Fuchs-Feuer Kinemon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieso der Junge noch nicht gefunden wird

      Der Junge heißt Momonosuke und es heißt Thread. Das zieht sich seit Wochen durch, daher will ich es einmal angesprochen haben.

      Es gibt seit Monaten nur zwei plausible Erklärungen und eine abwegige Theorie, die ich mir vom bloßen Verhalten Kinemons herleite. Zuerst einmal: Wie wichtig ist der Fund eines Kindes für ein Elternteil, dass extra dafür diese Insel aufgesucht hat? Wichtig mag man meinen, da diese Insel prinzipiell unauffindbar ist und die klimatischen Bedingungen auch nicht ohne sind. Was mich allerdings stutzig machte, ist die Beiläufigkeit, in der diese Rettung angeführt wurde. Es wird nicht am Ende eines Kapitels gesagt, dass es sein großes Ziel ist, sein Kind zu finden. So bedeutsam wurde es nie von Oda hingestellt, da zuerst einmal der Vater - im Vergleich zu den Ereignissen gesehen, Freilassung von Smiley, zwei Niederlagen von Smoker, etc. - eigentlich nebenher wieder zusammen gebaut wurde, um gleich darauf zu glänzen. Dies allerdings nicht als Schlüssel für den Arc, wie man meinen mag, sondern wirklich nur, um erst einmal einen Faden für den Wano-Arc zu spannen. Hier muss zugute gehalten werden, dass Kinemon ein kleines Schleimteilchen spaltete, bei dem riesigen Berg aber ebenfalls in die Röhre schaute. Alles, wofür dieser Charakter bislang gut war: Kleidung und eine Rettungsaktion.

      Manch einer hat die Theorie gespinnt, dass er Gasmasken herbei zaubert, da CC die Leute wie die Zentauren vergast. Ein Moment, in dem man sagen muss: Gut, dass sie ihn zusammen gesetzt haben. Doch selbst diese Rettungsaktion blieb aus, da sie von Law selbst in die Wege geleitet wurde. Auch hier konnte der Samurai nicht glänzen.
      Wo sind die Baustellen in diesem Arc? - Bei den Kindern, deren Drogen Chopper bereits analysieren kann? Bei den Antagonisten? Ebenfalls heikel, da ich Monet als Opportunistin ansehe, die am Ende das macht, was am aussichtsreichen erscheint. Und wenn Law hier nicht seit Wochen den Macker markiert, dann weiß ich auch nicht. Dieses Abgezockte traue ich auch dem Don zu, beides sind Leute, die alles ohne ein Wimperzucken machen. Mein Feind kann mich wirklich jederzeit [!] problemlos töten und ich spaziere mit einem Grinsen in den Mittelpunkt der Geschichte, während sich alle anderen gegenseitig die Köpfe einschlagen.

      Nun, wo passt da Kinemon rein? Eigentlich gar nicht, da es schwierig ist, da noch etwas besonderes zu leisten, was eine Rettung seines Sohnes - und damit die Erfüllung seiner Aufgabe zur Konsequenz hätte. Immerhin muss man festhalten: Ist der Sohn erst einmal zurück, hat Kinemon seinen eigenen Sieg errungen, etwas, wofür andere Charaktere weit mehr durchgemacht und geleistet haben.
      Um das an einem Handlungsbeispiel darzulegen: Was bedurfte es, um Robin zu retten? - Und Kinemon soll hier ernsthaft seinen Sohn finden, indem seine Leistung es ist, Interesse bei Zorro zu wecken, schnell zu laufen und den steifen Voyeur raushängen zu lassen? Auf dieser Argumentationskette beruht die Annahme, dass Momonosuke lange nicht die Aufmerksamkeit erhielt, um gerettet zu werden. Dafür war der Entführungsstrang und die Suche sekundär. Ich sehe es so, dass jeder, der die SHB begleitet, auch einen Schritt dabei mitgeht und sich in irgendeiner Form weiter entwickelt. Dies hat Kinemon bislang nicht gemacht. Er hasst Piraten, er kämpfte nicht, er öffnete sich so gut wie gar nicht. Ihn jetzt als Teil der Gruppe zu sehen, und sei es auf temporärer Basis, ist so abgesehen von den perversen Eigenheiten nicht erfolgt.

      Zweite Möglichkeit, die den ganzen Nebenstrang absurd erscheinen und den Ein- und Aufbau einer Figur absolut in den Sand setzen würde: Irgendeine Gagsituation sorgt dafür, dass der Junge bislang nicht gefunden wurde. Sein Vater steckte auf einem Drachen fest, wer sagt mir, dass der Junge nicht einfach im Lüftungsschacht feststeckt oder in einer Gaskammer auf einem Stück Seife ausgerutscht ist? - So absurd das klingt, es wäre nicht einmal eine Variante, die in ähnlicher Form ausgeschlossen werden muss. Die dritte Variante, die ich nun ehrlich ausschließe: Momonosuke ist nur eine Fiktion, darauf beruhend, dass Kinemon gar keine Frau haben kann, da es sich schwierig gestaltet, so eine Beziehung bei seinen Sanji- und Brooklastigen Attributen ernsthaft aufziehen zu können. Doch letzteres ist nur ein Gedankengespinst meinerseits. ^^
    • So

      neues Kapitel - Ist Kinemon tot?

      Nun, mit Sicherheit konnte man sich streiten, wie Oda es in Zukunft handhaben wird, ob Leute nun sterben werden oder nicht.

      Was Shinokuni angeht ist das nicht anders. Ich persönlich habe mich bisher vor einer Außeinandersetzung mit einem Tod durch Shinokuni entzogen. Ich hatte bisher pauschal einfach mal festgemacht, dass die Chancen 50:50 stehen, dass die Noobs überleben.

      Aber jetzt, da Kinemon auch "eingeäschert/vergast" wurde - hat sich das Bild klar verändert. Kinemon ist also in eine solche Kunstfigur verwandelt worden, weil er mit Gas in Kontakt kam. Ich denke er lebt, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass so jemand wichtiges sterben soll. War ja bei sämtlichen Armleuchtern so, dass sie noch so schlimme Angriffe überlebt hatten - da kann es ja schlichtweg nicht sein, dass jemand derart stirbt, der doch zuvor so relativ viel Aufmerksamkeit von Oda bekam.

      Und wenn ich mal einen Scherz vorwegnehmen darf: Kinemons Rettung könnte möglicherweise so aussehen, dass er auf das Schiff geschafft wird und alle "bedauern" seinen Tod (oder freuen sich, je nach dem) und irgendjemand aus Jux fragt, wer denn eigentlich der Drache da sei und dieser erwidert dann er hieße Momonosuke und da, ganz plötzlich, fängt die Kinemon-Figur an zu bröckeln und Kinemon steht da und glotzt doof aus der Wäsche vor staunen :D

      Nagut, wer weiß ^^

      LG SG
    • Also ich bezweifle es ehrlich gesagt auch das Kinemon tot sein soll, doch bin ich eigentlich der Meinung das es gar nicht so schlimm wäre wenn er wirklich den Löffel abgegeben hat. Das würde einfach nochmals veranschaulichen das One Piece sich eben nun doch in der Neuen Welt befindet und hier wirklich ein andere Wind weht als noch in der ersten Hälfte der Grand Line. Oda selbst hat das uns ja eigentlich selber schon oft genug angedeutet, aber wirklich eine Umsetzung davon gab es noch nicht.

      Ich persönlich halte und hielt Kinemon für die aktuelle Story eigentlich auch gar nicht für wichtig und relevant.
      Auch deshalb hoff ich eigentlich das es keine Wunderheilung gibt wie du sie beschrieben hast, auch wenn es einfach zu Oda passen würde! :D
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Natürlich ist er nicht tot und schon gar nicht wird er Off-Screen sterben.

      Was mir noch eingefallen ist seit meinem Post im Kapitel-Thread: Wer sagt denn, dass jetzt auch alle Marines überleben, nur weil es Kinemon tun wird? Auch wenn sie bis jetzt ziemlich im Hintergrund gestanden hat, Kinemon hat eine Teufelsfrucht! Es würde mich nicht wundern, wenn er es durch sie geschafft hätte, sich irgendwie zu schützen. Gut, Brook dürfte gesehen haben, wie er versteinert wurde und damit auch, ob Kinemon noch irgendetwas herbeigezaubert hat oder nicht.

      Auf jeden Fall hat Oda aber Möglichkeiten, Kinemon zu retten und die anderen eben nicht, ohne unlogisch zu erscheinen.
    • TimTim schrieb:

      Also ich bezweifle es ehrlich gesagt auch das Kinemon tot sein soll, doch bin ich eigentlich der Meinung das es gar nicht so schlimm wäre wenn er wirklich den Löffel abgegeben hat.


      Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass Kinemon's Abschnitt im Manga noch lange nicht abgeschlossen ist. Zum einen fände ich es etwas unwürdig für diesen Charakter, der ja durchaus seine Existenzberechtigung hat, trotz seiner eher statistischen Rolle im PH Arc, wenn dieser einfach mal Offscreen stirbt. Zum anderen gibt es mir persönlich einfach noch zu viele Dinge, für die dieser Charakter wichtig sein wird, als das er jetzt bereits das Zeitliche gesegnet haben könnte.
      Zum einen gäbe es hier natürlich Zorros spezielles Interesse an den Kampfkünsten des Samurais, die mir persönlich bisher ebenfalls zu wenig präsentiert wurden, dafür, dass dies der erste Arc mit Kinemon ist. Des Weiteren wäre eine Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem Sohn wohl wirklich mehr als interessant, der sich auf Punk Hazard, dank dieser "fehlerhaften" Zoanfrucht, in einen Drachen verwandelt hatte, von denen wir ja wissen, dass diese, gewissermaßen, die Erzfeinde der Samurai von Wa No Kuni darstellen. Und zu guter Letzt natürlich, wie gerade schon erwähnt, die Reise nach Wa No Kuni, die uns definitiv noch erwarten wird. Auch hier wäre es doch durchaus angebracht gewesen, wenn die Strohhutbande dort bereits ein oder zwei Verbündete gehabt hätte. Vor allem, wenn es sich dabei eben nicht bloß um einen kleinen Jungen, sondern auch dessen Vater, einen durchaus kompetenten Schwertkämpfer, gehandelt hätte.

      Ich für meinen Teil bin eigentlich ziemlich sicher, dass wir noch lange nicht alles von Kinemon gesehen haben und dieser Charakter uns noch ein wenig länger erhalten bleiben wird. In welcher Form genau, das sei einfach mal dahingestellt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ Ist Kinemon tot?

      Eine gute Frage, Steins;Gate. Auch ich muss mich der - anscheinend - größeren Gruppe anschließen, die den Tod Kinemons ausschließen. Argumente wurden schon viele genannt, deshalb will ich dies nicht mehr aufgreifen - wenn es dennoch passiert, sorry -, sondern einer anderen Thematik diesen Beitrag widmen. Warum musste Kinemon denn von Shinokuni "getroffen" werden. Was hat Oda dazu bewegt?

      • Eins steht für mich zumindest fest: Es soll die Situation dramatisieren. Einerseits wird hierdurch besonders der Ehrgeiz Kinemons seinen Sohn zu retten und die Liebe von Kinemon zu seinem Sohn hervorgehoben - das hat ja auch die 0815-Marinesoldaten, als sie Tashigi gerettet haben, in ein gutes Licht gestellt -, andererseits baut Oda einen Spannungsbogen auf, und zwar wie man ihn denn wieder von diesem Effekt Shinokunis befreien kann. Natürlich gesetzt dem Fall Kinemon ist nicht tot, was zu 100 % nicht passieren wird. Gründe wurden ja schon zu genüge genannt.
      • Könnte es auch eine Art Test für Momonosuke sein? Sowohl physisch, psychisch als auch eine Mischung beider liegen im Bereich des Möglichen. Unter physisch würde ich das Meistern - natürlich nicht perfekt - seiner Teufelsfrucht verstehen. Die wahrscheinlichste und auch schon oft genannte Version ist natürlich das Erlernen des Feuerspeiens (Um ehrlich zu sein, das mit dem Feuerspeien hat schon jemand anderes aus dem PB geschrieben). Man kennt ja schon aus der Literatur solche Szenen, in denen eine Person, die als tot angesehen wurde, wieder zum Leben erwacht (durch die Fähigkeiten anderer). Genau sowas käme mir in den Sinn bei Momonosuke und Kinemon - zudem ist solch eine Szene auch prima für eine Charakterentwicklung geeignet. Zu psychisch fällt mir nur der dauernde Glaube an das Überleben Kinemons ein, das ist ja auch nicht sehr einfach - auch hier wieder die Chance zur Charakterentwicklung für Momonosuke. Wenn ich so nachdenke, ist es aber eher eine Mischung aus physischem und psychischem Test. Man sieht, egal in welche Richtung das auch gehen mag, es wäre eine Charakterentwicklung für Momonosuke.
      • Wie lange jedoch Kinemon, sollte sein Erfrieren wirklich für Momonosuke gedacht sein, in seiner derzeitigen Lage stecken wird, das ist schwer zu beantworten. Ein kleines Hirngespinst meinerseits wäre dazu: Da Momonosuke ein Drache ist, wird es schwierig für ihn sein, auf Wa No Kuni bleiben zu dürfen, immerhin hassen die Samurais Drachen. Selbst wenn sich Momonosuke in seine Mensch-Form zurückverwandeln sollte, was ich nicht glaube, ist die Gefahr eines Aufenhaltes auf Wa No Kuni sehr hoch. Wenn jemand entdeckt, dass er ein Drache ist bzw. sich in einen Drachen verwandeln kann, dann kann es ziemlich schief laufen. Sie könnten ihn entweder gar nicht akzeptieren oder, wenn es ganz dumm läuft, könnte er aus Versehen getötet werden, weil keiner wusste, dass er ein Mensch ist. Jedoch könnte er sich die Erlaubnis eines Aufenthaltes holen, indem er Kinemon wieder auftaut. Der Zeitpunkt wäre also das Erreichen der Insel Wa No Kuni. Eine ganz plausible Theorie wie ich finde. Was sagt ihr?
      • Eine weitere - zugegeben sehr verrückte - Idee (die ich zuerst im "Gehaltlose Theorien-Thread einfügen wollte) ist folgende: Könnte der Grund für sein Erfrieren der Auslöser für den Vegapunk-Arc sein? Niemand schafft es, Kinemon wieder aufzutauen, selbst CC nicht, da erfährt Ruffy oder auch die SHB von Franky/Law/Robin/einer wissenden Person, dass Vegapunk ein genialer Wissenschaftler sei. In Hoffnung, dass er Kinemon wieder zu seiner menschlichen Form "bringen" kann, beschließt Ruffy, zu Vegapunk zu reisen. Ich weiß, sehr wagemutig, doch ich finde die Idee geil! Das wäre ein wirklich toller Grund für den Vegapunk-Arc, der ja von vielen aus der Community prophezeit wird.

      Das Potential in Kinemons Erfrieren ist sehr hoch und ist gewiss nicht unbegründet. Habt ihr weitere Gründe? Bessere Gründe? Meinungen zu meinen Gründen? Dann her damit :D
    • Ich weiß ja nicht so richtig ... Ich persönlich gehe schon davon aus, dass Kinemon innerhalb der nächsten Chapter bereits wieder zu sich kommen wird. Wieso? Ganz einfach. Wir haben bereits genug Handlungsstränge, die zum Einleiten eines neuen Arcs dienen werden. Von dem Konflikt zwischen der Strohhutbande und Big Mam jetzt mal ganz abgesehen, steht uns nun, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, erst mal ein Arc rund um Flamingo bevor. Und, da Law und Ruffy ja nun eine Allianz geschlossen haben, dürften die beiden auch solange zusammen bleiben, bis sie ihr Ziel, den Sturz von einem der vier Yonkou, auch erreicht haben. Ich stütze mich hier jetzt lediglich auf den Zeitfaktor, der deinen Theorien ein wenig im Wege stehen würde. Bedenken wir einfach mal, wie gut der Don die ganze Zeit über aufgebaut wurde bezweifle ich, dass ein Arc mit diesem mal eben innerhalb von 20 - 30 Kapiteln abgehandelt werden könnte. Law hat jedoch bereits einige Andeutungen diesem gegenüber geäußert und gleichzeitig bereits einen seiner wichtigsten Leute - vor erst - aus dem Verkehr gezogen. Genauso wie Ruffy CC in die Umlaufbahn geschossen hat.
      Die Zusammenarbeit von Ruffy und Law hat demnach inzwischen sogar schon zwei Ziele, wenn man davon ausgehen kann, dass der folgende Arc sich nun um Flamingo drehen könnte. Und diese wären eben der Don und schlussendlich auch Big Mam. Die Niederlage des Dons dürfte für Big Mam, die von diesem ja wohl mit künstlichen Zoanfrüchten beliefert wurde, ein schwerer Schlag sein. Das Ausschalten vom Don, ehe es dann gegen Big Mam herself geht, klingt für mich daher gar nicht mal so unwahrscheinlich, da dies dem Zweck ihrer Schwächung dienen würde.

      Ohne jetzt weiter groß drum herum zu reden:
      Meiner Meinung nach steht der Zeitfaktor einem vorzeitigen Anlaufen in Wa No Kuni o.Ä. bisher im Weg. Durch die Allianzschließung zwischen Ruffy und Law, der Kriegserklärung von Ruffy gegenüber Big Mam, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Ziel von Law sein dürfte, als auch die Konflikte, die während des PH Arcs nun entstanden sind und durch das Auftauchen von Baby 5 und Buffalo vermutlich eine direkte Einleitung in einen neuen Arc, rund um Flamingo darstellen dürfte, stelle ich mir derartige Zwischenstopps derzeit relativ schwierig vor. Immerhin haben wir mit der Teaparty von Big Mam bereits einen groben Zeitplan, an dem es zum großen Aufeinanderprallen beider Seiten kommen könnte ... Wenn dem so ist und Oda den Don nun wirklich vorher abarbeiten will, um eine helfende Stütze von Big Mam aus dem Verkehr zu ziehen, dann sehe ich für derartige Zwischenstopps derzeit einfach keine Möglichkeit. Dafür wäre die Zeit einfach zu knapp. Meine Vermutung daher:
      Kinemon erwacht bereits im Laufe der nächsten Kapitel. Alles andere fände ich imo ein wenig gekünstelt. Sowohl was einen Arc rund um Vegapunk, als auch um Wa No Kuni betrifft.
      Bei Oda weiß man aber bekanntlich nie so richtig und ich lasse mich von diesem gerne eines Besseren belehren ... Imo stelle ich mir das aber mehr als nur schwierig vor.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Weil kilam in seinem Beitrag hier so von der familiären Beziehung zwischen Vater und Sohn sprach, möchte ich erwähnend mal folgendes hinzufügen.

      Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn Momonosuke seinen Vater nicht ausstehen kann. Ja, warum das?

      Wir sehen den ganzen PH-Arc schon, wie Kinemon seinem Sohn mit Muttergefühlen hinterherläuft. "Oh, wenn ihm was passiert ist und ach, mein Sohn."
      So große Fürsorge, dass ich es für möglich halte, dass Momonosuke selbst davon einfach nur angepisst und genervt ist, dass es überhaupt erst zu so einer Situation kam. Vllt ist er vorher ja auch von Zuhause weggelaufen - bei diesem Vater würde mich das nicht wundern, erst recht nicht wenn man einen Stolz der Samurai bedenkt. Vllt wollte Momonosuke nicht die ganze Zeit immer nur bemuttert werden.


      Am Rande

      Das hat nur bedingt etwas mit Kinemon zu tun:

      Was die Heimkehr nach Wa-no-kuni angeht. Es heißt ja, dass die Samurai Drachen nicht mögen. Was ich aber irgendwie schwer nachvollziehen kann, schließlich sind in sämtlichen Glaubensrichtungen in Asien Drachen anmutige und mächtige Wesen, die eher geschätzt sind als gehasst. Immerhin schmückten sich viele Fürsten mit Drachensymboliken usw. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass Momonosuke vllt mal Herrscher des Landes wird oder ähnliches, eine große Respektsperson. So sehr geschätzt aufgrund irgendwelcher Taten, dass die Leute auf Wa-no-kuni ihren Zorn gegenüber Drachen ablegen und vielleicht sogar einen Drachen als Wappen aufnehmen um der Taten Respekt zu erweisen. Das wäre auch nichts neues für uns und allgemein und abgekupfert von dem Fischmenschen-Palast muss es auch nicht sein. Wappen reicht ja. ^^ Das ist meine Wunsch-Option.


      LG SG ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Mensch Mensch Mensch, Kinemon ist so ein genialer Charakter und storytechnisch mittendrin und hier wird nicht mal über ihn mehr diskutiert `? WASCH DA LOS ? Werd ich mal vllt eine Diskussion ins Rollen bringen.

      Kinemon der Samurai
      Wie wir wissen ist er ein Samurai aus dem Lande Wa no Kuni. Die Samurais sind so heftig, das nicht mal die Marine Lust hat sich mit denen anzulegen. Er ist ziemlich groß, in etwa Brooks Größe und kleidet sich schön traditionell japanisch. Er führt 2 Schwerter bei sich sowie einen sehr interessanten Beinamen. Kinemon Will o´Wisp oder Kinemon of the Fox fire. Bisher kannte man aus Wano Kingdom ja nur den toten Ryuuma. Ich persönlich bin auch der Meinung das Jigoroh des Windes und Shiryuu des Regens aus Wano stammen, wegen dem Beinamen unteranderem. Wind, Regen, Fuchsfeuer... klingt in meinen Ohren sich typisch für japanische Schwertkämpfer als Beinamen an. Interessant ist dabei ja auch der Fakt das die Samurais keine Drachen mögen. Ich verfüge wirklich über miserable japanisch Kenntnisse, aber bedeutet Ryu nicht Drache ?? Ryuuma (und falls auch Shiryu) besitzen also das Wort Drache in ihrem Namen. Dabei hassen sie Drachen jedoch. Wäre interessant ob Herr Oda da den Hintergrund mit Wanted verbindet, wo Ryuma ja angeblich einen Drachen tötete. Aber zurück zu Kinemon. Erstaunlich das hier gar nicht so heftig über deine TK spekuliert wird, wenn ich mich daran erinnere als Caribou das erste mal seine Fähigkeiten zeigt, was hier diskutiert wurde.... Der olle Caribou hat ja auch nur ne olle Logia. Ich persönlich sehe bei Kinemon eine Mystic-Zoan Frucht! Fuchsfeuer, Zaubern mit den Kleidungsstücken und seine Klingen in Brand setzen klingt für mich sehr nach einer Kitsune- Frucht. Und sowas befindet sich gleich neben einen Halbdrachen auf der Thousand Sunny und trotzdem finden alle Law cooler ?^^. Desweiteren besitzt er Color of Obervation, also hat er gute Haki-Grundlagen. Soweit bis jezt zu seiner anzunehmenden Stärke. Wie seine tatsächliche Stärke ist, weiß man noch nicht. Man weiß nur das er gegen Law verlor, wobei dies keine Schande ist da wahrscheinlich selbst Son Goku ebenfalls gegen ihn verlieren würde -.-. Bemerkenswert ist dann aber das er nur als Torso Brook Schwierigkeiten machte. Sogesehen geschwächt war. Ich gehe mal davon aus das er sehr stark ist und im SHB Klima sicher vom Stärkelevel gut einpendeln ließe.

      Kinemon der Vater
      Ja der gute ist Papa von Momonosuke. Er scheint ein liebevoller und fürsorglicher Vater zu sein, wenn man den Stolz der Samurai dazu berechnet. Anfangs kam er mir immer leicht angenervt rüber, aber mal ehrlich: Wer will schon von einen Samurai der Meere gern zersäbelt werden ? Sein deformiertes Auge trägt auch dazubei, wobei dieses ja ein wesenltiches Merkmal von ihm ist. Neben seiner Ehre und seinen Vatergefühlen scheint er auch sehr fair und kameradschaftlich zu sein. Wie wir erfahren hat er noch jemanden zu retten auf Dressrosa. Vllt seine Frau ? den Prinzen von Wano ? Klingt in meinen Ohren interessant, da Oda sich scheinbar nicht von ihm trennen möchte (Möglichkeiten hätte er dazu viele gehabt). Er selbst wird von Zorro und Brook respektiert und scheint mit beiden gut zu fungieren. Inzwischen hat sich dieser Kommentar von dem einen Soldat sich in mein Gedächtnis gebrannt und zwar wo Kinemon, Brook und Zorro diese Musketierpose hatten. Sanji war sein erster Ansprechpartner und die beiden haben wohl auch ein gutes Verhältnis. Untypisch für seine Herkunft ist er aber auch ein kleiner Lustmolch. Wäre nun nach Brook und Sanji der nächste Frauenliebhaber auf der Sunny. Mit Franky und Chopper und Robin hatte er bis jetzt ja noch nicht so die Interaktion, leider. Mit Ruffy versteht er sich denke ich mal auch gut, so nennt Luffy ihn ja schon beim Spitznamen Kin. Erstaunlich das Kinemon noch die Fassung behält im selben Boot zu sitzen wie Law, der ihn ja schließlich zersäbelte :S Davon mal abgesehen hat sich seine Einstellung gegenüber Piraten drastisch geändert. Fragt sich nur warum Kinemon überhaupt einen Groll gegen Piraten führt, wo er doch nur auf seiner isolierten Insel lebte.

      Kinemon der Storyrelevante
      Hier geht es sehr spekulativ zu. Er mochte keine Piraten, er mag keine Drachen und er zuckt bei Kaidou´s Namen zusammen und will jemanden aus Dressrosa befreien nebst seinen Sohn. Ich stelle mal frecherweise die Theorie auf, das Wa no Kuni sich ihm Krieg mit Kaidou befindet. Kaidou ist Pirat und Krieg ist nicht schön, wäre der Grund warum er keine Piraten mag. Wenn Kaidou jezt die orginale Drachenfrucht hätte, könnte man sich gut denken weswegen die Samurais keine Drachen mögen. Ich hab auch gelesen das die Typhon Frucht vermutet wird, der hatte ja auch zig Drachenköpfe. Laut Law scheint Kaidou auch ein barbarischer Hitzkopf zu sein und ich kann mir gut vorstellen das die Sturheit und der Stolz der Samurai Kaidou ziemlich provozieren. Hätte Kaidou erst einmal Wano eingenommen mit seiner Armee, dann dürfte das als Abschreckung sicherlich gut dienen. Gemäß dem Fall das Kaidou die Drachenfrucht besitzt, könnte man sich seit dem neustem Chapter noch zusammenreimen. Wenn CC´s Forschung auf der Forschung Vegapunks bezüglich der Blutbahnveränderung durch Zoankräfte basiert, könnte doch Vegapunk mal irgendwie an Blut von Kaidou rangekommen sein und so die künstliche Drachenfrucht erschaffen haben. Eventuell entsendet Kaidou manchmal Gefangene zu Flamingo, und da hat sich Momo auf das falsche Schiff geschlichen und kam so anstatt nach Dressrosa nach PH. Aber viel zu Offtopic, zurück zu Kinemon. Seine Rolle demnächst ist denk ich mal kämpferisch helfen und den Guide und Vermittler auf Wano spielen. Eventuell fällt ja jemanden noch dazu etwas ein. Genug der Theorienfindung, den mein eigentlich gewollter Sinn dieses Postes kommt nun unter

      Kinemon das 9. Mitglied der Strohhutbande
      Ja ich weiß, da nervt mal wieder jemand mit dem joinen :D
      Er ist stark genug für die neue Welt und sprengt den Rahmen der SHB nicht. Er hat interessante Fertigkeiten. Er hat Merkmale und Macken. Er versteht sich gut mit der SHB. Ruffy hatte ihn schonmal gefragt (zumindest seine Beine). Er würde als 3. Schwertkämpfer eine Art des Musters füllen. Ein schwert = Eis. 2 Schwerter = Feuer und 3 Schwerter = Zorro = Tod ^^, nicht zu vergessen mit den Musketieren. Seine Infobox war bis jezt einzigartig, da sie in Form einer Schriftrolle gezeichnet wurde. Unbedeutenden Charakteren würde Oda das gar nicht erst zukommen lassen. Da er in Wano wohnt, kennt er die Neue Welt nicht und ist dank der Isolation Wanos sowieso sehr begriffsstutzig bezüglich neuer Dinge. Also wäre er genauso jungfräulich in der NW unterwegs wie die SHB. Seine schwere Vergangenheit ist bis jezt noch nicht gezeigt, aber da könnte Oda so viel machen. Seine Frau verloren oder eventuell leidet er unter Wanos Regierung. Im Partychapter waren da ja ganz mysteriöse Andeutung seitens der beiden beim Essen. Mal ein wenig Symbologie: Wenn er tatsächlich die Fuchsfeuer Frucht verspeist hat, könnte man ja die Neun vom Neunschwänzigem Fuchs als indirektes Indiz werten. Wie Water 7 = 7. Mitglied Franky. Leider fehlt bis jetzt der Traum und was er mit seinem Sohn macht ist fraglich. Oda hat Kinemon und Sohn eigentlich nach diesem Kabuki Theater Schauspieler benannt Yorozuya Kinnosuke. Vermute ich zumindest, es ist bestätigt das Oda Fan von diesem Schauspieler ist. Falls sein Balg auch joinen würde, na dann hätte Stronger im finalen Kampf gegen die BBB ebend auch ein Gegner ^^. Bleibt noch abzuwarten was dieser ominöse Freund von Kin für einer ist. Vllt ist es auch noch zu früh um über seine Mitgliedschaft zu reden, dennoch finde ich das sich die Mühe bei ihm mehr lohnt als bei Monet, die ja von einigen immer noch in die SHB gewünscht wird.
      Der Charakter Kinemon hat es mir nunmal angetan und seit dem einen Cover mit ihm, der Heart Bande und der SHB läßt mich dieser Gedanke nicht mehr los D;
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • @ FoxytheSilverfox

      Nur kurz etwas. Warum glaubst du Kinemon war negativ geschockt als Kaidos Name fiel? Ich finde in dieses Panel oder besser gesagt in die Reaktion von Kinemon und Momonosuke kann man ziemlich viel hineininterpretieren.
      So könnten sie auch geschockt sein, weil Kaido vielleicht Beschützer Wa no Kunis ist/war, oder gar selbst ein Samurai oder von dort abstammt. und sie sich deshalb einfach wundern das dieser für sie großartige Kerl sich mit einem dubiosen Verbrecher wie Flamingo einlässt.

      Also der Raum für Interpretation ist wirklich enorm. Für mich sah die Erschrockenheit seitens Kinemon und Sohn schon nach wirklicher Verwunderung als nach Wut aus.


      Zu der Sache Stronger VS. Momonosuke. Wirklich?

      Stronger ist doch schlicht das Reittier von Doc Q und kein Mitglied der Bande. Ich empfinde den alten Gaul mehr als Anhängsel von eben Doc Q. Um halt auch dessen Beinamen, Sensenmann zu unterstreichen.
      Ähnlich wie Gan Fort und Pierre oder besser Shura und Fusa.
      Vielleicht kriegt der Gaul noch eine TF, aber selbst das würde ihn nicht zu einem wirklichen Mitglied machen.




    • @ Monkey Shibata
      Nunja ich find diese Augenstellung eher böse bzw ehrfüchrtig guckend. So wie Brook immer guckt wenn er böse ist. Ansonsten hätte ODa ihn ja mit diesem Schweißtropfen gezeichnet oder en herausragenden Augen oder Schnodder in der Nase, so wie er es mit denen aus SHB macht wenn die wirklich überrascht sind. Kaidous bis dato beschriebener Charakter scheint mir nicht so recht in das Schema der ehrenvollen Samus zu passen. Wird sich zeigen wer Recht hat :D

      Naja das mit Stronger war eher scherzhaft gemeint, obwohl es glaube ich nicht angebracht ist den Gaul zu unterschätzen. Das der nicht ganz koscher ist trau ich Oda dem Fuchs zu. Bezüglich Momo ist mir der Sinn gar nicht in diesem Thread. Wäre durch aus mal interessant an dieser Stelle mal Stronger genauer unter die Lupe zu nehmen, da Momo bald genauso abgemaggert ist wenn er weiter die Samu Ehre Schiene fährt. Was ich sagen will das Momo entweder mit Papi joint, oder gar nicht. Das mit Stronger war das absolut notdürftigste kleinste Argument für ihn in meiner Beschreibung Kinemons in der SHB.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ich frage mich allerdings schon, was für einen Freund Kinemon sucht und wieweit dieser in Verbindung mit Flamingo steht. Zuerst suchte Kinemon seinen Sohn, jetzt sucht er seinen Freund, der eine war auf PH, der andere ist auf DR. Vielleicht liegt eine Verbindung zwischen den beiden. Der Don entführte den Freund und den Sohn Kinemons, wobei er den einen auf DR ließ, den anderen nach PH brachte, da er von CCs Kinderversuchen wusste und sonst mit dem Jungen nichts anzustellen vermochte. Das Momo Kontakt mit Flamingo gehabt haben könnte, zeigte die Szene, in der er Flamingo als Illusion sieht.
      Warum aber entführt der Don also Kinemons Freund? Was könnte derjenige für einen Nutzen haben? Wäre er nur ein Störenfried, so hätte ihn Flamingo sicherlich umgebracht oder fertig gemacht. Es muss also eine wichtige Person sein, ohne die irgendwo etwas Bestimmtes nicht geht. Es könnte jemand aus WaNoKuni sein, ein Vorsteher, ein wichtiger Kämpfer, der vlt. dafür sorgt, dass WaNoKuni unabhängig bleibt. Oder derjenige hat wichtige Kontakte eventuell zur WR oder Kaidoo, was für Flamingo gefährlich werden könnte, sobald dieser in Aktion träte.
      Irgendwo muss es mMn einen Kontakt zwischen WaNoKuni und Flamingo geben, da sich Kinemon so sicher ist, dass sein Freund auf DR gefangen ist. Es wird wahrscheinlich eine wichtige Person sein, die es zu retten gilt und die später einen weiteren Nutzen für die Geschichte hat und nicht nur Kinemon überaus glücklich machen wird, weil er seinen Freund gefunden hat.
      Die Person ist wahrscheinlich nicht Pirat, da Kinemon Piraten hasst, mit Ausnahme der SHB. Sonst hätte er ja in einem Nebensatz wahrscheinlich erwähnt, dass ein bestimmter Pirat eine Ausnahme darstellt. Andere Personengruppen könnten es durchaus sein.
    • die rolle von kinemons freund auf dressrosa:
      ich selbst vertrete ja die meinung, dass kinemon von der kitsune-frucht gegessen hat, welches ich bereits in diesem thema geschildert habe. da wäre es doch meiner meinung nach sehr passend, wenn der freund von kinemon auf dressrosa von dem gegenstück, nämlich der tanuki-frucht gegessen hätte^^
      kitsune und tanuki treten in anderen mangas (beispielsweise shaman king oder naruto) immer zusammen als freunde oder als direkte konkurrenten auf, da wäre es doch durchaus passend, wenn auch oda sich diesem klischee bedient^^
      (ich bin mir an diesem punkt nicht sicher, ob dies nicht sogar ursprünge in der japanischen kultur/mythologie hat... müsste ich mal googlen)
      ich fände die vorstellung der beiden, welche keinerlei ahnung von ihren fähigkeiten haben, zumindest ganz witzig.
      fraglich ist, was flamingo von ihm will und wofür er ihn braucht. meine antwort hierzu wäre, dass flamingo vielleicht die verwandlungsfähigkeit der tanuki-frucht auf die smiles kopiert (wie auch immer) und auf diese weise verschiedenste zoans herstellt. zur erinnerung: kitsunes und tanukis besitzen die gabe sich in alles und jeden verwandeln zu können.
      damit wäre dann zumindest geklärt wieso flamingo nur zoan-smiles produzieren kann...
    • Bisher haben Teufelsfrüchte immer sehr direkte Eigenschaften. Sie entsprechen immer ihrem Namen. Also hat die Gummifrucht die Eigenschaft, den Esser zu Gummi zu machen. Deine Beispiele aus anderen Manga sind da nicht so passend, da du in deinem ersten Beitrag in diesem Thread ja schon erklärst, dass Kitsune viele verschiedene Eigenschaften implementiert.

      Desweiteren halte ich die Kinemon und Konsorten für ein sehr stolzes Volk (so wird Kinemon und sein Sohn auch dargestellt), das sich ähnlich wie Zorro dem Weg des Schwertes unterworfen hat und es für eine Schande hält, seine Schwertkünste mittels "unfairer" Zugaben wie Teufelsfrüchte zu verbessern. So stolz, wie Kinemon sowieso und erst recht auf seine gepriesene Feurspalttechnik ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine TF gegessen hat. Warum sollte nur Zorro den Weg des Bushido gehen? Es gibt in OP viele, die sich als Schwertkämpfer sehr stolz verhalten und Kinemon gehört dazu.

      Daneben kann es durchaus sein, dass Kinemons Freund gezwungen wurde, eine SMILE zu essen und jetzt als Gefangener auf Dressrosa als Forschungsobjekt sein Dasein fristet. Aber Partnerfrüchte anzuführen aufgrund anderer Manga halte ich gelinde gesagt für Fanboytum oder Wunschdenken.
    • RichardThePony schrieb:

      Desweiteren halte ich die Kinemon und Konsorten für ein sehr stolzes Volk (so wird Kinemon und sein Sohn auch dargestellt), das sich ähnlich wie Zorro dem Weg des Schwertes unterworfen hat und es für eine Schande hält, seine Schwertkünste mittels "unfairer" Zugaben wie Teufelsfrüchte zu verbessern. So stolz, wie Kinemon sowieso und erst recht auf seine gepriesene Feurspalttechnik ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine TF gegessen hat.
      Aber Kinemon hat doch schon bestätigt , dass er eine TF gegessen hat, mit der Leute einkleiden kann, die sich ein Blatt o.ä. auf den Kopf legen (opwiki bestätigt). Die Kraft verstärkt ja damit nicht wirklich seine Kampfkraft. Wenn er einen Schwertkampf ausführt, bringt ihm diese Kraft theorethisch nichts. Warum sollte er eine Person einkleiden? Was bringt das denn (außer vlt. ne Zwangsjacke :D Aber das wäre ja unehrenhaft. )? Als ehrlicher Schwertkämpfer würde er diese sicherlich nicht einsetzen.

      Es kann ja sein, dass Kinemon diese Frucht nicht absichtlich gegessen hat. Nun hat er diese Kraft und das war für die Kämpfer auf WaNoKuni tatsächlich "unehrenhaft" eine solche Kraft zu besitzen. Vielleicht wurden sie (er und sein Sohn) deshalb von der Insel geschmissen oder von der Bevölkerung verachtet.
    • Stimmt, er hatte die dümmste TF aller Zeiten gegessen. Kein Wunder, dass ich das vergessen habe. Gut, dann nehme ich meinen Einwand zurück, allerdings bleibt immernoch die Frage, was Kitsune mit dieser Frucht zu tun haben sollte. Da Kinemon jemanden einkleiden kann, wenn man ein Blatt auf ihn legt, kann es sich nur um eine Scherzfrucht Odas halten. Klar gibt es die Möglichkeit, jemanden auszuziehen und so kampfunfähig zu machen oder der Zwangsjacke, aber richtig story- oder kampfrelevant sehe ich die TF nicht.
      Bleibt imo nur die Frage, was Kinemon mit der TF machen kann und ob er sie wirkungsvoll einsetzt. Ansonsten stell ich ihn mir eher wie Bon Clays erstes Treffen mit der SHB vor, als alle nur Quatsch mit der TF von Bon-chan gemacht haben.
    • Wenn die Kitsune-Frucht nun aber eine Mystic-Zoan ist, dann kann er doch wahrscheinlich aus ihr in mehreren Dingen profitieren. Siehe Marco, der sich in ein Phönix verwandeln konnte, sich heilen konnte und als kleinen Bonus noch fliegen konnte. Kinemon kann sich dann eventuell doch dann Fuchsmagie benutzen wie Marco eben sein Heilen. Das mit der Kleidung denke ich mal hat sich so ergeben aus der Situation. Er kann bestimmt noch andere Sachen herzaubern. Und wegen dem Feuer-Schneiden, das schieb ich dezent auf seine TF. Wenn er es bloß so könnte, dann wäre er ja wohl Kinemon des Feuers. Dennoch ist er Kinemon des Fuchsfeuers. Er kann sich vllt später auch in die Zoan-Form verwandeln. Dann nimmt er vllt das Aussehen eines neunschwänzigen Fuchses an, oder sieht aus wie die Pokemon Zoroark, Vulnona. Grade das macht ihn ja so interessant, da er ja keinen Plan von seiner TF hat. Er weiß bis jetzt nur das er nicht schwimmen kann und das er ein Blatt auf seinen Kopf legen kann zum Tauschen. Er hätte eine Mystic-Zoan die sehr stark ist, die er aber selber nicht kontrollieren kann und bevorzugt mit dem Schwert kämpft. Das würde seine Mystic Zoan nicht am Anfang der NW over powerd darstellen. Wäre doch schön wenn er im Verlauf der Story deine TF im Groben im Kampf nutzen kann. Zu der Sache mit dem Bushido, Unwissenheit schützt in diesem Falle. Er hat ja sicherlich nicht wie Blackbeard gezielt eine Frucht gegessen, um stärker zu werden. Grade diese Zwiespaltikeit zwischen ehrenhafter Schwertkämpfer und Tricks der TF ist doch so interessant. Man könnte aus diesem Konflikt eine tolle Geschichte basteln und den Charakter besser vorstellen. Wäre interessant ob Oda hier vllt eine Parallele zu Naruto aufbaut, das Kinemon sich seiner Fuchskraft nicht gern bedient, nur in Notfällen. Würde mich auch nicht wundern das er aufgrund seiner Kraft verbannt wurde, was seinem Charakter mehr Tiefe verleihen würde.
      Die Idee bezüglich der Tanuki-Frucht seines Freundes finde ich klasse. Dann gäbe es einen Drachen, ein Kitsune und ein Tanuki die alle kein Plan haben wie ihre TF funktioniert.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Eine Kitsune-Frucht macht wirklich Sin gerade die Sache mit den Blättern ist quasi identisch mit den Fähigkeiten von Shippo aus Inuyasha der ein Fuchsdemon ist. Außerdem können Kitsune in der Japanischen Mythologie Feuer erzeugen und halt eben Sachen verwandeln.

      Also ich würde mir wünschen das er Mitglied in der Bande wird, er passt extrem gut zu den anderen schrägen Vögeln und passt auch von seiner stärke wie es aussieht gut in die Truppe ohne das Kräfte verhältnis in der Bande umzukrempeln. Allerdings weiß ich nicht was mit seinem Sohn passieren soll deshalb ist ein verlassen der SHB nach Dressrosa eher wahrscheinlich.
      Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das er eine Art Schuld bei Luffy begleichen muss nach Dressrosa und Momosuke dann mit seinem dort gefangenden Kameraden geht.
    • Kitsune: Kitsune sind Füchse, die mehrere Fähigkeiten besitzen.
      Dazu gehören:
      - Die Verwandlung in eine menschliche Gestalt
      - Sie können mit Schwanzspitze und Schnauze Feuer erzeugen
      - Illusionen erzeugen
      - fliegen
      - von Menschen Besitz ergreifen
      (vgl. Wikipedia)

      Und was passt dazu alles zu Kinemon?
      - Sein Name
      - (vlt.) sein Schwertkampf
      - er kann sich und andere bekleiden

      Und das war es aber auch schon... Er kann weder fliegen noch Illusionen erzeugen. Auch die Fähigkeit der Verwandlung ist bei den Kitsune anders. Oft verwandeln sie sich in junge hübsche Frauen, etwas was Kinemon nicht tut/ist. Daher denke ich, dass es bei seiner Feuerschneide-Technick nicht um eine Fähigkeit einer TF ist sondern einfach eine besondere Schwertkunst ist.
      Desweiteren im Kapitel 672 auf der Seite 18 sagt Kinemon:
      My foxfire style cuts with the power of fire and as a secret technique, it is able to slice through fire itself
      . Ich finde diese Aussage zeigt, dass es "lediglich" eine Technick ist. Er sagt ja auch, dass sein Fuchsfeuer Style mit der Power des Feuers schneidet und nicht dank einer TF...
      Ich denke es gibt keine wirklichen Beweise die für eine TF sprechen. Und erst recht nicht für eine Zoan.
      Ein weiterer Punkt ist eine Aussage von Zorro:
      You´ve piqued my interest in the sword style of the samurai
      . Auch hier wird deutlich, dass er eben die Technick interessant findet. Und zwar die Technick der Samurai d.h. es wird hier als eine Technick gezeigt, die bei den Samurai eig. schon normal bzw. nichts besonderes ist.
      Außerdem war Zorro ja im Little Garden Arc ganz begeistert von seinen Feuerschwertern, die er kurzfristig hatte. Also sehe ich hier das nächste Power-Up für Zorro.
      Ich hoffe der text ist wenigstens halbwegs lesbar... Ich bin einfach nicht so der Schreiber
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Also mMn hat Kinemons Feuerschneiderei nichts mit verborgenen Kräften oder TF zu tun..

      Es ist eine Technik, zu vergleichen mit der von Brook.. Brook fiel es auf Grund seiner TF leicht die tiefen seiner Seele zu ergründen und die Kälte die er fand zu mannifestieren und sie auf seine Klinge zu übertragen.. so ähnlich sagte er das auch selbst.. aber nicht direkt, dass seine TF dafür verantwortlich ist..

      Ich denke auch, dass wir schon weitere ElementSchwertkämpfer kennen..

      Da wären zB Mc Guy (http://opwiki.de/wiki/McGuy) mit seinem Blitzschwert und Fossa (http://opwiki.de/wiki/Fossa) mit einem Flammenschwert..

      Ersterer könnte natürlich auch eine TF besitzen, aber wirkt in der Gesamtheit eher unnötig..

      Und Fossa wird doch hoffentlich nicht eine 3. heiße Frucht ala Magma oder Feuer besitzen..

      Es geht eben um Technik, darum wie man Energie oder sonstwas umleitet, verändert etc pipapo..

      Zoro musste anfangs ja auch lernen wie man den Wind so teilt, dass er schneidet..

      Sicherlich wird Kinemon unserem Grünschopf beibringen wie es geht Feuer zu zerteilen und eventuell erlernt unser stärkster Schwertkämpfer dann von noch neuen Meistern wie man andere Elemente beherrscht.. Bestimmt würde uns WanoKuni da Infos bringen, falls wir dort irgendwann mal landen..

      Ich fasse nochmal zusammen.. Wir haben Feuer, Eis, Wind und Strom an Schwertern gesehen.. Ich möchte den 3 Schwerterstil gern mit 3 unterschiedlich elementaren Schwertern sehen für den ultimativen Angriff aus der Hölle..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..