und wie sie alle heißen, lese. Das Gesicht ist ja mal stilistisch etwas ganz anderes, hat hier ein Assistent gezeichnet oder doch Oda selbst?
    Naja, war wohl eher die Überraschung...

    Aber wir erfahren in diesem Kapitel endlich, was nun genau auf dieser Insel passiert ist und was man von Ceasar halten kann:

    Die Insel war so etwas wie die Forschungshochburg der Weltregierung, es gab drei Einrichtungen, die Insel war mit Bäumen und Leben gefüllt. Es forschten einige Leute, wobei die Nummer eins und zwei Vegapunk und Clown waren. Es wurde an Massenvernichtungswaffen und Drogen geforscht, wozu auch gefangene Piraten als Versuchskaninchen missbraucht wurden. Hier scheint die Linie der WR weitergezogen zu werden, dass Piraten völlig rechtelos sind und nicht nur im Impel Down versauern, öffentlich hingerichtet werden, zur Zwangsarbeit in Tequilawolf eingesetzt oder als Sklaven verkauft werden, nein, nun sind sie auch noch Versuchsobjekte.

    Und dann ereignete sich vor vier Jahren ein "Zwischenfall", in dem Clown absichtlich eine wohl von ihm entwickelte Waffe zündete, bei der zwei Einrichtungen zerstört wurden und auf der ganzen Insel Gas freigesetzt wurde, welches die Fauna zerstörte und die Regierungsmitarbeiter zur Flucht zwang, zurückgelassen wurden die Versuchsobjekte.
    Nun war zwar auch Vegapunks Name mitbeschädigt, da beide, Vegapunk und Clown, wohl um den Namen des "Besten Wissentschaftlers" stritten, aber Clown wurde verhaftet, konnte aber fliehen, wohl mit aufgrund seiner Teufelsfrucht, der Gasfrucht. Er bekam wohl daraufhin ein Kopfgeld von satten 300Mio verpasst und verschwand erstmal.
    Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass er nun eine Gasfrucht hat, die wohl auch Nervenschädlich ist und tötlich, hatte Magellan nicht auch Giftgas eingesetzt? Ich denke aber schon, dass es sich bei Clown um eine Logia handelt und er wohl das erste Opfer von Ruffys Rüstungshaki werden wird.

    Jedenfalls kehrte Ceasar nach zwei Jahren zurück auf die Insel und half den Überlebenden, die sich in die noch intakte Einrichtung retten konnten, aber aufgrund des Nervengas ihre Beine einbüßten mit "Luftballons". Was die meisten wohl nicht mitbekamen, dass sie nur als Handlanger missbraucht wurden und sogar erneut als Versuchskaninchen.
    Interessant ist hier aber, wie der Kampf von Aka Inu und Ao Kiji hier hereinpasst? Beide haben sich auch vor zwei Jahren auf der Insel eingefunden und ihr Inferno dort abgelassen. War da schon Ceasar wieder im Lande? Bekamen die beiden überhaupt mit, dass es noch Überlebende gab? Und was war mit dem Gas? Hatte es Ceasar vorher schon "verschwinden" lassen oder störte es die beiden Admiräle nicht? Ich kann mir eigentlich das ganze nur so erklären, dass ein Ceasar noch nicht auf Punk Hazard war, die beiden kämpften und entweder nichts von den Überlebenden mitbekamen oder diese ihnen einfach egal waren. Denn selbst nach so einem Kampf sollte einem Aka Inu doch etwas aufgefallen sein, wenn das Gas aufeinmal weg ist...
    Wenn sie sich aber beide gekloppt haben und das Gas war noch da, dann ist die Frage, ob es ihnen nichts ausmachte, weil sie Logias sind oder ob hier wiedereinmal das Rüstungshaki eine Rolle spielen könnte?

    Jedenfalls geht die Geschichte mit Punk Hazard weiter, CC experimentiert weiter und scheint auch insgeheim erneut an solch einer Waffe zu arbeiten, die in seinen Augen keine fehlausgelöste Katastrophe war, sondern genau das machen sollte, was sie auf Punk Hazard anrichtete, eine Chemiegaswaffe, die eine ganze Insel "zerstören" kann, also entvölkern und unbewohnbar machen kann. Warum aber hier die WR aufeinmal heiße Füße bekommen hat, ist mir fraglich, wenn sie schon an so etwas forschen ließ, dann wohl doch mit diesem Ziel? Oder war ihr diese Waffe einfach zu unkontrollierbar? Und könnte hier ein CC ins Spiel kommen mit seiner Gasfrucht? Wenn er solch eine Waffe hat, mit der er auf einen Schlag eine Insel entvölkern kann und dann mittels seiner Frucht das Gas verschwinden lassen kann, dann macht ihn das verdammt gefährlich. Ich habe das Gefühl, dass er am Ende gar diese Waffe wiederherstellt und sie an irgendeiner Insel erneut austesten will und dies die typische "Arc-Katastrophe" ist, welche es zu verhindern gilt.

    Wie wir aber erfahren haben, ist ein Brownbeard auch auf dieser Insel gelandet, nachdem er von Hawkins besiegt wurde und seine Beine einbüßte. Bis dann vor einiger Zeit auch ein Law auf die Insel kam, der anscheinend irgendein Abkommen mit CC einging und den Expiraten neue Beine verschaffte, auch wenn ich mich frage, woher die Tiere dazu kamen, wenn die Insel an sich doch tot war...

    Jedenfalls sind wir nun in der Jetztzeit angekommen und die Ereignisse haben ihren uns bekannten Lauf genommen. Aber wir erfahren noch von Tashigi, dass es schon seit einiger Zeit in der Umgebung von PH Kindesentführungen gab und diese Berichte in der G5 Basis eingingen, was wohl darauf hindeutet, dass diese Basis doch relativ nahe an der Redline liegt. Jedenfalls wurden diese Berichte dann verfälscht und in den Zeitungen war nur noch die Rede von Schiffsunglücken und Piratenüberfällen.
    Smoker scheint folgerichtig daraus zuschließen, dass es einen Maulwurf innerhalb der G5 Basis gibt, der dafür verantwortlich ist. Aber seinen Leuten selbst traut er es nicht zu, da sie zu dumm sind, auch wenn er sagt, dass man leicht getäuscht werden kann. So stellt sich die Frage, ob dieser Maulwurf nun auch auf PH ist oder noch in der G5 Basis?
    Wie es aber scheint, hat CC mit jemanden telefoniert und beschlossen, dass entweder alle getötet werden (mit Giftgas) oder als Versuchsobjekte gefangen genommen werden, sein Maulwurf scheint es dann so zurecht zu biegen, dass wohl die SHB und Smoker auf See verunglückt sind.
    CC scheint aber ziemlich auf sein Gas zu vertrauen, auch wenn er vor Ruffy warnt und Monet gar noch betont, dass die SHB noch stärker sein kann (was ja stimmt), als ihr Kopfgeld auszusagen scheint, da sie zwei Jahre "verschwunden" war.

    Stellt sich nun die Frage, kommt die SHB in Bedrängnis? Im Moment fehlen ja eh irgendwelche Counterparts für die jeweiligen Mitglieder, so dass es wohl nicht zu einzelnen Duellen kommen wird. Auch wird das Gas von den Handlanger nicht das Problem werden. Einzig allein unsere vertauschten Persönlichkeiten könnten Probleme haben, da sie nicht mit den anderen Körpern umgehen können. So wäre die SHB auf Ruffy, Zorro, Robin, Brook und Lysop reduziert. Eventuell könnte der Samurai demnächst noch seinen Torso wiederfinden und als weiterer Kämpfer agieren. So wären wir bei sechs Kämpfern.
    Natürlich kann es noch sein, dass ein CC irgendwelche Monster gezüchtet hat, die die fehlenden Counterparts bieten würden.
    Und dann ist da immer noch ein Law, der den Tausch von allen rückgängig machen könnte und so nicht nur die gesamte SHB einsatzbereit wäre, sondern vielleicht auch gar Smoker und Tashigi.

    Es stellt sich ja immer noch die Frage, auf was CC eigentlich hinarbeitet, anhand seines Experiments an einem seiner Handlanger, mit der neuen "Medizin", scheint er entweder neue Arten von Gasen zu entwickeln oder Drogen. Vorallem im Kontext dazu mit den Kindern, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Seinem Handlager sagte er, es sei Medizin, die ihn heile und stärker mache. Den Kinder wurde erzählt, sie seien krank. Werden hier wirklich solche Experimente an Kindern ausgeführt? Oder testet er diese erstmal an seinen "Handlanger", bevor er seinen wahren Plan an den Kindern ausführen will? Wenn er selbst schon sagt, dass er der Menschheit zu höherem verhelfen will, dann deutet dies an, dass er die Kinder auf irgendeine Art und Weise "verbessern" will.

    Ich denke, da dies auch im Reallife mehr als ein heikles Thema ist, wird dies spätestens der Grund sein, bei dem dann Ruffy ausrastet und CC kräftig vermöbeln wird.



    Aber das Kapitel hat ja noch ein paar weitere interessante Infos geliefert. Der Drache wurde erneut als Schöpfung Vegapunks bestätigt, der unter allen Wetterbedingungen bestehen konnte und zum Schutz der Insel diente. Anscheinend wird er sich wohl bei dem Kampf der beiden Titanen Sakazuki und Kuzan verkrümmelt haben. Interessant ist, dass ein Tenryuubito Gefallen an diesem Vieh gefunden hat und wir noch nicht den Namen erfahren haben. Könnte für spätere Konflikte ein weiterer Aufhänger sein.

    Und wir erfahren mehr über die "worst generation" von Brownbeard. Blackbeard sticht wie erwartet aus den anderen heraus, aber es werden wieder die Namen Kid, Drake und nun Law und Hawkins genannt. In wie fern die anderen eine Rolle spielen ist unklar, aber Brownbeard erwähnt, dass es alle Piraten von vor zwei Jahren mit mehr als 100Mio auf den SA gemeint waren. Nur scheinen gerade diese Namen besonders hervorzustechen. Interessant, dass diese Piraten wohl immer mit im Spiel waren, wenn wieder etwas großes passiert ist. Scheint so, dass nicht nur ein Law eine saftige Erhöhung des KG bekommen hat.
    Umso gespannter bin ich, wenn die SHB loslegt und noch eine Schippe drauflegen wird, spätestens wenn es Big Mam an die Wäsche geht.


    Was ich aber schade finde ist, dass ich bisher keine Übersetzung der "New World News" gefunden habe, wo wir noch einmal einen Überblick über diverse Entwicklungen bekommen (also die Japaner erstmal nur...)
    So weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass es heißt, dass Blackbeard "weitere Fähigkeiten" erhalten haben soll. Scheint fast so, dass wir die Theorie, dass er "nur noch" eine Zoan sich einverleiben wird, zu Grabe tragen können. Im Moment ist die Information aber noch ein wenig unklar, trotzdem würde mir das nicht gefallen, weil wo soll dann die Grenze sein? Ein Blackbeard mit dutzenden Teufelskräften und jetzt schon mit mindestens zwei sehr starken, schmeckt mir irgendwie nicht!
    Einzig allein, dass er dann nicht alle gemeistert hat, könnte im Moment ein Schwachpunkt sein. Aber selbst so, müsste Ruffy wohl mit dem gewaltigsten Ausbruch bisher ihn besiegen müssen, um so ein Monster zu knacken. Da stelle ich mir auch die Frage, wenn nachdem Kampf gegen Blackbeard noch ein Krieg gegen die WR kommen würde, wie dies noch getoppt werden soll?
    Hier wäre wohl das beste, den Ball flach zu halten, bis wir dazu genaueren Informationen bekommen.

    Dann gibt es noch eine etwas unverständliche Information über Moria und Bonnie. Ist Bonnie nun im Gefängnis? Oder sind einfach nur Augenzeugen der Sichtung von ihr und Moria eingesperrt worden? Immerhin bei Moria kann ich es mir gut vorstellen, da doch die WR offiziell behauptet, er sei beim GE gestorben.

    Weiterhin ist Kuzan immer noch verschwunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mal wieder in einem unerwarteten Moment auftaucht und irgendeine Situation kippen wird, ob es wieder einmal im Zusammenhang mit der SHB passieren wird?

    Aber in den "News" sieht man auch Bilder von Dragon, Buggy, Kidd, anscheinend die Kaiser, auch die ehemaligen Shichibukai und wohl einiges vom Großen Ereignis, was sich daraus so ergeben hat. Bin darauf sehr gespannt, wenn es eine Übersetzung gibt, wenn jemand da etwas finden, könnte er/sie mir bitte dann eine PN schicken?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • MercenaryKing schrieb:



    Was CC angeht, habe ich mal drüber nachgedacht, wann wir eigentlich den letzten traditionellen Arcgegner hatten, der nicht aussah als wäre er als Kind mal in einen Top mit der Aufschrift "Vorsicht! Kann hässliche Mutationen auslösen" gefallen. Ist ohnehin auffällig, dass nach Enies Lobby immer mehr merkwürdig aussehende und vor allem ziemlich große Charaktere aufgetaucht sind.


    Naja, im Marine-ARC bekamen wir doch Aka Inu, der relativ normal aussah (liegt vielleicht aber auch nur am Schauspieler, auf den er basiert). Ansonsten weiß ich nicht was so schlimm ist an Caesar: Groß ist er normal und abgesehen von den hörnern wirkt er nicht so abgefreakt. Da hat uns Oda schon schlimmeres gegeben, wie Moria oder Hannyabal, Ivankoff muss nicht genannt werden.

    Wobei mir so ein Design auch immer lieber ist als der Shonen-Emo, der sich selbst und die Welt hasst, das böse namens Mensch ausrotten will und nur nicht deshalb in der Badewanne sitzt und sich seine Pulsadern aufschlizt weil "crawling in my skin" noch nicht aufgenommen wurde. Selbst der sehr beliebte One Piece Badass Crockodil war eine Karikatur von einer Karikatur, halt mit Riesenhakenhand, überzogen gegeelten Haaren und ner klischeehaften Riesennarbe. Und Lucci? Der hatte ne Taube mit Krawatte. Seit Lobby hatte er zwar oft überzogen (fast jeder im TB), aber Crown ist in meinen Augen der Schritt in die richtige Richtung: Immer noch karikaturistisch, aber nicht so überzogen wie zum Beispiel die Freaks vom Imple Down.
  • alles in allem ein ganz interessantes chapter.

    Kid und Co müssen ja richtig rumgewütet haben, wenn sie so einen schlechten Ruf haben.

    Endlich haben wir CC gesehen, ich muss sagen, dass ich mit einem solchen Character nicht gerecnet habe, aber ich fiinde das passt. Nun wird ruffy endlich mal gegen einen Irren kämpfen. Bin schon gespannt, was man mit der Gas-Frucht so alles anstellen kann.

    Auf jeden Fall eine ziemlich interessante Konstellation. CC wird auf jeden Fall Ruffys Gegner, Law hingegen glaube ich wird kein Gegner der Shb, da dies einfach nicht zu seinem Verhalten in den vorigen Chaptern passt, außerdem wäre er dann glaube ich nicht "abgehauen". Aber welche Gegner gäbe es denn dann noch? Zwar wurde ein Joker erwähnt, aber der wird wohl kaum in diesem Arc vorkommen. Ansoinsten wären dort nur noch Mone und Brownbeard, welche ja wohl auch nicht die hellsten zu sein scheinen, ssonst würden sie ja wohl mal merken, dass sie selber auch nur versuchsobjekte von CC sind. So langsam glaube ich wirklich, dass Nami und Co wegen dem körpertausch nicht kämpfen können.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Wenn CC so gefährlich und der Marine alles bekannt ist, warum zur hölle ist dann Akainu nicht mal eben rumgekommen und hat ihn mitgenommen?
    Und so wie uns dieser Kampf geschildert wurde hört sich das deutlich schlimmer an als der Unfall der sich vor 4 Jahren ereignet hat. Selbst wenn alle auf der Insel anwesenden Leute sich irgendwo irgendwie versteckt hätten, was an sich unlogisch ist da beide Ex-Admiräle wohl das CoO perfekt beherschen, dennoch davon abgesehen die Ausiwrkungen dieses Kampfes sie hätte treffen müssen. Diese ganzen zusammengebauten Ex-Häftlinge wären doch von diesem Kampf gestorben. Dies war doch genau der Grund warum sie sich auf eine "verlassene" Insel zurückgezogen haben damit es eben nicht dazu kommt das Unbeteiligte mit in den Kampf gezogen werden, da sie sich beide wohl sehr im klaren drüber waren das wenn sie All Out gehen alles um sie rum mit in Mitleidenschaft gezogen wird.
  • Chapter 664 - The worst Generation

    Nach langem Warten und dem interessanten Cliffhanger der letzten Woche wurde uns in diesem Kapitel der wahrscheinliche Arcgegner Caesar Crown vorgestellt.
    Auch einige andere wichtige Fragen wurden endlich beantwortet, was das Verständnis der Zusammenhänge und der Gesamtsituation erstmal erleichtert. Demzufolge
    kann man das Kapitel wohl als reines Informations-Chapter beschreiben, was aber keineswegs schlecht ist. Aber jetzt zu den einzelnen Punkten des Kapitels:

    [ 1 ] Smoker und Tashigi
    Teil 1 der Aufklärungsarbeit in diesem Kapitel leisten Smoker und Tashigi, natürlich im Körper des jeweils Anderen xD
    Bislang scheint der Körpertausch ja eine reine Gag-Aktion zu sein, aber ich bin sehr gespannt, wie sich diese Situation auf das eventuelle Kampfverhalten der betroffenen
    Personen auswirkt. Für alle Charaktere ist es eine ungewohnte Situation, und besonders Smoker ist für die nächste Zeit gehandicapt, da er nicht auf seine
    Teufelskräfte zugreifen kann. Da wird sich zeigen, wie ausgeprägt das Haki bei einem Vizeadmiral der Marine tatsächlich ist. Auch die betroffenen Strohhüte dürften in einer
    entsprechenden Ausganslage nicht ihre vollen Kräfte entfalten können.
    Aber nun zu den bedeutenden Informationen, die wir durch die Beiden erfahren. Ein Kontaktmann in der G5-Basis wird schonma lnicht ausgeschlossen, was sich später auch
    noch bewahrheiten sollte. Und die Insel ist seit 4 Jahren kontaminiert, weil Caesar Crown seinem Arbeitskollegen mal zeigen wollte, wer der Bessere ist. Vegapunk ist aber
    auch kein unbeschriebenes Blatt, was Menschenversuche angeht. Mit rechten Mitteln wurde es damals wohl auch schon nicht so ernst genommen. Und zumindest Smoker
    zeigt am Ende des Kapitels seine Ambitionen, dem Treiben auf dieser Insel ein Ende zu setzen. Gefällt mir gut, dass kann echt so weitergehen.

    [ 2 ] Brownbeard und die SHB
    Zumindest vorerst gibt es keine neue Rasse in One Piece. Die Zentauren verdanken ihre neuen Unterteile Laws Teufelskräften. Brownbeards Rede kann man entnehmen, dass
    diese Charaktere ein völlig verzerrtes Bild von ihren "Rettern" haben. Crown tritt dieses Vertrauen allerdings schlichtweg mit Füßen, indem er einen verletzten Untergebenen
    vorspielt, ihn zu behandeln, aber ihn stattdessen vergaßt. Eine ziemlich krasse Anspielung auf die SS-Verbrechen, aber dazu später mehr.
    Zumindest ist zu erwarten, dass die Zentauren ihre Meinung über Crown im Verlauf des Arc ändern werden. Allerdings sehe ich Brownbeard nicht in der "Nakama"-Position
    wie beispielsweise Lola auf der TB. Dafür war der erste Eindruck Brownbeards (gleich nach dem GE, wo er Whitebeards Inseln einnimmt) einfach zu negativ. Er kann froh
    sein, wenn seine Rettung dabei rausspringt, mehr aber auch nicht. Law scheint schon länger auf dieser Insel zu sein, was einerseits überraschend ist, aber auch seine
    Gründe haben kann. Wenn Crown ihn mit Laws Crew erpresst, wäre das ein Grund für Law, zu bleiben. Allerdings sagte Law im letzten Kapitel klipp und klar, wer von den
    Beiden die Hosen anhat. Und wenn man mal gesehen hat, mit welcher Leichtigkeit Law gegen die Marine vorgegangen ist, wird man schnell zu dem Entschluss kommen, dass
    Law in einem 1-gegen-1-Kampf gegen Crown der klar Überlegenere wäre. Solange nichts gesagt wird, gehe ich einfach mal von einer freiwilligen Kooperation zwischen den Beiden
    aus. Und dass Law den Piraten half, ihre Bewegungsfreiheit wiederzuerlangen, spricht schon von enormer Großzügigkeit.
    Und dann natürlich Brownbeards Anmerkung; Ruffys Generation sein die Schlimmste. Ich würde zu gerne wissen, was die anderen SN getan haben, aber das kommt wohl erst später.

    [ 3 ] Crown
    Bei dem Design habe ich zuerst an einen Charakter aus Naruto gedacht, da sowas eigentlich nicht Odas Stil ist, aber dennoch gefällt mir das Design von Crown sehr gut.
    Man kann förmlich das Böse in seinen Augen sehen. Die Gasfrucht untermalt das Ganze sehr schön, und auch der Charakter ist wohl sehr an den eines verrückten
    Wissenschaftlers angeleht, was Crown ja schließlich auch ist. Ich bin mal gespannt, welche Effekte die Gasfrucht im direkten Kampf hat. Der kurze Anruf und der folgende
    Dialog mit Mone waren interessant. Caesar scheint tatsächlich einen Verbündeten in G5 haben, der es ihm ermöglicht, Leute zu kidnappen und mit ihnen zu machen, was
    er für richtig hält. "Joker" scheint aber auch eine hohe Autorität für Crown zu sein. Vielleicht ist Joker auch der Mann mit der Mütze, der sich mit Flamingo unterhielt?
    Aber das sind alles nur Spekulationen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, deshalb zurück zu den Fakten:
    Crown war/ist verantwortlich für die Kontaminierung der Insel Punk Hazard, weil er einen Prototyp einer Massenvernichtungswaffe zündete. Die größte Frage ist für mich:
    Hatte die Weltregierung eine solche Waffe von Crown gefordert?
    Mit der Sprengung können sie schwerlich einverstanden sein, aber was wäre, wenn Crown den Aufrag der Weltregierung bekommen hätte, so etwas zu entwickeln. Wenn
    solch brisante Details ans Tageslicht kommen, wäre das ein herber Schlag für das Ansehen der WR. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Crown sich eine Lebensversicherung
    schaffen wollte, um die WR an der kurzen Leine zu halten. Womöglich ahnte er, dass die WR ihm nicht zu 100% vertraut, weshalb er eine Waffe konstruierte, die nur er allein
    mit seiner TF auslösen konnte. So hätte die Regierung die verlangte Waffe, aber sie musste Crown Zugeständnisse machen, damit sie die Bombe nutzen konnten.
    Crown hätte technisch gesehen die WR erpressen können, mit seinem Wissen über diese Experimente, sowie mit seiner Bombe. Grund genug für die Regierung, ihn nicht mehr
    zu unterstützen, sondern Vegapunk. Und an dieser Stelle schlug die Rivalität zu VP in Hass um und in einer Kurzschlussreaktion könnte er die Bombe gezündet haben.
    Eine wichtige Frage wäre, ob VP zum Zeitpunkt der Explosion auf der Insel war, und wenn ja, ob er Schäden davontrug?


    Alles in allem ein gutes Informationskapitel, mir gefällt besonders Caesars Design. Endlich mal ein wenig Abwechslung^^
    Ich gebe dem Kapitel 8/10 Punkten.

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Oda ist manchmal aber auch ein kleiner Mistkerl. Als hätte er die Leser im laufenden Arc nicht schon mit genug halben Fakten geködert, muss er noch weiter fleissig neugierig auf die Geschehnisse während des Timeskips machen. Anscheinend sorgen die SN ja für ordentlich Chaos in der Neuen Welt, was sie in ihrer Rivalenrolle zu den SHB nur sympatischer machen. Freu mich, was wir von denen in Zukunft noch alles zu sehen bekommen.

    Aber für erste werden wir ja erstmal im laufenden Arc bestens unterhalten. Im aktuellen Kapitel fand ich - doch recht überraschend - nicht CC seinen Auftritt am Interessantesten, sondern tatsächlich das Gespräch zwischen Smoker und Tashigi. Hier zeigen beide doch einige Facetten, die sie als Figuren in meinen Augen deutlich aufwerten. Die Unsicherheit Tashigis Zweifel gegenüber anderen zu äußern und Smokers absolut wahre Feststellung, dass es kein perfektes System geben kann, hier wird eine Menge Potenzial für die Zukunft geschaffen. Letztendlich zeigt Smoker hier ähnliche Ansätze wie Aokiji, der die WR/Marine in vielen Punkt anzweifelt, aber ihre Notwendigkeit sieht. Auch wenn das für Erste innerhalb des Arcs wohl nur bedingt wichtig werden wird, wird uns hier definitiv noch einiges erwarten.

    CC an sich find ich vom Design ganz okay, auch wenn er doch mehr nach Bergeremit und Hobbyshamane aussieht, als nach verrückten Wissenschaftler. Gut, Oda gibt sich sowieso nie mit dem Standard zufrieden, aber vlt hebt er sich das auch für Vegapunkt auf^^. Letzterer wird durch die Erwähnung von Versuchen an Menschen, doch in ein recht zweifelhaftes Licht gerückt. Umso mehr wir über ihn erfahren, desto mehr scheint er in eine zumindest amoralische Richtung zu driften.
    Und ach welch Zufall, dass nach Caribou direkt der nächste Logia-Nutzer auf dem Plan steht, hier möchte wohl wiedermal jemand zwingend Ruffys Haki verdeutlichen...vlt bekommen wir dadurch aber auch ein paar Einblicke wie es bei den übrigen SHBler steht, die evtl auch Haki die ein oder andere Möglichkeit besitzen, sich gegen TFs zu wehren.

  • Boah, sind das viele Infos auf einmal, ich dachte mir die ganze Zeit, dass das Kapitel kein Ende hat.
    Es sind aber nette Infos, wir können uns einen gewissen Zeitstrahl schon ausdenken, mit ein paar Informationen wird das aber noch detaillierter sein.
    Aber der Humor kommt auch nicht zu kurz vor, das ist eines der vielen Stärken welche Oda besitzt.


    Am Anfang dürfen wir die weibliche Smoker und den männlichen Tashigi bewundern. Ich find Tashigi aber lustiger, ich denk mir grad den Kampf gegen Zorro
    aus^^ So, es gibt also einen Maulwurf im G5, hat Smoker alle seine Männer mitgenommen ? Wenn ja, dann müsste dieser Spion unter den jetzigen
    Männern sein oder bei CC. Ich glaube aber nicht, dass das alle Männer sind. Das sind höchstens 20-30 Männer, für so eine Riesenstation reicht das nicht aus.
    Also kann der Spion noch im G5 sein. So, Smoker will also in Tashigis Körper diese ganze Situation auf der Insel klären, der Mann ist selbstbewusst.


    Brownbeard erzählt, die SHB hört zu. Vorneweg ich mag zwar keine Stärkerankings, aber ich möchte die Reihenfolge, welche Brownbeard ausgesprochen hat
    wiederholen: BB, Kid, Law, Hawkins. Möglich ist es und meine persönliche Meinung über die Stärke der SN war nicht anders.
    BB an der Spitze ist klar warum, Hawkins am Ende, er hatte noch nicht so viel Screentime und war auch nicht im Sklavenhaus.
    So nun zu dem 2ten und 3ten, meiner Meinung nach ist Kid vorne, muss aber nicht sein. Sein Kopfgeld vor dem TS war auf jeden Fall höher.
    Ja, er bezeichnet Law und CC als Gott, letzterer ist mehr Teufel als Gott, echt mit Menschen so zu experimentieren ist krank. Meiner Meinung nach macht Oda viel zu viele
    Parallelen zu der Realität in letzter Zeit, erstens im FMI-Arc das Thema Rassismus und hier jetzt Menschenquälerei.


    So, zu CC will ich nicht viel schreiben. Er sieht aus wie ein Charakter aus Naruto, am meisten ähnelt er Madara und diesem Totengott.
    Ich hab ja schon gesagt, dass er krank im Kopf ist, ob Ruffy ihn wieder normal machen kann? Ich weiß nicht. Es wird ja zwangsläufig zu der
    Konfrontation Ruffy vs CC kommen, denn CC lässt seine Männer schon mal vormarschieren. Hier hat Ruffy mal seine Chance gegen einen ernst zunehmenden
    Logia zu kämpfen. Hier zähle ich Caribou nicht mit, der ist ne Lachnummer.


    Ich denke, nächstest mal wird es erstmal paar Kämpfe geben und vielleicht ein paar Infos.
  • Das erste Chapter seit langem, in welchem Law nicht gezeigt wurde. Ist auch mal ne Abwechslung.

    Also: Crown hat von einer Logia gegessen. Das finde ich schon mal recht gut. Doch würde ich einen Kampf zwischen ihm und Smoker sehr interessant finden (Gas vs. Rauch?) Apropos, Smoker scheint die Lage gut zu überblicken, doch interessiert es mich brennend, wer dieser Joker von der G5 sein soll. Bisher sind mir in der G5 keine besonders wichtigen Personen aufgefallen. Sie wirken auf mich eher wie normale Marinesoldaten. Die Strohhutbande scheint nun ein recht rosiges Bild von Crown zu haben, da Brownbeard seinen Master wirklich sehr übertrieben heldenhaft beschrieben hat.

    Crown hat ein KG von 300 Mio. Finde ich eigentlich recht passend, denn wie wir alle wissen, wird das KG nicht an der Stärke, sondern an der Gefahr gemessen, welche diejenige Person ausstrahlt. Crown wird von der Weltregierung bestimmt gefürchtet und da sein Aufenthaltsort auch für die WR bisher nicht klar war, wurde sein KG dementsprechend auch nicht erhöht. Der Kampf zwischen Law und Ruffy kann ich gutes Gewissens praktisch ausschliessen, da Ruffy wie erwartet Law als seinen Retter und guten Kerl ansieht.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Dieses Kapitel hat sehr mit der Naivität gespielt. Leichtgläubigkeit, die bislang in Chopper gipfelte. Doch zu sehen, wie Brownbeard unter Tränen auspackt, beweist endgültig, dass wir von allen Anwesenden ein verzerrtes Bild erhalten. Bei Caesar ist es klar, dass er mit List arbeitet, ein typisches Stilmittel für einen auf Intelligenz ausgerichteten Charakter. Doch wie sieht es mit Law aus?

    Wir haben das positiv konnotierte Bild von Brownbeard, die Vorurteile der G5-Marine und sein neutrales Verhältnis Ruffy gegenüber. Weshalb hat er sich nicht mit Caesar unterhalten? - Da erneut die Worst Generation angesprochen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand vom damaligen Archipel einen größeren Aufstieg zu verbuchen hatte. Rang und Name mag eines sein, doch diese Titulation symbolisiert für mich ein Gleichgewicht, wie es damals die Yonkou getan haben. Eine Waage, die durch Blackbeard, der weder SN noch Yonkou war, völlig durcheinander gewirbelt wurde. Ein Fakt, dass Blackbeard das Chaos der Neuen Ära verkörpert. Ich freue mich schon jetzt wie verrückt auf das Credo De Flamingos. Denn auch diese Zeit wird in wenigen Sätzen treffend zu charakterisieren sein.

    Was diese Darstellung im Kapitel verherrlicht, ist die Vergöttlichung Caesars, der von BrB ja als der Heiland schlechthin personifiziert wird. Dr. Vegapunk steckt einerseits tief drin in den Humanexperimenten, dennoch bewies Kuma, dass jener Mann auch ein Ehrgefühl besitzt. Etwas, dass Crown so nicht zeigt. Überheblicher Stolz ist ein Ding, doch sich wirklich nach irgendeiner Form der Moral zu verhalten, fällt mir bei diesem listigen Charakter schwer zu glauben.

    Das macht ihn als Gegenspieler wirklich perfekt. Ein Grund, wieso die Neue Welt einfach der Hammer ist!
  • Also, da ich weder Naruto, noch Bleach oder sonst irgendwas anderes verfolge, habe ich keine Ahnnung, wem CC ähnelt, aber ich finde ihn ja mal echt geil. Oda weicht glaube ich wirklich etwas von seinem Zeichenstil ab (zumindest die Augen von Ceasar sind wirklich ziemlich untypisch für ihn), aber ich finde ihn unheimlich passend gezeichnet. Und mein Gott ist er mies... voll nett am Anfang, ach komm, erst heile ich deine Wunden und dann zieht er sowas Mieses mit seinem Untergebenen ab... puh. Naja, jedenfalls haben jetzt alle ihren Psycho als Gegner, den sie unbedingt haben wollten und teilweise in Law schon gesehen haben. Zum Kopfgeld von CC, von wegen das sei niedrig: Naja. Also dafür, dass er die 300 Mios wahrscheinlich auf einen einzigen Schlag gekriegt hat, finde ich es eigentlich ganz in Ordnung. xD Jedenfalls schließe ich dadurch aus, dass CC irgendwie mit der Weltregierung zusammenarbeitet, er scheint sie eher zu hassen, bzw. er möchte sich wohl irgendwie beweisen.

    Law kam nicht viel drin vor, aber wir wissen jetzt, dass er bereits ein Shichibukai war, als er vor ein paar Monaten auf der Insel aufgetaucht ist. Brownbeard ist ihm sehr dankbar und dadurch bekommen natürlich wieder viele das Gefühl, dass Law freiweillig auf der Insel ist und doch ein Gegner wird. Möglich ist das, aber Brownbeards Aussage zählt für mich in dieser Angelegenheit null, ist doch vollkommen klar, wie sehr er geblendet ist, wenn er so etwas Gestörtes wie CC als gütig bezeichnet. Außerdem ist Brownbeard nur ein gaaaanz kleines Licht und ich fände es verwunderlich, wenn man ihn in alles einweihen und er Laws Gründe kennen würde. Also wie gesagt, das lässt für mich keine Rückschlüsse auf Laws Absichten zu. Noch bleibe ich dabei, dass Law eigentlich gar keinen Bock auf Ceasar hat, die Beiden trauen sich doch kaum über den Weg...

    Tja ansonsten finde ich persönlich das Kapitel nur so lala, weil für mich irgendwie nichts Neues drinstand. War klar, dass CC eine Gasfrucht gegessen hat und somit ein Logianutzer ist, war klar, dass er Schuld an dem Unfall auf Punk Hazard war, war klar, dass Law die ganzen Leute/Tiere da zusammengesetzt hat... aber scheinbar geht es nur mir so. ^^
  • Zum neuen Kapitel, also das Cover gefällt mir gut :D Da offensichtlich nur unsere Jungs drauf sind glaube und hoffe ich das wir in 2 Wochen in den Genuss von einem eigenen Cover mit Robin und Nami kommen :)
    Was mir sehr gut gefallen hat waren die Mimik von Tashigi alias Smoker und umgekehrt ^^ Absolut göttlich war ja wie Smoker in Tashigis Körper so richtig männlich dasaß und das Hemd offen hatte, ich glaub ich spinn. Denkt der nicht etwas mit bzw. ist ihm das komplett egal? :D

    Ich glaube nicht wirklich das sich CC sehr um seine Leute schert, mit dem einen dem er diese Medizin verabreicht hat, war irgendwie offensichtlich das er als Versuchskaninchen diente. Und von der Gasfrucht hat er gegessen, hatte immer so Nebelfrucht oder auch Windfrucht gedacht, aber Gas ist auch recht interessant. Vor allem wie er sich damit im Kampf machen würde.
    Interessant fand ich Brownbeards Details!! Vor allem das diese Piraten die schlimmste Generation sind. Hoffe ja auf nähere Einblicke bezüglich des Kampfes zwischen Hawkins und Brownbeard.
    Würd mich auch interessieren warum die Gefangenen nur die Kontrolle über ihren Unterkörper verloren.

    @Gabatran
    Bis dann vor einiger Zeit auch ein Law auf die Insel kam, der anscheinend irgendein Abkommen mit CC einging und den Expiraten neue Beine verschaffte, auch wenn ich mich frage, woher die Tiere dazu kamen, wenn die Insel an sich doch tot war...

    Ich schätze die wurden von ner anderen Insel dann hierher verschifft.

    An der Stelle als der Zentauer CC anflehte ihn raus zu lassen und man einen Teil von CCs Gesicht sah, hätte man wirklich vom Mund her meinen können das wäre Kid ^^ Die Harpiendame find ich sehr interessant, bin mal gespannt welche Rolle sie noch spielt :)
    Und ja, ein User hier hat erwähnt CC sähe wie Kumadori aus, dem kann ich nur zustimmen. :P Gar nicht odamäßig, aber hat echt was 8-)
    Achja was mich heute schon etwas irritiert hat, war alls Brownbeard erwähnte das, immer wenn jemand in der neuen Welt wütete, wäre es einer der Novas wie eben Kid, Hawkins usw und auch Law erwähnte er! Das heißt vielleicht hat er außer den 100 Piratenherzen noch so einige Dinger gedreht? Naja wir werden es raus finden :)

    Das Chapter hat mir gut gefallen, bin schon gespannt aufs nächste (anscheinend leider erst in 2 Wochen)
  • Ein ein interessantes Kapitel,war ja sehr infomativ. Smoker und Tashigi, oh man ich hab weggeschmießen vor lachen, irgendwie hat mich Smoker so ein bisschen an Eisberg erinnert zwar komisch aber war. Zu CC sein aussehen ist in meinen Augen echt gruselig zudem finde ich echt größtenwahnsinnig und dieser Hörner erinnern mich an einem Teufel, da frage ich mich was uns in Kapitel 666 erwarten wird, auf jeden Fall haben wir erfahren das er die Gas-Gas-Frucht gegessen hat, eine gute Möglich um zu zeigen was Ruffy wirklich drauf hat, das es zu keinen Kampf zwischen ihn und CC kommt wage ich mal zu bezweileln, wir werden es ja sehn wenn es soweit ist. Law ist plötzlich iregendwo hinverschwunden und von seine Bande fehlt noch immer jede Spur( ich vermisse Bepo immer mehr ;_;)
    Was auf Pank Hazard passiert meine Güte, da war es mal grün nur davon ist ja bekanntlich nix mehr übrig geblieben uns dann noch die Experimente,die Insel ist echt merkwürdiger als ich dachte, kann es noch schlimmer kommen, als es jetzt ist?
    Noch was zu Ruffy, der ist mal wieder eingeschlafen, manche Dinge werden sich halt nie ändern, was auch gut so ist^^
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Oh man, ein Thorschtn-Theorien-Zerstörendes Kapitel....
    Ich habe nach dem erstencAuftauchen von CC, Law und den Zentauren ja einige Theorien aufgestellt, die sich nun allesamt als Bullshit herausstellen xD Wie gut, dass Bullshit-Theorien bei OP ja zum guten Ton gehören und ich mich darum nicht schämen muss :)

    Punk Hazard war eine blühende, gründe Insel, die erst durch CC in eine Ödnis verwandelt worden ist. Naja, im Grunde genommen nicht weiter wichtig, denn spätestens nach Aokiji und Akainu wäre vom Grün nichts mehr geblieben. Aber durchaus interessant, dass sowohl die ehemaligen Sträflinge als auch der Drache überleben konnten. Vielleicht war der Kampf ja doch nicht so episch, wie wir ihn uns ausmalen und der Großteil des Fights eben in jenem Epizentrum ausgetragen worden ist. Vielleicht war aber auch das intakte Forschungslabor Schutz genug.

    Der Spion innerhalb der Marine, der die wichtigen Informationen vor Smoker verbergen konnte, wird denke ich mal erstmal nicht in Erscheinung treten. Es kann über ihn viel zu gut spekuliert werden... Wer kann es sein? Vllt ja ein anderer bekannter Marinesoldat, der sich als Bösewicht herausstellt? Vielleicht ist es Onigumo? Natürlich habe ich den Namen jetzt einfach in den Raum geworfen, aber es bietet halt große Spekulationsmöglichkeiten, wer denn nun der Spion ist. Vielleicht taucht er ja aber doch bereits jetzt auf, was ich aber schade finden würde... Auch denke ich, dass nun sämtliche wichtigen Charaktere aufgetaucht sein sollten. Den Spy sollte Oda sich für später aufbewahren^^

    Isngesamt wirft die Sache mit dem Spion natürlich weitere Fragen auf. Ist er tatsächlich ein Auftraggeber Crowns? Vorstellbar wäre es, dass Crown sich als größter Wissenschaftler der Welt beweisen will, selber aber keine bösen (oder guten?) Ambitionen hat. Ich denke, ich könnte damit leben, wenn Crown auf den Befehl eines anderen handelt, dabei aber eine halbwegs gute Story drumrum entsteht (check, die haben wir).

    Brownbeards Geschichte ist ja mal sehr rührend ;) Ich bin aber von Hawkins schockiert, dass er ein solch brutaler Mann ist. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er eher in Richtung ruffy geht, also zwar Pirat, aber nicht übermäßig Grausam. Dass er seinem gegner nun beide Beine absäbelt - respekt. Auch wenn ich sagen muss, dass die ganz Sache, in Bezug auf Law und die Zentauren, vieeeeeel zu offensiv hingedreht ist. Weil das so offensichtlich war, habe ich auch nicht daran geglaubt, dass Law dahintersteckt... Naja, was solls^^

    CC präsentier sich hier aber als durchaus gnädiger Mann X( Ich meine, haben wir bisher EINEN Antagonisten gesehen, der sich so sehr um seine Crew kümmert? Zugegeben, im Moment sieht es sehr grausam aus, was er mit seinen Leuten macht... Ist es aber auch^^
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese "Medizin" durchaus als solche gemeint ist. Sie wird die zentauren stärker machen und wieder fit, sodass sie ernstzunehmende Gegner für die Strohhutbande sind.

    Was kann man denn nun für die nächsten Kapitel "voraussagen"?
    Ich denke, die ganze Körpertauschnummer ist für diese Charaktere wieder dafür da, dass sie wieder ihr gesamtes Potenzial nicht ausschöpfen müssen, aber dennoch, aufgrund der ungewohnten Situation in einem unbekannten Körper, an ihre Grenzen gehen müssen. Daher denke ich, dass diese vier gegen das supererstarkte Kanonenfutter ran müssen udn die Kinder beschützen. Damit würden noch fünf Strohhüte bleiben, die in diesem Arc ihre wahre, WAHRE Power zeigen dürfen. Dann bräuchte man auch auch nur fünf Hauptgegner. Zum einen wäre da CC, der sicherlich gegen Ruffy antreten dürfte. Wenn Smoker und Tashigi auch gegen die SHb antreten muss, dann kann ich mir vorstellen, dass Brook gegen Tashigi in Smokers Körper antreten wird. Mone würde ein hervorragendes Schusstraining für Lysop bedeuten. Bleiben Zorro und Robin. Laws Rolle kennen wir immernoch nicht, aber er könnte gegen Zorro antreten müssen. wenn Brownbead auch noch ein bisschne von CCs Medizin einnimmt, dann kann Robin sich mit ihm befassen....
    Ist alles schwer zu sagen, meine "Voraussagen" sidn eh meist für die Tonne....

    Bleiben zum Schluss noch zwei Fragen:
    1. Hat schon jemand diese vier Zusatzseiten übersetzt? und
    2. Warum verkackt MS?
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Vieleicht liegt es ja an der Übersetzung die ich gelesen habe, aber auf Seite 6 des Kapitels wo Crown sagt das sie die Erlaubnis haben die Strohhüte, G5 und nochjemanden der als "will-o-wispkinemon" bezeichnet wird zu töten. Da frag ich mich, wer zur hölle soll das sein? Hat da jemand ne Idee bzw ne bessere Übersetzung zur hand?

    Ansonsten steht wohl fest das an Brownbeards Story irgendwas nicht passen kann. Wenn vor 2 Jahren der Kampf der Admiräle auf der Insel getobt hat bezweifle ich ganz stark das zu dem Zeitpunkt bereits jemand auf der Insel war. Wenn man sich anguckt was der Kampf aus der Insel gemacht hat find ichs unwahrscheinlich das irgendwelche Überlebenden auf der Insel waren als der Kampf stattfand. Die wären dabei vermutlich mit umgekommen.